PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypersex bei Kastrat



Sylvia
26.05.2016, 12:51
Hi

Gibt es was, was Kastraten vom ständigen Rumgeramnel abbribgt? Vllt noch eine zusätzliche chemische Kastration?

Moe hat seinen zweiten Frühling. Mine ging er damit schon auf den Keks.

Heute musste ich ihn dann zu den Küchentiere setzen. Er ist freundlich zu denen und die (bis auf Miky, der mal wieder den Macho raushängen lässt) sind auch freundlich zu ihm.

Er will aber alle rammeln...völlig egal ob Bock oder Mädel ...er umwirbt alle und will dann aufreiten :coffee:

Mottchen
26.05.2016, 14:00
Wie lange ist er denn schon kastriert?

Sylvia
26.05.2016, 14:05
8-9 Jahre ...er macht das seit ungefähr einem Jahr. Ausserdem ist er blind durchs eC uns schon immer fast taub.

Rabea
26.05.2016, 14:08
Kaninchen Mattis hat das bis zu seinem Lebensende gemacht, da gab es nichts was ihn abhalten konnte. er hatte ne Schilddrüsenproblematik, die sich mit Tabletten behandel ließ, aber das Gerammel nicht einschränkte.
Bei ihm war es so schlimm, dass seine Partnertiere regelrecht darunter gelitten haben....

Jenny M.
26.05.2016, 14:11
Kaninchen Mattis hat das bis zu seinem Lebensende gemacht, da gab es nichts was ihn abhalten konnte. er hatte ne Schilddrüsenproblematik, die sich mit Tabletten behandel ließ, aber das Gerammel nicht einschränkte.
Bei ihm war es so schlimm, dass seine Partnertiere regelrecht darunter gelitten haben....

Durch die SD?? Mein Meddi macht das auch fast pausenlos... Molly ist so genervt davon, dass sie es einfach über sich ergehen lässt. Dann sollte ich das mal testen lassen. Oh ich hoffe nicht... :heulh:

Danke für die Info.

Rabea
26.05.2016, 14:15
Die Schilddrüse beeinflusst (hormonell) recht viel im Körper. Das kann schon sein, ja.

Sylvia
26.05.2016, 14:19
Er geht auch allen auf den Keks. Mine hat sich immer vor ihm versteckt, wenn sie es nicht mehr aushielt.

Ich vermute leider, das er auch der Auslöser für ihren letzten eC-Schub war, bzw das ständige Gerammel.
Sie hat heute morgen den Kampf aufgegeben :heulh: ...ich will jetzt auch nicht, das Moe die Küchentiere auch so nervt, das sie wohlmöglich auch krank werden ...ich will aber auch Moe nicht alleine lassen. Zwickmühle...

Jenny M.
26.05.2016, 14:21
Darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Dabei bin ich selbst SD-Patient... :rw:

Na klasse, dann können ja der Kater, das Kaninchen und die Mutti gemeinsam die SD-Tabletten nehmen... :scheiss:

Aber bei Deinem hat sich an der Rammelei nix geändert?

Jenny M.
26.05.2016, 14:23
Er geht auch allen auf den Keks. Mine hat sich immer vor ihm versteckt, wenn sie es nicht mehr aushielt.

Ich vermute leider, das er auch der Auslöser für ihren letzten eC-Schub war, bzw das ständige Gerammel.
Sie hat heute morgen den Kampf aufgegeben :heulh: ...ich will jetzt auch nicht, das Moe die Küchentiere auch so nervt, das sie wohlmöglich auch krank werden ...ich will aber auch Moe nicht alleine lassen. Zwickmühle...

Das ist echt schwierig. Lass doch die SD mal testen? Vielleicht wird es ja dann wieder besser. Oder mal einen generellen Hormon-Check?? Ich weiß nicht, ob das was nützt...aber es wäre einen Versuch wert.

Rabea
26.05.2016, 14:30
Er geht auch allen auf den Keks. Mine hat sich immer vor ihm versteckt, wenn sie es nicht mehr aushielt.

Ich vermute leider, das er auch der Auslöser für ihren letzten eC-Schub war, bzw das ständige Gerammel.
Sie hat heute morgen den Kampf aufgegeben :heulh: ...ich will jetzt auch nicht, das Moe die Küchentiere auch so nervt, das sie wohlmöglich auch krank werden ...ich will aber auch Moe nicht alleine lassen. Zwickmühle...

Bei Mattis klappte es nur mit einer dreimal so schweren Häsin als Partner, meine Zwerge hat er alle "fertig" gemacht. Aber auch die große Häsin hatte auffällig viele Bauchsachen als sie mit Mattis zusammen lebte. Nachdem er gestorben war, hatte sie nie wieder diese Probleme....


Darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Dabei bin ich selbst SD-Patient... :rw:

Na klasse, dann können ja der Kater, das Kaninchen und die Mutti gemeinsam die SD-Tabletten nehmen... :scheiss:

Aber bei Deinem hat sich an der Rammelei nix geändert?

Nein, hat sich nichts geändert. Aber die TÄ war auch verwundert darüber und vermutete eine zusätzliche Verhaltensstörung.

Jenny M.
26.05.2016, 14:32
Viele Bauchprobleme? Welche genau meinst Du??

Kiwi
26.05.2016, 14:36
Sylvia, lad doch mal deine freundlichen Nachbarn zu dir ein. Danach hat er sicher keinen Bock auf gar nichts mehr :girl_haha:

Rabea
26.05.2016, 14:38
Viele Bauchprobleme? Welche genau meinst Du??

Bauchschmerzen, die mit Medis behandelt werden mussten. Das hatte sie regelmäßig und ich denke es war der Stress, der dies auslöste.

Jenny M.
26.05.2016, 14:40
Viele Bauchprobleme? Welche genau meinst Du??

Bauchschmerzen, die mit Medis behandelt werden mussten. Das hatte sie regelmäßig und ich denke es war der Stress, der dies auslöste.

Ok. Molly hat ständig Durchfall (mit Hefen) und auch schon die zweite Blasenentzündung innerhalb recht kurzer Zeit. Es konnte noch keine Ursache dafür gefunden werden.

feiveline
26.05.2016, 15:45
Bei mir bekam mein Kastrat eine heftige Magenüberladung weil sie ihn bis zum umfallen rammelte und ihn nicht mehr futtern ließ. War sie müde hat er das Essen nur so in sich reingeschlungen mit den genannten Folgen...

Nach ihrer Kastra war sie dann wie ausgewechselt und er konnte wieder normal und in Ruhe fressen.

Kiwi
26.05.2016, 16:06
Sie hat heute morgen den Kampf aufgegeben :heulh: ...

Oh nein, das habe ich vorhin völlig überlesen :umarm: Sylvia, das tut mir sehr sehr leid :o(

Jeanette K.
27.05.2016, 08:54
Bei mir bekam mein Kastrat eine heftige Magenüberladung weil sie ihn bis zum umfallen rammelte und ihn nicht mehr futtern ließ. War sie müde hat er das Essen nur so in sich reingeschlungen mit den genannten Folgen...

Nach ihrer Kastra war sie dann wie ausgewechselt und er konnte wieder normal und in Ruhe fressen.

Krass :ohje: Ich glaube, dann muss ich Ronja eher früher als später kastrieren lassen. Die ist seit Wochen am rammeln, baut ihre Nester neu sobald ich sie entferne (mittlerweile das Dritte) und Pünktchens weißes Fell ist von oben bis unten mit gelben Pipistreifen voll. :bc:

Sylvia
27.05.2016, 11:23
Jana :umarm:
Wenn der die Nachbarn kennenlernt, wird der lachend vom Balkon springen ; )


Mine hatte auch öfter Matschekot und eben 2 heftigere eC Schübe :ohje:

Ich hab auch gerade mal geguckt seit wann das geht. Ungefähr seit April 15. Da hatte ich eine unkastriertes Weibchen zur Pflege ... sie flutschte mir einen Tag durch die Tür und verschwand bei Mine und Moe .... Moe ritt direkt auf und fiel dann grunzend seitlich von ihr runter :rw: Ich vermute, dass das der Auslöser war, nur das ihm sonst keiner den Popes entgegen streckt :rw:


Wir haben Donnerstag einen Termin.
Dr.Kor. meinte vorhin, das uA. auch die Nebennieren dafür verantwortlich sein könnten, weil sie auch geringe Mengen Testosteron produzieren.

feiveline
27.05.2016, 15:24
Bei mir bekam mein Kastrat eine heftige Magenüberladung weil sie ihn bis zum umfallen rammelte und ihn nicht mehr futtern ließ. War sie müde hat er das Essen nur so in sich reingeschlungen mit den genannten Folgen...

Nach ihrer Kastra war sie dann wie ausgewechselt und er konnte wieder normal und in Ruhe fressen.

Krass :ohje: Ich glaube, dann muss ich Ronja eher früher als später kastrieren lassen. Die ist seit Wochen am rammeln, baut ihre Nester neu sobald ich sie entferne (mittlerweile das Dritte) und Pünktchens weißes Fell ist von oben bis unten mit gelben Pipistreifen voll. :bc:Wat haste Dir mit Ronja bloß ins Haus geholt...:girl_haha:

Meine Ronja rammelt die anderen beiden auch mal, aber ein Nest hat weder sie noch Momo bis jetzt gebaut.
Und Janosch hält sich aus allem weitestgehend raus, Hauptsache er hat genügend zu essen und ausreichend Streicheleinheiten...:love:

Katharina F.
30.05.2016, 09:50
Durch Erfahrungen weiß ich, dass agnus castus bei Kastraten gut hilft, die dauerrammeln und dadurch ihren Stand in der Gruppe gefährden bzw. die ganze Gruppendynamik selbst :ohje:. Wie das bei Weibchen hilft, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich genauso gut.
Ich bin sowieso Pro-Weiberkastra.

Sylvia
30.05.2016, 18:05
Hi

Das klingt nicht schlecht. Hab auch schon danach gegooglet.
Magst du mir die Dosierung für einen rund 2,2 schweren Boch schicken :rw:
Danke für den Tipp. Wenn sonst organisch alles iO ist, werde ich das an ihm testen.


Aber ich befürchte, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Er hat mit Fine am Anfang immer gerangelt ...Fine meinr jetzt dass das immer so muss, Moe hat da aber gar keinen Bock mehr drauf und klopft lautstark und versteckt sich.
Wohl auch, weil er Klopperei mit Miky angefanfen hat, das jetzt auch nicht mehr will, aber Miky mit ihm (weil er ihn wohl als Konkurrenten sieht) die Rangordung klären will :coffee:

*Gast*
30.05.2016, 21:52
Ich hatte auch mal so einen, der im höheren Alter Phasen fürchterlicher Rammelwütigkeit hatte, und hatte den Verdacht, dass der damit sein neunjähriges Weibchen so überfordert hat, dass es gestorben ist (ich war 2 Tage nicht da, dem Versorger war nichts besonderes an ihr aufgefallen, aber es lagen überall Haarbüschel wie vom nackenbiss, sie hatte vorher auch mal einen schweren EC Schub gehabt).

Bei ihm lag laut Tierklinik am damaligen Wohnort eine Syphilis vor, gegen die er auch schon mal behandelt worden war. Das ist ja auch so eine Infektion, die immer mal wieder schieben kann. Mein Eindruck war, dass er besonders rammelt, wenn ihn sein Schniedel juckt. Allerdings konnte ich meine spätere TÄ (ich war dann umgezogen) nicht für diese Theorie erwärmen, ich habe dann so Rammelphasen halt vorübergehen lassen (müssen). Naja, Penicillin gibt man ja Kaninchen auch nicht ganz gerne.
Vielleicht ist das ja auch eine Überlegung wert. Zumindest die Schleimhäute mal sorgfältig anschauen, ob vielelicht etwas geschwollen. Manche TÄ denken nur Verkrustung, aber so schlimm muss es ja noch nicht sein...Sein späteres Weibchen war aber jünger und stabiler (und dick), der tat es ganz gut, wenn sie mal etwas rumgejagt wurde, so dass dann nur noch ich genervt war...

SimoneK
31.05.2016, 09:58
lass die SD Werte checken und gib ihm agnus castus, das hilft sehr gut, ich würde zusätzlich noch ne Kur mit Vit B komplex machen, EC Tiere sind leider oft verhaltensauffällig

Sylvia
05.07.2016, 20:14
Agnus Castus hilft nicht.
Die VG läuft und er rammt allesen was ihm vors Rohe kommt.
Mit ausgefahrenem Penis, Brumseln und Liebesbissen :scheiss:
Er geht allen auf den Keks.

Katharina F.
06.07.2016, 08:16
Das tut mir echt leid :ohje: Bei den meisten hat´s geholfen.
Ich wüsste auch keinen anderen Rat mehr. Für mich klingt das irgendwie nach Bauchhoden..

Sylvia
06.07.2016, 09:24
Meinte meine TÄ auch.
Ich hab ihn vor rund 8 Jahren von einer Notstation übernommen. Da war er gerade frisch kastriert. Die Nähte habe ich auch gesehen (sah aus wie vom Metzger gemacht :coffee: )
Ich würde mal vermuten das sie mir gesagt hätten wenn er einen Bauchhoden gehabt hätte ?!
Hätte ja auch bedeutet das er unkastrierte Mädels hätte schwängern können :/


Die VG hab ich gestern "verkleinert", damit er nicht alle völlig stresst. Es hatte keiner ein Problem mit ihm, ausser Miky. Also blieben nur Moe und Miky über Nacht im Gehege. Die restlichen habe ich wieder zurück in meine Küche genommen und setze sie heute Abend wieder dazu.
Sie sollen heute Nacht ruhig gewesen sein...

Sylvia
06.07.2016, 09:26
Kann ich das Agnus auch 2x täglich geben ?

Katharina F.
06.07.2016, 10:58
Ich habe leider keine eigenen Erfahrungswerte, aber man könnte die Dosierung bestimmt erhöhen, wenn es noch nichts nutzt.
Hatte ich dir mal ne PN mit der Dosierung meiner Bekannten geschickt?

Hast du denn wirklich überhaupt gar keine Wirkung gespürt?

Sylvia
06.07.2016, 12:31
Deine Höchstdosierung gebe ich ihm bereits.

Als er noch alleine im Arbeitszimmer war und ihn eins der Küchentiere besucht hat, hat er seltsamerweise nichts gemacht. Ausser das er ihnen eher ausgewichen ist und geklopft hat.
Könnte aber auch daran liegen, weil er von Miky jedes Mal einen drüber bekommen hat.

Wegen der VG habe ich sie die letzten 2 Wochen versucht möglichst nicht zusammen zu lassen.
Und jetzt ist er halt wieder voll und ganz wie vorher auf die zugegangen.

Ich war vorhin gucken, da hat Moe im Klo geschlafen und Miky sass in der gegenüberliegenden Ecke.
Bin mal gespannt was passiert wenn er nachher wieder aktiv wird :coffee:


Als Alternativen blieben noch der Hormontest und ein Ultraschall wegen dem eventuellen Bauchhoden :/


Edit
Aber müsste er dann nicht schon immer rammelig gewesen sein?
Er macht das erst die letzte Zeit. Zum Ende hin deutlich zunehmend.
Wo ich vorher nur von "zweitem Frühling" gesprochen habe, ist er ja mittlerweile dauerrammelig.

Katharina F.
06.07.2016, 15:32
Tja, das weiß ich auch nicht so genau. Ich habe wie gesagt keine eigenen Erfahrungen damit. Vielleicht könnte mal ein Betroffener antworten?
Ein Ultraschall könnte tatsächlich helfen. Aber da muss der TA schon sehr gut sein. Oft werden die wohl auch total schnell übersehen. Einen Hormontest könnte man ebenfalls machen. Dazu müsste dann aber das agnus castus wieder aus dem Körper sein, wenn es denn überhaupt lange anhält. :denk:

Katharina
06.07.2016, 21:08
Ich hab ihn vor rund 8 Jahren von einer Notstation übernommen. Da war er gerade frisch kastriert. Die Nähte habe ich auch gesehen (sah aus wie vom Metzger gemacht :coffee: )
Ich würde mal vermuten das sie mir gesagt hätten wenn er einen Bauchhoden gehabt hätte ?!
Hätte ja auch bedeutet das er unkastrierte Mädels hätte schwängern können :/

Ich glaube nicht dass wo anders ein Bauchhoden aufgefallen wäre und ob dieser zeugungsfähig wäre, sei mal dahin gestellt. Vielleicht ist die Verbindung zum Penis unterbrochen oder es ist im Bauch zu warm für zeugungsfähige Spermien, aber Hormone können sie trotzdem produzieren. Ich habe in solchen Fällen bei Laboklin einen Bluttest auf Testosteron durchführen lassen.

Sylvia
06.07.2016, 21:38
Ich muss morgen eh mit Maggy zur Zahnkontrolle.
Werde dann fragen, ob sie noch was vom Serum zurückgestellt haben für den Testosteron-Spiegel

Aber ansonsten müssen wir eh noch mal hin.
Das letzte Blutbild war zumindest bei den Schilddrüsenwerten i.O., dafür gab's aber Entzündungsanzeichen und ein Wert deutete wieder auf DarmParasiten hin (war bei jedem Blutbild zu sehen). Kotproben waren immer i.O., daher vermute ich eher, das din Protozoen dafür verantwortlich sind.


Edit
Bei Bauchhoden sag ich niemals nie.
Meine Mädels waren zwar immer kastriert, aber ich hätts trotzdem nicht testen wollen.
Finchen jetzt müsste mit 8 schon zu alt sein.

Aber dem TA der kastriert hat, hätte es sehen müssen und denen von der Notstation mitteilen müssen ...die widerum mir

Katharina F.
07.07.2016, 09:08
Ich würde jetzt auch diesen Testosterontest machen lassen. Was bleibt euch anderes übrig?! :denk:

Bauchhoden werden häufig übersehen, leider :ohje:

Gast**
07.07.2016, 09:14
Ich hab ihn vor rund 8 Jahren von einer Notstation übernommen. Da war er gerade frisch kastriert. Die Nähte habe ich auch gesehen (sah aus wie vom Metzger gemacht :coffee: )



Und da erwartest du, dass er einen eventuellen Bauchhoden erkannt hätte? :rw:

Katharina
07.07.2016, 10:58
Mein TA hat schon mehrfach bei Einhodern die Bauchhoden gesucht und man muss sich da operativ am Samenstrang entlang präparieren. Das macht man doch nicht standardmäßig, denn es ist eine größere OP.

Bei Charly damals wurde gar nicht gesucht, weil er nicht in der Verfassung für längere Narkosen war und man davon ausging, dass der Hoden abgebissen worden war, daher wurde der Testosteron-Test gemacht, der negativ ausfiel. Wir mussten nur einige Wochen warten, damit sich die Hormone des anderen, kastrierten Hodens abbauten.

Sylvia
07.07.2016, 12:56
Aber es fällt auf, ob einer oder zwei entfernt werden konnten. Das sollte auch einem schlechten Operateur auffallen :rw:

Wir werden den Hormontest noch machen.
Wenn der positiv ausfallen sollte, werde ich ihn wohl doch testweise chemisch kastrieren lassen.

Katharina
07.07.2016, 16:12
Ja klar, wenn nur ein Hoden zu sehen ist wie bei Charly, sollte man nach einer Lösung suchen. Wir hatten aber auch schon den Fall, da gab es keine Hoden und man ging von einem Kastraten aus, der war aber ein Bauchhoder. Gerade bei Fundtieren ist das so eine Sache. Und ich habe mal gelesen, dass sogar mehr als zwei Hoden vorkommen können, die dann innen liegen.

Gast**
07.07.2016, 16:13
Richtig, es kann auch einen dritten Hoden geben.