Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viktor, der Osterhase

Astrid N.
01.04.2016, 21:04
Tja, dieses Osterfest verlief anders als geplant. Housemaus hat ne ebay-Anzeige aus Aachen entdeckt, die sich schrecklich anhörte. Angeblich war der 8-9jährige Opi ein Wildkaninchen, da er sich nicht mit anderen vertrug. Er hätte ein kaputtes Auge von ner Auseinandersetzung mit Hund/Katz. Er müsste mal wieder zum TA wegen der Krallen. Aber Geschirr würde er kennen. Schnell wurde klar, dass es wohl ein Notfellchen ist, NEV genehmigt und eine PS gesucht. Da konnte ich einfach nicht anders.
Unsere liebe Sophie hat ihn am Mi dort rausgeholt. Er stank erbärmlich nach Rauch, die anderen Umstände wollen wir lieber nicht schildern ... Bei Sophie darf er sich erst mal erholen und Jacky war heute mit ihm bei ihrem TA in Duisburg.
Hier ihre Zusammenfassung:

Kotprobe sauber

Er hat im Unterkiefer die Zahnwurzeln auf beiden Seiten fast durch.
Das liegt daran das er ein Stufengebiss hat und das nie behandelt wurde.

Die Krallen waren mega lang, zwei waren schon abgebrochen.

Das Auge ist fehlgebildet und viel kleiner als das andere.
Den Fachausdruck hab ich vergessen.
Dazu hätte sein Lid schon in frühen Jahren operiert werden müssen. Es muss beobachtet werden, da die Zahnwurzeln bis in die Augenhöhlen gehen.

Die Schneidezähne waren auch nicht in Ordnung und ebenfalls stufig abgenutzt.

Die InnenOhren sind ganz minimal verschattet, noch ist kein Eiter drin.
Das sollte alle paar Monate mit Röntgen kontrolliert werden, denn von außen sieht man das nicht.

Dh er soll in 4 Wochen nochmal die Zähne gemacht bekommen und wird vermutlich regelmäßig diese alle paar Wochen gemacht bekommen müssen.
Zudem hat er im Moment Schmerzen und bekommt Metacam, welches er auch ein Leben lang bei Bedarf brauchen wird.
Kastration könnte jetzt demnächst gemacht werden, ideal wäre in 4 Wochen zusammen mit den Zähnen.

Er ist kein ganz junges Tier mehr, das sah man an der Zahnstellung.
Steinalt ist er aber auch nicht.

Soweit die ärztliche Einschätzung. Sobald wir eine Mitfahrgelegenheit gefunden haben, darf er hier zu uns nach Süddeutschland ziehen. Obwohl ich ihn noch nicht persönlich kenne, hat er doch schon mein Herz arg berührt.

Ich habe mich spontan für Viktor entschieden, denn es ist ein Sieg für ihn, dass er da rausgekommen ist.

Guten Start in dein neues Leben, mein Schatz :herz:

Und natürlich ein mega großes Dankeschön an Britta, Sophie und vor allem Jacky, dass du den Termin heute durchgezogen hast, obwohl dein Tag so schwer war. Hubi ist bestimmt stolz auf dich!

Jacqueline
01.04.2016, 21:11
Ich freue mich das Viktor in ein neues Leben starten kann.
Dank euch.:kiss:

Und ich hab das gerne gemacht, ich kann nicht weg sehen wenn ein Tierchen Hilfe braucht und es hat mich abgelenkt.:umarm:

Astrid N.
01.04.2016, 21:16
Jacky :kiss:

Simone W.
01.04.2016, 21:44
Och, ist der Kerl süß :love::love: in ihn hätte ich mich auch gleich verliebt!

Danke, dass ihr ihn rausgeholt, versorgt und ihm ein neues Zuhause gegeben habt! :kiss::kiss:

Wiebke
01.04.2016, 22:47
Der ist ja Zucker.:love:

Er weiß noch gar nicht wie ihm geschieht.

Danke!:umarm:

Diana
01.04.2016, 23:05
Hau rein, Vicky :love:

Bei Astrid kannst du endlich mal erleben, was es heißt, der Star in einem Menschenleben zu sein :kiss:

Astrid, was soll ich sagen......... :rollin: .......... Wir haben ja genug geredet :girl_haha: .... Danke, du Retterin :flower::kiss:

Jenny
01.04.2016, 23:21
Und ich bin froh, dass Viktor so gut untergekommen ist. :umarm: Er ist rot, er hat ein Grummelgesicht :girl_pinkglassesf: und vor allem hat er viele Baustellen... wäre also komplett mein Beuteschema gewesen. :weg::lalala::tender:

Alles Gute für den Süßen! :kiss:

Irina
02.04.2016, 09:19
Oi, was für ein süßer Knautsche-Flausche-Opi. :love:
Danke Astrid und gute Besserung für den Süßen.:umarm:

Nadine G.
02.04.2016, 09:27
Alles Gute für Viktor. :umarm:

Dandelion
02.04.2016, 10:24
Was für ein süßes Geschöpf..:herz:

Danke Euch, Jacky und Astrid, daß Ihr Böckchen den Start in ein glückliches

Leben ermöglicht!:kiss::kiss:

Astrid N.
02.04.2016, 17:32
Danke Ihr Lieben :kiss: lt. Sophie ist er ganz munter heute trotz der Zahnsanierung gestern. Tapferer Schatz :herz:
Nächsten Sonnntag kommt er her :froehlich: Heute wurde die Mfg fix gemacht. Das wird eine lange Woche mit dem Warten ...

Fabienne
02.04.2016, 18:11
:love: was ein süßer Fratz!
Ich freue mich sehr für Viktor, dass er so einen tollen Platz bei dir bekommt, Astrid :kiss:
Ich drücke fest die Daumen, dass sich die Baustellen in den Griff bekommen lassen. Er hat es so verdient!

nin-fan
03.04.2016, 08:21
Ach, so sieht ein Wildi aus *Ironie*.

Er ist ein ganz ein süßer Fratz :herz::love: und ich hoffe, er hat noch viele schöne Jahre vor sich - trotz der ganzen Baustellen.
Schließlich fängt sein richtiges Leben jetzt erst richtig an :kiss::froehlich:.

Astrid N.
05.04.2016, 05:19
Viktor hat sehr viel gebuddelt, bedingt durch seine Zahnschmerzen. Das ist jetzt weg, Gott sei Dank :froehlich: Aber er wird hier natürlich trotzdem ne Buddelkiste bekommen :rollin:
Ansonsten ist er lieb, sehr zahm und frisst gut. Ich freu mich sehr auf Sonntag, wenn ich ihn endlich willkommen heißen kann :herz:

Annette R.
05.04.2016, 07:31
So ein Süßer! :herz: Ich freue mich sehr, dass er nun in ein tolles neues Zuhause darf :umarm: :froehlich:

Conny
06.04.2016, 15:30
Je :herz: ist das ein süßer Knopf :herz:

Jenny
06.04.2016, 19:47
Ich freue mich auch schon über viele schöne Bilder von ihm... :rw::girl_in_love:

Astrid N.
06.04.2016, 21:59
... nicht mehr lange, noch 4 x schlafen :froehlich: versprochen Jenny,es gibt dann extra Grummelschnute-Fotos :herz:

Jenny
06.04.2016, 22:56
... nicht mehr lange, noch 4 x schlafen :froehlich: versprochen Jenny,es gibt dann extra Grummelschnute-Fotos :herz:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Astrid N.
07.04.2016, 04:54
Guck mal, eins haben wir noch von Sophies Fotoshooting ...

Jacqueline
07.04.2016, 07:09
:herz::love:

Mottchen
07.04.2016, 08:50
Ihr seid so toll:herz::herz: danke dass der kleine Mann nun endlich leben darf:umarm:

Petra M.
07.04.2016, 16:39
Viktor ist auch Patenkaninchen richtig?
Kann ich das Bild für eine Signatur verwenden?

Astrid N.
07.04.2016, 18:20
Ja er hat KSStatus bekommen. DANKE lieber Vorstand :kiss:

Am liebsten bei den 3er Bildern das in der Mitte mit der Grummelschnute. Danke Petra :kiss:
Viktor freut sich über jede Menge Patenschaften :herz:

Jacqueline
07.04.2016, 19:02
Dann kann er ja jetzt zu den Patentieren. :kiss:

Simone W.
07.04.2016, 19:15
Ich weiß schon jemanden, der seine Patentante wird :D

er ist so ein Süßer! :love::love:

Astrid N.
07.04.2016, 19:46
Simone :kiss:

Astrid N.
11.04.2016, 05:09
Viktor ist da :froehlich: Nach 5 Stunden Autofahrt kam er gestern hier sehr erschöpft an. Bei uns im Auto hat er nur gebuddelt in seiner Transportbox. Hatte echt schon Bedenken, dass er wieder Zahnschmerzen hat. Leider hat er sich die ganze Nacht nicht aus der Box getraut.
Heute morgen dann die 180Grad-Wendung. Der Kerl flitzt durch die Gegend und ist nicht zum Bremsen. Er ist sehr unruhig und kann sich auch nicht aufs Fressen konzentrieren. Hoffe mal, das klappt im Laufe des Tages besser.
Er ist eine absolute Schmusebacke, wirft sich sofort vor einen hin und macht sich lang zum streicheln. Und seeeehr neugierig auf das Handy. Daher wird Fotos machen eine echte Herausforderung werden.
Ich hab das Gefühl, dass ihn das Autofahren sehr gestresst hat. Bin so froh, dass unser Tierarzt gegenüber wohnt und wir da einfach hinlaufen können.
So, jetzt lass ich den kleine Kerl erst mal in Ruhe ankommen ...

Simone W.
11.04.2016, 07:20
:froehlich::froehlich: Das freut mich, dass er gut bei dir angekommen ist! Er wird sicher schnell merken, dass er es sehr gut bei dir hat und wird dann sicher auch ruhiger werden.
Gib ihm einen dicken Knutscher von mir! :kiss:

Jacqueline
11.04.2016, 07:21
Schön das er nun da ist und alles Gute für ihn.:kiss:

Diana
11.04.2016, 12:56
:froehlich::froehlich::froehlich:

Hach, er würde vom Verhalten her gut zu Jolene passen :rollin:

Ich freu mich so für den Kleinen. Wir telefonieren bald, ja? :umarm::kiss:

Anja S.
11.04.2016, 12:57
Wie schön, dass er bei euch ist :froehlich: :herz:.

Er soll sich mal ganz schnell von der anstrengenden Fahrt erholen :kiss: .

SteffiSB77
13.04.2016, 00:35
:herz::herz:
Willkommen im Leben süsser Viktor!!
Da hast du dir eine ganz tolle Pflegemama ausgesucht :good::good: :kiss:

Danke an alle die geholfen haben :flower::flower:

Astrid N.
13.04.2016, 05:26
Hallo Leute, hier ift Viktor perfönlich. Habe mich fo langfam ein biffchen eingelebt und fchreibe jetzt zukünftig felber. Wie ihr wifft, habe ich Zahnprobleme, defhalb kann ich kein ¨s¨.
Ich will euch unbedingt danken, daff ihr mir geholfen habt und ich hier zu meiner Mama durfte. Ich bin einfach nur happy. Fo viel Platz hatte ich noch nie. Und daf Freffen ift lecker. Manchmal klappt ef leider nicht und dann bekomme ich waf in daf Mäulchen gegen die Fchmerzen.
Aber am Fchönften ift daf Kufcheln. Fobald Mama auftaucht, ftubfe ich fie an ....

DANKE lieber Kaninchenfchutz-Vorftand und alle anderen für eure Hilfe,
Fchmatzer von Viktor

Tammy
13.04.2016, 07:36
Ach du meine Güte, ist der süüß :herz::herz:
Super, dass du endlich ein richtiges Kaninchenleben führen darfst und so toll umsorgt wirst! :good::froehlich:

Anja S.
13.04.2016, 09:14
Ja, das ist ein soooo süßer kleiner Schatz :herz::herz::herz:.

Sooo schön, dass er bei dir sein kann, Astrid :kiss: .

Victor, kuschel schön weiter mit der Mama und genieße das :herz::herz::herz:. Anstupsen ist da ganz richtig, so kann man gut auf sich aufmerksam machen :good: . Vielleicht rückt sie auch noch ein Leckerchen raus, wenn du weiter so niedlich guckst :herz: :herz: .

Carmen Z.
13.04.2016, 14:08
Ich glaube ja, da braucht es gar nicht viele Stopps so. Wer kann denn diesen Blick widerstehen ?? :love::love:

Astrid N.
16.04.2016, 10:49
Viktor musste heute spontan zum Tierarzt. Wir wollten mit der Kastra ja bis zum nähsten ZahnTermin warten, aber der arme Kerl steht total unter Strom und berammelt mich, sobald ich ins Gehege komme. Danke an meine tolle Praxis, die ihn spontan heute dazwischen geschoben haben :umarm:

Annette R.
16.04.2016, 10:52
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles gut geht! :umarm:

Astrid N.
16.04.2016, 13:07
Danke :umarm: wir sind wieder da, der kleine Mann war ganz schön wehrhaft beim Tierarzt. Bin froh, dass wir das heute spontan entschieden haben, so wie er unter Strom steht... jetzt darf er erst mal gemütlich ausschlafen.
Das Auge wurde bei der Gelegenheit auch noch mal kontrolliert. Es ist definitiv mißgebildet und er sieht da nix, merke ich auch an seinem Verhalten.

Carmen Z.
16.04.2016, 13:33
Du Süßer, dann erhol dich mal gut :flower:

Anja S.
16.04.2016, 13:45
Gute Besserung an den kleinen Spatz, er soll sich mal ganz schnell erholen :umarm: !

Jacqueline
16.04.2016, 14:17
:umarm:

Simone W.
16.04.2016, 19:24
Zum Glück hat er alles gut überstanden! Gute Besserung an den Süßen! :umarm:

Seppeli
16.04.2016, 22:37
Gute Besserung, er ist so süß:herz:

Gwendolyn
17.04.2016, 09:59
Gute Besserung dem kleinen Mann.
Ein richtig hübsches Löffelchen :kiss:

Franziska T.
17.04.2016, 16:22
Ich hoffe, der süße hat sich schon wieder gut erholt? :umarm:

Petra M.
17.04.2016, 18:20
Viktor

http://abload.de/img/viktork6ybu.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129198)

http://abload.de/img/viktork6ybu.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129198)

http://abload.de/img/viktor13zx1z.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129198)

http://abload.de/img/viktor13zx1z.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129198)

Astrid N.
18.04.2016, 07:31
Danke Petra, das ist soooo toll geworden in Viktors Farbe grün:umarm:

Jacqueline
18.04.2016, 07:31
:love:

Astrid N.
18.04.2016, 07:43
Fo Leute, heute fchreib ich wieder felber... Habe beim Weiffkittel allef gut überftanden. Ich renne wieder munter durch die Gegend. Und ich durfte am Famftag in daf Wohnzimmer umziehen. Puh, da find ganz andere Geräusche , ganz viel Vogelgezwitscher vom Balkon und ef duftet nach den anderen Kaninchen. Pünktchen rennt immer wieder zu meinem Gehege und fchaut, waf ich mache. Mama fagt, er ist der Chef der Truppe ...
Ich bekomme jezt jeden Tag die Medizin inf Mäulchen, bin ich nicht brav dabei? Am Famftag kamen auch meine Röntgenbilder. Einf fchicke ich euch, da fieht man, wasfich für argef Aua habe. Mama darf mich auch nicht umterm Kinn ftreicheln, daf tut mir weh. Aber habe ja genug andere Ftellen, die gekrautl werden möchte.
Und jetzt fuche ich eifrig Paten ...

Simone W.
18.04.2016, 08:36
Das freut mich sehr, dass du alles gut überstanden hast :froehlich::froehlich: Auf dem Röntgenbild kann ich leider nicht viel erkennen. Aber das muss ich auch nicht, Hauptsache der Doktor weiß was zu tun ist und wie er dir helfen kann. :umarm:

Eine Patin hast du nun schon :D:froehlich: Ich habe gerade die Mail abgeschickt. Den tollen Banner von dir werde ich auch gleich noch in die Sig einbauen. :love:

Ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen, dann hoffentlich nur gute Nachrichten. :)

Astrid N.
18.04.2016, 08:54
Danke Tante Fimone :herz::herz::herz:meine erste Patentante :froehlich: bin auch froh, dass es dir wieder beffer geht, Mama hat mir von dir erzählt :umarm:
Auf dem Bild sieht man, daff meine Zahnwurzeln unten ganz tief in den Kiefern gehen und daf macht so arg Aua. Aber mit den Medis und den Cunis und viel Liebe klappt ef, nur Frifchfutter mag ich nicht fo ....
Ganz dicken Fchmatzer, dein Viktor:umarm:

Simone W.
18.04.2016, 09:16
Du bist doch so ein Süßer, da muss ich einfach deinen Tante werden! :umarm::love:
Schade, dass du so weit weg wohnst, so könnten wir uns beide von deiner Mami gesund pflegen lassen. :D :girl_haha:
Ja, mir geht es wieder besser und bei dir geht es nun bestimmt auch bergauf. :umarm: Laß dich schön von deiner Mami verwöhnen. :taetschl: :kiss: Und die bösen Zahnwurzeln sollen auch schnell aufhören weh zu tun. :scheiss:

jenny_1990
18.04.2016, 10:32
Hallo,

nun habe ichs endlich geschafft mich im Forum anzumelden, um mein neues Patenkaninchen Viktor zu "verfolgen" . :herz:

Es ist so eine tolle Arbeit die Ihr leistet. :) Wenn ich könnte würde ich auch noch weitere Kaninchen aufnehmen.

Ich freue mich mehr über den süßen Viktor zu hören :) :D

Astrid N.
18.04.2016, 11:06
Danke Tante Jenny :herz::kiss: noch ne neue Tante :froehlich: Ich verfuche hier viel zu berichten, wobei ich ja noch am Eingewöhnen bin. Mama fagt, die Hormone müffen erft mal weg ....Mama fchreibt auch bei Facebook, die Feite heift Glücks-Felle.

Toll, dafft du extra wegen mir inf Forum gekommen bift :froehlich: Danke :kiss:

Jacqueline
18.04.2016, 14:51
Wie geht es Viktor denn? Sind die Röntgenbilder angekommen?:umarm:

Edit: Ich hab nicht alle Beiträge gelesen. :rw:
Schön das es ihm besser geht und die Bilder da sind.

Anja S.
18.04.2016, 14:55
Kleiner Viktor, ich freue mich ganz doll, dass es dir wieder besser geht :kiss: .

Auch wenn das Röntgenbild nicht schön aussieht :ohje: . Da darf die Mama wirklich nicht am Kinn streicheln.

Hast du dich im großen Wohnzimmer schon eingewöhnt? Mit so viel Leckerchen und so vielen Tanten hier, geht das bestimmt ganz, ganz schnell :umarm: .

Erhol dich weiter gut :kiss: !

Astrid N.
18.04.2016, 15:43
Danke Tante Jacky und Anja :umarm: ich habe nur den hinteren Teil vom Wohnzimmer aber daf ift aufregend genug mit all den Geräufchen. Mama kommt viel zu mir, in Gefellschaft freff ich ein biffchen mehr. Defhalb hab ich auch fo ne Idealfigur. Trinken ift auch nicht so mein Ding. Mama hat jetzt Fencheltee / Apfelfaft inf Waffer gemacht.. lecker. Muff jetzt wieder ne Runde fchlafen, daf mach ich am allerliebften.

Astrid N.
19.04.2016, 16:56
Bäh, ich habe bald die Fchnauze voll ... waren heute wieder beim Weiffkittel und die haben mir Blut weggenommen. Daf ift meinf! Mama fagt, daf muff fein, um zu wiffen, daff meine Organe alle o.k. find... daf fand ich echt blöd, aber na gut, wen ef nicht anderf geht ... dafür gibt ef ganz viele Ftreicheleinheiten jetzt von Mama.... euer Viktor

Anja S.
19.04.2016, 17:02
Victor :umarm:, da drücke ich ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist :good: !!

Jenny
19.04.2016, 17:10
Bäh, ich habe bald die Fchnauze voll ... waren heute wieder beim Weiffkittel und die haben mir Blut weggenommen. Daf ift meinf! Mama fagt, daf muff fein, um zu wiffen, daff meine Organe alle o.k. find... daf fand ich echt blöd, aber na gut, wen ef nicht anderf geht ... dafür gibt ef ganz viele Ftreicheleinheiten jetzt von Mama.... euer Viktor

Viktor, wenn die Mami ganz doll gemein zu Dir ist, dann rufst Du die Tante Jenny an und die holt Dich dann ab... :herz::herz::herz:

Dandelion
19.04.2016, 17:59
Mich kannst Du auch anrufen...Du bist genau mein Beuteschema....:D

Aber PSt, heimlich telefonieren, sonst hört es die Mama.. :ohje:

Astrid N.
19.04.2016, 18:34
Ne,ich bleib hier. Mama fagt daf ist nur am Anfang fo weil ich ja noch nje beim Weiffkittel war.... Tante Jenny du bringft deine auch oft dahin habe ich gelefen :ohje:

Gwendolyn
19.04.2016, 23:13
Armer Kleiner, das mit den Weisskitteln ist schon eine echt miese Sache. Das denken sich meine Löffelchen auch immer, wenn sie gepiekst werden.
Aber schreib deiner Tante doch mal, mit welchen Leckerchen du verwöhnt werden möchtest. Leider hab ich deinen Wunschzettel nicht gefunden. :ohje:
Drück dir die Daumen, dass du es dir bald besser geht und du das restliche Wohnzimmer erkunden kannst. :froehlich:

Astrid N.
20.04.2016, 09:09
Hallo Tante Gwendoyln, waf für ein fchöner Name :herz: allef fchon vergeffen, ich bin dem Weifkittel und Mama nicht nachtragend.
Bin ja ganz neu Patentier, defhalb ift noch kein Wunfchzettel eingeftellt. Kommt beftimmt bald. Also ich mag ganz arg Cunis (daf muffte jetzt Mama fchreiben), Leinsamenflocken, vom dm Apfelbrei für meinen Ingwer und Fencheltee mit Apfelsaft. Lauter feine Fachen, mh lecker.
Ich freu mich fo, daff du mit mir fühlft. Dicken Fchmatzer von Viktor

snoozel
20.04.2016, 10:28
Oh mein Gott, Viktor du bift ja eine ganz füfe fchmufebacke :herz:

Anja S.
20.04.2016, 10:32
... Leinsamenflocken, vom dm Apfelbrei für meinen Ingwer und Fencheltee mit Apfelsaft.

Und das "s" klappt auch schon ein ganz kleines bißchen :herz::herz:!!

Victor, die Mama soll dir weiter alle diese Leckerchen geben, damit du das alles schön genießen kannst :umarm: .

Astrid N.
20.04.2016, 16:39
klar gibt mir Mama weiter die Leckerlif. Am allerliebften habe ich Ingwer mit Apfelbrei, da verputze ich nen ganzen kleinen Teller voll bif auf den letzten Krümel.

Fnoozel :herz: du fprichft ja meine Fprache :herz:

snoozel
20.04.2016, 17:19
Hach Viktor du bift ein ganz toller Fratz! :herz:
Leider hab ich bei mir keinen Platz mehr für fo einen füßen fchnubbel-Hafen...defwegen fetze dich mit auf meine Paten-Kaninchen-Lifte :kiss:

Astrid N.
20.04.2016, 17:46
Ui danke daf ift aber lieb von dir :herz: dicken Fchmatz

Astrid N.
22.04.2016, 08:16
Ich habe einen eigenen Paff :froehlich: ach bin ich ftolz, jetzt bin ich gegen die bösen Krankheiten gefchützt. Und meine Blutwerte sind auch ganz ok , jetzt kann ich getroft jeden Tag die Fchmerzmedif bekommen.
Hab denen in der Praxisf aber gezeigt, daff ich nicht füff bin und ordentlich geklopft. Ich bin ein felftbewuffter Kaninchenmann und nicht füff! Höchftenf, wenn ich mit Mama fchmufe.
Fchönen Tag, euer Viktor

Gwendolyn
24.04.2016, 15:53
Na du süße stolze Grummelschute :kiss::herz:
Deine Cunis sind bestellt und werden über einen kleinen Lieferumweg via Rommerskirchern bald bei dir eintreffen. Deine anderen Leckerchen muss dir deine Mama erst einmal weiter besorgen, bis du deine eigene Versandadresse hast... Die Patentante hat beim DM nicht eindeutig deine Wünsche identifizieren können und wollte lieber nichts Falsches kaufen :rw:
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag, viele Schmuseeinheiten von Mama und schön mit den anderen Nins anfreunden - da gibt es noch viel mehr zusätzliche Schmuseeinheiten abzuholen :party:

Anja S.
24.04.2016, 15:58
Victor :good: . Ganz tolle Neuigkeiten sind das :kiss: .

Aber :secret: ich finde dich ja trotzdem seeeeeehr süß :secret: .

:herz: :herz:

Jacqueline
24.04.2016, 16:59
Deine Cunis sind bestellt und werden über einen kleinen Lieferumweg via Rommerskirchern bald bei dir eintreffen. Deine anderen Leckerchen muss dir deine Mama erst einmal weiter besorgen, bis du deine eigene Versandadresse hast... Die Patentante hat beim DM nicht eindeutig deine Wünsche identifizieren können und wollte lieber nichts Falsches kaufen :rw:
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag, viele Schmuseeinheiten von Mama und schön mit den anderen Nins anfreunden - da gibt es noch viel mehr zusätzliche Schmuseeinheiten abzuholen :party:

:wink1:

Schön das Du Viktors Patin bist.
Wir haben uns ja auf dem TH Fest in Leverkusen kennen gelernt.:freun:

Gwendolyn
24.04.2016, 17:21

:wink1:

Schön das Du Viktors Patin bist.
Wir haben uns ja auf dem TH Fest in Leverkusen kennen gelernt.:freun:

Danke :wink1: Hab mich in das süße Schnütchen direkt verliebt :herz::herz::herz:
Hoffe, ihr hattet noch einen erfolgreichen Tag in Leverkusen :freun:

Jacqueline
24.04.2016, 19:20
Ja hatte ich.:umarm:
Schön das Viktor dein Patentierchen ist.:froehlich:

Franziska T.
28.04.2016, 11:27
Kleiner Tapferling, ich freue mich, dass der Tierarzt soweit ganz zufrieden mit dir war und du geimpft werden konntest :good:
Immer schön weiter Fit werden! :umarm:

heike-wenzel
29.04.2016, 09:39
Hallo Viktor, ich hoffe dir geht es jetzt besser. Kann ich dir was schönes schicken. Werde bald deine Patentante.*g*

Jacqueline
29.04.2016, 15:57
Das ist ja toll.:froehlich::love:

Gwendolyn
30.04.2016, 09:11
Guten Morgen kleine Grummelschnute :kiss::kiss:
ich hoffe, du bist weiter auf dem Weg der Besserung und freundest dich mit deinen Mitstreitern schon mal über die Gehegegrenze an?

Deine Cunis sind gestern Abend bei mir angekommen. Werden heute umverpackt und direkt wieder auf die Reise geschickt. Damit ihr alle was leckeres zu knuspern habt *g*

Du musst jetzt ganz lieb sein und deine Mama trösten.

Astrid N.
30.04.2016, 09:30
Hallo Leute, höchfte Zeit, daff ich mal wieder berichte. Aber ich habe ja Verständnis, die anderen hier find alle fehr traurig, da Moritz über die RBB gehoppelt ift. Ich gebe mein Beftef, um Mama abzulenken. Ich habe nämlich einen neune Fpitznamen : Vicky Flitzkugel. Ich flitze für mein Leben gern, daf isft foooo toll mit dem vielen Platz hier. Mama hat für viel Möhrengeld bei Tante Fibylle von Möbel Mümmelmann Gehegeelemente gekauft, jetzt habe ich Teil vom Wohnzimmer, Bad und Flur. Folge Mama da auf Fchritt und Tritt, auch in die Dufche.
Ich bekomme jeden Tag Metacam, feitdem bin ich fuper drauf. Und ich liiiiiiebe Wiefe! Am Anfang kam mir das grüne Zeug echt komifch vor, aber inzwischen bin ich verrückt danach.
Meine Hormone bauen sich langsam ab, aber noch mag ich andere Kaninchen überhaupt nicht. Mama fagt, daf wird fchon noch, ich muff eben die Fprache lernen.
Leider habe ich manchmal Panikattaken. Wenn ich Leute im Treppenhauf höre, flipp ich manchmal auf. Mama redet dann ganz lieb mit mir und daff mir niemand was Böfef will. Und mit viel Kuscheln ift ef fchnell wieder beffer.

Fo, jetzt muff ich mich wieder ftärken mit Cunif und Wiese.
Euer Vicky

Astrid N.
30.04.2016, 09:34
Danke Tante Gwendoyln, da freu ich mich ganz arg drauf :umarm: Ja, ich bin lieb zur Mama und fchmufe viel mit ihr:herz:

Astrid N.
30.04.2016, 09:38
:wink1: Huhu Heike, eine neue Tante, da freu ich mich aber doll :herz: Daf ift lieb, daff du meine Tante wirft. Am liebften mag ich Cunif. Ingwer kann man ja fchlecht verfchicken, den bekomm ich abendf immer mit Apfelbrei. Daf ift gut gegen mein Zahn-Aua.

Franziska T.
30.04.2016, 10:58
Ach süßer, schön, dass du den Platz so genießt, das klingt toll! :froehlich:
Ich bin mir sicher, dass mit den anderen Kaninchen klappt irgendwann auch noch! :umarm::umarm:

Anja S.
30.04.2016, 12:09
So schön viel Platz hast du :herz: !! Das ist ja ein richtiges Labyrinth für die Mama geworden :rw: .

Und Wiese ist wirklich ganz, ganz toll - die sollst du mal schön weiter genießen :umarm: ! Warte mal ab - die Kaninchensprache lernst du ganz schnell :kiss: .

Diana
30.04.2016, 22:38
Na jetzt hast du aber toll viel Platz, Viktor :good:

SteffiSB77
30.04.2016, 22:40
:love::love:
Vicky Flitzkugel :girl_haha:
Du süsse Flitzkugel! Schön das du lieb zu Mama bist und sie etwas tröstest :umarm:

snoozel
01.05.2016, 05:22
Huhu Viktor :wink1:

Heute kam bei mir eine tolle Urkunde mit einem Bild drauf von dir an:froehlich:

Ich find ef auch toll wieviel Platz du jetzt Haft, da kannft du dich ja richtig auftoben:froehlich::froehlich:
Tröfte weiter fein deine Mami, kleine flitzkugel :herz::umarm:

Astrid N.
01.05.2016, 08:13
Huhu Fnoozel, daf freut mich :froehlich:Bekommt hoffentlich einen fchönen Platz bei dir ... fchönen Fonntag wünfch ich euch allen :herz:

Gwendolyn
01.05.2016, 13:04
Na du kleine süße Flitzkugel :*g*
dass hört sich doch richtig gut an: Viel Platz zum austoben, lecker Grünzeug und dann noch ausgiebige Kuschel- und Planschaktionen mit Mama :froehlich::froehlich:
Nach dem Duschen siehst du aber bestimmt ganz aufgeflauscht aus - so mit nassem Fell :rollin::rollin: Veröffentichst du auch mal Vorher-Nachher Bilder? :girl_haha: :kiss:

Mit den anderen Löffelchen wird das bestimmt auch bald richtig toll, drück dir die Daumen, dass deine Hormone schnell runter kommen. Dann kannst du mit den anderen um die Wette flitzen und kuscheln :umarm: :D

Dir und deinen Lieben auch noch einen Sonntag :flower:

Astrid N.
02.05.2016, 05:04
Huhu Tante Gwendolyn,
ich hau natürlich ab auf der Dufche, fobald ef naff wird. Aber bif dahin muff ich fchon der Mama folgen und fchauen, daff fie allef richtig macht.
Wunfche dir nen guten Wochenftart und Nafenftubfer,
Vicky

Simone De.
02.05.2016, 18:21
Was für ein schönes Tier...und...mhm...wie kann man auf die Idee kommen, dass das ein Wildkaninchen ist? Ich weiß, ich weiß...reichlich spät, aber was macht ihr auch so viel... :umarm:

Es freut mich ungemein für den kleinen Kerl, dass er bei dir untergekommen ist.

Anja S.
02.05.2016, 19:42
Huhu Tante Gwendolyn,
ich hau natürlich ab auf der Dufche, fobald ef naff wird. Aber bif dahin muff ich fchon der Mama folgen und fchauen, daff fie allef richtig macht.
Wunfche dir nen guten Wochenftart und Nafenftubfer,
Vicky

:secret: Victor, ich kannte auch mal ein Kaninchen, das seiner Mama immer in die Dusche gefolgt ist, und das mochte immer gerne mitduschen. Nur Duschbad mochte es nicht, das Wasser fand es aber toll :girl_haha: .

Aber ich finde es total verständlich, dass du sofort wegflitzt, wenn es nass wird. Hoppel und Wuschel verstehen dich auch sehr gut - sie flitzen auch aus ihren Höhlen sofort weg, wenn ich oben gieße und es dann durchregnet - ein Kaninchen muss ja nun nicht gegossen werden. :secret:

jenny_1990
03.05.2016, 10:19
Hiiii Viktor und Astrid :)

Bei mir ist auch gestern die tolle Patenurkunde eingeflogen :) Und die neuen Fotos sind ja super knuffig.

Ich freu mich sooo dass es Viktor bei dir so gut geht und er so fein am flitzen ist :) :herz:

Astrid N.
03.05.2016, 14:11
Huhu Tante Jenny, daf freut mich ganz arg :froehlich: ja ich putze mich fleiffig kann ich inzwifchen da ich nicht mehr nach Rauch ftinke. Muff halt noch einigef lernen waf Kaninchen normalerweife machen aber daf wird mit Mamaf Hilfe.
Nafenftubfer von Viktor:umarm:

Astrid N.
04.05.2016, 05:17
Ich habe mein erftef Packet bekommen :froehlich:ganz auf dem Häufchen :froehlich: Ftand geftern vüor der Tür, aber ohne Mama bin ich da nicht rangekommen ... Durfte ef dann abendf gleich aufpacken .... Cunif von Tante Gwendolyn. DANKE :kiss: und ein lieber Troftbrief an Mama wegen Moritz , fie fagt auch ganz arg danke.
Dicken Nafenftubfer von Viktor

Irina
04.05.2016, 08:15
Viktor, mit dem Häufchen war ich jetzt grade etwas irritiert. :rollin:
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Verkosten des Pakets. :herz:

Anja S.
04.05.2016, 08:23
Das ist ja eine schöne Überraschung :herz: !! Ja, viel Spaß wünsche auch ich dir, kleiner Victor :kiss: !

Franziska T.
04.05.2016, 13:25
Oh toll :froehlich::froehlich: Hast du dir verdient! :kiss:

Gwendolyn
07.05.2016, 21:21
Guten Abend du süße kleine Flitzkugel :kiss::kiss:
Vielen Dank für die vielen Nasenstubser und deine Mail. War ein paar Tage verreist und musste feststellen, dass es echt noch Gegenden in Deutschland gibt, wo es de facto kein Internet gibt :ohn:
Dein Bild nach dem Auspacken ist mal wieder echt knuffig *g*:herz: , aber schön mit den anderen teilen, ok?
Ich hoffe, deiner Mama und den anderen Löffelchen geht es schon besser nach eurem Verlust.
Bis bald und fleißig Kaninchisch lernen :wink1:

Astrid N.
08.05.2016, 08:03
Guten Morgen, Zweibeiner! Habe gehört, heute ift ein befonderer Tag: Muttertag. Daf habe ich mir hinter meine langen Löffel gefchrieben, ich bin heute gaaaaanz lieb zu Mama ♡
Jeden Tag kommt die Mama mit fo nem roten Ding an und daf brummt. Ich finde ef voll liftig und waf mir aufgefallen ift, danachift der Boden fauber Ihr Zweibeiner habt fchon tolle Fachen.

Ich relaxe jetzt weiter und wünfche euch einen wunderfchönen Fonntag,
euer Viktor

Carmen Z.
08.05.2016, 09:36
Na da wünsche ich dir und Mama mal nen gechillten sauberen Muttertag *g*

Franziska T.
08.05.2016, 12:40
Heute ganz lieb zu deiner Pflegemama zu sein ist eine sehr gute Idee, Viktor - das hat sie verdient, so toll wie sie dich versorgt! :kiss:

Anja S.
08.05.2016, 12:53
Das stimmt :good: :umarm: !

Astrid N.
11.05.2016, 05:53
Hallo Leute, geftern war ich fchon 1 Monat hier! Fo was muff man doch feiern, ftattdeffen ging ef zum Weiffkittel. Aber ich hatte Glück, muffte nicht fchlafen. Linkf fehen meine Zähne nicht gut auf, aber wir warten noch mal 4 Wochen. Wenn ich weiter fleiffig Wiefe kaue, wird daf fchon ... ei meinem Unerkiefer fpürt man die Knochenauftreibung, defhalb brauch ich auch jeden Tag mein Metacam. Leider muff auch mein Ohr beobachtet werden, da braut fich waf zufammen. Oh Menno .... aber mama hilft mir, zufammen mit ihr fchaffe ich daf fchon.

Waf ich grad ganz arg mag: Haffelnuffblätter. Bringt Mama vom Pflücken mit ....

Fchönen Tag wünfcht euch Viktor

Seppeli
11.05.2016, 07:15
Er ist sowas von süss:herz:

Carmen Z.
11.05.2016, 07:52
Na dann mal ganz doll gute Besserung und dass sich nichts schlimmeres entwickelt :herz:

SteffiSB77
11.05.2016, 22:19
:love::love:

Gute Besserung!!

Wegen den Ohren..
meine Tinka hat auch so Schlappohren wie du und die waren vor kurzem entzündet :-(
Die Weisskitteldame hat ihr neben Medis und spülen die Ohren oben zusammengebunden, mit Pflaster. Siehst lustig aus und es scheint sie nicht zu stören.
So kommt dann gut Luft in die Ohren (am besten noch Haare davor abschneiden lassen).
Die Entzündung ist gut weggegangen und das mit den Ohren lasse ich noch ne Zeit.
So Widderohren, so süß sie auch sind, sind schon blöd weil eben so schlecht Luft rein kommt...

Astrid N.
12.05.2016, 04:35
Super Tipp, danke Steffi :umarm: momentan steht er ja nur unter Beobachtung, wir hoffe, es bildet sich nix ...

Franziska T.
12.05.2016, 11:47
Grünzeug kauen, um den Tierarzt zufrieden zu stellen klingt nach einer ziemlich dankbaren aufgabe :good:
Du süßer, lass es dir schmecken! :love:

Ich drücke die Daumen, dass die Ohren nicht schlimmer werden! :umarm:

Gwendolyn
12.05.2016, 14:45
Arme Grummelschnute,
hier werden alle Daumen und Löffel gedrückt, dass sich am Ohr nichts entwickelt. :good:
Weiter schön lecker Wiese und Haselnussblätter knuspern - neben der guten Pflege durch deine Mama ist das auch gut für den Zahnabrieb.
Knuddel schön und immer brav zur Mama sein :kiss:

Astrid N.
16.05.2016, 07:33
Bäh, fo ein Wetter! Da bleib ich lieber gemütlich in meiner Box.
Und die arme Mama muff nachher noch Wiefe fammeln, aber fie hat da fo komifche Fachen zum Anziehen, damit fie trocken bleibt. Fieht luftig auf.

Fchönen Pfingftmontag wünscht euch Viktor

Anja S.
16.05.2016, 09:55
:herz::herz: Was eure Mama alles macht :herz: :herz:.

Genieß die tolle Wiese Victor :kiss:.

Franziska T.
16.05.2016, 15:47
Jaah, wenn das Wetter mistig ist, ist ein kuscheliger Ort viel Wert! :love:
.-.und noch besser ist es, wenn man dann auch noch soo toll versorgt wird:froehlich:

Astrid N.
21.05.2016, 13:41
Leute, ich habe waf ganz fchlimmef erlebt, ich habe Monfter gefehen!!! Groff, mit Fell und groffen Ohren. Mama fagt, daf find Peppi, Ole und Pünktchen. andere Kaninchen, mit denen ich kufcheln darf und fo. Hä? Ef gibt noch andere wie mich? Ich finde fie DOOF!!! Und fie machen mir Angft. Bin gleich davongerannt, Pünktchen allerdingf hinterher, jetzt habe ich Aua im Ohr. Wir waren beim Weißkittel, Mama muff mich jetzt pickfen und Falbe draufmachen, weil es biffchen eitert.
Leider läfft fie nicht locker mit den Monftern Abendf gehen wir fie befuchen, ich darf auf den Schoff von Mama und biffchen fchnuppern, aber ich zittere wie Efpenlaub.
Dafür bekomme ich aber so leckere weiffe Kugeln- Globuli - gegen Angft. Die fchmecken lecker.
Anfonften fchlafe ich den ganzen Tag und verfuche, die Monfter zu vergeffen. Aber glaub, Mama läfft da nicht von ab ...

Euer Vicky

Franziska T.
21.05.2016, 13:45
Huihuihui, aufregend!

Aber Viktor, die Monsterchen sind eigentlich ganz lieb, sie sind wahrscheinlich nur ganz irritiet, dass du sie für Monster hälst!
Ich drücke die Daumen, dass ihr euch bald besser kennenlernt!:umarm:

Astrid N.
21.05.2016, 13:55
Ok, Tante Franzi, da fchlaf ich noch mal drüber und denke nach ...

Anja S.
21.05.2016, 15:54
Viktor :kiss:, Franzi hat recht, die Monsterchen können doch vielleicht mit dir kuscheln. Und zusammen fressen und spielen macht doch auch gleich viel mehr Spaß :kiss: . Die Mama soll nur unbedingt dafür sorgen, dass die Monsterchen auch ganz lieb zu dir sind :kiss: .

Jacqueline
21.05.2016, 15:59
Es ist immer das gleiche, die Leute wissen nicht was sie den Tieren mit der Jahre langen Einzelhaft antun.:ohje:

Ich drücke die Daumen.:umarm:

Carmen Z.
21.05.2016, 22:40
Lieber Viktor, ich glaube meine Emma kann dich da grad sehr gut verstehen. Sie sieht glaube ich meine zwei anderen auch als Monsterchen an. Dabei war sie aber nicht alleine sondern hat die letzten vier Jahre mit einem lieben Kumpel zusammengelebt.

Gwendolyn
22.05.2016, 11:01
Hallo kleine Grummelschnute :wink1:

brauchst doch keine Angst vor den anderen Löffelchen zu haben. Deine Mama passt auf dich auf und mit der Zeit wird dir die Gesellschaft mit den Dreien bestimmt gut gefallen. Mit denen kannst du dann auch schmusen und kuscheln, wenn Mama Möhrchengeld oder leckere Wiese besorgt. *g*
Schau dir das ganze in Ruhe an. Wird dir mit der Zeit bestimmt gefallen :kiss:

Was machen denn deine Öhrchen? Der Weißkittel meinte doch beim letzten Besuch, die müssten beobachtet werden?

Liebe Grüße und Nasenstubser :herz:

Diana
24.05.2016, 22:02
Ach Viktor, ich kenne da auch so einen Kandidaten.... Der heißt Thorin Eichenschild und hat nach vielen Jahren Einzelhaft ganz viel Angst vor anderen Kaninchen gehabt. Ich kann dich aber beruhigen, das legt sich :rw: .... Thorin hat jetzt 7 Freunde und eine davon ist die riiiiieeeeeeesengrooooooooße Madita, die liebt ihn ganz besonders.

Du musst es nur zulassen, dann ist die Nähe von anderen Kaninchen was ganz tolles :kiss:

Und iss nicht so viel Haselnuss, denk an deine Mama.........nimm lieber Apfelbaumzweige :girl_haha:

Astrid N.
26.05.2016, 09:08
Huhu, hier ift wieder Viktor. Ich hatte gestern einen anftrengenden Tag. Wir hatten Tierkommunikation. Eine Tante - die heifft Victoria - hat mit mir Kontakt aufgenommen und ich konnte ihr viel erzählen. Ich bin fchon ganz früh von meiner Mama getrennt worden und vermiffe fie feitdem ganz arg. Ich mag mein Zuhaufe hier und den vielen Platz und beobachte gerne Pünktchen, Ole und Peppie. Und wie lieb fie zueinander find. Da möchte ich auch dazugehören, Aber ich brauche noch viel Zeit zum beobachten, da mir die Kaninchenkommunikation fremd ift. Daf hat Aftrid fchon gut erkannt.
Ihr feht, daf wird fchon noch. Aber ich brauche noch, bin derzeit noch überfodert.

Egal, waf ihr von Tierkommunkation haltet, bitte urteilt nicht drüber, unf hilft ef fehr.

Und hier noch Fotof von Balkonien. Die anderen waren fchon biem Abendbrot, da konnte ich drauffen rumfpringen.

Fchönen Tag und Knutscher von Vicky

Seppeli
26.05.2016, 09:11
Ich finde es toll mit der Tierkommunikation! Kann ja nur helfen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag :flower:

Astrid N.
26.05.2016, 09:21
Ich finde es toll mit der Tierkommunikation! Kann ja nur helfen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag :flower:

Gwendolyn
26.05.2016, 20:43
Hallo süße Grummelschnute :wink1:,
das freut mich sehr, dass du du mit deiner Tierkommunikation so zufrieden bist. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du damit schneller deine Ängste überwinden kannst und bald mit Pünktchen,Ole und Peppi zusammen den Balkonausflug genießen kannst :kiss:
Obwohl so ein toller Balkon für dich allein auch super zum herumflitzen ist *g*
Dir noch einen schönen Abend und Kuscheleinheiten :kiss::kiss:

Anja S.
26.05.2016, 20:49
Oh Victor, da hast du ja wieder ganz viel erlebt :kiss: .

Ich wünsche dir sehr, dass du bald mit deinen drei Kumpels zusammen auf dem Balkon herumspringen kannst. Das ist nämlich ganz toll. Aber lasst euch alle Zeit und macht das dann, wenn es für dich richtig ist :umarm: .

snoozel
02.06.2016, 10:37
Huhu viktor:wink1:

Na daf war ja wirklich ein anftrengender Tag für dich. Aber wenn ef dir hilft, immer zu!:good:
Vielleicht hilft dir auch die Kommunikation mit der Tante Victoria deine Angft vor den anderen etwaf fchneller zu überwinden.

Weiterhin allef Gute, dicken Kutscher von mir:kiss:

Astrid N.
02.06.2016, 11:40
Huhu liebe Tante Fnoozel,
mir geht ef ganz gut. Feitdem ich wirklich meine Ruhe in meinem Bereich habe bin ich biffchenn ruhiger geworden. Abends fchau ich ganz mutig in die Wohnung, die anderen find auf dem Balkon. Und Pünktchen taucht zwar an meinem Gehege auf aber ift friedlich und ich nicht gleich wieder am Durchdrehen. Mama idt ganz ftolz auf unf.
Dicken Nafenftubfer von Vicky

Franziska T.
02.06.2016, 16:40
Weiter so, süßer! :umarm:

Astrid N.
02.06.2016, 19:54
Huhu Zweibeiner,
grad hat Mama meine Paten informiert und deshalb follt ihr auch Besfcheid wiffen ... ab Juli bin ich kein Patentier mehr, fondern darf für immer hier bleiben.
Mir geht ef gefundheitlich ganz gut, der Weiffkittel war am Di fehr zufrieden. Die Zähne müffen nicht korrigiert werden, durch fleiffig Wiefe mampfen nutzen fie fich gut ab. Für den aufgequollenen Kiefer bekomm ich ja täglich mein Metacam.
Ich könnte jetzt in die Vermittlung, aber Mama fagt, das tut fie mir auf keinen Fall an. Ach ich freu mich fo, daff ich auch Niederl heiffen darf!

Anfonften feht ich grad fehr zerzauft auf. An vielen Ftellen bildet fich neues Fell unter dem alten, daf drüber geht auf. Bin aber trotzdem hübfch, gell?

Knutfcher von eurem Vicky

Carmen Z.
02.06.2016, 21:56
Klar bist du hübsch, du süßer Mister Victor Niederl. :herz:

Jacqueline
02.06.2016, 22:16
Schön das es ihm gut geht und er für immer bleiben darf.:kiss:

Simone G.
02.06.2016, 22:20
hihi Kalle sollte eigentlich auch nur als PS hier hin :rw:
so wickeln uns die Nasen ganz schön um die Finger :D

Anja S.
02.06.2016, 22:21
Astrid und Victor, das freut mich sehr, dass du in deinem Zuhause bleiben darfst :good: :herz: !

Und, Victor, natürlich bist du ganz, ganz hübsch :kiss: .

Astrid N.
03.06.2016, 05:59
:rw:lauter Frauen, die mich hübfch finden .. danke :umarm:
Wie nennt ihr daf, Mama ift Pflegeftellenverfager:froehlich:

Annette R.
03.06.2016, 06:02
Victor Niederl, das klingt doch toll! :D
Ich freue mich sehr für Euch. Jetzt muss nur noch die ZF klappen, aber das wird bestimmt auch :good:

Franziska T.
03.06.2016, 09:59
Ach Vicky, ich freue mich, dass du bleiben darfst :froehlich::froehlich:

snoozel
03.06.2016, 10:49
Daf ift ja beidef foooo toll!!
kein patenkaninchen mehr weil ef dir gut geht und dann darfft du auch noch bei deiner Mama bleiben:froehlich:

Daf find ja mal für Nachrichten, da freu ich mich aber für dich!

Ich wünfch dir allef gute du füße grummelschnute :kiss::herz:

Astrid N.
05.06.2016, 17:53
Mama fagt, ich bin ne harte Nuff... fie ift am putzen, Gehege ift offen und die Monfter find auf dem Balkon. Wohung erkunden? Ich? Nee, ich verlaffe meinen Bereich nicht. Egal, wenn grad allef weggeräumt ift zum puten, dann leg ich mich halt auf den naffen Boden. Hauptfache, ich bin in meinem ¨Zuhaufe¨ ....

Anja S.
05.06.2016, 18:56
:girl_haha: Du bist wirklich ein schlaues Kaninchen, Victor :good: .

Aber es ist bestimmt ganz doll spannend, wieder etwas Neues zu erkunden. Vielleicht traust du dich ja beim nächsten Putzen :kiss: .

Gwendolyn
06.06.2016, 22:17
:girl_haha: Aber eine ganz süße harte Nuss :rollin:
Schließlich muss dass frisch geputzte Revier ja bewacht und neu markiert werden :grinning:

Franziska T.
09.06.2016, 11:57
Oh man :girl_haha::girl_haha::love:

Astrid N.
12.06.2016, 08:15
Huhu hier ift Viktor
Puh, die Woche war anftrengend, ich hatte foooo Fellwechfel. Fo nen Berg wie auf dem Foto hat Mama jeden Morgen auf mir rauffgezupft. Aber wäre wohl wichtig, da ich fonft Bauchaua bekomme.
Fehe halt biffchen zerrupft auf.
Mein neuer Lieblingfplatz ift auf dem Holztunnel. Den hab ich von Moritz geerbt, ideal für unf Kleine zum verftecken und draufhopfen.

Knutfcher und fchönen Fonntag,
euer Vicky

Annette R.
12.06.2016, 11:12
Dir und Deiner Familie auch einen schönen Sonntag, Du gerupftes Hühnchen :umarm:

Gwendolyn
12.06.2016, 13:31
Du armes kleines Zottelchen :kiss:
Siehst echt gerupft aus..... schön das Fell nachwachsen lassen sonst bist du auf einmal ein Nacktkaninchen :grosseaugen::rollin:
Aber niedlich wie immer :herz::herz:

Franziska T.
12.06.2016, 14:23
So ein Fellberg :ohn:
Und du siehst echt ganz schön zerrupft aus :taetschl:
Hoffentlich wird es durch den Fellwechsel besser!

Annette R.
12.06.2016, 18:06
Es wird jetzt nicht nur luftiger für den Sommer sondern dann bist Du auch endlich Dein verrauchten Fell endgültig los :froehlich: Dann duftes Du für die Monster äh Deine neuen Kumpels noch besser :herz:

Seppeli
12.06.2016, 18:57
Süßer, es wird besser werden. Kopf hoch :kiss:

Astrid N.
17.06.2016, 07:22
Huhu, hier ist Viktor. Ich genieffe mein Leben in vollen Zügen .... das Fell wächft toll nach. Heute morgen, alf Mama mir Medi gegeben hat und danach daf Fell kontrolliert, bin ich auf ihrem Schoff eingefchlafen. Ach daf war fooooo fchön. Jetzt hab ich wieder Energie zum rumtoben.
Von Möbel Mümmelmann habe ich ein Hauf bekommen und ein kleines Behindertenklo. Alles fo toll! Zugegeben, daf Hauf ist fehr groff, aber daf foll ja später für unf 4 reichen.
Wobei, wenn ef nach mir geht, dann behalte ich ef für mich alleine. Meine neufte Taktik, wenn mir waf nicht pafft, wozu auch die Fellnafen gehören oder wenn Mama nicht macht, waf ich will: hochfpringen, knurren, drauffchmeiffen und kräftig zubeiffen. Wie ne Katze auf der Jagd. Klappt immer, hihihi.
Fchönen Tag wünfcht euch Viktor

Simone W.
17.06.2016, 08:00
Ach Viktor, Gesellschaft ist doch was schönes, da musst du nicht zubeißen! :ohje: Und deine Mama will dir auch nur helfen und dir was gutes tun. Sie lieb zu ihr und den anderen Monstern! :umarm:

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! :kiss:

Übrigens finde ich es toll, dass du nun endgültig bei deiner Mama bleiben darfst, auch wenn ich es sehr schade finde, dich als Patentier zu verlieren. Aber du bleibst uns ja im Forum weiterhin erhalten, hoffe ich.

Seppeli
17.06.2016, 08:05
Ich liebe die Fotos von Viktor :herz:

Sabine L.
17.06.2016, 08:40
:herz: gut siehst Du aus Viktor :kiss:

Franziska T.
17.06.2016, 19:53
Ach süßer, schön, dass dein Fell langsam wieder nachwächst :good:
Und das Haus ist toll! :froehlich:

Astrid N.
20.06.2016, 19:11
Heute war wohl mein letzter Tierarztbesuch als Patenkaninchen. Meine Zähne wurden kontrolliert. Da muff der Weiffkittel in 3 Wochen noch mal fchauen. Und Pünktchen hat mir gestern biffchen Fell und Haut an der Nafe weggeriffen. Kam durch daf Gitter durch. Aber Mama fagt, ich lerne auch nicht dazu, foll doch meine Kopf da wegtun. Und ob ich dazulerne. Fitze grad gerne am Gitter und beobachte die anderen und renn nicht panifch weg.
Und fchaut mal, mein tolles Behindertenklo. Habe rechtf hinten nämlich Arthrofe. Aber Mama hat es bemerkt und daf Klo ift da fuper.

Und guckt mal, Mama hat waf tollef in der TAPraxif gefchenkt bekommen. Eben die befte Praxif!!!!

Knutfcher, euer Viktor

Petra M.
20.06.2016, 20:00
:herz:

Franziska T.
20.06.2016, 20:10
Ach süßer :herz: Ich bin mir sicher, du wirst dich langsam immer mehr an die anderen gewöhnen!

Carmen Z.
20.06.2016, 21:55
Kleine Fortschritte führen auch zum Ziel. Das muss ich meiner Emma auch immer wieder sagen. Und so wird es bei dir sicher auch sein. Und wenn du so daliegst, muss man dich doch einfach gern haben. :herz:

Gwendolyn
20.06.2016, 23:44
Hallo mein Süßer :wink1:,
das sind ja tolle Neuigkeitenund Fotos von dir 👍
Auch wenn sich dass mit dem Fell an der Stubsnase einbüßen unangenehm anhört... aber deine Mama hat Recht: Demnächst schön wegducken und weiterhin die anderen schön aus der Nähe beobachten 😉
Aber nicht Mama anfauchen und beißen, wenn dir was nicht passt.... lieber mit ihr kuscheln und im Schoß einschlafen, dass hat sie mehr verdient *g*

Nasenstubser :umarm:

Vorstand
20.06.2016, 23:56
Wir hoffen das Viktor bald seine Angst verliert.:umarm:

Astrid N.
22.06.2016, 16:09
Huhu Zweibeiner,
muff mich ein biffchen fchämen, ich war heute nicht fo lieb zu Mama. Fie hat heute morgen Pünktchen und mich parllel gefreichelt und da ift ef kurz mit mir durchgegangen und ich hab zugebiffen ....
Aber wieder allef gut, Mama ift nicht böfe. Fie fagt, Liebe erträgt alle Fchmerzen.

Ich gelobe Befferung. Euer Vicky

Carmen Z.
22.06.2016, 19:06
Hui, kleiner Victor, das sieht schon mächtig aus. Die Bisse von Cyrus, wenn er probiert, ob ich essbar bin, schauen ähnlich aus. Aber der ist wohl fast doppelt so groß wie du. :rw:

Hope R.
22.06.2016, 21:40
Kleiner Herzensbrecher :love:

Astrid N.
22.06.2016, 21:48
Kleiner Herzensbrecher :love:

Oh ja, er hat mein Herz sowas von erobert. Deshalb soll er das schönste Leben haben und wir akzeptieren all seine Eigenarten :herz:

Franziska T.
23.06.2016, 11:47
Hui :panic2:

Diana
24.06.2016, 07:41
Viktor, das ist aber ne ganz schöne Beißkraft für so ein Tüddelchen :ohn1:

Gute Besserung, Astrid :kiss:

Astrid N.
24.06.2016, 10:31
Viktor, das ist aber ne ganz schöne Beißkraft für so ein Tüddelchen :ohn1:

Gute Besserung, Astrid :kiss:

Danke Diana :umarm:Ist Gott sei Dank nur heftiger Bluterguss. Oh ja, der kleine Schatz hat sehr viel Kraft und eine klare Vorstellung, wie das Leben zu laufen hat ....

Astrid N.
24.06.2016, 10:46
Viktor musste heute kurzfristig zur Zahnkorrektur. Er ist noch im Land der Träume, deshalb schreibe ich für ihn.
Seit Mi hat er mit den Zähne gemahlen, gestern wurde es deutlich schlimmer. Also konnten wir nicht länger warten ... war davor noch Wiese pflücken und dann um 8 Uhr zum TA. Gegen die Narkosespritze hat er sich gleich ordentlich gewehrt, typisch Viktor.

Er wurde bei der Gelgenheit gleich geröngt. Gott sei Dank kein Eiter. Es mussten mehrere Spitzen entfernt werden.

Auf dem Röntgenbild sahen die Ohren gut aus. Allerdings schüttelt er immer den Kopf, sodass die Ohren noch mal gründlich untersucht wurden. Das rechte Ohr ist entzündet ...
Also bekommt er dien nächsten Tage wie Pünktchen auch AB, allerdings oral. An Spritzen ist bei ihm nicht zu denken ....

Wir hoffen, dass sich da nichts zusammenbraut und evt auch mit dem kaputten Auge zusammenhängt.

Anja S.
24.06.2016, 12:13
:ohje: Da macht ihr beide ja was mit :kiss: . Gute Besserung euch beiden :kiss: !!

Viktor: Manchmal muss man sich als Kaninchen ja verteidigen. Aber beim Streicheln darfst du das ruhig genießen und musst die Mama niiiiichhht beißen :umarm: .

Carmen Z.
24.06.2016, 14:04
Ich wünsche den beiden Fellnasen ebenfalls alles Gute !!!:umarm:

Franziska T.
24.06.2016, 19:50
Achje.. Gute Besserung! :umarm:

Gwendolyn
24.06.2016, 20:54
Armer Schatz, erhol dich gut und euch gute Besserung:kiss::kiss::kiss:

Diana
26.06.2016, 01:18
Wie geht's denn den Patienten? (Mami mit eingeschlossen)

Astrid N.
26.06.2016, 04:50
Es geht beiden Patienen gut (Pünktchen hatte am Mi ja die gleiche OP und ebenfalls Ohrentzündung).
Vicky war gestern ziemlich ruhig und knurrig, aber heute ist er wieder ganz der Alte.

Mein Bluterguss ist Gott sei Dank am Abheilen. Darf morgen wieder arbeiten gehen und hätte damit wieder für Entsetzen gesorgt :ohje:

Astrid N.
29.06.2016, 18:59
Heute hier zu schreiben fällt mir unheimlich schwer ... leider ist die Patenzeit von Viktor anders zu Ende gegangen als geplant.

Moritz hat am Sonntag Vormittag Pünktchen und Viktor zu sich geholt, am Montag morgen dann noch Ole. Einzig allein Peppi lebt und ist Gott sei Dank putzmunter.

Leider war ich am So nicht da, sondern beim Infostand auf dem Tierheimfest Stuttgart. Es muss gleich morgens passiert sein. Ole konnte ich am Montag morgen beistehen.

Der Tierarzt hat sich alle angeschaut und nun sind Viktor und Ole um Obduzieren. Das Ergebnis dauert, frühestens Anfang nächster Woche wissen wir mehr. Bitte von Vermutungen und Fragen absehen ...

Vicky mein Schatz, ich hatte dir versprochen, dass du bis zum Schluss bei uns bleiben darfst. Nie hätte ich gedacht, dass unsere gemeinsame Zeit so kurz sein würde. Ich war bereit, alles für dich zu machen. Du solltest doch ohne Stress die andere Kaninchen kennenlernen und selber rausfinden, wie toll Artgenossen sind.

Du hast von Anfang an mein Herz berührtund ich habe dich innig geliebt. Ich hoffe, du hast keine Schmerzen und kannst nun entspannt über die große Möhrenwiese hoppeln. Ich werde dich immer lieben!

flocky
29.06.2016, 19:01
Es tut mir so leid.

Liebes Pünktchen, lieber Viktor und lieber Ole hoppelt schnell über die Regenbogenbrücke.

Carmen Z.
29.06.2016, 19:06
Das Leben ist manchmal einfach nicht fair :sad1: Ihr drei Süßen, kommt gut auf der anderen Seite an.

Es fehlen einem schlichtweg die Worte für so einen Schicksalsschlag :umarm::umarm:

Seppeli
29.06.2016, 19:21
Oh nein:bc: was ist nur passiert?
Viktor:bc:

Seppeli
29.06.2016, 19:22
Oh nein:bc: was ist nur passiert?
Viktor:bc:

Jacqueline
29.06.2016, 19:48
Viktor war ein ganz besonderes Kaninchen.:herz::bc:
Ich habe mich gefreut das ich ihn persönlich kennen lernen durfte und danke dir von Herzen für alles was du für ihn getan hast.:kiss:

Wir schreiben weiter.:umarm:

Simone W.
29.06.2016, 20:10
:bc::heulh::bc::heulh:

Anja S.
29.06.2016, 20:18
Victor, du warst wirklich ein ganz besonderes Kaninchen :herz: .

Astrid, auch hier noch mal einen ganz dicken Knuddler von mir :umarm: . Du hast immer so liebevoll geschrieben und ich hab mich über jeden euer Berichte so gefreut :herz: .

Es tut mir so schrecklich leid :umarm:

Mach's gut, kleiner Victor :sad1:.

Ralf
29.06.2016, 20:50
Mir fehlen die Worte. Es zerreißt einem das Herz und man fragt sich immer wieder warum? :bc:
Astrid ich drück Dich mal ganz fest. :umarm: Ihr Süßen, kommt gut drüben an und hoppelt über die grünen Wiesen...ganz ohne Schmerzen und Unwohlsein.

LG
Ralf

Diana
29.06.2016, 21:00
Run free, Viktor :hopp2:

Es tut mir so unfassbar leid :heulh:

snoozel
29.06.2016, 21:19
Auch hier noch mal liebe Astrid, fühle dich ganz feste gedrückt!:umarm:

Ihr drei süßen Mäuse kommt gut drüben an:sad1:

LG Susi

Anke
29.06.2016, 22:25
Wie schrecklich:( das tut mir so leid :bc:

heike-wenzel
29.06.2016, 22:51
Es tut mir so leid liebe Astrid und sei ganz fest gedrückt von mir. Viktor war was besonderes. Er hatte bei dir das große los gezogen. Ruhet in Frieden
ihr drei und kommet gut über die Regenbogenbrücke.:bc:

LG. Heike

Tammy
30.06.2016, 11:39
Oh nein :bc::sad1: Kommt gut über die Regenbogenbrücke ihr Süßen:sad1:
Viktor durfte noch erleben wie schön ein Kaninchenleben sein kann, dafür wird er dir sehr dankbar sein.:umarm:

Andrea13
30.06.2016, 12:45
Liebe Astrid, ich wünsche Dir viel Kraft für diese schlimme Sitution :umarm:
Viktor, Pünktchen und Ole, kommt gut auf der anderen Seite des Regenbogens an :sad1:

Simone G.
30.06.2016, 13:01
Komm gut drüben an :sad1::sad1::sad1:
Astrid fühl Dich gedrückt :umarm::umarm::umarm:

nin-fan
30.06.2016, 15:50
Grundgütiger :heulh::heulh:... gleich 3 Tiere :sad1::sad1::sad1:

Es tut mir so unendlich leid :umarm:! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um diese Verluste irgendwie zu verarbeiten :umarm: und hoffe, dass Peppi weiterhin putzmunter bleibt.

Vorstand
30.06.2016, 23:13
Herzliches Beileid liebe Astrid, wir drücken dich ganz doll und danken dir sehr was
du für Viktor getan hast.:umarm:

Machs gut Viktor.:sad1:

Astrid N.
02.07.2016, 08:39
Danke Ihr Lieben :umarm: Das tut so gut ....

Viktor wäre ja seit gestern kein Patenkaninchen mehr, sondern sollte auch Niederl heißen und für immer bleiben dürfen und auch ein Glücks-Fell sein.

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich dann nur noch im Threat der Glücksfelle schreibe. Den Link findet ihr in meiner Signatur, einfach draufklicken.

Ich kann es einfach noch nicht glauben, dass vor einer Woche noch die Welt in Ordnung war.

Peppi hat jetzt wahrscheinlich einen ec-Schub. Sie kann nicht mehr kauen, das war das letzte Mal auch so. Aber kein Wunder, für meine Prinzessin ist es die Hölle, so ohne Fell-Kumel und keiner zum schmusen. Das kann ich nie ersetzen ..

Bitte Daumen drücken :ohje:

Astrid N.
10.04.2017, 04:42
Vicky, meine süße Grummelschnute. Diese Woche ist Ostern und leider ohne dich, mein süßer Osterhase :bc:
Vor einem Jahr bist du zu uns gekommen und ich habe dich vom ersten Augenblick an geliebt :herz: Mit all deinen Eigenarten, wenn du deine Gefühle nicht unter Kontrolle hattest, aus Schmusen dann oft kräftiges Zubeißen wurde. Und dein langsam erwachendes Interesse an den Artgenossen, vor allem Pünktchen. Ihr beide seid zusammen über die RBB gegangen, sch.... RHD und habt dann die anderen noch nachgeholt. Manchmal denke ich, wärst du nicht hierher gekommen, wäre dir das erspart geblieben. Aber ich wollte dir doch ein shcönes Leben bieten.

Vicky, auch wenn unsere Zeit kurz war, du wirst für immer in meinem Herzen sein und irgendwann sind wir für immer zusammen, da darst du mich so viel lecken und beißen wie du magst. Ich liebe dich!

snoozel
10.04.2017, 06:46
:heulh: viktor...mein patenkaninchen mit sprachfehler

astrid:umarm::umarm::umarm:

Diana
10.04.2017, 07:08

Carmen Z.
10.04.2017, 07:18
:umarm::umarm:

SteffiSB77
10.04.2017, 09:52

Annette R.
10.04.2017, 13:17
Astrid :umarm: :kiss:

Astrid N.
10.04.2017, 13:25
Danke, dass ihr Vicky nicht vergessen habt :umarm:

Maja
11.04.2017, 10:30
Diese blöde RHD! Das lese ich andauernd im Forum!:bc::bc::bc::bc: Deine armen Nins, aber wenigstens hatte es die süße Widderchen-Dame es ein Jahr gut bei Dir und wer weiß, wie sie geendet wäre, wenn sie nicht bei Dir und Deiner Zuneigung für sie gelandet wäre!:ohje: Behalt sie im Herzen lieb.:taetschl::heulh:

Maja
11.04.2017, 10:35
Ups! Victor hieß der Kleine ja! Vicky hat mich irritiert irgendwie... :rw: Aber ob er oder sie, RHD ist Mist! :ohje:Das wünscht man keinem Nin!:bc:

Astrid N.
11.04.2017, 12:12
Liebe Mama, Vicky war sein Spitzname. Leider war er nur knapp 3 Monate da. Er kam am 10.04.2016 zu mir in die Pflegestelle. Ende Juni 2016 hat es leider alle 4 Tiere bei mir mit RHD2 erwischt.

Maja
12.04.2017, 10:36
Oh Mann! Ich kann mich nur wiederholen; blöde RHD!:heulh:Das tut natürlich sehr weh, ein Nin nur so kurz bei sich zu haben und den Rest einer Gruppe dann auch noch zu verlieren.:bc::bc::bc::bc:Waren die Plüschnasen denn nicht geimpft? Ich lese immer öfter von dieser RHD2, wo die armen Nins ersticken!:bc::bc::bc:Sowas zu lesen, tut mir in der Seele weh!:bc::bc::bc::bc:

Astrid N.
12.04.2017, 14:52
Wir standen leider am Anfang der Kette. Danach ging esnoos, dass es es die Sondergenehmigungen und Impfmöglichkeiten gab. Ida und Nora jetzt sind natürlich geimpft.

Gwendolyn
17.04.2017, 18:34
Mein lieber Vicky,

jetzt hat deine blöde Patentante doch ernsthaft deinen Geburtstag verschuselt :heulh::rw:

Dabei denke ich so oft an dich kleine Grummelschnute und stelle mir vor, wie du und Gimpel all die anderen neuen Engelchen empfangt. Passt gut auf die anderen auf und denkt an uns :kiss:
Ich vermisse euch :love:

Astrid :umarm:

Astrid N.
17.04.2017, 18:40
Danke liebe Gwendolyn :umarm: ich freu mich jedes Mal so, wenn ich ihn in deiner Signatur sehe :kiss:

Seppeli
17.04.2017, 19:02
Ich denke noch sehr oft an den Süßen :herz:

Nadine

Astrid N.
17.04.2017, 19:07
Danke liebe Nadine :kiss: Ja, Vicky wird unvergessen bleiben und immer im Herzen.

Astrid N.
10.04.2018, 04:23
Meine süße Grmmelschnute, vor 2 Jahren bist du zu uns gekommen. Leider waren uns nur 2 Monate miteinander vergönnt, aber diese waren kostbar. Mein süßer Schatz, du hast deinen festen Platz in meinem Herzen. Ich hoffe, ihr macht heute ordentlich Party da oben auf der immergrünen Wiese. Ich hab dich lieb :herz:

164788

Seppeli
10.04.2018, 06:46
Viktor ich muss seht oft an dich denken. Grüß mir meinem Seppi:kiss:

Jacqueline
10.04.2018, 06:47
Astrid.:umarm:

Carmen Z.
10.04.2018, 07:39

Maja
10.04.2018, 10:03
:umarm: :love: :heulh:

Astrid N.
10.04.2018, 11:46
Danke ihr Lieben :kiss: Schön, dass er nicht vergessen ist. Habe heute schon einige Tränen vergossen... so ein Ende war einfach unfair :bc:

Franziska T.
10.04.2018, 19:45

Gwendolyn
10.04.2018, 20:25
Liebes Grummelschnütchen, du wirst nie vergessen :herz:
Grüß mir meinen Gimpel und die anderen Engelchen :sad1:

Astrid, ich drück dich :umarm:

Jacqueline
10.04.2018, 22:53
Danke ihr Lieben :kiss: Schön, dass er nicht vergessen ist. Habe heute schon einige Tränen vergossen... so ein Ende war einfach unfair :bc:

Ich denke ganz oft an ihn und hatte ihn auch direkt ins Herz geschlossen als ich ihn zum TA gebracht hatte.:love:
Es tut mir sehr leid.:umarm:

Astrid N.
26.06.2018, 12:01
Viktor, ich denke heute so fest an dich. So kurz war deine Zeit bei mir. Dieses schreckliche RHD2, ich werde diese Bilder nie aus dem Kopf bekommen. Mein Engel, irgendwann sehen wir uns wieder :sad1:

Ninchenmausis
26.06.2018, 12:05
:ohje::umarm:

Jacqueline
26.06.2018, 12:12
Astrid ich denke an dich.
Muss ganz oft an Viktor denken.:ohje::umarm:

Astrid N.
26.06.2018, 12:23
Danke :heulh: ja, mit Vicky hat alles angefangen. Danke, dass du mich damals so bestärkt und unterstützt hast, Jacky :kiss:

Jacqueline
26.06.2018, 13:34
Selbstverständlich gerne.:kiss:
Er wird immer im Herzen bleiben. :love::umarm:

Carmen Z.
26.06.2018, 13:47
:heulh: :umarm: