PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchenbabys Marja und Mathilda, ausrangiertes Kinder- und Hundespielzeug



Nadine N.
07.04.2016, 19:51
Ich wurde auf einen Fall aufmerksam gemacht, wo 2 Kainchenbabys abgegeben werden sollen. Die Mutterhäsin schon seit Wochen vermittelt. Sehr schnell konnte ich rausfinden, dass es sich um eine alte Bekannte handelt. Ich habe sehr gehofft, dass sie wirklich nie wieder Tiere aufnimmt. Leider war das wohl ein Wunschdenken :ohje:

Also fuhr ich hin und es hat mal wieder alles übertroffen. Besagte Dame hat 7 Kinder, wobei ich glaube, dass sie selbst nicht weiß wie viele sie wirklich hat. Sie wohnte nämlich mal in der Nachbarschaft und damals waren es schon 7 und sie erzählte mir von einem einjährigen Kind - müssten also mal mindestens 8 sein, wobei eins nicht bei ihr lebt - vllt. auch nicht mitgezählt? Naja, auch egal...

Als ich dann dort ankam, kam mir ein so wunderschöner Bernhardiner entgegen gelaufen. Sie sperrte das Tier erstmal weg. Später erzählte sie mir dann, dass sie den Hund schon länger hätten, er hätte jetzt 2 Jahre auf einem Pferdehof in einer Box gelebt, weil sie ja keinen Platz hatten und sie hätten ihn jetzt nur geholt, weil sie so oft fremde Kinder auf dem Grundstück haben. Ich wollte den Hund anfassen, als er näher kam - da ging er in die Knie, legte die Ohren an und hatte sichtbar Angst. Ich kenne so ein Verhalten nur von Tieren die geschlagen werden :ohje: Dann kamen noch 2 Jack-Russel und ein Mops gelaufen. ein 5. Hund wäre gerade im Haus... Also zur Verständnis: 7 Kinder + und 5 Hunde...

Das Grundstück ist sauber, das wars aber schon an Positivem... Sie ging mir dann die Kaninchen holen - mit rein durfte ich nicht. Ich sagte ich könne sie ja direkt dort in die Box setzen, aber sie wollte auf keinen Fall dass ich mitkomme... Naja, wir wissen vermutlich alle warum :ohje:

Und dann fing sie an zu erzählen... Die Kaninchen würden immer im Garten laufen, aber die Hunde (ja u.A Jagdhunde) würden dann mit ihnen spielen. Und sie wären auch immer wieder bei den Hühnern (dementsprechend sieht auch ihr Körper aus - über all kleine Verletzungen). Ich vermute, dass die Hunde etwas zu viel mit der Mutterhäsin gespielt haben :ohje: Und dass das ja nicht gut für die Tiere sei und sie diese deshalb abgeben würde.... Ich also die beiden Mäuse eingepackt, die solch eine Panik hatten und wollte schon fast fahren. Da erinnerte ich mich an das Meerschweinchen...

ich sie also noch nach dem Schwein gefragt. "Ja das lebt bei den Hühnern". Dort durfte ich dann rein gucken, was ich besser nicht getan hätte. Hab nicht gezählt, aber würde sagen 6 Hühner, auf ca. 4qm, wo aber noch alles mit Käfigen zugestellt ist, alles vermüllt und vollgekackt, kein Futter - nichts... Inmitten dieser Hühner, das kleine Meerschwein...

Also bin ich dann mit 2 Kaninchen und einem Meerschwein wieder gefahren... Das Schweinchen ist bei meiner Schwester zur Pflege untergekommen. Wenn Jemand eine Endstelle kennt - gerne Bescheid sagen...

Die 2 bekamen von meiner Tochter erstmal Namen: Mathilda und Marja :herz: Sie haben sich nur versteckt und waren sehr, sehr panisch. Jetzt nach 2 Tagen tauen sie langsam auf und werden stündlich zutraulicher. Nur Kinder finden sie mehr als doof, genauso berühren an den Ohren. Hier kann man ja erahnen warum... Aber ich denke auch da werden sie wieder Vertrauen fassen können, da ich ja zwei liebenswerte Kinder habe :rw::love:

Am Mittwoch ist der Tierarzttermin, ansonsten machen sie einen guten Eindruck. Haben einige Verletzungen, die aber alle sehr oberflächig sind.

Und das sind die Beiden :herz::herz::herz::herz:

138907

138908

138909

138910

138911

138912

Dandelion
07.04.2016, 20:47
Was für wunderschöne Hasis...:herz::herz:

Eine erschütternde Geschichte...:ohje:

Vielen Dank , Nadine!:flower:

Könnte man vielleicht auch etwas für den Hund tun...der geschlagen wird...:heulh:

Die armen Hühner...

Irina
07.04.2016, 21:15
Oi, wildfarbene, mein Beuteschema. :herz:

Aber unglaublich, was Du da berichtest. Ich hoffe nur, daß Du da nicht mehr hinfahren mußt. :ohje:

Diana
07.04.2016, 21:20
Danke, Nadine :umarm:

Kurz zum Hund: Muss kein geprügelter Knabe sein, damit wäre ich vorsichtig. Macht unsere Kleine auch bei fremden Menschen.....sofort Unterwerfungsgeste und den "Geprügelter-Hund-Blick". Aber das ist sie natürlich nicht :rw:

Nadine N.
07.04.2016, 21:23
Was für wunderschöne Hasis...:herz::herz:

Eine erschütternde Geschichte...:ohje:

Vielen Dank , Nadine!:flower:

Könnte man vielleicht auch etwas für den Hund tun...der geschlagen wird...:heulh:

Die armen Hühner...

Ich weiß nicht was man tun kann, weil ich ja keine Beweise habe... :ohje:

Fürs Vet.amt ist die Haltung bestimmt noch nicht schlimm genug :ohje:


Oi, wildfarbene, mein Beuteschema. :herz:

Aber unglaublich, was Du da berichtest. Ich hoffe nur, daß Du da nicht mehr hinfahren mußt. :ohje:


Sie sind wirklich unglaublich hübsch! Ich hoffe auch, dass ich sie nicht mehr sehen muss. Problem ist auch, dass die so oft umzieht und sie irgendwie mehrere Namen hat... Sie hat einen deutschen Namen und ihr Mann hat 2 oder 3 ausländische Nachnamen und immer hat sie einen anderen Nachnamen - ich blick da nicht mehr durch :rw:

Dandelion
07.04.2016, 21:45
Das verstehe ich sehr gut, Nadine, daß Beweise gebraucht werden, die Du so
ja nicht liefern kannst...

Wobei Diana auch schrieb, daß manche gut gehaltene Hunde dieses Verhaltungsmuster
haben...

Aber was wäre mit den Hühnern in "Dreck und Speck " und viel zu kleinem Stall?
Könnte man da vielleicht ansetzen?

Nadine G.
07.04.2016, 22:09
Zeig doch nicht solche Fotos :bc: Die sind ja wildfarben :love::love::love:

Ich darf hier nicht reinschauen....................

Danke, dass du mal wieder nicht weggesehen hast :umarm:

Rabea G.
07.04.2016, 22:32
Zeig doch nicht solche Fotos :bc: Die sind ja wildfarben :love::love::love:

Ich darf hier nicht reinschauen....................

Danke, dass du mal wieder nicht weggesehen hast :umarm:

Dacht ich mir auch eben :herz::herz::herz:

Rabea G.
07.04.2016, 22:33
Was für wunderschöne Hasis...:herz::herz:

Eine erschütternde Geschichte...:ohje:

Vielen Dank , Nadine!:flower:

Könnte man vielleicht auch etwas für den Hund tun...der geschlagen wird...:heulh:

Die armen Hühner...

Ich weiß nicht was man tun kann, weil ich ja keine Beweise habe... :ohje:

Fürs Vet.amt ist die Haltung bestimmt noch nicht schlimm genug :ohje:


Oi, wildfarbene, mein Beuteschema. :herz:

Aber unglaublich, was Du da berichtest. Ich hoffe nur, daß Du da nicht mehr hinfahren mußt. :ohje:


Sie sind wirklich unglaublich hübsch! Ich hoffe auch, dass ich sie nicht mehr sehen muss. Problem ist auch, dass die so oft umzieht und sie irgendwie mehrere Namen hat... Sie hat einen deutschen Namen und ihr Mann hat 2 oder 3 ausländische Nachnamen und immer hat sie einen anderen Nachnamen - ich blick da nicht mehr durch :rw:

Die versteckt sich damit aber nicht eventuell vor dem zuständigen Jugendamt und wäre eine Meldung wert?
Man kann nicht permanent offiziell den Nachnamen ändern, außer sie würde ständig heiraten

sanny_picco
07.04.2016, 22:54
Oi, wildfarbene, mein Beuteschema. :herz:

Aber unglaublich, was Du da berichtest. Ich hoffe nur, daß Du da nicht mehr hinfahren mußt. :ohje:

Guck mal, hier gibt es sogar Wildmixe:secret:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129250

Irina
08.04.2016, 08:06
Oi, wildfarbene, mein Beuteschema. :herz:

Aber unglaublich, was Du da berichtest. Ich hoffe nur, daß Du da nicht mehr hinfahren mußt. :ohje:

Guck mal, hier gibt es sogar Wildmixe:secret:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129250

Ich hab genug Karnuggels. :rollin:

Sabine L.
08.04.2016, 11:17
OHHHH :love: die Beiden sind ja wunderhübsch!!
Danke liebe Nadine für das beherzte Eingreifen :umarm:

Nadine N.
08.04.2016, 13:26
Danke, Nadine :umarm:

Kurz zum Hund: Muss kein geprügelter Knabe sein, damit wäre ich vorsichtig. Macht unsere Kleine auch bei fremden Menschen.....sofort Unterwerfungsgeste und den "Geprügelter-Hund-Blick". Aber das ist sie natürlich nicht :rw:

Die Dame wohnte hier mal in der Nachbarschaft. Ich weiß auch, dass sie mit ihren Kindern nicht gerade liebevoll umgeht :rw: :ohje: Sicherlich gibt es auch Hunde die dieses Verhalten zeigen und nicht geschlagen werden. Wie gesagt habe ich dafür auch keine Beweise, aber es würde leider perfekt ins Bild der restlichen Tier- und Kinderhaltung passen :ohje: Der Bernhardiner lebte jetzt sehr lange Zeit in einer Pferdebox - alleine und die Besitzer sagten den Leuten dort, dass sie nicht zu dem Hund sollen, weil er keine Fremden mögen würde, bzw. sie dafür keine "Garantie" übernehmen wollten. Sie waren aber auch nur selten da... :ohje:

Ich hoffe einfach ganz feste, dass ich mich täusche... :ohje:

Dandelion
08.04.2016, 13:37
Das verstehe ich sehr gut, Nadine, daß Beweise gebraucht werden, die Du so
ja nicht liefern kannst...

Wobei Diana auch schrieb, daß manche gut gehaltene Hunde dieses Verhaltungsmuster
haben...

Aber was wäre mit den Hühnern in "Dreck und Speck " und viel zu kleinem Stall?
Könnte man da vielleicht ansetzen?

Diese " Haltung" ist doch einsehbar und kann doch vom Vetamt nicht gebilligt werden..:ohje:

Dandelion
08.04.2016, 13:51
P.S.

Vielleicht hat Uschi da auch Ideen...sie hat doch große Erfahrung mit Hühnern,
und hatte doch vor einiger Zeit auch welche aus schlimmen Verhältnissen übernommen...

Nadine N.
08.04.2016, 14:02
P.S.

Vielleicht hat Uschi da auch Ideen...sie hat doch große Erfahrung mit Hühnern,
und hatte doch vor einiger Zeit auch welche aus schlimmen Verhältnissen übernommen...

Ja von "mir" :rollin: Sie haben bei Uschi sooo ein schönes Zuhause gefunden :herz:

Angeblich dürfen die Hühner auch raus, allerdings war es schon mittag als ich hin bin und auf der ganzen Wiese und dem ganzen Weg war nicht ein "Hühnerhäufchen" - also geh ich davon aus, dass sie lügt :ohje: Aber das ist wohl eh eine ihrer Stärken :rw::ohje:

Rabea G.
08.04.2016, 14:13
Wenn Hühner wirklich regelmäßig draußen sind, ist Wiese auch nicht mehr wirklich existent. Die zerlegen alles auf Dauer und man hat eher nackten Boden.

Dandelion
08.04.2016, 14:24
P.S.

Vielleicht hat Uschi da auch Ideen...sie hat doch große Erfahrung mit Hühnern,
und hatte doch vor einiger Zeit auch welche aus schlimmen Verhältnissen übernommen...

Ja von "mir" :rollin: Sie haben bei Uschi sooo ein schönes Zuhause gefunden :herz:



Ja, ich weiß, Du hattest sie aus der schlimmen Haltung befreit...:kiss:
Ich hatte noch nie so einen entsetzlichen Bericht über Hühnerhaltung gelesen...:heulh:

Bloß, kann man diesen Hühnern helfen? Wenn man das Vetamt am Nachmittag
bestellt, und die Hühner sind nicht draußen, werden doch die Lügen der " Dame"
aufgedeckt?

Nadine N.
08.04.2016, 14:25
Wenn Hühner wirklich regelmäßig draußen sind, ist Wiese auch nicht mehr wirklich existent. Die zerlegen alles auf Dauer und man hat eher nackten Boden.

Die Wiese ist komplett sauber. Das Grundstück ist von Außen auch wirklich gepflegt, aber alles was hinter verschlossenen Türen ist, ist grauenhaft :ohje:

Ich überlege halt ob das schon fürs Vet.amt "reicht"...

Nadine N.
08.04.2016, 14:28
Sie hat einen Hahn zur Abgabe bei Ebay drin. Dachte gar nicht, dass ihr alter Account da noch besteht :bc::bc::bc:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/9-monate-hahn/449425642-243-5273

feiveline
08.04.2016, 16:10
Und einen 10 Wochen alten Hund verkauft sie auch... :ohje:

Nadine N.
08.04.2016, 16:35
Und einen 10 Wochen alten Hund verkauft sie auch... :ohje:

Ja :ohje: Das ist bestimmt der Hund der noch im Haus war. Liegt auf dem Bild hinter der Absperrung vom Ofen - vermutlich sein Zuhause... 10 Wochen - sicher nicht stubenrein... Und das ist bestimmt der Abgabegrund... :ohje:

Nadine N.
08.04.2016, 18:58
Mathilda :herz::herz::herz:



138966

Dandelion
08.04.2016, 19:09
Mathilda ist entzückend....:herz:....ist sie jetzt komplett " aufgetaut" oder hat
sie doch noch etwas Angst..:ohje:

Nadine N.
08.04.2016, 19:14
Mathilda ist entzückend....:herz:....ist sie jetzt komplett " aufgetaut" oder hat
sie doch noch etwas Angst..:ohje:

Mathilda ist die Mutigere und lässt sich von mir jetzt schon ausgiebig am Köpfchen streicheln. Marja ist schüchterner, aber taut auch mit jedem Tag mehr auf. Nur Kinder findet Marja ganz furchtbar. Meine Tochter (5) hilft ja immer fleißig mit und füttert die Pflegies den ganzen Tag mit Gras. Aber Marja verkriecht sich nur in die letzte Ecke. Nicht mal Erbsenflocken wollte sie von ihr... :rw: Denke sie muss jetzt auch erstmal lernen, dass die kleinen Menschnleins auch ganz nett sein können...

Am Mittwoch haben die Zwei einen Tierarzttermin. Hoffe mal, dass da bis auf ihre oberflächigen Verletzungen alles okay ist.

Nadine N.
08.04.2016, 19:24
Und das ist die Meeriedame :herz: Sie lebt jetzt bei meiner Schwester, bis sich ein Zuhause gefunden hat. Wer also Meerienzuwachs sucht - gerne melden *g*


138975

Dandelion
08.04.2016, 20:04
Kreisch...ist die süß.....:herz:

... wir hatten auch viele Jahre Schweinchen....
Sie liefen wie ein Zug durch den Garten....das Leitschwein als " Lokomotive"
vorneweg, die anderen hinterher.......:rollin:

Nadine N.
09.04.2016, 00:35
Jetzt versteh ich gar nichts mehr... Das ist doch die Gleiche? Aber anderer Benutzername... Deshalb durfte ich bei der Abholung bestimmt nicht mit rein...

Und Käfig zu klein? Die spinnt doch! Ich schreib jetzt dem Vet.amt! :scheiss::bc:

Nadine N.
09.04.2016, 00:36
Link vergessen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hase-zu-verschenken/450312190-132-5265

Jenny
09.04.2016, 12:22
Bitte unterstütz Marja und Mathilda mit einer Welpenstarthilfe: :wink1:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=119305

LG,

Jenny

Nadine G.
09.04.2016, 16:29
Mathilda :herz::herz::herz:



138966



:bc: Das ist Folter :bc:




:love::love::love::love:

Nadine N.
10.04.2016, 20:20
Mittwoch ist der TA-Termin - sie machen aber einen guten Eindruck. Hoffe, dass die KP sauber ist - ich hasse es wenn die Kaninchen mir immer Geschenke in Form von Kokzidien oder Würmern mitbringen :rollin:

Na wer will sich in Mathilda verlieben? *g*:herz:

139070

139071

139072

139073

nin-fan
10.04.2016, 21:36
Was für eine Geschichte :ohje:. Die beiden Mäuse sind so niedlich :herz::herz:.
Ich hoffe, dass sie keine Untermieter mitgebracht haben :umarm::umarm:.
(Vielleicht sehen wir uns Mittwoch ja beim TA, bin spät nachmittags mit dem Kater zur Kontrolle dort.)


Link vergessen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hase-zu-verschenken/450312190-132-5265

Die Anzeige ist raus?

Nadine N.
10.04.2016, 21:57
Was für eine Geschichte :ohje:. Die beiden Mäuse sind so niedlich :herz::herz:.
Ich hoffe, dass sie keine Untermieter mitgebracht haben :umarm::umarm:.
(Vielleicht sehen wir uns Mittwoch ja beim TA, bin spät nachmittags mit dem Kater zur Kontrolle dort.)


Link vergessen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hase-zu-verschenken/450312190-132-5265

Die Anzeige ist raus?


Ja Anzeige ist raus. War wohl doch nicht die Selbe - bin mir da aber nicht sicher. Hatte den Kleinen reserviert und eine PS gesucht, aber er wurde dann trotzdem weitergegeben. Hoffentlich hat er es dort nun wirklich besser :ohje:

Ich hab um 9:15 Uhr den Termin. Mit 6 Tieren - das wird lustig, Hoffe aber trotzdem, dass ich nachmittags wieder zuhause bin :rollin::rollin:

nin-fan
10.04.2016, 22:19
Ich hab um 9:15 Uhr den Termin. Mit 6 Tieren - das wird lustig, Hoffe aber trotzdem, dass ich nachmittags wieder zuhause bin :rollin::rollin:

Na, das hoffe ich aber auch :rollin::rollin:.

Schade, dass es mit dem Tierchen aus der Anzeige nicht geklappt hat :ohje:.

Nadine N.
10.04.2016, 22:28
Ich hab um 9:15 Uhr den Termin. Mit 6 Tieren - das wird lustig, Hoffe aber trotzdem, dass ich nachmittags wieder zuhause bin :rollin::rollin:

Na, das hoffe ich aber auch :rollin::rollin:.

Schade, dass es mit dem Tierchen aus der Anzeige nicht geklappt hat :ohje:.

Was ist denn mit dem Käterchen, dass er zum Tierarzt muss? hoffe nichts Schlimmes?

Naja ich hoffe mal dass es nicht allzu lange dauert. 2x Zähne machen, 4 mal "Eingangscheck". *g*

nin-fan
10.04.2016, 22:51
Er hat einen Riss über den halben Ballen einer Vorderpfote plus einige kleinere Blessuren... Kampfkater halt :patsch:.
Der Fuß muss verheilen, er humpelt schon teils heftig und wir müssen täglich den Dreck rauswaschen (heute hat er sich die Wunde irgendwie wieder aufgerissen und blutige Tapser in der halben Wohnung verteilt :ohje:). Mittwoch ist Kontrolle.

Viel Glück für Mittwoch :umarm:!

Nina M.
11.04.2016, 08:19
Oh nein, sind die goldig :herz::herz:

Oma
11.04.2016, 11:18
Und einen 10 Wochen alten Hund verkauft sie auch... :ohje:

Nadine, kontaktiere doch mal das Tierschutzbüro. Sie ermitteln gut und bleiben auch an den Fällen dran, auch wenn Amtsvets nichts tun.

Nadine N.
13.04.2016, 12:27
TA Check haben die Beiden bestanden :) Die kleinen WUnden sind am abheilen und ansonsten machen sie ienen guten Eindruck. Jetzt hoffe und bange ich, dass die KP sauber ist - aber das wäre schon ein Wunder... Hühner haben doch eigentlich immer Kokies so wie ich gehört habe :rw: Sie werden also schon bald zur Vermittlung stehen *g*

139173

stjarna
16.04.2016, 08:34
:love::herz::love::herz:

Nadine N.
21.04.2016, 21:24
Die beiden Mädels werden gerade noch gegen Kokzidien behandelt...

Heute waren Interessenten da, bei welchen ich schon eine Vorkontrolle gemacht habe. Sie suchen 3 Kaninchen. Marja und Mathilda werden 2 davon sein. Jetzt suchen wir noch einen jungen Kaninchenmann und wenn das Gehege komplett fertig ist (fehlen nur noch Kleinigkeiten) und die Kotprobe der Mädels hoffentlich sauber ist, dürfen die Süßen sich bald auf den Weg in ihr eigenes Zuhause machen... :froehlich::froehlich::herz:

Fabienne
22.04.2016, 14:10
Oh genau mein Beuteschema :love::love:

Ich freu mich für die beiden! Hoffentlich können Sie bald in ihr neues Heim ziehen :froehlich:

Nadine N.
26.04.2016, 12:00
Die Kotprobe der Mädels ist jetzt sauber :froehlich: Und sie durften heute ihren neuen Freund kennenlernen. Es war Liebe auf den ersten Blick - es wird fleißig gekuschelt und geputzt. Zwischendrin jagen sie sich mal friedlich hinterher.

Das zukünftige Gehege ist auch fertig. Nur fährt die Familie noch ein paar Tage weg, weshalb wir nun schauen müssen wann genau die 3 Zwerge einziehen dürfen. *g*

Dandelion
26.04.2016, 12:46
Das ist eine große Freude, daß die beiden ein so liebevolles Zuhause gefunden haben...:froehlich:

Du hattest oben mal erwähnt, Du wolltest evt. das Vetamt einschalten......
wie hast Du Dich denn entschieden.?

Ich fände es eine sehr gute Idee, wegen der Hunde, und der armen, in Schmutz
lebenden Hühner...