PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Wildiebau im Garten... :(

feiveline
31.05.2016, 16:22
Obwohl ich täglich den Garten kontrolliere hat es ein Wildie heute tagsüber geschafft bei mir im Beet einen Bau zu graben...:ohje:

Im Moment rast es hin und her und trägt Nistmaterial hinein...

Auch wenn mich einige jetzt für die Frage steinigen möchten.... kann ich den noch zuschütten? Junge sind garantiert noch keine drin.

Wir haben von den Nachbargrundstücken ausgehend dieses Jahr mittlerweile schon drei (!) Generationen hier rumhüpfen, jedes Jahr bricht hier in der Siedlung Myxo aus und RHD2 ist auch nur noch einen Katzensprung von uns entfernt....

Was kann ich machen, ich habe tierische Angst um meine Hüpfer....!!!!! :ohje::ohje::ohje:

Simmi14
31.05.2016, 16:56
Es ist schwierig, Wildies vom einmal gewählten Baugebiet wieder abzubringen, wenn alles fertig ist. Ich hab das Spiel im Ostpark beobachtet: Bau war mitten in/ auf einem Weg, Mitarbeiter der Stadt schütten im Dezember alles zu - zwischenzeitlich ist alles wieder auf und letztes WE war sogar ein 4. Bauausgang auf dem Weg. :umarm:

feiveline
31.05.2016, 17:06
Und nu....?:ohje::ohje:

Mir gehts nicht darum dass auch der Rest meiner Stauden weggefressen wird, das haben die anderen drei Generationen schon geschafft... ich hab nur solche Angst um meine fünf Hüpfer...:ohje:

Heike O.
31.05.2016, 17:10
Wenn ja definitiv noch keine Jungen da sind... den begonnenen Bau vorsichtig dauer-wässern, damit sie ihn möglichst ungemütlich finden und gar nicht erst dort einziehen?

feiveline
31.05.2016, 17:34
Ich glaube es ist zu spät, sie ist seit einer Stunde nicht mehr rausgekommen.... :ohje: und Babys gefährden oder töten kann und will ich nicht.

Heike O.
31.05.2016, 18:04
Ich glaube es ist zu spät, sie ist seit einer Stunde nicht mehr rausgekommen.... :ohje: und Babys gefährden oder töten kann und will ich nicht.

:nene: das geht nicht... Dann Augen zu und durch! Es gibt bestimmt ganz viele Daumendrücker, dass alles gut bleibt!

Hoppla
31.05.2016, 18:36
Es geht bestimmt alles gut. Wildie Babies töten geht natürlich gar nicht da gebe ich Dir 1000% recht!

Ich kann Deine Sorge gut verstehen bin mir aber sicher dass alles gut geht.

feiveline
31.05.2016, 21:27

:nene: das geht nicht... Dann Augen zu und durch! Es gibt bestimmt ganz viele Daumendrücker, dass alles gut bleibt!Bleibt nix anders übrig, es "piept" aus dem Bau.... :rw:

Auf dass auch die vierte Generation gesund groß wird... *seufz*

trueffel
31.05.2016, 21:34
Ja, hier ist auch ein Daumendrücker!!!!
Aber wenn es schon piept, geht wirklich gar nix mehr...

Aber vielleicht hast du sogar ein bisschen Spaß beim weiteren beobachten... wird schon gutgehen! Daumen sind verdammt doll gedrückt!!!!

Bin gespannt was du weiter berichtest....

feiveline
31.05.2016, 22:07
Ich beobachte schon die letzten beiden Generationen von diesem Jahr.... süß sind sie ja, aaaaaaber...:rw: meine fünf sind auch süß aber die hab ich mir bewusst angeschafft..

trueffel
31.05.2016, 23:31
Ja, da hast du wohl recht... hoffe sehr das deine 5 keinerlei Schaden nehmen!
...und ehrlich gesagt hätte ich die süßen Wildies auch nicht gern in meinen Garten (wenn ich einen hätte)... aber man muß ja in jeder Situation immer versuchen das Beste daraus zu machen... daher bin ich dennoch sehr gespannt wie es bei dir weitergeht!
Liebe Grüße :umarm:

Anja La.
01.06.2016, 13:56
Da hatte die Mama das aber eilig. :ohje: Ich drücke Euch die Daumen! :umarm:

feiveline
01.06.2016, 16:03
Da hatte die Mama das aber eilig. :ohje: Ich drücke Euch die Daumen! :umarm:Wer weiß wo sie überall schon verjagt wurde.... :rw:

Auf jeden Fall geht es Mama gut, wir können sie immer an ihrem schief zusammengewachsenen Beinchen erkennen, sie ist der Hüpfer aus diesem Thread....http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127141

Conny
01.06.2016, 16:10
Ich versteh dich gut :umarm: aber, es ist toll, dass sie bei euch ihre kleinen Wuselchen großziehen darf. Sie weiß wahrscheinlich einfach, dass sie bei euch sicher ist :umarm:

Ich drück die Daumen, dass alle gesund bleiben :umarm:

Heike O.
01.06.2016, 22:14
Feivi, ich habe gerade in dem von Dir verlinkten Fred nachgeschaut... Ist es nicht immer wieder überraschend, was die Natur so schafft? - Jetzt piept es bei Dir!

Deinen fünfen wird nix passieren. - Nicht mit der Vorgeschichte. (Außerdem sind Deine Spatzis bestmöglich gesichert, mehr kann man nicht tun.) Es wird sicher "nur" die vierte Generation :umarm:.

feiveline
01.06.2016, 22:35
Soso, bei mir piepts also.... :D

Ja, dass "Dreibeinchen" überlebt haben wir im Januar auch nicht gedacht...:love: der erste Wurf hier war auch von ihr, die hat sie mal am hellichten Tag hier auf dem Rasen noch ein bisschen Milch schlabbern lassen... jetzt sind die Kleinen schon fast so groß wie sie...

Der andere Wurf (da sind die Kleinen noch wirklich klein) ist nicht von ihr...

*seufz* .... noch mehr Pflanzen-Destroyer und hoppelnde Rasendünger....

