Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa - meine treue Seele

Birgit
02.09.2016, 11:29
Meine "kleine Große" hab ich immer zu dir gesagt ! Ich kann es nicht glauben, daß du nun nicht mehr bei uns bist. :bc:
Im Juli vor 2 Jahren wurdest du gefunden ( http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=110309 ) und zu einer Tierarztpraxis gebracht. Ich habe dich dort abgeholt und du kamst zu mir.
Man hat auch gleich die große Verhärtung an deiner Seite gefühlt. Vielleicht ein Grund, weshalb man dich einfach aussetzte ?

144514

Ich ließ dich damals operieren...der Knubbel war leider bösartig ! Es wurde an der Gesäugeleiste alles grobflächig entfernt und du hast dich sehr schnell zu einem meiner Herzenstiere gemacht :herz:.
Obwohl anfangs so ängstlich und mißtrauisch, hast du mir innerhalb kürzester Zeit dein Urvertrauen geschenkt. Sobald du mich gehört oder gesehen hast, kamst du angelaufen ....hast "Männchen" gemacht, damit ich auch ja sehe, daß du da bist und wartest.

Elsa, ich hab dich so wahnsinnig lieb ....

144515

Irgendwann merkte ich dein angestrengtes Atmen.....wir fuhren zum TA und dort bist du mir fast kollabiert :bc:. Wir konnten dich nur abhorchen. Es war unmöglich zu röntgen oder zu schallen. Du hast dich so aufgregt und die TÄ stellte fest, daß dein kleines Herzchen nicht mehr in Ordnung ist.

Wir vereinbarten einen zweiten Termin und haben deinen geliebten Luca mitgenommen. Er sollte dir Sicherheit geben und einwenig von deiner Angst.
Auch diesmal konnten wir nicht röntgen oder schallen. Meine kleine Maus....:heulh:...du hast dich wieder so aufgeregt und selbst die TÄ bekam es mit der Angst.

Wir wollten dein Herzchen etwas stabilisieren und dir die Atmung erleichtern.
Leider war es die letzten Wochen so furchtbar heiß und diese Hitze hat dein krankes Herz nicht vertragen. Es steht auch im Raum, daß der Krebs gestreut hatte und deine Lunge betroffen war. Aber ob Lungenabszeß oder "nur" ein schlimmes Herzproblem......uns blieb keine Zeit mehr das herauszufinden. :heulh:
Zwei Tage habe ich dich und Luca ins Haus geholt. In der Hoffnung drinnen im kühlen Bad aklimatisierst du dich und dort macht dir die Hitze und schlimme Luft nicht so viel aus.

Leider wurde es immer schlimmer.
Du hast nur noch mit dem Kopf nach oben da gesessen und ganz schlimm nach Luft gezogen. :bc:.

Mein geliebtes, vertrauensseliges und immer freundliches kleines Mädchen......ich mußte dich gehen lassen.
Nie vergesse ich dein ungestümes Entgegenlaufen, das an mir hochklettern und betteln :herz:
Elsa, du warst etwas besonderes und ich vermisse dich so sehr ...!

144516

Iris D.
02.09.2016, 12:35
Birgit :umarm: ..... da kullern auch bei mir wieder die Tränen. :heulh:

Das sind wunderschöne Erinnerungsfotos von Deiner Elsa und liebevolle Abschiedsworte.
Zwei Jahre lang konnte sie spüren, wie es ist, geliebt zu werden.
Du hast bis zum Schluss um sie gekämpft, nun ist ihr Platz in Deinem Herzen..

Elsa, Du kleiner Engel, leb' wohl. :sad1:

Irina
02.09.2016, 13:08
Ach Mensch, das ist so traurig. :heulh:
Machs gut, du süße Maus. :sad1:

Birgit, laß Dich drücken. Bei manchen Tiere geht es einem besonders nah. :umarm:

Gast
02.09.2016, 13:17
Wie traurig :ohje:. Und wie wundervoll geschrieben :sad1:. Gute Reise kleine Elsa :sad1:!

Conny
02.09.2016, 13:27
Birgit :heulh: ich weine mit dir :heulh: So war es bei unserem Ferkelchen auch, sie wurde geröngt, ist dann leider gleich kollabiert und noch bei der Tierärztin gestorben, ihr Herzchen war schon zu krank :heulh:

Kleine süße Elsa, jetzt kannst du wieder schnell wie der Wind über saftige grüne Regenbogenwiesen rennen, machs gut kleine Maus :sad1: :umarm:

Mottchen
02.09.2016, 14:01
Birgit :ohje::heulh::umarm: mir fehlen gerade die Worte :heulh:

feiveline
02.09.2016, 15:40
:umarm::umarm:

Kaninchenmama
02.09.2016, 16:48
ach nein, es tut mir so unendlich leid, :bc::heulh:

es sind die Erinnerungen die sie in uns und mit uns weiter leben lassen, und sie wissen, wie sehr sie geliebt und nun schrecklich vermisst werden, aber wir dürfen dankbar sein, das wir sie kennen und lieben lernen durften und sie werden weiter leben in unseren Herzen und Gedanken

machs gut süße Elsa--ruhe sanft:sad1:

Birgit:umarm::umarm:

Birgit W.
02.09.2016, 17:06
Es ist zum weinen, wie du beschreibst, wie Elsa die süße kleine Maus so anhänglich wurde und dann so schlimm leiden musste :heulh::heulh: ach Elsa, hättest du doch noch ein bisschen bleiben können...
Hoppel schnell zu vielen anderen Seelchen im Regenbogenland...:sad1:

Carmen P.
02.09.2016, 18:44
Birgit:umarm:, es tut mir sehr leid und ich weine mit Dir um Deine kleine Elsa. :bc::bc::bc: So liebevolle Abschiedsworte für ein ganz besonderes Kaninchen. :herz:
Du hast ihr zwei wunderbare Jahre geschenkt mit einem ganz lieben Partner, dafür wird sie Dir immer dankbar sein.:umarm:

Gute Reise, hübsche kleine Elsa. :sad1: Pass bitte gut auf Dich und Deine Lieben auf.:herz:

hasili
03.09.2016, 00:50
Mach es gut, kleines Mädchen mit dem knuffigen Gesichtchen :sad1:

Seppeli
03.09.2016, 09:36
Hübsche Elsa leb wohl :bc:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Ninchenmausis
03.09.2016, 10:39
Elsa :sad1:
:umarm:

Astrid N.
04.09.2016, 16:23
Birgit, es tut mir so leid :heulh: ich drück dich ganz fest :umarm: Elsa kann jetzt wieder frei atmen und sie wird immer in deinem Herzen sein. Machs gut, süße Maus :sad1:

lilia
04.09.2016, 16:44
Es tut mir so leid, Birgit:umarm:.
Ihre Zeit bei dir war einfach zu kurz:ohje:. Aber sie war schön und glücklich!

:sad1:

Jacqueline
05.09.2016, 10:19
Es tut mir so leid.:heulh::umarm:

:sad1:

Sabine L.
05.09.2016, 14:33
Birgit :umarm:

KatharinaE
06.09.2016, 17:00
Birgit, mir tut es ebenfalls sehr leid um deinen Verlust:sad1:

Gast***
06.09.2016, 17:40
Birgit, das tut mir so leid. Aber sie hat es wirklich gut erwischt bei Dir!
Komm gut an Elsa! :heulh:

Gwendolyn
09.09.2016, 15:57
Es tut mir so leid für dich Birgit :umarm:
Komm gut drüben an kleine Elsa und Wache über deine Birgit :sad1: