Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häsin in der Gruppe werfen lassen?
Hallo
Leider ist hier ein Missgeschick passiert sodass ich derzeit von einer trächtigen häsin ausgehen muss.
Jetzt haben wir noch gut eine Woche bis zur Überraschung und ich frage mich was ich machen soll.
Kann ich die häsin in der Gruppe lassen oder muss sie separiert werden? Ich hatte die Situation noch nicht und bin daher unsicher.
Ich hab einige Häuser wo sie rein gehen kann. Wo aber auch natürlich die anderen rein können. .
Hmmm
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr nochmal Glück gehabt habt. :kiss:
Suse... :umarm:
Ich hab' da auch keine Erfahrung mit, also mit in der Gruppe.
Mein trächtiges Notfallmädel war ja noch in keiner Gruppe, als sie geworfen hat.
Rein gefühlsmäßig würde ich sie schon separieren, also einen Bereich durch Gitterelemente abtrennen.
Da sind die Kleinen geschützt vor eventueller Neugier der anderen und die Mami kann sich in Ruhe kümmern.
Ich habe zwar auch noch keinen so einen Fall gehabt, aber wenn die Gruppe harmonisch ist, würde ich sie zusammen lassen. Zum einen geht so eine Trennung ja häufig auch mit weniger Platz für die Familie einher, zum anderen habe ich von Beispielen gehört, wo das gut funktioniert hat in einer Gruppe und die Gruppenmitglieder die Mutter entlastet und die Kleinen miterzogen haben. Auf Kaninchenwiese gibts dazu 2 Erfahrungsberichte unter Zucht ohne Einzelhaltung.
Ich habe zwar auch noch keinen so einen Fall gehabt, aber wenn die Gruppe harmonisch ist, würde ich sie zusammen lassen. Zum einen geht so eine Trennung ja häufig auch mit weniger Platz für die Familie einher, zum anderen habe ich von Beispielen gehört, wo das gut funktioniert hat in einer Gruppe und die Gruppenmitglieder die Mutter entlastet und die Kleinen miterzogen haben. Auf Kaninchenwiese gibts dazu 2 Erfahrungsberichte unter Zucht ohne Einzelhaltung.
Naja was heisst Erziehung?