Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balou- großer Kaninchenmann mit großem Namen
Kristin E.
27.10.2016, 22:05
Hallo ihr Lieben,
so schnell kommt man also wieder zu einem Pflegetier. Eigentlich hatte ich mir geschworen, kürzer zu treten, um mich mehr um meine eigenen Tiere und mein Chaos zu kümmern.
Aber da musste ich helfen!
Gestern Morgen bekam ich einen Anruf von Vivian L., Neuaktive.
Über einen Arbeitskollegen hatte sie davon erfahren, dass ein Zuchtkaninchen geschlachtet werden soll. Er habe einen faustgroßen Abszess am Bauch und werde somit nicht mehr benötigt.
Sollte sich am gleichen Tag noch jemand finden, der das Tier aufnimmt, ist es gut. Wenn nicht, wird er getötet. Nein, nicht eingeschläfert, das wäre ja zu teuer.
Sofort bat ich um NEV, welche mir glücklicherweise gewährt wurde. Vielen lieben Dank dafür!
Gleich im Anschluss holte ich das Tier ab. Mich traf fast der Schlag.
"Na schauen sie mal, ob man ihm noch helfen kann. Ich hätte ihn tot gemacht, das will ja so niemand mehr essen."
Ich hatte Mühe und Not, mich zu beherrschen. :scheiss:
Mir konnte weder gesagt werden, wie alt das Tier genau sei (von diesem Jahr), noch welches Geschlecht es hat.
Ich fuhr sofort in die Tierarztpraxis meines Vertrauens und ich war erschüttert.
So einen riesigen Abszess hatte ich noch nicht gesehen. Faustgroß beschreibt es ziemlich gut.
146592
Sofort war klar, das wunderschöne Männchen muss umgehend operiert werden. Ich konnte ihn gleich in der Praxis lassen, denn heut Morgen war seine OP.
Meine TÄ erzählte mir heute Nachmittag, dass sie selten solch einen großen Abszess gesehen hat. Es waren mehrere Kammern, aber zum Glück noch nicht in den Bauchraum ragend.
Wenige Tage wären dem kleinen großen Mann geblieben, ehe er an einer Sepsis elendig zu Grunde gegangen wäre... :heult:
Es füllten sich 2 ganze Nierenschalen mit Eiter, mir wird ganz schlecht bei der Vorstellung.
Die nächsten Tage bekommt er selbstverständlich Antibiotika, auch soll ich die Wunde an den 3 Öffnungen täglich spülen.
Am Dienstag ist dann der Kontrolltermin.
Außerdem wurde Balou (ein großes Kaninchen verdient einen großen Namen!) gleich kastriert.
Er kann und darf sich noch nicht viel bewegen, deshalb muss der Arme in einem Käfig ausharren. In der Praxis noch ganz stinkig gelaunt, hat er sich vorhin von mir die großen Löffeln kraulen lassen.
Ich bin ganz hin und weg.
Aber schaut selbst: :herz:
146589146590146591
Jenny H.
27.10.2016, 22:15
Ich bin sooo verliebt in diesen hübschen Kanuffelmann
:panic2::ohn:
Vivian L.
27.10.2016, 23:07
Daaaaa ist er ja. Hallo Herzl. :herz: Willkommen bei uns verrückten. Von jetzt an soll es dir gut gehen. Bei der Krissi hast du die beste Pflege. Und jaaa ich muss dich Besuchen kommen, diese löffel will ich kraulen :herz:
Nun werd aber erst einmal Gesund und lass alles gut abheilen
Die Paparazzis kommen noch früh genug :rw:
Liebe Krissi ich bin dir so dankbar das du den Engel zu dir genommen hast :kiss: und natürlich danke an den VS für die schnelle NEV :umarm:
Tanja B.
27.10.2016, 23:08
Oh Gott ist der schön :tender: :love:
Könnte ich doch nur schon mein größeres Kaninchengehege bauen :rw::girl_haha:
Danke, dass du dich seiner annimmst, hoffentlich heilt alles gut :umarm:
Claudia S.
27.10.2016, 23:29
Wawwwaaaaaa waaaaa :eeke: &:girl_pinkglassesf:
Astrid N.
27.10.2016, 23:29
Gott sei Dank hat es geklappt. Danke Krissi :kiss: Der tapfere Schatz ... Das kann man sich kaum vorstellen.
Willkommen im neuen Leben. Balou :herz:
Oi, genau mein Beuteschema. :herz:
Klasse, daß Du ihn trotz der guten Vorsätze aufgenommen hast. Ich kenne das nur zu gut, die guten Vorsätze. Klappt bei mir auch nie. :girl_haha:
Ich wolllte auch bis ins neue Jahr kein einziges Tier mehr aufnehmen, und jetzt? Drei Kaninchen und ein Meeri. :strick:
Ohhhh, das ist ja ein chicer Kerl :herz::herz::herz:
Toll, dass Du ihn aufgenommen und gleich so schnell gehandelt hast :umarm:
Balou, herzlich Willkommen im echten Kaninchenleben :froehlich:
Ui, Herzlich Willkommen, Balou.
Ich hatte auch einmal einen gruane Balou:herz:
Sabine L.
28.10.2016, 11:13
:love::love: Was für ein Traumkerl :herz:
Gute Besserung süßer Knuffel :kiss:
Der Abszess sieht ja wirklich riesig aus :ohje: Toll, dass du den hübschen Kerl in deine Obhut nimmst :herz:
Kristin E.
28.10.2016, 16:45
Medigabe und Spülen hat er ganz meisterlich über sich ergehen lassen.
So ein tapferer Mann!
146604146605
Vivian L.
28.10.2016, 17:24
Ich bin so dolle verliebt 💕 :herz:
Gott was ist der schööööööön :herz:
Jacqueline
29.10.2016, 01:46
Danke Vivian und Kristin.:kiss:
Alles Gute Balou.:love:
Astrid N.
29.10.2016, 08:21
wie tapfer er ist. Großer toller Schatz :herz::taetschl:
Uaaaah, was für ein Riesenloch. :fieber:
Gute Besserung für dich, Balouchen. :herz:
Kristin E.
29.10.2016, 18:41
Uaaaah, was für ein Riesenloch. :fieber:
Gute Besserung für dich, Balouchen. :herz:
Das Loch ist eine kleine Öffnung, von insgesamt 3, durch die ich den mehrkammrigen Abszess spüle.
Eigentlich ist der gesamte Bereich locker 20x10cm groß. :ohje:
Wow, ist der hübsch! Ihr habt Balou das Leben gerettet :herz::froehlich:
Sabine L.
03.11.2016, 14:33
So ein tapferer Bub :taetschl:
Vivian L.
21.11.2016, 19:41
Hallo ihr lieben, der Balou ist heute umgezogen ❤
Er hat nun platzt in meinem Außengehege gefunden. Den Weg zum Futterplatzt hat er auch schon gefunden. Morgen muss er noch mal zum Tierarzt und dann hoffe ich, das er bald vermittelt werden kann, sobald die kastrafrist um ist :herz:
Ich hab mich sofort in den Kaninchenmann verliebt. Was ist er süß und zutraulich :herz:
Kristin hat ihn nur schweren Herzens umziehen lassen. Aber hier hat er etwas mehr platzt. ❤ danke liebe Kristin das du ihn aufgenommen hast und die ersten Wochen versorgt hast :kiss:
147455
147456
147457
147458
Sabine L.
23.11.2016, 14:15
:love::love: ich bin auch verliebt :herz:
Kristin E.
24.11.2016, 11:15
Mein Balouuuuuuu, komm doch wieder zurück, du fehlst mir so und kaum jemand kann so lieb trösten wie du! :love:
Vivian L.
06.12.2016, 09:13
Balou geht es gut soweit, am Wochenende darf er ab und am im Garten hoppeln.
Ich muss nur immer aufpassen das er nicht den guten Wein und die Haselnuss anfrisst. Dann schimpft Mama nämlich :rw:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1718leytjr7f6k.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc17205pzwq0balh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1710ri3udxe7o2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1717kfsxv430m8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1719xjyq1rfpt9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Nun muss er nur endlich ein neues Zuhause finden :herz:
Vivian L.
14.02.2017, 07:35
Ach ja..Dieser hübsche Prinz lebt immer noch bei mir. Das es mal so schwer wird ihn zu vermitteln, hätte ich nie gedacht. Dabei ist er so ein Prachtkerl. Nächste Woche geht es zum RHD2 impfen für den Schatz. Danach sind wir voller guter Dinge das er sein Traumzuhause endlich findet :herz:
KatharinaE
17.02.2017, 14:18
Ja, er ist wirklich ein Prachtkerl und ich wünsche dir und ihm, dass er ganz schnell sein "Für immer Zuhause" findet.
Franziska T.
18.02.2017, 20:51
Er ist echt wunderschön :love: ICh drücke die Daumen, dass er bald das Traumzuhause findet!
Gwendolyn
21.02.2017, 00:56
Alles Gute für die Impfung nächste Woche und dass der Hübsche bald sein endgültiges zu Hause findet :good::flower:
Vivian L.
22.02.2017, 07:33
- Kurzulaub für balou. :rollin:
Balou soll morgen ja zum rhd2 impfen. Leider habe ich Donnerstag schon eine Veranstaltung geplant und bin daher sehr knapp eingespannt mit der Zeit. Aber wozu hat mal liebenswert Freunde? :umarm:
Gestern half mir die liebe Kristin schon bei Frida. Sie fuhr uns abends dann nach hause und Kristin hat beschlossen balou gleich mit zu nehmen (und nicht wie geplant Donnerstag auf Arbeit bei mir abzuholen). Wohl nicht ganz uneigennützig :rw: also zog balou gestern bis Donnerstag zu Kristin und wohnt derzeit im Schlafzimmer :secret: was soll ich euch sagen, balou ist so eine coole Socke. Ganz nach dem Motto "oh cool Urlaub, die 2-Beiner kenne ich ja sogar noch. Her mit dem fressen, ooooh du hast eine Mandel für mich?"
Ach, er ist so unglaublich toll :herz:
151319
151320
151321
151322
Donnerstag nach dem impfen bringt Kristin den süßen wieder zu mit, also ehm, hoffe ich :panic: das werde ich dann Freitag früh sehen :rollin: wenn nicht, gibt es nicht viele Möglichkeiten wo er sein kann :rw:
Kristin E.
22.02.2017, 10:34
:herz::herz::herz:
Jenny H.
22.02.2017, 10:48
Na ob du den wieder siehst.. :girl_haha:
KatharinaE
22.02.2017, 18:50
Na, behältst du ihn? :D
Kristin E.
24.02.2017, 00:22
Na, behältst du ihn? :D
Ich kann leider nicht. Ich liebe ihn so so sehr, aber ich wüsste nicht wohin mit ihm.
RHD-2-Impfen fand er ganz doof heute!
151372
Gwendolyn
25.02.2017, 02:11
Armes Löffelchen :umarm:
Aber Impfen muss sein, gute Erholung Balou :flower:
Vivian L.
03.03.2017, 07:40
Ich darf freudig verkünden das Balou eine Endstelle gefunden hat und hoffentlich Ende März bei mir ausziehen kann. Ich kann nur sagen. TRAUMZUHAUSE :herz::froehlich:
Jenny H.
03.03.2017, 07:49
:party::dance2::cheer2:
KatharinaE
03.03.2017, 18:52
Ich darf freudig verkünden das Balou eine Endstelle gefunden hat und hoffentlich Ende März bei mir ausziehen kann. Ich kann nur sagen. TRAUMZUHAUSE :herz::froehlich:
Ach, da freu ich mich aber ganz doll!
Super - dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles klappt und Balou viel Liebe, Streicheleinheiten und ein schönes Leben mit anderen Zwergen
genießen kann! :kiss2:
Vivian L.
12.03.2017, 22:36
Balou wird nun am Wochenende vom 17.3-19.3 ausziehen, den genauen Tag haben wir noch nicht festgelegt, er lebt dann dort noch kurz alleine, bis 2 Weiber aus dem TS Halle nach ziehen. und ein paar wochen Später zieht der Liebe Manny noch mit zu den 3en :froehlich::herz:
Vivian L.
20.03.2017, 07:33
Happy End für Balou ❤
Endlich, nach Monaten in der Pflegestelle, zog Balou gestern in seine Endstelle ❤ er durfte in ein wunderschönes Außengege mit 2 neuen Frauen ziehen.
Nun hoffen wir das die Vg Glücklichendet und dann hat er endlich ein tolles Kaninchenleben.
Danke an Sarah das der Bub und die 2 Damen zu euch konnten ❤
152345
152346
152347152348
Das sieht super aus - ich freue mich riesig für Balou :froehlich::froehlich:
Vivian L.
21.03.2017, 21:49
Balou war nach nicht mal 24h in love mit den Damen :herz:
152400
152401
152402
152403
152404
152405
152406
KatharinaE
24.03.2017, 18:52
Da sage ich nur "Jackpot". Da hat er wirklich ein ganz tolles Gehege.