PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerflucht



Hedwig
24.03.2016, 22:32
Ja, Fahrer, flüchte!

Flüchte vor meinem Zorn,
hau ab und bring dich in Sicherheit vor meiner Wut.

Du hast nicht gehalten, du hast dich nicht gekümmert, hast einfach Gas gegeben und bist auf und davon.
Oder hast du es nicht mal bemerkt?

Hast du nicht mitbekommen, dass du die kleine Jack Russel Hündin angefahren hast? Nein?
Du hast nicht gesehen, dass du sie mitten auf der Schnellstraße erwischt hast?
Dir war nicht klar, dass sie nicht mehr aufsteht? Dass sie verdammt noch mal deine Hilfe braucht?
Okay, wußtest du nicht- hm, ja, schönen Tag noch du Bestie in Menschengestalt.

Komisch, ich HAB es gesehen. Komisch, ein anderer Mann HAT es gesehen.
Wir konnten dir nicht mehr helfen, während der Mann dein Zuhause ausfindig gemacht hat, blieb ich bei dir sitzen und hab mich zur Ruhe gezwungen, hab dir zugeredet, dass hinter der Regenbogenbrücke alles gut sein wird, dass dein Körper, der so unversehrt aussah dort tatsächlich keine Schmerzen haben wird. Ich habe dein panisches Krampfen gesehen, habe nicht mehr tun können, als da sein, dich rüber zu begleiten. Meine TB stand schon neben dir, für alle Fälle immer im Auto, aber es war klar, du hast schon eine andere Richtung eingeschlagen. Drei Atemkrampfzüge später war es vorbei, du bist gestorben. Deine Augen waren leer.

Jetzt sitz ich hier und heule über die Gleichgültigkeit der Welt, über deinen Tod, über das "nicht mehr tun können" und habe eine Kerze angezündet. Ich wünsche dir, kleine Jack-Russel-Maus, dass du drüben aufwachst und denkst "Ja, mensch, hä? wo bin ich denn jetzt? wow, ich muß mal da drüben hin und da, und da wooooooooooooooooooow, überall Abenteuer" Schnüffel dich frei, hab Spaß und lass es dir richtig gut gehen. Ich guck morgen mal hoch zum Himmel, ob ich dich seh. Du warst ganz tapfer und dem, der dir das angetan hat wünsche ich Albträume bis an sein Lebensende!

Iris D.
24.03.2016, 23:48
Auch ich verspüre eine unbändige Wut. :o-
Leider gibt es solche Monster.
Es ist aber ein Trost, dass Du bei der kleinen Maus geblieben bist, bis sie sich auf ihren letzten Weg gemacht hat. :umarm:
Leb' wohl kleine Hündin. :sad1:

SabineM
24.03.2016, 23:52
:heulh::heulh::heulh:

Carmen P.
25.03.2016, 01:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Hund nicht auf der Straße sieht.:heulh::heulh::heulh:
Einfach weiterfahren, so ein herzloses Monster. :scheiss:

Wie schlimm muss es erst für die Besitzer gewesen sein, oder war er gar ausgesetzt? :bc::bc::bc:
Zumindest durfte er seine letzten Atemzüge in liebevollen Armen tun. Danke, dass Du ihm das ermöglicht hast.:umarm:

Gute Reise, kleiner Schatz.:sad1:

Simone W.
25.03.2016, 07:00
:heulh::heulh:

Gast
25.03.2016, 07:42
Furchtbar :ohje:. Gottseidank musste sie nicht alleine sterben und du warst da :umarm:.

Ninchenmausis
25.03.2016, 09:51
:bc:

Nur gut, dass Du bei ihm sein konntes:umarm:

Und :sad1:

dafi
25.03.2016, 11:52
Wie tapfer von dir, Hedwig. Danke dafür!

Gute Reise, kleine Hundemaus.


Das ist so grausam. Mir ist auch ma eine junge Katze überfahren worden. Ich habe das nie so gahnz verwunden. Ich wünsche solchen Leuten, dass sie mal das richtige treffen. So ... einen Laternenpfahl mit 100km/h, oder so... Aktion schöner wohnen...

Rabea G.
25.03.2016, 12:33
Sehr traurig und nicht schön zu reden, dass der einfach weitergefahren ist.

Allerdings gibt es Situationen, in denen man durchaus auch nichts dafür kann, wenn man ein Tier überfährt. Es gibt genug Penner, die draufhalten. Aber selbst Oli ist mal in einer 30er-Zone eine Katze vors Auto gelaufen. Direkt vor den Reifen, zwischen parkenden Autos durch. Da hat man keine Chancen mehr. Der Bremsweg ist da keinen Meter mehr lang - es ist unmöglich, noch zu stoppen.

Aber Weiterfahren ist moralisch sehr verwerflich und geht gar nicht. Das ist wirklich schlimm. Immerhin kann man mal rechts ran fahren.
Unglückliche Umstände - da auch kein Hund unangeleint an bzw. auf einer Schnellstraße was verloren hat :ohje:

Sabine
25.03.2016, 12:36
Oh Gott, wie furchtbar. Das wird den Fahrer irgendwann einholen. Arme kleine Hündin!

Marko
25.03.2016, 16:22
Danke das du bei ihr geblieben bist. Und sie nicht allein gehen musste.

Teddy
26.03.2016, 23:41
Wie traurig :bc:


Nein, man kann es nicht NICHT merken. Man hört den Aufprall am Auto. Ein Jack Russel wiegt ca. 8 kg. Das merkt man in jedem Fall. Beim Aufprall wirken deutlich höhere Kräfte als 8 kg. Das geht nicht spurlos.

Gesehen habe ich sowas leider auch schon öfter. Eine Katze konnte ich auch gerade noch bei ihren letzten Atemzügen begleiten. Ein Eichhörnchen flitzte mir beim Aufsammeln davon, nachdem es mich gebissen hatte. Ein Hase saß am Straßenrand bei seinem gerade verstorbenen Kumpel, den ich an die Seite legte. Ein anderer Hase starb, als er sich in Sicherheit fühlte, während ich die Notrufnummer vom Nabu suchte.
Sowas passiert leider täglich und man kann ihnen manchmal nicht ausweichen :bc:. Vor allem nicht, wenn man da wo Wild wechselt und das durch Schilder auch noch angezeigt wird, viel zu schnell fährt! Aber: Man kann auf kleineren Landstraßen abends und nachts auch mit Tempo 60-70 fahren. Bei dieser Geschwindigkeit können Tiere nachweislich eine Gefahr erkennen und können ausweichen. Bisher haben damit viele Tiere meinen Weg gesund gekreuzt bzw. haben abgedreht.

Hedwig
29.03.2016, 11:37
Danke für eure Anteilnahme. Ich muß immer noch so oft dran denken und fahre jeden Tag an der Stelle vorbei. :sad1:

feiveline
29.03.2016, 15:36
Danke Hedwig dass Du dem Kleinen bis zu seinem letzten Atemzug zur Seite gestanden hast... :umarm:


Ich wünsche solchen Leuten, dass sie mal das richtige treffen. So ... einen Laternenpfahl mit 100 km/hoder so... Aktion schöner wohnen...So verwerflich das Verhalten auch war, so ein Schicksal wünsche ich keinem Menschen.... :rw:

Bunnymammi
07.04.2016, 12:31
Mir fehlen einfach die Worte.....das kann ja wohl nicht wahr sein....schnell abhauen als wär nichts gewesen? Einfach so? Hat der kein Gewissen? SInd das wirklich Menschen oder nur gewissenlose hirnlose Körper die buchstäblich über Leichen gehen?

Komm gut an Kleines.....sicher bist du schon da wo immer die Sonne scheint......

R A C H E