PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pünktchen und Anton --> Kind will lieber Playmobil-Notfall ebay-Kleinanzeigen

Sophie B.
16.09.2016, 08:42
Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Kaninchen "Pünktchen und Anton" aus der eBay Kleinanzeige, in der ein Kind lieber Playmobil haben möchte statt 2 Kaninchen, übernomm. Die beiden wurden zunächst von Heike aus ihrem bisherigen "Zuhause" (ein völlig verdreckter Stall, aber immerhin 2 Quadratmeter groß) abgeholt und anschließend wenige Tage bei Heike geparkt. Leider hatten die Tiere bei ihren Vorbesitzern viel zu wenig Nahrung erhalten und sie sind relativ dünn.

Vor einer Woche habe ich die beiden Männchen, natürlich unkastriert, dann zu mir genommen.

Leider sind beide massiv von Kokzidien befallen. Eigentlich wären sie jetzt schon kastriert und morgen gegen alles geimpft worden, aber wegen der Parasitenbehandlung muss nun alles 2 Wochen nach hinten verschoben werden. -.-

Untergebracht sind Pünktchen und Anton bei mir auf insgesamt 8 Quadratmetern.

Beide erhalten durch den Kaninchenschutz e.V. NEV.

Liebe Grüße
Sophie

Tanja B.
16.09.2016, 08:44
Och die sind ja herzallerliebst :herz::love: Danke, dass du dich den Beiden angenommen hast. Sie sehen noch sehr jung aus oder täuscht das, weil sie so dünn sind? :flower:

Sophie B.
16.09.2016, 08:52
Sie sind 9 Monate alt. Aber sie sollten locker 2 kg mehr wiegen...

Sophie B.
16.09.2016, 08:54
Achja, als ich das Foto gemacht habe, wusste ich noch nicht, dass die Kokzidien haben. Seitdem gibt es Futter natürlich aus dem Napf und Heu aus der Raufe ;-)

Gast**
16.09.2016, 10:11
Die Beiden sind sooo hübsch :love:

Playmobil ist auch besser fürs Kind, weise Entscheidung... :secret:

Vivian L.
18.09.2016, 21:28
ach nein, wie süß sind denn die beiden :herz:
schön das sie es bei dir nun gut haben! :flower:

Vorstand
18.09.2016, 23:01
Alles Gute für die Beiden.:flower:

Astrid N.
19.09.2016, 04:39
ui, sind die beiden süß. Danke Sophie und Tanja :umarm: jetzt kanns nur aufwärts gehen bei der tollen Pflege :umarm:

Irina
19.09.2016, 08:15
Ooooch, sind die hübsch. :herz:
Das sind Stallis oder Riesen, richtig? In die Ohren müssen sie jedenfalls noch reinwachsen. :girl_haha:

Sophie B.
20.09.2016, 19:40
Aktuell haben sie etwa 4 kg. Aber sie müssten für ihre Größe eher 5 kg haben, wenn sie normales Gewicht hätten... Naja, ich habe erst mal 8 kg Grünhopper bestellt :-D (von draußen kann ich ihnen derzeit nichts geben, weil hier Myxo wütet und sie wegen der Kokzidien noch nicht geimpft werden können...)

Sophie B.
23.09.2016, 00:00
Huhu :-)

Also, die Kokzidienbehandlung war erfolgreich und ist nun abgeschlossen.
Geimpft wird am Wochenende.
Die Kastration erfolgt dann in 1,5 Wochen :-)

LG Sophie

Jeanette K.
23.09.2016, 12:01
Och sind die süß :love: Bei mir sitzen auch Pünktchen und Anton und Pünktchen sieht sogar genau gleich aus :rollin:
Gute Besserung den Schnuffis!

Sabine L.
26.09.2016, 10:29
:herz::herz::herz::herz: Genau mein Beuteschema :D

Jassi
26.09.2016, 11:36
Zuckerschock!!!:herz::herz:

Gut das meine "Gruppen" vollständig sind und die Gehege für weitere Tiere zu klein sind..sonst wären sie absolut mein Beuteschema :rw:

Sophie B.
26.09.2016, 12:01
Ja die sind meeeega süß. Am liebsten würde ich die auch behalten. Sie sehen nicht nur niedlich aus, sonern sind auch super zahm. Aaaaaber, man kann ja nicht alle behalten :heulh:

Sophie B.
06.10.2016, 10:24
Die beiden sind nun auch kastriert und haben alles gut überstanden :-) Jetzt warte ich nur noch auf die Rechnung...