PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellwechsel - Plötzliche Probleme



Prinzessin Puschelgrün
18.10.2016, 20:11
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Seit gut zwei Wochen hat meine "kleinste" in meinem 4er Gespann extreme Fellprobleme. Sie sieht aus, als ob sie ein Stachelschweinchen wäre. Fast tagtäglich habe ich gut 2 Hände Fell von ihr (also aufgeplustert) was ich wegschmeiße und es wird nicht weniger, denn jeden Tag sieht sie erneut so aus.

Bisher hatte ich noch nie Probleme was Fellwechsel oder sonstiges angeht, bis auf jetzt.
An der Ernährung habe ich nichts geändert, Temperaturmäßig eigentlich auch kaum was da sie in Innenhaltung leben.
Alle anderen haben komischerweise keine Probleme.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Mein Partner meint es wäre das Temperaturenchaos, was wir Menschen ja auch merken, in verbindung mit ihrem Alter.

Liebe Grüße

Ninja01
19.10.2016, 22:03
Ist ausgeschlossen, dass Milben oder Hautpilz oder ähnliches mit Verursacher sind ?

Prinzessin Puschelgrün
20.10.2016, 18:45
Ist ausgeschlossen, dass Milben oder Hautpilz oder ähnliches mit Verursacher sind ?

Das kann ich tendenziell ausschließen, da alle befallen sein müssten soweit ich weiß.
Es gibt auch keinerlei Hautveränderungen, lediglich Fell ohne Ende aber karle Stellen bleiben ebenfalls aus.

Petra M.
20.10.2016, 19:53
Ich habe auch ein Tier was immer ganz schlimm aussieht.
Ich zupfe und zupfe Massen an Fell.
Irgendwann wir es aber besser.

Teddy
21.10.2016, 14:07
Meine Lotte fing mit 4 Jahren auch so an. Das Fell war glanzlos und struppig. Ursache war ein Leberschaden und hohe Leberwerte. Ich würde mal ein Blutbild machen lassen und schauen, ob da was verschoben ist.