PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOT-Kirchhellen Filavac-Einzelimpfungen nun möglich



Seiten : [1] 2

Heike O.
06.07.2016, 14:00
Huhu, Ihr lieben,

habe soeben eine mail meiner TÄ erhalten, dass sie den in den Niederlanden eingesetzten RHDV-2 Impfstoff (muss nochmal nachfragen, aber ich glaube, es ist Filavac) nun bestellen kann. Sie wird natürlich ihre Bestandskunden ansprechen, aber würde natürlich auch andere zu impfende Tiere annehmen. Termin und Vorgehen ist noch nicht geklärt, sie sammelt erstmal Interessenten.

Wer sonst noch ernstes/durchdachtes Interesse hat bitte PN an mich.

Gertrud

inwi
06.07.2016, 14:13
Nach der aktuellsten Information wird in den Niederlanden wohl nur noch cunipravac (Einzelimpfstoff RHD2) eingesetzt.

Heike O.
06.07.2016, 14:37
Nach der aktuellsten Information wird in den Niederlanden wohl nur noch cunipravac (Einzelimpfstoff RHD2) eingesetzt.

danke, war in der Euphorie zu schnell:rw:

Margit
06.07.2016, 17:36
Nach der aktuellsten Information wird in den Niederlanden wohl nur noch cunipravac (Einzelimpfstoff RHD2) eingesetzt.

Ich habe vor einer Std in den Niederlanden angerufen und Lilo könnte dort Filavac VHD K C+V geimpft bekommen.

inwi
06.07.2016, 18:59
Wohl nur, solange es noch ein TA dort vorrätig hat. Danach kann es wohl nicht mehr nachbestellt werden.

Margit
06.07.2016, 20:23
Wohl nur, solange es noch ein TA dort vorrätig hat. Danach kann es wohl nicht mehr nachbestellt werden.

Ist es dann überhaupt klug, einmalig damit zu impfen? Und dann ein halbes Jahr später auf einen anderen Impfstoff umzusteigen? :rw:

inwi
06.07.2016, 20:34
Wohl nur, solange es noch ein TA dort vorrätig hat. Danach kann es wohl nicht mehr nachbestellt werden.

Ist es dann überhaupt klug, einmalig damit zu impfen? Und dann ein halbes Jahr später auf einen anderen Impfstoff umzusteigen? :rw:


Filavac KC+V braucht ja nicht geboostert werden. Somit wäre diese Impfung für 1/2 Jahr o.k.
Nur müsste man dann danach bei Umstieg auf cunipravac diesen grundimmunisieren - was heißt nach 6 Wochen boostern.

Was in diesem Fall klug ist, muss jeder selbst entscheiden.

Heike O.
15.07.2016, 17:23
Der Juli-Termin ist gefüllt. Wir planen einen weiteren im August (evtl. Anfang des Monats). Wer noch interessiert ist, bitte melden.

Heike O.
15.07.2016, 17:50
Der Juli-Termin ist gefüllt. Wir planen einen weiteren im August (evtl. Anfang des Monats). Wer noch interessiert ist, bitte melden.

Auch, wenn jemand als "Nachrücker" für den 22.07. auf die Liste möchte, bitte melden.

Petra M.
15.07.2016, 19:56
Wird der Impfstoff einmal geimpft oder muss man nochmal hin?

marinahexe
15.07.2016, 21:35
@Petra, in 6 Wochen muss geboostert werden.

Petra M.
15.07.2016, 21:42
Danke

Heike O.
18.07.2016, 20:01
Ich denke, ich habe niemanden vergessen. Trotzdem nochmal zur Sicherheit:

Bitte heute oder morgen eine mail an die Tierärztin (link müssten alle, die sich gemeldet haben, haben)

- Name, Vorname der Halterin

- Anzahl der Tiere

- grobe Wunschuhrzeit ab 14:00 Uhr

Hach, ich bin ganz aufgeregt und freu' mich so, dass es geklappt hat.

Lieben Dank an alle, die sich gemeldet und mitgeholfen haben, besonders an marinahexe, die kräftig mit-koordiniert hat :kiss:

Angy
18.07.2016, 20:23
Freue mich für euch:froehlich:

Sabrina1904
18.07.2016, 21:03
Ich denke, ich habe niemanden vergessen. Trotzdem nochmal zur Sicherheit:

Bitte heute oder morgen eine mail an die Tierärztin (link müssten alle, die sich gemeldet haben, haben)

- Name, Vorname der Halterin

- Anzahl der Tiere

- grobe Wunschuhrzeit ab 14:00 Uhr

Hach, ich bin ganz aufgeregt und freu' mich so, dass es geklappt hat.

Lieben Dank an alle, die sich gemeldet und mitgeholfen haben, besonders an marinahexe, die kräftig mit-koordiniert hat :kiss:

Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten fürs Organisieren:flower:

Kiwi
18.07.2016, 21:17
Das freut mich sehr für euch!

Je nachdem, wie der Stand der Dinge ist, bin ich dann ja vielleicht beim nächsten Termin dabei. Gibt es dafür eigentlich schon ein Datum? *g*

Heike O.
18.07.2016, 21:26
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame...

Nee, steht noch nicht fest, aber fur Anfang August haben wir aktuell die meisten Interessenten. Ich besprech das mit Frau W wenn sie den ersten Termin gewuppt hat. Wäre schön, wenn wir noch ein paar mehr Tiere zusammen bekommen könnten. ...

littlelu
18.07.2016, 22:48
Auch von mir nochmal Danke!! :flower::flower:

Heike O.
19.07.2016, 19:27
Zwischeninfo:

Alle haben sich zuverlässig gemeldet :good:, Frau W. macht morgen den Zeitplan und schickt euch dann die Termine incl. der Formulare zu

Petra M.
19.07.2016, 20:50
Klasse :good:

Mona K.
20.07.2016, 08:26
Super :good:

Jazzy82
20.07.2016, 17:08
Ich hänge mich hier auf jeden Fall schon mal als Interessentin für den nächsten Termin an.

Heike O.
20.07.2016, 17:20
Ich hänge mich hier auf jeden Fall schon mal als Interessentin für den nächsten Termin an.

Gerne!

Heike O.
20.07.2016, 19:59
Mail kommt heute Abend, ihr findet euren Termin unter der Praxisanschrift. Und meine Erfahrung in der Praxis sagt, :secret: ihr solltet lieber, möglichst passendes Bargeld mitbringen, das EC-Teil macht schonmal Kuddelmuddel

Sie schreibt jetzt, die Bögen bitte ausgefüllt mitbringen, also nicht, wie ich gesagt habe, zumailen.

Petra M.
20.07.2016, 20:04
Danke meine Mail ist da

Sabrina1904
20.07.2016, 20:53
Hallo ihr Lieben,

waren die Bögen in der E-Mail, oder kann man die irgendwo downloaden? Ich hatte keinen Anhang:ohje: Sonst würde ich die Ärztin nochmal anmailen ...

Danke für ein kurzes Feedback.

Viele Grüße

Sabrina

Dina
20.07.2016, 20:54
Wann ist der Termin im August?

@ Gertrud: Können wir nochmal telefonieren? Nach der 1. Sammelimpfung morgen, bitte:umarm:

Heike O.
20.07.2016, 20:57
Wann ist der Termin im August?

@ Gertrud: Können wir nochmal telefonieren? Nach der 1. Sammelimpfung morgen, bitte:umarm:

Na klar! Aber ähm... ich glaube, ich habe die PN mit deiner Handy nr. versehentlich gelöscht. - Kannst du sie nochmal schicken? Melde mich dann gegen Abend bei dir.

Dina
20.07.2016, 20:59
Wann ist der Termin im August?

@ Gertrud: Können wir nochmal telefonieren? Nach der 1. Sammelimpfung morgen, bitte:umarm:

Na klar! Aber ähm... ich glaube, ich habe die PN mit deiner Handy nr. versehentlich gelöscht. - Kannst du sie nochmal schicken? Melde mich dann gegen Abend bei dir.

Hast PN.

Petra M.
20.07.2016, 21:18
Hallo ihr Lieben,

waren die Bögen in der E-Mail, oder kann man die irgendwo downloaden? Ich hatte keinen Anhang:ohje: Sonst würde ich die Ärztin nochmal anmailen ...

Danke für ein kurzes Feedback.

Viele Grüße

Sabrina

Bei mir waren sie im Anhang
Schick mir mal ne PN mit deiner Emailadresse dann schicke ich sie dir

Mona K.
21.07.2016, 07:53
Mein Termin ist um 17:20 Uhr. Wen von euch treffe ich denn da? Damit ich euch auch erkenne. :D

Heike O.
21.07.2016, 09:22
Um 17.30 ist jemand aus dem Kaninchenforum da, kann grad nicht verlinken.

Mathilde, Stan und ich dürfen um 15.40

Mona K.
21.07.2016, 09:38
Könnte mir bitte auch jemand den Anhang schicken? Bei mir war er ebenso nicht dran.

mona.kuennemann@kaninchenschutz.de

Danke!

Jazzy82
21.07.2016, 09:47
Ich wünsche euch viel Erfolg! :good:

Heike O.
21.07.2016, 10:35
Danke, Jazzy!

@Mona: sind nur halterdaten und so.. Hat sie von dir doch alles . Freitag gibt's dann in der praxi einen letzten Zettel, der aber vor Ort unterschrieben wird (wg nicht in Deutschland aber anderen eu-Auslanden zugelassen)

Petra M.
21.07.2016, 10:54
Könnte mir bitte auch jemand den Anhang schicken? Bei mir war er ebenso nicht dran.

mona.kuennemann@kaninchenschutz.de

Danke!

Hast ne Mail

littlelu
21.07.2016, 15:34
Meine Sis und ich sind dann wohl die ersten um 14 Uhr :froehlich:

marinahexe
21.07.2016, 18:19
Um 17.30 ist jemand aus dem Kaninchenforum da, kann grad nicht verlinken.



Ja, ist Vanessa mit 2 Tieren.

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/41091-evtl-rhd2-impfung-bottrop.html

Jazzy82
22.07.2016, 10:43
Morgen!

Heike hat mich vorhin versucht zu erreichen, nun bekomme ich sie nicht mehr an den Hörer. Anscheinend kann ich heute einen Termin bekommen. Kann mir jemand sagen, wann und wo ich sein muss?

Mona K.
22.07.2016, 11:02
Heike ruft dich bestimmt zurück.

Heike O.
22.07.2016, 11:33
Heike ruft dich bestimmt zurück.

jo. Wir haben telefonirt. Frau w muss noch ihr o.k. Geben, habe ihr auf die Box gesprochen. Kann jemand Jazz, die Zettel zumailen, und alle bitte die Daumen drücken, dass es noch klappt.

Petra M.
22.07.2016, 11:39
jazzy gib mal emailadresse

Jazzy82
22.07.2016, 11:44
Email Adresse ist raus.

Danke!!!

Dina
22.07.2016, 11:54
Gute Fahrt Euch allen heute, ich drück Euch die Daumen, dass alles reibungslos klappt:umarm:

Jazzy82
22.07.2016, 13:11
Leider war der Termin nun doch schon voll. Dafür hab ich am Montag einen Termin in Oberhausen ergattern können. :good:

Petra M.
22.07.2016, 13:22
Klasse Jazzy

littlelu
22.07.2016, 14:58
Wir sind dann mal zurück :froehlich:
Alles gut, außer das Emma gesabbert hat ohne Ende - bin super dankbar, dass wir wirklich nur 10 Min Fahrtweg hatten!

Sind noch auf Amy76 ( hoffe habs richtig geschrieben) getroffen. Sie hat jetzt ja leider noch einen langen Weg vor sich :(
Hoffe, sie kommt gut durch und heile Zuhause an :wink1:

Petra M.
22.07.2016, 15:56
Wir sind auch geimpft
Super Orga :good:

Heike O.
22.07.2016, 16:29
:froehlich: Wir sind auch zurück! Ganz ohne Wartezeit und haben Sabrina, die nach uns dran kam, noch getroffen.

Frau W. freut sich, dass bisher alle so zuverlässig gekommen sind und sich so engagiert um ihre Tiere kümmern. - Also auch von ihr ein Lob an uns alle.

Hach, ich freu mich so!

Sie wird Anfang August auf jeden Fall einen weiteren Termin anbieten. Genaues Datum wird voraussichtlich Montag bekannt gegeben.

Heike O.
22.07.2016, 17:05
Wir sind dann mal zurück :froehlich:
Alles gut, außer das Emma gesabbert hat ohne Ende - bin super dankbar, dass wir wirklich nur 10 Min Fahrtweg hatten!

Sind noch auf Amy76 ( hoffe habs richtig geschrieben) getroffen. Sie hat jetzt ja leider noch einen langen Weg vor sich :(
Hoffe, sie kommt gut durch und heile Zuhause an :wink1:

Ja, ist sie: http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/41091-evtl-rhd2-impfung-bottrop-3.html

und Frau W. hat ihr den Award für den längsten Weg verliehen.

Sabrina1904
22.07.2016, 17:37
Hat wirklich alles super geklappt :good:. Hoffe auch, dass ich jetzt wieder besser schlafen kann. Jeden Morgen Panik zu haben, dass einer nicht mehr da sein könnte, ist auch nicht gesund:ohje:

Kiwi
22.07.2016, 20:40
Das hört sich super an :froehlich:

Yvi17
22.07.2016, 21:20
Huhu Ihr Lieben!

Mich interessiert es sehr wie eure Schätze die Impfung vertragen haben. Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen.

Sabrina1904
22.07.2016, 22:46
Huhu Ihr Lieben!

Mich interessiert es sehr wie eure Schätze die Impfung vertragen haben. Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen.

Hallo Yvi,

also meine beiden ganz gut. Sie sind beleidigt, wie nach jedem TA-Besuch, schlafen viel, aber fressen auch ganz normal. Also alles in allem gut *g*

Yvi17
22.07.2016, 22:58
Oh das ist ja schon mal erfreulich zu hören.

Wie ja schon bekannt, haben wir unseren Hugo ganz plötzlich am Sonntag innerhalb von ca. 4 Std. verloren. Von jetzt auf gleich. Kugeln, Krämpfe. Verdacht RHD2 besteht ja nun.

Fiene ist jetzt also seit Sonntag allein.
Sowohl Fiene als auch Hugo waren mit Nobivak geimpft, Sept 2015, wären jetzt also bald wieder fällig.

Heute ist der 5. Tag also bald vorbei mach Hugos Tod.

Wie soll ich weiter vorgehen was die Impfe angeht?
Bisher ist Fiene fit...trauert aber natürlich.

Heike O.
22.07.2016, 23:27
Hallo ihr Lieben,

nach den guten Erfahrungen auf beiden Seiten bietet Frau W. gerne einen weiteren Erst-Impf-Termin an. Derzeit ist der 10.08. angestrebt, wenn wieder genügend Impflinge zusammen kommen.

Wer Interesse hat, bitte melden.

littlelu
22.07.2016, 23:49
Yvi - meine sind auch fit. Bis auf den Streß und die Wärme war nichts zu merken :)
Bei meiner Schwester und ihren 2 auch alles normal!

Carmen S.
23.07.2016, 00:52
@Gertrud
Welcher Impfstoff ist es nochmal genau, der geimpft wird?

Heike O.
23.07.2016, 06:44
@Gertrud
Welcher Impfstoff ist es nochmal genau, der geimpft wird?

Gut, dass du fragst, der Thread ist ja inzwischen doch ziemlich lang geworden. Frau W. impft Cunipravac.

Vielleicht noch zum gestrigen Ablauf:
Sie hat so terminiert, dass die einzelnen Halter und ihre Tiere sich höchstens kurz im Wartebereich beim rein- und rausgehen über den Weg laufen. So wird z.B. das Risiko minimiert, dass durch die Tiere bereits bestehende Krankheiten weiter übertragen werden.
Jedes Tier wird vor der Impfung untersucht und es ist Zeit für ein paar Fragen.

Ein paar Tage vor dem Impftermin bekommt man die Formulare zugemailt, damit man sie ausgefüllt mitbringen kann, so dass also auch da Wartezeiten reduziert werden.

Sie beginnt am frühen Nachmittag und impft bis in den frühen Abend. Das ist für die meisten Halter zeitlich und an heißen Tagen etwas besser, auch wenn die Praxis auf eine gut verträgliche Temperatur herunter klimatisiert ist (also angenehm, ohne, dass man einen Hitzeschock bekommt, wenn man wieder raus geht).

Nach aktuellem Stand muss Cunipravac nach sechs Wochen geboostert werden. Sie hat aber aktuelle Informationen im Blick und bekommt mit, wenn sich da was ändern sollte.

lokarl
23.07.2016, 13:57
....hätte ich eine Chance mit 12 Hasis dort einen Termin zu bekommen? Wo soll ich mich melden? In der Praxis direkt?
Könnte mir jemand die Kontaktdaten schicken? Danke und L.g. Claudia

Heike O.
23.07.2016, 14:52
....hätte ich eine Chance mit 12 Hasis dort einen Termin zu bekommen? Wo soll ich mich melden? In der Praxis direkt?
Könnte mir jemand die Kontaktdaten schicken? Danke und L.g. Claudia

Claudia, ich kümmer' mich :kiss:. Die Vor-Planung läuft über mich aber ich schicke dir auch gern die Kontaktdaten der TÄ. PN kommt.

Die Praxis ist über die A31/Abfahrt Movie-Park gut zu erreichen. Kein Stadtverkehr oder so, was mich immer total nervt, wenn ich mit den Hasis unterwegs bin.

Dina
24.07.2016, 06:36
Ab 16.30 h? Wird dann bis 24 h geimpft?

Heike O.
24.07.2016, 12:35
Jo. Nennt sich "night-picks" und berücksichtigt den natürlichen Lebensrhythmus von Kaninchen und Wechselschicht-Arbeiterinnen. Danach gibt's einen Mitternachts-Imbiss :D.

Nein, ist ein Scherz.

Sie hat das gut organisiert (hab' ich dir doch am Telefon berichtet) und wird halt so lange impfen, bis alle durch sind. Da es diesmal aber überwiegend Halterinnen mit einer größeren Anzahl von Tieren sein werden, ist es natürlich schneller als wenn es viele einzelne Halter sind. Aber Abend wird's natürlich schon werden, was auch nicht schadet, falls es wieder heiß werden sollte.

Dina
24.07.2016, 13:29
Ok, ich frage nur, weil ich im Dunkeln keine Autobahn fahre und normal gegen 21-21.30 h zu Bett gehe, kein Scherz:D

Petra M.
24.07.2016, 13:47
night - picks :girl_haha:

Da4nG3L
24.07.2016, 13:48
Ich hätte Interesse an einem Abendtermin mit 3 Tieren

Heike O.
24.07.2016, 14:08
Ok, ich frage nur, weil ich im Dunkeln keine Autobahn fahre und normal gegen 21-21.30 h zu Bett gehe, kein Scherz:D

Nee, da bist du ja nicht die einzige, die im Dunkeln keine Autobahn fährt. Jede(r) hat ja einen eigenen Lebensrhythmus und da ist so ein Abendtermin halt für viele nicht verkehrt :kiss:.


Ich hätte Interesse an einem Abendtermin mit 3 Tieren

Ich glaub', das lässt sich einrichten. - Schreib' dir nachher eine PN.

Bis später

Da4nG3L
24.07.2016, 22:07
Ok, ich frage nur, weil ich im Dunkeln keine Autobahn fahre und normal gegen 21-21.30 h zu Bett gehe, kein Scherz:D
Ich würde echt gerne bei Dämmerung losfahren, schaust, so wäre doch bei einer Impfe ab 16.30 für jeden was dabei :good:

Mona K.
25.07.2016, 10:20
Meine 2 haben die Impfung ohne Probleme vertragen. Dank Klimaanlage im Auto war auch die Temperatur bei der Untersuchung vorher völlig ok.

Frau W. hat mir erklärt, dass sie extra eine Einstichstelle genommen hat, die bei einer potentiellen OP besser zu erreichen ist als am Rücken, falls es an der Einstichstelle zu Entzündungen kommen sollte. Sie hat aber nicht damit gerechnet, sondern das nur als Vorsichtsmaßnahme gemacht.
Bei Fuzzel und Henry war die Stelle auch am nächsten Tag nicht mehr zu fühlen.

Yvi17
25.07.2016, 14:30
Ihr Lieben,
mich interessiert auch weiterhin wie eure Plüschfüße die Impfung mit Cunipravak vertragen haben.

Petra M.
25.07.2016, 14:45
Meine haben am Tag selber und am nächsten tag kaum gefressen und nur gelegen.
Danach ging es wieder

Dina
25.07.2016, 14:57
Meine haben am Tag selber und am nächsten tag kaum gefressen und nur gelegen.
Danach ging es wieder

Kann vielleicht auch mit dem Wetter zusammengehangen haben.

Petra M.
25.07.2016, 15:24
Meine haben am Tag selber und am nächsten tag kaum gefressen und nur gelegen.
Danach ging es wieder

Kann vielleicht auch mit dem Wetter zusammengehangen haben.

Vorher war es auch warm.
Ich denke nicht das es das Wetter war.

Dina
25.07.2016, 16:49
Ok, du kannst das besser beurteilen, war nur so ein Grdanke, da meine auch etwas "platt" waren.

Nellynchen
25.07.2016, 16:53
Meine 6 haben es super vertragen.

Danach munter wie immer:froehlich:

Patricia1205
26.07.2016, 10:02
Die Vor-Planung läuft über mich aber ich schicke dir auch gern die Kontaktdaten der TÄ.

Hallo Heike,
ich hatte gerade mit Frau W. gesprochen, sie bat mich, dass ich Kontakt zu Frau O.......n aufnehmen und mich auf die Liste setzen lassen soll - das bist dann wohl du? *g*
Ich schreibe ihr aber auch nochmal ne Mail - ich würde mit derzeit 1 (bis dahin aber hoffentlich 2) Nin(s) kommen.

LG,
Patricia

Heike O.
26.07.2016, 10:26
Die Vor-Planung läuft über mich aber ich schicke dir auch gern die Kontaktdaten der TÄ.

Hallo Heike,
ich hatte gerade mit Frau W. gesprochen, sie bat mich, dass ich Kontakt zu Frau O.......n aufnehmen und mich auf die Liste setzen lassen soll - das bist dann wohl du? *g*
Ich schreibe ihr aber auch nochmal ne Mail - ich würde mit derzeit 1 (bis dahin aber hoffentlich 2) Nin(s) kommen.

LG,
Patricia

:girl_haha: ja, ich bin Frau O. Schick mir ne PN, antworte später ausführlich, jetzt nur vom Handy.

Heike O.
26.07.2016, 22:41
Kurz zum Thema "Verträglichkeit": Lt. Beipackzettel kann in seltenen Fällen 2 - 4 Tage nach der Impfung ein leichter Anstieg der Körpertemperatur beobachtet werden, der ohne weiteres Zutun nach einem Tag aber wieder verschwindet.

Hier gab's bisher weder diese noch andere beobachtbare Nebenwirkungen. Impfung ist jetzt vier Tage her.

Dina
27.07.2016, 06:46
Nur noch 3 Tage und bei Euch müssten die Kaninchen einen Schutz gegen RHD2 aufgebaut haben. Sind meine ich 7 Tage bis der Impfschutz aufgebaut wird.

Des weiteren freue ich mich zu hören, dass die Kaninchen die Impfung gut vertragen haben:good:

littlelu
27.07.2016, 21:46
Ja, meinte Frau W. auch - also 7 Tage :froehlich:

Heike O.
28.07.2016, 19:01
Hallo Ihr Lieben,

falls sich weitere Interessenten finden würde Frau W. diesen Termin ausweiten. Es gibt also, wenn sich noch einige melden, an diesem Tag zusätzliche Termine.
Alle, die bisher fest auf der Liste stehen erhalten Mitte nächster Woche weitere Infos zum Vorgehen.

Sie berücksichtigt dann gerne Eure Terminwünsche, aber die Sicherheit aller Beteiligten geht natürlich vor, so dass nach aktuellem Stand "Risikoträger" die Schlusstermine bekommen werden.

LG

Heike

Dina
28.07.2016, 19:34
Danke für deine Orga:umarm:

Heike O.
29.07.2016, 15:57
Danke für deine Orga:umarm:

Gerne! Ich bin ja froh, wenn möglichst viele Tiere geimpft werden können. Das ist aus meiner Sicht das Beste, um die Seuche zu bekämpfen.



Eine Anmerkung noch an alle, die auf der Liste stehen: Sollte ich jemandem versehentlich etwas vom 12. geschrieben haben :rw: es ist, wie es im Thread-Titel steht, natürlich der

10.08.!

edit: Ich glaube, aber ich habe mich nur einmal verschrieben und diejenige war zum Glück aufmerksam genug, es zu merken. - Danke, Patricia!

Heike O.
01.08.2016, 06:56
Mittwochabend erhalten alle, die auf der Liste für den 10.08. stehen eine PN oder einen Anruf mit Infos zum weiteren Vorgehen.

LG und bis dann!

P.S. Voraussichtlich können noch zwei Dosen vergeben werden, falls noch jemand Interesse hat.

Patricia1205
01.08.2016, 07:55
Danke für dein Engagement Heike! :good:

Natie
01.08.2016, 20:24
Danke :umarm:

Da4nG3L
01.08.2016, 21:35
Auch von mir vielen Dank für die Orga, und bis Mi dann :flower:

Heike O.
01.08.2016, 22:13
:rw: Gerne, ich weiß ja, es lohnt sich.

Heike O.
03.08.2016, 20:25
PNs sind raus. Falls jemand, der auf der Liste steht, keine bekommen haben sollte, bitte melden!

Heike O.
03.08.2016, 21:31
Bitte nicht schon heute die Mail losschicken, auch wenn alle mit den Hufen scharren!

Natie
03.08.2016, 22:26
Daaanke:flower:

Kate&Leopold
04.08.2016, 19:36
Hallo!

Könnten meine beiden noch werden????

LG

Heike O.
04.08.2016, 20:11
Hallo!

Könnten meine beiden noch werden????

LG

bekommst eine PN

Da4nG3L
04.08.2016, 22:56
Meine Mail ist gerade schon raus :flower:

Heike O.
05.08.2016, 07:27
Meine Mail ist gerade schon raus :flower:

Ja, deine und drei weitere sind schon angekommen :flower:. War heute Morgen erst etwas verwirrt weil ich deinen Namen nicht zuordnen konnte, aber alles im Lot! Manche Dinge sollte ich mir am frühen Morgen einfach klemmen.

Heike O.
05.08.2016, 14:48
Erinnerungshilfe für die noch fehlenden ...

Alle mails verschickt :search:?

Heike O.
05.08.2016, 16:52
Hallo!

Könnten meine beiden noch werden????

LG

bekommst eine PN

Deine beiden Impfdosen stehen zur Verfügung.

Außerdem sind gerade zwei weitere frei geworden, falls sich noch jemand kurzfristig entscheidet meldet euch gern!

littlelu
07.08.2016, 12:17
Weiß man schon was wegen Boostern? :)

Petra M.
07.08.2016, 12:24
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur ein Jungtieren vorgesehen.
Meine werden nicht geboostert.

Dina
07.08.2016, 19:34
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur ein Jungtieren vorgesehen.
Meine werden nicht geboostert.

Meine Tendenz geht auch zum nicht boostern. Werde am Mittwoch nochmal fragen.

Natie
07.08.2016, 19:47
Ich tendiere zum boostern, auch wenn's dann finanziell an mein Limit geht.
Aber wir im Ruhrgebiet sind ja umzingelt von RHD und wenn es mich dann trotzdem erwischt, kann ich mir nichts vorwerfen ...

Dina
07.08.2016, 19:49
Ich tendiere zum boostern, auch wenn's dann finanziell an mein Limit geht.
Aber wir im Ruhrgebiet sind ja umzingelt von RHD und wenn es mich dann trotzdem erwischt, kann ich mir nichts vorwerfen ...

Das ist richtig, aber ich habe auch gelesen, dass Boostern nur bei Jungtieren notwendig ist, aber ich werde Frau Dr. W. am Mittwoch drauf ansprechen.

Heike O.
07.08.2016, 20:21
Doppelpost

Heike O.
07.08.2016, 20:22
Letzte Fragen und Anfragen von nun an bitte nur noch direkt an Frau W., auch wg. evtl. noch freier Plätze

http://tieraerztin-wabnitz.com/

:strick: Bald ist's so weit :strick:

Natie
07.08.2016, 21:36
Eine Frage hab ich noch - geimpft wird doch ab 16 Uhr, oder?

Heike O.
07.08.2016, 22:13
Natie, geimpft wird ab 16.30.

Ich habe gerade noch mit Frau W. telefoniert. Die Frau, die mir gemailt hat, konnte nachrücken, so dass ihre beiden Tiere geimpft werden können.

Es sind weiterhin noch einige Dosen zu vergeben. - Wie oben geschrieben, nun aber bitte direkt an Frau W. wenden.

Dina
08.08.2016, 06:49
Hat schon jemand was von Frau Dr. W gehört bzgl. Uhrzeit etc.?

Heike O.
08.08.2016, 07:11
Dina, sie schickt die Termine heute raus.

quebec3
08.08.2016, 07:37
Was ist mit boostern gemeint?

marinahexe
08.08.2016, 09:10
Was ist mit boostern gemeint?


Eine Auffrischung der Impfung nach ca. 6 Wochen

Dina
08.08.2016, 16:13
Dina, sie schickt die Termine heute raus.

Prima, dann warte ich gespannt weiter, wo sie mich hingeplant hat:D

Heike O.
08.08.2016, 17:34
Dina, sie schickt die Termine heute raus.

Prima, dann warte ich gespannt weiter, wo sie mich hingeplant hat:D

:coffee: Hab' auch noch keine Mail. Sie macht's spannend.

Heike O.
08.08.2016, 21:44
:coffee: noch'n Kaffee... nix Neues.

Da4nG3L
08.08.2016, 21:47
... und ich bin schon soooooooo aufgeregt :woohoo:
Ich weiß aber garnicht ob es schlimmer ist nun ohne Termin und später wenn ich mehr weiß :woohoo:

Heike O.
08.08.2016, 21:48
Dann trink lieber keinen Kaffee mehr, sondern Baldriantee :taetschl::schnarch:

Dina
08.08.2016, 21:52
Ich hab heute schon mal Wickelunterlagen geshoppt.

Bin auch neugierig auf Termin, ich plane sehr gerne im Voraus.
Warten ist nicht so meins.

Da4nG3L
08.08.2016, 21:54
Waaaah, da ist sie die Mail. Also bei mir.
Danke Dina, die muss ich auch noch besorgen morgen. Hab ich heute vergessen als ich Sterilium besorgt hab :rw:

Dina
08.08.2016, 21:56
Also wir sind um 16.40 h dran! Dann sind max. 2 Nins vor uns, wenn es um 16.30 h losgeht, ich würde aber eher auf 1 Nin tippen!

Muss ich den Bogen pro Kaninchen ausdrucken?

Da4nG3L
08.08.2016, 21:59
Kannst du mir das bitte weiterleiten Dina?
sabrina_kalek(at)yahoo.de
Ich hab die mail zweimal ohne Anhang erhalteb. Dann brauch ich Frau W. nicht nochmal damit belästigen wo sie gerade rummailt
Wir sind um 19 Uhr dran.

Geboostert werden brauch nicht.
Ich überlege noch es trotzdem zu tun, dazu werde ich mich nochmal beraten.

Heike O.
08.08.2016, 21:59
Also wir sind um 16.40 h dran! Dann sind max. 2 Nins vor uns, wenn es um 16.30 h losgeht, ich würde aber eher auf 1 Nin tippen!

Muss ich den Bogen pro Kaninchen ausdrucken?

Denke ja, du kriegst ja nicht alle vier übersichtlich auf einen, oder?

Dina
08.08.2016, 22:01
Also wir sind um 16.40 h dran! Dann sind max. 2 Nins vor uns, wenn es um 16.30 h losgeht, ich würde aber eher auf 1 Nin tippen!

Muss ich den Bogen pro Kaninchen ausdrucken?

Denke ja, du kriegst ja nicht alle vier übersichtlich auf einen, oder?

Mal gucken, was mein Drucker morgen sagt!

Dina
08.08.2016, 22:08
Kannst du mir das bitte weiterleiten Dina?
sabrina_kalek(at)yahoo.de
Ich hab die mail zweimal ohne Anhang erhalteb. Dann brauch ich Frau W. nicht nochmal damit belästigen wo sie gerade rummailt
Wir sind um 19 Uhr dran.

Geboostert werden brauch nicht.
Ich überlege noch es trotzdem zu tun, dazu werde ich mich nochmal beraten.

Done.

Heike O.
08.08.2016, 22:12
Mariechen und ich sind um 17.30 dran. Und ich weiß auch, wer nach mir kommt :girl_haha:.

Dina, wenn vor dir jemand mit nur einem Tier dran ist, was ja nahe liegt, ist das jemand von außerhalb des Forums.

Natie
08.08.2016, 22:48
Mariechen und ich sind um 17.30 dran. Und ich weiß auch, wer nach mir kommt :girl_haha:.

Dina, wenn vor dir jemand mit nur einem Tier dran ist, was ja nahe liegt, ist das jemand von außerhalb des Forums.

Ich :girl_haha:

Mit 12 Kaninchen...:rw:

Ich weiß schon wer mir schleppen hilft :girl_haha:

lilia
08.08.2016, 22:52
Ich bin ganz zufrieden:good:
19:20, wegen resistenten Bakterien und aufwendiger Quarantäne zwischen den einzelnen Tieren.

marinahexe
09.08.2016, 00:02
Mariechen und ich sind um 17.30 dran. Und ich weiß auch, wer nach mir kommt :girl_haha:.

Dina, wenn vor dir jemand mit nur einem Tier dran ist, was ja nahe liegt, ist das jemand von außerhalb des Forums.

Ich :girl_haha:

Mit 12 Kaninchen...:rw:

Ich weiß schon wer mir schleppen hilft :girl_haha:


Ich auch.:rollin:

Heike O.
09.08.2016, 05:41
Mariechen und ich sind um 17.30 dran. Und ich weiß auch, wer nach mir kommt :girl_haha:.

Dina, wenn vor dir jemand mit nur einem Tier dran ist, was ja nahe liegt, ist das jemand von außerhalb des Forums.

Ich :girl_haha:

Mit 12 Kaninchen...:rw:

Ich weiß schon wer mir schleppen hilft :girl_haha:


Ich auch.:rollin:

:denk: hmmm, wen meint ihr denn?

Natie
09.08.2016, 11:47
Mariechen und ich sind um 17.30 dran. Und ich weiß auch, wer nach mir kommt :girl_haha:.

Dina, wenn vor dir jemand mit nur einem Tier dran ist, was ja nahe liegt, ist das jemand von außerhalb des Forums.

Ich :girl_haha:

Mit 12 Kaninchen...:rw:

Ich weiß schon wer mir schleppen hilft :girl_haha:


Ich auch.:rollin:

:denk: hmmm, wen meint ihr denn?

Na dich :girl_blum:

Dina
09.08.2016, 17:01
So, Papierkram erledigt.
Anmeldung 4mal ausgefüllt, die Tierhaltererklärung einmal, das ging für vier auch so übersichtlich.

Hab mich nur gefragt, was Natie mit 12 macht :D

Natie
09.08.2016, 17:04
So, Papierkram erledigt.
Anmeldung 4mal ausgefüllt, die Tierhaltererklärung einmal, das ging für vier auch so übersichtlich.

Hab mich nur gefragt, was Natie mit 12 macht :D

Ich hab 24 ausgedruckt :rw:

8 füllt Anke aus (für Ihre 4 Nasen)
Ich setz mich später oder morgen früh an die 16 für mich :coffee:

Dina
09.08.2016, 17:10
Das wird vermutlich eh zusammengetackert, daher bin ich zuversichtlich.
Hab auch in den Plural abgeändert!
Sind auch alle kastriert, passte meiner Meinung nach.

Petra M.
09.08.2016, 17:22
Ich drücke euch für morgen alle Daumen
Hoffe das alles reibungslos klappt und die Tiere alles gut verkraften.

Dina
09.08.2016, 17:40
Ich drücke euch für morgen alle Daumen
Hoffe das alles reibungslos klappt und die Tiere alles gut verkraften.

Danke, das hoffe ich für uns alle und alle unsere Tiere auch:umarm:

Kiwi
09.08.2016, 18:23
Es wird sicher alles gut gehen :good::good::good:

Leider hätte ich es morgen wegen der Arbeit nicht nach Bottrop geschafft, bin aber nun immerhin in zwei Wochen in Dortmund dran. Da heute am telefon nichts von irgendwelchen Zusatzmaßnahmen/ Schutzmaßnahmen gesagt wurde, habe ich da mal eine allgemeine Frage zu:

Wenn ich normal mit meinem Tier zum Arzt gehe, weiß ich ja auch nicht, welches Kaninchen mit welchen Erkrankungen vor meinem auf dem Tisch gesessen hat. Klar wird der Tisch dann desinfiziert, aber das war's dann auch. Wieso werden hier für die Sammelimpftermine spezielle Maßnahmen ergriffen? Habe von ähnlichen Maßnahmen ich bei einer anderen TA jetzt auch gelesen. Nicht falsch verstehen, finde ich sehr umsichtig, aber müsste das dann nicht immer gemacht werden?

Dina
09.08.2016, 18:27
Ich habe vor, zukünftig meine Muckels grds. auf die von mir gekauften Wickelunterlagen zu setzen, egal ob der TÄ dann blöd guckt oder nicht.
Ich werde dann auf RHD 2 verweisen, womit das Thema dann für mich geklärt wäre, außer der TA äußert sich noch, so dass ich eine Diskussion führen muss.

Petra M.
09.08.2016, 18:40
Ich habe vor, zukünftig meine Muckels grds. auf die von mir gekauften Wickelunterlagen zu setzen, egal ob der TÄ dann blöd guckt oder nicht.
Ich werde dann auf RHD 2 verweisen, womit das Thema dann für mich geklärt wäre, außer der TA äußert sich noch, so dass ich eine Diskussion führen muss.

Dina berichte mal was der Tierarzt dazu sagt

Dina
09.08.2016, 18:43
Ich habe vor, zukünftig meine Muckels grds. auf die von mir gekauften Wickelunterlagen zu setzen, egal ob der TÄ dann blöd guckt oder nicht.
Ich werde dann auf RHD 2 verweisen, womit das Thema dann für mich geklärt wäre, außer der TA äußert sich noch, so dass ich eine Diskussion führen muss.

Dina berichte mal was der Tierarzt dazu sagt

Du meinst jetzt im Bezug auf die Wickelunterlagen?

Heike O.
09.08.2016, 18:58
Ich habe eh' immer ein eigenes Handtuch über die Transportbox, das ich dann auch als Unterlage für die Untersuchung auf den Tisch lege. Habe damals damit angefangen weil's nicht so klinisch riecht für die Tierchen. Frau W. dürfte da relativ entspannt sein, auch wenn's Wickelunterlagen sind.



Es wird sicher alles gut gehen :good::good::good:

Leider hätte ich es morgen wegen der Arbeit nicht nach Bottrop geschafft, bin aber nun immerhin in zwei Wochen in Dortmund dran. Da heute am telefon nichts von irgendwelchen Zusatzmaßnahmen/ Schutzmaßnahmen gesagt wurde, habe ich da mal eine allgemeine Frage zu:

Wenn ich normal mit meinem Tier zum Arzt gehe, weiß ich ja auch nicht, welches Kaninchen mit welchen Erkrankungen vor meinem auf dem Tisch gesessen hat (was ja auch bei guten Kaninchenärzten häufiger der Fall ist, als dass sie ganztägig nur Kaninchen behandeln, denke ich). Klar wird der Tisch dann desinfiziert, aber das war's dann auch. Wieso werden hier für die Sammelimpftermine spezielle Maßnahmen ergriffen? Habe von ähnlichen Maßnahmen ich bei einer anderen TA jetzt auch gelesen. Nicht falsch verstehen, finde ich sehr umsichtig, aber müsste das dann nicht immer gemacht werden?

Jana, ich denke, dass die Infektionsmöglichkeiten bei Terminen mit vielen Tieren gleicher Art etwas höher sind als wenn vorher ein Hund oder eine Katze auf dem Tisch saß. Es besteht ja ein etwas erhöhtes Risiko für die Übertragung artspezifischer Erkrankungen, z.B. auch bei Ansammlungen im Warteraum. Natürlich wird so oder so immer desinfiziert weil man ja nicht wissen kann, welches Tier was mitschleppt. Aber wenn doch bekannt ist, dass Virenträger oder was-auch-immer-Träger dabei sind, macht es doch Sinn, das Risiko - trotz gründlicher Desinfektion - weiter zu minimieren, indem diese Tiere die Schlusstermine bekommen. Einfach als zusätzliche Sicherheit.

Natie
09.08.2016, 19:08
Wenn ich normal mit meinem Tier zum Arzt gehe, weiß ich ja auch nicht, welches Kaninchen mit welchen Erkrankungen vor meinem auf dem Tisch gesessen hat. Klar wird der Tisch dann desinfiziert, aber das war's dann auch. Wieso werden hier für die Sammelimpftermine spezielle Maßnahmen ergriffen? Habe von ähnlichen Maßnahmen ich bei einer anderen TA jetzt auch gelesen. Nicht falsch verstehen, finde ich sehr umsichtig, aber müsste das dann nicht immer gemacht werden?

Und weil ja auch Tiere aus einem Bestand der RHD2 hatte, geimpft werden.
Diese Tiere hatten zwar keine Symptome, sind aber Überträger.

Petra M.
09.08.2016, 19:22
Du meinst jetzt im Bezug auf die Wickelunterlagen?

Ja genau

Petra M.
09.08.2016, 19:22
Du meinst jetzt im Bezug auf die Wickelunterlagen?

Ja genau

Heike O.
09.08.2016, 19:29
Wie nennt man ein Kaninchen in der Mucki-Bude?



.... ein Pumper-Nickel ;).

Petra M.
09.08.2016, 19:34
:girl_haha:

Kiwi
09.08.2016, 19:45
Wie nennt man ein Kaninchen in der Mucki-Bude?



.... ein Pumper-Nickel ;).

:rollin:

Ja, das mit dem Virusdruck bei Artverwandten bzw. der menge an dem tag macht Sinn. Da würde ich dann wirklich auch etwas für "untenrum" mitnehmen. Nun bin ich angeblich an dem Tag die erste und geh dann dementsprechend hin wie immer, aber ansonsten würde ich mir die Wickelunterlagen auf den Einkaufszettel schreiben *g*

Dina
09.08.2016, 19:53
Mal ein kurzes OT: Wie ist denn dort die Parkplatzsituation? Gibt es Parkboxen?
Bitte keine Parklücken:heulh:

Heike O.
09.08.2016, 20:22
Mal ein kurzes OT: Wie ist denn dort die Parkplatzsituation? Gibt es Parkboxen?
Bitte keine Parklücken:heulh:

Also... ich weiß ja nicht, wie du fährst... Wenn du immer auf der Hauptstraße bleibst kannst du entweder vor einer Bäckerei mit den :heulh: parken oder etwas weiter an der Bäckerei vorbei fahren, da sind Boxen. Ist aber weiter zu laufen und du hast ja bestimmt mind. 2 TB.
Mit ganz viel Glück kannst du aber auch von der Hauptstraße direkt in die Einfahrt zur Praxis einbiegen, wenn da nicht das Auto von Doc B. steht. - Das wäre die einfachste Variante.

Leider weiß ich nicht wie die Straßen alle heißen, aber wenn du auf der Hauptstraße bist, kommt i-wann rechts ein größerer (also ein für Kirchehellen "größerer" :girl_haha:) Parkplatz genau an dem biegst du auch rechts ab. Die nächste dann links und kurz danach kommen zwei(?) eng nebeneinander liegende Einfahrten (auf der linken Seite), von denen die hintere zur Praxis mit direkt davor liegenden Parkboxen führt. Man kommt wunderbar rein. - Raus geht es dann aber nur rückwärts weil's zum Drehen zu eng ist.

Vielleicht hat ja noch jemand, der beim letzten Termin dabei war, noch einen anderen Tipp?

lilia
09.08.2016, 20:31
Ich habe vor, zukünftig meine Muckels grds. auf die von mir gekauften Wickelunterlagen zu setzen, egal ob der TÄ dann blöd guckt oder nicht.
Ich werde dann auf RHD 2 verweisen, womit das Thema dann für mich geklärt wäre, außer der TA äußert sich noch, so dass ich eine Diskussion führen muss.

Dina berichte mal was der Tierarzt dazu sagt

Du meinst jetzt im Bezug auf die Wickelunterlagen?

Das mache ich schon ewig so:rw:( aber auch wegen Herkues und seinen Bakterien) bisher hat keiner was gesagt, fanden es sogar gut weil das Tier dann festen Halt hat und nicht auf dem rutschigen Tisch sitzen muss.

Mona K.
10.08.2016, 08:19
Von der Hauptstraße ab sind von der Bäckerei Boxen und Lücken. Oder man fährt, wie Heike sagt, das kurze Stück weiter und links rein zum Hintereingang der Praxis. Dort ist eine kleine Wohnstraße, wo man gut am Rand parken kann. Ist alles verkehrsberuhigt dort, so dass man in Ruhe parken kann, und bisher hab ich auch noch immer einen Platz gefunden.

Dina
10.08.2016, 08:35
Also in eine Nebenstraße? Ist der Bäcker auf der Hauptstraße?

Mona K.
10.08.2016, 09:37
Also in eine Nebenstraße? Ist der Bäcker auf der Hauptstraße?

Hauptstraße im Sinne von Einkaufsstraße, verkehrsberuhigt, aber größer als die Seitenstraßen. Schau es dir doch einfach kurz bei Google Maps an. *g*

Dina
10.08.2016, 12:44
Also in eine Nebenstraße? Ist der Bäcker auf der Hauptstraße?

Hauptstraße im Sinne von Einkaufsstraße, verkehrsberuhigt, aber größer als die Seitenstraßen. Schau es dir doch einfach kurz bei Google Maps an. *g*

Hab ich schon:freun:

Heike O.
10.08.2016, 15:40
Aus aktuellem Anlass...das ec-teil läuft dort nur sehr holperig.

Dina
10.08.2016, 16:33
Aus aktuellem Anlass...das ec-teil läuft dort nur sehr holperig.

Versteh ich nicht!

@ Mona: 2 Damen vom Parkplatz kannten den Weg zum TA! Direkt hinter dem Baustoffhandel, die Bäckerei hab ich allerdings immer noch nicht gesehen:D

Heike O.
10.08.2016, 16:53
Aus aktuellem Anlass...das ec-teil läuft dort nur sehr holperig.

Versteh ich nicht!

@ Mona: 2 Damen vom Parkplatz kannten den Weg zum TA! Direkt hinter dem Baustoffhandel, die Bäckerei hab ich allerdings immer noch nicht gesehen:D

Besser Bargeld mitnehmen meinte ich (war auf die schnelle vom Handy geschrieben, sorry) aber du bist ja schon fertig, tippe ich. Lief's gut?

Da4nG3L
10.08.2016, 16:53
ec-Teil für Kartenzahlung *g*

Ich hab Bares geholt gestern.

Heike O.
10.08.2016, 16:55
ec-Teil für Kartenzahlung *g*

Ich hab Bares geholt gestern.

Danke, du verstehst mich, auch wenn ich Kauderwelsch schreibe :kiss:.

muss jetzt Mariechen einpacken. bis später.

Dina
10.08.2016, 18:23
Wir sind gerade nach Hause gekommen.

Lotta und Berta waren gut temperiert, konnten ohne wenn und aber geimpft werden.

Bei Linnart machte ich mir Sorgen, da sein Bäuchlein heute Mittag anfing zu quietschen! Gab Sab und RodiCare akut, auf der Autofahrt war es dann ruhig, hatte eine gute Körpertemperatur, also wurde er auch geimpft. Frass auch direkt in der Box und zu Hause.

Zum guten Schluss kam Benni, mein Angsthase und Schüchterling dran. Er kennt TA nicht wirklich, er hat immer Angst, er hatte auch Untertemperatur. Frau Dr. W. und ich haben dann abgewogen. Er war den ganzen Tag normal, er hat halt nur Angst ohne Ende. Aufgrund dessen tendierte sie zum Impfen, ich kenne meine Tiere, also wurde er auch geimpft. Ich hab ihm gerade Kohlrabiblatt hingehalten, hat er dran geknabbert, bei ihm war es wohl Aufregung. Jan auch Pipi auf dem Handtuch gefunden, Berta macht sowas nicht, muss wohl Benni gemacht haben. Er hoppelt gerade durchs Zimmer und mümmelt selbständig Heu.

Berta und Lotta sind abgetaucht.

Heike O.
10.08.2016, 18:48
Das klingt doch ganz gut. Stan hat auch immer vom Autofahren Untertemperatur und ist dann zu Hause wieder fit. Er wurde ja schon beim letzten Mal geimpft und alles tutti.

Mariechen hat sich wieder vorbildlich benommen, ist jetzt auch geimpft. Gerade ist Natie mit ihren Muckels dran (die ärmsten standen lange im Stau :ohje:). Ich hab' den Bailey-Pups, Schneewittchen, Apollo und all-le Natie-Muckels gesehen :herz:. - Na gut. Die Katzen und die Schweinchen nicht. Aber eine echt hübsche Bande, die da etwas ängstlich in den Boxen saß.

Dina
10.08.2016, 19:09
@ Petra: Die eigene Wickelunterlage war kein Problem. Sie hat mich sogar gefragt, als wir mit den Widdern fertig waren und die Stehöhrchen an der Reihe waren, ob ich nochmal austauschen möchte, da wir aber alle unter einem Dach wohnen, hab ich dies verneint. Ich hab nach den Impfungen die Wickelunterlage in einem mitgebrachten Müllbeutel verstaut und zu Hause entsorgt. Meine Schuhe sind auch geflogen, da konnte ich bei Regen schon Wasser treten drin machen.

Petra M.
10.08.2016, 19:38
Danke Dina
Das ist ja klasse

Da4nG3L
10.08.2016, 21:10
Wir sind auch wieder daheim und die Muckels haben sich von dem Ausflug auch schon wieder erholt.
Ich war gerade noch schnell Wiese pflücken. Alle sind gekommen und haben gemümmelt, ich dachte eigentlich die würden nicht mehr aus dem Bau kommen heue...


Vielen Dank nochmal liebe Heike für´s Bekanntmachen und mit koordinieren.
Ich kann die Impfung bei Frau W. nur empfehlen. Sie hat sich wirklich Zeit genommen, in Ruhe untersucht. Ich bin sehr froh mich für diese TA entschieden zu haben aufgrund der Rückmeldungen die so kamen zu ihr :flower:

Dina
10.08.2016, 21:53
Hört sich gut an.

Lotta frisst nur aus der Hand, dafür geht Benni selbst zum Fressen.

Berta scheint auch normal, Linnart ist etwas träge.

Zu der "Zettelwirtschaft" möchte ich noch sagen, dass meine Erklärung für alle 4 völlig ok war, sie sagte, ich hätte auch alle 4 auf den Anmeldungsbogen schreiben können.

Eine Rechnung gab es auch auf meine Nachfrage.

Sehr sympathische Ärztin, ich dürfte wegen Benni auch anrufen heute Abend, fand ich ein nettes Angebot.

Auch von mir ein dickes Danke schön :kiss:

Last but bot least kann ich mir leider die Bemerkung nicht verkneifen, dass die Hauptstraße in meinen Grossstadtkinderaugen eher einer Fußgängerzone gleicht. Ich war jedoch von der Landschaft und den süßen Häusern ganz angetan:good:

Patricia1205
10.08.2016, 22:17
Ich glaube ich bin seit 2007 mit meinen Tieren bei ihr und kann nur sagen, dass sie hier die Beste in Sachen Kaninchen ist. Sie mag Kaninchen einfach und das kann man ja leider nicht von allen Tierärzten sagen. Zudem macht sie regelmäßig Fobi und geht auch mal andere Wege. Das finde ich echt gut.:good:
Ich hoffe, dass eure Nins ebenfalls alle gut verkraften. :good:

Kirchhellen ist echt süß, nicht wahr?

Natie
10.08.2016, 22:39
Vielen Dank Gertrud fürs tragen helfen, ich bin jetzt echt geschafft.... Stau, Stress, Aufregung ...

Entschuldigung an alle die nach uns kamen für die Verzögerung!


Alle konnten geimpft werden, keine Auffälligkeiten.
Außer bei Tiffy, die hatte auf einmal ne nasse Schnute. Frau W. meinte aber, das könnte am Stress liegen. Manche Tiere sabbern dadurch. Ich beobachte das...
Sie hält Pennys Rolllieder zur Zeit auch nicht für Behandlungsbedürftig:froehlich:



Und tausend Dank an den oder die SpenderIn für Pennys Impfung :flower::kiss2:
Ich bin immer noch ganz gerührt http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_241.gif

Da4nG3L
10.08.2016, 22:46
Außer bei Tiffy, die hatte auf einmal ne nasse Schnute. Frau W. meinte aber, das könnte am Stress liegen. Manche Tiere sabbern dadurch. Ich beobachte das...

:umarm:

Meine Hannah hatte das letztens nach der Fahrt in die Tierklinik (10min Fahrt), sie hat richtig schlimm gesabbert und auch die Nase war nass, ich kannte das auch nicht. Noch in der Klinik hatte sich das wieder gelegt, Rückfahrt war auch ok.
Bei der heutigen Fahrt wurde nur wie üblich arg gepumpt, kein Gesabber.

marinahexe
10.08.2016, 23:03
Vielen Dank Gertrud fürs tragen helfen...




:rollin::rollin:

Also doch!

Natie
10.08.2016, 23:11
Außer bei Tiffy, die hatte auf einmal ne nasse Schnute. Frau W. meinte aber, das könnte am Stress liegen. Manche Tiere sabbern dadurch. Ich beobachte das...

:umarm:

Meine Hannah hatte das letztens nach der Fahrt in die Tierklinik (10min Fahrt), sie hat richtig schlimm gesabbert und auch die Nase war nass, ich kannte das auch nicht. Noch in der Klinik hatte sich das wieder gelegt, Rückfahrt war auch ok.
Bei der heutigen Fahrt wurde nur wie üblich arg gepumpt, kein Gesabber.

Da bin ich ja erst mal beruhigt ...
Danke :umarm:

Heike O.
11.08.2016, 05:41
Vielen Dank Gertrud fürs tragen helfen...




:rollin::rollin:

Also doch!

Das weiteste Stück vom Parkplatz zur Praxis hatten die beiden aber schon geschafft. Wusste ja nicht, wann sie's aus dem Stau schaffen und habe dann verpasst, dass sie vorne an der Straße waren. Meine "Hilfe" beschränkte sich also auf den Transport vom Praxiseingang in den Behandlungsraum. Aber sie sahen echt geschafft aus. - Und damit meine ich in diesem Fall nicht die Muggels ;).

Yvi17
11.08.2016, 07:22
Wir haben es dann gestern auch geschafft.

10min Fahrt hin, Fienchen kurz durchgecheckt, paar Fragen geklärt, geimpft, und dann nochmal 10min Fahrt nach Hause, perfekt! Waren um 19:30 Uhr und um kurz vor 20 Uhr schon wieder zuhause :froehlich:

Sie war schon sehr am pumpen und auch zuhause angekommen ne Std. sehr böse auf uns, aber dann gings auch auch schon wieder. Heut früh gings ihr wie immer in den letzten Wochen würd ich sagen.

Frau ****** war sehr sehr nett, echt prima.

Vielen Dank Heike für die Koordination und alles andere!

:wink1:

Nellynchen
11.08.2016, 09:10
Welcher Impfstoff wurde geimpft?

Dina
11.08.2016, 10:02
Cunipravak

Nellynchen
11.08.2016, 10:25
Mit Boostern ?

Wieviel habt ihr bezahlt ?

Da4nG3L
11.08.2016, 10:29
Frau W. hat nach den aktuellen Erkenntnissen gesagt, dass bei erwachsenen nicht geboostert werden muss.
Sollte sich in den kommenden Wochen diese Erkenntnis nochmal ändern, so wird sie auf uns zukommen.
Wer boostern möchte, der kann das aber tun.
Ich sollte mich dann zwei Wochen vorher nochmal melden wenn ich das machen möchte.

Pro Tier waren es glatt 30 Euro.

Natie
11.08.2016, 12:15
Außer bei Tiffy, die hatte auf einmal ne nasse Schnute. Frau W. meinte aber, das könnte am Stress liegen. Manche Tiere sabbern dadurch. Ich beobachte das...

:umarm:

Meine Hannah hatte das letztens nach der Fahrt in die Tierklinik (10min Fahrt), sie hat richtig schlimm gesabbert und auch die Nase war nass, ich kannte das auch nicht. Noch in der Klinik hatte sich das wieder gelegt, Rückfahrt war auch ok.
Bei der heutigen Fahrt wurde nur wie üblich arg gepumpt, kein Gesabber.


Heute ist alles wieder gut :yeah:

Dafür ist die ganze Bande aber noch etwas lurig...
Kein Getümmel wenn ich Haferflocken reinschmeisse :ohje:
Aber alle schon einzeln beim fressen beobachtet, aber halt sehr wenig ...

Dina
11.08.2016, 12:26
Natie, dass ist bei mir genauso, die einzige, die heute mit Enthusiasmus frisst, ist mein Sorgenmuckel Lotta von gestern Abend. Sie ist auch aktiv und hoppelt rum, buddelt auch etwas.

Linnart hängt durch, liegt nur rum, mümmelt, wenn ich ihm was hinhalte.

Berta hoppelt zwar mal rum, liegt aber viel, als ich gerade vom Einkaufen kam, frass sie Heu. Ansonsten auch nur Handfütterung.

Benni ist vollständig abgetaucht, frisst aber Möhrengrün und Dill, wenn ich es ihm hinhalte.

Ich denke, die sind von dem 3-stündigen Ausflug geplättet, und eine Impfung ist ja auch nicht ohne.

Da4nG3L
11.08.2016, 13:12
Mein Hannah war heute morgen auch ruhiger als sonst. Sie saß in der Ecke und machte keine Anstalten sich zu bewegen.
Sie hat aber die Schafgarbe aus der Hand genommen und ist dann später doch aufgestanden um zum Frühstück zu gehen.
Gestern Abend war sie die erste die wieder am Futter war...

Die anderen Beiden waren heute morgen wie immer.

Alles in allem also erstmal gut, ich bin da guter Dinge :good:

littlelu
11.08.2016, 14:41
Meine Partyzeit habe ich in Kirchhellen verbracht :rollin: achja... waren das Zeiten...

@Natie seit ein paar Jahren sabbert meine Emma ja auch, nach Kirchhellen ( weil es ja auch noch warm war) hat sie gaaanz schlimm gesabbert, sodass auch die Nase nass war... dabei hatten wir nur 10 Min Fahrt. Der Kastrat meiner Sis sabbert auch vor Aufregung.

Heike O.
11.08.2016, 19:43
Soderle.... haben wir das also auch geschafft! Sieht ja aus, als hätten es alle ganz gut überstanden.

Für alle, die mal einen Blick in die "Statistik" werfen wollen:

Auf den Interessenten-Listen für die beiden Impftage standen insgesamt an die 140 Tiere. Durch Um-Entscheidungen bzgl. der Impforte, Krankheit und leider auch zwei Tiere, die sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht haben (vor der Impfung, unterschiedliche Gründe, kein RHDV-2) kamen letztlich 74 Tiere zur Impfung.
Es standen 80 Impfdosen zur Verfügung, so dass die Verluste bzgl. des Impfstoffs recht gering gehalten werden konnten.

Ihr habt ja zum Teil erlebt, dass bis zum letzten Tag nachbesetzt wurde. Es konnten so mit nur einer Ausnahme alle, die bis zum jeweiligen Impftag interessiert waren, versorgt werden.
Bisher gibt es keine negativen Rückmeldungen bzgl. der Verträglichkeit, wenn man von der z.T. beschriebenen "Lurigkeit" am nächsten Tag absieht.

Laut Beipackzettel kann es am 2.-4. Tag nach der Impfung zu einem leichten Anstieg der Körpertemperatur kommen, der aber ohne Behandlung nach einem Tag wieder verschwindet. An der Einstichstelle können die bei jeder Impfung möglichen Schwellungen vorkommen. War aber bei den Impflingen des ersten Impftages bei keinem der Fall, was die gestrigen Tiere angeht kann man ja noch nix sagen.

LG an alle :flower:

Ach so... P.S. Kirchhellen ist wirklich schnuckelig, daher auch nicht so richtig navi-tauglich.

Da4nG3L
11.08.2016, 20:10
Danke für die Hintergrundinfos, das ist sehr interessant :flower:

Natie
11.08.2016, 20:21
Natie, dass ist bei mir genauso, die einzige, die heute mit Enthusiasmus frisst, ist mein Sorgenmuckel Lotta von gestern Abend. Sie ist auch aktiv und hoppelt rum, buddelt auch etwas.

Linnart hängt durch, liegt nur rum, mümmelt, wenn ich ihm was hinhalte.

Berta hoppelt zwar mal rum, liegt aber viel, als ich gerade vom Einkaufen kam, frass sie Heu. Ansonsten auch nur Handfütterung.

Benni ist vollständig abgetaucht, frisst aber Möhrengrün und Dill, wenn ich es ihm hinhalte.

Ich denke, die sind von dem 3-stündigen Ausflug geplättet, und eine Impfung ist ja auch nicht ohne.


Mein Hannah war heute morgen auch ruhiger als sonst. Sie saß in der Ecke und machte keine Anstalten sich zu bewegen.
Sie hat aber die Schafgarbe aus der Hand genommen und ist dann später doch aufgestanden um zum Frühstück zu gehen.
Gestern Abend war sie die erste die wieder am Futter war...

Die anderen Beiden waren heute morgen wie immer.

Alles in allem also erstmal gut, ich bin da guter Dinge :good:

Jetzt langsam werden sie munterer:rw:
Der Hasenpapa hat 2 Läden nach Kohlrabiblättern abgesucht, ich denke darüber werden sie sich gleich freuen ...


Meine Partyzeit habe ich in Kirchhellen verbracht :rollin: achja... waren das Zeiten...

@Natie seit ein paar Jahren sabbert meine Emma ja auch, nach Kirchhellen ( weil es ja auch noch warm war) hat sie gaaanz schlimm gesabbert, sodass auch die Nase nass war... dabei hatten wir nur 10 Min Fahrt. Der Kastrat meiner Sis sabbert auch vor Aufregung.

Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, war diesmal auch nur Zufall, Tiffy hat ne ordentliche Wamme, die das verdeckt :rw:


Danke für die Hintergrundinfos, das ist sehr interessant :flower:

Zustimm :good:


Im übrigen hat den Schweinies die Sturmfreie Bude gestern gut getan. Die wuseln heute immer mal durch den Flur, bislang haben sie nie freiwillig das Gehege verlassen ...
Die haben gestern bestimmt alles in Ruhe erkundet - und dabei was mit den Katern gemacht, die gehen den Schweinies heute komischerweise aus dem Weg :girl_haha:

Die Kleinsten sind hier die heimlichen Chefs :rollin:

lilia
12.08.2016, 16:58
Klopfer ( ca. 3, Blasengries, Übergewicht und eigentlich niemals satt) ging es gestern tatsächlich richtig schlecht.
Ich habe sofort Nux gegeben und 2x Infusion angelegt.
Heute frisst er wieder und scheint nur noch etwas "platt".
Vielleicht ist es Zufall, vielleicht durch die Impfung( ging ca. 20 Std. danach los).

Heike O.
12.08.2016, 17:03
GsD frisst er wieder! Hoffentlich bleibt's jetzt gut!

Mariechen ist weiterhin nix anzumerken, alles paletti hier. Mit Knöpfchen alles im Lot?

lilia
12.08.2016, 17:07
Bei den beiden anderen ist auch nichts zu merken.
Knöpfchen geht es gut und Lotte auch.
Dachte nur, es könnte interessant sein:rw:. Klopfer ist sonst eigentlich alles andere als sensibel, daher hat es mich gewundert, ist ja aber nicht weiter schlimm.
Sonst wäre es jetzt nicht schon wieder besser.

Heike O.
12.08.2016, 17:24
Aber klar, ist das interessant und wichtig für alle, die sich informieren wollen. Es lesen ja viele mit und man sollte ja alle möglichen Reaktionen kennen, wenn man sich für oder gegen eine Impfung entscheidet.- Gerade, wenn er zu den sonst nicht so Sensiblen gehört. :freun:

Dina
14.08.2016, 11:17
Benni geht es leider sehr schlecht.

Mehr dazu in unserem Spendenthread, ich muss jetzt Medis und Fressen zusammen suchen und in die TK bringen.

Da4nG3L
15.08.2016, 19:47
Hallo ihr Lieben,

der Vollständigkeit halber schreibe ich es hier:
Meine Hannah geht es seit dem Wochenende nicht gut.
Sie hat übers Wochenende odematöse Schwellungen entwickelt. Betroffen sind der Kopf und das Geschlecht.
Sie hatte ein dick geschwollenes Ohr und eine dickes Seite, auf der anderen Seite ist das nicht so deutlich ausgeprägt. Die Nase ist geschwollen und sie hat Ausfluss an Augen und Nase.
Fieber hat sie auch.
Die erste Schwellung wurde am Freitag Nachmittag festgestellt.
Hannah bekommt Myxomatosebehandlung.

Ich denke nicht das es direkt durch die Impfung kommt,
meine Hannah ist derzeit noch in Diagnosestellung wegen beschleunigter Atmung die zwischendurch auftriit.
Ich habe sie trotzdessen impfen lassen.

Da dies aber nunmal kurz nach der Impfung anfing hier mein Bericht.

edit: Frau W. habe ich auch informiert

Da4nG3L
15.08.2016, 20:00
Ich ging zunächst von einer "einfachen" Reaktion auf Mückenstiche aus, weil das Ohr aussah als wenn sie Einstiche hätte.
143904

Dina
15.08.2016, 20:10
Alles Gute für Hannah:umarm:

Ich werde Frau Dr. W. auch noch über Benni informieren, hast du ihr gemailt oder angerufen?

Da4nG3L
15.08.2016, 20:13
Sowohl als auch, ich hatte noch ein anderes Thema, deshalb hatte ich angerufen, als sie nicht dran ging, ging eine Mail raus.
Sie hatte dann aber schon zurückgerufen :good:
Ohne das andere Thema hätte ich ihr einfch gemailt :flower:

Danke, für deine Benni auch alles Gute :umarm:

Dina
15.08.2016, 20:30
Danke schön:umarm: Es besteht Hoffnung.

Heike O.
16.08.2016, 06:36
Oh je, so viele, die gedrückte Daumen brauchen! Ich drück' die Zehen mal zusätzlich!

Alles Gute auch für Hannah :umarm:!

Dina
16.08.2016, 06:50
Eine Kaninchenbekannte sagte mir gestern, dass Ödeme als Nebenwirkung im Beipackzettel stehen sollen.

Ich weiß es aber nicht, habe diesen nicht gelesen.

Mona K.
16.08.2016, 07:52
Gute Besserung für Hannah und Benni.

Mona K.
17.08.2016, 09:59
Nachdem ich mich eigentlich gegen das Boostern entschieden hatte, erhielt ich gerade einen Anruf von Dr. Sch. im Dorney (dort hatte ich den Booster-Termin nämlich mit Hinweis auf die Antwort von Hipra abgesagt). Sie hat jetzt mit einem Arzt bei Hipra telefoniert, der ganz klar gesagt hat, dass das Boostern notwendig ist!! Ansonsten kann der Impfschutz von 6 Monaten nicht sicher greifen. Dies gelte insbesondere für "Liebhabertiere", da Mastkaninchen, an denen der impfstoff bis jetzt zumeist benutzt wurde, eben nicht auf Langlebigkeit ausgerichtet sind. Ich habe meinen Booster-Termin jetzt reanimiert. :ohje: Anders wäre es mir lieber, aber ansonsten kann man sich das Impfen fast ganz sparen. Ärgerlich, dass die Mail von Hipra in eine andere Richtung gelenkt hat.

Also jetzt doch boostern...?

Anja La.
17.08.2016, 10:28
Nachdem ich mich eigentlich gegen das Boostern entschieden hatte, erhielt ich gerade einen Anruf von Dr. Sch. im Dorney (dort hatte ich den Booster-Termin nämlich mit Hinweis auf die Antwort von Hipra abgesagt). Sie hat jetzt mit einem Arzt bei Hipra telefoniert, der ganz klar gesagt hat, dass das Boostern notwendig ist!! Ansonsten kann der Impfschutz von 6 Monaten nicht sicher greifen. Dies gelte insbesondere für "Liebhabertiere", da Mastkaninchen, an denen der impfstoff bis jetzt zumeist benutzt wurde, eben nicht auf Langlebigkeit ausgerichtet sind. Ich habe meinen Booster-Termin jetzt reanimiert. :ohje: Anders wäre es mir lieber, aber ansonsten kann man sich das Impfen fast ganz sparen. Ärgerlich, dass die Mail von Hipra in eine andere Richtung gelenkt hat.

Also jetzt doch boostern...?

Ja. Die Mastkaninchen leben in der Regel nur wenige Monate und unter anderen Bedingungen als unsere Hauskaninchen, die ggf. Freigang im Garten haben und mit Wiese und Ästen sowie frischen Gemüse gefüttert werden. Deshalb lautet die Hipra-Empfehlung laut Telefonat, das Frau Dr. Schw. heute mit einem der Hipra-Leute führte: Kuschelkanicnhen auf jeden Fall boostern. Blödes Durcheinander. :scheiss:

Natie
17.08.2016, 10:40
Boosterzeitraum unbedingt 6 Wochen, oder geht auch früher?

Anja La.
17.08.2016, 11:17
Ich meine, dass es auch früher geht (das hoffe ich, sonst haut das bei uns nicht hin, wir sind bei fünf Wochen). Ich frage aber gleich noch mal im Dorney nach, das hatte ich gerade vergessen.

littlelu
17.08.2016, 12:12
Ohje... alles Gute an die kranken Ninis... dann auch noch so Myxo Symptome...hmmm....


Und was machen wir nun, wegen Boostern? Lieber wäre mir ja nicht... aber möchte auch nicht das die erste Impfe umsonst war :coffee:

Dina
17.08.2016, 12:38
Frau Dr. W. hat gesagt, dass nicht geboostert werden muss, wahrscheinlich sagt jeder aufgrund der nicht vorhandenen Erfahrungswerte etwas anderes.

Petra M.
17.08.2016, 12:48
Jetzt bin ich auch verunsichert.
Meine wurden ja am 22 Juli geimpft.
Kann ich sie in Bottrop nachimpfen lassen?

Anja La.
17.08.2016, 12:55
Frau Dr. W. hat gesagt, dass nicht geboostert werden muss, wahrscheinlich sagt jeder aufgrund der nicht vorhandenen Erfahrungswerte etwas anderes.

Erfahrungswerte gibt es in dem Sinne ja nicht bei unseren Ärzten, die jetzt impfen. Und die Bildung von Antikörpern ist ja durchaus etwas, das überprüfbar ist. :ohje: Da die info jetzt von einem Tierarzt bei Hipra kam und nicht als Reaktion auf die allgemeine Infoadresse, finde ich die Information glaubwürdig.

Natie
17.08.2016, 15:37
Ich meine, dass es auch früher geht (das hoffe ich, sonst haut das bei uns nicht hin, wir sind bei fünf Wochen). Ich frage aber gleich noch mal im Dorney nach, das hatte ich gerade vergessen.


Boosterzeitraum unbedingt 6 Wochen, oder geht auch früher?

Danke :flower:

marinahexe
17.08.2016, 17:20
Geboostert werden muss nach 4-6 Wochen.

Da4nG3L
17.08.2016, 18:01
Wie halten es denn die Spanier mit dem boostern bei Hauskaninchen, die setzen den Impfstoff doch auch schon länger ein? Weiß das niemand?

Mein Kaninchen mit den Myxosymptomen musste ich heute wegen Atemnot erlösen lassen.
Erste Obduktionsergebnisse (optisch) geben neben Verdacht auf Myxo auch Verdacht auf RHD.
Morgen kann ich erste mikroskopische Befunde erfragen,
es wurden Proben verschickt, die Ergebnisse kommen dann später.

Der Pathologe hatte dieses Jahr mehrere Fälle von RHD.
Mit Myxosymptomen hatte er noch keines.



Den beiden Partnertieren geht es unverändert gut.

Heike O.
17.08.2016, 18:08
Kann grad' nix sagen... ich hatte die Daumen so feste gedrückt.

lilia
17.08.2016, 18:09
Oh nein, das tut mir sehr leid. :ohje:
Beides ist doch echt unfassbar bitter.
Hoffentlich bleiben deine anderen Nasen fit!!!:umarm:



Jetzt macht mich nicht fertig... Das 9 Wochen Pflegi soll unbedingt geboostet werden okay.

Bei den anderen war die Aussage aber ganz klar nein. Obwohl ich meine Bedenken geäußert hatte und gesagt habe das ich das eigentlich eingeplant hab. Grade im Hinblick dahin das hier keiner außer der Kleinen wirklich 100% gesund ist.
Können die sich denn nun mal entscheiden?:strick:

littlelu
17.08.2016, 21:33
Heike, weiß Frau W. schon was der TA von Hipra gesagt hat? Man... das ist echt blöd.

Da4nG3L - tut mir schrecklich leid :sad1:

Heike O.
17.08.2016, 22:30
Mona schreibt Frau W. heute Abend/morgen Früh an und fragt nach. Warten wir mal bis Freitag ab, dann sehe ich Frau W. evtl. und frage ggf. nochmal persönlich.

Mona K.
18.08.2016, 07:39
Habe ihr gerade gemailt.

Sabrina, tut mir leid. :ohje:

Dina
18.08.2016, 09:43
Ich werde Frau Dr. W. heute oder am WE auch über Benni berichten (ausführliche Mail), er hat auch Cortison bekommen, denke sein Impfschutz wurde dadurch aufgehoben, ich weiß es aber nicht sicher.

Auch wenn 3 von 4 die Impfung gut weggesteckt haben, werde ich nicht boostern lassen.
Das war mir jetzt doch zu heftig!

Sabrina, es tut mir sehr leid um Hannah:umarm:

Komm gut rüber, Hannah:sad1:

Ninchenmausis
18.08.2016, 10:47
Wie halten es denn die Spanier mit dem boostern bei Hauskaninchen, die setzen den Impfstoff doch auch schon länger ein? Weiß das niemand?

Mein Kaninchen mit den Myxosymptomen musste ich heute wegen Atemnot erlösen lassen.
Erste Obduktionsergebnisse (optisch) geben neben Verdacht auf Myxo auch Verdacht auf RHD.
Morgen kann ich erste mikroskopische Befunde erfragen,
es wurden Proben verschickt, die Ergebnisse kommen dann später.

Der Pathologe hatte dieses Jahr mehrere Fälle von RHD.
Mit Myxosymptomen hatte er noch keines.



Den beiden Partnertieren geht es unverändert gut.

Das tut mir so leid :umarm:
Alles Gute für alle Anderen.

lilia
18.08.2016, 14:24
Klopfer ging es auch schlecht nach der Impfung( auch wenn es recht schnell wieder besser wurde), ich glaube da viel mehr dran das zuvor schon der Gries wieder mehr war ohne es gemerkt zu haben. Dann Impfung= Immunsystem voll auf etwas anderes konzentriert und schon hat man den Salat.
Auch wenn zuvor Kotprobe gelaufen ist und eine sehr gründliche Untersuchung weiß man doch nicht was da vielleicht schlummert.
Das ist aber die Gefahr bei jeder Impfung!
Auch beim ganz normalen impfen ist mir das schon passiert( Herkules- resistente Bakterien mit Ausbruch von mehreren Abszessen/ Fistelgängen) und bei dem wurde vorher inklusive röntgen ect. wirklich alles untersucht.
Das ist eben die Gefahr bei jeder Impfung, es können Dinge ausbrechen die zuvor gut selbst kontrolliert wurden. Daher würde ich jetzt auch nicht unbedingt alles auf die Impfung schieben sondern bei dem ein oder anderem Symptom eher davon ausgehen das die Impfung es vielleicht auch nur zum Vorschein gebracht haben könnte:rw:

Rein vom Gefühl her war mir ja von Anfang an nach boosten:strick:

Dina
18.08.2016, 14:30
Als ich heute bei Dr. L. war, bekam er auch den Anruf von einem TA, von dem er den Impfstoff bezogen hat. Ich durfte dabei bleiben, und der TA riet auch zum Boostern.

Dr. L. Sagte mir auch, wenn die jetzt geimpft sind, dass eigentlich genug Abwehrstoffe vorhanden seien sollte, er wollte ursprünglich auch nicht boostern, will es jetzt aber dennoch anbieten.

Heike O.
18.08.2016, 16:36
Dieser Link ist ja schon in anderen Threads gepostet http://www.kleintiernews.de/medien/Kaninchengesundheit-und_Forschung/RHDV2/RHDV-2_kleintiernews_informiert.pdf Ich stelle ihn aufgrund des Eravacs-Abschnitts (Seite 52) hier nochmal ein. So, wie ich den Abschnitt verstehe wird Eravac, also das aktuelle Cunipravac, ohne Boostern die europaweite Zulassung bekommen, oder?

feiveline
18.08.2016, 16:40
So ist er wenigstens immer wieder präsent, ich finde ihn nämlich sehr informativ, vielleicht könnte er irgendwo "gepinnt" werden, damit er nicht untergeht...

Dina
18.08.2016, 16:53
Dieser Link ist ja schon in anderen Threads gepostet http://www.kleintiernews.de/medien/Kaninchengesundheit-und_Forschung/RHDV2/RHDV-2_kleintiernews_informiert.pdf Ich stelle ihn aufgrund des Eravacs-Abschnitts (Seite 52) hier nochmal ein. So, wie ich den Abschnitt verstehe wird Eravac, also das aktuelle Cunipravac, ohne Boostern die europaweite Zulassung bekommen, oder?

So verstehe ich es auch.

Bin gespannt, ob es im September mit der Zulassung klappt, und TÄ in meiner Nähe die Impfung anbieten werden.

littlelu
19.08.2016, 10:09
Also bleibt es bei einem selbst ob geboostert wird oder nicht? Ich bin jetzt echt zwiegespalten... lieber wäre mir natürlich kein Boostern...

Heike O.
19.08.2016, 19:46
Mona, Frau W. entschuldigt sich, dass sie noch nicht geantwortet hat. Ich konnte sie heute aber kurz sprechen.

Wg. Boostern wird sie in den nächsten Tagen eine Interessensabfrage per Mail machen. Wenn genügend Interessenten zusammen kommen wird sie einen Booster-Termin anbieten.

Petra M.
19.08.2016, 20:10
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll
Meine drei haben die Impfung nicht so gut vertragen.

Heike O.
19.08.2016, 21:08
Wie alt sind die Tiere wohl, wenn sie geschlachtet werden? Also, die Frage wäre ja, wie lange muss der Impfschutz in Spanien mindestens bestehen? Denn dort werden ja die mind. acht Wochen alten Tiere nicht geboostert. Wie lange leben sie danach wohl noch?

Mona K.
20.08.2016, 13:04
Also mein Opa hat die Nins früher mit ca. 6 Monaten geschlachtet. Danach wird das Fleisch zu zäh.

Heike O.
20.08.2016, 13:35
Also mein Opa hat die Nins früher mit ca. 6 Monaten geschlachtet. Danach wird das Fleisch zu zäh.

Das wird in der Industrie vermutlich nicht sehr viel anders sein. D.h., die Immunität sollte für mind. vier Monate sicher gestellt sein, wenn man das so übertragen kann. Allerdings sind die Bedingungen in den Zuchtbetrieben ja sehr viel "klinischer" würde ich denken.

littlelu
22.08.2016, 13:05
Oh man... und nu? Eignt wäre es mir lieber nicht zu Boostern.. aber reicht der Schutz so schon aus?
Das ist echt blöd :(

Mona K.
22.08.2016, 15:06
Frau W. hat mich heute angerufen. Sie wird einen Boostertermin zur Verfügung stellen.

Ich habe aber mit ihr gesprochen und für mich entschieden, nicht zu Boostern. Aktuell deuten laut Frau W. alle Zeichen darauf hin, dass der Impfstoff ab Oktober die Zulassung ohne Boostern bekommen wird.

Falls das doch nicht so kommt, habe ich halt 30 Euro in den Sand gesetzt und muss nochmal 2x impfen. Aber das Risiko nehme ich für mich in Kauf. Muss letzten Endes jeder selber wissen.

Dina
22.08.2016, 15:57
Ich denke, dass durch die einmalige Impfung auch schon Abwehrkräfte gegen RHD 2 aufgebaut worden seien müssten.

Heike O.
23.08.2016, 06:30
Ich habe jetzt echt lange hin und her überlegt, nachdem ich zu Anfang ja voll für das Boostern war. Inzwischen denke ich aber, bei gesunden, erwachsenen Tieren besteht tatsächlich ausreichender Impfschutz. Zumindest bis die Eravac-Zulassung da ist, die wohl nochmal mehr Klarheit bringen dürfte. Wenn das Boostern dann doch in der Zulassung steht, muss ich halt nochmal komplett impfen.

Sofern sich keine neuen/anderen Hinweise ergeben (oder ich doch nochmal Panik schiebe ;)), werde ich's wohl lassen.

Anja La.
23.08.2016, 17:15
Ich habe es mir nicht leicht gemacht, habe mich aber Pro Boostern entschieden. Ich finde die Argumentation des deutschen Arztes von Hipra einleuchtend, zumal Hipra Spain in ihrer Textbaustein-Mail explizit darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie wenig Erfahung mit Kuschelkaninchen haben. Dazu kommt noch, dass meine Impf-TÄ, die meines Wissens selbst Kaninchen hat und dementsprechend eigene Erfahrung mit deren Empfindlichkeiten hat, aufgrund dieser Infos auch zum Boostern rät. Ich vertraue ihr da jetzt einfach, v.a. da ich sie nicht so kenne, dass sie Tiere umsonst da auflaufen lässt.
Es ist einfach eine beschissene Situation, in der es viele Mutmaßungen gibt. :ohje: Heute war der Booster-Termin und ich mache mir natürlich Sorgen um Impfreaktionen und eine Ansteckung bei Massenterminen, aber nicht boostern kam mir (aufgrund der aktuellen Infos) wie eine halbe Sache vor.

Mona K.
24.08.2016, 07:28
Ich hoffe einfach mal, dass ich eh relativ niedriges Risiko habe, mir überhaupt was einzuschleppen, da ich ja nur Gras aus meinem Garten verfüttere. Die zwei sitzen halt einfach auf der Wiese; extra sammeln geh ich gar nicht.

Natie
24.08.2016, 10:15
Momentan steh ich auch noch pro boostern und warte auf die angekündigte "AbfrageEmail" von Frau W....

Natie
24.08.2016, 13:51
Ich hatte grade Emailkontakt mit Frau W., der Nachimpftermin für die Leute die am 10.08. haben Impfen lassen, wäre wahrscheinlich am 21.09. :wink1:

Dina
24.08.2016, 16:32
Habe heute auch Antwort auf meine Mail bekommen.

Frau Dr. W. rät aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes und der Cortisongabe Benni vor Ablauf der 6 Monate erneut zu impfen, da der Impfschutz vermutlich nicht ganz aufgebaut werden konnte.

Dann werde ich das tuen, wenn ein TA in der Nähe ERAVAC anbieten wird.

Heike O.
24.08.2016, 16:42
Habe heute auch Antwort auf meine Mail bekommen.

Frau Dr. W. rät aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes und der Cortisongabe Benni vor Ablauf der 6 Monate erneut zu impfen, da der Impfschutz vermutlich nicht ganz aufgebaut werden konnte.

Dann werde ich das tuen, wenn ein TA in der Nähe ERAVAC anbieten wird.

Würde ich wahrscheinlich auch so machen. Ich drück euch die Daumen, heute besonders für Lotta :umarm:.


Ich hatte grade Emailkontakt mit Frau W., der Nachimpftermin für die Leute die am 10.08. haben Impfen lassen, wäre wahrscheinlich am 21.09. :wink1:

Danke, Natie. Wg. des Nachimpftermins für den ersten Durchgang habe ich sie auch gerade angeschrieben. Hatte sie dir etwas geschrieben, ob man sich selbst bei ihr melden soll oder ob sie alle anschreibt?

Natie
24.08.2016, 18:02
Die Leute vom ersten Termin haben heute Emails bekommen, hab ich von 2en gehört.
Nächste Woche Freitag (02.09.) ist da der Boostertermin.

Sie hat geschrieben, das bis dahin ja noch Zeit ist und evtl wieder neue Erkenntnisse vorliegen. Ich denke aber das sie auch die Leute vom 2ten Termin rechtzeitig Anschreiben wird.

Heike O.
24.08.2016, 22:30
Frau W. bietet am 02. und 21.09. Termine für Cunipravac an. Es kann geboostert/nachgeimpft oder auch erstgeimpft werden.

Heike O.
24.08.2016, 23:30
vorhin vergessen: http://tieraerztin-wabnitz.com

lilia
25.08.2016, 07:04
Wieder nachmittags?
Wieder über dich?

Mona K.
25.08.2016, 07:07
Am 17./18. Sept. müssten die Babies und Sina bei mir abgeholt werden. Dann könnten sie zum 21. geimpft werden?

Heike O.
25.08.2016, 07:36
Wieder nachmittags?
Wieder über dich?

Ja, nachmittags auf jeden Fall, allerdings wohl nicht ganz so spät wie beim letzten Mal. Diesmal koordiniert sie selbst, da auch relativ viele Anfragen von außerhalb des Forums gekommen sind.



Am 17./18. Sept. müssten die Babies und Sina bei mir abgeholt werden. Dann könnten sie zum 21. geimpft werden?


Ja, so hoffe ich, dass es klappt. Sie weiß schon Bescheid.

littlelu
25.08.2016, 10:01
Bin immer noch hin und hergerissen :girl_sigh:

lilia
25.08.2016, 10:16
Hab Ihr jetzt gemailt, wie meine es vertragen hatten, das ich boosten möchte und das die, die letztes mal nicht mit konnten, wenn dieses mal alles gut läuft dann auch geimpft werden könnten:coffee:.

Mal sehen ob sie alle 8 zu impfenden rein bekommt, wäre ärgerlich wenn ich noch wo anders einen Termin machen müsste:rw:.
Vom Ablauf und Hygiene war ich eigentlich wirklich angetan, sogar ein extra Raum für die " verseuchten" war ja da.

Heike O.
30.08.2016, 14:55
Es tut mir leid dies schreiben zu müssen, aber der nächste impftermin muss angesagt werden. Das Werk kann den zugesagten Impfstof nicht liefern. Frau w rat den betroffenen, sich umgehend mit Frau b in Oberhausen in Verbindung zu setzen, dort sind noch Termine für Montag frei.

später mehr.

Heike

littlelu
30.08.2016, 16:22
Okay.... ich hatte ihr noch geschrieben, dass unsere Kastraten ja nach 3-4 Tagen leichte Schwankungen hinten hatten usw.. aber ich glaube, dann warten wir bis Herbst, bis der andere Impfstoff kommt. Bis nach Oberhausen ist mir bei der Wärme zu weit für Emma.

Heike O.
30.08.2016, 16:34
Ich glaube, sie hat heute Mittag auch Mails an alle verschickt. Es ist so, dass das Impfwerk die für letzte Woche fest zugesagte Lieferung nicht eingehalten hat. Sie haben neues Serum für die 37. KW angekündigt. Frau W. findet das genau so bescheiden wie wir alle, aber aufgrund der Sonderzulassung kann man den Impfstoff auch nicht von einer Praxis auf die andere übertragen, ist ja alles entsprechend gebunden. Und Restbestände waren auch keine zu bekommen, sie hat's echt versucht :ohje:.

Ich hoffe, alle Betroffenen finden eine Lösung. Laut Telefonat zwischen Frau W. und der Oberhausener Praxis sind für alle, die auf Frau Ws. Liste für Freitag waren, Montags-Plätze vorhanden.
Leider impft die Praxis nur zwischen 13 und 15 Uhr...

Viel Erfolg!

Natie
05.09.2016, 20:54
Die Impfung am 21.09. findet dann aber statt, oder?

Heike O.
05.09.2016, 22:01
Hipra hat versprochen, dass der Impfstoff in der Woche vorher kommt... :strick: Schreib' sie zur Sicherheit mal an, du machst das immer so nett :kiss:

lilia
08.09.2016, 22:13
Und? Hat jemand Antwort bekommen?

Natie
08.09.2016, 22:16
Ich hab heute ne Antwort bekommen.
Ob am 21. geimpft wird, entscheidet sich nächste Woche, Frau W. meldet sich dann.

lilia
08.09.2016, 22:17
Danke:kiss:

Natie
13.09.2016, 21:47
Bislang noch nichts gehört :ohje:
Hab grade nochmal per Mail nachgefragt.

Langsam wird's eng. Genau am 21.9. sind 6 Wochen um, falls sie nicht impft, muss ich bis dahin irgendwo anders impfen lassen :panic2:

Heike O.
14.09.2016, 15:32
Nur kurz vom Handy: Termin kann wie geplant stattfinden, denke, Frau W.meldet sich.