PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchenkinder zusammenführen?

Alexandra
28.05.2016, 13:56
Ich habe drei 7Wochen alte Jungtiere hier.Alle drei gesund und auch die KP war ohne Befund.Heute bekomme ich ein 5Wochen altes Jungtier mit Augenverletzung die schon in Behandlung ist und auch die KP von diesem Jungtier ist ohne Befund.Eine Bekannte von meiner Tochter hat sich vom Züchter ein Kaninchen (w.) geholt das auch erst 6 Wochen alt ist.Nach langem Gespräch nimmt sie jetzt ein Jungtier von meinen dazu.
Wir haben jetzt überlegt alle zusammen zu setzen bis alle alt genug für eine Vermittlung sind.Bei dem Kleinen ,von der Bekannten meiner Tochter,
wird am Mo. auch eine Kp abgegeben und das Geschlecht nach geschaut.Kann ich alle zusammen setzen,wenn auch diese KP in Ordnung ist, oder lieber schon das passende Jungtier zu dem der Bekannten und dann später die Frühkastra über mich machen lassen.Vom Gewicht liegen alle zwischen 510 und 640g.

Tanja B.
28.05.2016, 13:59
Ich sehe kein Problem darin, sie in diesem Alter alle gemeinsam zu vergesellschaften.
Das sollte ob des jungen Alters relativ stressfrei möglich sein :good:

Marit
28.05.2016, 15:10
Hallo Alexandra,

da das ja alles noch "Babys" sind und sie noch nicht geschlechtsreif sind, kannst Du einfach alle zusammensetzen. Da wird es keine Streitigkeiten, sondern nur Gruppenkuscheln geben. :herz:

Katharina
28.05.2016, 17:06
Würde ich generell auch so sehen, gebe aber zu bedenken, dass wir in Zeiten von RHD leben. Gerade ist dadurch, dass einer säugenden Mutter mutterlose Welpen untergeschoben wurden, in Duisburg RHD eingeschleppt worden.

Simone De.
28.05.2016, 21:14
Aber dann...im Endeffekt...dürfte man kein "fremdes" Tier mehr aufnehmen, oder?

RHD-Zeiten sind Mist :(

Katharina
28.05.2016, 22:51
Doch, darf man schon, aber vorher Quarantäne. Und die ist ja bei RHD nicht so lang.

Simone De.
28.05.2016, 23:04
Ja, aber bei der Quarantäne ist es ja je nach Haltungsart auch "fordernd"...hier in der Mietwohnung wüsste ich nicht, wie man das sauber hinbekommt, ohne dass man seine eigenen Tiere in Gefahr bringt...

Aber das geht langsam ziemlich weit vom Thema weg... ;)