PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gibt man Kaninchen Bachblüten?



iris
09.09.2016, 20:43
Meine Selma wird Bachblüten bekommen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich sie ihr verabreichen soll... mit der Spritze will ich es nicht machen, weil sie dadurch das Vertrauen zu mir verliert. Vielleicht auf Erbsenflocken träufeln? Wie macht ihr das?
LG, Iris

Babbi
09.09.2016, 21:44
Unsere Häsin bekommt ihre Heel-Tropfen in einer Prise Haferflocken eingeweicht und frisst sie gerne.

hasili
10.09.2016, 08:53
Ich weiß es nicht wie es üblicherweise gehandhabt wird bei den meisten...


....kann nur sagen dass ich die Rescue-Tropfen z. B. hinters Ohr gebe.....2,3 Tropfen jeweils...

die Heelsachen gebe ich mit der Spritze.....mit etwas Wasser gemischt...

meine THP sagt ich soll Mittel die ich von ihr bekomme (sind ja keine Heel-Produkte) entweder hinters Ohr oder mit der Spritze..es sei aber bei den hom. Mitteln effektiver übers Mäulchen...und deren Mittel soll ich auf keinen Fall mischen mit Lebensmitteln oder anderen Medis .....bei meiner früheren THP sollte ich jeweils 15 Min. davor und danach keinerlei andere Mittel geben und "Fresschen" auch nicht (also kein Brei, keine Flocken etc.).....während der Zeit durfte ich auch keine Helkräuter geben.....(Salbei, Kamille etc.)....


Heel sieht das etwas lockerer.


ich weiß nicht den Unterschied zwischen hom. Mitteln und Bachblüten

Vivian L.
10.09.2016, 18:20
Ich kenne es mit den Bachblüten auch so das man sie hinter die Ohren tropft oder über das Futter verabreicht, dass kommt aber auf die Tropfen an. Die Bach rescue tropfen müssen zum Beispiel ins Maul, und nicht hinter die Ohren. Die Menge ist glaube von der Art der Tropfen abhängig. Dazu würde ich einen Tierheilpraktiker persönlich fragen, wenn ich mich nicht irre gibt es ja verschiedene Bachblüten :denk:
Ich würde bei meinen versuchen Banane klein zu matschen, so ein kleines Stück, und die tropfen mit drunter mischen.. Und dann separat füttern :)

hasili
11.09.2016, 01:34
hm.....das ist mir jetzt neu, dass man die Rescue nicht hinters Ohr machen kann....ich habs jetzt immer so gemacht und meine auch dass es -etwas zumindest - wirkt.

Vivian L.
11.09.2016, 15:53
hm.....das ist mir jetzt neu, dass man die Rescue nicht hinters Ohr machen kann....ich habs jetzt immer so gemacht und meine auch dass es -etwas zumindest - wirkt.

Ich habe letzes Jahr unseren Pflegehund aus schlimmen Verhältnissen abgeholt, der arme war auch Totenängstlich. Deswegen habe ich mich mit einer Tierheilpraktierin unterhalten und sie meinte nicht hinters Ohr, sondern sie müssten Oral aufgenommen werden :denk:

Miera
12.09.2016, 01:21
Bachblüten mit Spritze aufziehen. Hinhalten. Mochten alle Tiere. Haben es freiwillig geschlappert.

hasili
13.09.2016, 02:22
Habe jetzt nochmal in verschiedenen Infos gelesen und ja, sowohl als auch.

Tropfen mit 1 TL Wasser mischen und langsam ins Mäulchen eingeben oder, wenn es zu stressig ist, an einer gut zugänglichen Stelle in die Haut eimassieren. (Deshalb die Innenseite von den Ohren.)
Ich mache es jetzt mal so weiter wie bisher (Ohren).

Heike B.
13.09.2016, 08:29
Ich mache die Bachblüten - Tropfen immer auf ihr Lieblingsfressen : Basilikumblatt. Das frisst sie immer :kiss:

Dandelina
14.09.2016, 16:08
Bachblüten mit Spritze aufziehen. Hinhalten. Mochten alle Tiere. Haben es freiwillig geschlappert.

:D ich dachte, nur mein Kleiner schlabbert die gerne.
Ich habe eine fertige Mischung mit Wasser von der Physio bekommen, die BB dürften auch aufs Futter.