Simmi14
02.06.2016, 11:42
Ich sags dir ja nur ungern, aber im Ostpark ist alles Beliebte bei Wildis mit Draht 40cm hoch am Stamm umwickelt. Auch große alte Kirschbäume. :rw: Meine oberste Chefin mag das vorm Gebäude nicht wegen der Optik (:rollin:), daher sind auch grad drei Hochstämme Rosen am Absterben.

feiveline
02.06.2016, 11:49
Meine beiden Apfelbäume mögen sie (noch?) nicht und um manche Lieblingspflanzen (u.a. die Hochstammrose auf Fussels Grab oder die Topinamburs) hab ich auch Kaninchedraht rumgemacht. Der Rest muss mit den Kaninchenzähnen zurechtkommen...:rw:

Aber zur Zeit fressen auf 120 qm Garten ja auch "nur" drei Große, drei Minis und zwei Mikros.... *seufz*

Heike O.
02.06.2016, 18:21
Meine beiden Apfelbäume mögen sie (noch?) nicht und um manche Lieblingspflanzen (u.a. die Hochstammrose auf Fussels Grab oder die Topinamburs) hab ich auch Kaninchedraht rumgemacht. Der Rest muss mit den Kaninchenzähnen zurechtkommen...:rw:

Aber zur Zeit fressen auf 120 qm Garten ja auch "nur" drei Große, drei Minis und zwei Mikros.... *seufz*

und bald noch ein paar Müs... Ich geb's zu: Es ist nicht einfach :taetschl:.

feiveline
02.06.2016, 19:38
Das sind dann die Bonsais....

Burkhard
03.06.2016, 17:58
Und nu....?:ohje::ohje:

Mir gehts nicht darum dass auch der Rest meiner Stauden weggefressen wird, das haben die anderen drei Generationen schon geschafft... ich hab nur solche Angst um meine fünf Hüpfer...:ohje:

FÜNF Stinker?????
Hast Du Deinen Mann ausquartiert???

feiveline
03.06.2016, 18:35
FÜNF Stinker?????
Hast Du Deinen Mann ausquartiert???Guckst Du hier... http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=99264&page=42&p=4102964&viewfull=1#post4102964 :rw: das Ex-Kuddel-Zimmer ist jetzt der "Monster"-Raum...:rw:

Meine bessere Hälfte hat jetzt bloß kein Ersatz-Bett mehr wenn ich erkältungsbedingt mal ne Nacht schnarche... ansonsten lebt er schon noch hier...:rw:

Heike O.
09.06.2016, 21:53
feivi, was machen die Kleinen? :entdecker:

feiveline
09.06.2016, 22:23
Noch habe ich sie nicht live gesehen, nur die Mama seh ich regelmäßig.

Heike O.
09.06.2016, 23:10
Hach, ich bin doch so neugierig...

feiveline
10.06.2016, 16:09
Ich auch... :rw: ich weiß gar nicht wie lange es dauert bis die Kleinen das erste Mal Frischluft schnuppern...:rw:

Heike O.
10.06.2016, 17:56
Habe gegoogelt. Wir müssen uns noch gedulden... :coffee:

Wikipedia sagt: "...Für die Geburt legt das Weibchen einen eigenen Bau abseits vom Gemeinschaftsbau an, die sogenannte Setzröhre. Den Eingang verschließt es mit Gras und Blättern und scharrt Erde darüber. Neugeborene sind nackt und blind und wiegen rund 40 bis 50 Gramm. Nach zehn Tagen öffnen sie die Augen, mit drei Wochen verlassen sie erstmals die Setzröhre und nach vier Wochen werden sie entwöhnt. ...."
https://de.wikipedia.org/wiki/Wildkaninchen

feiveline
10.06.2016, 18:17
Dann sind sie heute geschätzte zehn/elf Tage alt. Das mit dem verschließen habe ich auch gemerkt, ich dachte erst, dass sie sich doch noch ein anderes Quartier gesucht hatte....

Nun weiß ich auch ungefähr wann ich die Wildkamera platzieren muss um die ersten Schritte der Kleinen vielleicht dokumentieren zu können...:love:

Das Verhalten der Mama ist ansonsten eindeutig :rw: und somt auch eine weitere große hübsche Staude tot weil die Röhre mitten durch den Wurzelballen geht...:ohje:

Heike O.
10.06.2016, 19:16
Na, dann hält sie sich ja zumindest an Wikipedia. Wildikamera: cool!

Fressen die eigentlich den Hanf, der da jetzt bei Dir plötzlich rumwächst?

feiveline
10.06.2016, 19:22
Zur Zeit stehen zwei Pflänzchen davon noch... der Rest musste leider meiner "Unkraut-Bekämpfungs-Aktion" weichen...

Heike O.
10.06.2016, 19:26
Sind sie zu Kompost oder zu Futter geworden?

feiveline
10.06.2016, 19:31
Beides...

feiveline
13.06.2016, 19:42
Heute hab ich "Mama" in der Röhre verschwinden sehen.... hoffentlich geht es den Kleinen gut... :rw: (wenn sie denn schon hier im Garten zur Welt kommen mussten...)

april
16.06.2016, 08:53
Da hatte die Mama das aber eilig. :ohje: Ich drücke Euch die Daumen! :umarm:

Hat mit Eile nichts zu tun - Kaninchen bauen erst sehr kurz vor der Geburt den Bau für die Kleinen. Das ist Kaninchenart.

Anja La.
16.06.2016, 08:58
Aber dann hatte sie es ja trotzdem eilig, weil sie sich dann eben beeilen musste. :girl_wink: Leute verbessern ist echt dein Hobby, oder?

BirgitL
16.06.2016, 12:33
Hallo liebe feiveline :wink1:,

ich finde es toll von dir, dass du die Mama nicht verjagt hast und ihr erlaubt hast, ihre Jungen in deinem sicheren Garten zu bekommen. Ich verstehe aber deine Sorge um deine 5 Hüpfer und um deine Stauden und kann nachvollziehen, dass du nicht so viele Wiedies in deinem Garten haben willst, weil sie ja echtr alles zerstören :ohje:.

Dennoch finde ich die Situation superspannend. Die Häsin wird sich ganz bewusst, deine Nähe ausgesucht haben weil sie spürt, dass ihre Babys im Garten einer so verantwortungsvollen Kaninchenfreundin wie du es bist zu 100 % sicherer sind als sonst irgenwo. Und genau; "wer weiß, wo sie schon überall weggejagt wurde". Es ist soooo rührend, dass sie dir so sehr "vertraut" :love:.

Schon, dass sie ihre Vorgängerbabys am hellichten Tag auf der Wiese gesäugt hat ist ja ein Wahnsinns-Vertrauensbeweis.

Ich denke, dass deine Kaninchengruppe die Wildies angezogen hat. Meine 5-er Gruppe lebt im Garten und der unmittelbare Nachbar hat seitdem immer wieder mal Wildies im Garten die sehr interessiert an meiner Gruppe sind bzw. waren, bis ich einen Sichtschutz und nun noch eine Liguster-Hecke angelegt habe, sodass es nicht immer Zoff in meiner Gruppe gibt.

Ich finde es toll, dass du uns auf dem laufenden hältst.

Ganz viele liebe Grüße :umarm:
Birgit

april
16.06.2016, 12:42
Aber dann hatte sie es ja trotzdem eilig, weil sie sich dann eben beeilen musste. :girl_wink: Leute verbessern ist echt dein Hobby, oder?

Es war eher so, dass ich Deinen Smilie aufgegriffen habe, weil es keinen Grund gibt, traurig zu sein. Wenn Du an Wissen nicht interessiert bist, reagiere ich einfach auf Deine Posts nicht mehr. Das ist kein Aufwand.

Heike O.
16.06.2016, 12:48
Heute hab ich "Mama" in der Röhre verschwinden sehen.... hoffentlich geht es den Kleinen gut... :rw: (wenn sie denn schon hier im Garten zur Welt kommen mussten...)

:hasirennt: hab' ich was verpasst?

Anja La.
16.06.2016, 12:54

Es war eher so, dass ich Deinen Smilie aufgegriffen habe, weil es keinen Grund gibt, traurig zu sein. Wenn Du an Wissen nicht interessiert bist, reagiere ich einfach auf Deine Posts nicht mehr. Das ist kein Aufwand.

Dann verfolgen wir wohl sehr verschiedene Kommunikationsstrategien und ich verzichte fortan gerne auf Dein Wissen. :freun:

feiveline
16.06.2016, 20:11

:hasirennt: hab' ich was verpasst?Keine Ahnung, was "fehlt" Dir denn? :D

BirgitL
16.06.2016, 20:30
hee, "zankt" euch doch nicht ... :ohje: dafür ist das Thema viel zu schade und zu interessant *:good:*.

Ich wusste beispielsweise gar nicht, dass Wildiemamas erst so kurz vor der Geburt einen Bau für die Geburt und Jungenaufzucht bauen - das ist ja unglaublich, dass sie das - im hochschwangeren Zustand - überhaupt schafft. Als ich letztens einen Apfelbaum gepflanzt hatte musste ich wiedermal mit der Spitzhacke den Boden aufstämmen und auch unsere Häsin Leonie baute vor ihrer Kastra munter tiefe Gänge durch den superharten Boden - sie schaffte das ausschließlich durch den Einsatz ihren Krallen. Jetzt wird mir klar, dass sie - scheinschwanger wie sie war - dachte, dass jeden Moment die Babies kommen :rw: Seit sie kastriert ist macht sie das nicht mehr und ihre GM war auch schon verändert, sagte die Tierärztin.

Viele liebe Grüße und toi toi toi für Mama und Kinder :wink1:
Birgit

feiveline
16.06.2016, 20:54
Ich denke auch, dass Wildie-Mamas nicht so kurzfristig eine Setzröhre bauen wie hier..

Da ich wegen der Wildies (leben "dürfen" sie hier, bauen -eigentlich- nicht) den Garten täglich kontrolliere, muss sie wirklich die Röhre zwischen morgens um sechs (da war noch nichts) und nachmittags 15:30 Uhr fertiggestellt haben. Und da sahen wir sie schon richtig hektisch mit Gras und Blättern in die Röhre rennen, und dann am frühen Abend piepte es schon aus dem Bau...

Aber in den meisten anderen Gärten werden sie eben verjagt.

Heike O.
16.06.2016, 22:26
Soso, bei mir piepts also.... :D

... *seufz* .... noch mehr Pflanzen-Destroyer und hoppelnde Rasendünger....

..., und dann am frühen Abend piepte es schon aus dem Bau...
.

Siehst'e. Hat's doch bei Dir gepiept :girl_haha:.

Danke, dass wir dabei sein dürfen :kiss:. Bist Du sicher, dass die Kamera funktioniert, wenn's so weit ist?

BirgitL
16.06.2016, 23:24
das alles ist megaspannend und informativ *g*.

Leider - oder Gott sei Dank - ist mein Garten gegen Wildies gut gesichert, durch den einbetonierten 2,20 Meter-Zaun kommt so schnell kein Hasi - weder rein noch ´raus.

Schön, dass "es piept" und ich hoffe, dass Mama und Babys wohlauf sind :girl_sigh: auch wenn nun die vierte Generation heranwächst :rw:

trueffel
17.06.2016, 09:08
Finde es auch sehr spannend und informativ und lese fleißig mit...

Freue mich schon riesig auf die ersten Bildchen und kann es kaum erwarten...
tut sich heute vielleicht schon was???
Ich fürchte aber wir brauchen noch ein bisschen Geduld, fällt echt schwer:ungeduld:.... Bilder sehen wollen*g*

BirgitL
17.06.2016, 10:27
wie Recht du hast - Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke :D:D:D

bildersehenwill :D bildersehenwill :D bildersehenwill :D bildersehenwill :D bildersehenwill :D bildersehenwill :D bildersehenwill :D bildersehenwill :D

ich weiß ... das kann dauern :rw:

feiveline
19.06.2016, 16:31
Um den 20./21.06. müssten sie ungefähr das erste Mal den Bau verlassen, dann sind sie ca. drei Wochen alt..

Leider sind wir vom 22. bis 24.06. nicht zuhause, aber ich werde in der Zeit die Kamera laufen lassen..

Heike O.
19.06.2016, 16:36
Oh, das ist gut für den Spannungsbogen... :girl_haha: Sind sie nicht schon früher drei Wochen alt?

edit: Hach nee... hab' im ersten Post nachgeschaut. Hoffentlich halten sie sich dran. Kannst Du ihnen das aus Wikipedia vielleicht mal vorlesen? Nur zur Sicherheit?

Carmen P.
19.06.2016, 19:01
Ich finde es auch total spannend und ganz toll von Dir, dass die Mama ihre Babys bei Dir im Garten aufziehen kann.:umarm:

Oh, das ist gut für den Spannungsbogen... :girl_haha: Sind sie nicht schon früher drei Wochen alt?

edit: Hach nee... hab' im ersten Post nachgeschaut. Hoffentlich halten sie sich dran. Kannst Du ihnen das aus Wikipedia vielleicht mal vorlesen? Nur zur Sicherheit?

:rollin:
Geduld, Gertrud, Geduld. :taetschl::taetschl:

BirgitL
20.06.2016, 19:50

:rollin:Klasse :rollin:

:good::girl_haha:

Heike O.
20.06.2016, 22:06
Vielleicht würde auch ein Kalender helfen...?

Ich sage es wird so: Sie lassen sich erst etwas Zeit, aber übermorgen hoppeln sie zum Erstenmal raus und fressen feivi's Garten halb leer :girl_haha:

Die andere Hälfte lassen sie für feivies five.

Wetten, dass...?

feiveline
21.06.2016, 00:32
Morgen wird die Kamera aufgestellt und dann gucken wir mal ob und was sich da tut....

Heike O.
21.06.2016, 06:39
Morgen wird die Kamera aufgestellt und dann gucken wir mal ob und was sich da tut....

:froehlich::froehlich:

Mia-Luna
21.06.2016, 09:15
Oh, wie süß!!

Ist doch toll, dass du die Natur quasi vor der Haustür hast *g*

Wir beobachten momentan ein Finkennest. Sind auch schon ganz gespannt, wann die kleinen Piepmätze sich mal raus trauen :herz:

Ich freu mich schon auf Bilder von "deinen" Süßen.

Viele Grüße,
Mia-Luna

Mottchen
21.06.2016, 09:20
:popcorn:

inwi
21.06.2016, 13:26
Genau Mottchen, feiveline fährt 3 Tage weg und wir passen auf die Babies auf!

:popcorn: :popcorn:

feiveline, die Kamera ist dann aber hier im Forum online, oder?

Mottchen
21.06.2016, 13:27
Genau Mottchen, feiveline fährt 3 Tage weg und wir passen auf die Babies auf!

feiveline, die Kamera ist dann aber hier im Forum online, oder?

:freun:

feiveline
21.06.2016, 13:48
Ist ne Wildkamera, keine Webcam.... :D

feiveline
21.06.2016, 17:16
So, Kamera ist aufgestellt und ausgerichtet... mal hoffen dass Mama nicht noch einen geheimen Zweitausgang gebuddelt hat...

Jeanette K.
21.06.2016, 17:18
Spannend :popcorn:

Heike O.
21.06.2016, 18:10
So, Kamera ist aufgestellt und ausgerichtet... mal hoffen dass Mama nicht noch einen geheimen Zweitausgang gebuddelt hat...

:panic: sag nicht so was!!!

edit: Mottchen, inwi, Jeanette: Machen wir pablik wjuing? :popcorn:

Mottchen
21.06.2016, 20:49
Bin dabei beim WildiViewing

Heike O.
21.06.2016, 22:30
Bin dabei beim WildiViewing

gut, dann bauen wir mal weiter auf:

Seppeli
21.06.2016, 23:44
Ist das spannend*g*

Jeanette K.
22.06.2016, 08:02
Bin dabei

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Seppeli
22.06.2016, 23:54
Gibt es Neuigkeiten? *g*

feiveline
24.06.2016, 15:08
Sind wieder zuhause angekommen, habe die Bilder gesichtet, leider hat Mama wohl tatsächlich einen zweiten "Ausgang" gegraben (bei unserer Nachbarin sollen Kleine im Garten gewesen sein (und leider auch ein Marder :ohje:), trotzdem kann ich vermelden dass ich sowohl Mama aufs Bild bannen konnte, als auch ein Junges was nach Datumsstempel der Kamera am 23.06.2016 um !0:09 Uhr das Licht unseres Garten erblickt hat...

Fotos gibt es heute abend oder am WE...

Mottchen
24.06.2016, 15:18
Sind wieder zuhause angekommen, habe die Bilder gesichtet, leider hat Mama wohl tatsächlich einen zweiten "Ausgang" gegraben (bei unserer Nachbarin sollen Kleine im Garten gewesen sein (und leider auch ein Marder :ohje:), trotzdem kann ich vermelden dass ich sowohl Mama aufs Bild bannen konnte, als auch ein Junges was nach Datumsstempel der Kamera am 23.06.2016 um !0:09 Uhr das Licht unseres Garten erblickt hat...

Fotos gibt es heute abend oder am WE...

:froehlich:

Heike O.
24.06.2016, 15:47
:playball: Dann warten wir mal ab, was es zu sehen gibt.

Das mit dem Marder ist nicht so schön, aber gehört ja auch in die Natur.

feiveline
24.06.2016, 15:58
Der oder die Marder holt hier viele Kaninchen, große und kleine... und auch die Katzen hier sind was den Kaninchennachwuchs angeht, leider sehr fleißig...:ohje:

Auf der anderen Seite hätte ich ohne sie bei vier Generationen schon locker 20 und mehr Kaninchen im Garten und könnte auf die Uhr gucken was Myxo oder Schlimmeres angeht...:ohje:

sanny_picco
24.06.2016, 16:17
Ich setz mich mal dazu, auch wenns net so viel zu gucken gibt....Hauptsache es ist genug Popcorn da:D

:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

snoozel
24.06.2016, 16:47
Ich setz mich mal dazu, auch wenns net so viel zu gucken gibt....Hauptsache es ist genug Popcorn da:D

Na da mach ich doch auch noch mit:rollin:

:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

Mona K.
24.06.2016, 17:21
Ich strick derweil... :strick::strick::strick:

feiveline
24.06.2016, 17:43
Krieg ich dann den Pullover...? :D

Wenn der Regen wie angekündigt noch kommt, fahr ich den PC nachher hoch (bin jetzt nur mit dem Tablet im Netz), sonst morgen, da soll es den ganzen Tag schütten.... :ohje:

Mottchen
24.06.2016, 18:03
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::strick::strick::strick::strick::strick::strick::strick:

feiveline
24.06.2016, 18:51
Mensch Leute, überlastet doch bitte den Server nicht.... :rw: nachher kann ich deswegen vielleicht keine Bilder (mehr) hochladen...:ohje:

Heike O.
25.06.2016, 18:45
Wir waren jetzt ganz artig, keine Server-Überlastung gemacht...

feiveline
25.06.2016, 18:51
Hab sie auch schon auf dem PC.... :taetschl::taetschl:

Heike O.
25.06.2016, 18:52
:kiss:

feiveline
25.06.2016, 20:02
So, erstmal nur die Mama (man sieht gut das abstehende Hinterbeinchen).
141857

Hier wartet Mama vor der Setzröhre
141858
141859

"Kommst Du endlich...? Ganz viele User haben schon kiloweise Popcorn verdrückt und mehrere Pullover gestrickt..."
141860

"Ja Mama, wenn Du so nett fragst..."
141861

"Wo bin ich hier...? :rw:
141862

"Hallo Mama, hallo große weite Welt..." :wink1:
141863

Heike O.
25.06.2016, 20:08
Boah! Wie groß es schon ist :herz:!

Danke, feiviiiiie!

feiveline
25.06.2016, 20:15
Die Größe hat mich auch etwas verwundert, da die Mama nachweislich am 31.05. das Nest gepolstert und wahrscheinlich am gleichen Tag geworfen hat.
Somit war Mini am "Schlupftag" erst 24 Tage alt...

Heike O.
25.06.2016, 20:18
Riesengene?

feiveline
25.06.2016, 20:23
Die einschlägig Verdächtigen sehen eigentlich alle aus wie die Mama und mein Monsterle Janosch ist frühkastriert...:rw:

Jeanette K.
25.06.2016, 21:51
Jöööööhhhh :love::love::love:

Mottchen
25.06.2016, 22:02
Uiii:love:

inwi
25.06.2016, 22:05
:love::love::love:

Uaaah, was ein Brocken-Baby! Vielleicht hat die Mama nicht viele Babies zu säugen.

Deine Stauden machen auch bestimmt gute, nahrhafte Milch, feivi :rollin:

feiveline
25.06.2016, 22:16
Deine Stauden machen auch bestimmt gute, nahrhafte Milch, feivi :rollin:*seufz*

snoozel
26.06.2016, 11:41
endlich hat es sich gezeigt:herz:

darf ich mal fragen was ihr für ne camera habt? ich find die macht super bilder:good:

feiveline
26.06.2016, 15:57
Mit dem Vorgänger dieser Kamera: http://www.fotofalle.de/stealthcam-g42ng.html auch die Nachtbilder sind sehr scharf und man erkennt sogar kleine wuselnde Mäuse...

Die ganze HP ist im übrigen sehr informativ!

Amber.
27.06.2016, 04:26
Richtig süß.:herz::herz:

Jeanette K.
30.06.2016, 12:16
Es gibt doch inzwischen bestimmt noch mehr Bilder??? :rw:

feiveline
30.06.2016, 18:38
Ne, die Kamera steht nicht mehr, es ist einfach etwas nervig täglich über 500 Bilderr zu sichten, da sie ja auf jede Bewegung auslöst... wir sehen häufiger mal ein kleines, ob es das ist... keine Ahnung..:rw:

Heike O.
30.06.2016, 19:44
500 Bilder sind echt massig! Aber schön, dass auf jeden Fall ein Kleines weiterhin zu sehen ist. Mit Mama "Füßchen" auch alles o.k.? Muss ja, nä.?

feiveline
30.06.2016, 20:12
Das "Dreinbeinchen", auch "Pepe" genannt hoppelt regelmäßig fröhlich durch den Garten und vernichtet mit Mini alle Lieblinggstauden....:girl_haha:

Und Bilder der anderen "Mini-, Mikro- und Bonsai"Generationen hab ich einige, nur eben nicht von dem Bonsai der hier geboren ist...

Alexandra K.
30.06.2016, 20:30
Das "Dreinbeinchen", auch "Pepe" genannt hoppelt
Ey, Du Namesdieb!
Mein Pepe läuft wieder auf 4 Beinen :D

Heike O.
30.06.2016, 20:43
Ey, Du Namesdieb!

@mausefusses: Es ist zwar der feivies Wildi-Fred, abe ich muss es schnell loswerden: Das freut mich, zu lesen!

Alexandra K.
30.06.2016, 20:47
Ey, Du Namesdieb!

@mausefusses: Es ist zwar der feivies Wildi-Fred, abe ich muss es schnell loswerden: Das freut mich, zu lesen!

Danke, wollte hier auch nicht spammen.

feiveline
30.06.2016, 20:54
Ey, Du Namesdieb!
Mein Pepe läuft wieder auf 4 Beinen :DDas war nicht ich, das war meine bessere Hälfte... er hat nachts von "Dreibeinchen" geträumt dass "er" auf ihn zugehumpelt kam und um "seinen" Hals hing ein Schild auf dem stand "ich heiße Pepe und ich bleib hier..." :girl_haha:

Erst Wochen später haben wir ja festgestellt, dass "er" eigentlich eine "sie" ist, aber da hatte sie den Namen schon weg....:rw:

Aber suuuuuper, dass Dein Pepe wieder gut auf vier Beinen läuft, das freut mich unendlich!! :umarm:

Für solche tollen Nachrichten darfst Du in jedem Thread von mir "spammen..." :love:

Simmi14
30.06.2016, 23:12
Mir macht es ja auch so Spaß den Wildis beim Großwerden zuzuschauen. Die Kamera macht echt tolle Bilder!

Freut mich für Pepe, denLabori. :froehlich:

Jeanette K.
01.07.2016, 07:51
Ey, Du Namesdieb!
Mein Pepe läuft wieder auf 4 Beinen :DDas war nicht ich, das war meine bessere Hälfte... er hat nachts von "Dreibeinchen" geträumt dass "er" auf ihn zugehumpelt kam und um "seinen" Hals hing ein Schild auf dem stand "ich heiße Pepe und ich bleib hier..." :girl_haha:

Erst Wochen später haben wir ja festgestellt, dass "er" eigentlich eine "sie" ist, aber da hatte sie den Namen schon weg....:rw:

:totl: geiler Traum :rollin:

Mia-Luna
02.07.2016, 12:07
OMG, Zuckerschock! :herz:

Unglaublich niedlich, das Kleine!
Kannst dich wirklich glücklich schätzen, einen so schönen, naturnahen Garten zu haben. Ich hoffe, dass das Kleine gut und gesund heranwächst.

Viele Grüße & vielen Dank für Bericht und Bilder,
Mia-Luna

feiveline
16.02.2019, 16:34
Nachdem nach Myxo und RHD 2 in Hamburg fast 90% derWilkaninchen dahingerafft wurden, und zwei Jahre hier auch in der Umgebung kein einziges mehr zu sehen war, hat sich eine kleine langohrige „Überlebende“ nun entschlossen dass unser Garten für sie und ihre Zwecke wohl sehr gut geeignet ist... :rw:

Das heißt dann wohl wieder „adieu Ihr Tulpen, Rosen, Brombeeren und alles was schön aussieht...“ :ohje:

Naja, auf zu „Wildienachwuchs 2.0...“ und süß sind die Kleinen ja auch immer... :herz:

Margit
16.02.2019, 17:11
Das ist doch süß :herz:

Fotoooooooos!

Heike O.
16.02.2019, 17:19
Herzlichen Glückwunsch! :froehlich: Oder wie sagt man da?

feiveline
16.02.2019, 19:42
Oder wie sagt man da?“Tschüss geliebte Stauden und Zwiebelblumen“... :rw:

feiveline
16.02.2019, 19:48
Fotoooooooos!Zur Zeit ist Mama noch seeehr scheu... ist eben keine „Pepe“... :sad1:

Heike O.
16.02.2019, 20:23
Oder wie sagt man da?“Tschüss geliebte Stauden und Zwiebelblumen“... :rw:

:taetschl:

feiveline
17.02.2019, 15:36
Fotoooooooos!Zur Zeit ist Mama noch seeehr scheu... ist eben keine „Pepe“... :sad1:Haben jetzt die Wildkamera aufgestellt, vielleicht gibt es ja ein paar nette Fotos des unermüdlich arbeitenden Langohres....

Mottchen
17.02.2019, 16:07
Fotoooooooos!Zur Zeit ist Mama noch seeehr scheu... ist eben keine „Pepe“... :sad1:Haben jetzt die Wildkamera aufgestellt, vielleicht gibt es ja ein paar nette Fotos des unermüdlich arbeitenden Langohres....

Kannst du da eine Kamera empfehlen?

feiveline
17.02.2019, 16:25
Guggst Du hier... https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=130268&page=5&p=4178534&viewfull=1#post4178534

Sie hat heute Nachmittag das Loch akribisch zugebuddelt.... und vorher haben wir sie eine Zeitlang gar nicht gesehen....

Ob wohl schon Babys da sind? :rw:

inwi
17.02.2019, 16:42
Warum sagt mir denn niemand, dass der 2. Teil gleich anfängt?

Bin wohl gerade noch rechtzeitig gekommen, Film ähm Fotos ab!

feiveline
17.02.2019, 16:58
Für die Kleinen müsstest Du noch 21 Tage Popcorn futtern, für die Große bis morgen, dann kann ich auch die Nachtbildersichten ob sie den Bau wieder geöffnet und dann auch wieder geschlossen hat.
Denn nur dann ist sicher dass auch Kleine drin sind...

feiveline
17.02.2019, 18:36
Hab grad gesehen, dass der Link zur Camera nicht mehr funktioniert :ohje: die Seite gibt es nicht mehr...:ohje:

Ich guck mal, ob ich zu der Kamera noch einen neuen Link finde...

Heike O.
17.02.2019, 18:44
Ja, bitte :rw:

Mottchen
17.02.2019, 19:06
Ja bitte :kiss:

feiveline
17.02.2019, 19:58
Es ist eine Stealth Cam STC-U840IRNG
UNIT OPS
https://www.google.com/search?client=safari&channel=ipad_bm&source=hp&ei=nKBpXJq8MonawQKQ6YLoCA&q=stealth+cam+stc-u840ir+ng+unit+ops&oq=Stealth+Cam+STC-U840IRNG+UNIT+OPS&gs_l=mobile-gws-wiz-hp.1.0.30i10.4928.4928..6773...0.0..0.119.119.0j1......0....2j1.......5..41.GMrDsNQaunM

Hier gibt es ähnliche dieser Marke https://www.amazon.de/Stealth-Cam-7-MP-Trail/dp/B00R9SAWQS

Die offizielle Seite (leider auf englisch) ist diese hier https://www.stealthcam.com/

sanny_picco
17.02.2019, 20:51
Warum sagt mir denn niemand, dass der 2. Teil gleich anfängt?

Bin wohl gerade noch rechtzeitig gekommen, Film ähm Fotos ab!

Ich setz mich einfach mal dazu :girl_haha: :popcorn:

Für die Kleinen müsstest Du noch 21 Tage Popcorn futtern, für die Große bis morgen, dann kann ich auch die Nachtbildersichten ob sie den Bau wieder geöffnet und dann auch wieder geschlossen hat.
Denn nur dann ist sicher dass auch Kleine drin sind...

Ohoh...das geht wieder auf die Hüften:rw:

feiveline
17.02.2019, 22:36
Ohoh...das geht wieder auf die Hüften:rw:Musst Du einfach Obst und Gemüse statt Popcorn futtern... gut 20 Tage sind noch ne lange Zeit... :girl_haha: (zumindest für Babyfotos).

Mona E.
17.02.2019, 22:40
Ich bin auch dabei:

:popcorn::popcorn:

Heike O.
17.02.2019, 22:52
Gleich schimpft feivi weder wg. der vielen Popcorn-Smilies und argumentiert mit Server-Überlastung :popcorn:

feiveline
17.02.2019, 23:15
Neeee, sie schimpft eher deswegen, dass alle fotosüchtig sind, aber keiner an ihre schönen Stauden und Zwiebelpflanzen denkt... :girl_haha:

inwi
18.02.2019, 00:20
Okeee, feivi - ich hätte dann gerne Bilder von der Mama an den schönen Stauden :rollin::D

Mottchen
18.02.2019, 09:04
Ich auch:D

Simmi14
18.02.2019, 12:12
Ich auch:D

:freun: :froehlich:

feiveline
18.02.2019, 14:23
Dann hab ich ja viiiel Zeit mit den Fotos, die Stauden fangen ja gerade erst langsam an aus dem Boden zu kommen...das heißt, bevor Mama das erste Mal die schönen Stauden vernascht ist der erste Wurf schon groß... :D

Simmi14
18.02.2019, 17:21
Na ja, das werden ja eh keine Stauden mehr, denn Mama wird sich schon an den ersten frischen Trieben bedienen, also her mit den Fotos. :strick:

feiveline
18.02.2019, 17:53
Na ja, das werden ja eh keine Stauden mehr, denn Mama wird sich schon an den ersten frischen Trieben bedienen, :ohje::heulh:

also her mit den Fotos. :strick:Alle 196 Stück? :rw:

inwi
18.02.2019, 21:44
Na ja, das werden ja eh keine Stauden mehr, denn Mama wird sich schon an den ersten frischen Trieben bedienen, :ohje::heulh:

also her mit den Fotos. :strick:Alle 196 Stück? :rw:

Mir reichen so 1-2 Fotos als Beweis, dass meine Kaninchen ihren wilden Verwandten doch sehr ähnlich sind. Die haben nämlich heute die Glockenblumen abrasiert.
Ich habe zugeguckt und Fotos gemacht - die Schnecken sind ausnahmsweise unschuldig. :girl_haha:

Arren
18.02.2019, 22:41
Oja, bitte Fotos :froehlich:

Und die armen Pflänzchen sind sicher total glücklich einer Familie beim Aufwachsen zusehen zu dürfen :D

Simmi14
19.02.2019, 12:27
Ich nehme die auch ungefiltert alle, Feivi! :D Aber bisher - gar nix :search:

feiveline
19.02.2019, 14:07
Kannst mir ja mal Deine Email-Adresse schicken, damit gehts schneller als hier das verkleinern, drehen und hochladen...

Simmi14
24.02.2019, 00:48
Eine Wildkaninchen-Auswahl vom 17.-19. Februar aus Feivis Garten von der Wildcam. :D

173327

Fast ein Tarnbild... :secret: Und schön viele wilde Krokusse. Prima sagt das Wildi!
173328

Ein schöner Rücken...
173329

Wirklich alles wird auf Fressbarkeit getestet... :rollin:
173330

Hier sieht man den riskanten Umgang von Wildkaninchen mit menschlichen Zäunen! :fieber: Kleingärtner in meiner Nachbarschaft haben einen hohen Zaun und dahinter einen 2. 60cm tief eingebuddelten, um Wildis draußen zu halten.
173332

Bild aus früheren Tagen, als schon einmal eine Wildi-Familie Nachwuchs im Garten bekam. :herz:
173331

Mal schaun, was sich weiter tut mit Nachwuchs die nächsten Tage und Wochen. :strick:

Hoffe, das passt so, Feivi! Danke fürs Zeigen! :kiss:

Margit
24.02.2019, 01:04
:herz:

Gast
24.02.2019, 09:03
Die Cam macht aber klasse Bilder :good:!

Franziska T.
24.02.2019, 10:55
Die Bilder sind echt toll :love:

Das Bild mit dem Zaun ist krass :ohn: Da sieht man, warum man sich beim Bau eines Kaninchengeheges sehr genau umschauen sollte, was man nutzt.

Heike O.
24.02.2019, 11:01
:herz: Danke für die tollen Bilder!

Und die Zwiebelblumen sind gar nicht gefressen... Also kein Grund zur Sorge, feivi.

Almuth
24.02.2019, 11:04
Ich habe zwar aufs Popcorn verzichtet, aber auch auf Fotos gewartet. Danke für die Bilder :herz:

Feivi, was hast du für Stauden und Blumen, die bei den Wildis so beliebt sind?

Mottchen
24.02.2019, 14:40
:love:

feiveline
24.02.2019, 15:16
Feivi, was hast du für Stauden und Blumen, die bei den Wildis so beliebt sind?Brombeeren, Himbeeren, Rosen, Malven, Gartenhibuskus, Weide, Nachtkerzen, Nachviolen, Aronia, Kugeldisteln, Schmuckdisteln, Veilchen, Krokusse, Tulpen, Wildtulpen, Ringelblumen, Astern, Ziergräser, Sonnenhüte, Schafgarbe, Erdbeeren, Zuckermais, Grünkohl (mittlerweile beides im Hochbeet) usw.... :rw:

Nicht fressen tun sie Winterlinge, Schneeglöckchen, Narzissen, Phlox....

@Simmi, danke fürs einstellen...:flower:

Zu dem Zaun.... das Loch wo Hasi dort gerade durchschlüpft, ist riesig, sie duckt sich da gerade wohl etwas weg. Dort besteht keine Gefahr und von diese großen Löchern gibt es einige, u.a. werden sie auch von den Igeln genutzt.

Marion S.
24.02.2019, 19:38
Tolle Bilder,
da freue ich mich schon auf die Nächsten. :D

Simmi14
24.02.2019, 22:40
Ich begegne hier auch abends so oft Igeln, die sich dann unter Gartenzäunen durchquetschen. Und der Mensch bemerkt meist gar nicht, dass sein Zaun gedeutet wurde. :girl_haha:

Simmi14
24.02.2019, 22:55
Zaun geweitet, blöde Worterkennung.

*Gast*
24.02.2019, 23:00
Ich habe hier wegen der Hasis rundum einen Teichschutzzaun und frage mich, ob mein Frosch hindurchpasst. Und falls ja und er sein Winterquartier ausserhalb hat, ob sie denn auch huckepack durchpassen oder andernfalls schlag genug sind, sich dafür mal zu trennen. Sorry wr OT. Kann nur warten, ob er wieder kommt... https://www.bauhaus.info/teichbeleuchtung/bellissa-teichschutzzaun/p/16244798?cid=PSMGoo225957181_18382010581&pla_campid=225957181&pla_adgrid=18382010581&pla_prpaid=488662694352&pla_prid=16244798&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=

Bei uns sehe ich nie Wildies. NIcht im Garten, nicht in der Umgebung. Nada.

feiveline
24.02.2019, 23:19
Bei uns sehe ich nie Wildies. NIcht im Garten, nicht in der Umgebung. Nada.Wenn Du vorher mal welche hattest dürften auch wieder welche kommen.
Und ein Frosch dürfte dadurch kommen wenn er den Teich als „gut“ empfindet.

Bei unserem Hasi befürchte ich gerade, dass es keine Jungen gab oder diese nicht mehr leben...:ohje:
Sie ist zwar täglich an der Stelle wo sie den Bau gegraben hat, aber sie macht ihn scheinbar nicht wieder auf.

Mal abwarten, die Cam läuft ja durchgehend,,,

Friederike
25.02.2019, 22:29
Ooooh :herz:

Heike O.
16.03.2019, 07:42
Bei unserem Hasi befürchte ich gerade, dass es keine Jungen gab oder diese nicht mehr leben...:ohje:
Sie ist zwar täglich an der Stelle wo sie den Bau gegraben hat, aber sie macht ihn scheinbar nicht wieder auf.

Mal abwarten, die Cam läuft ja durchgehend,,,

Konntest du noch wen entdecken, feivi?

feiveline
16.03.2019, 10:27
Leider nein.... :ohje: auch das Wildie ist seit gut zwei Wochen gar nicht mehr gekommen...:ohje:

Heike O.
16.03.2019, 10:57
:ohje:

Simmi14
16.03.2019, 11:35
Schade! :ohje:

feiveline
16.03.2019, 15:30
Wie sagt man so schön... „zwei Herzen schlagen in der Brust...“ auf der einen Seite bin ich traurig, weil das Wildie einen ganzen Tag bei der Arbeit, und dann auch noch ein paar dazu, beobachtet wurde und die Sache scheinbar nicht von „Erfolg gekrönt“ war...

Auf der anderen Seite hatte ich Myxo mitten im Garten, ggf. auch RHD 2 (immerhin sind 2016/2017 90 % aller Wildkaninchen in Hamburg daran bzw. an Myxo gestorben) und von daher wirklich heftig Angst um meine fünf Langohren.
Und wie man ja leider immer wieder lesen muss, bietet auch eine noch so regelmäßige Impfung keine 100% Schutz...:ohje:

Klar, verscheucht oder vergrämt wird hier kein Wildie, aber angelockt eben auch nicht.

Und ich bin mir sicher, da sich die Bestände hier jetzt doch erholen, dass wir diesen Sommer bestimmt wieder Wildies im Garten haben werden... ob es uns und unsere Stauden dann zu Freudensprüngen bringt steht dann auf einem anderen Blatt... :rw:

Heike O.
16.03.2019, 17:21
Das würde mir genau so gehen. Die Wildies finden schon ihren Weg...

BirgitL
17.03.2019, 11:26
Hallo Ihr Lieben,

unser Garten ist so "präpariert", dass grundsätzlich kein Kaninchen - auch wenn es das Gehege mal verlässt - vom Grundstück runter kann aber eben auch keines ohne weiteren Aufwand (wie unterm zaun drunterbuddeln) in den Garten hereinspazieren kann. Sie versuchen es auch gar nicht, da das Gehege groß genug ist.

Wir haben im Nachbargarten auch immer wieder mal ein Wildkaninchen was ich schon mehrfach beobachtet habe (wenn ich gucken wollte eund es vom Zaun wegrannte). Finn saß nun ca. zwei Wochen lang ganz aufgeregt am Zaun, wo aber ein dichter Sichtschutz angebracht ist ......

.... Den Sichtschutz haben wir vor ein paar Jahren direkt am Stabgitterzaun angebracht und noch eine Ligusterhecke gepflanzt und davor wieder einen "Gitterzaun" gesetzt, da wir das Problem hatten, dass sich wegen "Wildkaninchenallarm" meine damalige 5-er-Gruppe plötzlich immer wieder gekloppt hat.
Die Damen Melissa und Leonie durften nicht mehr aus dem Gartenhaus ´raus, jeder der drei Böckchen (Uropa Robert :sad1:, Mats :sad1: und Tobi) wollte der Einzige am Sichtschutz sein und mit dem Wildie herumflirten oder Machtkämpfe mit diesem austragen oder eher beides.

Irgendwann war es weg aber es kam immer wieder. Zu Alex, dem direkten Nachbarn, besteht kaum Kontakt, der ist dreiviertel des Jahres nicht da, sein Garten zeitweise richtig schön verwildert :rw:.

Jetzt ist das Wildie wieder da und es hat im übernächsten Garten (bei Lisa) Junge bekommen, meine Freundin hat es mir erzählt, sie hat die süßen Wildiekinder gesehen, leider hat sie keine Fotos.

Die Mutter (ich gehe davon aus, dass es die Mutter ist) steht oft am Zaun, direkt am Sichtschutz und "schnäbelt" dort durch den Sichtschutz mit Finn. Der steht den ganzen Tag sabbelnd am Sichtschutz, rennt dort aufgeregt hin und her, oder umkreist dann seine (kastrierte) Bella, die gar nicht versteht, was er plötzlich von ihr will (außer schmusen).

Habe jetzt einen weiteren Zaun an der Stelle aufgebaut, wo damals wegen der großen Linde (die nun gefällt ist) keine Hecke ist in der Hoffnung, dass Finn die Wildiedame (cih vermute, dass es ein Mädchen ist) vergisst. Jetzt sind dort ca. 2 Meter Abstand zwischen und es funktioniert einigermaßen.

Ich hab das Wildie seit zwei Tagen nicht mehr gesehen, vielleicht war ich aber auch nicht schnell genug ....

BirgitL
17.03.2019, 11:34
Mist, das war das falsche Bild - kämpfe gerade mit dem PC ...

nun das richtige Bild: Finn, ganz aufgeregt, am Sichtschutz .....

173745

BirgitL
17.03.2019, 11:37
hilfe, mein Computer spinnt ..... :panic:

BirgitL
17.03.2019, 12:38
kaum hab ich eben den Absperrzaun mal weggeräumt, standFinni wieder am Sichtschutz und das Wiedie (oder die Wildies) war/ waren wieder da .....

hier die gerade geschossenen Wildiebilder *g*

173749

173750

173751

Finn flirtet sofort wieder, also wird gleich der Absperrzaun wieder aufgestellt :secret: obwohl sie die Kuhle, wo die Linde stand so lieben aber es geht nicght anders .....

173752

feiveline
17.03.2019, 15:58
Warum musste denn die Linde gefällt werden...? :ohje: Gerade auch Linden sind so wichtig für Insekten, Vögel etc..

BirgitL
17.03.2019, 16:09
Sie hob das Gartenhaus an und hatte statische Probleme (Doppelstämmig). Sie hatte dem vorletzten heftigen Sturm nicht standgehalten. Außerdem kackten die Tauben permanent ins Kaninchengehege.
Wir haben noch eine wunderschöne riesige Linde im Garten, die den Sturm zum Glück unbeschadet überstanden hatte. Dort sind viele Vögel drin, auch Tauben.

iNie
17.03.2019, 19:47
Tolle Wildkaninchen-Bilder :herz:

Ich habe auch eine Wildkamera installiert, die macht aber laaange nicht so gute Aufnahmen.

Was für Kameras nutzt ihr denn? Und machen die auch bei Nacht gute Bilder?

feiveline
17.03.2019, 19:58
Guggst Du hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=130268&page=6&p=4663293&viewfull=1#post4663293

Auch die Nachtbilder sind sehr scharf, allerdings natürlich schwarz-weiß...

BirgitL
17.03.2019, 21:13
hab die Bilder mit meinem Handy gemacht, nachdem ich mich ganz leise und vorsichtig rangeschlichen hatte (und beinahe über Finn in den Dreck gepurzelt wäre :rollin:).
Das Handy (Samsung Galaxy S 6 edge - ein altes Ding - macht ganz gute Fotos, aber nur bei guten Lichtverhältnissen). So ein tolles Teil wie die feiveline hab ich leider nicht :rw:

Denke aber, dass dieses Wildkaninchen hier bei uns Menschen gewohnt ist ...... hatte es auch schon öfters hier in den Vorgärten gesehen. Ob es immer das selbe war weiß ich nicht ..... *g*

iNie
17.03.2019, 22:57
Guggst Du hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=130268&page=6&p=4663293&viewfull=1#post4663293

Auch die Nachtbilder sind sehr scharf, allerdings natürlich schwarz-weiß...

Daaaanke für den Link :flower:

Darf ich fragen, wie viel du in die Kamera investiert hast? Nur um mal abzuschätzen, unter welchem Preis es vielleicht nicht so viel Sinn macht, eine zu kaufen?

feiveline
17.03.2019, 23:03
Puh, genau weiß ich das nicht mehr, irgendwas zwischen 140 und 200 Euro..könnte morgen aber mal auf die Rechnung schauen.

inwi
18.03.2019, 00:28
Ralf hatte kürzlich im Plauderstrang eine Kamera-Empfehlung. (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=143316)

iNie
18.03.2019, 02:33
Danke, ihr zwei, das hilft mir schon weiter :umarm: