Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leo leckt oft den Teppich ab..??
sari-safari
19.03.2016, 19:58
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Leo ziemlich oft den Teppich, auf dem er grade sitzt, ableckt. Also es ist nicht immer der gleiche Teppich, sondern eben der, auf dem er grade sitzt/liegt.
Ich weiß gar nicht wie lange er das schon macht oder ob schon immer, in den letzten Tagen ist es mir nur vermehrt aufgefallen.
Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee?
Heike O.
19.03.2016, 20:16
Schau mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=120686&highlight=Mathilde
Ist Leo alleine?
Felix (alleine) leckt auch öfter seinen Teppich ab. Ich denke, er putzt ihn und hat Langeweile. :ohje:
feiveline
20.03.2016, 00:56
Ist Leo alleine?
Nein, er hat doch (s)eine Stupsi...
Burkhard
20.03.2016, 01:01
Teppich, Holzhäuser, Tischbeine, mein Gesicht :rw: ...
Hier wird von Flauschi alles abgeleckt was geht.
Das macht sie, seitdem ich sie habe und sie ist nicht allein.
Langeweile hat sie auch nicht.
Ich nehme es einfach hin als eine Macke von ihr.
Brigitte
20.03.2016, 02:33
Ich habe auch ein Tier, dass alles ableckt und das seit Jahren. Gerade wenn ich sie streichel, wird alles (auch ich) in der erreichbaren Umgebung abgeleckt. Das macht sie auch, seitdem ich sie habe und einen Partner hat sie auch. Hier wohnt sie seit 8 Jahren. ;)
Simone De.
20.03.2016, 11:36
Leg ihm dann mal einen Grasball oder sowas hin...
Einer meiner leckt auch alles was er findet. Bei Stoffteppichen zieht er gerne mal dran...aber mit einer zusätzlichen Beschäftigung lenke ich ihn gerne ab. Er ist jung, manchmal unterbeschäftigt ;)
Jeanette K.
21.03.2016, 10:21
Pünktchen schleckt immer den Boden oder ihre Vorderpfötchen, wenn ich ihr am Poppes das lose Fell raus rupfe...
Sabine L.
21.03.2016, 13:59
Wenn Leo ein Schleckerchen ist komme ich mal vorbei und lasse mich abschlabbern :girl_haha:
sari-safari
21.03.2016, 14:25
Huhu :wink1:
Erstmal danke für eure Antworten!
@Gertrud: Vielen Dank, dein Thread hat auch mich dann etwas beruhigt, ich hatte nämlich auch schon Sorge, dass das Verhalten auf einen Mangel hinweisen könnte...
Genau, Leo lebt nicht alleine, der hat seine Stupsi. :love:
Teppich, Holzhäuser, Tischbeine, mein Gesicht :rw: ...
Hier wird von Flauschi alles abgeleckt was geht.
:rollin::rollin: Hihi, dein Gesicht, das finde ich ja schon wieder süß!! :herz::herz:
Das macht Leo leider nicht. Er leckt auch nicht alles ab, sondern nur Teppiche, die scheinen wohl anch Stupsi seine Schleckleidenschaft zu entfachen :girl_haha:
Wenn Leo ein Schleckerchen ist komme ich mal vorbei und lasse mich abschlabbern :girl_haha:
Vielleicht kann ich ihm das ja irgendwie angewöhnen, dass er uns mal abschlabbert, dann sag ich dir Bescheid :rollin::rollin:
mandarine1904
21.03.2016, 18:15
Pünktchen schleckt immer den Boden oder ihre Vorderpfötchen, wenn ich ihr am Poppes das lose Fell raus rupfe...
ha ha, genau das macht wolke auch. und ich dachte, nur sie hätte diesen spleen :D was da wohl durch sie durchgeht, wenn ich ihr am popo rumfummel?! :rw: