PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehegeplanung und Bau !

Jaqueline P.
30.05.2016, 12:31
Hallöchen !
Ich weiß gar nicht, ob das hier noch erlaubt ist oder ob das direkt in den Sammelthread muss oder ob erst die fertigen Gehege in den Fred kommen .... Sonst einfach löschen :rw:

Nach unserem Umzug 08/2015 haben meine Nasen ein 5,8m² Übergangsgehege bekommen. Nun ist es so weit, dass das neue Gehege gebaut werden soll. Es ist 1,83m x 4,60x + einen kleinen Vorpsrung von 0,4m x 2m ... Zusammen sind das dann 9,4m² :froehlich:

Volierendraht werde ich bei Ebay bestellen. Habt ihr eure Holzpfeiler und Nut und Feder Bretter auch irgendwo günstig "geschossen" oder einfach im Baumarkt gekauft?*g* Ich wäre jetzt wahrscheinlich einfach in den Baumarkt gedackelt :rollin:

140862

Die grau schraffierte Fläche soll nicht überdacht werden, damit die Ninis auch mal Regen oder Schnee abbekommen... die Roten Wände sollen verkleidet werden.

Wenn jemand eine Änderung vorzuschlagen hat, geeeeeeerne her damit. :froehlich:

Olka1987
30.05.2016, 22:23
Nut und Feder Bretter gab es bei uns im Vergleich bei O** am günstigsten. Ist zwar B-Ware. Hat aber für den Gehege Bau völlig ausgereicht.

Sabine L.
31.05.2016, 07:26
Ich bin Stammkunde im Baumarkt :D. Am liebsten verbaue ich Douglasie. Schaut Klasse aus und hält lange der Witterung stand :good:

Jaqueline P.
31.05.2016, 10:30
Musste das erstmal googlen :rw:

Ich werde mal bei O** fragen (nach beidem:D)

sanny_picco
31.05.2016, 14:41
ich stecke auch grad mitten in der Planung...

Diese Woche haben wir Material gekauft:
Balken:
http://www.obi.de/decom/product/Vierkantholz_7_cm_x_7_cm_x_240_cm_druckimpraegniert/2695807

Einschlagbodenhülsen:
http://www.obi.de/decom/product/Bodeneinschlaghuelse_750_mm_x_71_mm_x_71_mm/9013178

Latten:
http://www.obi.de/decom/product/Latte_Fichte%2FTanne_saegerau_24_mm_x_48_mm_x_2000_mm/6160048

Volierendraht:
www.Drahtexpress.de

Stehohr
31.05.2016, 16:20
Deine Vierkanthölzer sind ja druckimprägniert. Ich hab auch schonmal geguckt und mich nicht gefragt, ob das nicht schädlich/giftig ist?`Oder ist das unproblematisch? Und muss man das dann noch irgendwie bemalen/lakieren etc, damit es widerstandsfähiger vor Regen etc wird?
Fragen über Fragen :rw:

Jaqueline P.
31.05.2016, 17:54
Oh vielen vielen Dank für die Links :flower:

sanny_picco
31.05.2016, 18:27
Deine Vierkanthölzer sind ja druckimprägniert. Ich hab auch schonmal geguckt und mich nicht gefragt, ob das nicht schädlich/giftig ist?`Oder ist das unproblematisch? Und muss man das dann noch irgendwie bemalen/lakieren etc, damit es widerstandsfähiger vor Regen etc wird?

ich hab leider nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden. Gesund ist die Imprägnierung bestimmt nicht...ich werde den Muckels immer genügend Alternativen bieten und hoffen, dass sie nicht an das Holz gehen. Falls doch, kann ich auch noch nen Nageschutz im unteren Bereich anbringen.

Vor dem verbauen, werden alle Hölzer noch mit einer Holschutzlasur, die für Kinderspielzeug geeignet ist, gestrichen.

Stehohr
01.06.2016, 21:27

ich hab leider nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden. Gesund ist die Imprägnierung bestimmt nicht...ich werde den Muckels immer genügend Alternativen bieten und hoffen, dass sie nicht an das Holz gehen. Falls doch, kann ich auch noch nen Nageschutz im unteren Bereich anbringen.

Vor dem verbauen, werden alle Hölzer noch mit einer Holschutzlasur, die für Kinderspielzeug geeignet ist, gestrichen.