PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostengünstiges Einstreu?

justninchen
28.02.2016, 12:53
Hallo,
für die Etage mit Toiletten und der Schlafhütte suche ich nach einer Möglichkeit ein wenig
Geld zu sparen...
Welches einstreu nehmt ihr denn her?
Ich habe derzeit

http://hempflax.com/de/produkte/hempflax-produkten-f-r-pferdehaltung/hemparade-einstreu
137142

denn das normale staub alles so...und ist bei uns hochgerechnet nicht billiger 1kg= 1,10 €
habt Ihr ne Idee

danke

Burkhard
28.02.2016, 13:31
Ich benutze TierWohl Classic (Weichholzspäne).
Staubt so gut wie gar nicht und kostet bei Fressnapf ~13€ / 20Kg

Nicola S.
28.02.2016, 13:36
Ich benutze Strohhäcksel von Raiffeisen! Das mit dem roten Punkt, nennt sich "Spezial"!
100L kosten irgendwas um die 9€
137143

Burkhard
28.02.2016, 13:40
Bei diesem Stroh-und Hanfzeug habe ich bisher immer in die Kloschüssel gegriffen :ohje:
Das Zeug hat irgendwie nie die Pippi aufgesaugt, im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, dass das Zeug die Menge noch vermehrt hat.
Jedenfalls stand das Abwasser immer als See in der Schüssel.

Nicola S.
28.02.2016, 14:05
Bei diesem Stroh-und Hanfzeug habe ich bisher immer in die Kloschüssel gegriffen :ohje:
Das Zeug hat irgendwie nie die Pippi aufgesaugt, im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, dass das Zeug die Menge noch vermehrt hat.
Jedenfalls stand das Abwasser immer als See in der Schüssel.

Ja das ist auch nur überstreu! Da müssen dann pellets drunter! Aber da sie jetzt schon Hanf nimmt denk ich, dass sie das jetz schon praktiziert...

Alexandra K.
28.02.2016, 19:01
Ich nutze Tierwohl super mit Ecoflax drüber.
Ecoflax oder auch Hanf alleine saugt nicht genug.

feiveline
28.02.2016, 19:06
Ich nutze nur das Tierwohl Super mit ein bisschen Heu oder Stroh darüber. Die Kloecken mach ich damit alle 1-2 Tage, Seenplatten sind nie drunter, es saugt gut auf.

animal
28.02.2016, 19:15
Ich verwende Heizpellets. 15 kg/ 3,99. Drüber kommt ein Stroh-Heugemisch, damits schön weich ist. Mache die Klos draußen nur
1x die Woche sauber, tausch aber Stroh/Heugemisch, je nach "Optik", öfters aus.

Mikado
28.02.2016, 21:58
Nachdem ich alles, was bisher genannt wurde, schon durch habe, bin ich jetzt bei Winston Papier-Katzenstreu gelandet und bin begeistert. Saugt super, staubt so gut wie gar nicht, es riecht nicht nach Pipi, 1 Tüte reicht mir für 1 Pärchen 1 Woche, kostet 3,99/Tüte.

Rabea G.
28.02.2016, 22:44
Ich nutz auch die Holzpellets. 4,99 für 15kg. Darüber Hanfstreu seit kurzer Zeit.

Simone De.
29.02.2016, 00:04
Wir haben im großen Klo normalerweise Holzpellets, Streu und Stroh oder Heu...und die kleinen Klos bekommen "nur" Streu. Manchmal Holzpellets und Streu, aber das ist auch etwas von der Wochenplanung abhängig.

(Holzpellets: 15kg für 3,98 und Streu...uff...gute Frage...kommt darauf an wo wir einkaufen fahren.)

Saltatrix
29.02.2016, 00:29
Ich hol meist allspan oder ähnliches. 13 Euro für nen riesen Paket

Alexandra K.
29.02.2016, 07:58
Nachdem ich alles, was bisher genannt wurde, schon durch habe, bin ich jetzt bei Winston Papier-Katzenstreu gelandet und bin begeistert. Saugt super, staubt so gut wie gar nicht, es riecht nicht nach Pipi, 1 Tüte reicht mir für 1 Pärchen 1 Woche, kostet 3,99/Tüte.

Hier muß mnan jedoch anmerken das das deodorisiert ist. Wenn die Tiere davon mal probieren bzw. es die ganze Zeit schnuppern müssen....ich weiß nicht.
In meiner Nase stinkt es wie der Teufel.

Mikado
29.02.2016, 09:46
Wie? Das riecht nach gar nichts. Aber ich schau gerne nach, wenn ich den nächsten Grosseinkauf mache.

Meine Nins leben aber nicht im Klo und zu futtern gibt es viiiel bessere Sachen ... :D

Hier muß mnan jedoch anmerken das das deodorisiert ist. Wenn die Tiere davon mal probieren bzw. es die ganze Zeit schnuppern müssen....ich weiß nicht.

Alexandra K.
29.02.2016, 09:51
Also ich rieche das sehr deutlich, steht auch auf der Packung das es deodorisiert ist.
https://www.rossmann.de/produkte/Winston/Bio-Katzenstreu/4305615170343.html

Wie? Das riecht nach gar nichts. Aber ich schau gerne nach, wenn ich den nächsten Grosseinkauf mache.

Meine Nins leben aber nicht im Klo und zu futtern gibt es viiiel bessere Sachen ... :D

Mikado
29.02.2016, 09:57
Stimmt, steht da. Ich rieche es trotzdem nicht.

Julia1510
29.02.2016, 10:29
Ich nutze Holzpellets und/oder Plospan Granulat. Der Name täuscht etwas, das ist nicht so Granulat wie das Tierwohl ultra sondern sehr feine Spänestreu. Sie saugt aber gut auf und ist mit 0, 44 Euro pro kg recht günstig (18 kg kosten 7, 99).

Eirren
29.02.2016, 11:16
Simone De. wo bekommst du den Pellets für 3,98 € her? Meine kosten viel mehr

Gast**
29.02.2016, 11:51
Also ich rieche das sehr deutlich, steht auch auf der Packung das es deodorisiert ist.

Ich habe diesen Geruch auch ab der zweiten Tüte nicht mehr ertragen.

Alexandra K.
29.02.2016, 12:05

Ich habe diesen Geruch auch ab der zweiten Tüte nicht mehr ertragen.

Es beruhigt mich das ich nicht die einzige bin die das nicht riechen mag.:D