PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. RE -ZF nach 5 Tagen läuft es nicht gut*erledigt, ich suche Leihtiere

Yvonne
09.09.2016, 08:02
Ich bin momentan echt am verzweifeln:ohje:
Muss kurz ausholen:rw: Ich hatte drei Kaninchen , Angel , Sunny und Gizmo. ANgel war Gizmos große Liebe, Sunny hat er mal gejagt aber auch gekuschelt. Gizi war der Chef. Dann ist Angel im Dezember 2014 gestorben:heulh::sad1:Danach war erstmal Harmonie angesagt. Gizi hatte drei Monate später eine Hüft OP da musste ich schon trennen weil Sunny auf einmal CHefin sein wollte und Gizi sich nicht bewegen konnte. Nach 4 Wochen Trennung hat es Wochen gedauert bis sie sich wieder verstanden haben. Seitdem war es immer so, das sie gekuschelt haben, aber Gizi sie auch schon gejagt hat mit Fellflug.
Seit Februar ist Sunny an einer chronischen Otitis erkrankt, musste total oft zum TA und wurde mehrmals operiert. Es kriselte und nach der letzten OP am 22.7. ging es nicht mehr, er biss sie richtig feste, das sie getackert werden musste. Ich hab sie dann 3 WOchen getrennt, als Sunnys Wunde besser war eine RE-ZF gestartet, ging nach drei Tagen in die Hose weil Gizi absolut agressiv ihr gegenüber war.
Nach weiteren 3 Wochen hab ich sie am Montag auf grossen Raum (ca.15 qm) zusammengesetzt. Gizmo war erst ruhiger und hat sie nicht sofort angegriffen(haben auch Bachblüten dabei gegeben) , aber dann fing es wieder an und gestern Abend hat Sunny vor Angst gequiekt:ohje: Sunny wird den rest ihres Lebens ein Loch unter ihrem Schlappohr haben, damit der Eiter raus kann. Gizmo scheint es nicht zu akzeptieren.
Beide sind 7,5 Jahre, er hat seit Februar auch eine Leberfunktionsstörung wird da behandlet, fühlt sich aber wieder gut.
Ich hab richtig Angst um Sunny, da Gizi sie gezielt angreift. Sie waren nicht komplett getrennt, sondern im selben Raum, das geht bei mir nicht anders, das komische war, das sie da immer Gitter an Gitter lagen aber sobald da kein Gitter mehr ist , rastet Gizmo aus.
Ich weiss nicht ob das so gut ist, das ich die ZF weiter laufen lasse, oder ob ich wieder eine Trennung mache und dann nach zwei Leihtieren suche, weil ich wollte danach mit der Kaninchenhaltung aufhören. Aber sie bis zu ihrem Lebensende alleine zu lassen , das kann ich ja auch nicht.
Ich weiss nur nicht welches Tier das Eiter Ohr bei Sunny akzeptieren würde und wer zu Gizmo passen würde:heulh:
Bin gerade echt ratlos, aber sie suchen gar nicht die Nähe des anderen und Gizmo wenn er näher kommt ist er nur auf Attacke.
Irgendwelche Tipps?

Yvonne
09.09.2016, 08:15
Ich werde sie wahrscheinlich trennen müssen, er attakiert sie nur noch :heulh:Muss mir da was überlegen, weil das geht so nicht weiter:ohje:

Simone G.
09.09.2016, 08:19
Mein Gott was ist den los im Moment, Emil und Kasi sind sich auch nur am zoffen so das ich sie wahrscheinlich auch trennen muß :ohje:
Liegt das in der Luft???

Yvonne
09.09.2016, 08:21
Mein Gott was ist den los im Moment, Emil und Kasi sind sich auch nur am zoffen so das ich sie wahrscheinlich auch trennen muß :ohje:
Liegt das in der Luft???

Ich weiss es nicht, Problem war schon immer das die beiden alleine nicht das Traumpaar waren, aber Gizi akzeptiert kein krankes Tier. Er ist dann absolut auf Attacke, aber ich kann Sunny ja auch nicht dem Stress nur aussetzen, sie hat schon mit dem ständigen Eiter zu kämpfen:ohje::ohje:
Nur die Frage ist, was mach ich dann?? Kann sie ja nicht alleine lassen, auch wenn ich nicht weiss wie lange Sunny damit leben kann mit der Erkrankung

Sabine L.
09.09.2016, 11:09
Ach Yvonne, das tut mir leid :ohje:
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung mit der alle glücklich werden :umarm:

Yvonne
09.09.2016, 11:20
Ach Yvonne, das tut mir leid :ohje:
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung mit der alle glücklich werden :umarm:

Ich auch :heulh::heulh::heulh:

Carmen P.
10.09.2016, 01:02
Ich kann Dir nur die Daumen drücken, liebe Yvonne. :umarm: