Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Verletzung an einer Kralle



Conny
04.04.2016, 16:24
Wir waren letzten Samstag mal wieder mit unsere Luna beim Tierarzt, sie hat sich eine Kralle fast rausgerissen, der Tierarzt musste nur noch daran ziehen und schon war sie draußen. Diesesmal hab ich es nur gemerkt, weil sich Luna ständig am Pfötchen geleckt hat, wenn es sonst passiert ist, hat sie die Pfote geschont, bzw. immer mal wieder hochgehoben.

Das passiert so alle 3-4 Monate, es ist immer die gleiche Kralle. Hatte das von euch auch schonmal jemand bei seiner Fellnase? Die Kralle wächst immer ein wenig schief raus, ich denke deswegen verletzt sich Luna auch immer mal wieder daran.

Der Tierarzt meinte man sollte vielleicht mal einen Abstrich machen und auf Pilze oder Bakterien prüfen, kann es wirklich sein, dass es von sowas kommt. Es verheilt immer wieder schön und die Kralle wächst nach, ich bin jetzt wirklich überlegen mal einen Abstrich machen zu lassen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich nötig ist.

Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen.

Danke schonmal :flower:

Astrid
04.04.2016, 17:24
Sieht sie denn anders aus als die anderen Krallen? Bei nem Pilzbefall oä würde man ja erwarten, dass die Kralle verfärbt oder brüchig oder sonstwie anders ist?!

Conny
04.04.2016, 17:28
Sieht sie denn anders aus als die anderen Krallen? Bei nem Pilzbefall oä würde man ja erwarten, dass die Kralle verfärbt oder brüchig oder sonstwie anders ist?!

Nein, sie sieht genauso aus wie die anderen Krallen, es ist die äußere Kralle auf der Innenseite, heißt die vielleicht Daumenkralle :rw: weiß ich jetzt gerade nicht :rw:

Ich schau jetzt immer alle paar Tage und werde sie öfters als sonst schneiden, vielleicht hilft das ja. Es muss ja immer sehr weh tun wenn sie sich da verletzt, dass tut mir dann auch richtig weh, wenn ich es sehe.

Astrid
04.04.2016, 20:33
Dann würde ich ja denken, dass sie da einfach immer deppert hängen bleibt. Nen Abstrich würde ich da auch nicht machen. :rw:

Anja S.
04.04.2016, 21:41
Da würde ich genauso wie Astrid denken, dass sie einfach irgendwo hängen bleibt. Vielleicht stört sie die nachwachsende Kralle auch und sie zuppelt daran ... - und vielleicht ist es einfach durch das etwas schiefe Wachsen, dass die Kralle dann im Weg ist. Wenn da nichts anders aussieht, würde ich gar nichts machen und nur immer mal gut beobachten :umarm: .

Conny
04.04.2016, 22:53
Danke euch :kiss: dann werd ich weiter alle paar Tage nach der Kralle schauen und sie einfach mal öfters schneiden, wenn ich denke, dass sie so lang ist, dass sie dran hängen bleiben könnte.

Anja S.
04.04.2016, 23:14
:good::umarm: