Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut im Urin/ Schneeweißchen ist ganz gesund
annabell w
05.04.2016, 15:38
Hallo Leute
Gestern habe ich Blut im Urin meines Kaninchens entdeckt:ohje:.Sonst verhält sie sich ganz normal. Habe natürlich gleich unsern TA informiert aber es war schon 18.30 Uhr. Gleich fahren wir zum TA . Kann kaum noch still sitzen. Was glaubt ihr was das ist? Vor ein paar Monaten ist das Kaninchen eines Freundes wegen einer falschen Behandlung an einer Blasenentzündung gestorben :ohje:
Muss ich jetzt auch angst haben oder bekommt man das wieder hin? Vielleich hat ja jemand schon Erfahrung damit.
Bitte antworte schnell! SCHNEEWEISSCHEN DARF NOCH NICHT STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist es wirklich Blut oder der Urin nur rötlich verfärbt?
Jeanette K.
05.04.2016, 15:40
Ganz ruhig bleiben erstmal :umarm:
Bist du dir sicher, dass es Blut ist? Kaninchen haben ganz oft rötlichen Urin, das kommt meistens vom Futter. zB Löwenzahn oder Möhren können den Urin rötlich verfärben.
Wie genau sah der Urin denn aus und was gab es zum Fressen?
Dandelion
05.04.2016, 15:42
Manchmal sieht der Urin der Kaninchen röter aus,aber es ist kein Blut, kann
auch futterabhängig sein..
Bitte mache Dir noch keine großen Sorgen..:kiss:
annabell w
05.04.2016, 15:43
Erst war es ganz normal aber dann kamen da zwei rote Tropfen. Sie bekommt jeden Tag eine kleine Möhre und an jeden zweiten Tag Trockenen Löwenzahn
annabell w
05.04.2016, 15:45
Mache mir so große Sorgen, weil sie dieses jahr schon 9 wird und vor einen halben jahr ihr partner verstorben ist
Dandelion
05.04.2016, 15:47
Ich hatte das bei meinen schon öfter...
dachte auch das erste Mal, es wäre Blut, und hatte mich erschrocken...:ohje:
Aber der Urin war immer in Ordnung...
So wird es bei Deiner Kleinen sicher auch sein..:taetschl:
annabell w
05.04.2016, 15:48
Mal gucken was der TA gleich sagt:rw:
Dann melde ich mich auf jeden Fall wieder
Dandelion
05.04.2016, 15:50
Alles Gute..:good:
Jeanette K.
05.04.2016, 15:51
Ist sie denn kastriert? Wenn nicht, dann soll der Tierarzt mal nach der Gebärmutter schauen. Ist bestimmt nichts schlimmes! :umarm:
annabell w
05.04.2016, 15:56
Nein sie ist nicht Kastriert:ohje:
Blut kann man wirklich gut erkennen, unsere Luna hatte vor kurzem eine Blasenentzündung, ich hab das Blut auf dem Holzstreu entdeckt, man hat es wirklich gut erkennen können als ich mit einem Zewatuch traufgetupft habe.
Drück die Daumen für den Tierarztbesuch :umarm:
Kannst du ihr unters Blümchen schauen ob da eventuell was an der Scheide ist, bwz. ob du Blut oder ähnliches entdecken kannst?
Luna ist auch nicht kastriert, bei ihr war es wirklich die Blase.
annabell w
05.04.2016, 16:04
Kannst du ihr unters Blümchen schauen ob da eventuell was an der Scheide ist, bwz. ob du Blut oder ähnliches entdecken kannst?
Wenn man nichts entdecken kann ist das gut oder schlecht?
annabell w
05.04.2016, 16:10
Hab sie ja beobachtet Die Tropfen kamen beim urinieren
Wenn man nichts entdecken kann ist das gut oder schlecht?
Das ist schonmal nicht schlecht :umarm: Wenn die Tropfen beim urinieren kamen bwz. im Pipi sind, dann würde ich auf eine Blasenentzündung tippen.
Luna hat gezuckt als ihr die Tierärztin auf die Blase gedrückt hat, trotzdem sollte der ganze Bauch, bzw. die Gebärmutter abgetastet werden, sicher ist sicher :umarm:
Morgen!
Was hat der TA gesagt?
Dandelion
06.04.2016, 08:50
Das würde mich auch sehr interessieren...:strick:
annabell w
06.04.2016, 19:14
Morgen!
Was hat der TA gesagt?
War wirklich nur verfärbt :froehlich: Schneeweißchen ist Kerngesund.:froehlich:
Dandelion
06.04.2016, 19:40
Danke für die Info...:flower:
Ich freue mich mit Dir, daß Hasi ganz gesund ist!:froehlich:
Morgen!
Was hat der TA gesagt?
War wirklich nur verfärbt :froehlich: Schneeweißchen ist Kerngesund.:froehlich:
Ein Glück :froehlich: :umarm:
annabell w
08.04.2016, 19:10
Mir ist beim TA ein großer Stein vom Herzen gefallen:rollin::rollin::rollin:
Owohl eigentlich war es ja schon ein ganzer Fels :girl_haha::hopp2::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: