Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medikamentengabe- Zeit zwischen verschiedenen Medikamenten

Necke
14.07.2016, 09:40
Hallo Zusammen,

mein Schnupfer Goofy muss wegen einer Zahnsanierung oral 2 x tägl. Antibiotika, 1 x Metacam, 2 x Mucosa compositum und 2 x Bisolvon für seinen Schnupfen bekommen. Wegen dem AB auch zusätzlich Bird bene bac.

Wieviel Zeit brauche ich mindestens zwischen den einzelnen Medis? Nachmittags ist das kein Problem. Nur morgens ist das zeitlich doof.

VLG, Necke :wink1:

Anja La.
14.07.2016, 12:05
Wenn der Arzt oder die Ärztin nicht extra was sagt, takte ich das so, dass der Patient möglichst selten was bekommt. Bei mir wäre das dann in deinem Fall wahrscheinlich morgens und abends, also zweimal, sofern die Schnupfenmedis gemischt werden dürfen.
Bene Bac schmiere ich immer unter einen Kürbiskern, zumindest manche fressen das dann freiwillig. Metacam wirkt nur 12 Stunden, habe ich letztens gelernt, das würde es dann bei mir auch zweimal täglich geben.

Gast**
14.07.2016, 12:56
Zwischen AB und Bene Bac sollten natürlich ein paar Stunden liegen, sonst kann das Bene Bac ja nicht wirken.

Anja La.
14.07.2016, 12:57
Ich gebe das Bene Bac dann bei der abendlichen Lecker-Runde. Da ist man dann auch gieriger und schnüffelt nicht so genau.

Jacqueline W.
14.07.2016, 13:50
Bene Bac gebe ich auch immer mit einen Leckerli zwischendurch.
Alles andere versuche ich immer zusammen zu geben, damit das Tier nicht ständig hoch genommen werden muss.

mandarine1904
14.07.2016, 15:58
mucosa compositum ist doch heel? das würde ich, wenn möglich, zeitversetzt zu den chemiekeulen geben. bene bac zwischendurch als leckerlie wie von den anderen beschrieben. den rest so gut es geht alles zusammen.