Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE Wiesenbärenklau für Buddy E.C.

N@Ni
06.04.2016, 19:26
Hallo,

Budd hat einen E.C. Rückfall (sehr schiefe kopf, Nystagmus, rollen) :scheiss: seit am Donnerstag, 24.4.
Natürlich waren wir sofort zum TA gefahren und haben volle Programm-Medizin (Antibiotika, Panaur, Vitamin B und Cerebrum) bekommen. Dazu habe ich Vertigoheel besorgt!

Ich würde ihm gerne unterstützend Wiesenbärenklau anbieten. Der getrockneten Wiesenbärenklau bei Kaninchenladen ist leider schon ausverkauft :ohje:
Hat vielleicht jemand schon welchen getrocknet oder frische wiesenbärenklau und kann mir ein Päckchen zukommen lassen?
Natürlich bezahle ich dafür!
Kenn jemand vielleicht getrockneten oder evtl. frischen Wiesenbärenklau im Internet bestellen, außer kaninchenladen?

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße
Nadja

Marianne R.
06.04.2016, 19:45
Leider nein, der Vorrat an getrocknetem WBK, den ich im Laufe des letzten Jahres angelegt habe, ich fast aufgebraucht und der frische noch sehr klein. Was ich Dir anbieten könnte, wären WBk-Samen, falls Du eine Möglichkeit hast, den einzupflanzen.
Ich habe bei meinen beiden e.c.-Tieren außerordentlich gute Erfahrungen mit der regelmäßigen, reichlichen Gabe von (im Sommer frischem, im Winter getrocknetem) WBK gemacht...
Toitoitoi!! :umarm:

Natie
06.04.2016, 20:54
Hier ist der Riesenbärenklau schon recht groß, würde dir das weiter helfen?

N@Ni
07.04.2016, 19:12
Riesenbärenklau, hmmm!

Christiane E.
07.04.2016, 19:22
Ich schau mal.......kann sein das meine "felder" bald schon wieder sprießen,. Dann gibt's wbk satt.

Ninja01
07.04.2016, 19:24
Ist Riesenbärenklau ( im Gegensatz zu Wiesenbärenklau) nicht eher gefährlich ?
Zumindest als Heilpflanze wäre er mir nicht bekannt.

asty
07.04.2016, 19:27
Getrockneten WBK habe ich hier noch.

Christiane E.
07.04.2016, 19:55
Ist Riesenbärenklau ( im Gegensatz zu Wiesenbärenklau) nicht eher gefährlich ?
Zumindest als Heilpflanze wäre er mir nicht bekannt.

Für Kaninchen nicht.....ich selbst würde ihn nicht pflücken

sanny_picco
07.04.2016, 20:02
In Rippenweier hab ich immer auf der Wiese bei der Steingrundstrasse gepflückt. Du kannst dort mal schauen oder vielleicht gibt es WBK auch in Ritschweier.

snoozel
08.04.2016, 05:40
:wink1: hast ne pn

N@Ni
09.04.2016, 20:37
@asty und snoozel

Hast ne PN :umarm: