PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterhin großes Platzangebot oder für Ricky eine Partnerin/Partner



Col
28.06.2016, 23:37
Hallo, ihr Lieben !

Ich brauche bitte eure Meinung :umarm:.
Nur kurz zur Situation: Vor über einem Jahr habe ich Ricky mit meinem vorhandenen Pärchen, Toni und Carla, vergesellschaftet. Es ist leider immer noch so, dass Ricky keinen Anschluß findet :ohje:. Zu seinem Verhalten muss ich sagen, dass ich nicht den Eindruck habe, dass er unglücklich ist (sonst hätte ich schon längst etwas geändert). Er schlägt Haken, hält Tiefschlaf in der Sonne, wälzt sich auf der Erde, futtert wie ein Scheunendrescher. Aber dennoch, in meinen Augen ist er "allein". Ricky zeigt sich Toni und Carla gegenüber sehr, sehr ängstlich. Auch, wenn sie sich ihm vorsichtig nähern, ergreift er sofort die Flucht. Daraufhin wird er auch gleich von ihnen eine Runde gejagt...meist nur kurz. Es gibt keine Rangeleien, darauf würde sich Ricky auch nicht einlassen. Und ich denke, es ist auch nicht die Absicht von Toni oder Carla.
Ich frage mich ständig, wie es wäre, wenn Ricky eine liebevolle Partnerin oder Partner hätte und auch mal die anderen arttypischen Verhaltensweisen (sich gegenseitig putzen, zusammen kuscheln, futtern ) ausleben könnte.
Daher spiele ich mittlerweile mit dem Gedanken, dass Außengehege zu teilen, um Ricky dieses Verhalten zu ermöglichen. Jedes Pärchen hätte dann im Innenbereich noch ca. 10qm und den Außenbereich, nochmals 10qm, müßten sie dann abwechselnd nutzen.

Ich frage mich natürlich, ob es überhaupt den passenden Partner/Partnerin für Ricky gibt, da er so überängstlich ist. Die Suche könnte sich außerdem recht schwierig gestalten, da Ricky leider E.C. Träger ist. Ricky hatte vor 3 Monaten einen leichten E.C. Anfall. Ich habe ihn sofort behandelt und nach drei Tagen war er zum Glück wieder symptomfrei. Ich hoffe natürlich, dass sein Gesundheitszustand so bleibt und es nicht nochmals zu einem Ausbruch kommt ! Aber, fest steht, dass nur ein Partner in Frage käme, der ebenfalls E.C. Träger ist.

Jetzt bin ich wirklich hin und her gerissen, ob ich die Situation so belassen soll (mit einem großen Platzangebot) oder ob die Lieben sich einschränken müssen und ein weiteres Kaninchen hinzukommt.

Damit ihr euch das Gehege einmal vorstellen könnt, hier noch ein Foto vom trauten Heim :
https://abload.de/img/dscn06600pjcs.jpg (http://abload.de/image.php?img=dscn06600pjcs.jpg)


Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern und sage schon mal ganz lieben Dank :kiss:.

Irina
29.06.2016, 07:58
Erstmal: was für ein tolles Gehege, wunderschön! :good::love:

Der Platz ist ja da, also ich würde wohl noch ein Tier dazu holen. Und was das EC betrifft: die meisten Kaninchen tragen den Erreger in sich. Da würde ich nicht drauf gehen, Du steckst nie drin, ob das EC ausbrechen wird oder nicht.

Gast**
29.06.2016, 08:26
Ich denke es wäre einen Versuch Wert.


Es ist so traurig, dass er scheinbar so traumatisiert scheint :ohje:

Col
29.06.2016, 14:04
@ Irina...ganz lieben Dank :umarm:. Ich habe deine Gehege auch schon bewundert und sie sind so wunderschön :love:.
Lässt du deine beiden Gruppen eigentlich auch abwechselnd in den Tagesfreilauf ?

@ Mareen...auch dir für deine Meinung ganz lieben Dank :umarm:.
Ja, Ricky scheint wirklich in seinem ersten Zuhause verdammt schlechte Erfahrungen mit Kaninchen gemacht zu haben und das tut mir in der Seele weh :ohje:.

Meine Entscheidung ist auch gefallen und die Suchanzeige gestartet :D:http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=130796
Jetzt bitte ordentlich für den kleinen Mann die Daumen drücken *g*

Katharina F.
29.06.2016, 14:18
Vom Platzangebot her ist es ja überhaupt kein Problem. Das ist vollkommen ausreichend (tolles Gehege :love:).

Aber ich frage mich, wieso du alles direkt trennen möchtest. Wieso versuchst du nicht erstmal, ein viertes Tier in die Gruppe zu integrieren? Das nimmt ihm vielleicht auch etwas die Unsicherheit, weil es ja seine "gewohnte" Gruppe ist und lediglich ein neues Tier hinzu kommt, was sich "beweisen" muss. Vielleicht kommen die vier ja auch zusammen super klar und es entwickelt sich ein ganz anderes Gruppenkonstrukt mit Ricky.. dann müsste keiner auf Platz verzichten (auch wenn das in deinem Fall natürlich gar nicht tragisch wäre) und es könnte eine schöne Gruppendynamik entstehen.

animal
29.06.2016, 16:27
Wenn die Gehegetrennung kein so großer Akt ist würd ich Ricky erst mal mit eigener Partnerin vergesellschaften und beobachten, wie sich sein Verhalten ändert bzw. Du den Eindruck hast, dass er so doch glücklicher ist.

Evtl. später könntest Du dann versuchen beide Pärchen zu vergesellschaften, denn nicht jede Paarbeziehung verliert sich in einer Gruppe, aus meiner Erfahrung.

Kristin E.
29.06.2016, 17:47
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei uns ein Männchen ebenso keinen Anschluss zu unserem Pärchen gefunden hat. Die VG scheiterte. Als dann ein 2. Weibchen hinzukam, klappte es.
Nun leben alle 4 seit 2 Jahren zusammen. Die Männchen mögen sich nicht besonders, aber das ist ok so. Denn mit den Mädels wird kräftig gekuschelt. :herz:
Vielleicht klappt es auch bei dir, dass du nicht direkt trennen musst, sondern es zu viert versuchen kannst. :umarm:

Col
29.06.2016, 19:03
Wenn die Gehegetrennung kein so großer Akt ist würd ich Ricky erst mal mit eigener Partnerin vergesellschaften und beobachten, wie sich sein Verhalten ändert bzw. Du den Eindruck hast, dass er so doch glücklicher ist.

Evtl. später könntest Du dann versuchen beide Pärchen zu vergesellschaften, denn nicht jede Paarbeziehung verliert sich in einer Gruppe, aus meiner Erfahrung.
Das war auch so mein zweiter Hintergedanke :good:.
Vielen lieben Dank :umarm:.

@ Katharina und Kristin : Zunächst auch euch ganz lieben Dank für eure Meinung :umarm:.
Ich möchte Ricky zunächst allein die Möglichkeit geben, seinen neuen Partner /Partnerin kennenzulernen. Ohne, dass die anderen beiden kleinen "Chaoten" dazwischenfunken können. Mein vorhandenes Mädel Carla kann auch ganz schön zickig sein, sie besitzt auch den Chefposten. Erst, wenn Ricky sich an das neue Kaninchen gewöhnt hat, würde ich eventuell eine komplette Zusammenführung wagen. Und ich denke, dass wird seine Zeit brauchen. So schätze ich jedenfalls mein kleines Sensibelchen ein :taetschl:.

Kristin, dein kleiner Erfahrungsbericht hat mir auf jeden Fall etwas Mut gemacht :umarm:.

Irina
29.06.2016, 20:44
@ Irina...ganz lieben Dank :umarm:. Ich habe deine Gehege auch schon bewundert und sie sind so wunderschön :love:.
Lässt du deine beiden Gruppen eigentlich auch abwechselnd in den Tagesfreilauf ?



Ja, morgens bis ca. 14 Uhr dürfen die Großen raus, danach bis abends die Kleinen. Und das klappt prima, beide Gruppen kennen ihren Tagesablauf ganz genau.

Col
29.06.2016, 23:26
@ Irina...ganz lieben Dank :umarm:. Ich habe deine Gehege auch schon bewundert und sie sind so wunderschön :love:.
Lässt du deine beiden Gruppen eigentlich auch abwechselnd in den Tagesfreilauf ?



Ja, morgens bis ca. 14 Uhr dürfen die Großen raus, danach bis abends die Kleinen. Und das klappt prima, beide Gruppen kennen ihren Tagesablauf ganz genau.

Ja, so ungefähr habe ich das auch schon geplant. Wenn ich von der Arbeit komme, findet dann der Wechsel statt. Ich denke, daran werden sie sich gewöhnen.

Katharina F.
30.06.2016, 08:55
Aber Ricky zwei VG´s antun, wo er doch so furchtbar ängstlich ist?! :ohje:
Ich gebe das nur zu bedenken, du kennst ihn besser.

Col
30.06.2016, 13:00
Aber Ricky zwei VG´s antun, wo er doch so furchtbar ängstlich ist?! :ohje:
Ich gebe das nur zu bedenken, du kennst ihn besser.

Ja, da hast du natürlich recht :umarm:. Aber, ich würde Ricky gerne mit seinem neuen Partner/Partnerin erstmal gerne zur Ruhe kommen lassen und ihn beobachten, wie er sich überhaupt in angenehmer Gesellschaft verhält. Ricky war jetzt sein ganzes Leben lang nur ständig auf der Flucht :ohje:. Er hat sich eine Auszeit mehr als verdient und alles weitere wird sich dann auf lange Sicht ergeben. So sagt es mir jedenfalls mein Bauchgefühl :umarm:.

Kristin E.
30.06.2016, 13:04
Aber Ricky zwei VG´s antun, wo er doch so furchtbar ängstlich ist?! :ohje:
Ich gebe das nur zu bedenken, du kennst ihn besser.

Ja, da hast du natürlich recht :umarm:. Aber, ich würde Ricky gerne mit seinem neuen Partner/Partnerin erstmal gerne zur Ruhe kommen lassen und ihn beobachten, wie er sich überhaupt in angenehmer Gesellschaft verhält. Ricky war jetzt sein ganzes Leben lang nur ständig auf der Flucht :ohje:. Er hat sich eine Auszeit mehr als verdient und alles weitere wird sich dann auf lange Sicht ergeben. So sagt es mir jedenfalls mein Bauchgefühl :umarm:.

Dann wird es so rosig sein für den kleinen Mann.
Egal, welche Freundin er bekommen soll, wir drücken ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Katharina F.
30.06.2016, 13:24
Genau, wenn das dein Bauchgefühl ist, dann soll es so sein und dann würde ich es auch genau so machen :umarm:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen dafür. :flower:

Gast**
30.06.2016, 14:03
Vielleicht als Hintergrundinfo. Ich hab Ricky damals aus einem Notfall mitgenommen. Dort waren zwei Kaninchen zahlungsmäßig explodiert :rolleye: Ich glaube es waren um die 20, als wir kamen.

Die Tiere leben draußen zwar auf recht viel Platz, aber alle zusammen. Ricky hatte sowohl eine Augenverletzung, ein Stück Ohr fehlte und er war übersäht mit Bisswunden. Alles in Allem musste er von klein auf viel einstecken.

Kristin E.
30.06.2016, 14:23
Vielleicht als Hintergrundinfo. Ich hab Ricky damals aus einem Notfall mitgenommen. Dort waren zwei Kaninchen zahlungsmäßig explodiert :rolleye: Ich glaube es waren um die 20, als wir kamen.

Die Tiere leben draußen zwar auf recht viel Platz, aber alle zusammen. Ricky hatte sowohl eine Augenverletzung, ein Stück Ohr fehlte und er war übersäht mit Bisswunden. Alles in Allem musste er von klein auf viel einstecken.

Oh Gott, der arme kleine Kerl 😭😱

Katharina F.
30.06.2016, 15:13
:ohje: Der arme kleine Ricky.. dann sei ihm ein schönes Leben doch doppelt gegönnt :herz:

Col
02.07.2016, 00:44
Egal, welche Freundin er bekommen soll, wir drücken ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Wir wissen nun beide, welche Freundin Ricky bekommen wird :herz:.
Wir freuen uns schon so sehr auf die hübsche Elsa :yeah:


Genau, wenn das dein Bauchgefühl ist, dann soll es so sein und dann würde ich es auch genau so machen :umarm:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen dafür. :flower:

Danke, Katharina :umarm:. Daumendrücker können wir auf jeden Fall gebrauchen !


Vielleicht als Hintergrundinfo. Ich hab Ricky damals aus einem Notfall mitgenommen. Dort waren zwei Kaninchen zahlungsmäßig explodiert :rolleye: Ich glaube es waren um die 20, als wir kamen.

Die Tiere leben draußen zwar auf recht viel Platz, aber alle zusammen. Ricky hatte sowohl eine Augenverletzung, ein Stück Ohr fehlte und er war übersäht mit Bisswunden. Alles in Allem musste er von klein auf viel einstecken.

:heulh:
Mareen, dir nochmal lieben Dank für die zusätzlichen Infos über Ricky :umarm:.


:ohje: Der arme kleine Ricky.. dann sei ihm ein schönes Leben doch doppelt gegönnt :herz:

Oh ja, der Meinung bin ich auch!
Wie ich schon geschrieben habe...nicht, dass Ricky bei uns leiden würde oder einen unglücklichen Eindruck macht, der kleine Mann findet nur einfach keinen Anschluß. Toni und Carla sind so ein Herz und eine Seele, sie akzeptieren eigentlich nur, dass Ricky halt da ist :ohje:. Und, wenn sie sich ihm mal etwas nähern, dann ergreift der kleine Mann sofort die Flucht.

Ich hoffe nur aus tiefstem Herzen, dass Elsa sein Herz erobern wird :herz: !!!

Katja T.
02.07.2016, 10:16
Oh, das freut mich:froehlich::umarm:..
Bei uns wohnt eines von Elsas süßen Kindern:love: und Elsa habe ich auch
schon in Natura erleben dürfen.. Eine ganz bezaubernde Maus:love:.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!:umarm::umarm:

Col
03.07.2016, 23:57
Hallo Katja :wink1:,

ja, Kristin hat mir schon berichtet, dass eines von Elsa's süßen Kindern bei dir jetzt sein Leben genießen darf :herz::umarm:.

Morgen wird Elsa bei uns einziehen und ich freue mich schon so sehr :love: ! Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie Ricky sich verhalten wird !
Ich hoffe, sie werden sich gleich so :freun: begegnen....oder im besten Fall :kiss: :D.

Ich danke dir für's Daumendrücken :umarm: !

Gast**
04.07.2016, 09:12
Ich bin gespannt und drücke alle Daumen!!

Angy
04.07.2016, 14:36
Hier wird auch alles gedrückt! Ein sehr schönes Gehege hast du übrigends*g*

Eine ähnliche Situation hatte ich im letzten Jahr. Ein Notfellchen, das Lieschen, zog Pfingstsonntag ein. Der Kastrat ist verstorben und die Haltung sollte aufgegeben werden. Sie wurde mir als oberzickig beschrieben (Die ZF mit dem vorigen Kastraten gestaltete sich als schwierig, und als die ehemaligen Halter mir erzählten, dass sie sich im Internet zwecks ZF schlau gemacht hatten und dann anschl. mit beiden Kaninchen in der TB "Karussel gespielt" haben, war ich recht geschockt...Hier war sie das komplette Gegenteil... Die beiden Kastraten waren von Anfang an lieb zu ihr, aber das vorhandene Weibchen jagte sie oft. Lieschen flüchtete immer, wusste aber auch, wann sie mal chillen kann. Aber nachdem sich nach 2,5 Monaten nix änderte, ich dazu noch Max, einen der Kastraten einschläfern lassen musste, beschloss ich, dass es kein schönes Leben für Lieschen ist und ich ihr einen ruhigen Kastraten, suche. Auch wenn ich nicht wieder 2 Gruppen wollte. Nachdem ich Lieschen für eine Woche separierte, damit sie zur Ruhe kommen kann und in der Zeit fündig wurde, zog Flusi hier ein...er war auch sehr lieb zu ihr und trotzdem fiel Lieschen in ihr Schema zurück: Flucht! Lieschen brauchte ebenfalls 2,5 Monate, um ihre Angst zu verlieren...dann konnte ich endlich sagen: Sie sind ein Paar, kuscheln und schlecken sich ab:herz:
Auch ich spiele mit dem Gedanken es nochmal als Vierer-Gruppe zu probieren... bin mir aber noch nicht sicher.

Col
06.07.2016, 23:20
Ganz lieben Dank, Mareen :umarm: und Angy :umarm:.

Ich wollte euch mal kurz berichten.
Nachdem Elsa, dank unserer lieben Lydia (lilia):kiss: , bei uns am Montag gut angekommen ist, sind Elsa und Ricky seit gestern nun "vereint". Elsa hat Ricky erstmal ordentlich gejagt, ihm einiges von seinem Fell gemopst und der kleine Mann hat natürlich wieder seine typische "Opferrolle" eingenommen :coffee:.
Heute sieht die Lage schon etwas entspannter aus. Ich habe heute beide in die Transportbox gesetzt, um sie vom Kaninchenzimmer wieder ins, mittlerweile abgetrennte Außengehege, zu bringen. Es war herrlich, das zu beobachten. Denn Elsa schob währenddessen ihren Kopf unter Ricky und er sah mich an, als ob er die Welt nicht mehr verstehen würde :rollin:. Morgen muss Elsa zum Tierarzt, um die 2.Impfung zu bekommen und da wird Ricky sie begleiten :D (vielen Dank an Lydia für den Tipp :kiss:).
Eigentlich sieht alles ganz gut aus und ich bin schon recht zuversichtlich :herz:. Elsa ist so ein süße und liebe Maus :love:...ich hoffe von ganzem Herzen, sie werden ein glückliches Paar :herz:. Es wird natürlich noch seine Zeit brauchen und das ist auch völlig okay !

Ach ja, Toni und Carla finden ihre neuen Nachbarn übrigens sehr interessant :rollin:.




Auch ich spiele mit dem Gedanken es nochmal als Vierer-Gruppe zu probieren... bin mir aber noch nicht sicher.
Davon sind wir hier noch ganz weit entfernt :rollin:.

Gast**
07.07.2016, 08:38
Das klingt ja erstmal nicht schlecht :good:

Du hast da allerdings etwas vergessen.............. Fotos :D

zorro
07.07.2016, 10:44
Da hat Mareen Recht!!!

Aber schon interessant, wie unterschiedlich die Kaninchen aus dem Notfall sind.
Unser ehemaliges Pflegi (Bruder/Onkel/.... Von Ricky) ist ja eher von der Sorte "Hau drauf" statt "lauf weg"....so hatte da wohl jeder seine Überlebensstrategie...

Ich drücke weiter die Daumen für die VG!!

Katharina F.
07.07.2016, 11:03
Klingt super :froehlich:

Ich drücke weiterhin die Daumen!

lilia
07.07.2016, 14:31
Du hast da allerdings etwas vergessen.............. Fotos :D

:strick:



Ich freu mich:umarm: und bin fest überzeugt das es gut wird mit den beiden süßen:herz:

Col
11.07.2016, 00:19
Erstmal ganz lieben Dank, dass ihr so fleißig die Daumen drückt :umarm::kiss:.

Kleines Update: Am Donnerstag bin ich mit Elsa und Ricky ( beide zusammen in der Transportbox) zum Tierarzt gefahren. Ricky machte, zu meiner Überraschung, einen ziemlich gelassenen Eindruck und auf engem Raum verstanden sich die Beiden wirklich gut :herz:. Kaum wieder zu Hause, kam in Ricky natürlich wieder der kleine Schisser durch.
Nachdem sie nun 6 Tage zusammen sind, merke ich, dass es langsam etwas ruhiger zwischen Elsa und Ricky wird. Elsa bewegt sich schon etwas vorsichtiger auf Ricky zu und die Abstände zwischen beiden werden schon etwas geringer :good:. Wenn Elsa entspannt liegt, schleicht sich Ricky in den letzten 2 Tagen immer mal wieder an sie ran und schnüffelt an ihrem Popo :D. Sobald Elsa sich bewegt, fliegt Ricky förmlich davon :rollin:. Sie rennt dann nicht hinter ihm her und das ist für ihn ungewohnt. Ich hoffe, somit entwickelt der kleine Mann mit der Zeit das Vertrauen zu Elsa :love:. In den letzten beiden Tagen hat Ricky sogar versucht, gemeinsam mit Elsa aus einem Napf zu futtern. Das fand Elsa aber noch nicht so toll und hat ihn verjagt. Anders merke ich aber langsam, dass Elsa schon gerne engeren Kontakt zu Ricky aufbauen möchte.
Bis jetzt bin ich aber wirklich zufrieden und ich denke, die beiden Hübschen sind auf einem guten Weg :herz:.




Aber schon interessant, wie unterschiedlich die Kaninchen aus dem Notfall sind.
Unser ehemaliges Pflegi (Bruder/Onkel/.... Von Ricky) ist ja eher von der Sorte "Hau drauf" statt "lauf weg"....so hatte da wohl jeder seine Überlebensstrategie...

Das ist wirklich kaum zu glauben !
Davon hätte Ricky gerne ein Fitzelchen abbekommen können :scheiss:.

So, und nun habe ich noch ein paar Bilder für euch :D. Sie sind von der Qualität aber leider nicht ganz so toll :rw:.

Ricky's hübsche Prinzessin :love:
https://abload.de/img/img_291330ok6.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_291330ok6.jpg)

https://abload.de/img/img_2925yxs1t.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2925yxs1t.jpg)

Beim futtern kommt man sich so ganz langsam näher
https://abload.de/img/img_2920r4qqe.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2920r4qqe.jpg)

https://abload.de/img/img_2928uss8l.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2928uss8l.jpg)

https://abload.de/img/img_2929uhk3w.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2929uhk3w.jpg)

Ach, das ist so schön...Ricky bleibt ganz entspannt liegen :herz:
https://abload.de/img/img_293170p41.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_293170p41.jpg)

Ja, Ricky kann mittlerweile sehr gut in Elsa's Nähe entspannen :herz:
https://abload.de/img/img_292205ub9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_292205ub9.jpg)

Mikado
11.07.2016, 09:18
Wie schön :love:
Da hast du ja genau richtig entschieden!

Gast**
11.07.2016, 09:24
Sooo toll :love::love::love:

Katharina F.
11.07.2016, 09:50
Wie schööön :herz:

lilia
11.07.2016, 10:23
Hach :herz::herz::herz:
Alles richtig gemacht mit der kleinen Elsa!:umarm:

Kristin E.
11.07.2016, 12:34
Hach :herz::herz::herz:
Alles richtig gemacht mit der kleinen Elsa!:umarm:


:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Ich freu mich so unendlich doll! :froehlich:

Fabienne
11.07.2016, 12:49
:love::love: oh das freut mich sehr, Nicole!

Gwendolyn
11.07.2016, 22:31
:herz::herz::herz::herz:
Sehr schöne Bilder :love:
Drück die Daumen, dass alles weiter wie geplant läuft und die beiden Hübschen ein absolutes Dreamteam werden :good::good:

Angy
11.07.2016, 22:41
Hey, das schaut doch schon super aus!*g*

Col
12.07.2016, 00:12
Vielen Dank, ihr Lieben :umarm::kiss: !

Ich muss es euch zu später Stunde noch berichten :froehlich::froehlich::froehlich: !
Heute Abend habe ich Ricky und Elsa über die Gehegekamera beobachtet. Ich konnte nicht glauben, was ich sah ! Elsa und Ricky saßen sich ziemlich nah gegenüber...als ob sie sich tief in die Augen blicken :rollin:. Plötzlich bewegt sich Elsa ganz vorsichtig auf Ricky zu, er legt seinen Kopf auf die Erde und Elsa fängt an, Ricky's Kopf zu putzen :yeah::silvester::party: ! Und sie sitzen jetzt schon fast den ganzen Abend ganz dicht beieinander :herz:.
Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das macht :love::herz::love:...ich könnte wirklich vor Freude hüpfen :froehlich::froehlich::froehlich::rollin:

inwi
12.07.2016, 00:32
:froehlich::froehlich::froehlich:

Doch, doch!
Ich glaube dir, wie glücklich du bist! :umarm:

Hüpf ruhig (wenn unter dir niemand wohnt) :D


Und ich würde gerne in den nächsten Tagen mithüpfen, habe selber heute den 3. Tag einer VG mit einem Mister Oberschisser! Aber meine bisherige Dreiergruppe ist sooo superlieb zu ihm, ich bin ganz hin und weg von meinen Banausen! :love:

Irina
12.07.2016, 08:17
Das ist aber schön, das freut mich sehr. :froehlich::herz:

Gast**
12.07.2016, 08:25
:froehlich::froehlich::froehlich:

lilia
12.07.2016, 20:03
:froehlich::froehlich::froehlich:
Und natürlich wolltest du keine Bilder für uns machen:coffee::punish::rollin:

Ach ich freu mich!:kiss::kiss::love:

Kristin E.
12.07.2016, 21:35
Ahhhhhhhhhhhhh :froehlich::froehlich::froehlich::fröhlich:

Das macht mich soooooooooooo unendlich glücklich! :herz:

Ich weine gleich vor Freude!

Kristin E.
12.07.2016, 21:37
Übrigens, du musst deine Signatur noch ändern :D

Col
12.07.2016, 23:49
Das ist lieb, dass ihr euch so mit mir freut :kiss: !

Heute zeigte Ricky leider wieder sein altes Verhalten :scheiss:. Wenn Elsa zu schnell auf ihn zuspurtet, ist der kleine Schisser natürlich gleich wieder weg. Allerdings saßen sie am Wiesenberg recht nah beieinander und haben zusammen gefuttert :herz:. Der kleine Mann braucht eben doch seine Zeit und die soll er natürlich auch bekommen :coffee: !
Dafür habe ich mich heute so über Elsa gefreut. Sie hat so viele Freudenhüpfer gemacht und sich ganz oft auf dem Boden gewälzt :love:. Ich glaube, Elsa fühlt sich bei uns wohl :herz:.



Und ich würde gerne in den nächsten Tagen mithüpfen, habe selber heute den 3. Tag einer VG mit einem Mister Oberschisser! Aber meine bisherige Dreiergruppe ist sooo superlieb zu ihm, ich bin ganz hin und weg von meinen Banausen! :love:
Ich hoffe, und drücke dir die Daumen, dass du bald ganz viele Freudenhüpfer machen kannst :umarm:. Die Chancen scheinen ja nicht schlecht zu stehen :herz:.



Und natürlich wolltest du keine Bilder für uns machen:coffee::punish::rollin:

Dann hätte ich doch die ganze romantische Atmosphäre zerstört :rollin:

Aber, ich habe ein Beweisfoto über die Kamera gemacht :D

https://abload.de/img/img_2933q5u6a.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2933q5u6a.jpg)



Das macht mich soooooooooooo unendlich glücklich! :herz:

Ich weine gleich vor Freude!
:freun:
Ich danke dir so sehr, dass Elsa bei uns sein darf :umarm::kiss:. Sie ist einfach ganz bezaubernd :love: !


Übrigens, du musst deine Signatur noch ändern :D
Schon geschehen :D

Col
20.08.2016, 23:16
Huhu :wink1:

Ich wollte mal wieder ein kleines Update zu Ricky und Elsa geben:
Die zwei Hübschen sind jetzt seit ca. 7 Wochen zusammen und in der vergangenen Zeit gab es in ihrer Zweisamkeit mal Höhen und mal Tiefen. Die kleine Elsa ist schon sehr selbstbewußt und mittlerweile zeitweise SEHR futterneidisch. Der Futterneid besteht allerdings nur, wenn ich morgens und abends mit dem Strukturfutter ins Gehege komme. Da kann Ricky nur Gas geben und das Weite suchen, denn Elsa jagt ihn erstmal ordentlich durch's Gehege, bevor sie sich dann siegessicher über das Futter hermacht. Das wirft Ricky natürlich jedesmal wieder in seinem Vertrauen, Elsa gegenüber, ordentlich zurück :ohje:. Wenn sie sich ihm dann mal wieder vorsichtig nähert, geht Ricky ihr aus dem Weg. Es gab allerdings schon Momente, in denen beide aus einem Napf gefuttert haben :herz:.
Gekuschelt wird noch nicht, meist liegen die Beiden so ca. eine Armlänge voneinander entfernt. Ricky verhält sich gegenüber Elsa teilweise schon etwas selbstbewußter, hat aber auch ganz, ganz großen Respekt vor ihr. Ich glaube, der kleine Mann löst durch sein Verhalten in seinen Artgenossen ein gewisses Machtgefühl aus :rollin:. Man kann ihn ja so herrlich leicht einschüchtern. Elsa braucht sich in seiner Nähe nur kurz bewegen und schon ist er weg :scheiss:.
Ich denke, durch das Jagen von Elsa zur Fütterungszeit, wird das Ganze noch eine Weile dauern, bis die Beiden irgendwann hoffentlich zueinander finden :coffee:.

Katharina F.
21.08.2016, 00:24
Das sind doch aber schon mal gute Neuigkeiten :froehlich:
Ich drücke die Daumen weiterhin, dass sie immer weiter zueinander finden :umarm:

Gast**
21.08.2016, 08:11
Ich drücke weiter die Daumen :umarm:

Col
21.08.2016, 18:52
Danke, das ist ganz lieb von euch :umarm:.

lilia
22.08.2016, 22:47
Ach Ricky, du Schisser, mach es der Dame doch nicht so schwer!
Ich glaube immer noch fest daran das es noch so richtig gut wird!:umarm:

Aber, die Bilder fehlen ja schon wieder:strick::rollin:

Gast**
27.10.2016, 13:05
Wie läuft es denn mittlerweile bei euch?

lilia
27.10.2016, 15:35
Wie läuft es denn mittlerweile bei euch?

Ich antworte einfach mal:rw:.
Die zwei können sich putzen:love:! Nach dem was Nicole mir geschickt hat, ein Happy End.
Alles weitere muss sie selbst schreiben:D