Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter unbekannt, Kastrieren?
Biene Maya
09.05.2016, 08:49
Eine Bekannte hat aus Mitleid ein nichts Kastastriertes männliches Zwerkaninchen aufegnommen. Das Alter ist unbekannt es ist wohl schon älter 8 Jahre +/- .
Nun möchte sie es Kastrieren lassen aber wegen dem unbekannten Alter weis sie nicht was sie machen soll.
Ganz erhlich ich weis es auch nicht.
Was würdet ihr denn machen?
Lg
feiveline
09.05.2016, 08:50
Tierarztcheck und dann kastrieren. Alles andere würde Einzelhaft für den Rest seines Lebens bedeuten.
Mottchen
09.05.2016, 08:52
Wenn er gesundheitlich fit genug ist würd ich ihn auf jeden Fall kastrieren lassen
Petra M.
09.05.2016, 14:57
Ich würde ihn auch durchchecken lassen.
Und wenn er fit ist kastrieren.
Natürlich "normal" kastrieren, wenn es der Gesundheitszustand zulässt. :umarm:
Ich hab' hier grad so'n Kerlchen, wo wir leider erst mal päppeln müssen und dann gucken, ob er op-fähig ist.
Wobei mich interessieren würde... gibt es eigentlich auch eine "chemische" Kastrationsmöglichkeit?
Walburga
10.05.2016, 06:48
Chemische Kastration gibt es. Sie macht die Tiere deutlich ruhiger aber nicht steril. Wenn er von sich aus wenig Trieb hat und eine kastrierte Partnerin kann das funktionieren.
Aber es wirkt max 6 Monate und ist recht teuer.
Als Notlösung falls man ein Tier nicht Narkosefähig bekommt finde ich es denkbar.