Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Weiber spinnen :(
Snowy und Möhrchen waren den ganzen Sommer über (Möhrchen kam im Juni in das Gehege) ein Herz und eine Seele. Der Dritte im Bunde ist der Paul. Die drei haben gekuschelt und waren ständig zusammen. Und seit 3 Tagen geht es ab: Möhrchen und Snowy fetzen sich, aber wie :bc: Paul hält sich raus.
Das gleiche ist einer Freundin von mir letzte Woche passiert...
Kann das an der Jahreszeit liegen? Spinnen eure auch zur Zeit?
Ich hoffe, das legt sich wieder. Sonst muß ich über trennen nachdenken :ohje:
LG, Iris
Tanja B.
22.09.2016, 17:57
Wie heftig ist das "sich fetzen" denn?
Meine drei Weiber hier haben sich auch hin und wieder mal kurzzeitig in den Haaren (aber immer ohne Verletzungen), das ist aber eigentlich vorwiegend im Frühjahr so. Im Moment sind sie ein Herz und eine Seele.
Sie jagen sich, fliegen in die Luft, aber Verletzungen gab es bisher keine...
Tanja B.
22.09.2016, 18:26
Ja, das gibt es hier auch, wenns mal wieder heiß her geht.
Wenn sie zwischendurch trotzdem zur Ruhe kommen und jeder fressen darf, würde ich das einfach mal beobachten :flower:
Im Herbst ist auch immer kurz Jagdzeit bei den Wildis, wenn die Jungen des Sommers sich in die Rangordnung einfügen.
Marion S.
22.09.2016, 21:31
drei von 4 Jungs haben sich bei mir auch gefetzt. Erst nach einem Monat war Ruhe
Es brauchte den Monat um die neue Rangordnung zu aktzeptieren.
Ich habe mir immer Sorgen gemacht, wenn ich am nächsten Morgen schon wieder so viel Fell gefunden haben.
Sabine L.
23.09.2016, 07:54
Ich würde den Mädels auch noch etwas Zeit geben. Da muß wohl was geklärt werden.
Sind die Mädels kastriert?
nein sie sind nicht kastriert. Bei Snowy bin ich aber am Überlegen. Bei Möhrchen macht es keinen Sinn. Sie hat Gebärmutterkrebs und er hat schon gestreut. Ich habe sie erst seit Juni(sie war davor 7 Jahre in Einzel-Käfighaltung :ohje: ) und wollte sie nach der Abtastdiagnose kastrieren lassen. Aber das RöBi hat die Streuung gezeigt. Sie hat leider keine sehr lange Lebenserwartung mehr :ohje:
Kaninchen... sie sind schon seltsame Wesen :girl_haha:
Seit ein paar Tagen ist wieder Frieden! Während der Streitphase hat Möhrchen viel Zeit auf der zweiten Etage verbracht. Dort "wohnt" Selma. Sie ist leider die Außenseiterin in der Gruppe :ohje: Auf jeden Fall haben die beiden sich dadurch angefreundet. Möhrchen teilt sich jetzt ihre Zeit auf und DAS IST DER HIT!!! Selma kam gestern zum erstenmal seit vielen Wochen nach unten :froehlich:
Da war der Knatsch wohl doch zu etwas gut ;)
Das ist super und freut mich total :umarm:
Genauso fängt Anette mit Rocky beim Auslauf immer an... Das muss am Wetter liegen. Anette ist übrigens Kastriert... Also können es nicht die Hormone sein.
Du bist also nicht allein. :umarm: