Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miss Marple bezieht heute abend ihr neues Betätigungsfeld
Gestern erreichte mich ein Anruf, dass sich derzeit bei FB eine Vorbesitzerin aus Aachen gemeldet hat, die am vergangen Samstag zwei Kaninchen auf halber Strecke Richtung Braunschweig übergeben hatte. Die Situation stellte sich zunächst wie folgt dar:
Die neue Besitzerin ist vom Kauf zurückgetreten und die Tiere sollten bis heute abgeholt werden. Die alte Besitzerin war nicht in der Lage, dies durchzuführen und bat um Hilfe. Die beiden sollten dann bis Samstag geparkt werden.
Am Montag war die neue Besitzerin endlich beim Tierarzt und wurde von da zur Tierklinik geschickt, diese diagnostizierten einen Splitterbruch. Er bekam etwas Metacam vor Ort und Traumeel. Die sofortige OP wurde angeraten, konnte aber mangels Masse nicht durchgeführt werden. Eine Ratenzahlung sei der neuen Besitzerin nicht möglich gewesen. Die beiden 'Mädels' schienen sich zwischenzeitlich auch Gegenseitig Vorwürfe zu machen.
Ich brauchte nicht wirklich lange überlege und holte die Zustimmung meines Freundes ein, daraufhin fragte ich telefonisch beim Vorstand an, ob NEV möglich wäre. Nach kurzer Schilderung wurde dies genehmigt, das weitere müsse gemeinsam abgewartet werden, nachdem er meiner Tierärztin vorgestellt wurde.
Bis ich dann endlich den kleinen Mann, mit seiner Schwester bei mir hatte, war es dann 21.06 Uhr. Sie bekamen einen Bereich in meinem Büro mit einer üblichen Quarantänezone.
Der Tierarzt hatte keine Medikamente mitgegeben, sodass ich ihn nach dem wiegen, erstmal mit Schmerzmittel versorgt habe. Alles natürlich in Absprache mit meiner Tierärztin, die um diese Uhrzeit kein weiteres Personal mehr da hatte, um eine mögliche OP, wie auch immer geartet, durchführen zu können.
Heute morgen wurde ein neues Röntgenbild gemacht, da die Fraktur nun auch schon einige Tage heilen konnte. Dabei wurde festgestellt, dass es 2 mal gebrochen war. Eine OP zur Erhaltung oder eine Amputation möglich wäre, und ich diese Entscheidung treffen müsste.
Nach weiterer Rücksprache mit dem VS und Menschen, von denen ich wusste sie haben in der Form mehr Erfahrungswerte sowie des Studiums eines Kommentars, habe ich mich zur entgegen meiner eigenen Überlegung, für den Versuch zur Erhaltung entschieden.
Die Tierärztin wollte ihn dann in Tiefe Narkose legen, leider pumpte sein Herz so stark, dass sie für heute davon lieber abgesehen hat. Ich gehe davon aus, dass es morgen früh gleich losgeht und brauche alle Daumen und Pfoten, die ihr so habt.
Jetzt werde ich noch schnell ein erstes Bild nach dem Einzug von gestern Abend hochladen und hier noch einfügen...
ich bin fix und alles - und es ist mir sehr auf den Magen geschlagen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein Tier so lange leiden lassen kann... egal ob es mir gehört oder nicht .. usw usw... ich muss mich insgesamt erstmal abregen und so - dann werde ich weiter Berichten, was ich zwischenzeitlich noch so ermitteln konnte.
Edit: Bild
https://abload.de/img/imagelpxf5.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagelpxf5.jpeg)
Jacqueline
07.09.2016, 20:22
Wir drücken ganz doll die Daumen für die OP.:umarm:
Da die Beiden zusammen bleiben sollen und Mr. Stringer nun viel Unterstützung braucht, haben beide Tiere den Ks Status erhalten.
Wir würden uns freuen wenn sich hier Paten für die beiden finden würden.:flower:
Ich könnte heulen, vielen Dank an den Vorstand.
Die kleine hat alleine so Angst. Ich habe gerade etwas umgeräumt und ihr eine kurö spendiert :rw:. In der Hoffnung von der kleinen Chefin des Omi Team und so, keinen Stress zu bekommen. Ich wollte jetzt nicht bis zum IS in Ebstorf warten. Geld liegt als Wechselgeld schon drin.
Im Moment sitzt sie hinterm Sessel in der Ecke
https://abload.de/img/imagekyqm7.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagekyqm7.jpeg)
Dann veranlasse ich mal gleich den Umzug ins patenboard
Danke an die Mods - da war sicher speedy Gonzales am Werk,
Jetzt wird alles gut.
Claudia S.
07.09.2016, 21:18
Lieben Dank für deine Hilfe. Der Kleine sollte sich so wenig wie möhlich bewegen, nicht, das es sich entzündet. Ist leider meinem verstorbenem Wallace passiert.:ohje:
Lieben Dank für deine Hilfe. Der Kleine sollte sich so wenig wie möhlich bewegen, nicht, das es sich entzündet. Ist leider meinem verstorbenem Wallace passiert.:ohje:
Meine TA sagte, dass sie mir nach der OP erst genau sagen kann und möchte, ob es ein Ratten Transport Käfig oder was auch immer sein soll. Im übrigen mit Vorlauf, dass ich das noch schnell kaufen kann. Transportbox überlege ich, mit dem ganzen Plastik, ist viel zu dunkel.
Ich bin also für alle Tipps dankbar. :umarm:
Susanne Bü.
07.09.2016, 21:46
Ein gaaanz großes Danke an dich Anke für den schnellen Einsatz :flower: :herz:
Wir drücken alle Daume und Pfötchen.
Mr. Stringer und Miss Marple - tolle Namen :D
Astrid N.
07.09.2016, 21:56
Danke Anke :umarm: ich drücke fest die Daumen für die OP und auch für deinen Magen :umarm:
Kaninchenmama
07.09.2016, 22:02
hier wird auch ganz doll für morgen gedrückt-Toi-Toi-Toi:umarm::umarm:
Heike O.
07.09.2016, 22:25
Jo... dann drück ich auch mal ganz fest und melde mich fix für'ne Patenschaft an :kiss:
Alles wird gut! Anke, das hast du prima gemacht!
edit: für die Patenschaft den ärmsten Wurm auswählen?
Vorstand
07.09.2016, 22:29
Toll das schon die erste Patin gefunden ist.:froehlich:
Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.:umarm:
Jo... dann drück ich auch mal ganz fest und melde mich fix für'ne Patenschaft an :kiss:
Ich meine ja und dann unter Anmerkungen Mr. Stringer
Toll das schon die erste Patin gefunden ist.:froehlich:
Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.:umarm:
Ich versuche auch in der genannten FB Gruppe Paten zu akquirieren
Ich gebe, wie meistens, alles
Heike O.
07.09.2016, 22:40
Die HP sagt, sie mag meinen Browser nicht... ich probier's morgen nochmal.
Trudi: du bist eh Patentante in meinem Herzen :) Hauptsache ihr drückt die Daumen, Familie gehört zusammen :rollin: Grüße an die cousinchen und Kusengs 😂
Ich drücke fest die Daumen!!!!
Vielen Dank Anke!! :umarm:
Die schöne grüne Röhre hatten ich im Auge :D Die ist toll :love:
Franziska T.
08.09.2016, 13:20
Die HP sagt, sie mag meinen Browser nicht... ich probier's morgen nochmal.[/QUOTE]
Ärmster Wurm und Dann Mr. Stringer als Anmerkung ist richtig, solange es noch nicht im Formular drin ist (ist in Arbeit).
Wenn es mit dem Formular jetzt so über die HP gar nicht klappen mag, schreibe bitte einfach eine E-Mail an patenschaft@kaninchenschutz.de, dann lässt sich das sicherlich auch so regeln. (Und gib dort oder hier oder per Mail an hp@kaninchenschutz.de nochmal bescheid, was genau nicht geklappt hat, damit wir das Problem regeln können).
Ansonsten: Anke, du Heldin - danke, dass du dich den beiden annimmst! :umarm:
Ich drücke Mr. Stringer ganz fest die Daumen!
Sabine L.
08.09.2016, 14:07
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten:good:
Anke :umarm:
Hallo ihr Lieben ..
gerade in dem Moment, als Franziska die Interviews mit Ellie und Zuri beendet hatte, kam der ersehnte Anruf von meiner Tierärztin -
er hat jetzt einen laaaangen Nagel mitten im Knochen - einmal durchgehend sozusagen. Der bleibt natürlich drin - das ist so ein Knochenmarksdingsnagel - ich müsste da echt nach unten und in den Ewrigmann schauen, wie die Nägel jetzt genau heißen - nicht ganz billig :ohje: - aber das tut jetzt auch erstmal nichts zur Sache. Die TA und ich, als auch Miss Marple, hoffen sehr, dass es hält und alles gut wird. Die OP hat 1 Stunde und 30 Minuten gedauert, er ist jetzt fast wach und ihm geht es soweit gut. Das Wetter ist heute mit um 30 Grad ja auch wieder extrem mistig...
Wir hoffen auf viele Patenschaften, damit das Geld schnell wieder drin ist - der nächste Notfall kommt bestimmt und die Genesung wird sicher noch einiges an Zeit, Geduld und Geld kosten :strick: -
Die kleine Miss Marple sitzt gerade hinter mir auf der Decke, sie hat sich endlich während meiner Anwesenheit aus ihrer Ecke getraut...:froehlich::froehlich::froehlich: und kaut rum.. Cranberries mag sie übrigens auch - kannte sie vorher nicht und war gestern erstmal sehr skeptisch.
Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich ihn am besten unterbringe - es darf ruhig etwas größer sein, als die kleine Transportbox - aber auch nicht zu groß und in der ersten Zeit erstmal niedrig ... naja - ich muss eh den Erbsenflockenvorrat, der total aufgebraucht ist - erneuern - ich hol da immer wenig, weil alle hier da sehr wenig von bekommen - die Pummeln hier alles immer so - was vermutlich in der Familie liegt... ;)
Hach ja - mir geht es so gut...
@Mareen: jetzt ist zu spät, hätte ich das gewusst... :umarm::taetschl: - ich hatte überlegt, entweder die rote mit den weißen kleinen punkten, habe mich dann aber passend zu meinen Eisenschränken für die Grüne entschieden :girl_haha: und die kleine Miss Marple findet sie anscheindend gut - zumindest war sie heute morgen total eingestürzt von Außen ... Daher kann ich sie dir nicht mehr guten Gewissens überlassen... die beiden sind leider noch nicht geimpft -
Ich hoffe, dass die kleine Maus nicht noch, bisher unbekannte Baustellen hat - sie braucht ihre ganze Kraft, die Einsamkeit ohne ihren Bruder, zu ertragen .. Am Montag kommt er dann spätestens wieder, die Kotprobe geht dann raus - und die Maus wird gleich untersucht ... die beiden sind nämlich aus einem Unfallwurf - zwischen einem Mini Loop und einem Löwenköpfchen ... ich hab da so ein wenig Bammel - sie sind schon sehr klein ... und das ist bei kleinen Köpfen ja auch immer eine Zahnsituationsfrage... aber daran mag ich grad nicht wirklich denken - erstmal ist alles im Grünen Bereich - :froehlich::froehlich::froehlich:
Heike O.
08.09.2016, 17:37
Na das liest sich ja schomal ganz okay. Daumen und Pfötchen bleiben natürlich feste gedrückt. - Und das sind jee-de Menge!
Dann kann ich noch berichten: Ein Wunderwerk der Technik, der Pateschaftsantrag ging gestern Abend doch durch. War wohl nur'n Test, ob ich's auch wirklich Ernst meine :girl_haha:. - Klar doch! Und bestimmt werden es noch mehr! Ich mach schonmal Werbung ohne Mr. Stringer-Banner.
LG euch allen
Tante Trudi :umarm:
Tante Trudi.... :froehlich::froehlich:
alle: leider konnte ich noch keine vernünftigen Fotos von ihm machen - für die Urkunden und Banner muss ich immer die gute Kamera rausholen, da reichen die Handy Knipsbildchen leider nicht wirklich ... und es ging ja für alle auch nun alles sehr schnell.. aber so bin ich - schnell ... vorallem schnell müde... :girl_haha::girl_haha: Das einzige Bild, was ich habe, ist am ersten Abend unmittelbar nach der Ankunft entstanden, das war so gegen 21.15 Uhr oder so -
Susanne Bü.
08.09.2016, 17:42
Puhhhh.... mir fallen grad riesige Baggersteine vom Herzen. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen !!!!
:herz::herz:
Heike O.
08.09.2016, 17:45
Tante Trudi.... :froehlich::froehlich:
alle: leider konnte ich noch keine vernünftigen Fotos von ihm machen - für die Urkunden und Banner muss ich immer die gute Kamera rausholen, da reichen die Handy Knipsbildchen leider nicht wirklich ... und es ging ja für alle auch nun alles sehr schnell.. aber so bin ich - schnell ... vorallem schnell müde... :girl_haha::girl_haha: Das einzige Bild, was ich habe, ist am ersten Abend unmittelbar nach der Ankunft entstanden, das war so gegen 21.15 Uhr oder so -
Dann schlaf lieber ein bisschen auf die Schnelle :taetschl:. War ja wohl auch echt anstrengend. Und außerdem gab's wohl Wichtigeres als Rumgeknipse, finde ich.
Franziska T.
08.09.2016, 19:55
Schön, dass der Herr die OP schonmal überstanden hat! :good:
Ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt damit Berg auf geht :umarm::umarm:
Dann kann ich noch berichten: Ein Wunderwerk der Technik, der Pateschaftsantrag ging gestern Abend doch durch. War wohl nur'n Test, ob ich's auch wirklich Ernst meine :girl_haha:. - Klar doch! Und bestimmt werden es noch mehr! Ich mach schonmal Werbung ohne Mr. Stringer-Banner.
:froehlich::rollin:
Mir wurden aus BS gerade Fotos zugespielt :) Danke an CF - wenn ich nun weiß, wie wo was, frage ich die Liebe Petra M. Mal, ob sie mir wieder so tolle Banner macht.. Ich möchte Euch auch teilhaben lassen, die Veröffentlichung wurde von CF genehmigt
Geschwisterliebe:
https://abload.de/img/image9msgd.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image9msgd.jpeg)
Die Schokoladenseite:
https://abload.de/img/imagexusrs.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagexusrs.jpeg)
Übrigens, die beiden sind wohl auch aus NRW - wie ich... Es gibt allerdings das Gerücht, dass sie zuletzt kurz in den Noederlanden wohnten.
Bis auf Anette und das Mann-Personal, sind wir alle aus NRW :froehlich:
Zwischen dem Rheinland und Minden, soweit ich recherchieren Konnte
Brigitte
08.09.2016, 21:05
Hallo Anke,
ich freu mich, dass Mr. Stringer die OP gut überstanden hat und drücke fest die Daumen. :kiss:
Danke für deinen Einsatz. :umarm:
Ich weiß nun nicht, wie du den Kleinen jetzt unterbringen darfst nach der OP. Ich könnte dir aber alles mögliche leihen (das auch sehr, sehr lange) Ich habe Gitterelemente, jede Menge Transportboxen, auch sehr große, und einige Käfige, wie auch einige Vetbeds. Meld dich einfach, wenn du was brauchst. Wir können uns dann auf halber Stecke treffen. :freun:
Danke Brigitte :umarm: ich zitier mich grad mal aus FB selber,vielleicht hast du was passendes - er ist ziemlich klein
Wenn sonst wer Ideen hat, immer her damit.. Danke
Hat hier einer Ideen zu einem Genesungskäfig :( es zerreißt mir das Herz, aber es geht nicht anders. Mein kleiner Notfall, Mr Stringer muss 4-8 Wochen ruhig gestellt werden. Kleiner kaninchenkäfig oder 4 gehegeelemente gingen wohl. Nur er darf sich auch die erste Zeit nicht aufstellen, also muss das ganze auch ziemlich niedrig sein. Ich muss ja auch noch an ihn ran.
Außerdem soll seine Schwester durch das Gitter Kontakt halten, also muss oben auch was drauf, sonst brechen weitere Beine :(
Werdet doch mal kreativ oder schreibt, am liebsten mit Bild, wie ihr das gelöst hattet. Transportbox ist keine echte Option.. Luftzirkulation und Kontakt und so
Jacqueline
08.09.2016, 23:52
Ich hatte Dir ja am Telefon schon Tipps gegeben da ich selber schon ein paar Beinbruchkandidaten da hatte.
Am besten Käfig, dann kann er auch nicht zu hoch.Er darf auf keinen Fall springen oder sonst wie das Bein viel belasten.
Es muss ruhig gestellt werden.
Wenn es sich nach ein paar Wochen gut entwickelt, kann er vlt ein Minigehege haben, aber auch da darf keine Möglichkeit zum springen gegeben werden.
So sehr das auch weh tut mit anzusehen, aber die richtige Haltung nach so einer OP ist das A und O für seine Genesung.:umarm:
Jacky: ja - ich überlege hin und her... Hamsterkäfig usw.. Ich glaube, manchmal denke ich zu viel :D. Die beiden kommen nach Bestätigung des Gerüchtes, aus Kerkrade - NL waren also einige Monaten Quasie Nachbarn von Dir :totl:
Jacqueline
09.09.2016, 00:44
Ja, ist nur 5 Minuten von mir entfernt.:rw:
Du denkst oft zu viel und machst dich selbst verrückt.:rollin::umarm:
Es ist doch gar nicht kompliziert.Anfangs Käfig und gut.:rollin::umarm:
Hamsterkäfig nehme ich jetzt mal als Scherz auf.:taetschl:
Petra M.
09.09.2016, 10:40
Mir wurden aus BS gerade Fotos zugespielt :) Danke an CF - wenn ich nun weiß, wie wo was, frage ich die Liebe Petra M. Mal, ob sie mir wieder so tolle Banner macht..
Na klar Anke
Schick mir Bilder an meine KS Adresse
:umarm:
Naja so ein richtiger artgerechter Hamsterkäfig wäre sicher genau passend :D
Sie meint sicher nicht die 5€ Dinger vom Fressnapf :panic:
Jacqueline
09.09.2016, 10:47
Sie meint sicher nicht die 5€ Dinger vom Fressnapf :panic:
Denke ich auch.:rollin:
Ähm :rw: doch genau sowas hatte ich anfangs im Blick, aber TA meinte, so klein muss es doch nicht sein.
Miss Marple heute morgen
https://abload.de/img/imagebdrbn.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagebdrbn.jpeg)
Sorry, etwas verschwommen- ich war grad frisch aus dem Bett gefallen:
https://abload.de/img/imagem4o9o.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagem4o9o.jpeg)
Jacqueline
09.09.2016, 11:26
Übertreib mal nicht, etwas bewegen muss er sich schon können.:rollin:
Er wird danach eh erst mal seine Muskulatur wieder aufbauen müssen.
Nun ja, mit 1,36 kg ist er kleiner als Frl Elvis und die ist, ohne Fell ja winzig
Franziska T.
09.09.2016, 12:18
Ich glaube auch, dass du dir mal wieder mehr Gedanken machst als eigentlich nötig, Anke :umarm:
Ein normaler Käfig ist immernoch winzig genug, sodass er sich darin nicht richtig bewegen kann.
Und danke für die Fotos, die beiden sich ja echt goldig :herz:
Ich habe auch nix geeignetes gefunden, bin grade dabei einen Termin bei der hasenfrau zu bekommen. Evtl findet sich in der Garage bei ihr was geeignetes. Nen 120 er Käfig hat sie in jedem Fall da...
Habe dann noch Nachschub für alle geholt und eine zusätzliche Tränke für Mr Stringer... Diese schönen, mit Reservoir gibt es nur zum bestellen :( also habe ich in der Vogel Abteilung geschaut... Ist ja zusätzlich zum kleinen wassernapf
https://abload.de/img/imagej1uzo.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagej1uzo.jpeg)
Die erbsenflocken reichen dann wieder für ein Jahr.
Miss Marple auf der Spur der Erbsenflocke.. Und andere Abenteuer
Teil 1.
https://abload.de/img/image70k84.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image70k84.jpeg)
Heike O.
10.09.2016, 21:59
Die ist aber auch zu niedlich bei der Detektivarbeit. Wie macht sich Mr. Stringer? Und wo bleibt die Erbsenflockenkrimifortsetzung? Und... werden die beiden bei Ellie-Securites Inc-Corporation einsteigen?
Fragen über Fragen... :coffee:
Trudi: Heute bin ich erstmal mit 2 Käfigen Zugange.. Dann wird noch ein 77 er abgeholt, bei Nici, die heute Maggy Zahnfee zu Susanne bringt.. vorher muss ich noch wählen gehen - hier ist Kommunalwahl. Auf dem Rückweg geht es dann zur Wahlparty... Heute wird das mann Personal eingesetzt
Heike O.
11.09.2016, 15:27
Wat'n Stress...
So, er ist da - hat nur einen Kragen um
Beide freuen sich sehr, wieder zusammen zu sein.
Leider hat meine Vermutung sich bestätigt - sie ist ein zahnhaken Kaninchen
Sowas passiert, wenn der Kopf zu klein ist (Mutter Mini Loop) und Unfallwürfe passieren.
Leider gibt es zudem immer noch genügend Halter, die gerne mal süße Babies haben wollen.
Sie wird dann in Kürze, die Zähne einmal unter Narkose geschliffen bekommen und dann muss man die Entwicklung abwarten...
Ich warte grad auf einen Rückruf von der TA - der war keine 10 Minuten da und schon zweimal die schnute aus dem Kragen gehabt... Sie hat mir auch erklärt, warum da kein Verband drum ist. Er geht aber an die Naht .. Und ich brauch ne Lösung für.. Bis zum Fäden ziehen - ich bin grad auf 180 .. Nicht, dass ich nicht bereit bin, Opfer zu bringen... Aber alle 5 minuten:scheiss: dass mache ich höchstens 36 Stunden
https://abload.de/img/imageq5ahd.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imageq5ahd.jpeg)
Sie hat eben von seinem heu gefressen und gerade aus ihrem Napf, eine Möhre mit zum "Käfig" genommen. Jetzt liegt sie am Gitter
Sooo süß die beiden...
Er kam erst gegen 18.30 Uhr - bis sie untersucht war usw... Jetzt guck ich im halbdunkel erstmal, ob der Kragen noch dran ist... Dann geh ich mal raus, eine rauchen - bin echt genervt und er kann ja am wenigsten dafür..
Edit: der Käfig ist übrigens halbiert .. Morgen im hellen, hoffe ich das besser aufs Foto zu bekommen..
Franziska T.
12.09.2016, 20:10
Schön, dass er wieder da ist und die beiden wieder vereint sind - wenn auch bisher nur so halb.
:umarm:
Anke, hat er einen Trichter als Schutz um oder einen solchen (http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/842) Schaumstoffkragen?
Anke, hat er einen Trichter als Schutz um oder einen solchen (http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/842) Schaumstoffkragen?
Einen Trichter -
Ich hab noch einen anderen Kragen - aber der wäre zu gefährlich.
Meinst du, der Kragen, den du da verlinkt hast, wäre besser? Immerhin muss er das Ding 14 Tage tragen - oder 15 - bis die Fäden raus kommen.
Letzter Check - der Trichter sitzt .. Nur irgendwie lässt er die Ohren hängen .. Ok ist ja widder mit drin., hm
Er frisst sehr gut ... Ich hoffe, es bleibt so...
Vermelde- alles fast leer gefressen, :froehlich: Trichter noch dran:froehlich:
Kotprobe positiv auf kokzidien :scheiss: nur gut, dass wir selber leben, was wir empfehlen- 14 tägige Quarantäne- somit bleibt auch sie leider erstmal ungeimpft
Die Liebe Britta von bunnywear, die ja unsere KS Pflegies mit Bodies, im Bedarfsfall unterstütz, hat mich gerade angeschrieben...ich hatte sie auch schon im Hinterkopf...
Er bekommt einen entsprechenden Body -
Dafür musste ich ihn leider mal hochnehmen. Ich habe das mit der AB Gabe verbunden, was nicht wirklich immer so sein muss :/ und dann doch eines dieser Fotos, machen müssen....
Die, die mich kennen, wissen dass so etwas nicht meins ist..
Nur das Maß wollte ich so nicht sagen, ich hab es nicht so damit...
https://abload.de/img/imageqqx9o.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imageqqx9o.jpeg)
Franziska T.
13.09.2016, 19:13
Dass er frisst ist super, und dass er einen Body bekommen soll auch :froehlich: Ich hoffe, es hilft, damit alles gut abheilen kann! :umarm:
Heike O.
13.09.2016, 19:35
:umarm: Ich hoffe mit!
Eben lag er gemütlich Rücken an Rücken mit seiner schwester - der Trichter lag gemütlich und alleine in der anderen Ecke des Wohnklos und das schön verschmiert...
Habe den fast ungenutzten von Anette genommen, der scheint auch ein Mü kleiner zu sein. Den habe ich im Umfang gekürzt, zwei neue befestigungsschlitze rein! Ich bleibe gespannt.. Der andere war erstmal im Sauna Aufguss -
Ich sagte noch,nie wieder kleine oder teenies :to_become_senile:
Heike O.
13.09.2016, 22:05
Meinst du echt, der Trichter muss sein...?
Meinst du echt, der Trichter muss sein...?
Er geht an die Fäden - da habe ich keine Wahl :/ zumindest, bis ich den Body testen kann.. Mir hat es bei Anette gereicht, ohne Fäden! Das war aber über Nacht und zum Glück noch innen mehrfach vernäht. Das Bein eher nicht... Ich wünschte, es wäre anders- schon dieser winzige Platz treibt mir jedes Mal die Tränen in die Augen! Da muss ich einfach durch :heulh:
Heike O.
13.09.2016, 22:58
Ja. Dann müssen wir da wohl alle mit euch durch. Keine andere Wahl. :umarm:.
Aus dem Tagebuch von Mr Stringer: 13.09.16 - 22.50 Uhr
...ja ne, sehen muss ich hier im Wohnklo nix, aber so kann ich viel besser futtern. Gleich...
https://abload.de/img/imagenvsfq.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagenvsfq.jpeg)
Ps: Tante Trudi, ich hab mal ein Stückchen von zuris vetbed und Anettes Näpfchen verliehen, ohne zu fragen ..
Anke, wenn er sich immer wieder den Trichter abstreift, würde ich persönlich zum Schaumstoffkragen tendieren. Ggf. ändert es sich aber, wenn Du den Trichter vorn bzw. unten etwas ausschneiden, damit der Kleine besser ans Futter kommt; so zumindest meine Erfahrung.
Anke, wenn er sich immer wieder den Trichter abstreift, würde ich persönlich zum Schaumstoffkragen tendieren. Ggf. ändert es sich aber, wenn Du den Trichter vorn bzw. unten etwas ausschneiden, damit der Kleine besser ans Futter kommt; so zumindest meine Erfahrung.
Das mit dem ausschneiden teste ich auf jeden Fall. Der Kragen hat einen Durchmesser von 15 cm - sprich einen Radius von 7,5 - ich hatte das heute schnell mit gemessen :( das ist zu hoch denke ich - hast du den schonmal getestet?
Ich hatte den hier, damals für Rocky - hier hat Anette ihn an. Unabhängig davon, dass sie sich hinters Sofa eingeklemmt hat, bis sie den endlich runter hatte, hat meine TA gesagt, der geht in dem Fall nicht. Es wäre ihr zu riskant, dass er stolpert oder sonstwas. Mr Stringer ist zudem noch kleiner, als Anette ::ohje:
https://abload.de/img/imagepbqjp.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagepbqjp.jpeg)
Jetzt hätte er den Trichter ab aber das Band noch um den Hals. Bevor er sich erhängt oder da einen Unfall mit baut, ist er jetzt mein kleiner blauer Saturn
Alles im grünen Bereich- ich könnte auch endlich einschlafen.
Wache am Krankenbett:
https://abload.de/img/imagedys1g.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagedys1g.jpeg)
Fehlen nur noch die Knöpfe
https://abload.de/img/image51sg7.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image51sg7.jpeg)
Heike O.
14.09.2016, 22:11
Jetzt hätte er den Trichter ab aber das Band noch um den Hals. Bevor er sich erhängt oder da einen Unfall mit baut, ist er jetzt mein kleiner blauer Saturn
Anke, was ist ein kleiner blauer Saturn... :rw:? Ist doch alles grün. Der Body passt übrigens prima zur KuRö. :) - Hauptsache es wird wieder alles gut.
Ich denk' an euch und drück' dem kleinen Spatz mit seiner Missy die Daumen.
Medizin geht auch in der Röhre:
https://abload.de/img/missmarple2wwskx.jpg (http://abload.de/image.php?img=missmarple2wwskx.jpg)
und sie hat schon Angst
https://abload.de/img/missmarple3ypsux.jpg (http://abload.de/image.php?img=missmarple3ypsux.jpg)
Anschließend erstmal den fiesen Geschmack vertreiben
https://abload.de/img/missmarple4ossj6.jpg (http://abload.de/image.php?img=missmarple4ossj6.jpg)
https://abload.de/img/missmarple5ypse2.jpg (http://abload.de/image.php?img=missmarple5ypse2.jpg)
Mr. Stringer - Body - *Bilder* Vorher
https://abload.de/img/mrstringerl5sii.jpg (http://abload.de/image.php?img=mrstringerl5sii.jpg)
Nachher:
https://abload.de/img/mrstringerbody2d9s66.jpg (http://abload.de/image.php?img=mrstringerbody2d9s66.jpg)
https://abload.de/img/mrstringerbodyj2s0d.jpg (http://abload.de/image.php?img=mrstringerbodyj2s0d.jpg)
https://abload.de/img/mrstringerbody11zslk.jpg (http://abload.de/image.php?img=mrstringerbody11zslk.jpg)
Also ich muss sagen - das hat Britta von Bunnywear, die ja bei Bedarf für unsere Pflegefelle, handgenähte Bodies Sponsort .. wirklich super hinbekommen - und das nur mit dem Hinweis 1,3 Kilo und halbwegs das Bein gemessen - man muss bei Ihm ja nun sehr vorsichtig sein.
https://abload.de/img/nhdingsgijew.jpg (http://abload.de/image.php?img=nhdingsgijew.jpg) - das Bild hatte ich extra nochmal für Britta gemacht, da sie ja wissen wollte, ob alles soweit passt ... ich hatte leider total vergessen, ihr zu schreiben, dass er ja hintenrum mehr ein Widder ist - hm .. egal .. es passt soweit .. und trotzdem bekommt er noch einen zweiten - zum wechseln .. und der sitzt dann sozusagen auf Maß gefertigt..
Bei dem Wetter sind die ja schnell trocken - ich muss morgen mal testen, wie das mit dem Pinkeln so klappt ... irgenwie pinkeln Jungs ja eh komisch .. auch Ninchenjungs...
Mr Stringer frisst übrigens, wie ein Scheunendrescher - unfassbar, war da in son ein kleines Kaninchen reingeht - Ich hatte ihm eine Möhre und etwas Salat vorab in die Box gepackt - da das andere schon leer war... pff .. also nach nicht mal 30 Minuten war alles weg .. also Schmerzen scheint der, auch ohne Schmerzmittel,nicht zu haben...
Beim Umziehen, auf dem Tisch, was ja bei aller Vorsicht, keine leichte Aktion war, wollte er mir schon zurück in die Transportboxunterschale hüpfen. Da ich ohnehin heute die Ecke richtig sauber machen musste, hatte ich ihn dort reingepackt. ..
Da mein Handyspeicher voll war, musste ich leider die Kamera rausholen .. Fotos machen - und aufpassen, dass er nicht abhaut...
Nun zeige ich der Tante Trudi einmal den kleinen Saturn...
https://abload.de/img/mrstringersaturnn3jgj.jpg (http://abload.de/image.php?img=mrstringersaturnn3jgj.jpg)
Da er grad mal so saß, habe ich auch ein Foto, von der OP Narbe gemacht - Phuuu
ich bin ja sonst nicht so der Typ für diese Art Foto - nicht wegen der Narbe - sondern wegen dem Stress, den Kaninchen immer haben.. Fluchttiere halt .. Aber ich musste ihm eh noch einen Fellknoten rausschneiden und gekrabbelt hab ich ihn auch noch ganz vorsichtig - fand er ganz gut - glaube ich. ..
https://abload.de/img/mrstringernarbesvkdp.jpg (http://abload.de/image.php?img=mrstringernarbesvkdp.jpg)
Nach der Grundreinigung...
https://abload.de/img/bersicht1cqj12.jpg (http://abload.de/image.php?img=bersicht1cqj12.jpg)
Die beiden können ja noch nicht richtig zusammen kuschlen - im Moment liegen sie fast aneinander in der Ecke vom Käfigoberteil - so niedlich - jetzt springt sie gerade wieder oben drauf. Dort habe ich ein Klo positioniert, weil Miss Marple sich die Ecke noch als zweite Kloecke ausgesucht hat. Jetzt sitzt sie da drin und guckt mich süß an - davon gibt es sicher dieser Tage nochmal ein Bild ..
Edit: ich glaube, es könnte sein .. dass die Bilder zum Laden etwas lange dauern .. hatte die nur mit dem abload verkleinert... aber noch nicht vorher bearbeitet.. Hüstel
Heike O.
15.09.2016, 22:29
Anke, der arme Mr. Stringer... der Body steht ihm viiiiiel besser als ein Saturn! Er sieht ganz ängstlich aus damit :woohoo:
Aber weißt du was...
... du machst das wieder richtig, richtig gut mit den beiden Fliegengewichten :umarm:.
edit: Die Narbe sieht doch ganz prima aus.
Danke Tante Trudi - irgendwie sieht man auf Bildern ja nie, wie *klein* die tatsächlich sind ... :strick: - das ist schon nicht so einfach .. egal wieviel Übung ich schon habe.. Die beiden sind trotzdem relativ gut zu händeln .. bis jetzt - nur sie sind auch schon seeeehr dicht am Boden .. :totl: also Ab 50 ist damit auf jeden Fall schluss ... die müssen, in Zukunft, echt höher werden ... :totl:
Gwendolyn
16.09.2016, 00:29
Also die Bilder in dem Anzug sind einfach nur Megasüß :rollin: :herz:
Gute Besserung dem kleinen und euch dreien :umarm:
Also die Bilder in dem Anzug sind einfach nur Megasüß :rollin: :herz:
Gute Besserung dem kleinen und euch dreien :umarm:
Ja, irgendwie trifft das Stoffmuster auch auf das passende Kaninchen :girl_haha:
Astrid N.
16.09.2016, 04:42
So schöne Bilder danke Anke. Der Body ist mal wieder 1 A, da ist er ganz toll geschützt. So ein süßes Pärchen, weiterhin gute Besserung und danke für deine tolle Pflege :umarm:
Anke, toll wie du dich kümmerst! Das ist sicher nicht einfach.
Kleiner Saturn... :totl: Aber Trudi hat recht, damit sieht er ängstlich aus. Grün steht ihm eh besser. :zwink:
Susanne Bü.
16.09.2016, 19:51
:herz::herz: ... die beiden Zuckerschnütchen
Franziska T.
17.09.2016, 13:04
Ich finde es ja goldig, wie Miss Marple so eifrig neben ihrem Freund am Gitter wacht :love:
Anke, du machst das ganz toll und kriegst die beiden sicherlich wieder hin! :umarm:
Ich sause hier auch kurz durch...
Miss Marple hat gestern die Zähne in Narkose gemacht bekommen, sie hat es super weggesteckt und war gestern Abend vor mir zuhause, um Mr Stringer zu bewachen... Heute hat sie in der Ecke ganz süß "platsch" gemacht, aber ich war grad beim "schlauchen" einer älteren kurö und hatte das Handy nicht so schnell parat. Eben durfte ich sie auch krabbeln ... Hach ja so ein süßes Ding.
Die TA hat sich die Fäden angesehen, alles super... Und dann durfte sie gleich den anderen Body anziehen.
https://abload.de/img/imager3b3x.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imager3b3x.jpeg)
https://abload.de/img/imageczapl.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imageczapl.jpeg)
Nach dem AB haben wir dann noch ausgiebig gekuschelt und dann ging es zurück ins Krankenbett (Wohnklo) und der Liebe zuri hat Teile seines vetbeds verliehen
Heike O.
21.09.2016, 05:27
Ey, "ausgiebig gekuschelt"... da habt ihr euch aber ganz schön was gegönnt! Der neue Body ist auch wieder toll. (Passt zum Kuschelkram der Meeri-Verwandtschaft im Pott, die haben auch Totenköpfe und Piratenzeugs auf KuRö und KuSa).
Endlich noch ein paar Fotos von letzter Woche ;) im alten Body - die Medizin ist nun endlich durch - also fast... zumindest Oral und co - dafür gibt es für Mr. Stringer jetzt eine Augensalbe - allerdings ist die für mitten zwischen den Augen - irgendwie war da ein knubbel - die TA hat heute die Fäden gezogen, Zähnchen geschaut und gefühlt - was denn der Knubbel sein kann - Es handelte sich um eine fette Schorfplatte - von der Struktur her, passt diese ältere Verletzung zeitlich zu dem Beinbruch -
also irgendwie würde ich echt gerne wissen wollen, was da genau passiert ist - so könnte ich mit der TA gleich vernünftig an allen Fronten arbeiten, anstatt nach und nach noch Dinge zu finden... zumal es doch auch was anderes sein könnte und wir nun eine Pilzkultur anlegen .. was wir uns ersparen könnten, wenn wir genaueres wüssten..
Die Zähnchen sind übrigens prima und er muss den Body noch ne Weile anbehalten - die Kotprobe ist raus - mal abwarten was passiert... ich hoffe, wir sind durch..
Ich habe leider vergessen zu fragen, wann der Body ausgezogen werden soll.. aber er kommt auch ganz gut damit zurecht. Das Beinchen wird beim *laufen* immer schön angewinkelt ... in der Schonhaltung.
AAAAAAAAAAAAAber ich habe natürlich gefragt, wann ich den Käfig zumindest ganz öffnen kann - alleine schon, weil das tägliche saubermachen dann viel einfacher wäre.. also aus sehr Personal Egoistischen Gründen - was auch sonst..
so - genug gequatscht, die Bilder sind hochgeladen :D
https://abload.de/img/p10203077tu4u.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10203077tu4u.jpg)
https://abload.de/img/p1020311ksuf9.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020311ksuf9.jpg)
https://abload.de/img/p1020320uyuxg.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020320uyuxg.jpg)
was ist hier los?
knutschaaaaaa
https://abload.de/img/p10203145mutr.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10203145mutr.jpg)
https://abload.de/img/p10203168suk1.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10203168suk1.jpg) ... ich muss weg
Heike O.
22.09.2016, 22:02
...
AAAAAAAAAAAAAber ich habe natürlich gefragt, wann ich den Käfig zumindest ganz öffnen kann - alleine schon, weil das tägliche saubermachen dann viel einfacher wäre..
Gab's 'ne Antwort?
Übrigens... seeehr toll, die Bilder :herz:
edit: Und Käfige sind echt auch für jedes Personal 'ne Zumutung. Habe ich ja kürzlich auch erst feststellen müssen.
Auf eine sms von mir an meine TA, würde ich nun umfassend ins Bild gesetzt. Er hat noch Eier im kot und sie noch Kokzidien.
Dafür kann der Body am Montag ausgezogen bleiben und in 14 Tagen gibt es dann die ganzen 1m20 - es ist mir immer noch ein Rätsel, wie jemand 2 und mehr Kaninchen, in so einem Wohnklo halten kann. Wobei ich damals auch erst nur 160 hatte und dann 2 qm - das ist zwar schon fast 30 Jahre oder so her... Aber da fing das mit dem Internet auch gerade erst an. Was in den Büchern, auch heute noch, steht... Kann man echt vergessen.. Zum Glück gibt es, neben unserem tollen Ratgeber, auch schon andere Bücher...
Heike O.
23.09.2016, 19:31
Auf eine sms von mir an meine TA, würde ich nun umfassend ins Bild gesetzt. Er hat noch Eier im kot und sie noch Kokzidien.
...
Die TÄ hat Kokzidien :grosseaugen:?
Petra M.
23.09.2016, 19:32
...
Die TÄ hat Kokzidien :grosseaugen:?
:totl:
Ich glaube,dass ich doch urlaubsreif bin... :totl:
Heike O.
23.09.2016, 22:44
Ich glaube,dass ich doch urlaubsreif bin... :totl:
Verdient hast du's bestimmt!
Franziska T.
25.09.2016, 13:06
Schön, dass es bei den beiden langsam Berg auf geht :good:
Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wenn Mr Stringer aus seinem Wohnklo, wie du es immer so schön nennst, raus darf - auch wenn das ja leider noch ein Weilchen dauert :umarm:
Halbes Wohnklo ja noch knapp 14 Tage lang :ohje: aber da muss ich durch
https://abload.de/img/a1r1xyw.jpg (http://abload.de/image.php?img=a1r1xyw.jpg)
https://abload.de/img/a2xixr6.jpg (http://abload.de/image.php?img=a2xixr6.jpg)
https://abload.de/img/a36byfo.jpg (http://abload.de/image.php?img=a36byfo.jpg)
trotz täglichem Wechsel - hat er gelbe Füße :bc: und weil die kaputt sind, kann ich die nicht mal saubermachen ... alle versuche, ein flaches Klo da reinzustellen, haben darin geendet- das alles - bis auf das Klo genutzt wurde...
unterschale gibt es nicht - weil sie sonst nicht vernünftig kuscheln können...
Franziska T.
27.09.2016, 12:46
Achje, achje... Die beiden (und du) haben's echt nicht leicht :umarm:
Aber es ist goldig, wie toll die Dame zu ihrem Mr. Stringer hält :love:
Heute war ganz schön was los im Hause Marple/Stringer...
Das erste Paket kam an. Leider musste das Personal auspacken, da der Empfänger ja in der Rekonvaleszent ist... ich lasse mal Bilder sprechen und bedanke mich bei Tante Trudi, für das tolle große Vetbed:froehlich::good:
https://abload.de/img/image79uy2.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image79uy2.jpeg)
https://abload.de/img/imagekyuvx.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagekyuvx.jpeg)
Und hier wache ich!
https://abload.de/img/imagefuu7k.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagefuu7k.jpeg)
Heike O.
29.09.2016, 17:36
Es ist ja schon da! Sehe ich jetzt erst :froehlich:!
edit: Und den Blick von Miss Marple habe ich schon irgendwo gesehen... :gruebel:
Jacqueline
29.09.2016, 19:46
Das ist ja toll.:froehlich:
Franziska T.
29.09.2016, 20:10
Wie lieb, ein neues Bettchen! :froehlich:
Paket ist gerade übrigens ein passendes Stichwort:
Wer die beiden Unterstützen möchte, kann ihnen jetzt auch ein Kaninchenladen-Carepaket zukommen lassen! :)
Mr Stringer: http://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/mr-stringer-aus-niedersachsen.html
Miss Marple: http://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/mrs-marple-aus-niedersachsen.html
Oh- alles schon eingestellt - Danke an unser Patenteam- ihr seid nicht nur die besten, sondern auch noch schnell :froehlich:
Franzi ist grad weg, die Interviews sind gelaufen - sie werden also bald bei Euch Paten sein - allerdings muss das Schreibbüro sie ja noch tippen!
Morgen darf ich den Käfig ganz frei geben für den kleinen Mr. Stringer. Die beiden liegen gerade nebeneinander am Käfiggitter und ruhen sich nach dem anstrengenden Interview aus.
Ich habe Miss Marple nicht gesagt, dass sie noch gar keine Paten hat - sonst wird sie noch traurig - sie pflegt ihren Bruder so toll - vielleicht werde ich selber eine Patenschaft für sie abschließen ;) - aber psssstttt...
Die Tierärztin vermeldet grad per SMS - leere Hüllen :bc: - also heißt es warten und gucken... es ist mir so wichtig, weil die beiden ja noch Null geimpft sind - auch wenn er im Moment noch nicht geimpft werden kann - solange die TA nicht das GO gibt. :bc:
Schnell noch ein knipsbildchen- leider mit Blitz- die Ecke ist leider immer so dunkel :(
https://abload.de/img/image74up1.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image74up1.jpeg)
https://abload.de/img/imagehcuqd.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagehcuqd.jpeg)
Heike O.
05.10.2016, 22:52
Wann dürfen sie denn wieder richtig zusammen?
Wann dürfen sie denn wieder richtig zusammen?
Wenn die TA ihr ok gibt... Mehr bekomme ich aus ihr erst nach dem Röntgen raus..
Vermelde, die Mauer ist weg :rollin:
Es gab sofort den ersten Sprint :punish: und ein- sowie Ausbruchsversuche:totl:
Dann hat Mr Stringer, geleitet durch seine widder Gene, erstmal auf die Seite geschmissen:fool: Ihr dürft 2 mal raten, auf welche
Bilder gab es keine, da ich selber heute von einem Arzt zum nächsten bin, war ich erst abends zuhause - ... Werde ich aber zügig nachholen... Zwischen einer Schweinchen Rettung samt Transport :D
Heike O.
06.10.2016, 23:27
:froehlich: das liest sich guuuhuhuuut!!! Alsodasmitdemsprinttt. Für Ärztetransport und Schweinchen besuchen... Hoffentlich alles gut.?
Susanne Bü.
07.10.2016, 19:14
:herz::herz: die beiden Zuckerschnütchen . Viele Knuddler
Und du bist jetzt auch unter die Schweinchenretter gegangen :kiss:.
Trudi und hasenfrau: nur dieses eine ... Es ergab sich so.. Einmal nienhagen Wolfsburg... Vermutlich Sonntag... Ich kann mit Schweinchen ehrlich gesagt so gar nix anfangen :rollin: bei mir muss es :hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2:
Heike O.
08.10.2016, 15:10
Das war nur das Lock-Schweinchen, wart's ab.
Schnelle knipsbildchen :D
Nachdem ich jetzt weiß, wo er gerne pinkeln möchte :) habe ich das Tablett, dass ich gestern bei Ikea erstanden habe, rein gestellt. Kaum aus der Box raus, hat er es eingeweiht. Anschließend ist er quer übers heu gesprungen :punish:
https://abload.de/img/imagelvu9w.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagelvu9w.jpeg)
Das frische Wohnklo
https://abload.de/img/imaged3u9v.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imaged3u9v.jpeg)
Nein, da steht kein Spiegel :) die fressen nur synchronisiert
Jenny H.
09.10.2016, 07:20
Dieser Blick, da schmelzen Frauenherzen dahin :herz:
Franziska T.
09.10.2016, 20:00
Ach toll, dass er schon etwas mehr Platz hat und auch schon versucht, sich fleißig zu bewegen! :love::good:
Und was die Schweinchen angeht:
Schweine sind toll, und das haben sie dir bestimmt auch schnell eingeredet :secret::herz:
Ach toll, dass er schon etwas mehr Platz hat und auch schon versucht, sich fleißig zu bewegen! :love::good:
Schweine sind toll, und das haben sie dir bestimmt auch schnell eingeredet :secret::herz:
6 Kaninchen zu verschenken :totl:...
Heike O.
09.10.2016, 21:48
6 Kaninchen zu verschenken :totl:...
:nene: die kennst du am besten, die Schweinchen kommen dazu oder gar nicht.
Naja, 4 davon gehören mir ja nicht und Anette und Rocky gehören auch meinem Mann :girl_haha:
Mr Stringer braucht ja noch Genesungszeit.. Also keine Schweine
Franziska T.
10.10.2016, 19:54
Naja, 4 davon gehören mir ja nicht und Anette und Rocky gehören auch meinem Mann :girl_haha:
Naja, aber nur weil sie dir nicht direkt gehören, müssen sie ja trotzdem versorgt werden :zwink: :taetschl:
Ach menno - sie hat noch aktive kokzidien
Er "nur " leere Hüllen - diesmal sind sie echt hartnäckig- vielleicht sind niederländische kokzidien anders?!? :ohje:
Franziska T.
15.10.2016, 15:35
Ich drücke die Daumen, dass das nervige Zeug bald Geschichte ist! :umarm:
Heute gab es das tägliche Ritual ;) die fressen mir beide die Haare vom Kopf. Ich merke wirklich,dass die noch im Wachstum sind. Mr. Stringer bekam heute seine obligatorische Fellpflege... mit knötchen rausschneiden, da er sich ja noch nicht umfassend putzen kann... allerdings muss ich gestehen, dass ich diese Behandlungen wirklich nur selten mache, da mir das mit dem Pfötchen doch noch sehr suspekt ist .. ist ja mein erste Splitterbruch im Oberschenkel mit den entsprechenden Maßnahmen. Normale Brüche kenne ich ... leider .. aber diesmal ist schon vorsicht die Mutter der Porzelankiste angesagt...
Kommenden Donnerstag wären dann die 6 Wochen rum und dann wird ein Röntenbild gemacht - wann genau, weiß ich noch nicht - ich denke, da bleibe ich mit meiner TA sehr spontan...
Miss Marple und ich kuscheln relativ viel - wenn sie mich lässt, allerdings habe ich festgestellt, dass sie auf dem PVC nicht so wirklich sicher ist.. :ohje: aber noch kann ich nicht viel mehr auslegen - muss ja jeden Tag getauscht werden.... :scheiss:
Da mein Handy unten liegt ... gab es leider auch keine Bilder... ähm... ich arbeite dran....
Franziska T.
17.10.2016, 12:12
ICh bin schon jetzt gespannt, was das Röntgenbild zeigt - hoffentlich nur gutes ! :umarm:
Heike O.
17.10.2016, 22:00
ICh bin schon jetzt gespannt, was das Röntgenbild zeigt - hoffentlich nur gutes ! :umarm:
Ja. Ich hoffe mit.
Heike O.
18.10.2016, 07:07
Immernochnichtdonnerstag :strick:. Ich kann so schlecht warten.
Es wäre auch ab und nicht am - Termin wird grad gesucht:rollin:
Heike O.
18.10.2016, 12:03
Es wäre auch ab und nicht am - Termin wird grad gesucht:rollin:
Oh... immer versteh ich alles falsch :bc:.
Nein Tante Trudi, ich drücke mich immer falsch aus.. Sodass mich niemand versteht :umarm:
Heike O.
18.10.2016, 21:54
Nein Tante Trudi, ich drücke mich immer falsch aus.. Sodass mich niemand versteht :umarm:
Lieb, dass du mich aufbauen möchtest. Aber:
Kommenden Donnerstag wären dann die 6 Wochen rum und dann wird ein Röntenbild gemacht - wann genau, weiß ich noch nicht - ich denke, da bleibe ich mit meiner TA sehr spontan...
....
wer lesen kann ist klar im Vorteil :schaem:
Ich hatte schon wieder vergessen, was ich geschrieben hatte - von daher war das ehrlich und nicht aufbauend gemeint :kiss:
Heike O.
18.10.2016, 22:23
Ich hatte schon wieder vergessen, was ich geschrieben hatte - von daher war das ehrlich und nicht aufbauend gemeint :kiss:
Ich meinte doch MICH mit dem Lesen können, du olle Nuss!
edit: Aber weißt du was... wir drei, also Miss Marple, Mister Stringer und ich, haben ein Geheimnis. :party:
edit: Aber weißt du was... wir drei, also Miss Marple, Mister Stringer und ich, haben ein Geheimnis. :party:
Ja weiß ich
(Du hast es ja gerade geschrieben:girl_haha:)
... Und jetzt kann ich wochenlang nicht schlafen -
Sie ziehen im Frühjahr zu dir? :girl_haha:
Heike O.
19.10.2016, 06:28
Ja weiß ich
(Du hast es ja gerade geschrieben:girl_haha:)
... Und jetzt kann ich wochenlang nicht schlafen -
Sie ziehen im Frühjahr zu dir? :girl_haha:
Stimmt, sie wollen im Mai zu einem verlängerten Wochenende kommen und die Verwandtschaft kennen lernen. Aber bleiben wollen sie nur bei dir. Sie sagen, du bist das beste Personal, dass sie sich wünschen können!
Am Freitag um 16 Uhr wird Mr Stringer von der Haus- und Hoftierarztin zum Röntgen abgeholt.
Alle sind schon sehr gespannt...
Miss Marple bekommt jetzt die letzten 3 baycox spritzen - hier bin ich ratlos :/
Beide fressen wie die Scheunendrescher- sie bevorzugt das gute Heu und er hat fast alles weggeputzt. Was er wohl in sich reinschaufelt, wenn es ans laufen geht...
Nach wie vor entlastet er meist das Beinchen und liegt ausgestreckt neben der kleinen Schwester.
Heike O.
20.10.2016, 18:33
:strick: ichbinganzgeduldig :strick::strick:
:strick: ichbinganzgeduldig :strick::strick:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Alles tip top verheilt!!! Er darf schon laufen, nur nicht irgendwie hochspringen bzw runter. Da zuri mitfahren musste und noch in Narkose muss, dazu dann mehr in seinem Thread, darf Mr Stringer für eine Nacht kostenlos logieren und die beiden werden morgen früh um 9 Uhr gebracht. Aufs normale Klo darf er dann auch schon.
Vor lauter Aufregung habe ich total vergessen zu fragen, wie lange er noch auf dem Boden bleiben muss.
In 6 Monaten soll er nochmal geröngt werden, sofern alles weiterhin stabil läuft. Jetzt ist Muskelaufbau wichtig. Erstmal lege ich das Vetbed zum laufen aus und sobald es geht, besorge ich ein Stück Teppichboden. Ich hoffe, dass die letzte Dosis baycox nun gewirkt hat, damit die beiden auch schnellstens geimpft werden können.
Also Daumen bitte gedrückt halten, dass er bald wieder vollständig hergestellt ist.
Heike O.
21.10.2016, 20:44
:froehlich::froehlich::froehlich:
Gut gemacht!!!
Isabelle B.
21.10.2016, 20:46
JUHUUUUUUU :froehlich::froehlich::froehlich:
Das klingt doch super :3
Das kommt alles von der guten Pflege Anke!
:flower:
Jacqueline
21.10.2016, 20:50
Sehr schön das das Bein gerettet werden konnte. :good:
Jetzt muss nur alles stabil bleiben.. Er entlastet ja immer noch
Jacqueline
21.10.2016, 22:18
Die größte Hürde ist geschafft, den Rest schafft ihr auch noch.:umarm:
Tja - hier mal die Antwort der TA, auf meine Frage, wie lange...
https://abload.de/img/imageyik7f.png (http://abload.de/image.php?img=imageyik7f.png)
Das heißt... Keine erhöhte Sitzfläche- niemals, kein almschlössli oder ähnliches... :bc:
Ich bin grad etwas fertig...
Heike O.
21.10.2016, 23:31
Anke, ich hab' gerad auch keine Idee und natürlich ist das ziemlich bescheiden, aber lass "uns" erstmal abwarten. Im Moment habt ihr viel geschafft.
Tja, er sitzt in der anderen Zimmer Ecke, weil die kleine Schwester meint, sie müsse die Rangordnung neu auskämpfen :ohje:
Ich hab ihm jetzt ein kleinen Stück Vetbed mit Futter vor die Nase gestellt, fand er gut.
Heike O.
22.10.2016, 16:51
Ach je, ich hab's befürchtet. Kleine Schwestern sind manchmal schwierig.
https://abload.de/img/imagetial2.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagetial2.jpeg)
Und hier sieht man, wie er sein Beinchen entlastet
https://abload.de/img/imagegrl1r.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagegrl1r.jpeg)
Franziska T.
22.10.2016, 21:26
Ich freu mich erstmal riesig für den süßen, dass er jetzt mehr Platz haben darf :froehlich::froehlich:
Dass er nicht hochspringen darf, ist natürlich mistig :ohje: Aber das wichtigste ist, dass er überhaupt wieder hoppeln darf.
Er muss sich bestimmt erstmal wieder dran gewöhnen, das zu belasten; ggf. braucht er auch ein wenig Physiotherapie?
Und ich hoffe, dass seine Schwester sich bald beruhigt!
Heike O.
25.10.2016, 22:29
Und er ist voll hübsch! Guck doch mal, wie er guckt :herz:!
Und wo is' denn die Missy? Die mag das mit den Knipsbildchen nich so gerne, oder?
Trudi: die wackelt entweder rum oder guckt, als ob ich sie Schlachten möchte
https://abload.de/img/imaget8pm5.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imaget8pm5.jpeg)
Heike O.
26.10.2016, 05:31
Sie denkt bestimmt zu viel nach und versucht, irgendeinen Fall zu lösen, von dem nu nix weißt. Das Rumgewackel ist bestimmt 'ne verdeckte Ermittlung oder so.
Petra M.
26.10.2016, 18:16
Miss Marple
https://abload.de/img/missmarple1b0s0c.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132150)
https://abload.de/img/missmarple1b0s0c.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132150)
https://abload.de/img/missmarplet3sie.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132150)
https://abload.de/img/missmarplet3sie.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132150)
Danke Petra M. Sooo niedlich ... Jetzt muss ich nur den Herrn mal auf ein gutes Foto bekommen :froehlich:
Petra M.
26.10.2016, 22:05
Danke Petra M. Sooo niedlich ... Jetzt muss ich nur den Herrn mal auf ein gutes Foto bekommen :froehlich:
Das schaffst du jetzt auch noch :umarm:
Gwendolyn
27.10.2016, 23:03
Sehr schön, dass Mr. Stringer wieder mehr Platz hat und das Beinchen gut verheilt ist :froehlich:
Weiterhin gute Besserung :flower:
Vielleicht könnte der Kleine ja in gesicherte Häuschen zur Aussicht "einziehen"? Also ein erhöhter Sitzplatz, der rund herum mit einem Gitter gegen Herunterspringen gesichert ist und ein Tunnel als Aufstieg?
Gwendolyn: das wäre eine Option- ich hab irgendwo auch so ne tolle behinderten Rampe gesehen - bei möbel Mümmelmann ... Ich denke, in Kürze kommen die beiden in die Vermittlung...
Kotprobe ohne Kokzidien mit Bandwurm Eiern - ich krieg die Kriiieese - da hier alle das gleiche Futter bekommen, wird wohl eine Runde kotproben von allen fällig :panic2::panic2::panic2:
Hier noch ein klassisches guten Morgen Knipsbildchen
https://abload.de/img/imageq4l2e.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imageq4l2e.jpeg)
Verlieben erwünscht..
Gwendolyn
29.10.2016, 22:07
:herz::herz::herz: Süß die beiden
Aber echt Mist mit den ungebetenen Besuchern :scheiss:
Drück dir die Daumen, dass nicht alle Nasen befallen sind und ihr die Mistviecher schnell los werdet.
Heike O.
29.10.2016, 22:25
Ach Menno... eigentlich ist doch gut jetzt. Doofe Würmer!
Ach Menno... eigentlich ist doch gut jetzt. Doofe Würmer!
Uneigentlich ja auch :bc:
Heute morgen:
https://abload.de/img/imagev7s64.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagev7s64.jpeg)
https://abload.de/img/imagewxsce.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagewxsce.jpeg)
Heike O.
05.11.2016, 08:02
Die beiden sind echt süß. Kriegen sie jetzt noch Antiwurmmittel?
Es gab drontal - weil panacur nicht gegen Bandwurm hilft und 10 Tage danach nochmal.. Also kommenden Mittwoch und ich hoffe, dass wir dann durch sind und geimpft werden kann.
Mr Stringer entlastet das Beinchen immer noch... Wie lange das wohl noch dauert?
Heike O.
05.11.2016, 11:37
Es gab drontal - weil panacur nicht gegen Bandwurm hilft und 10 Tage danach nochmal.. Also kommenden Mittwoch und ich hoffe, dass wir dann durch sind und geimpft werden kann.
Mr Stringer entlastet das Beinchen immer noch... Wie lange das wohl noch dauert?
Bis er dem Beinchen wieder traut. Und dann wirst du wünschen, er wäre etwas vorsichtiger damit.
Gwendolyn
05.11.2016, 22:37
Wie war denn das Ergebnis für deine anderen Nasen?
Hattest du "Glück", dass nur die beiden infiziert waren?
Drücke die Daumen, dass danach endlich mal Schluss mit ungebetenen Besuchern ist :flower:
Wie war denn das Ergebnis für deine anderen Nasen?
Hattest du "Glück", dass nur die beiden infiziert waren?
Drücke die Daumen, dass danach endlich mal Schluss mit ungebetenen Besuchern ist :flower:
Gott sei dank waren die beiden anderen Paare negativ ... Ist schon komisch, aber trotzdem bin ich sehr froh!
Gwendolyn
07.11.2016, 23:27
Das ist ja gut :umarm:
Dann hattest du Glück im Unglück. :flower:
Weiterhin gute Besserung für die beiden Kleinen :love:
So, bevor ich jetzt in den Offline Urlaub gehe, wollte ich Euch nochmal kurz auf den neuesten Stand bringen! Ein paar Bildchen kommen dieser Tage selbstverständlich auch noch...
Die zweite Portion Drontal ist drin und wir müssen dann ein wenig warten, bis die nächste Kotprobe untersucht werden kann. Wenn die endlich negativ ist, wird geimpf. Nach neuester Information, sollen die RHD 2 Impfstoffe nun endlich die Zulassung haben, genaueres dazu wird es sicher im entsprechenden Thread dazu geben. Meine Tierärztin ist schon sehr gespannt, ob sie schon was bestellen kann, das war nämlich bisher nicht so.
Wenn die beiden dann gegen Myxo und RHD und RHD V2 geimpft sind, werden sie vermittelt.... somit werden sie in Kürze ins Vermittlungsboard ziehen. Hier steht meinerseits noch ein Telefonat mit dem Vermittlungsteam an, da ich selber noch einige Fragen in diesem speziellen Fall habe.
Sie sind schon kuschelig, aber haben noch ganz schönen Schiss vor mir, was vermutlich auch damit zusammenhängt, dass ich nicht nur übers Köpfchen streichele, sondern ab und an auch mal Medizin gebe. Im Moment sitzen sie hinter mir und hauen sich Grünfutter rein, der Dill wird geradezu inhaliert. :girl_haha:
Gesten habe ich ein intensives Gespräch mit der TA gehabt. In Ca 6 Monaten ist ein weiteres Röbi fällig und dann wird erst entschieden, ob der marknagel drin bleibt oder entfernt werden kann bzw muss ... Hm das muss ich erstmal verdauen und ihr sicher auch.
Aaaaber
https://abload.de/img/imagebou7b.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagebou7b.jpeg)
Ein Paket ein Paket... Mr Stringer und ich sind schon sehr gespannt... :froehlich:
Heike O.
12.11.2016, 21:25
Ja, ja,... Paketfoto einstellen, Urlaub machen und alle auf die Folter spannen :heulh:
Ja, ja,... Paketfoto einstellen, Urlaub machen und alle auf die Folter spannen :heulh: das wäre ne tolle Idee, bis 10.12 :girl_haha: und die Paten bekommen es vorher als Mailanhang...
Also, schnell noch Patenschaften für Mr Stringer abschließen :rollin:
Urlaub geht erst Montag los liebe Trudi :umarm:.. Das habe ich nicht dazu geschrieben, stimmt!
Ich bin echt gespannt... Scheint von nonym zu sein... Oder das Paket war schneller, als die Mail?
Ich hab eben mal einen Blick ins Paket gewagt und muss mitteilen, dass wir lieber das Ergebnis der Kotprobe abwarten sollten.. :rw:
Tante Trudi: das ist jetzt echt doof :/ - samma, iss dat Paket von Dia?
Heike O.
13.11.2016, 21:00
Ich hab eben mal einen Blick ins Paket gewagt und muss mitteilen, dass wir lieber das Ergebnis der Kotprobe abwarten sollten.. :rw:
Nee, dann wär' ich doch nicht so neugierig und wüsste wat drinne is. Anke, mannomann :fool:
Aber wenne dat KP-Ergebnis abwarten muss... sind bestimmt hefenfördernde Leckerchen drin und die armen müssen nun ee-wig drauf warten. Aber besser ist dat wohl.
Nee, dann wär' ich doch nicht so neugierig und wüsste wat drinne is. Anke, mannomann :fool:
Aber wenne dat KP-Ergebnis abwarten muss... sind bestimmt hefenfördernde Leckerchen drin und die armen müssen nun ee-wig drauf warten. Aber besser ist dat wohl.
Ich bin ja eigentlich gar nicht da - aber heute kam ein weiteres Paket, diesmal für Miss Marple von ihrer Hasenfrau-Tante... ;) aber auch das können wir erst später auspacken .... echt doof... also wohl doch nach dem Urlaub? ... jetzt bin ich aber wirklich (fast) weg...
Heike O.
18.11.2016, 19:08
Ich bin ja eigentlich gar nicht da - aber heute kam ein weiteres Paket, diesmal für Miss Marple von ihrer Hasenfrau-Tante... ;) aber auch das können wir erst später auspacken .... echt doof... also wohl doch nach dem Urlaub? ... jetzt bin ich aber wirklich (fast) weg...
Ja, jaa... :strick:
Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.
(Edna Ferber)
Hier ist der Wunschzettel von Mr. Stringer & Miss Marple:
https://abload.de/img/mr.stringercujpj.jpg (http://abload.de/image.php?img=mr.stringercujpj.jpg)
Franziska T.
27.11.2016, 15:34
Anke hat Urlaub, aber ausgepackt werden konnte trotzdem - dank negativer Kotprobe :froehlich:
Schließlich muss ja schonmal für Weihnachten geübt werden :D
Die beiden haben sich sehr gefreut, glaube ich :)
https://abload.de/img/november289ux3.jpg (http://abload.de/image.php?img=november289ux3.jpg)
https://abload.de/img/november33ju2x.jpg (http://abload.de/image.php?img=november33ju2x.jpg)
Und im Anschluss wurde erstmal wieder meditiert :D
https://abload.de/img/november1ecu0n.jpg (http://abload.de/image.php?img=november1ecu0n.jpg)
Heike O.
29.11.2016, 06:12
Da können die beiden aber froh sein! - Danke für die liebe Patenpost. :kiss:
Franziska T.
29.11.2016, 14:09
Und weil es so schön ist, gibt es gleich nochmal ein paar detailiertere Auspackfotos hinterher! *g*
https://abload.de/img/p10203704sua3.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10203704sua3.jpg)
https://abload.de/img/p1020372ohude.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020372ohude.jpg)
https://abload.de/img/p10203937uuvc.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10203937uuvc.jpg)
https://abload.de/img/p1020394ncuip.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020394ncuip.jpg)
https://abload.de/img/p10203978cuoa.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10203978cuoa.jpg)
https://abload.de/img/p1020398btu7t.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020398btu7t.jpg)
https://abload.de/img/p10204035vuoz.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10204035vuoz.jpg)
https://abload.de/img/p10204055rujz.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10204055rujz.jpg)
https://abload.de/img/p1020406j3uzy.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020406j3uzy.jpg)
https://abload.de/img/p102040998urn.jpg (http://abload.de/image.php?img=p102040998urn.jpg)
https://abload.de/img/p1020379a9u1n.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020379a9u1n.jpg)
https://abload.de/img/p10203832bucl.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10203832bucl.jpg)
https://abload.de/img/p1020380wqu5k.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020380wqu5k.jpg)
https://abload.de/img/p1020388nguey.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020388nguey.jpg)
https://abload.de/img/p1020389jzuft.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020389jzuft.jpg)
https://abload.de/img/p10203902pufh.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10203902pufh.jpg)
Heike O.
02.12.2016, 23:35
Ich guck mir dir Fotos heute echt erst in Ruhe an und muss feststellen... Mir war gar nicht aufgefallen, wiiiiee plüschig Mr. Stringer ist :herz:. - Danke für die hübschen Fotsos. Ähm... Fotos.
Franziska T.
03.12.2016, 15:31
Mir war gar nicht aufgefallen, wiiiiee plüschig Mr. Stringer ist :herz:.
Ja, ich habe auch gestaunt. Die tolle Mähne kam so im Knast und mit Body gar nicht so schön rüber.
Aus dem Urlaubsdomizil hat man mir heute übermittelt, dass die liebreizende Miss Marple ein neues Spielchen erfunden hat. Es trägt den Namen Ich räume auf.
Die Regeln auten wie folgt:
1.: Heizpellets aus dem Klo heraus auf den Teppich tragen.
2.: die zerfallenen Pelltes im Klo herausschmeißen und ebenfalls auf dem Teppich verteilen.
3.: Anschließend die Kuschelröhre begutachten und fleißig an einem neuen Eingang arbeiten.
4.: Ganz liebreizend gucken, damit das Personal einen nicht erschlägt.
Wer Punkt 1-3 erfolgreich erledigt und dann Punkt 4 schafft, ist der Gewinner.
Ihr könnt ja mal raten, ob Miss Marple wohl gewinnen kann..... :secret:
https://abload.de/img/3.12.2zzty.jpg (http://abload.de/image.php?img=3.12.2zzty.jpg)
Heike O.
03.12.2016, 15:44
Mir war gar nicht aufgefallen, wiiiiee plüschig Mr. Stringer ist :herz:.
Ja, ich habe auch gestaunt. Die tolle Mähne kam so im Knast und mit Body gar nicht so schön rüber.
Aus dem Urlaubsdomizil hat man mir heute übermittelt, dass die liebreizende Miss Marple ein neues Spielchen erfunden hat. Es trägt den Namen Ich räume auf.
Die Regeln auten wie folgt:
1.: Heizpellets aus dem Klo heraus auf den Teppich tragen.
2.: die zerfallenen Pelltes im Klo herausschmeißen und ebenfalls auf dem Teppich verteilen.
3.: Anschließend die Kuschelröhre begutachten und fleißig an einem neuen Eingang arbeiten.
4.: Ganz liebreizend gucken, damit das Personal einen nicht erschlägt.
Wer Punkt 1-3 erfolgreich erledigt und dann Punkt 4 schafft, ist der Gewinner.
Ihr könnt ja mal raten, ob Miss Marple wohl gewinnen kann..... :secret:
https://abload.de/img/3.12.2zzty.jpg (http://abload.de/image.php?img=3.12.2zzty.jpg)
:froehlich: Ich hab's gewusst! Miss Marple ist genial. Da hat sie ein wirklich tolles Spiel erfunden :froehlich:! Ich finde, am Eingang muss sie aber noch ein wenig arbeiten. Da steht sie ja erst ganz am Anfang.
Ich liebe es, solchen Spielen aus der Ferne zuzuschauen.
An das im Urlaub befindliche Personal: :taetschl:
Nochmal 12, also insgesamt 24 std später:
https://abload.de/img/image12uei.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image12uei.jpeg)
Das bleibt jetzt bis morgen Mittag... Ich glaube ich spinne :coffee:
Ok - auffüllen ist ok - aber das wars
Petra M.
04.12.2016, 20:13
:girl_haha:
heike-wenzel
04.12.2016, 21:28
HiHi:girl_haha:
Heike O.
04.12.2016, 22:44
Ja, da ist ein gewisses Talent zu erkennen :girl_haha:.
Bestimmt kann sie anhand der Köttelverteilung in die Zukunft sehen. So wie beim Kaffeesatz lesen. Oder es steckt eine geheime Botschaft dahinter.
Franziska T.
07.12.2016, 10:09
Vielleicht möchte die kleine Miss damit auch einfach sagen, dass sie eigentlich eine Buddelkiste auf ihrem Wunschzettel stehen haben wollte :secret::girl_haha:
Vielleicht möchte die kleine Miss damit auch einfach sagen, dass sie eigentlich eine Buddelkiste auf ihrem Wunschzettel stehen haben wollte :secret::girl_haha:
Wenn ich nicht so schiss hätte, dass Mr. Stringer da hoch und runter springt und dann sein Rörchenknochen kaputt geht .... stünde hier schon lange eine ... :rw:
jetzt bin ich wieder weg ... irgendwie muss ich grad ständig irgendwas raussuchen für Weihnachten :secret: - aber am 10.12 ist der Urlaub ja eh vorbei...
Gwendolyn
07.12.2016, 22:27
Das mit deinem Urlaubsende hört sich aber ziemlich resigniert an.....
Und das Verteilen der Einstreu kenne ich von meiner Kleinen noch zu gut, da hatte sie mal eine ganz extreme Phase. Da hab ich den Dreck am gegenüberliegenden Zimmerende wiedergefunden; und wenn ich dann so unverschämt war, ihr den Kram zurück zu bringen, solange sie noch in der Kiste hockte wurde ich zum Dank angeknabbert / bebuddelt. :coffee:
Ach ja, und die Buddelkiste war natürlich nur für 5 Minuten interessant. :scheiss:
Das hatte erst ein Ende, als ich da ne Kiste drum gebaut hab, so dass die erst einmal über ne 30iger "Mauer" springen mussten. Da Mr. Stringer ja nicht springen soll, würd ich dem dann ne Rampe davorsetzen.
Franziska T.
10.12.2016, 20:20
Stimmt, das mit dem nicht-springen erschwert das mit der Buddelkiste natürlich immens... aber vielleicht gibts ja auch da irgend eine Lösung.
Da fällt mir ein, dass ich die Madame ja noch bei der Arbeit zeigen wollte:
https://abload.de/img/10.12.p3r1f.jpg (http://abload.de/image.php?img=10.12.p3r1f.jpg)
Heike O.
11.12.2016, 08:41
Sie scheint schon wieder kriminalistisch unterwegs zu sein, so, wie sie da rumschnuppert.
Wg. Buddelkiste und nicht hüpfen:
Vielleicht kann man einen "Ring" aus Brettern mit zwei versetzten Eingängen um die Kiste herumstellen, so dass sie zwar reinlaufen können, aber der Buddelkram nicht ganz so weit fliegt? Natürlich könnte er dann noch drüberspringen aber das könnte er rein theoretisch bei vielen Dingen. Auch über einen Tunnel könnte er ja springen und flitzt trotzdem durch. Ob das was wär :denk:?
Ein Paket, ein Paket...
Aber so richtige auspackfotos gibt es erst später. Es war ja an mich adressiert und es war sogar etwas für mich drin:froehlich: Käse und schocki vielen Dank an Tante Heike W.
Außerdem darf zuri da auch was von abhaben, hat die Tante gesagt... :secret: ich werde es gerecht aufteilen... Und zu Weihnachten kommt dann das Christkind... Ein Baum ist auch schon auf dem Weg. Natürlich teile ich die schocki mit dem Christkind, ich bin da echt gerecht...
https://abload.de/img/imageexkhn.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imageexkhn.jpeg)
https://abload.de/img/imagekrknf.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imagekrknf.jpeg)
Oh, das ist ja Prinzessin Papier... Wohl für das frollain?
https://abload.de/img/image3ekwg.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image3ekwg.jpeg)
Aha ... Nicht nur für das Frollain
Franziska T.
11.12.2016, 20:15
Uiiii! :froehlich:
Uiiii! :froehlich:
Alle 4 haben gesagt, dass du gerne mit dem Christkind mitkommen darfst. Die haben Dich wohl in ihr Herzchen geschlossen :secret:...
Franziska T.
11.12.2016, 21:13
Alle 4 haben gesagt, dass du gerne mit dem Christkind mitkommen darfst. Die haben Dich wohl in ihr Herzchen geschlossen :secret:...
Ich fürchte, das ist terminlich ganz ungünstig - das Christkind hat mich schon eingespannt, am 24. den ganzen Tag in der Kirche an der Orgel zu sitzen :secret:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133663&page=6
Danke liebes Patenteam, dass Mr. Stringer die Nr. 9 sein durfte und wir moppel als Paten dazu bekommen haben... Wir freuen uns riesig...
Es warten aber noch andere... Jeden Tag ein Türchen :froehlich:
Guten Morgen
https://abload.de/img/image2ks72.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image2ks72.jpeg)
https://abload.de/img/image7qs2v.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image7qs2v.jpeg)
Mr Stringer ist auch müde von Miss marples nächtlichen Ermittlungen
Franziska T.
13.12.2016, 18:15
:taetschl:
Weiß denn jemand, an was für einem Fall sie gerade dran ist? :D
heike-wenzel
13.12.2016, 19:42
Sie hat bestimmt das Paket gesucht und den Dieb der das geklaut hat.:D:wink1:
Miss Marple 9.50 ab Nienhagen
https://abload.de/img/image4ounv.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image4ounv.jpeg)
Einmal Zahntierarzt
Astrid N.
15.12.2016, 12:52
Alles Gute für die Zähne. :rollin: so ungefähr sieht es bei uns morgens auch bei Ida und Nora ... die Damen eben müssen immer arbeiten :rollin:
Alles wieder im grünen Bereich- nachkontrolle in 3 Monaten. Aber nächsten Monat wird rhdv2 geimpft
heike-wenzel
15.12.2016, 15:58
Wo lässt du denn Impfen? Bei Frau Dr. Wimmer oder wo?
Heike-wenzel: nein, in Vechelde... da ist mir das sicherer und so ... und ich parke gleich vor der Tür.. also auch noch bequemer..
Franziska T.
15.12.2016, 20:09
Super, dass die Miss den Zahnarztbesuch gut überstanden hat :good:
Weil unsere "Männer" ja eher dekorative Zwecke erfüllen.. Waren wir Mädels los, den Familienbaum aus dem Wald holen... Frl Elvis, Miss Marple und Anette haben sich unter meiner Anleitung, voll ins Zeug gelegt... Jetzt müssen wir noch schmücken und die Geschenke drunter legen... Dann kann das Christkind kommen... Oder?
https://abload.de/img/imageero7q.jpeg (http://abload.de/image.php?img=imageero7q.jpeg)
Die nächste Fuhre Bacox kam heute leider auch :/ also dürfen Miss Marple und Mr Stringer als einzige, schon Pakete an Weihnachten auspacken.
Heike O.
16.12.2016, 20:49
Das haben die Mädels aber super gemacht, mit dem Baum :good:!
Franziska T.
17.12.2016, 14:37
Da da bin ich ja schon gespannt auf den dekorierten Baum!
Heike O.
17.12.2016, 19:34
Da da bin ich ja schon gespannt auf den dekorierten Baum!
oh,oh... da zitiere ich mal:
Weil unsere "Männer" ja eher dekorative Zwecke erfüllen..
Das war hoffentlich nicht SO gemeint.
Trudi: die essen und schlafen nur! Mr Stringer würde wohl anders, aber der kann ja mit dem Beinchen nicht so richtig... Immerhin habe ich heute von jemandem etwas angewelkte, dafür unbehandelte Tanne bekommen..
Heike O.
17.12.2016, 20:56
Trudi: die essen und schlafen nur! ..
Oh, das können Sie bestimmt sehr dekorativ auch unter dem Baum bewerkstelligen *g*.
https://abload.de/img/p10204182ouns.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10204182ouns.jpg)
niemand in Sicht ... hmmm
Huhu....wollte mich mal kurz als neue Patentante melden. Viel werdet ihr von mir nicht hören, Anke du kennst das ja schon, war letztes Jahr Patentante von Azzuro.
Aber ich lese immer hier mit und auch meine Patenpost. :rw:
Huhu....wollte mich mal kurz als neue Patentante melden. Viel werdet ihr von mir nicht hören, Anke du kennst das ja schon, war letztes Jahr Patentante von Azzuro.
Aber ich lese immer hier mit und auch meine Patenpost. :rw:
huch ... :froehlich::froehlich::froehlich: dann muss ich doch gleich sicher mal im KS paten adventskalender gucken gehen ...
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133663&page=6
Danke liebes Patenteam, dass Mr. Stringer die Nr. 9 sein durfte und wir moppel als Paten dazu bekommen haben... Wir freuen uns riesig...
Es warten aber noch andere... Jeden Tag ein Türchen :froehlich:
:girl_haha:
Moppel: es hab ich jetzt schon wieder gemacht? (Dabei hatte ich doch grad Urlaub?!?)
War wohl zu kurz der Urlaub :girl_haha:
Lotta&Lenny
19.12.2016, 10:33
was mag Miss Marple denn so am liebsten?
ich bekomms leider vor Weihnachten nicht mehr hin, aber dann gibt es was im neuen Jahr :rw:
was mag Miss Marple denn so am liebsten?
ich bekomms leider vor Weihnachten nicht mehr hin, aber dann gibt es was im neuen Jahr :rw:
Das Klo ausräumen, danach kommt Löcher in grashäuser graben und beißen...
Und Grünkohl und ihren Bruder, wenn er nicht in ihr grashaus will :rollin:
Mehr hat sie mir noch nicht gezeigt! Auf die erbsenflocken stürzt sie sich erst, wenn ich weiter weg bin :rw::coffee: sie ist da etwas komisch ... Ich bin zuversichtlich, dass sich das noch raus wächst... Ach ja und neue Paten findet sie prima, da sie ja nun alle 3 Monate zum Zahntierarzt muss und im Januar gibt es noch die rhd2 Impfung. Deshalb sind wir dem KS Vorstand und allen Paten dankbar, dass sie KS Status bekommen hatte.
Guten Morgen
https://abload.de/img/image2ks72.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image2ks72.jpeg)
https://abload.de/img/image7qs2v.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image7qs2v.jpeg)
Sowas ermittelt sie nachts
Der Fußhocker steht extra da oben, damit Mr Stringer nicht auf die Idee kommt, da drauf zu hüpfen... Das darf er leider nicht... Bzw nicht runter hüpfen
Lotta&Lenny
19.12.2016, 12:03
ok also Grashäuser sind sehr beliebt, wie ich sehe... ist notiert :D
ok also Grashäuser sind sehr beliebt, wie ich sehe... ist notiert :D
:rw:
Franziska T.
19.12.2016, 12:35
Der Weihnachtsbaum sieht ja echt toll aus, dann kann Weihnachten ja kommen :froehlich:
bevor ich den baum nun abbaue, damit Frl. Elvis und Azzurro ihre pakete auspacken können, noch ein paar Bildchen für alle...
https://abload.de/img/p10204217cu5j.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10204217cu5j.jpg)
https://abload.de/img/p1020424kzunz.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020424kzunz.jpg)
https://abload.de/img/p1020427tfubs.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020427tfubs.jpg)
also irgendwie haben die beiden schon schiss...
Franziska T.
21.12.2016, 20:44
Hach, das sieht super aus! :froehlich::froehlich::love:
Heike O.
21.12.2016, 21:11
Oh, ich dachte nicht, dass die Mädels einen so großen Baum gebastelt haben. Oben sah er irgendwie kleiner aus. Guckt mal, wie winzig Mr. Stringer daneben aussieht!
Aus fernen Landen kommen wir gezogen;
Nach Weisheit strebten wir seit langen Jahren,
Doch wandern wir in unsern Silberhaaren.
Ein schöner Stern ist vor uns hergeflogen.
Nun steht er winkend still am Himmelsbogen:
Den Fürsten Juda's muss dies Haus bewahren.
Was hast du, kleines Bethlehem, erfahren?
Dir ist der Herr vor allen hochgewogen.
Holdselig Kind, lass auf den Knie'n dich grüßen!
Womit die Sonne unsre Heimat segnet,
Das bringen wir, obschon geringe Gaben.
Gold, Weihrauch, Myrrhen, liegen dir zu Füßen;
Die Weisheit ist uns sichtbarlich begegnet,
Willst du uns nur mit Einem Blicke laben.
(August Wilhelm Schlegel)
Heike O.
22.12.2016, 20:59
Das haben sie aber sehr schön gemacht. Danke ihr beiden Hübschen :umarm:
Lotta&Lenny
23.12.2016, 23:45
Miss Marple mein liebes Patenninchen, ich wünsche Dir und Deinen Fellfreunden ein schönes Weihnachtsfest :xmas: und ganz viele leckere Geschenke....
ich hab heute was tolles für Dich bestellt :rw:
Anke Euch natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
würdest Du mir Deine Adresse per PN schicken, dann kann ich das Geschenk für Miss Marple nächste Woche schicken *g*
Liebe neue Tante :)
Du bekommst im Januar sicher die Begrüßungsmail von unserer Schreibzimmer Frau :)
Dann geht es auch richtig los... Ich hab dem Personal gesagt, dass es die Adresse rausrücken soll...wollte sie erst nicht,.. Ich habe aber ermittelt, denn ich löse jeden Fall!
Jetzt muss ich mich beeilen.. Um noch schnell die pn zu schreiben, damit das Personal nicht merkt, dass ich heimlich den Computer benutzt habe!
Deine Miss Marple
Gwendolyn
24.12.2016, 18:03
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und Ruhe :umarm:
Kommt gut ins neue Jahr :flower:
:xmas::xmas::xmas::silvester:
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und Ruhe :umarm:
Kommt gut ins neue Jahr :flower:
:xmas::xmas::xmas::silvester:
Machen wir! Du auch! :umarm:
Lotta&Lenny
28.12.2016, 17:46
Miss Marple Dein Paket ist gerade angekommen :froehlich:
ich bring es jetzt gleich noch zur Post, weil wir uns morgen für ein paar Tage zur Nordsee verziehen :rw:
Viel Spaß damit :umarm:
Miss Marple Dein Paket ist gerade angekommen :froehlich:
ich bring es jetzt gleich noch zur Post, weil wir uns morgen für ein paar Tage zur Nordsee verziehen :rw:
Viel Spaß damit :umarm:
:hopp1::hopp1::hopp2::hopp2::hopp1::hopp1::hopp2::hopp2:
https://abload.de/img/p1020468x1xuz.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020468x1xuz.jpg)
Was ist los?
https://abload.de/img/p102046993yun.jpg (http://abload.de/image.php?img=p102046993yun.jpg)
Ein Paket, ein Paket - nur wo?
https://abload.de/img/p1020470hkbdr.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020470hkbdr.jpg)
na da-!
https://abload.de/img/p1020472fmzdr.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020472fmzdr.jpg)
ohren?
https://abload.de/img/p10204740valf.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10204740valf.jpg)
mach mal auf personal!
https://abload.de/img/p1020475ofy0a.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020475ofy0a.jpg)
Wie heißt das Zauberwort?
Los!
https://abload.de/img/p10204853obhp.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10204853obhp.jpg)
Woher ist das?
https://abload.de/img/p1020483xbawe.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020483xbawe.jpg)
Was ist denn hier los?
https://abload.de/img/p1020495hnlt8.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020495hnlt8.jpg)
Ein Paket ein Paket - lies selber
https://abload.de/img/p1020496tfy5k.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1020496tfy5k.jpg)
Vielen Dank liebe Tante Nina und auch Lotta und Lenny - wir essen natürlich Apfelringe für Euch mit - da sind wir ganz Familie!
Franziska T.
31.12.2016, 17:35
Oh toll :froehlich::love:
so, Mr. Stringer nochmal fürs neue Jahr entknotet -
https://abload.de/img/img_3269umzoc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3269umzoc.jpg)
eigentlich wollte ich ja nur bürsten .. aber manchmal ist das doch besser..
Lotta&Lenny
31.12.2016, 18:31
Wie schön :herz:
Die Bilder davor meine ich :rw:
Wie schön :herz:
Die Bilder davor meine ich :rw:
https://abload.de/img/image7pja2.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image7pja2.jpeg)
Ein schönes Kaninchen, entstellt nichts!
Franziska T.
01.01.2017, 17:03
Er ist echt goldig :herz:
Petra M.
09.01.2017, 20:58
Mr.Stringer
https://abload.de/img/mr.stringer1v7u68.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132150)
https://abload.de/img/mr.stringer1v7u68.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132150)
https://abload.de/img/mr.stringerd7uen.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132150)
https://abload.de/img/mr.stringerd7uen.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132150)
Petra Du bist der Knaller, vielen Dank!
Petra M.
09.01.2017, 21:44
Gerne
Endlich ist das auch geschafft :umarm:
Gerne
Hmm ja, ich weiß, ich bin mehr so der knipsbildchen Typ und er ist dazu noch Foto scheu :( zwei sehr ungünstige Verbindungen und Du hast trotzdem was gezaubert :)
Petra M.
09.01.2017, 22:03
Gerne
Hmm ja, ich weiß, ich bin mehr so der knipsbildchen Typ und er ist dazu noch Foto scheu :( zwei sehr ungünstige Verbindungen und Du hast trotzdem was gezaubert :)
Ja das ist echt schwer
So, nachdem hier im Moment und zum Glück wenig passiert ... habe ich es eben geschafft, ein paar Fotos mit dem Handy zu machen :D - sitze allerdings auch schon gut 2 Stunden hier oben bei den beiden am PC und warte mal darauf, dass die beiden Ermittler mal unter ihrem Sessel hervorkommen - zwischendurch wurden nur mal eben kurz ein Apfelring vom Heu gemopst und das auch, als ich gerade damit beschäftigt war, mich durch das Forum zu wühlen ... ;)
die Bilder kommen dann gleich Hinterher - ich muss sie ja erst noch vom Handy hochladen usw usw.. ;)
Petra M.
10.01.2017, 20:12
Voll am knipsen isse :girl_haha:
https://abload.de/img/img_3304b6u2m.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3304b6u2m.jpg)
https://abload.de/img/img_3306zkuf8.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3306zkuf8.jpg)
https://abload.de/img/img_3307gbujo.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3307gbujo.jpg)
https://abload.de/img/img_3308awu34.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3308awu34.jpg)
Miss Marple sucht wohl die Paten oder räumt sie nur wieder um
(leider hat sie sich wieder bewegt)
https://abload.de/img/img_3314q3uj8.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3314q3uj8.jpg)
https://abload.de/img/img_3316ipuqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3316ipuqo.jpg)
Zooom zoom :) - wenn ich näher dran gehe, macht er zoom zoom doof - aber so ist er der kleine schisser ...
Franziska T.
10.01.2017, 20:44
https://abload.de/img/img_3316ipuqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3316ipuqo.jpg)
:give_heart:
Er ist so ein hübscher!
Und Miss Marple ist mal wieder fleißig.... sehr vorbildlich! :girl_haha::girl_haha:
Franzi: beim nächsten Interview mache ich besser hinterher eine Taschenkontrolle oder?
Franziska T.
10.01.2017, 21:02
Franzi: beim nächsten Interview mache ich besser hinterher eine Taschenkontrolle oder?
Ach quaatsch, das brauchst du nicht!
:rot:
https://abload.de/img/img_332054q1o.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_332054q1o.jpg)
https://abload.de/img/img_3322l3ppn.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3322l3ppn.jpg)
https://abload.de/img/img_3323a1ri0.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3323a1ri0.jpg)
Franziska T.
12.01.2017, 20:54
So tolles Spielzeug, da kann die unruhige Miss sich ja ordentlich austoben:froehlich:
Heute wurde das neue Häuschen aktiviert - leider befindet sich die kleine Madame immer IM Häuschen - aber ich höre, dass sie sehr viel Spass damit hat und bin auch schon darauf gespannt, wie es morgen dort drin aussieht. :strick::girl_haha:
Mr. STringer hat sich jetzt dazu entschlossen, sich immer Neben das Klo zu setzen - auch neben das zweite Klo .. tja .. was soll ich da noch sagen - und glaubt mir, er käme ganz sicher ins Klo rein - Kaninchen sind manchmal komische Leute .. :girl_haha:
für den 27.1 steht dann auch endlich der Termin zur RHDV2 Impfung an - ich bin schon sehr gespannt....
Heike O.
18.01.2017, 19:58
Oh, die beiden sind mir sehr sympathisch! Sie nutzen ihre Energien halt sehr kreativ :girl_haha::love:.
Prima, dass das mit der Impfung dann auch bald klappt. Mir ist bei jedem ungeimpften Tier unwohl. Und nu' sind sie ja offenbar fit genug dafür. :good:
Lotta&Lenny
18.01.2017, 21:02
ui wie schön :girl_haha: aber im Häuschen knabbern findet sie bestimmt auch viel besser :rollin:
und schön auch, dass sie gegen RHD2 geimpft werden.. man liest es ja immer wieder wie schnell es gehen kann :ohje:
Vorstand
19.01.2017, 00:59
Für die Impfung drücken wir ganz doll die Daumen.:umarm:
Heute war Tante hasenfrau da und hat Dill und Endiviensalat mitgebracht!
Tante: ich bekomme im Moment nur Endiviensalat ich hoffe die fressen den?
Personal: boh! Endiviensalat suche ich immer, den bekomme ich hier selten..
Tante: ich hol den auf dem Markt!
:froehlich:
Franziska T.
21.01.2017, 20:37
Na perfekt :froehlich::froehlich:
Der Hunger treibt sie raus
https://abload.de/img/img_3367m9sn2.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3367m9sn2.jpg)
Wafff
https://abload.de/img/img_3368xds2j.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3368xds2j.jpg)
Heike O.
22.01.2017, 23:00
:herz:
Und: Danke für die Patenpost! Echt wieder schön zu lesen.
Lotta&Lenny
22.01.2017, 23:33
Oh es gab Patenpost? Ich hab nichts bekommen :bc:
Bekomme ich eigentlich noch eine Patenurkunde, irgendwo hatte ich das mal gelesen...
Oh es gab Patenpost? Ich hab nichts bekommen :bc:
Bekomme ich eigentlich noch eine Patenurkunde, irgendwo hatte ich das mal gelesen...
Im Moment sind unsere wichtigsten Patenadministrstoren etwas verhindert:(
Manchmal kommt alles zusammen im Leben
Aus diesem Grund haben wir entschieden, trotzdem die Mails aus der Anfang Dezember Liste, zu verschicken. Sobald der Stau da abgearbeitet ist... haben wir die aktuellen Listen und dann kommt die Begrüßungsmail.
Es tut uns auch wirklich leid.
Jetzt wo Du es schreibst, gehörten zu der Aktion auch Urkunden? Ich hatte ja auch "zugeschlagen":rollin:
Ich vermute, auch da wird auf besagte Listen gewartet.
Manchmal sind wir wirklich zu wenig aktive :(