Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied von Gina (Dandelion)
Ich bin erschüttert und sprachlos.
Gestern Abend erreichte mich die traurige Nachricht, dass Gina alias Dandelion vergangenen Mittwoch ganz unerwartet verstorben ist.
Die Beerdigung findet am 8. Juli um 12:00 Uhr auf dem Alten St. Michaels Friedhof 191, in Berlin-Neukölln, statt.
Ihr Mann bat mich, Euch zu informieren, weil er weiß, wie wichtig ihr ihr Engagement hier im Forum war.
Traurige Grüße
Elfi
Petra M.
04.07.2016, 11:21
Das ist ja furchtbar
Mein herzlichstes Beileid an alle Hinterbliebenen
Friederike
04.07.2016, 11:21
Oh Gott, was :heulh:? Was ist denn nur passiert :ohje:?
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft an die Familie :umarm: Es tut mir sehr, sehr leid :ohje:
Nettimaus
04.07.2016, 11:24
Mir fehlen grad die Worte :bc:
Das ist unfassbar! Sie war so eine liebe hilfsbereite Person.
Sie hat mir so viel Mut gemacht.
So plötzlich ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen zu werden, das ist grausam. :ohje:
Ich komme aus dem Weinen garnicht mehr raus. :heulh:
Mein tiefes Mitgefühl ihren Angehörigen :umarm:
Mein herzlichstes Beileid an alle Hinterbliebenen :ohje:
Das ist ja furchtbar, es tut mir unendlich leid. So plötzlich. Mein ganz aufrichtiges Beileid.
Katharina F.
04.07.2016, 11:39
Oh nein wie furchtbar :heulh: Sie war wirklich eine sehr engagierte und tolle Person. Das erschüttert mich gerade zutiefst :heulh:
Mein tiefes Beileid an die Angehörigen :ohje:
feiveline
04.07.2016, 11:52
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde.... :ohje:
Jacqueline W.
04.07.2016, 11:58
Mein aufrichtiges Beileid an ihre Angehörige...
Astrid N.
04.07.2016, 11:59
:bc::bc::bc: das darf doch nicht war sein, ich hatte doch noch Kontakt ... ach ist das schrecklich, mein Beileid :sad1:
Katharina
04.07.2016, 12:06
Oh mein Gott, das ist so grausam, Gina wird hier eine große Lücke hinterlassen. :heulh:
Herzliches Beileid an ihre Hinterbliebenen.
Das ist ganz schrecklich, ich bin fix und fertig, das hier zu lesen.
Ich habe seit Jahren regelmäßig Kontakt mit ihr gehabt, ich habe sie als ganz lieben und
einfühlsamen Menschen kennengelernt.
Gina hat um jedes unserer Tiere mit mir geweint, sie hatte eine unvergleichliche
Art, Mitgefühl und auch Trost auszusprechen.
Wir haben miteinander gelacht und auch geweint, sie wird mir unendlich fehlen.
Meine Gedanken sind jetzt bei ihrer Familie und ich wünsche ihnen ganz viel Kraft,
die kommende Zeit zu überstehen.
Nathanael
04.07.2016, 12:11
Ich bin gerade richtig erschüttert, zumal ich Dumpfbacke es immer noch nicht geschafft habe, ihr das Buch zu schicken. Ich wünsche ihren Angehörigen viel Kraft, um die Trauerzeit zu überstehen. Gina hat mir unglaublich toll geholfen, indem sie damals den Kontakt zwischen mir und einer Pflegestelle für den kranken Fenchel herstellte, das werde ich ihr nie vergessen.
Wenn ich ihren Forennamen las, musste ich immer wieder lächeln - was ist passender, als in einem Kaninchenforum 'Löwenzahn' zu heißen?
Sie wird mir fehlen.
Anna
Mottchen
04.07.2016, 12:25
:heulh: das tut mir unendlich leid:ohje: mein Beileid an die Familie und Freunde :ohje::heulh:
paulchen
04.07.2016, 12:37
Ich habe niemals zuvor einen Menschen kennengelernt, der so herzlich, unvoreingenommen und helfend, so mitfühlend und warmherzig ist, wie Gina es war. Ich kenne sie wahrscheinlich halb so lang wie die meisten hier im Forum, aber sie ist für mich in Sachen Kaninchen so wichtig geworden. Ein Anker, ein Ratgeber, ja auch eine Schulter zum ausweinen. Und nie fielen anklagende, verurteilende oder laute Worte. Sie war immer verständnisvoll und voller Liebe für all die kleinen Nasen. Sie hat wie kein anderer für jede einzelne Kaninchenseele die wir gerettet, geheilt, erlöst oder beerdigt haben mitgefühlt. Mitgelitten und gehofft und gebetet. Wie man bei all dem Leid dass uns täglich begegnet, noch so positiv gestimmt sein kann ohne selbst zu verzweifeln. Es ist viel zu früh, dass sie von uns geht. Wie viele Kaninchen und Menschen hätten noch ihre Hilfe gebraucht. Ich habe sie noch nicht ein einziges Mal persönlich getroffen doch das Gefühl, einen sehr wichtigen Freund verloren zu haben. Kein Wort kann beschreiben, was Gina emotional geleistet und durchlebt hat. Auch mit ihren eigenen Kaninchen. Sie wird mir so unglaublich fehlen, dass die Welt für mich ein Stückchen kälter geworden ist, dunkler und unfreundlicher. Weil Gina so viel Licht und Herzlichkeit verbreitet hat. Ein unbeschreiblicher Mensch, der uns alle inspirieren sollte.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man als Familie eines so unglaublichen Menschen mit dem Verlust umgehen kann. All den Kram regeln muss und Leuten schreiben muss, dass die geliebte Frau und Mutter gestorben ist. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie.
Ich werde die Trauerfeier am Freitag in Berlin besuchen, um sie zu verabschieden. Wird es noch jemand aus dem Forum schaffen?
Mir fehlen gerade etwas die Worte :heulh: Mein Beileid an ihre Familie und ihre Freunde :heulh:
:bc: Ich glaub das nicht. Mein Beileid an die Familie :umarm:
Dieses Jahr soll endlich aufhören, es ist zum verzweifeln :heulh:
Oh Gott, wie furchtbar. :heulh:
Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde. :heulh:
Das trifft mich jetzt, ich hab von ihr soviel Hilfe damals mit Socke meinem Pflegi bekommen :bc: Jederzeit war sie ansprechbar, hat Kontakte geknüpft, das ist viel zu früh :heulh:
Mein Beileid für Ihre Familie!
Lenamaus
04.07.2016, 13:03
Oh nein, das ist ja ganz furchtbar:bc::bc::bc:
Ich hatte zwar keinen direkten Kontakt zu ihr gehabt, aber wenn ich ihre Beiträge hier im Forum gelesen habe, ist mir auch immer aufgefallen, wie nett und lieb
sie geschrieben hat. Sie wird uns sehr fehlen.
Mein herzliches Beileid an ihre Familie.
Traurige Grüße
Iris
:heulh::heulh::heulh:
Diese Nachricht erschüttert mich sehr!
Gina war eine ganz liebe und engagierte Frau.
Sie hat sich immer für unseren Honig interessiert und schon den neuen Honig bestellt
Ich wollte ihr noch sagen, das es in diesem Sommer keinen Rapshonig geben wird. :ohje:
Das ist traurig! :sad1:
Jenny H.
04.07.2016, 13:33
Ich bin geschockt. Mein Beileid.
Katja F.
04.07.2016, 13:37
Ich kannte sie nur vom lesen. :ohje: Ich bin gerade sehr erschüttert und suche nach den richtigen Worten! Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen! Wie schrecklich! :bc::bc:
Wie schlimm. :heulh: Ich kannte sie auch nur aus dem Forum, aber mich berührt das gerade sehr. Mein herzliches Beileid an ihre Angehörigen und Freunde. :ohje::heulh:
Ich kannte sie auch "nur" über das Forum. Wie schrecklich :ohje:. Mein Beileid den Angehörigen.
mir fehlen die Worte :heulh:
Leb wohl Gina :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
warsteinchen
04.07.2016, 14:26
Wie schrecklich :ohje:
Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde. :umarm:
Mein aufrichtiges Beileid an FAmilie und Freunde, wenn ích sie auch "nur" vom lesen kannte.:sad1:
Waaaaaas :bc:
Wir haben uns kennengelernt als ich ein Bild für sie gemalt hab...das kann doch jetzt nicht sein
Warum.ist diese scheiß Welt manchmal so ungerecht :bc:
Ist es ok für Euch, wenn ich Eure Posts an Ginas Mann weiterleite? Er würde sie gerne mit zur Beerdigung nehmen.
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen
das ist alles noch so unreal ..ich hab geschaut ob ich unsere Emails noch hab...aber mein mailanbieter hat sie gelöscht...bitte, wenn du zur Beerdigung gehst leg eine Blume von mir aufs Grab :heulh:
Gina ich zünde eine Kerze für dich an :(
Ist es ok für Euch, wenn ich Eure Posts an Ginas Mann weiterleite? Er würde sie gerne mit zur Beerdigung nehmen.
Ich finde das gut, vielleicht hilft es ihm und dem Sohn etwas, wenn sie sehen, wie sehr wir alle betroffen sind
und was Gina uns bedeutet hat.
Oh Gott... das darf doch nicht wahr sein, das kommt mir vor wie ein ganz böser Traum :heulh::heulh::heulh:.
Gina war ein ganz toller, hilfsbereiter und warmherziger Mensch... einfach ein Mensch, den man sofort ins Herz geschlossen hat.
Wir hatten das große Glück, sie persönlich kennen zu lernen, als wir Ex-Labori Gandolf zu ihr brachten.
Ihrem Mann, ihrer Familie und ihren Freunden möchten mein Mann und ich mein tiefes Beileid ausdrücken. Wir wünschen Ihnen sehr viel Kraft, um mit diesem großen Verlust zurecht zu kommen.
@Elfi
Schicke ihrem Mann ruhig unsere Beiträge. Ich hoffe, es hilft ihm etwas.
Wenn Du zur Beerdigung gehen solltest, dann leg bitte auch von uns eine Blume ins Grab.
Wann ist denn die Beerdigung ? Wollen wir für einen Kranz sammeln ? Wenn sich das zeitlich noch ausgeht ?
Jacqueline
04.07.2016, 17:58
Das ist jetzt ein Schock.:ohje:
Ich weiß garnicht was ich sagen soll, sie war ein ganz lieber Mensch und so hilfsbereit.:heulh:
Mein Mitgefühl den Angehörigen. :umarm:
Eine Kleinigkeit würde ich auch geben, leider geht nicht viel.
Ich bin geschockt und kann es nicht glauben.
So ein lieber, hilfsbereiter und selbstloser Mensch.
Wir hatten schriftlichen Kontakt.
Ich habe so nette Postkarten von ihr bekommen.
Ich bin sehr dankbar für diese Information.
Ich hätte sonst gar nicht gewusst, warum sie mir nicht mehr antwortet.
Ich bin unfassbar traurig.
Die Beerdigung findet am 8. Juli um 12:00 Uhr auf dem Alten St. Michaels Friedhof 191, in Berlin-Neukölln, statt.
@Ingrid: Gute Idee, ich möchte mich auch beteiligen.
Nadine G.
04.07.2016, 18:45
Mein Beileid :umarm:
Ich würe mich auch gerne an einem Kranz oder Ähnlichem beteiligen.
Wir würden auch mitmachen.
Elfi müsste es halt auslegen, weil bis 8.Juli ist's knapp man muss ihn ja auch bestellen
@elfi..könntest du es auslegen ?
Annette_S
04.07.2016, 19:21
Mein Beileid für die Angehörigen. :ohje:
Ingrid, das kann ich gerne machen. Ich müßte den Kranz halt online bestellen und auch bezahlen. Ich selber kann leider nicht zur Beerdigung nach Berlin kommen, ich wohne in Nürnberg.
Wär ja schon toll wenn du das managen könntest ..das da was ankommt ...
Mir ist gerade das Herz stehen geblieben. Ich stehe unter Schock und bin fassungslos.
Gina und ich hatten gerade die letzten Wochen sehr viel Kontakt .....entstanden durch ihr großes Mitgefühl und Interesse an Colans Schicksal und meine Trauer .
Ich hatte mich schon gewundert, daß sie sich noch nicht zurück gemeldet hat.:bc:
Gina ist eine der nettesten, liebenswertesten und hilfsbereitesten Menschen, die ich hier kennengelernt habe.
Ich muß das jetzt erstmal verarbeiten und meine Tränen laufen und laufen.
Oh mein Gott, was für eine furchtbare Nachricht.:heulh:
Mein ganzes Mitgefühl gilt ihrem Mann :umarm: und dem Sohn.
Bitte umarm sie von mir.
Mein Beileid an Familie und Freunde
Josefine
04.07.2016, 20:33
Ich hatte auch durch Ihmchen PN Kontakt und bin ziemlich betroffen.. :ohje:
Mein Beileid für die Familie!
Meine Mutter hatte eine, wie ich finde, schöne Idee für den Kranz: wie wäre es mit ein bisschen oder nur?! Eingearbeitetem Möhrchengrün oder andere für Kaninchen essbare Dinge? Ich habe sie nicht so nah kennengelernt, dennoch denke ich, es könnte in ihrem Sinne sein, dass Wildis sich über etwas freuen können.
Ich weiß aber nicht, ob ihre Familie das eventuell zu "albern" auffassen könnte.
:sad1:
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft ihrer Familie :sad1:
marinahexe
04.07.2016, 21:06
Ich habs heute Nachmittag schon gelesen und war geschockt. Auch jetzt fehlen mir noch die Worte.
Ich bin zutiefst erschüttert. Gina ist mir im Laufe der letzten Jahre eine gute Freundin geworden. Durch ihre warmherzige Art, verbunden mit Empathie und Hilfsbereitschaft musste man sie einfach mögen.
Mein Mitgefühl gehört ihrem Mann, ihrem Sohn und ihren Freunden. Ich weine mit euch!:heulh:
Mit dem Kranz finde ich eine gute Idee, bin dabei.
Das ist ja schrecklich. :bc:
Wenn das wer mit dem Kranz mit ihrem Mann abspricht, dann bin ich dabei. Nicht jeder möchte das in der Form. Ich würde den selben Beitrag auch spenden, falls dies eher 'gewünscht' wäre.
Ich bin fassungslos, die war doch noch nicht alt...
Mein aufrichtiges Beileid :heulh:
Mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen :heulh:
Ich bin fassungslos, erschüttert ... Gina war so ein lieber, aussergewöhnlicher Mensch. Ohne sie ist die Welt ein Stück ärmer.
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft ihrer Familie.
Vorstand
04.07.2016, 23:10
Gina war immer sehr präsent im Forum und hat an vielen Stellen geholfen.
Sie wird uns allen hier fehlen.
Unser Beileid gehört der Familie und den Angehörigen.
Jacqueline
04.07.2016, 23:12
Hat jemand die Adresse von ihrem Mann, ich würde gerne eine persönliche Karte zukommen lassen im Namen des Kaninchenschutzes und allen hier.
feiveline
04.07.2016, 23:16
@Nathanael müsste sie evtl. haben oder @nin-fan.
Saltatrix
04.07.2016, 23:18
Ich kannte sie nur durch ihre Beiträge hier aber wie vielen anderen auch ist sie mir immer sehr positiv aufgefallen.
Ich bedaure sehr sie nicht besser kennen gelernt zu haben.
Es ist furchtbar dass die guten Menschen, die warmherzigen Menschen, die die unsere Welt heller und freundlicher werden lassen zu früh gehen müssen.
Mein tiefes Beileid für Familie und Freunde.
Brigitte
04.07.2016, 23:18
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie, den Angehörigen und den Freunden. :ohje:
Ich würde auch gerne etwas für den Kranz dazu geben.
Jacqueline
04.07.2016, 23:35
@Nathanael müsste sie evtl. haben oder @nin-fan.
Andrea13
05.07.2016, 00:00
Ich bin fassungslos.
Mein Beileid an ihre Familie.
Ich würde mich auch am Kranz beteiligen.
Wer sammelt denn? Und wer kann das vor Ort organisieren/vorlegen? Oder habe ich das überlesen?
(Sorry, dass ich bei all den lieben Worten hier so nüchtern Nachfrage)
:bc: ich dachte ich lese nicht richtig....
Das kann doch nicht sein.... mir fehlen die Worte....
Es tut mir unendlich leid :heulh:!
Ich wünsche der Familie und den Freunden ganz viel Kraft:sad1:
paulchen
05.07.2016, 04:55
Ich werde am Freitag hinfahren, zur Beerdigung und kann den Kranz gerne hinlegen.
Ich kann dann Donnerstag ja einen Kranz besorgen, gerne nach euren Wünschen oder Ideen. Ich würde ihn dann hier bei uns in Rostock kaufen (und nicht online bestellen wegen der Zeit...oder?)
Ich hatte unabhängig davon vor, die Beiträge im Forum bis Freitag zu sammeln, etwas aufzuhübschen und der Familie dann zu überreichen.
dann brauchst du, Elfi, es nicht per Mail schicken.
Das Trauerboard ist ja leider nicht (aber sicher aus gutem Grund) öffentlich einzusehen.
paulchen
05.07.2016, 05:58
Ich habe grad mal geschaut, mein Blumenladen bezieht die Trauersträuße / Gestecke von Fleurop
Die Liste gibt es hier
http://www.fleurop.de/Shop/trauer.aspx?kanalid=ocm
Ich finde den 9. Strauß sehr schön (rot). Auf das Band könnte ich die Namen aller Beteiligten schreiben, falls das Gewünscht ist und vielleicht noch ein paar nette Worte.
Die Idee mit Möhrenkraut finde ich einerseits nett, das wird aber schnell welk und sieht nicht schön aus. Außerdem finde ich die Vorstellung nicht so schön, das Wildkaninchen auf Ginas Grab wüten ... :(
Ich kann nochmal anrufen, der Blumenladen sagt, dass er 24 Stunden braucht für die Bestellung (über Fleurop). Fleurop direkt braucht 2 Tage... möglicherweise weil die Blumenläden täglich beliefern und das Beliefern an persönliche Adressen länger dauert.
100 Euro sind aber viel Geld, bekommen wir das zusammen?
Und ... wäre es in Ginas Sinn? Ich überlege gerade ... vielleicht wäre eine Spende eher in Ginas Sinn. Stellt euch vor, €s kommen 100 Euro auf ein KS-Konto zusammen ... damit kann eine PS was anfangen!
Ich biete gern an, dass ich persönliche Karten / Dinge mitnehmen oder Blumen für jemanden aufs Grab lege (wobei das möglicherweise am FR noch nicht fertig sein wird). Allerdings müssten die mich postalisch bis Donnerstag erreichen ...
Katharina F.
05.07.2016, 07:40
Ich werde mich auf jeden Fall auch beteiligen. Sie war so herzlich und lieb. Das ist das Mindeste, so vielen Seelchen, wie sie geholfen hat :ohje:
Nettimaus
05.07.2016, 07:47
Ich würde mich auch, wenn auch nur mit einem mini Betrag beteiligen.
Zu sammeln finde ich sehr gut, aber ob es ein teurer Kranz sein muss?
An dem Tag wird unzähliger Blumenschmuck auf dem Grab liegen.
Ich fand es bei der Beerdigung meines Vaters gut, das teilweise nur kleine Sträuße und ein Obulus für die spätere Grabgestaltung geschenkt wurde. Damit konnten wir viel mehr machen und auch langfristiger.
Wäre das nicht auch eine Option?
Es ist lieb von Dir, dass Du Dich um den Kranz und den Ausdruck der Beiträge kümmern willst. Ich bin mit allem einverstanden, sowohl mit Blumen als auch mit einer Spende.
Ich bin gestern Abend auf diesen Thread gestoßen und habe bitterlich geweint. :bc:
Wie kann das sein? Warum muss eine so liebe, nette, warmherzige Person so plötzlich gehen?
Wir hatten viel Kontakt in der letzten Zeit, sie gab mir so tolle Tipps für Lilo und Rambo. Ich bin ihr so unendlich dankbar. Ich hatte mich schon gewundert, warum sie plötzlich nicht mehr schrieb. :bc:
Mich macht der Tod von Gina so unendlich traurig. :bc:
Ich bin in Gedanken bei Ihren Angehörigen und wüsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit. :umarm: :heulh:
Ich würde mich auch gerne am Kranz beteiligen. Kann jemand für mich etwas Geld vorlegen? Meines kommt erst am Freitag. :heulh:
Jacqueline
05.07.2016, 07:56
Wir vom VS würden uns auch beteiligen.
Vlt wäre ein kleines Gesteckt oder ein Strauß angebrachter und dann könnte man den Rest spenden, dass wäre sicher in ihrem Sinne gewesen.
Katharina
05.07.2016, 08:01
Ich beteilige mich auch mit einem kleinen Betrag und hätte gerne deine Bankverbindung, Paulchen.
Jacqueline W.
05.07.2016, 08:30
Ich würde mich auch gerne am Kranz beteiligen. Kann jemand für mich etwas Geld vorlegen? Meines kommt erst am Freitag. :heulh:
Das kann ich gerne machen. Ich beteilige mich auch.
Ich kannte sie leider auch nicht, aber sie muss eine wunderbare Frau gewesen sein :sad1:
Wir vom VS würden uns auch beteiligen.
Vlt wäre ein kleines Gesteckt oder ein Strauß angebrachter und dann könnte man den Rest spenden, dass wäre sicher in ihrem Sinne gewesen.
Das wär auch mein Gedanke
paulchen
05.07.2016, 08:39
Okay, zu teuer. Versteh ich. Vorschlag zwei, was haltet ihr davon:
http://www.fleurop.de/Shop/in-tiefem-mitgefuehl.aspx?CategoryId=11
Dazu besorge ich eine Karte, auf der ich alle Spender namentlich aufführe; die würde ich dann der Familie überreichen.
und dann druck ich die Posts hier im Forumsthread aus, die als Trost an die Familie formuliert sind.
Vorschlag - jeder der möchte, überweist etwas auf mein Konto. Was übrig bleibt, überweise ich dann gesammelt auf ein KS-Konto. Vielleicht habt ihr besser im Blick, wohin es Gina gewollt hätte. ?
Jeder, der spenden will, schreibe mir bitte ne PN, auch mit seinem richtigen Namen und Wohnort für die Karte.
Da geb ich die Kontodaten dann weiter. Traue mich nicht, die hier zu posten
Falls jemand aus dem Forum auch zur Beerdigung fährt, würde ich mich auch über ne PN freuen.
LG, Mandy
@paulchen
Danke, dass Du zur Beerdigung gehst. Das wird schwer werden :ohje:...
Schickst Du mir bitte Deine BV per PN? Dann würde ich direkt meinen Beitrag überweisen.
Die Idee, nur einen gewissen Betrag für den Kranz oder Strauß zu geben, finde ich gut.
Den Rest kann evtl. auch ihre Familie gut gebrauchen. Ich weiß ja, was für Unsummen so eine Beerdigung kostet :ohje: ... und dann sind da ja noch Gandolf und Eloise (sie bleiben doch in der Familie?).
Ihre Adresse habe ich übrigens leider nicht mehr :ohje:. Wir hatten unser Treffen damals telefonisch ausgemacht.
Natürlich gebe ich auch eine Kleinigkeit dazu.
Es ist einfach unbegreiflich das jemand der sich für Gerechtigkeit einsetzt selbst so einfach aus dem Leben gerissen wird:sad1:.
Das kann ich gerne machen. Ich beteilige mich auch.
Ich kannte sie leider auch nicht, aber sie muss eine wunderbare Frau gewesen sein :sad1:
Ich danke dir so sehr. :heulh: :umarm:
Ja, sie war eine wunderbare Frau. Ich kann es nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist. :heulh:
paulchen
05.07.2016, 08:51
@paulchen
und dann sind da ja noch Gandolf und Eloise (sie bleiben doch in der Familie?).
.
Ja, um die Kaninchen werden sich Mann und Sohn kümmern, weil sie zur Familie gehören. Der Sohn hat ja auch oft bei der Medikamentengabe / Tierarztbesuchen geholfen.
Nettimaus
05.07.2016, 08:54
Vielleicht sollte man dann das gesammlte Geld symbolisch als Vorsorge für die beiden Tiere überreichen.
Das Geld als Spende an den KS zu überweisen finde ich pers. etwas zu "eigennützig". :rw:
Es sei denn es ist der ausgesprochene Wunsch der Familie.
@paulchen
und dann sind da ja noch Gandolf und Eloise (sie bleiben doch in der Familie?).
.
Ja, um die Kaninchen werden sich Mann und Sohn kümmern, weil sie zur Familie gehören. Der Sohn hat ja auch oft bei der Medikamentengabe / Tierarztbesuchen geholfen.
Das freut mich sehr. Ich hatte mir das aber schon gedacht. Gestern hab ich die ganzen Bilder angeschaut, die sie mir immer geschickt hat :heulh: ...
Vielleicht sollte man dann das gesammlte Geld symbolisch als Vorsorge für die beiden Tiere überreichen.
Das Geld als Spende an den KS zu überweisen finde ich pers. etwas zu "eigennützig". :rw:
Du hast vollkommen Recht... :rw: :freun:
Jacqueline W.
05.07.2016, 09:02
so sehe ich es auch :umarm:
paulchen
05.07.2016, 09:02
Jap. Ich nehm das Geld mit. Ich werde ja mit der Familie sprechen ... Sehr gute Idee!
marinahexe
05.07.2016, 09:13
@paulchen, schickst Du mir auch Deine Bankverbindung?
Ich habe es jetzt mehrfach durchgelesen und dennoch kann ich es einfach nicht glauben.
Gina wird eine sehr große Lücke hinterlassen und gleichzeitig Spuren von ihrem Einsatz und ihrer Fürsorge.
Der Verlust wird viele Leben ärmer machen.
Meine Gedanken sind bei der Familie, ich wünsche ihnen viel Kraft für den weiteren Weg.
Gerne würde ich mich auch an einer Spende beteiligen.
Jacqueline
05.07.2016, 09:44
Für ihre Kaninchen finde ich auch eine tolle Idee.:good:
Wohin sollen wir überweisen?
@paulchen, schickst Du mir auch Deine Bankverbindung?
Mir bitte auch :kiss:
Bitte schicke Deine BV auch an mich.
Ich möchte mich auch beteiligen.
Ich finde es auch besser, wenn das Geld, das vom Kranz/Strauss/Schale übrig bleibt an die Familie geht.
Wie können wir es für paulchen einfacher machen?
Eine Liste vielleicht, wo sich alle einntragen, die was geben wollen?
Magst du deine BV hier öffentlich schreiben? Sonnst bitte PN auch an mich.
Wenn es eine Karte von allen gibt, muss ja keiner einzeln schreiben.
Ansonsten habe ich die Adresse.
Jacqueline
05.07.2016, 10:21
Würdest du mir die Adresse schicken?
Würdest du mir die Adresse schicken?
Hast PN
Katharina F.
05.07.2016, 10:30
Ich möchte bitte auch eine PN mit der Bankverbindung.
Außerdem sehe ich es wie die meisten.. die Spende sollte an die Familie gehen. Die weiß am ehesten, was Gina damit gewollt hätte bzw. brauchen es vielleicht auch selbst für die Beerdigung. :ohje:
Scheinbar war ihr Tod ja unvorhersehbar, sodass wahrscheinlich nicht gespart worden ist für sowas. Von einer längeren Krankheit weiß ich zumindest nichts :ohje:
Liebe Gina... mach´s gut:sad1:
Habe es gerade erfahren und kapier´s noch nicht wirklich...
Ich möchte auch eine kleine Spende geben
"Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns
ganz anders geworden."
Auch mich hat der Tod von Gina sehr erschüttert und ich weine um sie. Sie war ein wundervoller, liebenswürdiger Mensch, der unsere Welt heller gemacht hat.
Ich spreche ihrer Familie mein tiefstes Mitgefühl aus und wünsche ihnen, dass sie ihren Weg finden, um mit diesem großen Verlust fertig zu werden.
Petra aus Herne
05.07.2016, 11:22
Ich kannte Gina nur vom lesen. :ohje:
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen!
Ich möchte mich auch gerne beteiligen, schickst du mir deine BV bitte auch? :umarm:
Mein aufrichtiges Beileid :ohje:
Ich kannte Gina leider auch nur durchs Schreiben hier im Forum.
Ich möchte der Familie mein herzliches Beileid aussprechen und viel Kraft für die schwere Zeit wünschen!
Das ist eine schreckliche Nachricht und auch wenn ich Gina "nur" hier im Forum gelesen habe, bin ich wahnsinnig erschüttert.
Mein tiefes Mitgefühl der Familie :ohje:
Birgit W.
05.07.2016, 12:29
Mein Gott wie erschütternd - ich kenne Ginas Beiträge auch "nur" hier aus dem Forum, aber immer herzlich und mitfühlend.
Mein aufrichtiges Beileid richte ich an Ginas Familie und Freunde, sie haben nun eine schwere Zeit der Trauer zu überstehen.
Ich möchte mich auch gern mit einer Spende beteiligen, schickst du mir bitte eine PN mit deiner BV Paulchen? Leider bin ich derzeit nicht in Berlin, sonst wäre ich persönlich gekommen. Das ist sehr lieb, dass du dich um das alles kümmerst, Paulchen - danke.
Mein aufrichtiges Beileid.
paulchen
05.07.2016, 13:44
Wir haben jetzt schon bummelig 100 Euro zusammen.
Ich hab allen die Bankdaten geschickt, wen ich vergessen habe, bitte PN schicken-
Für alle Neuleser:
Ich sammel das Geld und wird Grabstrauß, Beileidskarte mit Namen der Spender und Foreneinträge an die Familie am Freitag bei der Beerdigung übergeben.
LG, Mandy
Es tut mir sehr leid, viel Kraft in dieser schweren Zeit für die Familie und Freunde.
Ich würde auch gern etwas spenden...
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Ich hatte mit Gina dieses Jahr zumindest telefonisch Kontakt. Sie war wirklich ein lieber freundlicher Mensch. :heulh:
Saltatrix
05.07.2016, 14:57
Ich würde mich auch gern beteiligen... Schickst du mir die bv?
Mandy, schickst du mir bitte auch die Kontodaten ? :umarm:
Oh mein Gott! Ich bin total erschüttert und es hat einen Moment gedauert, bis ich verstanden habe: Gina ist gegangen.
Gina, die immer da war, wenn andere in Not waren.
Gina, die immer offenes Ohr für alle hatte, die immer alle die mit ihrer Warmherzigkeit umfangen hatte, die es nötig hatten.
Ausgerechnet Gina, die sich immer um andere und ihre Gesundheit gesorgt hat.
Gina, die nie an erster Front stand, wenn es um die Rettung von Kaninchen ging, sondern immer still und leise so viel Gutes gewirkt hat und anderen Ruhm überlassen hat.
Gina, die nie etwas für sich verlangt hat. Hätte sie doch bloß!
Es tut mir unendlich leid um sie und sie wird hier wahrlich eine riesen Lücke hinterlassen. Ich glaube, kein Mensch weiß, wo sie hier überall Gutes getan hat. Ich kann es noch immer nicht fassen.
Gina und ich hatten einen sehr offenen und herzlichen Austausch. Leider viel zu selten. Und jetzt, wo ich endlich wieder Luft hatte, wollte ich ihre PN beantworten. Ich bedaure zutiefst!
Der Verlust für Ginas Familie muss unendlich groß sein. Nicht nur, weil Gina so ein außergewöhnlich lieber Mensch war, sondern auch, weil sie sich auch dort gekümmert hat und ganz innige Bindungen hatte und so liebevoll über ihre Angehörigen gesprochen hat. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Unbedingt möchte ich mich gerne beteiligen und bedanke mich schon jetzt für das Sammeln. PN schicke ich gleich raus.
Ich hätte auch gerne die BV :umarm:
AlleinInMexiko
05.07.2016, 17:50
Mein aufrichtiges Beileid der Familie :ohje:. Auch wenn ich Gina auch nur vom lesen her kannte, so waren ihr Beiträge voller Herz und Anteilnahme.
Katja T.
05.07.2016, 18:25
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche ihrer Familie sehr viel Kraft für die
kommende Zeit. Sie haben so einen liebevollen und engagierten Menschen verloren.
Wird denn auch anderweitig Unterstützung benötigt? Hatte sie Kaninchen? Können wir da irgendwie Hilfe organisieren, falls erforderlich?
Bitte nicht falsch verstehen, mir fiel das gerade ein, weil ich einen solchen Fall für mich schon lange geregelt habe. :freun:
Jacqueline
05.07.2016, 20:49
Ihre Familie kümmert sich ja um ihre Kaninchen, dafür wird hier gesammelt.:freun:
Ihre Familie kümmert sich ja um ihre Kaninchen, dafür wird hier gesammelt.:freun:
Ah ok!
KatharinaG
05.07.2016, 20:57
Mein herzliches Beileid - bin sprachlos und geschockt :sad1::sad1::sad1:
Das hört sich nach einer Person, die sehr vermisst werden wird :ohje:, es tut mir sehr leid und ich schicke allen Menschen Kraft, die nun um sie trauern.
Sie wird auf meinem "Pflückfriedhof" beerdigt und ich werde unbekannterweise an sie denken, wenn ich am Wochenende dort bin...
Tanja V.
06.07.2016, 10:48
Das tut mir sehr leid.
Mein tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid an die Familie, Familienangehörigen und Freunde.
Sie wird hier eine sehe große Lücke im Forum hinterlassen.
Vielen Dank für ihr Engagement und Hilfe.
Würde auch gerne was spenden
Ich bin erschüttert und sehr traurig. Wir haben uns leider nicht persönlich gekannt, aber wo immer ein Notfall war, war sie da und hat sich interessiert und gekümmert auf ganz leise unaufdringliche Art, sie war einfach da. Ihre letzte PN habe ich noch nicht beantwortet, man denkt ja immer, man hat so viel Zeit, so viel anderes zu tun, das eilt ja nicht so unbedingt ....... nun kann sie es nicht mehr lesen :heulh:
Ruhe in Frieden Gina, leb wohl! :sad1:
Darf ich mich auch mit einer Spende beteiligen Paulchen? Geht das noch?
Gwendolyn
06.07.2016, 20:32
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für die Familie, Freunde und Bekannte. :sad1:
Ich würde mich auch gerne an der Spende beteiligen.
paulchen
06.07.2016, 20:53
Hallo ihr Lieben,
Für all Neu-Leser: ich sammel die Geldspenden und bin am Freitag auf der Beerdigung.
hier ne kleine Zusammenfassung zur aktuellen Lage:
Als Trauerstrauß habe ich rote große Calla für etwa 25 Euro bestellt, mit schwarzer Trauerflor.
Eine Beileidskarte hab ich besorgt, bummelig 3 Euro
Die Kommentare bis 18 Uhr hab ich schon zusammenkopiert. Ich habe sie ins Englische übersetzt und were ne Kollegin drübergucken lassen, die war mit nem Engländer verheiratet. Das druck ich dann aus und nehm es mit. Sind derzeit 11 Seiten ... in Schriftgröße 10. Schon fast ein Buch ...
Zum Geld:
anbei eine Liste.
Forumname - echter Name (so wie er dann auf der Karte steht) - angegebene Spende - das x hinten beschreibt, ob das Geld bereits angekommen ist.
Wer sich hier nicht wiederfindet, oder wo die Daten unvollständig sind, bitte noch mal melden per PN. Ich hab zu viele Mails bekommen und seh nicht mehr ganz durch.
Grob zusammengerechnet haben wir jetzt mindestens 205 Euro zusammenbekommen. Ich werde dann am Freitag meine TEil dazu geben und aufrunden.
Simmi 10€
Danke für die Orga!!!:flower:
Auch von mir meine herzliche Anteilnahme an die Familie.:heulh:
Ich werde 15 Euro überweisen. Kann mir bitte jemand die BV pnen?
Vielen lieben Dank für die Organisation!
Traurige Grüße
Iris (Orakel)
Danke für die Mühe, Paulchen. :kiss: Überweisung ist raus.
LG Iris
Paulchen, schickst du mir noch deine BV? :umarm:
Anja La.
07.07.2016, 09:53
Ich sehe das jetzt erst und bin richtig geschockt! :sad1: Mein tiefes Beileid an Familie und Freunde!! :umarm:
paulchen
07.07.2016, 12:42
Hallo ihr Lieben,
der neue Stand: Texte sind übersetzt. Ich werde die zwei drei noch ergänzen. "Einsendeschluss" für Kommentar ist 15 Uhr. Dann will ich Chris schon mal ein PDF rüberschicken. Evtl. will er ja was davon vorlesen / lassen?
Hier bzgl des Geldes die upgedateten Infos.
BITTE, wer spenden will schnell bemerkbar machen. ich muss ja ausreichend Bargeld mitnehmen!!!
BITTE die Liste vervollständigen (Fragezeichen) vor allem den Geldbetrag (damit ich genug dabei habe) und den Namen für die Trauerkarte!
Ich habe heute Nacht noch einen Arbeitseinsatz und muss heut Nachmittag mit allem fertig werden ...
BITTE die vorigen Listen am besten löschen, oder? (jeder kann ja seinen Beitrag mit den Spendernamen löschen, sonst geht's durcheinander) oder vielleicht können die Admins helfen?
Wir können ja immer die aktuellste Version online lassen.
Lenamaus
07.07.2016, 12:45
Hallo ich brauche noch dringend deine
Bankverbindung. Hatte dir eine PN geschickt.
LG
Iris
paulchen
07.07.2016, 12:53
übersehen, haste jetzt!
Hallo ich brauche noch dringend deine
Bankverbindung. Hatte dir eine PN geschickt.
LG
Iris
Für mich auch noch bitte die BV :umarm:
Habe es eben erst gelesen und bin entsetzt :bc:
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und ganz viel Kraft und Beistand für diese schwere Zeit :umarm: :umarm::umarm:
Birgit W.
07.07.2016, 14:51
Vielen vielen Dank noch mal für deine Mühen, paulchen, du machst das ganz toll..:kiss: ich freue mich, dass sich so viele beteiligt haben...es ist schon alles traurig genug :ohje:
Liebe Gina, es brennt eine Kerze für Dich.:sad1:
Mein Beileid.:sad1:
paulchen
07.07.2016, 19:50
hier sind die gesammelten Einträge aus dem Forum.
142269
Katja A.
07.07.2016, 20:05
Ich bin gerade sehr geschockt:heulh:, es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.:ohje:
Mandy, das ist ganz wunderbar geworden.
Ich hoffe ihre Familie findet etwas Trost zu lesen wie wertvoll und wichtig Gina uns allen war.
Es ist eine furchtbare Zeit für die Familie und ich denke sehr viel an Gina und ihre Angehörigen. Meine Gedanken sind so viel bei ihnen :heulh:.
Ich bin geschockt :heulh::heulh::heulh:
Gina gehörte für mich fest zum Forum, spätestens, seitdem sie die Geschichte meiner Fiora so lieb mitverfolgt hat.
Auch wenn es nur übers Forum war, so wirkte ihr Interesse auf mich so ehrlich und herzlich.
Es tut mir wahnsinnig leid für Ginas Familie und Freunde. Ich wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Was ist eigentlich passiert? Hatte sie einen Unfall oder war sie schwer krank?
LG Iris
Ich bin geschockt über den Tod von Gina.:sad1:
Mandy hat es mir mitgeteilt.
Ich habe Gina gut gekannt.
Es tut mir sehr leid für ihre Familie, soweit ich informiert war, bestand ein sehr inniges Familienleben mitsamt den kleinen Kaninchen.:umarm:
Paulchen, danke für alles! Du hast das alles ganz toll gemanaged. Und deine Zudsammenfassung ist ganz wunderbar und da steckt sehr viel Mühe drin. Und ich werde morgen lieb an Gina, ihre Familie und auch an dich denken und auch dir ganz still Kraft senden, weil ich weiß, was für ein schwerer Gang das für dich ist. Ich bin aber trotzdem "froh", dass du da bist.
Jacqueline
07.07.2016, 23:32
Ihr kopiert die Liste leider nicht mehr richtig, aber ich denke paulchen hat da die Übersicht.
Viel Kraft für Morgen und danke für die ganze Organisation. :umarm:
Birgit W.
07.07.2016, 23:38
Traurige Grüße an die Familie nochmals und gut dass du da bist für morgen, paulchen...:heulh:
paulchen
08.07.2016, 00:16
Ich habe die letzten drei Kommentare noch ergänzt. Und nehm alles morgen mit.
Der Mann von Gina, Chris, hat sich sehr über die leiben Worte gefreut. Es hilft ihnen sehr in der Trauerarbeit, meint er.
Gina ist sehr plötzlich im Krankenhaus nach einem Notfall gestorben. Hatte mit Atemnot zu tun. Mehr hab ich mich nicht getraut nachzufragen, weil es sich wie in der Wunde bohren anfühlt. Vielleicht erfahr ich morgen mehr.
Ich werde mal schauen, ob ich Chris beibringe, sich hier ins Forum einzuloggen um selbst immer mal wieder ins Forum zu gehen und zu gucken
@admins: könnt ihr die Geld-POstings dann peu a peu mal löschen? Das muss er dann ja nicht zu lesen bkeommen, bzw. macht das den Thread ja unnötig lang. Selber löschen kann man gar nicht, oder?
Jacqueline
08.07.2016, 00:44
Ich habe die letzten drei Kommentare noch ergänzt. Und nehm alles morgen mit.
Der Mann von Gina, Chris, hat sich sehr über die leiben Worte gefreut. Es hilft ihnen sehr in der Trauerarbeit, meint er.
Gina ist sehr plötzlich im Krankenhaus nach einem Notfall gestorben. Hatte mit Atemnot zu tun. Mehr hab ich mich nicht getraut nachzufragen, weil es sich wie in der Wunde bohren anfühlt. Vielleicht erfahr ich morgen mehr.
Ich werde mal schauen, ob ich Chris beibringe, sich hier ins Forum einzuloggen um selbst immer mal wieder ins Forum zu gehen und zu gucken
@admins: könnt ihr die Geld-POstings dann peu a peu mal löschen? Das muss er dann ja nicht zu lesen bkeommen, bzw. macht das den Thread ja unnötig lang. Selber löschen kann man gar nicht, oder?
Du kannst den Meldebutton drücken wenn du was gelöscht haben willst, dann kümmern sich die Mods darum.
Dieser ist links unten in dem Beitrag.:umarm:
Gwendolyn
08.07.2016, 00:50
Hallo Paulchen,
ich hatte doch per PN geschrieben, dass ich 10,-€ überweise.
Das Geld ist auch schon raus.
paulchen
08.07.2016, 04:21
Siehste übersehen,
ich hab so viele Nachrichten, da geht mir die Hälfte durch... danke! Is notiert :- )
Hallo Paulchen,
Heute ist die Beerdigung. Unsere Gedanke sind bei Gina und auch bei dir, paulchen.
Ja, daran musste ich auch denken:kerze:
Ja, Paulchen, wir sind in Gedanken an deiner Seite. Wird bestimmt sehr schwer für die Familie und alle Teilnehmer. Ganz viel Kraft und viel Beistand bei der schweren Zeit der Trauer, wünsche ich der Familie und Freunden von Gina.:sad1:
Lieben Gruß Iris
Ich denke auch schon den ganzen Morgen an den schweren Gang heute:ohje:.
Mandy, ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft für heute und danke, dass Du Dich so toll um alles gekümmert hast und uns alle sozusagen "vertrittst" :umarm::umarm:.
Andrea13
08.07.2016, 10:29
Ich musste auch die ganze Zeit daran denken :ohje:
Danke Mandy, dass Du alles organisiert hast und stellvertretend für uns alle diese schweren Gang machst :umarm:
Gwendolyn
08.07.2016, 10:58
Sorry auch von mir, hab überlesen, dass ich mich in die Liste eintragen soll :rw:
Vielen Dank nochmal, dass du das alles für uns übernommen hast und der Familie in unserem Namen das Beileid aussprichst. :flower: :umarm:
Siehste übersehen,
ich hab so viele Nachrichten, da geht mir die Hälfte durch... danke! Is notiert :- )
Hallo Paulchen,
Ich habs gelesen und werde mal nach und nach die Spendenthreads löschen.
LG
Ralf
Ich bin in Gedanken auch bei dir paulchen und bei allen Angehörigen und Freunden :umarm:
Saltatrix
08.07.2016, 11:31
Jacqueline W. Aus Niedersachen = ... -> 7 Euro -> x
---- Margit aus Ratingen -> 8 Euro -> x
Lilia = Lydia W. aus Unna -> 10 Euro ->
Marinahexe = Elke E. Aus Moers -> 10 Euro ->
Andrea 13 = Andrea H. aus Merzenich -> 15 Euro -> x
Ingrid = Ingrid aus OÖ -> 5 Euro ->
Lenamaus = Iris L. aus Duisburg -> 10 Euro ->
Elfi = Elfi A. aus Nürnberg -> 20 Euro -> x
Birgit W. = Birgit W. aus Berlin -> 20 Euro -> x
Öli = Stefanie H. Aus Bruchhausen-Vilsen -> 10 Euro -> x
Simmi14 = Claudia aus Frankfurt am Main -> 10 Euro ->
Rita = Rita aus Köln -> ??? ->
Katharina Bö = Katharina B. Aus Solingen -> 5 Euro -> x
Nin-fan = Nicole und Frank H. aus Föhren in Rheinland-Pfalz -> 20 Euro -> x
Kaninchenschutz = 20,00 Euro -> x
Jacqueline = Jacky aus Herzogenrath bei Aachen -> 5,- Euro -> x
Birgit = Birgit M aus Petershagen -> 10 Euro -> x
Dafi = Dagmar B. Aus Norderstedt -> 20 Euro ->
Celia84 = Anke aus Freiburg -> 20 Euro -> x
Anke = Anke aus Nienhagen bei Celle -> 5 Euro ->
Mikado = Tina C. aus Regensburg -> 10 Euro ->
Nettimaus = Annett G. aus Dresden -> 5 Euro -> (kommt per Post)
Angy = Angy K. aus Rheine -> 5 Euro ->
Simone K = Simone K. aus Ravengiersburg -> 20 Euro -> x
Gwendolyn = Gwendolyn G. aus Rommerskirchen -> ??? Euro ->
Brigitte = Brigitte M. aus Minden -> 10 Euro -> x
Anja La. = Anja L. aus Bochum -> 10 Euro ->
Saltatrix = Svenja Lindaner aus Oldenburg -> 10 Euro -> X
Orakel = Iris S. Wuppertal -> 15 Euro -> x
Meike = Meike aus Bußeck in Hessen -> 15 Euro ->
Conny = Cornelia aus Eggenstein-Leopoldshafen -> 10 Euro ->
Valerie = Valerie aus dem Ruhrgebiet -> ??? Euro ->
Ich denke schon den ganzen Vormittag an Gina, die Familie und den schweren Gang des Abschiednehmens heute. Es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass dieser wunderbare, sensible und mitfühlende Mensch nicht mehr da ist.
Mandy, ich danke dir von ganzen Herzen für das, was du tust :umarm:
Oh Gott, ich lese das jetzt erst.
Tut mir leid, dass ich zu spät bin, um mich noch an der Aktion zu beteiligen.
Es ist einfach nur ganz furchtbar traurig und unfassbar. :heulh:
Mein herzlichstes Mitgefühl an alle Angehörigen und ihr Nahestehenden. :ohje::umarm:
Lass' es Dir für immer gut gehen, liebe Gina. Wir werden Dich vermissen. :sad1:
Mottchen
08.07.2016, 13:59
Eine Kerze brennt
paulchen
09.07.2016, 07:43
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch kurz von der Beerdigung schreiben.
Der Friedhof liegt inmitten von Berlin. Ihr kennt Gina aus Griesheim bei Darstmadt, aber sie ist in Berlin aufgewachsen, hier lebten ihre Eltern und sie ist auch im Grab ihrer Eltern beerdigt worden. Die Bindung zur Familie war immer sehr groß. Zur Beerdigung kamen ihre zwei Töchter aus den USA angereist mit ihren Männern. Ihre Schwester und weitere enge Verwandte. Während der Predigt lernte ich ein paar Sachen über sie: dass sie jeden Anlass nahm und einem besonderen Tag draus zu machen oder eine Feier zu organisieren. Sie muss ein richtiges Organisationstalent gewesen sein und hat es geliebt, ihren Freunden und der Familie Freuden zu bereiten. Dann hörte ich noch eine Geschichte über Zaubertinte, die wohl "typisch Gina" war: Sie hatte keine echte Zaubertinte mehr da und bastelte selbst eine, aus Zitronensaft Tinte usw. Naja, dann testete sie die zu Silvester an der Bluse der Schwester aus ... naja, und natürlich funktionierte das "Zauber" an der Tinte nicht und die Schwester war sauer.
Ihren Mann hat Gina in Berlin kennegelernt, er gehört(e) zur Army. Er wurde dann mehrmals versetzt, so dass die beiden immer umzogen. Sie haben sogar eine Zeit in den USA gewohnt. DIe zwei Schwestern blieben deswegen gleich in den USA. Irgendwann versetzte man Chris nach Hessen. Sogar die Familie von Chris in Amerika ist total tierlieb. Ich hab nicht mehr alles verstanden, aber sie haben auch Spenden gesammelt, Tiere gerettet und sich für das Wohl der Tiere eingesetzt.
In der kleinen Kirche hab ich zum ersten Mal ein Bild von Gina gesehen. Das spielte ja vorher für uns keine Rolle. Es war ein sehr schönes Bild, sie lachte und warf fast schon den Kopf in den Nacken so als wollte sie sich vielleicht wieder ein Spaß ausdenken.
Auch wenn es sehr traurig war und ich fast durchgängig geweint habe, so war es doch sehr tröstlich, dabei zu sein. Alles was ich hörte zeigte, dass Gina ein erfülltes Leben hatte. Dass sie jeden Tag genoss, dass sie für ihre Familie so herzlich da war wie für uns hier im Forum beziehungsweise für ihre Tiere. Sie ist glücklich gestorben, auch wenn es viel zu früh war.
Zur ihrem Tod hab ich noch erfahren, dass sie wohl einige Risikofaktoren hatte, sich aber nichts akutes andeutete. Die offizelle Todesursache war Nierenversagen, aber eigentlich weiß man nicht so richtig, woran sie gestorben ist.
Jeder aus der Familie sagte mir, dass sie sehr froh waren, dass jemand von "den Kaninchen" gekommen ist. Nicht unbedingt, damit sie selbst getröstet werden - wie hätte ich auch trösten könen - wahrscheinlich aber weil Gina so viel Zeit investiert hat, dass sie sich freuten, dass es auch etwas "zurück" gibt. Gina hat wohl fast jeden Abend ihren Mann zum PC zitiert und eine halbe STunde lang die neuesten Nachrichten über Kaninchen und uns erzählt. Das "musste" er sich immer anhören.
Ich erzählte etwas aus ihrer Arbeit im Forum (nicht jeder wusste das so genau) und sie waren sehr glücklich auch darüber, was wir alle hier in dem Thread zusammengeschrieben haben. Ich habe das Kondolenz"buch" zweimal ausgedruckt an die Familie übergeben. Es gab nach der Beerdigung noch eien Art get together mit Fotos gucken un erzählen. Daran konnte ich leider nicht teilnehmen, weil wir 4 Kaninchen biem Tierarzt sitzen hatten, die abgeholt werden mussten...aber auf dieser Veranstaltung wollte sich die Familie die Kommentare durchlesen. Chris bedankte sich sehr auch für das gesammelte Geld (ich habe auf 350 Euro aufgerundet). Er wollte es erst direkt zurück an den Kaninchenschutz überweisen und ich sagte ihm, dass es eigentlich für die Familie oder Ginas Tiere gedacht war, nicht wieder für uns. Weil sie immer so viel gegeben hat. Er versprach mir, es irgendwo anzulegen, worüber sich Gina gefreut hätte.
Der Pfarrer hat sogar ein Tiergedicht vorgetragen. Die jüngste Tochter von Gina hat dann Ginas Lieblingsgedicht vorgetragen, dass sie wohl jedes Jahr für ihre Mutter gesprochen hat. Ich hab es euch mal reinkopiert.
DER MAI
Im Galarock des heiteren Verschwenders,
ein Blumenzepter in der schmalen Hand,
fährt nun der Mai, der Mozart des Kalenders,
aus seiner Kutsche grüßend, über Land.
Es überblüht sich, er braucht nur zu winken.
Er winkt! Und rollt durch einen Farbenhain.
Blaumeisen flattern ihm voraus und Finken.
Und Pfauenaugen flügeln hinterdrein.
Die Apfelbäume hinterm Zaun erröten.
Die Birken machen einen grünen Knicks.
Die Drosseln spielen, auf ganz kleinen Flöten,
das Scherzo aus der Symphonie des Glücks.
Die Kutsche rollt durch atmende Pastelle.
Wir ziehn den Hut. Die Kutsche rollt vorbei.
Die Zeit versinkt in einer Fliederwelle.
O, gäb es doch ein Jahr aus lauter Mai!
Melancholie und Freude sind wohl Schwestern.
Und aus den Zweigen fällt verblühter Schnee.
Mit jedem Pulsschlag wird aus Heute Gestern.
Auch Glück kann weh tun. Auch der Mai tut weh.
Er nickt uns zu und ruft: "Ich komm ja wieder!"
Aus Himmelblau wird langsam Abendgold.
Er grüßt die Hügel, und er winkt dem Flieder.
Er lächelt. Lächelt. Und die Kutsche rollt.
Falls jemand Ginas Grab beuschen kann / möchte, ich denke über frische Blumen und die Geste freut sich die Familie sehr.
Sie ruht auf Alten St. Michaels Friedhof Hermannstraße 191, Berlin (direkt neben einer anderen Kapelle, nicht verwechseln!)
Lauf den Hauptweg neben der St. Michaels Kapelle rein, am Brunnen vorbei, etwa nochmal genauso weit und dann ca 20 m rechts ist das Grab.
Sie hieß Gian Joy, am Familiengrab wird sonst sicher ihr Mädchenname stehen. Den konnte ich aber nicht sehen.
Ninchenmausis
09.07.2016, 09:35
:heulh::umarm:
Das liest sich so schön.
Nach einem erfülltem Leben!
Was gibt es schöneres?
Mandy:umarm: danke!
Auch ich sage ganz herzlich danke an dich, für den Bericht und dafür, dass du da warst! :umarm:
:herz:und:heulh: und:sad1:
Mandy ganz vielen lieben Dank dafür, dass du uns vertreten hast.:umarm:
Nächstes Jahr ist ja der Kirchentag in Berlin und Brandenburg. Falls ich da hinfahre, schaue ich mal, ob ich auf dem Friedhof vorbeigehen kann.
LG Iris
Vielen lieben Dank, dass du da warst und für den Bericht.
lch bin sehr gerührt.
Mottchen
09.07.2016, 10:05
:heulh: danke!
Anja La.
09.07.2016, 10:05
Danke Mandy! :umarm:
Danke für deine ausfürlichen Informationen, liebe Mandy :kiss:
Das erleichtert es ein wenig zu erfahren wie sehr sie geliebt wurde, geliebt hat und wie wunderbar das Leben mit ihr und für sie war.
Ich konnte zwischendurch vor lauter Tränen nicht weiter lesen und musste mich erst wieder sammeln.
Habe es jetzt ein zweites Mal gelesen und ich bin unendlich dankbar die letzten Monate Kontakt mit ihr gehabt zu haben.
Daß ihr Mann alles mit anhören musste, hat sie mir mal geschrieben.
Sie schrieb, dass Colan ein großes Thema in ihrer Familie war und sie alle für ihn beten würden.
Das zeigte mir was für ein harmonisches Miteinander dort herrschen musste, wenn sie dort alles so intensiv besprachen.
Ich werde Gina nie vergessen und ich hoffe von Herzen die Familie kann irgendwann mit dem Verlust umgehen.
Andrea13
09.07.2016, 10:22
:heulh:
Danke Mandy für alles! :umarm:
Danke, liebe Mandy:umarm::umarm:
Danke für den ausführlichen Bericht und die Orga! :umarm:
Danke Mandy, dass du da warst, und für den ausführlichen Bericht.
Es ist sehr schön zu wissen, dass sie so ein erfülltes Leben voller Liebe hatte. Nur wer vergessen wird, ist wirklich tot. Gina wird noch ewig in vielen Herzen weiterleben.
Jacqueline
09.07.2016, 10:43
Danke für den ausführlichen Bericht und die Orga! :umarm:
Ja vielen lieben Dank. :umarm:
marinahexe
09.07.2016, 11:07
Danke Mandy!:kiss:
Mandy, Danke:umarm::sad1:
Danke Mandy für den tollen wenn auch traurigen Bericht..so könnten wir ein kleines Stück dabei sein :kiss:
:umarm: Es liest sich wirklich schön und traurig zugleich.
Nettimaus
09.07.2016, 16:25
Ein trauriger Abschied von einer wundervollen von der Familie über alles geliebten Frau. :sad1:
Danke Paulchen das du dort warst.
Ich hoffe das mein Geld per Post angekommen ist.
Das hört sich so ganz nach Gina an ... eine Trauerfeier, die voller Liebe für sie war :heulh::love:. Sie scheint eine ganz tolle Familie zu haben.
Ich bin total ergriffen von Deinem Bericht, Mandy - danke noch mal für alles :kiss:.
Birgit W.
09.07.2016, 19:42
Ich möchte mich anschließen und dir ganz herzlich danken Mandy für alles was du organisiert hast :umarm: dein Bericht über die Beerdigung war traurig und schön zugleich zu lesen, welch erfülltes Leben Gina hatte. Danke nochmals...:umarm:
Erst jetzt bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und es tut mir so Leid für Gina und ihre Lieben.
Eure Worte haben mich sehr berührt. Ich kann mich nur anschließen, denn ich habe Gina im Forum als herzlichen und sehr einfühlsamen Menschen kennengelernt. Sie hat damals für die Behandlung einer kranken Wasseragame gespendet und mich beim Verlust des Tieres auf liebevolle Art getröstet. Dafür danke ich ihr bis heute.
Wie schön, dass ihr Ginas Familie durch liebe Worte und Spenden unterstützt habt. Ich finde es wunderbar von dir Mandy, dass du die Trauerfeier besucht hast und der Familie damit eine Freude bereitet hast. Danke euch :umarm:!
Liebe Mandy, auch ich möchte dir für alles Danke sagen :kiss:
Danke, liebe Mandy:umarm:
Ich finde es schön, dass der Thread noch offen ist.
Jeden Tag lese ich hier.
Die Postkarten lese ich auch fast jeden Tag.
Gina, ich bin sehr traurig.
Ich bin mir ganz sicher, dass Gina nach wie vor mit jedem Notfallhäschen um dessen Zukunft bangt, sich weiterhin über jede Tierseele freut, die in eine glückliche Zukunft geht und laut lacht, wenn sie ein lustiges Tierchen vor Freude Luftsprünge machen sieht. Empathie vergeht nicht......:herz: und bleibt für immer.
Ich finde es schön, dass der Thread noch offen ist.
Jeden Tag lese ich hier.
Die Postkarten lese ich auch fast jeden Tag.
Gina, ich bin sehr traurig.
Steffi, mir geht es genauso. Ich klicke hier auch tgl. rein. Es tröstet mich einwenig Mandy´s Bericht zu lesen. Ihre Emails und PN´s lese ich auch immer wieder. Mir fehlt sie sehr :ohje:
Ich bin mir ganz sicher, dass Gina nach wie vor mit jedem Notfallhäschen um dessen Zukunft bangt, sich weiterhin über jede Tierseele freut, die in eine glückliche Zukunft geht und laut lacht, wenn sie ein lustiges Tierchen vor Freude Luftsprünge machen sieht. Empathie vergeht nicht......:herz: und bleibt für immer.
Orakel, das hast du ganz wunderbar geschrieben :umarm:. Ich bin sicher genauso wird es sein.
paulchen
14.07.2016, 08:41
Hallo ihr Lieben,
ich war vergangenen Freitag froh zu wissen, dass ihr in Gedanken bei mir bzw. Ginas Beerdigung seid. Es war irgendwie komisch allein als Fremder dabei zu sein, aber so herzlich wie wir Gina in Erinnerung haben, so herzlich ist auch die Familie. Ganz liebe, offene, herzliche und herzensgute Menschen.
Wir hatten hier die Tage einen Notfallwurf an Kaninchen, der leider mitsamt der Mutter gestorben ist. Gina hatte ich kurz vor ihrem Tod davon erzählt und ich war so unglücklich ob der kleinen Seelchen. So wie wir sie kennen hat sie sich so über die kleinen Lebewesen gefreut und mitgebangt und sich sofort verliebt. Nun bin ich sehr traurig, dass die Kleinen es nicht geschafft haben. Sie waren zu schwach und jung. Die Mutter krank, hat keine Milch gegeben. Ich weiß aber, dass die kleinen süßen Racker nun zu Gina gehoppelt sind. Jedes Kaninchen, dass wir "hergeben" müssen, wird erst mal in Ginas Hände hoppeln und von ihr "da oben" weitergelebt. Ich finde das eine sehr tröstende Vorstellung. Und so wie Orakel es schrieb, wird sie sicher auch bei den Lebenden dabei sein, in Gedanken, spirituell oder wie auch immer.
Ich habe nichts weiter von der Familie gehört, will aber auch nicht nerven. Sie brauchen sicher noch Zeit, alles zu verarbeiten und zu sortieren. Dennoch kann ich nur noch mal sage, dass sie alle so dankbar und glücklich waren, dass der Kaninchenschutz bzw. das ganze Forum sie nicht vergessen hat oder es "nicht wichtig genug" war. Es hat sie wirklich getröstet, dass von dieser zeitaufwendigen, nervenaufreibenden "Sache" was zurückkam! Gina hat ja bei allen Fällen so mitgelitten.
LG, Mandy
paulchen
14.07.2016, 11:43
Gerade heute habe ich jetzt von der Schwester von Gina, Rita, eine SMS bekommen. Die geht an alle von uns:
(mit die beiden ist mein Mann und Ich gemeint)
Die Beerdigung unserer lieben Gina liegt nun schon 6 Tage zurück. Chris u. Yuri sind nach Griesheim (Darmstadt) zu ihren beiden Hasen zurückgekehrt und Ginas Töchter nach Florida: Tatjana zu ihrem Ehemann Nick und Julija ist mit Moss auch wieder zu Hause. Auch unsere Verwandten aus Schleswig sind abgereist. Aber der Alltag ist in unserer Familie nicht zurück. Können wir je zum Alltag zurückkehren? Zu groß sind unser Schmerz u. unsere Trauer um unsere Gina. Ihr Tod traf uns zu unvorbereitet. Gina wurde aus ihrem aktiven Leben für ihre Familie u. für den Tierschutz herausgerissen. Umso tröstlicher ist es für uns, zu wissen, wie sehr Gina auch außerhalb unserer Familie geliebt und geschätzt wurde. Ich als Schwester möchte Ihnen beiden, auch im Namen meines Schwagers Chris und meines Neffen und meiner beiden Nichten, sehr herzlich für Ihr Kommen, ihre tröstenden Worte und die schönen Blumen danken. Herzlichen Dank auf für die schöne Karte mit den vielen Namen der Mitglieder des Hasen-Forums und nicht zuletzt für die 350 Euro. Nach der Trauerfeier / Beerdigung habe ich Chris den Umschlag mit der Karte und dem Geld übergeben. Wir sind überwältigt von ihrer Zuneigung für Gina und für Ihre finanzielle Unterstützung. Unser Dank gilt Ihnen beiden persönlich und auch den anderen Unterzeichnern. Bitte sagen Sie ihnen unseren herzlichen Dank. Da es mit den Danksagungs-Karten noch ein Weilchen dauern kann, wollte ich ihnen durch meine SMS schon mal danke sagen. Ich nehme an, dass Chris Zugriff auf Ginas Adressen-Liste hat und dass er, wenn er all die jetzt anstehenden Angelegenheiten erledigt hat, sicher E-Mail mal meldet. Auch ich hier in Berlin habe viel zu erledigen. Das ist gut, denn es lenkt einen zunächst von all dem Kummer ab.
paulchen
14.07.2016, 11:46
Die Blumen stießen übrigens bei vielen anderen Besuchern auf... Freude oder Bewunderung, wie man's sehen will. Vielleicht, wer immer Gina besucht, könnte ja dieselbe Blume als unser "Zeichen" vom Kaninchen-Forum verwenden. Es waren rote Calla. Die müssen aber meistens extra bestellt werden.
https://www.google.de/search?q=calla+rot&biw=1680&bih=933&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi5sPzq1fLNAhWE8RQKHQzRAbQQ_AUIBigB
Dann weiß die Familie, dass einer von uns da war.
LG, Mandy
Mandy :umarm::kiss:
Gerade heute habe ich jetzt von der Schwester von Gina, Rita, eine SMS bekommen. Die geht an alle von uns:
(mit die beiden ist mein Mann und Ich gemeint)
Die Beerdigung unserer lieben Gina liegt nun schon 6 Tage zurück. Chris u. Yuri sind nach Griesheim (Darmstadt) zu ihren beiden Hasen zurückgekehrt und Ginas Töchter nach Florida: Tatjana zu ihrem Ehemann Nick und Julija ist mit Moss auch wieder zu Hause. Auch unsere Verwandten aus Schleswig sind abgereist. Aber der Alltag ist in unserer Familie nicht zurück. Können wir je zum Alltag zurückkehren? Zu groß sind unser Schmerz u. unsere Trauer um unsere Gina. Ihr Tod traf uns zu unvorbereitet. Gina wurde aus ihrem aktiven Leben für ihre Familie u. für den Tierschutz herausgerissen. Umso tröstlicher ist es für uns, zu wissen, wie sehr Gina auch außerhalb unserer Familie geliebt und geschätzt wurde. Ich als Schwester möchte Ihnen beiden, auch im Namen meines Schwagers Chris und meines Neffen und meiner beiden Nichten, sehr herzlich für Ihr Kommen, ihre tröstenden Worte und die schönen Blumen danken. Herzlichen Dank auf für die schöne Karte mit den vielen Namen der Mitglieder des Hasen-Forums und nicht zuletzt für die 350 Euro. Nach der Trauerfeier / Beerdigung habe ich Chris den Umschlag mit der Karte und dem Geld übergeben. Wir sind überwältigt von ihrer Zuneigung für Gina und für Ihre finanzielle Unterstützung. Unser Dank gilt Ihnen beiden persönlich und auch den anderen Unterzeichnern. Bitte sagen Sie ihnen unseren herzlichen Dank. Da es mit den Danksagungs-Karten noch ein Weilchen dauern kann, wollte ich ihnen durch meine SMS schon mal danke sagen. Ich nehme an, dass Chris Zugriff auf Ginas Adressen-Liste hat und dass er, wenn er all die jetzt anstehenden Angelegenheiten erledigt hat, sicher E-Mail mal meldet. Auch ich hier in Berlin habe viel zu erledigen. Das ist gut, denn es lenkt einen zunächst von all dem Kummer ab.
Ich kämpf gerade wieder mit den Tränen. Sie schreibt ja fast wie Gina :heulh:...
Rita war ja auch schwer krank (Lungenembolie ... ohne Vorwarnung, wie Gina mir schrieb) und wurde lange von Gina gepflegt.
Mottchen
14.07.2016, 14:16
:heulh:
Ganz lieben Dank, Mandy, für Alles :umarm::umarm::umarm:
Danke, daß du uns teilhaben läßt an der SMS :kiss:, liebe Mandy
Schön mit der Sms :kiss:
Paulchen, das zeigt, wie gut es war, dass du da warst und überhaupt nicht "falsch am Platz". Ich bin dir sehr dankbar, was du für Gina und ihre Familie getan hast. Und ich bin ganz sicher, dass du mit deiner einfühlsamen Art alles ganz genau richtig gemacht hast. Und ich finde es tröstlich, dass du uns die Möglichkeit gegeben hast, unsere Traurigkeit und Betroffenheit auszudrücken. Danke!
:girl_cray: ja, vielen lieben Dank für alles, Mandy. :kiss:
Lieben Gruß Iris
Ich habe es erst letztes Wochende gelesen, da ich ich im Krankenhaus war... ich finde keine Worte... meine liebe Gina... wir haben öfters telefoniert, ich habe sie so gerne gemocht... unfassbar :bc:
Kaninchenmama
08.08.2016, 21:44
mein aufrichtiges Beileid
ich lese das leider auch viel zu spät. es ist noch gar nicht ao lange her, da haben wir uns wegen ihrem namen geschrieben:bc:
mein herzliches beileid :sad1:
Nach ganz langer Zeit habe ich endlich mal wieder ... Ordnung in meine Bankunterlagen gebracht, um es nett zu formulieren. Da bin ich über meine letzte Auktion gestolpert und auch über Ginas Zahlung. Das war mal ein Schlag in die Magengrube. Ich finde es noch immer absolut unfassbar.
Katharina
25.09.2016, 00:40
Ja Dagmar, mir geht es ähnlich. Fast wie bei Biggi, ich finde noch in so vielen Threads Antworten von ihr. :heulh:
Mir geht es auch so. :ohje:
Ich habe auch einige meiner (Forumsmitglieder-)Threads aktualisiert und wenn ich ihre Posts lese, ist es wie ein Schlag in die Magengrube.
Und man wird wieder daran erinnert wie schnell alles vorbei ist und daß man doch jeden Tag genießen sollte und dankbar sein.
Ihre ganzen privaten Emails ( die meisten in der Zeit, wo wir über Colan geschrieben haben) hüte ich wie einen kostbaren Schatz.
So, nun hat es mich "erwischt" .....
Schon das ganze Jahr über haben Gina und ich nach einem Termin für ein Treffen gesucht.
Wir haben telefoniert und ge-smst und gemailt und irgendwie hat es >einfach< nie geklappt,
was auch an meiner persönlichen Situation lag.
Jetzt bin ich sehr betroffen und traurig
Ich wünsche Euch alles gute...
Ich zünde eine Kerze für Gina :heulh:
Ich bin mal wieder - wie immer - viel zu spät dran - und ich muss sagen, ich bin fassungslos. Wir hatten immer mal wieder zu diversen Themen zusammen geschrieben, über Homöopathie philosolphiert und wie diese manchmal "Wunder" bewirken kann. Wir hatten immer mal wieder guten Kontakt per PN, sie war so ein netter Mensch, so hilfsbereit, so verständnissvoll, so herzlich, so emotional und so liebenswürdig. Ich kann nicht verstehen, dass sie nicht mehr unter uns ist, dass sie im Himmel ist und wir uns in dieser Welt nie mehr schreiben können. Ich habe so sehr gemocht, sie hatte eine wundervolle Art.
Ich hoffe, dass Ginas Familie mit dem schlimmen Verlust zurecht kommt und genügend Kraft hat, das einigermaßen zu verarbeiten.
Leider kann ich nun nichts mehr finanziell beitragen aber ich denke, Gina hätte sich gefreut, wenn ich eine kleine Spende an einen Notfall leisten würde was nun das Nächste ist, was ich tun werde, für Gina.
Ginas Nachrichten werde ich aufbewahren und eine Kerze im Dom für sie anzünden.
Den Angehörigen wünsche ich ganz viel Kraft und jedem einen Engel an seiner Seite.
Birgit
Katharina
24.11.2020, 22:42
Dieser Tage habe ich alte Beiträge meiner Tiere nachgelesen, es ging um den "Klapphasen". Darunter waren auch Kommentare von Gina und ich habe mich mit Trauer und Dankbarkeit an sie erinnert. :love: