PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur SUC-Therapie



Marilyn
15.12.2016, 18:32
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Häsin aufgrund schlechter Nierenwerte gerne das Kombinationsmittel (SUC) von Heel geben. Kann ich dieses auch oral eingeben? Ich meine ja, bin mir aber nicht ganz sicher. In einer Ampulle sind 2,2 ml drinnen und ich benötige natürlich nicht so viel. Eine weitere Frage ist nun, ob ich die angebrochene Ampulle dann am nächsten Tag nicht mehr verwenden darf? So steht es nämlich drauf. Das wäre ja ne totale Verschwendung..So billig ist das ganze ja auch nicht.

Liebe Grüße!!

Claudia S.
15.12.2016, 21:29
Meine Nierenpatienten bekommen es alle oral. Ich ziehe den Inhalt der Ampulle auf eine größere Spritze auf, die ich entsprechend beschriftet habe (S, U, C). Von dieser Spritze ziehe ich mir dann die benötigte Menge auf. Verschlossen wird mit einer Nadel und deren Kappe.

Carmen P.
16.12.2016, 00:20
Hallo Marilyn,
ja, Du kannst SUC oral geben.
Ich habe die einzelnen Mittel jeweils in ein Standgefäß umgefüllt und dann die tägliche Menge daraus genommen.
Wichtig ist, den Inhalt der angebrochenen Ampulle im Kühlschrank zu lagern.

Gute Besserung für Deine Kleine.:umarm:

hasili
16.12.2016, 00:30
Meine Nierenpatienten bekommen es alle oral. Ich ziehe den Inhalt der Ampulle auf eine größere Spritze auf, die ich entsprechend beschriftet habe (S, U, C). Von dieser Spritze ziehe ich mir dann die benötigte Menge auf. Verschlossen wird mit einer Nadel und deren Kappe.

So mache ich es auch. Den Inhalt jeder Ampulle (S, U, C) ziehe ich auf diese Weise auf und habe das Gemisch dann in einer großen Spritze. Habe aber es aber nicht im Kühlschrank aufgehoben - muss man das ?
Mir wurde von einer THP mal gesagt, dass man hom. Mittel nicht im Kühlschrank aufheben soll.
Ich weiß nicht wie die Dosierung bei Euch täglich sein soll (ich meine ml)..hier war sie am Anfang recht hoch. Ich musste am Anfang 2x tägl. geben.
Marilyn, ich hatte Dir es ja geschrieben wie die schrittweise folgende Reduzierung dann ist.
Meine Kiki hatte keine erhöhten Werte mehr.

(Allerdings hatte sie noch ein anderes hom. Mittel bekommen).

Marilyn
16.12.2016, 10:33
Vielen Dank für eure Antworten :)
So werde ich es dann machen und vll. in den Keller stellen.
Ja, genau hasili, das hattest du mir ja schon geschrieben und die Ärztin von Heel hat es ja auch so gesagt.

Claudia S.
16.12.2016, 13:27
Ich lager es nicht im Kühlschrank, wenn es angebrochen ist. Ist mir neu.

Birgit
16.12.2016, 18:03
Meine Nierenpatienten bekommen es alle oral. Ich ziehe den Inhalt der Ampulle auf eine größere Spritze auf, die ich entsprechend beschriftet habe (S, U, C). Von dieser Spritze ziehe ich mir dann die benötigte Menge auf. Verschlossen wird mit einer Nadel und deren Kappe.

Genauso mache ich es auch :freun:

Und in den Kühlschrank braucht das nicht. Da hatte ich damals bei HEEL extra nachgefragt
:umarm: