Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen "Gegen Einzelhaltung"

Milkahase
15.05.2016, 22:21
Hallo liebe Foris :wink1:

ich habe aktuell sporadisch Kontakt zu jemandem, der ein Kaninchen in Einzelhaltung hält. Er und seine Partnerin scheinen sehr um das Kaninchen bemüht, es sitzt aber leider trotzdem allein, da sie es aus der Kindheit vom Bauernhof der Eltern nicht anders kannte, dass Kaninchen in Einzelhaltung gehalten werden müssen, da sie sich nicht verstehen würden :ohje:

Die Frau kenne ich nicht, der Bekannte war vor einiger Zeit mal bei uns und war sehr angetan von unseren zwei sich verstehenden Kuschelnasen. Nächste Woche wird er wieder kurz vorbeikommen, und ich würde ihm gerne etwas an die Hand geben, was sich eindeutig gegen Einzelhaltung ließt.

Nun habe ich hier im Forum gesucht und das Thema "Gegen Einzelhaltung - Bilder, die überzeugen" gefunden. Bis auf ein einziges Foto kann ich dort die anderen leider nicht ansehen. Im FAQ beim Thema "Haltung" hätte ich mir gerne die pdfs angeschaut. Doch die sind alle "404 Not Found". Das finde ich sehr schade.

Vielleicht kennt jemand anderweitig gute Seiten, pdfs o.Ä., die ihr mir empfehlen könnt? Oder vielleicht hat jemand die hier mal vorhanden gewesenen pdfs gespeichert und könnte mir sie zukommen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :flower:
LG!

Da4nG3L
15.05.2016, 22:29
https://kaninchenschutz.de/book/gegen-einzelhaltung-von-kaninchen
https://kaninchenschutz.de/docs/info/Gegen-Einzelhaltung.pdf

Milkahase
15.05.2016, 22:33
Ah, perfekt, vielen Dank Da4nG3L! Genau sowas benötige ich :flower:

Da4nG3L
15.05.2016, 22:47
:umarm:

Hier empfehle ich auch immer gern:
http://www.kaninchenwiese.de/verhalten/soziales/nie-alleine/

asty
15.05.2016, 23:21
Info-Flyer: Die häufigsten Haltungsfehler in der Kaninchenhaltung

http://www.kaninchenwiese.de/wp-content/uploads/haltungsfehler-flyer.pdf

Anja La.
16.05.2016, 09:36
Nun habe ich hier im Forum gesucht und das Thema "Gegen Einzelhaltung - Bilder, die überzeugen" gefunden. Bis auf ein einziges Foto kann ich dort die anderen leider nicht ansehen. Im FAQ beim Thema "Haltung" hätte ich mir gerne die pdfs angeschaut. Doch die sind alle "404 Not Found". Das finde ich sehr schade.
:
LG!

Das könnte an der Umstellung auf die neue Homepage liegen. Ich mache Britta darauf aufmerksam. :freun::freun:

Ralf
16.05.2016, 11:31
:
LG!

Das könnte an der Umstellung auf die neue Homepage liegen. Ich mache Britta darauf aufmerksam. :freun::freun:

Anja, das sind Bilder hier im Forum, nicht auf der HP. Da hat Britta nix mit zu tun. :kiss: Aber wir sind an der Sache dran.

LG
Ralf

Anja La.
16.05.2016, 11:55
Ah ... ok. :freun: Ich dachte, wenn es um PDFs geht, die auf der Homepage eingebettet sind und zu denen die Links hier führen sollen, ist die Verlinkung durch die Umstellung vielleicht flöten gegangen.

Kuragari
16.05.2016, 14:50
Hallo,

ich würde noch darauf hinweisen, dass die Einzelhaltung von sozialen Tieren in manchen EU Ländern gesetzlich verboten ist und je nach Auslegung auch schon in Deutschland. Da man Tiere artgerecht halten MUSS, hieße das im Falle der Kaninchen, dass man mindestens 2 Kaninchen haben muss.

LG

Gast**
17.05.2016, 09:17

Danke für deine Anmerkungen.

Bezüglich der Bilder scheint ein Problem mit der www.imageshack.us Seite vorzuliegen.

Die Links bei den FAQ habe ich aktualisiert.

Milkahase
17.05.2016, 20:55
Danke euch allen für die Hilfe :flower: