Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timmy +19.01.2017 - Für immer im Herzen

Marvin
21.01.2017, 20:45
Lieber Timmy,
so klein und zu kurz für ein Kaninchen warst Du für meine Augen als Du eingezogen bist. Deine Neugier und zarten Nasenstüber, wenn Du Futter wolltest, haben es mir aber bald sehr leicht gemacht, Dich zu mögen. Als Du das erste Mal in den Garten durftest bist Du so mutig draus los gehüpft. Es war so schön Dich dort glücklich zu sehen.
Es hat lange gedauert, bis Du das Streicheln genießen konntest, für mich war es ein großer Glücksmoment als Du das erste Mal geknuspert hast dabei.

Nun hast Du Dich auf Deine letzte Reise gemacht, kannst wieder ohne Mühe atmen und rennen so schnell und weit Du möchtest. Hab ein Auge auf Deine 2 Mädels, von dort, wo Du nun bist. Sie vermissen Dich sehr.

In meinem Herzen bleibst Du mir nah, mein lieber Timmy!

150092
Weine nicht um mich, da ich jetzt
hinausging in die sanfte Nacht.
Traure, wenn du willst, aber nicht lang
dem Flug meiner Seele hinterher.

Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat Ruh´,
Tränen braucht es nicht.
Im Gegenteil, denk an das Glück
der Liebe, die uns verband.

Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht
und auch die Angst ist weg.
Mach deinen Kopf für anderes frei
ich lebe in deinem Herzen fort.

Vergiß meinen letzten Lebenskampf
vergiß unseren letzten Streit.
Vergrab´ dich nicht im Jammertal
sondern freu dich -

ich habe gelebt - mit Dir

Katharina
21.01.2017, 21:27
Das tut mir so leid. :umarm: Gute Reise Timmy :sad1:

hasili
21.01.2017, 21:51
Das ist ein so schönes Gedicht.....:umarm:

Der kleine Timmy sieht genauso aus wie meine Lotte aussah(sie ist im November gestorben.)....die sind so süß diese Holländer-Löwenköpfchen...:umarm:

Machs gut Timmy .:sad1:

.und ja, es ist schön, dass Du gelebt hast .wie das Gedicht es sagt :umarm:

Birgit W.
21.01.2017, 23:31
Was für ein schönes Gedicht für dich, kleiner süßer Timmy :heulh:es ist so traurig für deine lieben, dass du nicht mehr da bist, kein streicheln mehr, kein knuspern ....aber sie sind froh und glücklich, dass du da warst...komm gut an im Kaninchenland hinter dem Regenbogen, kleiner Schatz..:sad1:

Marvin
22.01.2017, 11:00
Ich danke euch. :umarm:
Seine vielen kleinen Eigenheiten fehlen hier. April und Lola, seine Mädchen, vermissen ihn sicher auch, auch wenn die letzten Wochen auch für die 2 nicht leicht waren. Er hatte sich sehr stark in sein kleines Häuschen verkrümelt.

Ninchenmausis
22.01.2017, 11:06
:ohje: Timmy :sad1:

:umarm:

nin-fan
22.01.2017, 14:45
So ein süßer Schnuff :sad1:
Mein Beileid :umarm::umarm:

Carmen P.
22.01.2017, 21:17
Es tut mir sehr leid. :heulh::heulh:
Gute Reise, hübscher kleiner Timmy. :sad1:

Kaninchenmama
22.01.2017, 22:26
gute Reise hübscher Timmy:sad1:

ruhe sanft und gib ein wachsames Auge auf all deine Lieben die du hier zurück lassen musstest, du weißt du wirst nie vergessen und auf ewig vermisst und geliebt werden

Marvin
22.01.2017, 22:38
Danke. :umarm:

Levis
22.01.2017, 23:06
Gute Reise süßer :bc:

hasili
23.01.2017, 00:11
Die sehe wirklich so puschig aus und haben so ein sanftes Wesen diese Holländer..:umarm:

Ich kann es gut nachvollziehen wie Du ihn vermisst :sad1:

Marvin
23.01.2017, 10:11
Ja, wenn ihm gerade nicht etwas gegen den Strich ging oder wenn es Leckerlies gab war Timmy schon sehr sanft. Beim Leckerlieabholen hat er aber auch schon mal gern den Finger mitgenommen, Hauptsache das Leckerlie kam schnell in sein Mäulchen, da hat er es nicht so genau genommen. :girl_haha:
Die Holländerfärbung mag ich auch sehr gerne, Timmy war aber kein "echter" Holländer. Gegen meinen "echten" Holländer Mummel, der schon lange im Himmel ist, der immer zu allen lieb war, egal ob Kaninchen oder Mensch, hatte Timmy schon sehr viele kleine Eigenheiten. Aber gerade die vermisse ich nun auch so sehr... :heulh:

hasili
23.01.2017, 10:47
Das war genauso wie Du es beschreibst bei meinem Lottchen.
Die sah ganz genauso aus wie Timmy. Holländer-Löwenköpfchen-was ganz Besonderes.

Und ja, auch mit vielen kleinen Eigenheiten..aber irgendwie hat sie nie ein großes Aufsehen gemacht um irgendwas. Die anderen hier sind immer irgendwie laut wenn sie sich bemerkbar machen, manche total laut. Lotte hat einfach gemacht-ohne dass es einer mitbekam.

War das bei Deinem Timmy genauso ?

Und ja, Lottes voriger Partner war auch ein echter Holländer..ganz lieb und sanft und anhänglich.

Wie die Parallelen doch sind !

Wie alt war denn Dein Timmy ?

Marvin
23.01.2017, 12:03
Hallo hasili!
Laut war Timmy nicht, nein. Und ja, er ist immer seinen Weg gegangen, war ein kleiner Entdecker. Besonders im Garten, wenn er ganz frei laufen durfte, war das sehr ausgeprägt, er immer vorneweg, seine Mädels sind ihm gefolgt. Manchmal sind sie auch ins sichere Gehege zurück, wenn er zu weit weg wollte. Einmal hatte ich 5 Minuten nicht aufgepasst, ich hab ihn dann auf dem Nachbargrundstück wiedergefunden. Und dennoch war er auch der erste, der wusste, wenn es nachts ins Nachtgehege ging, ohne Murren ist er rein und hat gewartet, bis auch die anderen beiden drin waren.

Genau weiß ich nicht, wie alt Timmy war, er wurde im Frühjahr 2009 im Tierheim abgegeben (als Fundtier), war zu diesem Zeitpunkt aber schon ausgewachsen (und stark zerbissen). Er war also mindestens 8 – 9 Jahre alt. Trotzdem zu früh, um zu gehen, leider war seine Lunge stark verschattet (wahrscheinlich Lungentumor), so dass er zum Schluss seine ganze Kraft gebraucht hat, mit hochgerecktem Kopf, nur um zu atmen. Armer Timmy, wenn ich daran denke muss ich schon fast wieder weinen.

Wie alt ist Lotte denn geworden?

Gast
23.01.2017, 12:44
Gute Reise kleiner Schatz :sad1:.

hasili
23.01.2017, 15:22
Hallo Marvin,

krankheitsmäßig genauso bei meiner Lotte. Lunge strak verschattet, beim letzten RÖ-Bild (nicht allzu lange her) hat man gesehen dass es auch schlimmer wird. Sie hatte ja schon on früheren Jahren Gesäugetumore und mehrere OPs, die allesamt erfolgreich waren..ohne weitere Metastasen. Aber jetzt wohl doch, ein paar Jahre später. Sie ist 2 Wochen und 2 Tage vor ihrem 10. Geburtstag gestorben, aber auch ohne großes Aufsehen (ich nenne es mal so), ging sehr schnell. Genauso wie ihr Wesen war. Sie hatte die letzten Monate Cortison bekommen.

Da war Timmy aber ein kleiner Entdecker...immer voran...ich kann mir das sehr gut vorstellen, das süße schwarz-weiße Kaninchen im Gras ...Da hat er aber doch ein ganz schönes Alter erreicht, der kleine Timmy. :umarm:

Und was für ein Schicksal....wahrscheinlich .ausgesetzt :bc:

Sie fehlen einem immer, ich kann mich aber besser trösten, wenn sie nicht mehr ganz so jung sind.

Gwendolyn
23.01.2017, 16:03
Gute Reise kleiner Timmy und pass von oben auf deine Lieben auf :heulh::sad1: