PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moritz, die liebste Mogelpackung der Welt...2009-2016



Maren86
25.10.2016, 02:38
"Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben,
sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen:
denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen."

146548



Lieber Moritz,
fast auf den Tag genau, vor vier Jahren bist du bei uns eingezogen.
Gestern bist du für immer gegangen und wir vermissen dich unendlich!!!
Du fehlst uns unheimlich, es tut weh, wenn wir vor deinen Lieblingsplätzen stehen und wir dürfen nie wieder "den Sound des ständigen Kauens" von unserer kleinen Fressmaschine hören.
Nachts können wir wieder ohne Kontrolle durchschlafen, weil wir keine Angst mehr haben, dass du wieder aufgegast in einer Ecke kauerst. Wie gerne würden wir das aber weiterhin tun, denn das würde bedeuten, dass du noch bei uns wärest. Dein Chef und Freund Max sucht dich überall, ist ganz still und frisst sehr wenig, ihm fehlt deine Gesellschaft sehr.

146549

2012 bist du als Mogelpackung bei uns eingezogen als unser kleiner Muckel ein Engel wurde. Bei Ebay habe ich dich gefunden, DICH "kleine Häsin Mila". Mama und Imke haben dich dann abgeholt und mir von deinem alten Zuhause berichtet. Du saßt bei Schnee in einer kleinen Box ganz alleine und hast sehr gefroren. Es gab keine Bewegungsmöglichkeiten oder eine Freundin/ein Freund an denen du dich hättest wärmen können. Zu Hause habe ich dir zwischenzeitlich ein schönes Gehege gebaut. Du hast dreieinhalb Jahre lang nur Brot und Stroh bekommen, dein Darm war geschädigt. Als du angekommen bist, wollte ich dich auch nicht gleich "untersuchen" und dich erstmal ankommen lassen. Unter Strohbergen in deinem Caddy haben wir dich heraus gefischt.Frischfutter mochtest du sofort und am Anfang warst du sooo schüchtern. Doch schon nach zwei Wochen warst du uns Menschen gegenüber extrem zutraulich und liebevoll. Beim Tierarztcheck gabs dann die Überraschung, aus der kleinen Mila wurde ein richtiger Kerl. Wie man das die ganzen Jahre übersehen konnte?! Also wurdest du auf den Namen Moritz getauft und wir vergesellschafteten dich mit unserem Wirbelwind Max. Du hattest von Anfang an nichts zu sagen, weil du eben die Kaninchensprache nicht gekannt hast und Max auch nicht gerade derjenige war, der dir das auf nette Art und Weise erklärt hat. Du warst ein Alien für ihn und er für dich bestimmt auch. Zunächst hast du immer an den wänden entlang nach oben gestarrt, dir war die "Freiheit" etwas suspekt und du musstest nach den Begrenzungen suchen und als du bemerkt hast, dass es keinen Käfig mehr gibt, bist du ein viertel Jahr durch die Gegend gepest wie ein Irrer. Danach wurdest du ruhiger und hast bemerkt, dass sich das nie mehr ändern wird und so konntest du dich deinem Lieblingsthema, dem Essen, Chillen und Kuscheln widmen.

146550

Dennoch wurdet ihr Freunde und habt viel gekuschelt. Ihr seid nicht das Traumpaar gewesen, aber es war auch keine Zweckgemeinschaft und manchmal hattest du unter Max schon zu leiden, er meint eben, dass er der Alleinherrscher über alles ist. Du warst aber super mutig und hast das alles ruhig und gediegen gemeistert und dich immer wohler gefühlt. Auch uns gegenüber warst du unheimlich anhänglich. Ich werde NIEMALS die beiden Male vergessen, als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam, sofort in dein Zimmer ging, du, wie immer fressend, nach oben geblickt hast und auf mich zu gestürmt bist. Du hast Bocksprünge gemacht, mich aufgefordert mit dir zu spielen, sowas habe ich bei einem Kaninchen noch nie erlebt und ich war und bin immer noch so gerührt, weil du dich wirklich über mich gefreut hast. Durch solche Aktionen hast du dich immer mehr in mein Herz geschlichen und auch deshalb, tut es jetzt besonders weh. Wir waren immer Bauch-Leidensgenossen und alle zwei Wochen bist du aufgegast. Wir hatten das aber super im Griff, jedes mal ging es gut und wir wussten immer was zu tun war. Wir haben uns das Novalgin und MCP geteilt und saßen oft nachts zusammen. Mir wird das alles so sehr fehlen.
Von all meinen Kaninchen bist du derjenige mit der reinsten Seele gewesen, du warst eigentlich nur lieb. Jeder hat ja so seine Macken, was auch völlig in Ordnung ist, aber Du?! So lieb, geduldig, ausgeglichen, aber.......VERFRESSEN.
Ich hoffe, dass Muckel und Krümel dich abgeholt haben und dass es dir jetzt endlich wieder gut geht, denn das hast du mehr als verdient!!!
Wir werden dich niemals vergessen und dich für alle Zeiten in unseren Herzen tragen.

146551

HABEN DICH UNENDLICH LIEB!!!
Deine Maren, Heike, Imke und dein plüschiger Freund Max

Astrid N.
25.10.2016, 04:50
Maren, das ist so schön geschrieben, mir kullern grad die Tränen runter. Mit Moritz hat dich dein Seelenkaninchen verlassen oder? So Leidensgeschichten schweißen unglaublich zusammen..... ich drüc dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft :umarm:
Moritz, hopel schön auf der grünen Wiese, wo deine Freunde dich erwartet haben :sad1:

Teddy
25.10.2016, 16:05
Was für ein süßer Schnuffel :herz:. Er sieht meinem Teddy so ähnlich :love:

Maren :umarm::umarm::umarm:

Levis
25.10.2016, 20:21
Wie traurig:bc:
Gute Reise süßer:heulh:

Nadine G.
25.10.2016, 20:46
:sad1::sad1:

Kiwi
25.10.2016, 22:51
Maren, aus deinen Worten spricht so viel Liebe und eine so tiefe Verbundenheit :love:

Kleiner Moritz, du wurdest geliebt und wirst es immer noch :herz: Grüß mir meinen Sam und meine Krümel im Regenbogenland! Krümel ist auch noch nicht lange dort, aber sie kann dich sicher schon herumführen :o(

Jacqueline
25.10.2016, 23:36
Mein Beileid. :umarm:

:sad1:

Katharina
26.10.2016, 01:19
Ach Maren, ich musste gerade weinen. :heulh: Ich weiß wie sehr du und deine Familie den Kaninchen ein Traumzuhause schafft und ich hätte es Moritz noch viel länger gegönnt. :umarm: Ich bin mir aber sicher, dass er hinter der RBB ganz stolz von euch erzählt und liebevoll über euch wacht.

mandarine1904
26.10.2016, 12:12
:heulh::heulh::heulh:

ich weine mit dir!

:sad1:

Birgit W.
26.10.2016, 18:12
Du hast wunderschöne Abschiedsworte für deinen kleinen süßen Moritz gefunden, Maren :heulh: er hatte so ein scheußliches Dasein und du hast ihn daraus GsD befreit. Er hat sein neues schönes Kaninchenleben aus vollen Zügen genossen, leider ist dem kleinen Herzenskaninchen nicht mehr Zeit geblieben :heulh: sicher sitzt er jetzt mit seinen Kaninchenkumpels hinter dem Regenbogen und schwärmt von seinen Erlebnissen :angel:: leb wohl kleiner Moritz :sad1:
Maren :umarm:

Wiebke
26.10.2016, 18:45
Was für wunderbare und liebevolle Worte!:umarm:

Gute Reise!:sad1:

Puschelchen
01.11.2016, 17:16
Ein schöner Nachruf.
Mein Beileid :umarm:

BirgitL
02.11.2016, 19:24
Maren, es tut mir so leid :umarm::umarm::umarm:
dein Moritz war ein ganz besonderer klewiner Kerl und ich musste weinen als ich das gelesen habe. So etwas tut furchtbar weh und ich wünsche dir viel Kraft, dass du das überstehst.
Moritz - du wurdes so sehr geliebt :bc:, das kann man mit jeder geschriebene Silbe erkennen, was für ein wundervoller Nachruf, was für ein wundervolles Hasi :sad1::sad1::sad1:
Leb wohl süßer Moritz :sad1::sad1::sad1:

Gwendolyn
03.11.2016, 00:23
Mein Beileid Maren. :umarm:
Komm gut über die RBB kleiner Moritz und pass gut auf deine Lieben auf :sad1: