Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC oder doch was anderes?
Nicola S.
06.03.2016, 21:46
Samstag morgen war mein kleiner Pelle verändert! Er kniff das rechte Auge zu, hielt den Kopf leicht schräg und wirkte unkoordiniert! Wir sind direkt zum TA, da war nur noch eine leichte schiefhaltung zu sehen! Zähne, Augen, Bauch, Ohren, Temperatur alles ok... Wir haben mit panacur und Vitamin B begonnen. AB erstmal noch nicht, da er wegen seiner Abszesssachen eh schon veracin bekommt.
Zuhause hoppelte er aus der Box als wäre nie was gewesen und ging direkt zum Futter....
Heute morgen gleiches Bild wie gestern morgen😔 Übern Tag fit. Jetzt wirkt er wieder leicht orientierungslos...
Gerade hat er sich erschrocken wollte wegrennen und lief "seitwärts"...
Kommt EC in solchen Schüben!? Also kurze Schübe über den Tag verteilt?
EC war bisher zum Glück an mir vorbeigegangen.... Ich weiß das man Geduld braucht aber ich hab Angst dass es doch was anderes sein könnte!?
Oh je. :ohje:
Dass E.c. mal stärker, mal weniger stark ist, weiß ich. Aber in so kurzen Abständen? Das wäre mir neu. :rw:
Ist dein TA kaninchenerfahren?
Nicola S.
06.03.2016, 22:21
Ja auf jeden Fall! War aber nur Notdienst! Mir fällt halt spontan keine andere Krankheit ein was zu so einem Verhalten passt😔 Ich denk mal mit panacur und Vitamin b mach ich erstmal nichts falsch...
Ich befürchte mir bleibt nichts anderes über als abzuwarten😔 Falls es schlimmer wird geht's natürlich zum TA....
rosilein
06.03.2016, 22:48
Konnte eine Mittelohr-/Innenohrentzündung definitiv ausgeschlossen werden?
Aber wenn er sowieso schon Veracin bekommt, kann das ja eigentlich nicht sein, oder? Was sind das denn für Abzesssachen gegen die er Veracin bekommt?
Nicola S.
06.03.2016, 23:03
Konnte eine Mittelohr-/Innenohrentzündung definitiv ausgeschlossen werden?
Aber wenn er sowieso schon Veracin bekommt, kann das ja eigentlich nicht sein, oder? Was sind das denn für Abzesssachen gegen die er Veracin bekommt?
Im Ohr war nichts zu sehen, ich weiß nicht wie tief man kommt mit den normalen Geräten!?
Er hatte vor 1 1/2 Jahren einen schlimmen kieferabszess bei dem ihm der ganze Quadrant unten rechts entfernt werden musste. Der Kiefer hing nur noch am seidenen Faden! Das veracin bekommt er damit es nicht wiederkommt. Davon hat er sich aber fabelhaft erholt😊
Ich hatte noch die Vermutung dass er sich vielleicht einen Nerv im Rücken eingeklemmt hat!? Er muss leider oft vor Maggy flüchten da könnte sowas schon passieren! Der Verdacht kam mir weil er zeitweise die Linke Pfote entlastet, sie ist aber nicht schmerzempfindlich!
Als ich mir mal was eingeklemmt hatte lief ich auch mal mehr mal weniger schief und durch schonhaltung hält man vielleicht auch den Kopf schief!?
rosilein
06.03.2016, 23:15
Hat er denn sonst irgendwelche Auffälligkeiten, also hast du den Eindruck, dass er Schmerzen haben könnte? Frisst er? Setzt er Urin ab?
Was macht er denn momentan für einen Eindruck?
Nicola S.
06.03.2016, 23:21
Hat er denn sonst irgendwelche Auffälligkeiten, also hast du den Eindruck, dass er Schmerzen haben könnte? Frisst er? Setzt er Urin ab?
Sonst ist alles ok😊
Das macht ja alles so kurios... Vielleicht haben wir es auch einfach früh genug bemerkt und die Behandlung früh genug begonnen und so das schlimmste verhindert!?
rosilein
06.03.2016, 23:32
Wenn er ansonsten ok ist, also frisst, rumläuft und sich "normal" benimmt, würde ich auch erstmal abwarten und beobachten.
Ich wünsche erstmal alles Gute für euch
Nicola S.
06.03.2016, 23:36
Wenn er ansonsten ok ist, also frisst, rumläuft und sich "normal" benimmt, würde ich auch erstmal abwarten und beobachten.
Ich wünsche erstmal alles Gute für euch
Danke😊 Ich werde berichten wenn sich was ändert...
rosilein
06.03.2016, 23:50
Es ist manchmal wirklich kurios. Es kann mitunter etwas ganz anderes sein, da kommt man gar nicht drauf. Ich hatte mit meinem Jumper (t) mal einen akuten Fall, da humpelte er plötzlich und er belastete die linke oder rechte Pfote nicht (natürlich sonntags, wann sonst?). Kurz vorher war alles ok mit ihm. Ich vermutete eine Verletzung, also Bruch oder so in die Richtung. Zum Notdienst. Heraus kam eine akute Blasenentzündung mit reichlich Blasenschlamm. Er konnte also vor Schmerzen nicht mehr richtig laufen. Er hatte das solange "versteckt" bis es nicht mehr ging - von einer Stunde zur anderen.
Mit dem eingeklemmten Nerv kann ich nix zu sagen bei Kaninchen. Wenn ich schonmal was an der HWS hatte, ist es schon wie zu sagst. Man kann dann auch nicht richtig nach links oder rechts gucken und hat auch schonmal Taubheitsgefühle im Arm. Ob man das jetzt so auf Kaninchen übertragen kann ....? weiß ich nicht.
Wäre es mein Tier, würde ich nicht abwarten, sondern zu meinem Haustierarzt gehen. :good:
rosilein
07.03.2016, 00:10
Soviel ich weiß, hat die Haustierarztpraxis auch Notdienst. So meinte sie das wohl. Es müsste Vechelde sein, weil ich mir schonmal Rat über Tierärzte eingeholt hatte. Ich denke mal, dass sie auch dort war.
Nicola S.
07.03.2016, 00:11
Wäre es mein Tier, würde ich nicht abwarten, sondern zu meinem Haustierarzt gehen. :good:
War ich doch😊 Aber halt in der notsprechstunde... Das soll nicht heißen dass sie sich dann weniger Mühe geben, aber es ist nur ein TA da und man kann sich im Zweifel nicht austauschen...
Nicola S.
07.03.2016, 00:11
Soviel ich weiß, hat die Haustierarztpraxis auch Notdienst. So meinte sie das wohl. Es müsste Vechelde sein, weil ich mir schonmal Rat über Tierärzte eingeholt hatte. Ich denke mal, dass sie auch dort war.
Genau😜
rosilein
07.03.2016, 00:40
.
Wie löscht man denn hier seinen gesamten Beitrag? Musste 1 Zeichen eingeben, sonst geht das nicht :hä:
Jacqueline
07.03.2016, 00:51
Du kannst links unten an deinem Beitrag auf melden gehen und die Mods bitten diesen zu löschen. :freun:
Wenn sich die Situation nicht schnell bessert, würde ich die Bulla röntgen. Häufig kann man mit dem einfachen Blick ins Ohr nichts genug erkennen.
Jenny M.
07.03.2016, 11:40
Bei uns war es auch nicht gleich zu erkennen. Molly ist lediglich mit der Hüfte weggeknickt beim Laufen. In der Tierklinik natürlich keine wesentliche Hilfe. Am nächsten Tag beim Haustierarzt - röntgen, um Verletzungen auszuschließen. Durch den Streß eine ganz leichte Schiefhaltung, sonst nix. Sie hat gefuttert, geböbbelt, ... Der Kopf wurde dann in den nächsten Tagen erst immer schiefer, bishin zur völligen Orientierungslosigkeit, also das volle Programm. Das hätten wir uns sicherlich ersparen können, wenn die TK ausnahmsweise mal was richtig gemacht hätte. Aber sie wollten halt kein Panacur geben.
Ec ist so dermaßen hinterhältig. Ich würde die Behandlung auf jeden Fall durchziehen - wenn auch nur vorsichtshalber.
Nicola S.
07.03.2016, 18:50
Ich hab gerade nochmal beim TA angerufen! Sie meinte ganz am Anfang kann es durchaus mal zu solch Minischüben kommen! Also hatten wir wahrscheinlich richtig Glück, dass wir in gerade bei einem solchen Schub gesehen haben😊 Ich hoffe dass unser schnelles handeln das schlimmste verhindert... Heute geht es ihm blendend😊
rosilein
07.03.2016, 18:58
:froehlich: