PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Chaosschwestern Ida und Nora - stürmen mit Mister Snow durchs Leben



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Nadine N.
20.09.2016, 18:20
192966

192967

196857

Carepaket von Ida und Nora im Kaninchenladen (https://www.kaninchenladen.de/carepaket-fuer-ida-nora.html)

Heute dann noch der kröhnende Abschluss... Zuerst nahm ich eine Häsin auf die gegen 2 Limokisten getauscht wurde, dann den armen Kaninchenmann der nicht in den Ferienalltag passt und gegen gesunde Tiere getauscht werden sollte und jetzt noch 2 Widder - Jungs, wovon einer eine Beinfehlstellung haben soll... Und jetzt ist bitte gut mit Notfellen - ich kann ncihts mehr aufnehmen - ich bin voll :(

Was soll ich sagen?

Keine Widder,
Zweimal Fehlstellung
Zwei Mädels (das will ich aber nochmal bestätigen lassen, aber ich seh da Mädels!)

Tatada - da sind die Zuckerschnütchen... Kennt Jemand diese Beinfehlstellungen? Scheinen angeboren und vererbt - da Beide es haben.... Tierarzttermin ist Montag

145152

145153

145154

Sophie B.
20.09.2016, 19:02
Einer Bekannten von mir ist mal ein Meerschweinchen heruntergefallen. Beide Hinterbeine sind gebrochen und haben nach Außen gezeigt. Sah im Prinzip ähnlich aus. Ich weiß ja nicht, aus was für einer Haltung deine Nottiere stammen, aber vielleicht wurden die auch mal als ganz kleine Babys fallen gelassen und es ist falsch zusammengewachsen...

Nadine N.
20.09.2016, 20:37
Einer Bekannten von mir ist mal ein Meerschweinchen heruntergefallen. Beide Hinterbeine sind gebrochen und haben nach Außen gezeigt. Sah im Prinzip ähnlich aus. Ich weiß ja nicht, aus was für einer Haltung deine Nottiere stammen, aber vielleicht wurden die auch mal als ganz kleine Babys fallen gelassen und es ist falsch zusammengewachsen...

Wenn es nur bei einem Tier so wäre - hätte ich darüber nachgedacht. Aber da Beide eine Fehlstellung haben bin ich mir ziemlich sicher, dass es angeboren und mal wieder eine Folge einer unüberlegten Vermehrung ist :(

Irina
20.09.2016, 20:43
Nadine, Du bist einfach eine gute Seele. Was würden all die armen Tierchen nur ohne Dich machen? :umarm:

Jacqueline
20.09.2016, 21:08
Auch hier alles Gute für die Tierchen und danke.:umarm:

Für mich sieht das auch eher nach Inzucht aus, sprich angeboren, aber damit kommen sie sicher gut klar.:umarm:

Vivian L.
20.09.2016, 21:35
Du bist eine Engel! <3 Danke das du den ganzen Notfällen hilfst:umarm:
Ich tippe auch auf eine Inzuchtproblematik :ohje:! Ich wünsche euch alles gute :herz:

Vorstand
20.09.2016, 23:31
Danke das du den Tierchen hilfst und alles Gute für die süßen Muckels.:umarm:

Astrid N.
21.09.2016, 04:38
Nadine, du bist einfach ein EngelEngel. Danke :umarm: Sie kommen damit bestimmt gut klar, Gott sei Dank arrangieren sich Tiere gut mit ihrem Schicksal. Und bei deiner tollen Pflege :umarm:

Jassi
21.09.2016, 08:59
Toll, dass die zwei bei Dir sein dürfen. Für mich sieht es auch sehr nach einem Inzuchtproblem aus - ich drück die Daumen, dass das die Lütten nicht beeinträchtigen wird.:umarm:

Sabine L.
22.09.2016, 09:35
Nadine :umarm:

KatharinaG
22.09.2016, 20:01
Danke dass du die beiden Süßen aufgenommen hast :herz::herz::herz:

Nellynchen
27.09.2016, 19:48
Was hat der TA denn gesagt..

Habe ein Wildi Baby mit dieser Fehlstellung hier...

Weiß gar nicht was ich mit ihm später machen soll, auswildern wird auf keinen Fall gehen..

Nadine N.
28.09.2016, 12:21
So endlich kann ich mal wieder an den PC. Ich kam auf die tolle Idee bei dem Wetter zu zelten und hab jetzt die Strafe in Form von Grippe bekommen :bc: :rollin:

Ida und Nora gehts gut! Wir waren schon letzte Woche mit ihnen beim Tierarzt und haben ein Röntgenbild gemacht. Man sieht, dass der Knochen ab dem Gelenk eine Fehlstellung aufweist. Meine Tierärztin kennt den Maxfaktor nicht. Sie hat überlegt ob es auch von einer Mangelversorgung während der Trächtigkeit insbesondere Vitamin D sein könnte - heißt eine Art Rachitis. Ob es sowas bei Kaninchen gibt, konnten wir aber noch nicht in Erfahrung bringen.

Nora kann gut laufen, Ida schlecht. Aber sie kommen beide zurecht. Die Gefahr von Arthrose ist bei solchen Tieren sehr stark. Außerdem ist der Kopf - die Stirn anders geformt, aber das wird sie nicht beeinträchtigen. Die TÄ wollte dem Chefarzt das Röntgenbild noch vorlegen - aber dieser ist krank...

Die Zwei sind inzwischen auch nciht mehr so panisch und betteln schon nach Futter. Ich bin froh, wenn die Zwei ihre Kokzidien los sind und dann ins Gehege umziehen können! Dann kann ich das Laufen auch viel besser beurteilen.

Astrid N.
28.09.2016, 19:02
Ach je, gute Besserung Nadine :umarm: und dass die blöden Kokis bald weg sind :scheiss:

Jassi
29.09.2016, 11:16
Dir Gute Besserung und ein baldiges Kokiende für die Lütten :flower::good::flower:

Petra M.
02.10.2016, 16:15
Gute Besserung an die kleinen

Vivian L.
04.10.2016, 18:09
die armen Babys!<3 weiterhin gute besserung :love:

Astrid N.
24.10.2016, 19:57
Es hat sich viel getan :froehlich: erst mal die ganz tolle Nachricht: Ida und Nora haben KS-Status bekommen. Aufgrund der massiven Beinfehlstellung ist davon auszugehen, dass sie ein Leben lang Probleme haben werden, Arthrose ist leider vorprogrammiert.

Danke lieber Vorstand :umarm::umarm:

Die Kotprobe heute war positiv, die blöden Kokis sind endlich weg und so konnten sie ins Gehege umziehen. War mit einigen Schrecksekunden verbunden, aber sie haben sich wieder beruhigt.

Sie sind ansonsten schon zutraulich geworden und richtige kleine Schmusemonster. Ida, die schwarz-weise mit der extremen Beinfehlstellung, ist deutlich kuscheliger. Nora, ihre Schwester, orientiert sich an ihr. Aber für Futter sind sie immer zu haben.

Wie gehts weiter?
Die beiden werden zu Meike E. nach Hessen ziehen und dort RHD2 geimpft werden. Danke Meike :umarm:

Und dann geht es nach Aufbau der Antikörper hier zu mir nach BaWü. Durch meinen verstorbenen Ole habe ich ja Erfahrungen mit Handicaps und Rutschern.

Behindertenko und Häuschen sind bei Möbel Mümmelmann schon in Auftrag gegeben *g*


Aber jetzt heißt es erst mal verlieben und ganz viele tolle Paten finden :herz:

Vivian L.
24.10.2016, 20:12
Die sind sooo zum Knutschen <3
Ich wünsche den süßen, ganz ganz viele Paten:herz:

Annette R.
24.10.2016, 20:50
Die Beiden sind ja sooo süß :herz::love: Und dann haben sie auch noch so ein Riesenglück, dass sie zu Dir dürfen, Astrid :umarm: Ich freue mich schon sehr darauf zu lesen wie es ihnen weiter ergeht ...

Gast**
25.10.2016, 09:21
Ich freu mich riesig für die Beiden :froehlich:


Und auch für die Astrid :kiss:

Irina
25.10.2016, 10:00
Schöööön, das freut mich sehr! :herz::froehlich:

Meike
25.10.2016, 21:33
Die 2 sind so herzig :love:
Ich freue mich die 2 kurzzeitig hier parken zu dürfen. :good:

Wiebke
25.10.2016, 21:37
Das sind schöne Neuigkeiten.:love::umarm:

Petra M.
26.10.2016, 12:54
Ida & Noras Signatur

https://abload.de/img/idanora1usu8j.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132409)


https://abload.de/img/idanora1usu8j.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132409)

https://abload.de/img/idanoran6un6.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132409)


https://abload.de/img/idanoran6un6.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132409)

Nora
26.10.2016, 13:19
Tolle News! :froehlich:
Astrid, bei dir würde ich auch einziehen :herz:. Für 'ne zweite Nora ist bestimmt noch Platz, oder :girl_haha:?

Astrid N.
26.10.2016, 19:18
Danke euch allen :umarm:

Für die große Nora würden wir bestimmt auch noch ein Plätzchen hier finden :rollin:

Petra danke für die wunderschöne Signatur :kiss:

Franziska T.
26.10.2016, 21:28
Hach, die beiden gucken so ultra-goldig! :love:

Toll, dass sie zu dir können, Astrid.
Erst das Glück, von Nadine aufgenommen zu werden und dann das Glück, eine Pflegestelle zu finden, sie sich weiter kümmern kann, super.
Und dann noch KS-Status! :froehlich:

Sandra N.
27.10.2016, 20:12
Sie dürfen zu dir, Astrid? Dann sind sie ja wirklich richtige Glücksfelle. :herz: Ich freue mich ganz doll für euch! :kiss:

Nadine N.
27.10.2016, 20:17
Ich freue mich auch total für die Beiden! Besser könnte es gar nicht laufen für die Zwei :herz::herz: Und ich weiß sie werden Astridsherz in Windeseile erobern. Sie sind einfach soooo wahnsinnig süß. :herz::herz::herz::herz:

Astrid N.
28.10.2016, 04:50
Danke, dass ihr euch so mit uns freut :umarm:
Der Umzug zu Meike wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Und ... wir haben eine RHD2 Impftermin :froehlich: Am 12.11, nur 10 min von Meike entfernt :froehlich: dann haben die Beiden nicht so viel Stress.
Am 26.11 werde ich sie dann mit dem Zug bei Meike abholen, ist mit den Mitfahrgelegenheiten ja nicht so rosig und so kann ich auch Meike kennenlernen :umarm:

Vivian L.
28.10.2016, 06:27
Danke, dass ihr euch so mit uns freut :umarm:
Der Umzug zu Meike wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Und ... wir haben eine RHD2 Impftermin :froehlich: Am 12.11, nur 10 min von Meike entfernt :froehlich: dann haben die Beiden nicht so viel Stress.
Am 26.11 werde ich sie dann mit dem Zug bei Meike abholen, ist mit den Mitfahrgelegenheiten ja nicht so rosig und so kann ich auch Meike kennenlernen :umarm:

Juhu, das klingt alles super! Daumen drück, das alles klappt! :)

Meike
29.10.2016, 09:51
Am 26.11 werde ich sie dann mit dem Zug bei Meike abholen, ist mit den Mitfahrgelegenheiten ja nicht so rosig und so kann ich auch Meike kennenlernen :umarm:

:froehlich: Darauf freue ich mich sehr!

heike-wenzel
01.11.2016, 11:46
Ich freue mich über meine beiden Patenkaninchen. Viel Glück ihr beiden bei Astrid.:froehlich::wink1:*g*

Astrid N.
06.11.2016, 17:44
Der letzte Abend bei Nadine ... ihr ist das Herz schwer, da sie die beiden so ins Herz geschlossen hat. Aber es warten ja schon Kandidaten auf das frei werdende Gehege ...

Zum Abschluss hat sie heute noch versucht, Fotos zu machen, aber Nora wollte nicht ... dafür ist das Bild von Ida umso süßer. Die Süße hat auch das Springen für sich entdeckt und genießt die Aussicht von der Transportbox. Unglaublich, wie sie das macht. Stößt sich mit Beinchen und Po ab.

Die beiden benötigen einen weichen dicken Untergrund. Wir werden mit Teppichen und Vetbeds arbeiten.

Wer Vetbeds übrig hat, wir würden uns sehr über die ein oder andere Spende freuen.

Astrid N.
07.11.2016, 18:00
Heute war großer Umzugstag. Gott sei Dank hat alles geklappt mit der gebuchten Fahrt.
Nadine hat den beiden liebevoll Proviant eingepackt. Mariendistel, die mögen sie arg.
Der Abschied ist sehr schwer gefallen von den Babies. Das ist immer das Traurige, wenn man Pflegestelle ist ....
Bei Meike sind sie gut angekommen. Zitat:¨ sind die winzig¨. Ja, mit 18 Wochen sind sie ja noch Kleinkinder. Sie sind grad sehr unsicher, ist ja klar mit der neuen Umgebung. Aber Ida ist mutig und wir bald auftauen und Nora dann mit animieren.
Jetzt heißt es ein paar Tage entspannen, bis am Sa der Piekser gegen RHD2 kommt.

Danke Nadine, Meike und ihrem Mann.

Fabienne
07.11.2016, 18:43
Oh, ich freue mich so sehr für die beiden und für dich, Astrid :kiss:

Ich denke an euch und hoffe, dass die beiden Süßen die Impfung sowie den Umzug gut überstehen. :love:

Meike
07.11.2016, 19:46
Die 2 sind wirklich herzig :herz:
Heute möchte ich sie nicht weiter groß stören. Sie sollen in Ruhe ankommen.
Aber sie haben von ihrem Abendessen und den ganzen Grünkohl aufgefuttert :girl_haha: Da were ich morgen Nachschub besorgen :good:

Astrid N.
07.11.2016, 20:37
Ui das freut mich, dass es ihnen so gut schmeckt :herz:
Und danke allen fürs Mitfiebern heute :umarm:

Gwendolyn
07.11.2016, 22:10
Das lese ich ja jetzt erst...

Ich freu mich so für die beiden Süßen und für Astrid :froehlich:
Besser geht es nicht :umarm:
Alles Gute für die Impfung

@ Astrid: Sind dir Lammfelldecken auch Recht? Sind auf jeden Fall schön Flauschig und bis 40 Grad waschbar.

Nadine N.
07.11.2016, 22:29
Hachja die Zwei sind richtige Fressmaschinchen :D Hier dauerte es ein paar Tage und dann waren sie auf einmal ganz neugierig und zutraulich. Das geht bestimmt jetzt wieder so schnell :). So schön, dass alles so gut geklappt hat und vor allem, dass ich weiter verfolgen kann wie es den Mäusleins geht! :herz::herz:

Astrid N.
09.11.2016, 05:09
Unsere beiden Schatzis haben sich schon ein bisschen eingelebt bei Meike. Fressi geht immer. Und ganz vernünftig haben sie die Banane verschmäht. Durch die Kokis kennen sie nix Süßes, ist ja ganz gut so.

Franziska T.
09.11.2016, 14:52
Schön, dass die beiden in ihrem Zwischenstopp schonmal gut angekommen sind :good:

Meike
12.11.2016, 10:41
Heute gehts zum Impfen :froehlich:
Wir stärken uns noch mit einem ausgiebigen Frühstück für groß und klein und dann gehts auch schon los :good:

Gwendolyn
12.11.2016, 11:06
Alles Gute für die Impfung :good::good::good:

Annette R.
12.11.2016, 12:44
Ja, auch von uns :flower: Der nächste Schritt zu einer tollen Zukunft :herz:

Meike
12.11.2016, 14:28
Impfen war erfolgereich :froehlich:

Jetzt wird wieder das gesäuberte Gehege erkundet und genascht :love:

http://fs5.directupload.net/images/161112/bpd5yb45.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161112/o5tqfyd6.jpg (http://www.directupload.net)

Und eine tolle Tierärztin durfte ich mit der Aktion nun auch kennenlernen :good:

Astrid N.
12.11.2016, 15:28
Meine Schatzis :herz::herz: Danke Meike :kiss:

Franziska T.
13.11.2016, 18:42
:froehlich::froehlich:

Astrid N.
14.11.2016, 06:01
Ida und Nora haben am Sa etwas mäkelig gefressen, aber gestern war alles wieder gut. Impfung somit gut überstanden :froehlich:

Annette R.
14.11.2016, 09:33
Ach, das ist schön :froehlich:

Meike
14.11.2016, 10:22
Guten Morgen :wink1:

Nora ist eine Ausbrech-Prinzessin :rollin:
Sie hat mir ganz deutlich gezeigt, dass ihr das Gehege mit 6qm zu klein ist.... :girl_haha:

Astrid N.
14.11.2016, 10:37
:rollin: ich hoffe, ihr reichen dann 48 qm :rollin: notfalls kann sie auch noch meine Freundin in der Nachbarwohnung besuchen gehen *g*

Gwendolyn
16.11.2016, 00:13
Ups, noch ein Löffelchen mit Wanderpuschen :weg:
Gut, dass die Impfung so gut überstanden wurde, dann kann die nächste Reiseetappe ins neue Heim ja bald losgehen :froehlich:

Meike
16.11.2016, 11:46
Huhu :wink1:

Nora ist sehr kreativ und aktiv... vorallem nachts. :rollin:
Sie hat ihr Zuhause umgeräumt und wieder einen Ausgang gefunden. :scheiss: Die ist echt fit :good:

Ein bisschen Zeit zum Beobachten bleibt mir ja noch, aber ich finde immer mehr Fell im Gehege. Befürchte das stammt von Ida. :rw:

Astrid N.
16.11.2016, 18:50
ohoh .... da werden die Hormone aktiv .... aber mit 19 Wochen darf man auch munter sein. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten auf die Wirbelsäule auswirkt, wenn sie so aktiv ist. Da muss man echt abwarten ...

Dafür haben sie heute wieder neue Paten bekommen :kiss:

Franziska T.
16.11.2016, 21:50
Ohohoh, Mädels-Power :fieber: :rollin:

Meike
17.11.2016, 11:29
neue Paten :froehlich:

Heute nach musste ich das Gehege wieder umbauen :rollin: Wie gut, dass ich nachts mind einmal wach bin :rw::girl_haha:

Astrid N.
17.11.2016, 13:14
:girl_haha: ich werde dann nachts schön die Wohnungstür abschließen ....

Meike
17.11.2016, 13:24
:girl_haha: ich werde dann nachts schön die Wohnungstür abschließen ....

Besser ist das :rollin:

Hope R.
20.11.2016, 04:52
Advent und Weihnachten sind wie ein Schlüsselloch,
durch das auf unsrem dunklen Erdenweg
ein Schein aus der Heimat fällt.
(Friedrich von Bodelschwingh)

2 kleine Kämpferinnen und ihre Weihnachtswünsche http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachten-smilies-06.gif (http://www.smilies.4-user.de).

https://abload.de/img/idanoraxvbg2.jpg (http://abload.de/image.php?img=idanoraxvbg2.jpg)

Astrid N.
23.11.2016, 19:37
Ida und Nora wissen die Gastfreundschaft bei Meike grad leider nicht zu schätzen :ohje: Neustes Hobby: Tapetenkunst..... ohje. Gott sei Dank ist das bei uns nihct so tragisch, da haben Vorgänger wie mein lieber Troll und Dwayne Vorarbeit geleistet.

Gestern kamen die tollen Möbel von Möbel Mümmelmann. DANKE Sibylle :kiss:.
Das Häuschen hat sich allerdings Meeri Kekes unter den Nagel gerissen, dafür gibts ein Tischchen von Ikea, ist wohl auch besser für die Füße. Und das wunderschöne Klo, dieses Mal in weiß. Das allerbeste ist aber unsere Spezialanfertigung: Die Kiste für den Servierwagen. So sind alle Kabel geschützt und die Damen können auch nicht dort hochspringen.

Ich hoffe, sie benehmen sich die letzten 2 Nächte noch anständig ....

Petra M.
23.11.2016, 20:59
Oh je die waren aber sehr kreativ die beiden

Franziska T.
23.11.2016, 22:14
Ohweiohwei :panic2:


Aber die neuen Möbel sehen klasse aus - so ein Luxus für die beiden! :froehlich:

Gwendolyn
25.11.2016, 00:08
Kleine Vandalinnen :panic:
Aber die Möbel sehen sehr schön aus :good:

Dann kann der Umzug ja kommen :umarm:

Astrid N.
27.11.2016, 14:43
Die beiden sind da! Der gestrige Tag war sehr anstrengend mit 4 Stunden Zugfahrt pro Strecke. Aber sie waren so lieb, hatten jede Menge Bewunderer im Zug.
Daheim haben sie dann aber voll aufgedreht. Nix mit ruhig einleben, sondern gleich volle Action. Die Küchenwand wurde ordentlich markiert, das Klo hat man über die Rückseite verlassen und Meeri jagen war auch angesagt. Also Whnung halbiert, damit die Meeris sicher sind und wir es nicht übertreiben mit dem Laufen.
Es ist mir ein Rätsel, wie man mit so einer Beinstellung so flitzen kann. Sieht komisch aus, sie laufen wie auf Stelzen mit dem Popi in die Höhe.
In der Nacht wurde einfrig alles erkundet. Sie kommen in jede noch so kleine Ritze, und alles wird unter Wasser gesetzt. Daher ist heute Großputz angesagt, wo sie eifrig helfen.
Das leider Unerfreuliche: Ida jagt und rammelt Nora ohne Ende, beide sind schon total fertig. Die arme Maus steht wohl sehr unter Hormonen ...

Vivian L.
27.11.2016, 17:40
tztztztzzzz, nur weil die beine schief sind, heißt es ja nicht, dass sie nich flitzen können :rollin:
ich freue mich das die kleinen so schnell auftauen. ich hoffe sie zerstören nicht zusehr deine Wohnung :rollin::herz:
alles gute den süßen:umarm:

Gwendolyn
27.11.2016, 23:04
Na, die Mädels lassen es aber ordentlich krachen :grosseaugen:
Die armen kleinen Schweinchen haben sich ihre neuen Mitbewohnerinnen bestimmt auch anders vorgestellt :taetschl:

Drücke euch die Daumen, dass die beiden sich gut einleben und nicht mehr so auf Aktion aus sind. :kiss:

Astrid N.
29.11.2016, 04:37
Ida und Nora sind wohl angekommen und fühlen sich pudelwohl. Wir arbeiten fleißig an der Stubenreinheit. Es gibt nun 3 Klos und jede Menge Teppiche zum draufpinkeln, die Waschmaschine freut sich ....
Der Tür und dem PVC fehlt schon so manches Eck.
Leider wird das Jagen und Rammeln nicht besser, kann bald nen Pullover stricken mit all dem Fell.
Daher geht es heute zur Blutabnahme und am Freitag zur Kastration für beide. danke an den Vorstand und an bunnywear.

Ida braucht immer wieder Ruhepausen von all der Rennerei. Ihre Hinterfüße stehen dann senkrecht hinten hoch, die Position entlastet wohl am meisten.

Vivian L.
29.11.2016, 07:03
Oooh. Ich hoffe das alles für geht, bei der Kastration. Aber wie sind wirklich so Zucker süß
Du kannst Ihnen sicherlich nicht lange sauer seien, auch wenn sie deine Wohnung fressen :rollin::rw:

Franziska T.
29.11.2016, 13:16
Ich drücke schonmal die Daumen für die Kastra - hoffentlich werden die Damen dann etwas ruhiger :umarm:

Petra M.
29.11.2016, 16:46
Ach Astrid ich freue mich für dich das du wieder Mümmels hast :umarm:

ALles Gute für die beiden

Nadine N.
29.11.2016, 18:31
Uiii schon zur Kastra? Armen Mäuse? Mein Tierarzt rät von der Kastra unter einem Jahr ganz dringend ab, weil da noch alles im Wachstum ist. Hoffe dein Tierarzt ist da sehr erfahren und die beiden Mäuse schaffen die Op gut! Ich drücke in jedem Fall ganz feste die Daumen und hoffe sie erholen sich gut! :herz::umarm:

Annette R.
29.11.2016, 19:00
Paulinchen wurde auch schon mit 6 Monaten kastriert. Es war aber auch nötig, da sie völlig fremdgesteuert war und überhaupt nicht mehr zur Ruhe kam. Grundsätzlich sagen die Ärzte eine Kastra sollte erst ab 1 Jahr gemacht werden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Aber wenn es vorher schon so ausartet sollte man es rechtzeitig machen bevor sich evtl auch noch Veränderungen der GB entwickeln.

flocky
29.11.2016, 19:17
Hier werden alle Daumen für die Kastra gedrückt.

Astrid N.
30.11.2016, 04:39
Ich bin soooo stolz auf meine Mädels! Gestern wurde nicht gepinkelt oder zerstört. Und sie waren so tapfer beim Tierarzt. Die Blutabnahmen war nicht grad einfach mit den dünnen Venen aber es hat geklappt. Ist ja wichtig für den Freitag.
Die Narkose wird dann auch gleich für einige Röntgenaufnahmen genutzt. Zähne, Hüte und auch den Bauch. Beim Pinkeln auf dem Karton war eine große Calciumspur. Na super, hoffentlich haben wir kein Problem mit Blasengrieß.
Am Freitag kam schon das erste Patenpaket, noch vor der Ankunft. Danke Tante Bianca. Leider hatten die Mädels am So null Interesse am Auspacken. War Job von Mama. Aber den Inhalt lieben sie sehr. Vor allem das Grünhopper Purgrün, lecker.

Franziska T.
30.11.2016, 11:31
Auspacken lassen und selber essen klingt, als hätten sie die Mama guuut im Griff! :D
:umarm:

Gwendolyn
30.11.2016, 21:43
Alles Gute für Freitag :good:
Drücke die Daumen, dass die Mädels auch weiterhin "damenhaft" bleiben und sich gut benehmen :umarm:

Meike
30.11.2016, 22:11
Für Freitag drücke ich euch die Daumen! :umarm:

Vorstand
01.12.2016, 00:02
Schön das die Beiden jetzt bei dir sind Astrid.
Für die Kastrationen werden alle Daumen gedrückt.:umarm:

Astrid N.
01.12.2016, 04:40
Überraschung gestern extra für Mama .... ein Teil vom PVCBoden fehlt .... am Schreddermaterial mangelt es eigentlich nicht ....
Gestern kamen die Bodies von bunnywear für die Kastra, danke liebe Britta :umarm: und ein Päckchen von Tante Annette, danke :kiss:
Dabei können die zwei auch ganz lieb sein, schmusen mit Mama gehört grad zum Pflichtprogramm :herz:

Franziska T.
01.12.2016, 13:35
Klasse :good:
Dann sind die Mädels für die Kastra ja jetzt gerüstet!

Astrid N.
01.12.2016, 19:50
Manchmal kommt alles anders als geplant ... heute kam ein Teil der Blutwerte .... ich stehe noch unter Schock ..... der Gendefekt ist schlimmer als angenommen.
Die Werte sind bei beiden sehr schlecht. Der Leberwert (normal 100 - 200?) liegt bei 4.000, und der Muskelwert ist ebenfalls sehr schlimm. Die deutet auf eine Schädigung des Herzmuskels hin. Die beiden sind somit nicht narkosefähig, die OP ist abgesagt und auch das geringste Problem.
Ab morgen werden wir mit Gladiator Plus unterstützen und Crategut fürs Herz.
Weiß jemand, wo ich hochdosiert Mariendistel bekomme und in welcher Form?

Muss das ganze erst mal verdauen. Was es für die Zukunft der beiden bedeutet, kann man schlecht sagen. Wichtig ist nur, dass sie ein wunderschönes Leben haben, wofür ich alles machen werde.

Petra M.
01.12.2016, 19:53
Puh Astrid das ist ja schrecklich.
Damit hat wohl niemand gerechnet.
Mit welchen Medis behandelt man denn jetzt?

:ohje:

Astrid N.
01.12.2016, 20:04
pflanzlich mit dem Gladiator und Crategut. Mein TA möchte auf keinen Fall andere Medis nehmen, das würde die Leber zu sehr belasten.

Petra M.
01.12.2016, 20:07
Ja die Werte sind schon heftig

Gwendolyn
01.12.2016, 22:00
Liebe Astrid,
das sind ja echt miese Nachrichten :ohje:.
Hatte dir vorhin auch ne SMS geschrieben; es müsste eigentlich hochdosierte Mariendistel als Tropfen und Kapseln in der Apotheke geben. Oder aber im Internet bestellen.

Hoffentlich sind keine irreversiblen Schäden aufgetreten und es wird noch alles wieder gut. Drück dich :umarm:

Birgit
01.12.2016, 23:01
Puh, Astrid :ohje:.....das sind ja Nachrichten.
Was die Kleinen so wegstecken.....:heulh:......man, man, man was für Werte.

Wegen Mariendistel........da kannst du dir wirklich am besten was in der Apotheke besorgen. Silicur, gibt es ja als Kapsel , Tropfen,....

Astrid :kiss:

Astrid N.
03.12.2016, 06:31
Ihr Lieben, danke fürs Mitfierbern und trösten. Der erste Schock ist verdaut. Bei dem Gendeffekt musste man ja leider damit rechnen.
Ich hatte mich vertan. Leber ist auch nicht in Ordnung, da gibt es ab heute Mariendistelblätter und Gladiator plus.
Sehr dramatisch sind die Muskelwerte. CK ist normal bei 100 - 500. Ida hat 4843 und Nora 4600. LDH ist normla bei 34 - 129, da hat Ida 5689!!!! und Nora 905.
Dabei sind sie so munter. Gott sei Dank hat das rammeln nachgelassen, jetzt sind Flitzerattacken angesagt. Wahnsinn, ich hatte ja sonst nur alte Tiere, ist schon lange her mit den Jungen. Was die für eine Energie haben.
Und schmusen ist auch das Größte. Werde wohl nen Teil vom Wochenende auf dem Boden verbringen hihi ...

Euch allen ein schönes Wochenende, Ida und Nora mit Mama

Annette R.
03.12.2016, 09:03
Ach, die zwei Süßen :herz: :love: Schön, dass sie sich langsam eingewöhnen und scheinbar der Stress etwas nachlässt. Die Werte sind natürlich heftig :ohje: Kann man die denn teilweise in den Griff kriegen oder ist das gar nicht mehr zu ändern?

Jule1985
07.12.2016, 10:54
Hallöchen ihr zwei Damen,

ich verfolge so klammheimlich mit und drücke euch beiden fest die Daumen. Hoffentlich kriegt man eure Werte in den Griff, wenigstens so einigermaßen :umarm:
Ihr bekommt in den nächsten Tagen ein wenig Post von mir :secret: und hoffe ihr freut euch ein bisschen darüber.

Sabine L.
07.12.2016, 12:43
Astrid :umarm: Du machst wirklich Alles damit die beiden Süßen ein schönes Leben genießen können. Bei dieser Krankengeschichte zählt jetzt die Qualität und nicht die Zeit.

Sie wirken sehr glücklich und sind geborgen, ein schönes Leben. Ich drücke euch ganz fest die Daumen :good:

Diana
07.12.2016, 13:43
Sie leben im Hier und Jetzt und scheinen sehr glücklich zu sein, das ist erstmal die Hauptsache :freun:

Besser hätten sie es nicht treffen können, ich drück dich ganz fest :umarm:

Bald kommt auch ein Päckchen von mir, ich wollte es schon lange verschickt haben, aber du weißt ja, was bei mir momentan los ist :ohje:

Danke, dass die beiden süßen bei dir sein dürfen und ich freue mich, dass sich das große Loch in deinem Kaninchenherz langsam wieder zuzieht :herz::kiss:

Meike
07.12.2016, 19:06
Die paar Wochen, die die beiden hier waren, hätte ich nicht im Entferntesten gedacht, dass sie derart krank sind! :ohje:

Bei der Astrid werden sie es gut haben, egal für wie lange! :umarm:

Gwendolyn
07.12.2016, 21:33
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schöne Patenmail :kiss:
Drück euch die Daumen, dass es mit den Medis besser wird, so dass ihr noch ganz fleißig Herumflitzen könnt.
Klappt es mit den Besuchen bei den Watschelpopos denn jetzt besser oder seid ihr immer noch zu wuselig?

Astrid N.
08.12.2016, 03:21
Ihr seid alle so lieb, danke :kiss:
Hoffe, sie zeigen dieses mal mehr Interesse am Päckchen auspacken. Der Karton ist ganz toll zum schreddern, aber zum Auspacken fehlt den beiden die Geduld.

Wenn man sie so rumtoben sieht, kann man die Werte nicht glauben.
Sofa ist grad das größte Hobby, Ida schafft es jetzt auch. Muss dazu sagen, dass aufgrund meiner Größe das Sofa nicht niedrig ist! Inzwischen haben wir zwei Decken drauf, beide schön durchlöchert. Immerhin sind die Kissen uninteressant :rollin:

Astrid N.
08.12.2016, 03:23
Ach so, vergessen ..... zu den Quieckern dürfen sie nicht. Nora schafft es ab und zu, sie macht ihnen auch nichts, aber hat shcon versucht die Kuschelnester anzupinkeln. Es ist mir derzeit zu riskant. Nicht, dass sie noch versuchen, Keks und co zu rammeln ...

Vivian L.
08.12.2016, 06:39
Oh nein oh nein. Das darf nicht wahrsein. Aber sie sind jung und schaffen das. Ich drücke hier alle Daumen für sie süßen :umarm:

Astrid N.
11.12.2016, 07:45
Es gibt große Neuigkeiten ..... die Damen haben sich durchgesetzt und seit gestern ist tatsächlich freie Wohnungshaltung. Sie können jetzt auch aufs Bett (Ida hat es allerdings noch nicht probiert) und vor allem zu den Meeris. Und was soll ich sagen? Sie sind sooooo happy! Gehgen kaum noch aus dem Meeri-Bereich raus, finden das so interessant. Aber sind auch sehr lieb zu ihnen. Hach, ich bin seit Monaten das erste Mal mega glüclich!
Leider überträgt sich der Appetit der Meeris nicht auf die beiden. So nach dem Motto, Fressen wird überbewertet.
Euch einen schönen 3. Advent.

Franziska T.
11.12.2016, 15:12
Ach schön :froehlich::love:

Annette R.
11.12.2016, 17:02
Das sind so schöööne Neuigkeiten Astrid! :umarm: Ich freue mich so sehr für Euch. Jetzt kann die Familie zusammenwachsen :herz: :love: und warte mal ab, nach der ersten großen Aufregung kommt auch bestimmt der Appetit.

heike-wenzel
11.12.2016, 20:50
Hallo kleine Ida, dein Paket geht morgen auf Reisen.*g* Ich hoffe es gefällt dir. Gibt deiner Schwester auch was
ab.:herz:


Liebe Grüße von Deiner Patentante Heike.:D

Astrid N.
12.12.2016, 04:06
Wir haben gestern das Paket von Julia ausgepackt. Bzw. ich durfte das wieder machen. Die Damen sind zu sowas einfach nicht zu bewegen .... Danke liebe Julia :kiss:
Der Weidenball wurde dann auch gleich mal getestet ...

Vivian L.
12.12.2016, 07:08
Herzallerliebst :herz:

Jule1985
12.12.2016, 09:51
Wir haben gestern das Paket von Julia ausgepackt. Bzw. ich durfte das wieder machen. Die Damen sind zu sowas einfach nicht zu bewegen .... Danke liebe Julia :kiss:
Der Weidenball wurde dann auch gleich mal getestet ...

Oh, die Schnuffelmaus :herz:
Gern geschehen, ich hab mich auch sehr über die Mail von euch gefreut :kiss:

Gwendolyn
14.12.2016, 23:36
Wie ist es denn beim Kardiologen verlaufen? Hoffe, es ist soweit alles gut?
LG und Nasenstubser an alle Löffelchen und Wackelpopos :umarm:

Astrid N.
15.12.2016, 04:05
Ida und Nora waren gestern soooo tapfer beim Kardiologen. Ist ja nicht so ohne, rasiert zu werden und dann still liegen bleiben. Wie meinte der Doc, richtige Musterpatienten ...

Die Herzen sind beide total in Ordnung. Gott sei Dank! Anhand der Blutwerte hätte es auch anders sein können, hatte die Nacht davor einen richtigen Albtraum. Bei Ida ist allerdings die Lunge leicht verschattet ....
Die hohen Muskelwerte können entweder von der Fehlstellung sein oder durch ne versteckte Infektion oder Autoimmunerkrankung. Dafür wäre aber eine sehr aufwendige Muskelbiopsie nötig.

Wir werden jetzt mal bis Januar warten und dann wieder ein Blutbild machen lassen.

Die Damen haben auch zwei tolle Pakete bekommen, tausend Dank an Heike und Gwendolyn. Da Weihnachten in großen Schritten naht, haben wir beschlossen, bis zum hl. Abend mit dem Auspacken zu warten. Hoffe, das ist ok für euch.

Jule1985
15.12.2016, 06:29
Toll, dass die Herzen der beiden ok sind. :froehlich:

heike-wenzel
15.12.2016, 08:12
Freut mich das es mit den Herzen alles in Ordnung ist.:froehlich: Das Paket
könnt ihr auspacken, wann ihr Lust habt.:D

Gwendolyn
16.12.2016, 23:24
Gott sei Dank ist nichts am Herzen :froehlich:

Natürlich können die Damen ihr Paket auspacken, wie sie mögen :umarm:

Ich versuche morgen noch das andere Paket zur Post zu bringen, muss aber mal schauen, wie lang ich morgen mit Pömpelchen zur Nachkontrolle bei GB's bin. Bei uns im Dorf hat die Post echt nur bis Mittag auf :rw:

Liebe Grüße und Nasenstubser :umarm:

Astrid N.
18.12.2016, 07:53
Jetzt sind sie schon 3 Wochen hier, kaum zu glauben. Und entwickeln immer mehr Vorlieben ... morgends kommen sie zu mir ins Bett und schlafen dann am liebsten zwischen meinen Beinen, so süß. Der Appetit ist leider nicht so groß. Mit den Meeris geht es einigermaßen, da kommt ein bisschen Futterneid auf.
Idas Füßchen ist leider bisschen schlimmer geworden. Beim Streicheln massiere ich das Beinchen und den Rücken, das tut ihr sehr gut.
Wir wünschen euch einen wunderschönen 4. Advent.

Jule1985
18.12.2016, 08:34
Oh, die beiden Knutschnasen :herz: euch auch einen schönen 4. Advent.

heike-wenzel
18.12.2016, 09:00
Ich wünsche dir, den Hasie und Merlie auch einen schönen 4 Advent.:baum1::x-yeah:

Astrid N.
18.12.2016, 09:25
:kiss:

Franziska T.
20.12.2016, 17:04
Es ist so schön, dass die beiden sich so gut eingelebt haben und es inzwischen auch mit der Schweinebande gut klappt :froehlich::love:

Jule1985
21.12.2016, 17:04
Viiiiielen Dank für die liebe Karte. Wir haben uns sehr gefreut und wünschen euch ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben :xman: und dann auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :silvester:

Meike
21.12.2016, 22:10
Ida & Nora,

danke für die Weihnachtspost :kiss:
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. Mein Päckchen verspätet sich leider :ohje: Aber dann habt ihr im neuen Jahr noch etwas zum Auspacken :D

Jacqueline
22.12.2016, 21:00
Vielen Dank für die Weihnachtspost. :love::kiss:

heike-wenzel
23.12.2016, 14:36
Liebe Ida, Nora und Astrid, danke für die Schöne Karte.:kiss: Ich wünsche
euch allen ein schönes Weihnachtsfest.:xmas::xman::baum1:

Gwendolyn
23.12.2016, 16:45
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die schöne Weihnachtspost :umarm:

Wünsche euch auch ein ganz schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit, Spaß beim Geschenke auspacken und alles Gute fürs neue Jahr :xmas::xmas:
:silvester:

Astrid N.
24.12.2016, 08:09
Mit schlafen war heute Nacht nix. Die beiden waren mal wieder extrem munter und sind die halbe Nacht durch die Wohnung getobt, incl. alle paar Minunten zu mir ins Bett. Von den Pfützen überall wollen wir mal nicht reden ... kein Wunder, dass die Beinchen grad Schwierigkeiten machen, bei Ida besonders. Wir nutzen die vielen Schmuseeinheiten dann immer zur Rückenmassage, das genießt sie. Da merkt man deutlich all die Verspannungen.

Denke mal, die beiden sind wegen Weihnachten so aufgeregt. Bei den vielen Päckchen von euch, die noch aufs Auspacken warten ...

Tausend Dank für all euere Liebe, Hilfe, Unterstützung und dass ihr die beiden so ins Herz geschlossen habt.

Wir wünschen euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest!

Carmen Z.
24.12.2016, 12:12
Wow, da war der Weihnachtsmann aber mal fleißig. Viel Spaß beim Auspacken.

Gwendolyn
24.12.2016, 16:02
Respekt :good:
Da habt ihr ja einiges zu tun. :kiss:

Jule1985
25.12.2016, 13:06
Fröhliche Weihnachten euch und viel Freude beim auspacken :love:

Claudia S.
25.12.2016, 18:57
Krasse Sache!:rollin: Frohe Weihnachten.

Astrid N.
31.12.2016, 06:47
Ida und Nora sagen ein gan großes DANKESCHÖN an alle Assistenten vom Christkind! Auspacken war natürlich wieder Sache von Mama, man hilft maximal bei der Dankesmail. Dafür ist Wohnung nach Kaninchensicht gestalten viiiiiiel wichtiger. Am Sofa fehlt jetzt ein großes Stück der Rückwand und die Inkontinenzunterlagen werden eifrig durchlöchert.

Ida hoppelt nicht mehr so rund und entlastet den Fuß oft. Aber das war leider zu befürchten :-(

Hoffe, wir haben heute Nacht keine Probleme mit der Böllerei.

Wir wünschen euch allen alles erdenklich Gute für das neue Jahr! Danke, dass Ida und Nora beim KS sein dürfen und Gott sei Dank hat das Jahr mit den beiden noch ein gutes Ende. Für mich ist es immer noch Schicksal, dass sie zu der Zeit geboren wurden, als meine Lieblinge gehen mussten. Moritz, Viktor, Ole, Pünktchen und Peppi, feiert heute ordentich auf der großen Möhrenwiese, Mama ist in Gedanken bei euch.

Franziska T.
31.12.2016, 11:39
Ida und Nora sagen ein gan großes DANKESCHÖN an alle Assistenten vom Christkind! Auspacken war natürlich wieder Sache von Mama, man hilft maximal bei der Dankesmail. Dafür ist Wohnung nach Kaninchensicht gestalten viiiiiiel wichtiger. Am Sofa fehlt jetzt ein großes Stück der Rückwand und die Inkontinenzunterlagen werden eifrig durchlöchert.

Ohjeoheje, die beiden haben es echt faustdick hinter den Ohren :fieber: :rollin::rollin::taetschl:
Aber es ist ja schön, dass sie trotz der kaputten Beinchen so Energiegeladen sind!

Euch auch einen guten Rutsch! Hoffentlich lassen die Nasen sich von dem Geknalle nicht so sehr stören :umarm::umarm:

heike-wenzel
31.12.2016, 11:56
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:kiss: Bleibt gesund und ich hoffe sie bleiben ruhig
wenn es anfängt zu knallen.:silvester::silvester::

Annette R.
31.12.2016, 13:38
Tränen der Trauer :heulh: und Tränen der Freude :herz: kommen aus deinem Post. Es liegt oft so nah bei einander :umarm:
Ich denke fest an Euch und hoffe sehr auf ein besseres neues Jahr mit ganz viiiiel Gesundheit für euch :kiss:

Astrid N.
07.01.2017, 06:42
Hallo Zweibeiner, hier ist Ida. Heute muss ich mal selber mit dem Tippdings schreiben, Mama ist ziemlich müde. Hat was von Wochenende gefaselt und ausschlafen, aber das kennen wir beiden nicht. Momentan stehen wir spätestens um 3 Uhr auf, dann sind wir nicht mehr zu halten. Flitzerattacken durch die Wohung und durchs Meerschweinchengehege. Buddeln in der Duschwanne. Und ganz wichtig .... die Teppiche alle mit unserem individuellen Design versehen, sprich gaaaaaaaanz viele Löcher reinbeißen. Ach so, das ledersofa schmeckt auch ganz lecker, die Rückwand haben wir erfolgreich geknackt.
Komisch, Mama findet das alles nicht so lustig. Hä? Aber sie erträgt es mit unendlicher Geduld und ganz viel Liebe. Auch wenn wir beim Frückstücken am Hosenbein und den Hausschuhen rumknabbern wollen.
So, jetzt müssen wir uns erst mal von dem Frühsport erholen. Und dann schauen wir, ob es bei den Nachbarn Keks und co was leckeres zum Klauen gibt.
Liebe Grüße auch von meiner Schwester Nora, eure Ida

Franziska T.
07.01.2017, 10:12
Ihr Chaosmonster :rollin::rollin::rollin:


Klingt, als müsste man auch körbeweise Schredderware geben, um euch halbwegs in Schacht zu halten :D

Annette R.
07.01.2017, 10:19
Na ihr kleinen Terrorschwestern *g* Ich hatte gehofft, dass ihr etwas zur Ruhe kommt, wenn ihr euch eingelebt habt :coffee: Ihr müsst eurer tollen Mama mal ein bisschen Erholung gönnen sonst kann sie das 5-Sterne all-inclusive-Clubleben nicht mehr lange bieten. Dann müsst ihr euch um sie kümmern :D

Astrid N.
13.01.2017, 04:50
Ich bin so stolz auf meine Mädels! Diese Woche waren wir beim Blutabnehmen, mal am Nachmittag und siehe da, es hat wesentlich besser geklappt
Gestern kam das Ergebnis. Also Kotprobe ist jetzt in Ordnung, die letzten Kokzidien sind auch weg.
Leber ist auch in Ordnung. Da hat sich wohl meine Theorie bewahrheitet, dass sie von den Kokis und der RHD2Impfung angeschlagen war. Die Muskelwerte sind auch wesentlich besser geworden.
Aber ..... es wurde auch das Serum speziell getestet und die Zellen eingefärbt, so wie ich das im Internet recherchiert habe. Dabei haben sich Zellveränderungen ergeben im Zellkern. Die treten z.B. bei Leukämie auf. Die Fachbegriffe sind Anisozytose (Ida und Nora) und Polychromasie (Ida). Wir werden das weiter beobachten, es liegt wohl doch ein Gendeffekt vor.

Beide bekommen tgl Ingwer, Gladiator Plus und Mikroorganismen. Das scheint alles geholfen zu haben.

Der liebe Vorstand hat uns genehmigt, dass wir noch einen Tierheilpraktiker hinzuziehen. Der bekommt heute von beiden Haarproben und wird dann ein Behandlungskonzept erstellen. Danke lieber Vorstand!

Einen schönen Start ins Wochenende wünschen Ida un Nora

Annette R.
13.01.2017, 06:40
Es freut mich so sehr, dass es endlich auch positive Nachrichten für Euch gibt. :umarm: Auch wenn ich ihnen sehr gewünscht hätte, dass sich die Vermutung auf einen Geneffekt nicht bestätigt. Dennoch hoffe ich sehr, dass es mit allem anderen weiter bergauf geht und die THP euch auch nich helfen kann :good:

Astrid N.
13.01.2017, 11:43
:kiss:

KatharinaE
13.01.2017, 13:47
Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt.

Franziska T.
13.01.2017, 15:10
Dass es besser geworden ist, ist wirklich schön! :umarm:

Astrid N.
14.01.2017, 07:05
Ida und Nora durften sich wieder über ein Patenpaket freuen! Danke liebe Manuela :kiss:
Wir haben das Pakte beim Kaninchenladen bisschen umgestellt, da die beiden unbedingt Schreddermaterial benötigen. Es muss immer was neues sein, das alte verliert immer schnell an Interesse.
Ida ist vor allem vom Heupalat begeistert, aber auch das Rohrgeflecht wurde schon ¨bekämpft¨.
Trotzdem musste ich gestern leider feststellen, dass auch die Sitzfläche vom Sofa dran glauben musste. Haben sie raffiniert unter der Decke versteckt ....
Schönes Wochenende wünschen die Chaosschwestern

Franziska T.
14.01.2017, 14:25
Na dann hoffen wir mal, dass die Schredderware die Damen wenigstens ein wenig ablenkt! :umarm:

Vorstand
18.01.2017, 23:55
Toll wie die Paten immer die Pflegestellen mit Patenpaketen unterstützen.:love:

Diana
19.01.2017, 22:27
Vielleicht brauchen sie ein Minisofa für sich alleine :rw:

Aber wetten, dass sie das dann ganz lassen? :girl_haha:

Astrid N.
20.01.2017, 04:23
Hab ich auch schon überlegt. So ein von diesen süßen Kaninchensofas. Aber glaub das wird auch zerschreddert Ich habe aufgegeben in Sachen Sofa ....

Diana
20.01.2017, 06:00
Sie sind noch jung, vielleicht werden sie noch vernünftig :rw: :freun:

Astrid N.
20.01.2017, 11:45
Darauf hoffe ich auch :girl_haha: heute haben wir die Variante ausprobiert, Sofa oben verbarrikadiert. Oh war Ida sauer aber hoffe sie sucht sich neue Beschäftigung aus.

Gwendolyn
20.01.2017, 11:52
Hihi, das kenne ich :rollin:
Nachdem meine Löffels in der alten Besetzung mein Sofa ruiniert haben (inkl. ich fresse mich durch die Polsterung und hab dann ne Höhle & alles meins, wenn es von mir vollgepuschelt ist :scheiss:) ist selbiges nun neu bezogen und tagsüber gesichert.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass die beiden Kleinen Randaleschwestern noch was ruhiger werden. :umarm:

Astrid N.
22.01.2017, 06:04
Ida und Nora sind heute ganz schön wild drauf .... Wir hatten für 1 Tag im Bad Gäste. Schnipp und Schnapp vom verstorbenen Wolfgang Lüderitz, sind gestern weiter zu Kathi gereist. War kein Problem, mit Gitter und Sichtschutz, sie haben die beiden Jungs nicht wahrgenommen. Nach dem Auszug gründlicher Badputz, alles gut. Dachte ich. Das Bad wird jetzt mit Köttel und Pippi überzogen, man muss ja schließlich zeigen, wer hier tatsächlich wohnt.
Ansonsten ist Sofa schreddern weiter aktuell. Habe die Rückwand jetzt mit Apfelästen versperrt.
Ida hat inzwischen manchmal Probleme, aufs Sofa zu springen, klappt nicht immer.
Gestern eine Geste, die mich zu Tränen gerührt hat: Ida hat mir das Gesicht abgeschleckt. Meine Mädels ♡
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Annette R.
22.01.2017, 12:04
Hallo Ihr Süßen, ach Astrid, es freut mich so sehr, dass Ida dir ihr Vertrauen schenkt und dich als IHR markiert :herz: Vielleicht hatte sie ja auch zudem Angst vor der Konkurrenz :D

Astrid N.
22.01.2017, 12:10
ich bin echt dahingeschmolzen :herz: sie haben es nicht so mit Besuchern und dann noch zwei Kaninchenmänner ... es wird eifrig gepinkelt im Bad :ohje:

Carmen Z.
22.01.2017, 19:10
Oh Astrid, wie süß :herz: Mich hat noch niemand abgeschleckt :ohje:

Gwendolyn
22.01.2017, 20:43
Hübschen Männerbesuch hattet ihr :herz::herz::herz:

Und süß, dass du abgeschleckt wurdest :love::love::love::flower:

Carmen Z.
22.01.2017, 22:07
Oh Astrid, wie süß :herz: Mich hat noch niemand abgeschleckt :ohje:

Muss mich ein klein wenig berichtigen: Cyrus schleckt meine Stinkesocken ab :rw:

Nadine N.
26.01.2017, 13:12
Die Zwei sind so groß geworden :herz::herz: Sie haben bei dir echt das große Los gezogen und ich bin so froh, dass sie bei dir sein dürfen! :herz::herz::umarm:

Astrid N.
27.01.2017, 04:39
Nadine, ich bin so gerührt, das hast du lieb geschrieben, danke :kiss::kiss::kiss: Aber ihr Leben haben sie hauptsächlich dir zu verdanken, dass du sie damals gerettet hast. Meine zwei Schätzchen :herz:

Astrid N.
29.01.2017, 05:31
Ida und Nora sind noch bisschen durch den Wind vom Männerbesuch letzte Woche und es wird eifrig gepinkelt und geböbbel im Bad.
Das Sofa wird momentan seitlich bearbeitet. Gott sei Dank stehen aber auch Weidenbälle hoch im Kurs, sonst wäre bald ein neues Sofa fällig.
Ich weiß auch jetzt, warum die Baumwollwindeln immer unterm Tisch liegen ... Noras neues Lieblingsplätzchen ..... wenn nicht grad das warme Wasserbett besetzt wird.

Schönen chilligen Sonntag.

Diana
29.01.2017, 09:23
Die zwei im Bett, das ist so süß :herz:

Und von einem Kaninchen abgeschleckt zu werden ist was ganz besonderes :secret::love:

Franziska T.
29.01.2017, 18:55
Bei den Fotos sieht man echt nicht, was für kleine Monster die beiden sein können :girl_haha::love:

Astrid N.
05.02.2017, 10:56
Die Chaosschwestern schlagen weiter zu. Momentan ist , natürlich neben dem Sofa, mein einziger Stuhl, der Nachttisch und der Raumteiler angesagt. Apfelzweige und Karton sind eher der Nachtisch ... Und dauerrammeln. 5 min ausruhen und kuscheln, dann gehts wieder weiter. Ida rammelt Nora, Nora rammelt Ida.
Schlafen tu ich grad Etappenweise, in den Stunden, wo sie ruhig sind. Also nach dem Geschäft gleich 3 Stunden schlafen und dann quasi Nachtarbeit im Haushalt.
Aber ich kann ihnen nihct böse sein. Ida übernimmt meine Gesichtswäsche, so süß! Und wenn sie gähnt, dann spreizt sie die Zehen der Hinterläufe. Hab ich noch nie gesehen. Nora kuschelt grad am liebnsten in meiner Armbeuge.

Am Freitag ist Kastra. Bitte fest an uns denken, Mama braucht jetzt schon Beruhigungstabletten ...

Annette R.
05.02.2017, 13:13
Ich glaube, süßere Terror- ääh Chaosschwestern gibt's es kaum :herz: :girl_haha: Es tut mir trotzdem leid, dass Du derzeit keinen normalen Alltag bzw Lebensrhythmus hast :ohje:
Für Freitag werden alle Daumen und Zehen gequeeeetscht! :umarm: Das wird sicherlich gut gehen und danach geht es hoffentlich etwas beruhigter weiter :good:

flocky
05.02.2017, 13:29
Hier werden auch schon mal die Daumen gedrückt.

Franziska T.
05.02.2017, 13:42
Ach ihr Chaosmädels.... :panic2: :rollin:

Für die Kastra drücke ich die Daumen!

Gwendolyn
05.02.2017, 14:12
Wer könnte solch süßen Chaosschwestern auch böse sein... :herz::rollin:
Alles Gute für die Kasta und dir bis dahin ganz starke Nerven :umarm::umarm::umarm:

Diana
05.02.2017, 16:19
Oh man, bald musst du die Kaninchenmöbel mit nutzen ... ob diese Puppenbetten vom großen Schweden bequem sind? :rollin:

Ich drücke ganz fest die Daumen für Freitag!!

Carmen Z.
05.02.2017, 20:53
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Und für dich Astrid ne dicke Umarmung und ganz viel Kraft. :umarm::umarm:

Astrid N.
06.02.2017, 05:37
Danke ihr Lieben :kiss:

Diana, ich hoffe doch nicht, dass ich Kaninchenmöbel nutzen muss. Schlauerweise ist das Bett das einzige, was nicht beschädigt wird. Ist auch vom großen Schweden .... aber so ein warmes Wasserbett wissen sie wohl zu schätzen :D

Jule1985
07.02.2017, 13:12
Hier werden auch fleißig die Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:

Gwendolyn
08.02.2017, 21:28
Danke ihr Lieben :kiss:

Diana, ich hoffe doch nicht, dass ich Kaninchenmöbel nutzen muss. Schlauerweise ist das Bett das einzige, was nicht beschädigt wird. Ist auch vom großen Schweden .... aber so ein warmes Wasserbett wissen sie wohl zu schätzen :D

Besser ist das... Wohnung unter Wasser wäre auch echt keine gute Option.
Aber haben die beiden kein Problem mit dem "geschuckerl", wenn die da drüber laufen? Als meine beiden vor Jahren mal auf das Wasserbett gehüpft sind haben die sich voll erschrocken und sind da drauf herum geeiert wie sonst was. Hab mich weggeschmissen vor lachen, aber meine sind nur das eine mal drauf. Sie fanden es wohl gar nicht gut...

Astrid N.
09.02.2017, 05:49
Die meisten machen den Fehler, dass sie zu wenig Wasser im Bett haben, es dem Körpergewicht nicht anpassenUnd nicht regelmäßig entlüften. Dann schunkelt es. Unser Bett ist ziemlich hart eingestellt, fast wie ne richtige Matratze. Bis jetzt gab es noch kein Kaninchen, das es nicht geliebt hat.

Astrid N.
10.02.2017, 19:25
Wir haben es geschafft ... Kastration überstanden. Die Damen sind zuhause, aber noch ziemlich k.o.
Meine mega tolle Tierarztpraxis hat mit den ganzen Tag mit Bildern versorgt, da sie wissen, dass ich ein Problem habe, meine Tiere aus der Hand zu geben. Bei ZahnOPs z.B. darf ich immer dabei sein.
Ida hatte schon eine ziemliche Gesäugeleiste ausgebildet. Nora war unauffällig. Die Narkose wurde auch gleich genutzt, um die Zähne zu röntgen (alles ok) und die Fehlstellung. Mein Arzt war ziemlich geschockt. Bei Ida fehlt der linke Oberschenkelkopf komplett, Ida hat eine nicht ganz so starke Fehlbildung in der Hüfte. Aber bei beiden sind die Sprunggelenke kompett deformiert, daher diese Beinstellung.

Beide haben jetzt grüne Bodies an. Leider nciht von Bunnywear, haben nicht mehr gepasst. Ich hatte noch einen von der lieben Annette und die Praxis hatte Gott sei Dank den gleichen noch mal da.

Die Damen haben beim Laufen grad extreme Probleme. Muss irgendwie mit den Muskeln zusammenhängen, die sie vielleicht sonst benutzen. Da merkt man halt doch ihr Handicap.

Tausend Dank an alle, die so fleißig Daumen gedrückt haben.

Franziska T.
10.02.2017, 19:42
Ach ihr süßen, werdet schnell wieder fit :umarm:
Der Partnerlook steht den beiden :girl_haha::herz:

Das mit den Beinen klingt echt schlimm :ohje: Umso schöner ist, dass die beiden sonst dennoch so übermütig sind.

Carmen Z.
10.02.2017, 21:44
Oh das freut mich ja total, dass alles so gut verlaufen ist. Jetzt müssen sie nur ganz schnell wieder auf die Beine kommen. :good:

Vorstand
11.02.2017, 11:06
Wir freuen uns sehr, dass Ida und Nora ihre Kastrationen gut überstanden haben und wünschen ihnen weiterhin nur das Beste! :herz::good:

Astrid N.
11.02.2017, 16:56
Die Mädels sind ganz gut drauf. Ida frisst inwzischen auch wieder, hat gestern noch mal Metacam gebraucht. Sie sind sehr vernünftig, Sofa ist total uninteressant. Der Lieblingsplatz ist das Bett, schön weich und warm. Oder bei den Meeris ...
Uda hat erhebliche Probleme mit dem Laufen, der Body scheint sie sehr zu behinder. Wird Gott sei Dank nicht zerbissen, nur ordentlich abgeschleckt.
Wir sind noch dabei, ds Röntgenbild zu verdauen. Aber es hilft im Endeffekt nur Verdrängen, mehr kann man nicht machen.
Danke dass ihr an uns denkt.

Nadine N.
11.02.2017, 17:49
Schön, dass sie alles gut überstanden haben! Das mit dem Röntgenbild ist wirklich unschön :(. Da bekomme ich wieder so eine Wut auf die vielen, vielen Vermehrer, die einfach nicht nachdenken... Ich wünsche den Beiden soooo sehr noch ein ganz, ganz langes, schmerzfreies und glückliches Leben bei dir! :umarm:

Astrid N.
11.02.2017, 17:52
Danke Nadine :umarm: ich frage mich oft, hatten sie Geschwister, was ist aus denen geworden, haben die auch so Probleme ... ich bin nur heilfroh, dass sie damals bei dir abgegeben wurden, das wir ihr großes Glück.

Petra M.
11.02.2017, 18:15
Astrid das freut mich sehr das beide die Kastration überstanden haben.
Das mit Ida ist ja schlimm.
Das glaube ich das du das erstmal sacken lassen musst.
Alles Gute für die beiden :umarm:

Franziska T.
11.02.2017, 19:51
Die beiden sind so tapfer - schön, dass sie sich ordentlich ausruhen. Dann kann bestimmt bald wieder getobt werden :D

Nadine N.
11.02.2017, 20:42
Danke Nadine :umarm: ich frage mich oft, hatten sie Geschwister, was ist aus denen geworden, haben die auch so Probleme ... ich bin nur heilfroh, dass sie damals bei dir abgegeben wurden, das wir ihr großes Glück.

Ja, sie hatten Geschwister - die waren aber schon weg. Nur die Zwei wollte keiner. Aber es hieß am Telefon ja auch nur, dass Ida eine Fehlstellung hat. Nora ist dort ja gar nicht aufgefallen, also befürchte ich, dass die anderen Kaninchenbabys auch Fehlstellungen hatten... Und da man nur erahnen konnte wie die Tiere dort lebten - sind die Geschwister vermutlich an Irgendwen verschenkt wurden :ohje:

Ich bin auch froh, dass sie hier gelandet sind und vorallem, dass sie zu dir ziehen durften! :love::umarm:

Astrid N.
13.02.2017, 17:38
Neues von den Chaosschwestern .... gestern hing der Haussegen schief .... Ida hat Nora am Sa Abend heftig gejagt und Nora hat gestern einen großen Bogen um sie gemacht. Mit viel Geduld konnte ich sie überzeugen, wieder in Idas Nähe zu kommen. Oh Mann, das fehlt grad noch. Ida ist ziemlich übel gelaunt. Sie hat nur ein Ziel, wie werde ich den Body los und am besten den von Nora gleich mit .... an einigen Stellen war sie schon erfolgreich, er ist auch richtig nass vom vielen Schlecken.
Arzt war heute sehr zufrieden, die Wunden verheilen super. Hoffen wir nur, dass der Body noch ein paar Tage hält.

Gestern noch der Riesenschreck: Wollte Medis bei den Meeris geben und Yila war partout nicht aufzufinden. Wirklich alles abgesucht. .... Madame war IM Sofa. Ida und Nora müssen da die letzten Tage den Boden abgenagt haben und Yila ist reingeschlüpft. War sehr schwierig, sie rauszubekommen, jetzt ist alles mit Handtüchern zugestopft.

Eins ist klar, mit den beiden ist es alles andere als langweilig ...

Carmen Z.
13.02.2017, 17:52
Oh je, wirklich alles andere als langweilig. Ich wünsche mal gute Nerven und dass bald mal bisserl mehr Ruhe einkehrt :kiss:

Petra M.
13.02.2017, 17:58
Meine Weiber hatten keinen Body.
Auch nach einer Magenüberladung mit Op nicht.
Denke da wären die auch ausgerastet :girl_haha:

Gute Besserung

Das mit dem Sofa ist ja der Knaller :ohn:

Diana
15.02.2017, 22:50
Ach Gott, das mit Yila hast du mir gar nicht erzählt :panic:

Diese Bodies sind Fluch und Segen zugleich, ich denke mit Schrecken daran zurück, als Lilou ihren trug.
Bei den anderen Mädels hab ich ihn dann gleich ganz abgelassen.

Ich drücke die Daumen, dass er bei euch noch etwas hält. Kaninchen können sehr ernergisch sein, wenn sie etwas loswerden wollen :rollin:

Astrid N.
16.02.2017, 06:43
Ida und Nora geht es sehr gut. Ich freu mich so für die beiden, dass sie nicht mehr unter Strom stehen. Kein Gerammel mehr, kein Markieren und nachts endlich wieder schlafen.

Ida hat momentan nur ein Thema: Weg mit dem Body! Sie gibt nicht auf, die Löcher werden immer größer. Habe es gestern kurzfristig mal ohne probiert, aber sie war gleich an den Nähten.

Ihre große Liebe sind momentan die Meeris. Sie liegen viel in deren Bereich und gefressen wird auch zusammen.

Gestern haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und ich habe die beiden das erste Mal auf den Balkon gesetzt. Nora ist gleich wieder in die sichere Wohnung geflüchtet, aber Ida fands toll. Hat gestern Abend noch an der Balkontür gekratzt, aber war natürlich viel zu kalt ...

Carmen Z.
16.02.2017, 07:58
Oh ich freu mich für euch. Das hört sich ja richtig gut an 👍:good:

Diana
16.02.2017, 10:15
Das ging ja schnell :good:

Astrid N.
16.02.2017, 12:05
Ida hat die Zeit, während ich gepostet habe genutzt und den Body vollends ausgezogen. Keine Chance ihn wieder anzubekommen. Jetzt ist sie total happy :D Echt, Madame hat nen richtigen Dickschädel ...

Carmen Z.
16.02.2017, 12:10
Hauptsache sie ist glücklich *g*

Annette R.
16.02.2017, 18:26
1:0 für Ida würde ich sagen :girl_haha:

Astrid N.
17.02.2017, 06:41
Als ich gestern Abend heimkam, lag ein gründer Body mitten im Weg ...und auf dem Bett zwei super glückliche Kaninchen.
Gehe mal davon aus, dass Ida wollte, dass Nora sich genauso frei fühlt wie sie. Das war bestimmt Teamarbeit der beiden :girl_haha:

Carmen Z.
17.02.2017, 08:46
:rollin::rollin:

Franziska T.
17.02.2017, 18:41
Oh man :girl_haha::girl_haha:
Aber solange sie nur am Body rumgezupft haben und die OP-Wunden gut abheilen, ist ja alles gut :good:

Annette R.
17.02.2017, 18:44
Vielleicht waren sie auch einfach der Meinung, dass ihnen grün nicht steht :girl_haha: Hast du die Farbe vorher nicht mit ihnen abgestimmt? Sind ja immerhin Mädchen :rollin:
Lassen sie denn wenigstens die Nähte in Ruhe?

Petra M.
17.02.2017, 21:07
:girl_haha:

Astrid N.
18.02.2017, 07:28
Glaub, sie wollen einfach nur frei sein, da hätte auch pink nix geholfen.
Nora hat keine Nähte mehr, wir waren gestern kurz beim Arzt. Alles abgenagt. Bei Ida waren noch zwei Fäden da, die wurden gestern frisch verknotet. Sie wurde ja zwei mal genäht, da auch schon eine stark ausgeprägte Gesäugeleiste da war. Mo kommen die Fäden dann weg.
Aber Wunden sehen super aus und Mädels sind glücklich und nur das zählt :herz:

Diana
18.02.2017, 18:45
Perfekt :good:

Schön, dass am Montag dann alles soweit überstanden ist :froehlich:

Dann könnt ihr gleich Tomte für Montag die Daumen drücken....wenn die Eierchen abkommen :rollin:

Franziska T.
18.02.2017, 18:53
Das klingt doch echt gut. :good:

Mona E.
19.02.2017, 19:12
Das freut mich sehr für die beiden Mädels. :kiss:

Ich fand das "grün" eigentlich eher "dynamisch-sportlich" aber jetzt geht's bestimmt besser mit :hopp2:

Und der erste Ausflug auf den Balkon, SUPER - da kann der Frühling endlich kommen!

Astrid N.
21.02.2017, 14:57
Wir waren am Freitag beim Weißkittel, da wurde der letzte verbleibende Faden von Ida noch mal verknotet. Gestern wurde dann alles entfernt.
Nora muss in einer Woche nochmal kommen. Bei ihr ist der Bauch an einer Stelle verdickt.
Die Damen sind einfach nur glücklich ohne Body. Ida hat bisher nur 2 x gerammelt, aber das ist für mich Dominanz. Wir lassen ihr gerne den Chefposten.
Sie genießt es grad sehr, wenn ich ihr beim Schmusen die Hinterläufe massiere.
Anbei mal die Röntgenbilder und Fotos von den beiden in Narkose, da hatten sie automatisch diese Stellung.
Morgen gehts für die Mama wieder zur Arbeit. Wird sehr ungewohnt sein, die beiden nicht den ganzen Tag um mich zu haben.

Diana
21.02.2017, 22:03
Ach jeh, die mittleren Fotos :panic:

Ich hoffe, dass Noras Bauch bald wieder heile ist :freun:

Ida ist also die Bossin :girl_haha: ... Tja, einer muss es sein :D

Gwendolyn
25.02.2017, 12:22
Gute Besserung Nora bei deiner Bauchgeschichte :umarm:
Und euch allen ein schönes sonniges Wochenende :kiss:

Astrid N.
01.03.2017, 04:37
Meine Chaostruppe .... nachdem ich wieder arbeiten bin, onnte ich Ida per Kamera beobachten, wie sie genüßlich die Sitzfläche vom Sofa zerstörte. Das Foto ist so herrlich, aber das Ergebnis natürlich nicht. Sitzfläche ist jetzt mit Karton abgesperrt, der ist zu glatt zum hochspringen. Also wird das Sofa von unten auseinandergenommen. Und man sucht sich auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Neuerdings ist Buddeln angesagt. Klo wird ausgebuddelt (lecker), di eFleecedecken im Meerigehege umgegraben und die Wickelunterlagen darunter zerfetzt (jetzt mit Steinen abgedeckt). Ida fällt immer was Neues ein und Nora schaut begeistert zu.
Der Hammer war am Mo Abend, Diana hat es live am Telefon mitbekommen: Ich mache grad Klo sauber, knie am Boden, Madame Ida läuft vorbei, beißt mich in den Rücken (nicht zur zwicken) und sitzt dann vorm Cuni-Napf: ¨Hey, Mama, der ist leer, was soll das?¨) ...... ohne Worte.
Idas schlimmen Fuß gehts gar nicht gut. Beim Hinlegen wird er immer ausgestreckt oder auf Nora abgelegt. Zurückhaltung würde halt bisschen guttun.

Gestern eine große Überraschung: Wir haben ein Patenpaket bekommen von Melanie. Tausend Dank, liebe Melanie!!!! Zwei tolle Heuhäuser zum schreddern und Leinflocken. Da sind sie ne Weile beschäftigt, hoffentlich ....

Carmen Z.
01.03.2017, 12:29
Na das sind ja Stories. Ida wills halt wissen :rollin:

Langweilig wird es bei dir auch nie.

Diana
01.03.2017, 15:35
Das war wirklich ein witziges Telefonat. Vor allem, weil ich dir grad erzählt hatte, dass Tomte mich so gebissen hat, dass ich jetzt nen Bluterguss habe und dann kommt diese kleine Zicke und beißt dir voll in den Po :totl:

So wie du geschrien hast, hat es wohl wirklich weg getan :girl_haha: :umarm:

Hoffentlich klappt das mit den Pappkartons jetzt und die Couchkillerbunnies geben mal Ruhe. Ist echt harter Tobak, was du momentan mitmachst :freun:

Die Fotos sind trotzdem herrlich :girl_haha:

Franziska T.
04.03.2017, 19:31
Oh man, die beiden sind echt kleine Chaosmonster :panic:

Astrid N.
05.03.2017, 06:16
Ida und Nora haben wieder Post bekommen. Tausend Dank an Bianca und Claudia :umarm:
Ich hab ein kleines Arrangement gemacht, denn auspacken ist ja nicht so ihr Ding. Dafür aber Sofa schreddern .... habe wieder schlaflose Nächte hinter mir und in meinem Alter steckt man das nicht mehr so weg.
Unsere tolle Schutzhütte von Möbel Mümmelmann ist auch da, vorgezogenes Ostergeschenk. Leider finden sie Balkonien total uninteressant. Klar, man muss ja tagsüber schlafen nach der Action in der Nacht.
Am Do waren wir noch beim Arzt, Noras Bauch verheilt ganz gut. Ida hat wieder eine starke heftige Atmung nach ihren ganzen Schredder- und Flitzerattacken und das Beinchen steht auch extrem ab.
Schönen Sonntag euch allen :kiss:

Franziska T.
05.03.2017, 09:52
Ein Paket :froehlich:
Aber dass die Mädels weder dir noch sich selbst eine dringend notwendige Pause gönnen ist echt krass.. :ohn: :umarm:

Carmen Z.
05.03.2017, 10:02
Wenn sie so da liegen, sehen sie ja schon aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben ... :D :kiss:

Astrid N.
05.03.2017, 10:17
waren 2 Pakete *g* die Pause gönnen sie sich am Nachmittag da schlafen sie seelig. Ich am WE auch sofern möglich. Aber die Zeit fehlt mir dann woanders.
Es sind halt Teenager und noch dazu Mädels :herz:

Gwendolyn
05.03.2017, 10:38
Das ist aber ein schönes vorgezogenes Ostergeschenk :good:
Die beiden Damen in spe werden sicherlich noch entdecken, wie schön der Nachmitagsschlaf draußen im neuen Haus ist *g*

Vllt. solltest du mit die beiden Chaosschwestern mal übers Wochenende ausleihen... in meinem Keller steht so viel an Holz und anderem Kram herum, da könnten die sich schreddertechnisch auf die nächsten Monate austoben :rw::rollin: Aber wahrscheinlich wäre das dann uninteressant, wenn Frau dürfte..... :coffee:

Wünsche euch einen ruhigen sonnigen Sonntag.

Sandra N.
05.03.2017, 15:04
Astrid, ich muss gestehen, still bei Ida und Nora mitzulesen ist regelmäßig wie Balsam für meine Seele. :rw:

Hier wohnt ja auch seit einiger Zeit ein kleines Teenager Mädchen, das etwa im gleichen Alter ist wie die beiden (und zufälliger Weise sogar am gleichen Tag kastriert wurde). Und ich kann deine Geschichten soo gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Lass dir also sagen, du hast eine "Leidens"genossin in mir. :girl_haha: :umarm:

Ich hoffe Ida und Nora wissen aber zumindest zu schätzen, wie liebevoll sie bei dir verwöhnt werden. Die Schutzhütte sieht ja richtig toll aus. :herz:

Und ich tippe das Grashaus ist als Ablenkung von der Couch zum Schreddern gedacht? :D

Astrid N.
06.03.2017, 04:04
Sandra, das tut mir auch gut, eine ¨Leidensgenossin¨ zu haben. Ich kann ihnen ja nicht böse sein, sie geben soooooo viel Liebe zurück.
Ja, das Grashaus war als Ablenkung von einer lieben Patin gedacht. Funktioniert halt immer nur ein paar Minuten, dann ist wieder was anderes spannender. Aber viel ist nicht mehr übrig, sie haben es massiv zerlegt ... und danach wieder die Couch ...
Schlimm ist halt der Schlafmangel, aber es gibt Gott sei dank auch ruhige Nächte.

Carmen Z.
06.03.2017, 12:23
Ich glaube, demnächst brauchen wir ein Patenpaket für Astrid mit Tonnen von Kaffee, schwarzem Tee, Red Bull und Koffeintabletten, damit sie die Tage übersteht :kiss:

Conny
06.03.2017, 16:29
Astrid :umarm: unsere Bounty ist noch schlimmer als sie vor der Kastra war, Klo ausbuddeln macht sie ständig, an der Tür wird gekratzt, Weide- und Grasnestchen werden in null komma nix zerstört, gezwickt werde ich sehr oft, wenn die Tür auf ist und ich nicht aufpasse haut sie mir ab, am liebsten sitzt sie dann unterm Bett im Schlafzimmer oder quetscht sich in Schränke die nicht richtig zu sind.

Bruder und Schwester durch die Gegend jagen findet sie auch sehr lustig, sie lässt sich immer neue Dinge einfallen, wie unter einen Flickenteppich krabbeln um dann wie eine Raupe durch die Gegend zu kriechen, ich fühle mit dir :umarm:

Auf der anderen Seite bin ich einfach nur froh, wenn es ihr und den anderen gut geht, da müssen wir halt durch :girl_haha:

Astrid N.
07.03.2017, 03:55
Carmen, ich versuche meinen Kaffeekonsum einzuschränken. Neurexan für die Nerven hilft :rollin:
Conny, das kommt mir so bekannt vor. Schrank nehm ich als Beschäftigungstherapie. In den unteren Ebenen sind extra Sachen, die geschreddert werden dürfen und dann lass ich ab und zu ne Schranktür auf. Hilft aber auch nur ein paar Minuten.
Wenn sie dann vor Freude Luftsprünge machen, ist mir aber all die Mühe wert :herz::herz:

Astrid N.
12.03.2017, 05:31
Huhu, wir haben eine turbulente Woche hinter uns. Am Sofa fehlt inwzischen vom Fußteil ein großes Stück. Da kam mir die zündende Idee, dass man den leeren großen Heukarton ja nutzen könnte und nun ist das Sofa verbarrikadiert. Bisher wird es akzetpiert und die Nächte sind wesentlich ruhiger.
Dann muss man halt andere Sachen schreddern. U.a. sah das neue Grashaus nach einer Stunde so aus ...
Sie bekommen jetzt mit dem Ingwer tgl Globulis - Vulkanasche und Teufelskralle im wöchentlichen Wechsel. Und natürlich weiter Massage, die braucht Ida unbedingt.
Momentan habe ich auch das Gefühl, dass sie wachen und wachsen und wachsen ....bin gespannt, wo das noch endet.
Obwohl sie es mit dem Fressen ja gar nicht so haben. Aber ihr Heu lieben sie heiß und innig. Wenn ich abends die 4 Klos saubermache, sitzen sie wie die Presser da und stürzen sich gleich auf das frische Heu.
Schönen Sonntag euch allen.

Carmen Z.
12.03.2017, 09:51
Also ich muss schon sagen, der Style deines neuen Sofas gefällt mir :rollin:

Die zwei sind schon der Wahnsinn :herz:

Astrid N.
12.03.2017, 11:55
die Kissen mussten sein, um ästhetisch was zu retten. Ida haben sie auch gefallen, sie ist doch tatsächlich wiedet hochgesprungen ...

Gwendolyn
12.03.2017, 12:00
Dein Sofa sieht meinem immer ähnlicher, hatte dir ja die Fotos geschickt :rollin:
Aber wenn es hilft, ist es die Hauptsache :flower:

Die beiden Süßen fressen Teufelskralle? Ich hatte das für Pömpel besorgt, aber kriege ihr das beim besten Willen nicht untergejubelt. Magst du die Packung haben?

Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag :umarm:

Annette R.
12.03.2017, 17:09
Wenn die Chaossister so weitermachen sieht das Sofa mit Pappe bald schöner aus als ohne :D

Astrid N.
13.03.2017, 05:55
Ida und Nora möchten ganz arg danke sagen für zwei tolle Patenpakete. Danke liebe Mona und an den anonymen Spender :umarm:
Hatte ja auf Auspackfotos gehofft, aber das wird bei den zwei wohl nie was ....

Bin soooooo stolz auf meine Mädels. Wir haben am Wochenende Balkonien geübt. Freiwillig wollten sie ja nicht raus, habe sie an beiden Tagen zwangsverfrachtet. Sa war noch alles unheimlich, gestern sind sie dann aufgeblüht. Sie haben sogar schon die Katzenklappe entdeckt, musste aber noch was drunterstellen. Aber das packen sie auch bald mit dem selbstständig öffnen.

Ach meine Mädels, ich liebe sie so sehr.

Gwendolyn, dein Sofa ist viel schöner verbarrikadiert. Die Teufelskralle sind bei uns Globulis, anders bekomme ich das nicht in sie rein, streu ich über den Ingwer. Was wäre dass denn bei dir für eine Form?

Mona E.
13.03.2017, 20:47
Gern geschehen! Viel Spaß liebe Terror-Sisters! :hopp1::hopp1:

Das Sofa ist echt ein Hingucker! Schick! :froehlich::froehlich::froehlich:

Franziska T.
14.03.2017, 19:37
Na da haben die Terror-Schwestern ja ersteinmal wieder ordentlich was zu tun :froehlich:

Astrid N.
18.03.2017, 20:04
Ida und Nora haben grad Frühjahrsmüdigkeit. Nachts wird brav geschlafen und so von 12 - 18 Uhr noch mal. Ist der Mama recht, da kann ich mein wochenlanges Schlafdefizit nachholen.
Wenn sie wach sind, ist weiter Action angesagt. Sie springen grad wieder aufs Sofa, aber nur kurz, der Karton ist wohl zu glatt und die Kissen stören irgendwie.
Aber man gibt ja nicht auf als clevere Kaninchendame. Also sucht man sich was anderes. Sie müssen im Regal gewesen sein. Wie, ist mir ein Rätsel. Aber der Inhalt von der 3. Ebene lag abends auf dem Boden ....
Und die Schrankwand wird angeknabbert. Dickes massives Holz, aber das schaffen sie natürlich auch....

Mona E.
18.03.2017, 20:09
Feine Mädels, da wird's nicht langweilig! :froehlich:

Franziska T.
19.03.2017, 10:54
Dass sie dich momentan schlafen lassen, ist doch schonmal ein sehr guter Anfang!:umarm:

Astrid N.
19.03.2017, 11:21
Oh ja, das ist Gold wert. Zumal ich sehr viel Schlaf benötige. Wir haben uns arrangiert.

Gwendolyn
19.03.2017, 20:51
Tipp Top das du jetzt mehr schlafen darfst :flower:

Die Teufelskralle hab ich in kleinen Fasern vorliegen. Schicke dir per WA ein Foto.
Nasenstubser an die Terror-Schwestern und die süßen Schweinchen :love:
LG

Astrid N.
25.03.2017, 04:56
Ida und Nora haben endlich entdeckt, wie schön Balkonien ist. Nur die Katzenklappe ist ihnen nicht geheuer, die muss ich immer offen stehen lassen und was drunterstellen. Alleine betätigen sie diese nicht. Und der PVC vor der Balkontür muss natürlich auch angeknabbert werden. Karton wird natürlich weiter fleißig geschreddert und wahrscheinlich auch das ein oder andere Stück vernascht. So haben wir kaum Hunger.
Ich hatte ja gehofft, dass es mit Wiese besser wird. Am Mi war ich eine Stunde unterwegs, um schön zu pflücken. Der Gesichtsausdruck: ¨Mama, was soll das denn sein¨. Hatte noch Gemüse drunter gelegt, aber sie waren von der Wiese geschockt. Sind dann zu den Meeris, aber da gab es das gleiche und die sind auch noch wie die Wilden drüber hergefallen. Was Frischfutter angeht, bin ich bei den Damen mit meinem Latein am Ende ....

Hope R.
26.03.2017, 04:01
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies27.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Der Frühling weiß es

Weiß wie Schnee
leuchten die Blüten der Kirschbäume.
Nichts ist mehr leer -
nur großes Erfreuen.

Falter flattern lieblich umher,
Blumen wiegen am Weg.
Verflogen ist, was gestern noch schwer.
Der Frühling zeigt, wie Leben geht.

(© Monika Minder)

Nora und Ida wünschen sich vom Osterhasen

https://abload.de/img/idanora2obdq.jpg (http://abload.de/image.php?img=idanora2obdq.jpg)

Franziska T.
26.03.2017, 13:27
Dass die tolle Wiese so verschmäht wird :ohn: Ich hoffe, die beiden Damen können sich von den Schweinchen noch abschauen, wie lecker das eigentlich ist!

Mona E.
26.03.2017, 21:35
Schade Astrid,

die Wiese sieht soooo lecker aus. :kanin:

Mein Ronny würde Dir dafür die Füße abschlecken! Er liebt Löwenzahn :lh:

Bei uns wächst leider noch nicht so viel, alles noch ganz kurz.

Diana
26.03.2017, 23:53
Ach Mädels, meine Bande würde für den Beutel töten!
Ich wäre froh, wenn es hier schon so viel zu pflücken gäbe :heulh:

Haut rein, das sieht sooo lecker aus :strick:

Maja
28.03.2017, 11:44
Also das habe ich auch noch nicht gehört, daß ein Nin frischgepflücktes Grün links liegen läßt! Löwenzahn steht neben Romasalat ganz oben auf der Liste bei meinen Nins. Aber vielleicht schmeckt ja "Schrankwand" und Karton besser. Oder die beiden Zerstörer-Mädels haben einfach einen merkwürdigen Geschmack.:D

Astrid N.
28.03.2017, 11:58
Das glaub ich inzwischen auch mit dem seltsamen Geschmack. Gestern gab es von der anderen Wiese. Meerschweinchen haben es regelrecht inhaliert, die Damen ignoriert und stattdessen Karton geschreddert. Wenigstens fressen sie Heu ....

Maja
28.03.2017, 15:47
ÄH, wirklich seltsam, die beiden. Aber es wäre schlechter, wenn sie kein Heu anrühren würden. Der Pappkartonverbrauch muß ja riesig sein.:D

Astrid N.
01.04.2017, 09:03
Ida und Nora wünschen euch ein schönes Wochenende. Bei den beiden ist Balkonien angesagt. Endlich haben sie verstanden, wie schön es draußen ist. Mama musste nachhelfen, habe die Katenklappe jetzt per Schnur nach oben gebunden und seither klappt es. Selber öffnen geht nicht, da haben sie zu viel Angst davor.
Wiese ist noch immer uncool bzw. Frischfutter grad allgemein. Sie sind echt eine Herausforderung.
Aber dafür bin ich soooo stolz auf sie. Vo Sa Abend bis Mi Abend hatten wir Gäste im Bad. Zwei unkastrierte Rammler, 1 Jahr alt, also genau das richtige für die Damen. Aber meine Mädels sind so cooo geblieben, kurz schnuppern am Gitter und dann war Ruhe. Bad ist vorsorglich aber trotzdem abgetrennt, nicht dass wieder wochenlang reingepinkelt wird so wie bei Schnipp und Schnapp ...
Und schaut mal, wie süß Ida daliegt, wenn sie schläft. Da könnte ich jedes Mal dazinschmelzen http://www.degus-online.de/KS/66.gif

Gwendolyn
01.04.2017, 11:27
Die Kleine sieht echt süß aus und ihre Schwester wacht über den Schlaf :herz::rollin:
Aber das mit der Wiese nicht mögen :huch::nene:

Maja
01.04.2017, 14:54
Eine Katzenklappe ist ja auch beängstigend für ein Nin. Die beiden sind ja auch süß und zum Dahinschmelzen, auch wenn sie viel Mist bauen.*g*

Astrid N.
08.04.2017, 08:12
Wir können verkünden, es gibt Fortschritte bei der Wiese! Wir haben inzwischen komplett umgestellt und die Meeris haben den Nins beigebracht, dass es durchaus fressbar ist und nicht giftig ... Wobei sie wie kleine Kinder sind. Es schmeckt eben nicht und da lässt man sich gerne beim Fressen ablenken. Also muss es immer ganz ruhig sein in der Wohnung und am besten bewege ich mich nich .... Aber man kann nicht von Leinflocken und Cunis allein leben.
Idas Füßchen steht immer mehr ab. Habe sie diese Woche auch beim Putzen mal fotografieren können. Wahnsinn, wie sie das Gleichgewicht halten kann.
Euch allen ein schönes Wochenende von Ida und Nora

Mona E.
08.04.2017, 11:45
Gott sind die süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß :herz::herz::herz::kiss::kiss::kiss:

Na also, was Kaninchen nun kennt, wird auch verspeist! Feine Zwerge!

Astrid N.
08.04.2017, 13:04
Gell, bin auch ganz stolz auf die beiden.Und so süß, wie sie sich an den Meeris orientieren :herz:

Gwendolyn
08.04.2017, 13:53
:girl_haha: Die Damen haben Vortester wie zu Herrschaftszeiten im Mittelalter :rollin:
Aber echt krass, wie Idas Beinchen abstehen

Einhorn09
08.04.2017, 14:12
So jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen:girl_haha:

Das sind zwei süsse Terror Mäuse :herz:
Besonders Ida sieht aus wie meine verstorbene Mimi :love:

Ich finde es toll das du den beiden so ein schönes Leben bietest, auch wenn du ganz schön was zu tun hast:good:

Astrid N.
09.04.2017, 08:12
Vortester :rollin: das ist gut, die Meeris lassen eigentlich nicht viel übrig :rollin:

Einhorn09, danke, dass du unseren Threat gelesen hast. Ja, die beiden sind es wert, dass man ihnen ein schönes Leben bietet :herz:

Einhorn09
09.04.2017, 11:33
Einhorn09, danke, dass du unseren Threat gelesen hast. Ja, die beiden sind es wert, dass man ihnen ein schönes Leben bietet :herz:

Definitiv, das sind sie:herz:

Annette R.
09.04.2017, 22:46
Die beiden Süßen :herz: Ich drücke fest die Daumen, dass es nun Schritt für Schritt besser wird mit der Wiese. :umarm:

Astrid N.
12.04.2017, 04:25
Guten Morgen ihr Lieben. Heute melden wir uns selber, Ida un Nora. Wir haben Mama das Tippsdings geklaut .... wir haben so was Geniales gemacht. Kaninchen von heute beherrschen ja auch die moderne Technik und so haben wir uns mit unserer Patin Mona zusammengetan, die uns tatkräftig und mit Möhrengeld unterstützt hat.
Wir haben ja schon ein klein wenig ein schlechtes Gewissen wegen dem Sofa und so. Aber nur ganz klein, wir können einfach nicht anders. Und da dachten wir, das Sofa muss aufgepeppt werden. Hat Mama ja schon gemacht, aber hallo? Auf den Kissen sind lauter fremed Kaninchen. Also hat Mona ein Kissen mit uns drauf machen lassen, auf jeder Seite ein Foto.
Und auch gleich noch ne ordentliche Pflücktasche besorgt. So langsam gewöhnen wir uns an das grüße Zeugs, aber in die Tasche kann man ja auch Cunis und Babybrei und so tun, gell Mama?
Und weil wir so lieb sind, jawohl, gabs für uns einen Gutschein vom dm.

Liebe Mona, tausend Dank. Mama hat geweint, aber ich glaub vor Freude. DAAAAANKE :herz:

Mona E.
12.04.2017, 07:06
Sieht viel besser aus!:behindsofa:

Gern geschehen, dafür sind ja Paten da! :girl_in_love:

Carmen Z.
12.04.2017, 11:48
Oh mein Gott, ich krieg nen Zuckerschock. Sooooo süß, auch die Karte :herz:

Und ich möchte auch so ne Tasche:love:

Franziska T.
12.04.2017, 21:02
Oh wie cool :froehlich::froehlich: Das Kissen ist wirklich perfekt :love:

Astrid N.
13.04.2017, 04:52
Tja, irgend was hat den beiden an dem Kissen auch nicht gepasst. ... dieses Bild habe ich per Überwachungskamera gestern aufgenommen. Ist nicht so lustig, wenn man zuschaut, wie sie wüten und man nicht einschreiten kann. Gott sei Dank sind alle Kissen heile und wurden jetzt anders angeordnet.
Ach so, leider hat es gestern auch die Waschmaschinendichtung an der Tür abbekommen. Scheint aber Gott sei Dank noch dicht zu sein. Meine Mädels .....
Ida hatte gestern Abend wieder ganz schnelle Atmung und ist nur gelegen. Sie wird es nie lernen, dass es ihr nicht bekommt, wenn sie sich so anstrengt ....