Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümel milder Myxoverlauf, Bilder #45 und #81
Sabine L.
10.08.2016, 09:11
Krümel hatte gestern Abend eine ganz dicke blaue Nase und kniff das rechte Auge leicht zu. Zudem habe ich den Eindruck das die ganze rechte Gesichtshälfte geschwollen wirkt. Die Backe hängt rechts leicht nach unten.
Sie hat sich ganz normal verhalten und gut gefressen.
Mein erster Verdacht ist ein Insektenstich, denn sie hatte bereits letzte Woche zwei kleine roten Flecken auf der Nase. Aber das es zu so einer heftigen Reaktion kommt ?
Heute morgen ist Ihr Zustand unverändert und wir fahren in einer Stunde zum Tierarzt.
Hat jemand schon mal so Was ähnliches erlebt?
Solche heftigen Reaktionen kenne ich bei Menschen von Kriebelmücken. Da kommt die Reaktion nicht sofort, sondern meist erst nach ca. 12 Stunden und hält dann tagelang an.
Äußerst unangenehm und auch schmerzhaft. :taetschl:
Wie Kaninchen auf einen solchen Stich reagieren, habe ich keine Ahnung.
Wie geht es Krümel? :umarm:
Gute Besserung der kleinen Krümel :umarm:!
Ich selbst reagiere auf manche Insektenstiche/-bisse mit Schwellungen und Hämatomen. Könnte mir vorstellen, dass sie etwas gestochen/gebissen hat.
Carmen P.
10.08.2016, 18:53
:wink1: Was hat der TA gesagt?
Sabine L.
11.08.2016, 07:28
Ich bin erneut auf dem Weg zum TA. Ich gebe euch später Bescheid :ohje:
Simone W.
11.08.2016, 09:15
:ohje: :umarm:
Ninchenmausis
11.08.2016, 10:59
:umarm: Alles Gute!
Ich drück ganz fest die Daumen :umarm:.
Ich drück auch die Daumen :umarm:
Sabine L.
11.08.2016, 14:34
Krümel hat Myxo:bc:
Sie lebt jetzt seit 4,5 Jahren bei mir und wurde ohne Lücke geimpft. Das es uns jetzt trotzdem erwischt ist unfassbar.
Zu Ihrem Zustand:
Sie hat kein Fieber, ist fit und frisst selbstständig.
Gestern war die rechte Gesichtshäfte geschwollen, die Nase dick und blau und das rechte Oberlid dick.
Heute sieht man eine dicke Kruste auf der Nase die sich leicht abhebt. Zusätzliche Schwellungen sind zum Glück nicht dazu gekommen.
Geschlechtsteil nicht dick.
Das Ganze erinnert mich eher an eine heftige Impfmyxo und wir hoffen das es einen milden Verlauf nimmt.
Medikation:
Krümel bekommt
Baytril
Zylexis
Engystol
kolloidales Silber
Otriven Nasentropfen
Euphrasia Augentropfen
Ich habe Sie im oberen Teil des Hauses separiert um den Infektionsdruck für die Anderen zu minimieren.
Jetzt heißt es Daumen drücken für Krümel und das sich sonst keiner damit angesteckt hat :ohje:
https://abload.de/img/20160811_102019rzui1.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160811_102019rzui1.jpg)
https://abload.de/img/20160811_102023p2u26.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160811_102023p2u26.jpg)
Das tut mir leid :umarm:
Aber mit der Impfung hat sie gute Chancen es zu überstehen!
Och nein :heulh: Auf den Bilder sieht es nicht so schlimm aus, ich drück ganz ganz feste die Daumen für Krümel und das sie keines der anderen Fellnäschen angesteckt hat.
Dieses Jahr ist es sehr sehr schlimm, überall wütet die Myxo, dadurch das du sie hast immer impfen lassen, übersteht sie das sicher gut und schnell :umarm:
Ganz schnell gute Besserung süße Maus :umarm:
Simone W.
11.08.2016, 14:43
:bc::scheiss:
Wir drücken euch ganz fest alle Daumen und Pfoten! :umarm::umarm:
Ich fasse es nicht :ohje:
und drücke ganz fest die Daumen, dass sie es gut übersteht und die anderen sich nicht angesteckt haben :umarm:
Es ist schon beängstigend, dass man alles richtig machen kann und trotzdem nur eine Teilsicherheit hat.
Sabine L.
11.08.2016, 14:46
Danke an Euch alle :umarm:
Claudia S.
11.08.2016, 14:47
Ich hatte es befürchtet.:ohje: Gute Besserung.
Oh wie schrecklich! :heulh: Die Maus wird es schaffe, ganz bestimmt. Ich drücke ganz doll die Daumen für sie. :umarm:
Du meine Güte :ohje:. Alles Gute für die kleine Maus und Euch :umarm::umarm:!
Alles Gute für Krümel! :umarm:
:ohje:
Das tut mir sehr leid.
Ich drück die Daumen das Krümmel es gut übersteht und alle anderen ohne Ausbruch davon kommen!:umarm:
Sabine, da bin ich jetzt echt schockiert....ich drücke euch fest die Daumen und hoffe das sie durch die Grundimunisierung schnell und gut damit durch kommt.
Ich weiß wie sehr dich soetwas mitnimmt:troest1:
KatharinaE
11.08.2016, 18:01
Gute Besserung Krümel!
Carmen P.
11.08.2016, 19:42
Oh nein, Sabine.:heulh:
Gute Besserung für Krümel.:taetschl::taetschl::taetschl: Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.:umarm:
Gute Besserung Krümel :flower:
Ach Mensch, das tut mir Leid. Gute Besserung :umarm:!
Astrid N.
12.08.2016, 04:18
Das hatte ich befürchtet. Arme Krümel :ohje: Dieser Sommer ist durch den milden Winter absolut Mist. Ich drücke euch mega fest die Daumen und für dich Sabine ne dicke Umarmung und gute Nerven :umarm:
Sabine L.
12.08.2016, 07:56
Ich danke euch :umarm:
Zum Glück geht es Krümel weiterhin sehr gut. Ich habe das Gefühl die Schwellungen gehen bereits zurück und es sind auch keine neuen Stellen dazu gekommen.
Am meisten leidet Sie unter der Trennung von Ihren Freunden :ohje: und sie isst nur wenn ich Ihr Gesellschaft leiste.
Mein Mann hat gestern lange mit Ihr in der Sonne gekuschelt, das hat Sie sehr genossen :herz:
Ninchenmausis
12.08.2016, 08:14
Weiterhin gute Besserung! :umarm:
Anja La.
12.08.2016, 08:15
Guter Mann. :good: Ich drücke Euch auch die Daumen. :umarm:
Katharina
12.08.2016, 12:20
Gute Besserung :umarm: Wir haben ja schon geschrieben.
Die MSD hatte mir damals bei Oskar geschrieben, dass ich nicht hätte trennen müssen, da bei seinen Partnern der Impfstoff voll geschützt hatte. Ich kann die Formulierung noch einmal suchen, aber bei Oskar war es für ihn selber einfach besser, da er tagelang hohes Fieber hatte, das ihn schwächte.
Wie geht es Krümel? :umarm:
Sabine L.
16.08.2016, 21:49
Krümel geht es immer besser. Meine kleine Kämpfer Maus:taetschl:
Es sind zu Nase und Auge keine neuen Schwellungen aufgetreten.
Es heilt langsam ab. Wir hatten kein Fieber und sie isst inzwischen nach drei Tagen Durchhänger wieder mit Appetit.
Ich versuche morgen mal ein paar Bilder einzustellen.
Bitte weiter Daumen drücken das es weiter so gut läuft und alle anderen gesund bleiben
Super :good:
Weiter so, Krümel :taetschl:
Carmen P.
16.08.2016, 23:44
Tapfere Krümel. :taetschl::taetschl:
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen. :umarm:
Das sind doch gute Nachrichten :umarm: ich drücke weiterhin ganz ganz feste die Daumen, für das tapfere Krümel Mädchen :herz: :umarm:
Claudia S.
17.08.2016, 00:38
Schöne Nachrichten
Astrid N.
17.08.2016, 04:15
Ach bin ich erleichtert. Wir haben so arg Duamen und Pfoten gequetscht. Weiter alls Gute für euch, Sabine :umarm:
Sabine L.
17.08.2016, 13:10
Danke an alle Daumendrücker:kiss:
Krümel war gestern nochmal beim Dr. Wir geben jetzt Antibiotika Salbe ins Auge. Die Nasenkruste löst sich von einer Seite leicht ab.
Auge und Nase sehen so aus
https://abload.de/img/dsc06234qwswv.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc06234qwswv.jpg)
https://abload.de/img/dsc06235kss5x.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc06235kss5x.jpg)
https://abload.de/img/dsc062364rsp8.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc062364rsp8.jpg)
Sobald sich diese Stellen eröffnen und das Sekret darunter weg ist kommt Krümel zurück in die Gruppe.:froehlich:
Anja La.
17.08.2016, 13:13
Tapfere Krümel!! :froehlich:
Mensch du, das freut mich! :umarm:
Sabine L.
17.08.2016, 15:25
Mensch du, das freut mich! :umarm:
Und Dir auch weiterhin gute Besserung:good:
KatharinaE
17.08.2016, 17:20
Sehr schön:taetschl:
Krümel und Sabine,ihr zwei tapferen Mäuschen! Es freut mich das es so schnell aufwärts geht.Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das Krümel schnell zurück zu ihren Freunden kann:hopp2:
Carmen P.
18.08.2016, 00:09
Ich freu mich, dass es Krümel schon so viel besser geht.:froehlich::froehlich:
Die Daumen bleiben aber noch gedrückt. :umarm:
Sabine L.
19.08.2016, 18:55
So. Frau Dr hat an der Membran die das Augenlidödem verschließt gerupft😩 natürlich unter Betäubung.
Es soll leicht einbluten um besser zu heilen.
An der Nase hat sie die Kruste leicht geöffnet damit etwas Luft drunter kommt.
Krümel war komplett unbeeindruckt und hat daheim gleich angefangen zu mampfen😋
Und das Beste ist das Krümel morgen zurück in die Gruppe darf🤗🤗🤗:froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich sehr für euch, dass es einen so guten Verlauf genommen hat :umarm:
Astrid N.
20.08.2016, 08:20
:froehlich: ich bin so froh, dass ihr diesen Mist gut überstanden habt. Und endlich wieder in die Gruppe, da ist die Welt wieder in Ordnung :herz::umarm:
Simone W.
20.08.2016, 08:26
:froehlich::froehlich::froehlich: zum Glück hat sie alles gut überstanden!
Bine, ich hab's grad erst gesehen :ohje: Weiterhin gute Besserung an Krümel! :umarm: Das gelbe in den Augen sind die Myxo'bläschen'? Autsch :ohje:
Ist sie schon zurück in der Gruppe?
Sabine L.
21.08.2016, 20:48
Krümel ist seit gestern zurück in der Gruppe. Leider sind ihre Freunde nicht so lieb zu ihr wie ich mir das gedacht hätte. :ohje:
Wieso müssen Kaninchen so doof sein.
Ich hoffe sie wird schnell wieder integriert und der Stress wird nicht zu viel für ihr Immunsystem:ohje:
Carmen P.
22.08.2016, 01:15
Ich drücke die Daumen, dass ganz schnell wieder gekuschelt wird. :umarm:
Astrid N.
22.08.2016, 04:23
Sabine ich drück euch fest die Daumen. Kaninchen .... anstatt dass sie sich freuen, dass sie wieder da ist ...
sari-safari
22.08.2016, 13:47
Manchmal versteht man sie echt nicht diese dusseligen Fellnasen :genervt:
Wie läuft es denn weiter?? Ich drücke die Daumen!! :umarm:
Habe ich fast befürchtet. Du hast schon ein paar ausgeprägte Charakterköppe in der Gruppe :rw:
Ich drücke die Daumen, dass diese Phase ganz schnell überstanden ist.
Das ist wie bei kleinen Kindern: ist Schwester/Bruder mal wo anders, wird den ganzen Tag genölt "Ohhh, ohne .... ist es sooooo langweilig", und kaum ist er/sie wieder da, fängt die Schreierei an "MAAAMAAA! Der ... hat! Ich HASSE meinen Bruder!":bc:
Aber ich denke, dass es bald überstanden sein dürfte, wenn jeder sich nochmal vergewissert hat, an welcher Position der Rangordnung er gerade steht...
Sabine L.
23.08.2016, 07:53
Habe ich fast befürchtet. Du hast schon ein paar ausgeprägte Charakterköppe in der Gruppe :rw:
Wenn Du auf Bandita anspielst, die ist kein Charakterkopp sondern ein garstiges Biest :D
Gestern scheucht Sie Krümel durchs Gehege und im Anschluss wälzt sie sich am Sandplatz und suhlt sich in Ihrer Schadenfreude :sarcastic_hand:
Krümel stabilisiert sich aber immer besser. In der Nacht hat es zwar mal ordentlich gerumpelt, ich konnte aber kein Fell oder Verletzungen entdecken.
Krümel hat sich einige Verstecke zurecht gelegt und hat dort zu Essen, was sie auch gerne und ausgiebig macht :taetschl:
Wenn Du auf Bandita anspielst, die ist kein Charakterkopp sondern ein garstiges Biest :D
Gestern scheucht Sie Krümel durchs Gehege und im Anschluss wälzt sie sich am Sandplatz und suhlt sich in Ihrer Schadenfreude :sarcastic_hand:
Krümel stabilisiert sich aber immer besser. In der Nacht hat es zwar mal ordentlich gerumpelt, ich konnte aber kein Fell oder Verletzungen entdecken.
Krümel hat sich einige Verstecke zurecht gelegt und hat dort zu Essen, was sie auch gerne und ausgiebig macht :taetschl:
Das könnte Rambo sein. Er ist auch so ein kleiner A... :rollin:
Sabine L.
25.08.2016, 07:41
Krümel macht sich weiterhin sehr gut.
Nur das Abheilen der Ödeme geht etwas zäh voran. Die Nasenkruste ist immer noch drauf und das Ödem im Augenlid wird nur spärlich kleiner :ohje:
Die Gruppe fängt sich langsam, aber Krümel ist nach wie vor vorsichtig. An der rechten Vorderpfote hat sie eine dicke Zehe, ich glaube das ist bei den Jagden passiert :bc:. Aber ich glaube nicht das was gebrochen ist, vielleicht verdreht oder gestaucht.
Sie kann damit gut laufen, entlastet aber die Pfote immer wieder. :ohje:
Aber eine gute Nachricht habe ich dann doch: Keks, Krümels Bruder saß heute morgen ganz nah bei Krümel :froehlich:
Ich hoffe so sehr das die Gruppe bald wie früher harmonisiert und Krümel ganz gesund ist.
Astrid N.
25.08.2016, 11:32
Bine, ch fieber so mit euch mit und drück fest die Daumen :umarm::umarm::umarm:
Sabine L.
25.08.2016, 14:02
Bine, ch fieber so mit euch mit und drück fest die Daumen :umarm::umarm::umarm:
:kiss: Danke
Ach menno, den dicken Zeh hätte sie jetzt aber nicht auch noch gebraucht. Gute Besserung weiterhin an Krümel :umarm: die Daumen sind gedrückt, dass bald wieder Ruhe einkehrt :umarm:
Sabine L.
25.08.2016, 14:26
:umarm:
sari-safari
25.08.2016, 15:55
Huhu Bine :wink1:
arme Krümel, wie ätzend erst die blöde Myxo und jetzt noch etwas "Theater" in der Gruppe...ich drücke die Daumen, dass bald wieder Ruhe einkehrt... :umarm:
Sabine L.
26.08.2016, 07:25
Huhu Bine :wink1:
arme Krümel, wie ätzend erst die blöde Myxo und jetzt noch etwas "Theater" in der Gruppe...ich drücke die Daumen, dass bald wieder Ruhe einkehrt... :umarm:
:umarm:
Simone W.
26.08.2016, 07:42
Bei dir scheint es auch nie langweilig zu werden. :coffee: Gute Besserung an Krümel und hoffentlich wird es schnell wieder ruhiger bei euch! :umarm:
Sabine L.
26.08.2016, 08:58
Bei dir scheint es auch nie langweilig zu werden. :coffee: Gute Besserung an Krümel und hoffentlich wird es schnell wieder ruhiger bei euch! :umarm:
:kiss:
Sabine L.
30.08.2016, 10:02
Wir waren gestern zur Nachkontrolle bei der Ärztin.
Sie hat Krümels Auge betäubt und das nekrotische Material aus dem Lid entfernt :ohje:
Außerdem hat Sie die Nasenkruste leicht aufgehebelt und eingeschnitten damit etwas Luft drunter kommt und die Abheilung stimmuliert wird.
Krümel war sehr tapfer :taetschl: und hat sich eine extra Portion Leckerlies verdient.
Leider klappt es mit der Rückführung in die Gruppe nach wie vor schlecht. Sie wird immer wieder gescheucht und liegt die meiset Zeit allein :bc:
Sogar Ihr Bruder Keks, der Sie normalerweise liebt, ist böse zu Ihr :scheiss:
Leider klappt es mit der Rückführung in die Gruppe nach wie vor schlecht. Sie wird immer wieder gescheucht und liegt die meiset Zeit allein :bc:
Sogar Ihr Bruder Keks, der Sie normalerweise liebt, ist böse zu Ihr :scheiss:
Och man, das arme Mäuslein. Kaninchen können echt richtig fiese Möpp sein :scheiss:.
Ich hoffe, es kommt doch noch Ruhe in die Gruppe rein :umarm:.
Ich habs still mitgelesen und Daumen gedrückt. Alles Gute weiterhin! :kiss:
LG
RAlf
Sabine L.
30.08.2016, 12:25
Ich habs still mitgelesen und Daumen gedrückt. Alles Gute weiterhin! :kiss:
LG
RAlf
Danke Ralf:umarm:
Astrid N.
30.08.2016, 12:30
Also echt Keks ... ich mag dich ja ganz arg und fieber immer mit bei euch. Aber das geht gar nicht!!! Sei froh dass es Krümel wieder besser geht und sei gefälligst lieb zu ihr :scheiss:
Sabine L.
30.08.2016, 12:55
Also echt Keks ... ich mag dich ja ganz arg und fieber immer mit bei euch. Aber das geht gar nicht!!! Sei froh dass es Krümel wieder besser geht und sei gefälligst lieb zu ihr :scheiss:
Genau
:D
Sabine L.
01.09.2016, 14:36
So sieht die Nekrose im Augenlid und an der Nase inzwischen aus.
https://abload.de/img/tag20augehfrqs.jpg (http://abload.de/image.php?img=tag20augehfrqs.jpg)
https://abload.de/img/tag20oaow2.jpg (http://abload.de/image.php?img=tag20oaow2.jpg)
Es heilt :good:
:froehlich::froehlich::froehlich: weiter so!
LG
Ralf
Sabine L.
01.09.2016, 14:50
:froehlich::froehlich::froehlich: weiter so!
LG
Ralf
:kiss:
Hallo Sabine!
Ich habe es jetzt erst gelesen, weil ich schon länger nicht mehr im Forum unterwegs war … Puhhhh … Gott sei Dank geht es Berg auf! Drücke ganz feste die Daumen, dass es weiter so gut läuft! :umarm:
Nur so als Frage … ich dachte, dass infizierte Kaninchen sehr lange noch den Virus ausscheiden. Besteht da nicht ein zu großes Risiko für die anderen? Also wie gesagt, kenn mich da nicht aus, deshalb die Frage ;-)
LG
P.S. Hast Du eigentlich das KS parallel zum AB gegeben? In welchem zeitlichen Abstand und wie oft am Tag (ppm)? DANKE
Keks3006
01.09.2016, 20:28
Weiter gute Besserung :taetschl: :umarm: