Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rescue-Tropfen oral?

Heike O.
09.11.2016, 19:10
Huhu,

Stan muss morgen zum TA und er kollabiert ja schon fast vom Autofahren immer (Körpertemperatur z.T. bis únter 37 Grad, halbe Stunde zu Hause und alles ist wieder im Lot). Da sind selbst einfache Checks immer nervenaufreibend. Ich denke darüber nach, ihm morgen Rescue-Tropfen zu geben (habe nur die für Menschen, also mit Allohol) und oral mit Leckerchen würde besser gehen als in Ohren oder Nacken zu massieren. Habt ihr da irgendwelche Bedenken?

Danke für eure Meinungen!

Dandelina
09.11.2016, 21:07
Unsere Homöopathin gibt den Tieren keine Bachblueten mit Alkohol.... ?

Jutta
09.11.2016, 21:23
Ich habe die (mit Alk) immer auf'n Leckerchen, Apfelchip oder V-Kuller oder sowas in der Art geträufelt, 'nen Moment einziehen lassen und dann gegeben.
Hab' da keine Bedenken.

Heike O.
09.11.2016, 22:18
Danke, euch beiden! Kriegt er's morgen auf Leckerchen.

@Dandelina: sind Tropfen für Menschen, habe auf die Schnelle keine Vet-Tropfen bekommen.

Jutta
09.11.2016, 22:22
Ich hoffe, es wirkt. Berichte mal. :umarm:

sanny_picco
09.11.2016, 23:15

@Dandelina: sind Tropfen für Menschen, habe auf die Schnelle keine Vet-Tropfen bekommen.

Die gibt's auch für Menschen ohne Alkohol...die kauf ich immer:secret:
http://www.eurapon.de/bach-original-rescue-tropfen-alkoholfrei-07253425/?q=Rescu

Heike O.
10.11.2016, 06:20

Die gibt's auch für Menschen ohne Alkohol...die kauf ich immer:secret:
http://www.eurapon.de/bach-original-rescue-tropfen-alkoholfrei-07253425/?q=Rescu

Prima! Danke für den Tipp:good:

Heike B.
10.11.2016, 14:56
Rescure Tropfen für Kinder sind ohne Alkohol. Ich nehme aber immer Bachblüten Relax für meine Vicky. Die gibt es auch speziel für Tiere

Heike O.
11.11.2016, 13:57
Rescure Tropfen für Kinder sind ohne Alkohol. Ich nehme aber immer Bachblüten Relax für meine Vicky. Die gibt es auch speziel für Tiere

Danke, ich schau mal.

Gestern habe ich erstmal die genommen, die ich "auf Rasch" noch in der Apo bekommen habe und das sind halt die mit Alk. Einen Tropfen auf einen Cuni, ca. 45 Minuten vor Abfahrt.

Stan hat zwar immernoch ordentlich Herzrasen gehabt, aber er war deutlich fitter als sonst bei der Ankunft beim TA als sonst. Kann aber auch an der 10Minuten kürzeren Fahrzeit und meinem Glauben an die Blüten gelegen haben. Jedenfalls lief's besser als sonst und er war auch hinterher nicht so lange verschreckt und angep****t. Von daher werde ich das erstmal so beibehalten aber trotzdem auch nach Alk-freien Tropfen schauen.

Liebe Grüße

Heike B.
11.11.2016, 15:27
Gerne :kiss: