PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, starker E.C. Schub + evtl akute Verstopfung, vorangeganener Krampfanfall



LimitedEd
22.10.2016, 12:27
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ca. 8 Jahre alte Häsin, die momentan in Ihrem zweiten E.C. Schub ist. Da der E.C. Schub durch einen vorangegangenen TA Besuch in der Tierklinik ausgelöst wurde, der eine Woche vor Ausbruch statt gefunden hat, habe ich Sie nicht noch einmal beim TA vorgestellt und würde ihr diesen Stress auch weiterhin gern ersparen.

Der Schub begann vor drei Wochen und seit zwei Wochen liegt Sie nur noch auf der linken Seite und kann sich nicht mehr wirklich rühren.
Sie bekommt Panacur, von Anfang an, Vitamin B und Baytril erst seit der zweiten Woche.
Zusätzlich bekommt Sie NAC als Schleimlöser, da Lotte einen verstopften Tränen-Nasen Kanal hatte und Novaminsulfon als Schmerzmittel, weil Sie früher immer sehr laut gestöhnt hat beim Atmen und wir raus gefunden haben, dass Sie ein gerissenes Zwerchfell hat, durch das Schmerzmittel ist Sie ruhiger und entspannter. NAC und das Novalmin bekommt Sie schon länger.

Zu allem Überfluss hat Sie sich auch noch eine/n Erkältung/Infekt eingehandelt, obwohl ich Lotte zudecke und darauf achte, dass es nicht kalt ist (Wohnungshaltung im offenen Gehege im Wohnzimmer). Dafür bekommt Sie Soloson.

Weil Sie so schwer geatmet hat und man hören konnte, dass sie schnupft und niest, bekommt Sie seit gestern (21.10.) auch Solosin.
Die Atmung ist jetzt besser.

Zusätzlich bekommt Sie Engystol, Vertigoheel, Cerebrum comp. und Mucosa comp.
Rodicare Artrin und Rodicare akut gebe ich ihr auch.
Sie hat bis gestern auch gut gefressen, allerdings verweigert Sie Heu, wenn ich es ihr anbiete (ich mache mir deshalb Sorgen, dass Sie Zahnprobleme bekommen könnte, aber zum TA will ich nicht, um Sie nicht zu stressen.).

Heute Nacht hat Sie noch Rodicare instant gefressen.
Heute Morgen, als ich ihr die Medikamente verabreicht hatte und Sie wickeln wollte, hat Lotte stark gekrampft und dabei furchtbar geschriehen. Etwas Rodicare Brei hat Sie genommen, seitdem frisst Sie nicht mehr. Flüssiges spuckt Sie aus, bzw. lässt es aus dem Maul laufen.

Seit gestern ist auch kein Kotabsatz mehr festzustellen, danichts in den Windeln ist. Ich habe versucht ihr Sab Simplex zu geben und Bauchwohl Tee für Babys. Ich glaube, dass Sie etwas davon geschluckt hat.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich überlege ob es langsam Zeit wird, Sie zu erlösen, denn der Krampfanfall war sehr schlimm. Momentan läuft es auch so, dass jedes Mal wenn ich denke, dass es besser wird, etwas Neues dazu kommt oder ein anderer Rückschlag passiert.

Ich danke euch schonmal vorab!!!

LimitedEd
22.10.2016, 17:14
Leider ist Lotte über die Regenbogenbrücke gegangen. :bc:

stjarna
22.10.2016, 17:17
:heulh: Das tut mir sehr leid.

LimitedEd
22.10.2016, 18:54
Danke schön!
Jetzt ist ihr Partner wieder allein... Wir hatten Sie kein ganzes Jahr.
Aber das wird schon wieder! Die passende Dame wartet um die Ecke!

Carmen P.
22.10.2016, 22:31
Das tut mir sehr leid. :heulh::heulh:

Gute Reise, kleine Lotte. :sad1:

Meine Beobachtung möchte ich Dir trotzdem noch mitteilen. :umarm: Meine Kaninchen habe während der schlimmen EC-Phase auch kein Heu gefuttert.

Katharina F.
23.10.2016, 11:06
Das tut mir sehr leid :umarm: Bei Schoki war es ganz genau so. Ich hätte sie in dem Stadium auch erlöst, wenn sie die Entscheidung nicht selbst getroffen hätte.
Mach's gut Engel :sad1:

LimitedEd
27.10.2016, 22:04
Ich danke euch! @Carmen P.: Das mit dem Heu merke ich mir!!!