Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt's gutes Heu/Stroh im Münchner Raum?

sanny_picco
20.06.2016, 17:59
Bevor ich Heu/Stroh irgendwo bestelle, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine gute Heu/Strohquelle hier im Münchner Raum kennt.:kanin:

sanny_picco
23.06.2016, 17:32
schade, hatte gehofft, dass jemand hier ne gute Quelle kennt...da kann man das Heu/Stroh wenigstens vorher anschauen...

na, dann werd ich wohl doch bestellen müssen:girl_sigh:

Hope R.
23.06.2016, 19:40
Sandra, habt ihr einen Raiffeisenmarkt in der Nähe? Hier gibt es in diesem Heu & Stroh zu kaufen, Kostenpunkt zwischen 3,50-5,50€.

sanny_picco
23.06.2016, 20:49
Sandra, habt ihr einen Raiffeisenmarkt in der Nähe? Hier gibt es in diesem Heu & Stroh zu kaufen, Kostenpunkt zwischen 3,50-5,50€.

auf die Idee bin ich gar nicht gekommen:patsch:

Es gibt tatsächlich einen in der Nähe:froehlich:

Danke für den Tip:flower:

Jessica S.
24.06.2016, 10:12
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben - ich bekomme Beides vom Bauern um die Ecke.

sanny_picco
24.06.2016, 10:20
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben - ich bekomme Beides vom Bauern um die Ecke.

Das wär mir auch am liebsten...ich wohn hier noch nicht lange und kenn mich noch nicht so aus hier...

Muss mal auf die Suche nach Bauernhöfen gehen:search:

Verena
26.06.2016, 18:40
Ich kaufe Heu & Stroh immer beim Rewe in Neubiberg (ich glaube du warst ja auch hier aus dem Süden?), von "Unser Land". Für meine Tiere brauche ich aber auch keine großen Mengen, von daher reicht das völlig aus. Bauernhöfe gibt es ja hier im südlichen Münchener Umland so einige, teilweise auch mit Hofladen, wo man sicherlich nachfragen kann. :flower:

sanny_picco
26.06.2016, 19:34
Ich kaufe Heu & Stroh immer beim Rewe in Neubiberg (ich glaube du warst ja auch hier aus dem Süden?), von "Unser Land". Für meine Tiere brauche ich aber auch keine großen Mengen, von daher reicht das völlig aus. Bauernhöfe gibt es ja hier im südlichen Münchener Umland so einige, teilweise auch mit Hofladen, wo man sicherlich nachfragen kann. :flower:

Baldham ist für mich näher...bin gar nicht davon ausgegangen, dass das Heu in so nem Lebensmittelladen was taugt:rw:

Aber ich lasse es die Nasen gerne mal testen...danke für den Tipp:flower:

Verena
26.06.2016, 19:42
Das ist ein regionales Netzwerk von Landwirten, die das Heu&Stroh, sowie auch einige Lebensmittel herstellen. Ich finde es wie gesagt wirklich gut, es staubt nicht, riecht frisch und sie fressen es sehr gerne :)
Hier gibt es eine Suchoption, wenn du dort den Ort eingibst, bekommst du direkt die entsprechenden Geschäfte angezeigt. Klick mich (http://www.unserland.info/lebensmittel/verkaufsstellen?filter=&option=com_contentbuilder&task=&controller=list&view=list&Itemid=171&limitstart=&id=2&filter_order=&filter_order_Dir=&cfacf5d8b888ef64019622991de9fc6f=1)

Eirren
26.06.2016, 19:44
In Gröbenzell gibt es zwei Pferdehöfe die beide Heu in Kleinballen verkaufen. Meine Nins mögen es sehr gerne.

Am einfachsten wäre es, wenn du selber mal bei Tauschbörsen guckst ob nen Bauer in deiner nähe Heu jetzt verkauft. Die Heuernte ist ja jetzt durch da wird man meistens fündig.

sanny_picco
26.06.2016, 20:02
Das ist ein regionales Netzwerk von Landwirten, die das Heu&Stroh, sowie auch einige Lebensmittel herstellen. Ich finde es wie gesagt wirklich gut, es staubt nicht, riecht frisch und sie fressen es sehr gerne :)
Hier gibt es eine Suchoption, wenn du dort den Ort eingibst, bekommst du direkt die entsprechenden Geschäfte angezeigt. Klick mich (http://www.unserland.info/lebensmittel/verkaufsstellen?filter=&option=com_contentbuilder&task=&controller=list&view=list&Itemid=171&limitstart=&id=2&filter_order=&filter_order_Dir=&cfacf5d8b888ef64019622991de9fc6f=1)

:good:
Danke

sanny_picco
26.06.2016, 20:05
In Gröbenzell gibt es zwei Pferdehöfe die beide Heu in Kleinballen verkaufen. Meine Nins mögen es sehr gerne.

Am einfachsten wäre es, wenn du selber mal bei Tauschbörsen guckst ob nen Bauer in deiner nähe Heu jetzt verkauft. Die Heuernte ist ja jetzt durch da wird man meistens fündig.

Bei so einer Heu/Stroh Börse bin ich auch schon über Google gelandet, da war leider nix bei mir in der Gegend.

Gröbenzell ist leider von mir aus direkt auf der anderen Seite von München:coffee:
Aber bei Pferdehöfen mal fragen ist auch nicht ne Idee, danke:flower: