PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecke und jetzt ein Knubbel

Petistar
25.05.2016, 01:02
Hallo:),

Mein Keks hatte letzte Woche 2 Zecken (leben in Innenhaltung), wir haben bei lebend also komplett rausbekommen, ein war am Ohrrücken und die andere im Nacken.
Jetzt hat er an der Stelle wo die Zecke am Ohr saß seitdem einen dicken Knubbel. Erst dachte ich noch das der bestimmt nach ein paar Tagen wieder weg geht aber jetzt ist das schon über eine Woche her und der Knubbel ist noch genau so wie am ersten Tag.
Muß ich mir Sorgen machen? Sollte ich lieber einen TA drauf schauen lassen (war einen Tag nach dem entfernen der Zecke bei einer TK weil er etwas aufgegast war aber die haben sich nicht, trotz Erwähnung, für den Zeckenbiss interessiert)?

GLG :wink1:

april
25.05.2016, 08:08
Ganz rational muss ich sagen: Eine meiner vier Katzen hat das auch jedesmal, das würde mich deshalb nicht beunruhigen. Aber ich erschrecke mich auch jedes mal von Neuem.

Rabea G.
25.05.2016, 08:13
Ich kenn das von meinen Kaninchen auch. Die Knubbel gehen immer wieder weg.

Mottchen
25.05.2016, 08:34
Gabs hier auch schon, ging auch wieder weg

Blume
25.05.2016, 08:45
Meine Hündin hat das auch, würde mir da auch nicht zu viele Sorgen machen

Svenni
25.05.2016, 08:46
Bei einem Fundkaninchen sowie meinen Katzen hatte ich das auch.

Beim Fundtier sogar vier oder fünf direkt am Lid, sodass das Auge zu war.
TÄ riet mir auch nur säubern und beobachten, ob sich was entzündet. Nach und nach verschwanden die Knubbel und nach ca. 14 Tagen war alles wieder weg, bei meinem Kater manchmal länger

Marion S.
25.05.2016, 08:52
Bei meinem älteren Kaninchen habe ich da wo man den Schorf noch fühlen konnte den abgekratzt und da drunter war Eiter, den habe ich dann rausgeholt und die Stelle mit Kamilosan gesäubert, erst danach heilte es knubbelfrei weg.

asty
25.05.2016, 09:32
Elvis hatte auch immer ganz dicke Knubbel. Das dauerte Wochen bis die wieder weg waren.

april
25.05.2016, 10:12
Elvis hatte auch immer ganz dicke Knubbel. Das dauerte Wochen bis die wieder weg waren.

Bei meiner Katze auch. 14 Tage fänd ich toll. Aber ich werde ja nicht gefragt. :girl_mad:

Katharina F.
30.05.2016, 09:53
Genau so war es bei Elaine auch. Wir haben den eröffnen lassen und es war ein wenig Eiter drin. Danach ging es aber weg. Eine kleine Erhebung ist da aber immer noch. Das ist aber nicht schlimm. Kaninchen neigen ja sowieso schnell zu Abszessbildungen. Von daher ist es eine "normale" Reaktion, die ganz viele Kaninchen haben.

Burkhard
30.05.2016, 15:23
Wenn ich mir selbst Zecken entferne, habe ich auch immer mind. 1-2 Wochen lang einen Knubbel, der zudem auch juckt.
Von daher mach Dir keinen Kopf ...