PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG... Irgendwie finden Sie nicht zueinander

Janett B.
02.06.2016, 23:27
Hallo an alle!

Irgendwie will mein 3er Trüppchen nicht so richtig funktionieren...
Deshalb brauch ich mal ein paar Meinungen.

Zur Geschichte:
Heidi und Paul, das ursprüngliche Paar, kamen gut miteinander klar, VG war unproblematisch aber irgendwie war immer nur Paul der Kuschel-aktive, während Heidi sich immer nur bedienen ließ und nix zurückgegeben hat. Paul machte schon irgendwie einen deprimierten Eindruck und wir beschlossen noch eine Dame, Rosali, dazuzusetzen.
Sie ist sehr unterwürfig und mit Paul gabs gar keine Probleme. Leider entpuppt sich Heidi als totale Zicke. Es gab zwar nie richtige Beissereien, nur leichtes Zwicken und etwas Fellverlust aber Heidi jagte Rosali mit bewundernswerter Ausdauer.
Mittlerweile fressen sie zusammen, Paul liegt mal bei Heidi und mal bei Rosali aber sobald Heidi und Rosali Aneinandergeraten läuft Rosali wie immer weg und Heidi meist hinterher. Rosali weicht jeglicher Konfrontation aus, sie beschnuppern sich auch mal vorsichtig, aber trotzdem rennt Rosali dann sofort wieder weg. Ich hab langsam den Eindruck, dass Heidi regelrecht genervt ist, weil Rosali auch wirklich immer wegrennt, obwohl man Heidi ansieht, dass sie manchmal wirklich nur mal schnuppern oder Hallo sagen will.

Das geht jetzt schon wochenlang so, Paul putzt jetzt beide und bekommt aber auch wenn dann nur von Rosali ein wenig zurück, irgendwie hat sich die Situation für alle 3 nicht verbessert :ohje:

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich Rosali wieder aus der Gruppe nehme oder meint ihr ein weiteres Böckchen würde die Dynamik verbessern?

Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar! :flower:

LG, Janett

inwi
03.06.2016, 00:32
Hallo an alle!
Ich hab langsam den Eindruck, dass Heidi regelrecht genervt ist, weil Rosali auch wirklich immer wegrennt, obwohl man Heidi ansieht, dass sie manchmal wirklich nur mal schnuppern oder Hallo sagen will.

Das erinnert mich an vergangene Situationen zwischen meinen beiden Häsinnen. Im Gegensatz zu Rosali hatte Flöckchen sich dann aber jedesmal daneben benommen und dann das Weite vor der Chefin gesucht - tagelang, auch wenn sie von Gismolina schon längst nichts mehr zu befürchten hatte. Darüber hat Gismolina sich dann irgendwann so aufgeregt, dass sie Flöckchen anständig vermöbelt hat. Danach kehrte dann wieder Ruhe und Normalität ein. Das hatte jedes mal etwas davon, als wenn man einer hysterischen Zicke eine runterhaut, damit sie normal wird. :punish:

Vielleicht will Heidi ganz einfach die Rangfolge klären und ist genervt, weil Rosali nicht mitmacht.
Wie lange sind deine drei denn jetzt insgesamt schon zusammen?

Janett B.
04.06.2016, 07:39
So etwa 8 Wochen.
Gestern hat Rosali einmal quer über Heidi drüber gepinkelt :ohje:

Mikado
04.06.2016, 22:28
Darüber hat Gismolina sich dann irgendwann so aufgeregt, dass sie Flöckchen anständig vermöbelt hat. Danach kehrte dann wieder Ruhe und Normalität ein. Das hatte jedes mal etwas davon, als wenn man einer hysterischen Zicke eine runterhaut, damit sie normal wird. :punish:

Vielleicht will Heidi ganz einfach die Rangfolge klären und ist genervt, weil Rosali nicht mitmacht.

Und das war dann dauerhaft die Lösung? Dass das dominante Tier explodiert ist und die Rangfolge ein- für allemal geklärt hat? Oder wie ging es danach weiter?

inwi
05.06.2016, 01:01
Ach iwo! Die Rangfolge war schon längst dauerhaft geklärt!
Und das Spiel wiederholte sich alle paar Wochen, weil das Flöckchen dann auch regelrecht darum gebettelt hat.
Bei Flöckchen konnte die Laune eigentlich immer von einer Sekunde auf die andere umschlagen - auch mehrmals täglich- und wenn es besonders schlimm war, dann hat sie halt vergessen, dass sie ihre Stimmungsschwankungen besser nicht an der Chefin auslässt. Gismolina ist eigentlich sehr gutmütig, hat auch eine Engelsgeduld und ist kein bisschen nachtragend. Aber wenn sie sich z.Bsp. ihr Möhrchen nicht wegnehmen lassen will - das auch schon mehrfach signalisiert hat - dann ist es nicht klug, die Chefin deshalb zu zwicken und dann sofort reißaus zu nehmen. :rw:
(Und dann tagelang vor der Chefin auf der Flucht zu sein, obwohl die das längst verziehen hat und nur kuscheln will)

Mit dem Einzug unseres Kastraten hat sich die Situation zwischen den Mädels dann entspannt - weil sie ihre Launen dann an ihm ausgelassen hat, statt an der Chefin. Und er, vom ersten Augenblick schwer verliebt in das Flöckchen, hat sich alles mit einer stoischen Ruhe von ihr bieten lassen. Armer Kerl! :taetschl:

Ich muss unser Flöckchen aber nachträglich in Schutz nehmen. Sie war halt schon immer so und niemand hätte gedacht, dass sie nach der Kastration wie ausgewechselt ist. Wir haben jetzt ein fröhliches, ausgeglichenes Flöckchen.
Und natürlich einen glückseligen Kastraten, der nicht mehr befürchten muss, von seiner Angebeteten aus heiterem Himmel (grundlos) eins auf die Mütze zu kriegen.
Alle glücklich! :good:

Mikado
05.06.2016, 19:29
Gefällt mir *g*