Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinschwanger-Wie lange zuschauen?
Pyrinasen
21.04.2016, 18:59
Hallo an alle. Vor 4 Wochen habe ich eine nicht kastrierte 5 jährige Häsin zu meinem kastrierten Böckchen dazu genommen.Anfangs hat er sie berammelt,nun aber nicht mehr. Die Süße ist scheinschwanger und baut nun zum 3. Mal ein Nest. Beim ersten Mal hab ich das Nest gelasssen,bis sie kein Interesse mehr hatte. Beim zweiten Mal mußt ich die Decke,die sie mit zum Nestbau genommen hat,leider entfernen,da einer draufgepieselt hat und das in der Wohnung ziemlich roch. Nun baut Ivy schon wieder.
Wie lange kann/sollte man da zu schauen oder doch über eine Kastration nachdenken?
Alexandra K.
21.04.2016, 20:43
Ihr seid ja noch mitten in der VG, da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Du unsicher bist würde ich lieber erstmal schallen und nicht direkt auseinander bauen das Tier.
Sandrina S.
21.04.2016, 22:47
Auch ich habe das mit meiner kleinen erlebt. Hat sich aber alles gelegt.
Ich würde erst abwarten, ist ja auch noch alles relativ neu und frisch.
Pyrinasen
22.04.2016, 15:30
Danke für eure Antworten. Einen Ultraschall hat ich gar nicht aufm Schirm. Denke aber,mein TA macht den sowieso ggf vorweg.*g*
Pyrinasen
23.04.2016, 09:58
Ivy baut immer noch. Jemand eine Idee,was ich an Material anbieten könnte?
Leider nimmt sie u.a. feuchtes Einstreu. Gibt zwar ein festes Nest,aber müffelt ziemlich.
Zewa geht nicht,daß hat Lenny zum Fressen gerne.
Hab jetzt aus einer Fleecedecke kleine Schnipsel geschnitten.
Bin gespannt,ob jmd vlt noch den ultimativen Vorschlsg für mich hat...
Stroh und Heu, ganz klassisch! *g*
Vielleicht vertikutiert auch jemand seinen Rasen, dann kannst du auch noch das (getrocknete) Moos anbieten.
Pyrinasen
24.04.2016, 19:29
Heu hat sie schon 3 Raufen verarbeitet:D
Das Problem ist aber mein Lenny. Der nimmt auf das arme Mädel so gar keine Rücksicht. Er zieht (trotz anderweitigem Angebot)das halbe Nest wieder aus dem Häuschen. Heu ist schließlich zum Futtern da.:totl: