PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elmo

katio
26.02.2016, 01:15
Elmo

137014

Unglücklicher, wie du deinen
frühen Glanz verlorst,
du, einst des Lichtes schönster Engel.

Giambattista Marino

Es ist für mich noch nicht zu greifen, es zu verstehen und es zu fassen fällt mir schwer, da es für mich aktuell noch so weit weg ist.
Aber wenn ich deine Freunde abhole und mit 3 statt mit 4 Nasen Nachhause fahre, wird es real sein.
Ich habe Angst davor.

Elmo hat diese Welt am 22.02. völlig unerwartet für immer verlassen.

Ein kleiner Rückblick hat auch er - wie jedes meiner Tiere - verdient... auch wenn dieser sehr kurz, zu kurz sein wird.

Im August habe ich klein Elmo und seinen dicken Freund Otis bei mir aufgenommen.
Eigentlich nur als Pflegestelle!
Meine Tierärztin hatte die beiden einer „Kundin“ abgegriffen. Beide waren in einem desolaten Zustand. Völlig verwahrlost und krank.
Dabei hatte es Elmo noch schlimmer getroffen.
Während Otis „nur“ an extremen Übergewicht und Parasiten litt, war Elmo viel, viel zu dünn und hatte neben den Parasiten noch mit Eiter im Schneidezähnebereich zu kämpfen.
Da seine SZ so stark vereitert und hinüber waren, musste diese gezogen werden.
Elmo ging es nach dieser OP eindeutig besser.

Das erste Bild, welches ich von meinem kleinen Kümmerling machte - da befand er sich noch auf der TA-Krankenstation.
136983

Ich baute also ein extra Gehege an mein bestehendes Gehege an und die beiden konnten im August einziehen und sich endlich so richtig von den Strapazen ihres bisherigen Lebens erholen.

Endlich Platz zum Rennen, gesundes Futter und frische Luft.
136984

136985

136986

Du warst schüchtern, aber auch sehr neugierig :herz:
136987

Dein Fell sah immer noch nicht gesund aus.
136988

Den Sommer genießen!
136989

Ende September habe ich als PS versagt und Elmo und Otis mit Manni und Elise zft.
Elmo war anfangs als zahnloser ziemlich mutig und hat sich sofort mit Elise angelegt :girl_haha:
136990

136991

Die Gruppe raufte sich recht schnell zusammen - auch wenn mein Kümmerling etwas mehr Zeit brauchte als die anderen.
136992

Immer etwas abseits..
136993

Manni kümmerte sich oft um dich :herz:
136994

136995

Diese Körperhaltung fand ich immer grausig - euer Käfig muss so klein gewesen sein :ohje:
136996

Otis hatte auch nicht vergessen, wie sehr er dich mag!
136997

Spaß auf der Wiese :herz:
136998

136999

137000

137001

Dezember 2015 - es wird kalt
137002

137003

137004

Du warst immer so lieb und hast die Behandlungen artig mitgemacht.
Von Aufgasungen hin zu plötzlich eitrigen Augen hast du einige schwere Zeiten durchgemacht.
Aber überstanden und jedesmal bist du stärker aus der Sache herausgegangen!
137005

137007

Schnee hast du miterlebt!
137008

137009

Als dein bester Freund Otis erkrankte, warst du fast durchegehend an seiner Seite!
137010

Die letzten 3 Wochen deines Lebens warst du mit deinen Freunden bei Almuth einquartiert.
137011

137012

137013

Am 22.02.2016 war eigentlich fast alles wie immer.
Du hast normal gefressen und warst munter.
Später stellte Lara fest, dass du dich eingenässt hast und hat dich sofort zu Almuth gebracht.
Es ging schnell, du bist einfach in ihren Armen eingeschlafen. Völlig unerwartet.

Dadurch, dass das Alles für mich soweit weg ist, komme ich derzeit damit noch irgendwie klar.
Womöglich besser als Almuth und Lara, die dich ganz nah verloren und für mich beerdigt haben.
An einer Stelle auf ihrem Grundstück, welche für Almuth sehr wichtig ist.

Danke, Almuth, dass mein kleiner Elmo, den du nur kurz kennenlernen durftest, diesen Platz erhalten hat.
Ich weiß das sehr zu schätzen.

Und während ich diese Zeilen hier schreibe, wird mein Herz schwer, sehr sehr schwer.

Elmo!
Mein kleiner Kümmerling!
Warum du diese bessere Welt nun schon so früh verlassen hast, wissen wir nicht.
Ich habe oft damit gerechnet, nach all den Tiefen.
Aber du hast nach jedem Tief dem Leben den Kampf angesagt und dich immer wieder mehr als gut erholt.
Die letzten 2 Monate hast du fast keine Bauchschmerzen mehr gehabt, dein Fell glänzte endlich und du wurdest immer lustiger.

Ich habe noch nie ein Tier so schnell wieder verloren - aber ich bin froh und seelig, dass du in den fast 7 Monaten, die du bei mir sein durftest, sovieles mitgenommen hast.

Du hast erleben dürfen, wie lecker Wiese schmeckt.
Du hast den Regen, die Sonne und den Wind auf deinem Näschen spüren dürfen.
Du hast erleben dürfen, wie sich Wiese und Schnee unter deinen Pfötchen anfühlen.
Du hast Liebe erfahren und spüren dürfen.
Deine Freunde waren das Größte für dich.

Und ich bin ebenso seelig, dass du nicht lange leiden musstest - das hast du in deinem vorherigen Leben genug.

Auch wenn ich weiß, dass deine "Basis" keine Gute war, so haben wir immer gekämpft und das beste daraus gemacht.
Du bist vermutlich keine 3 Jahre alt geworden.
Du hast nur kurze Zeit ein würdiges Leben erfahren dürfen.
Du hast nur kurze Zeit mein Leben bereichert - aber dafür in einem unglaublich schnellen und intensiven Tempo!

Dein Bild ist nun in einem silberenen Rahmen bei mir aufgestellt.
Neben Levi, Marigold und Lolle!

Grüß sie mir und bleib so froh und lustig, wie du es hier bei mir und zuletzt bei Almuth gewesen bist.

WIR vermissen dich!

Almuth, Danke!

Astrid N.
26.02.2016, 06:52
:heulh:so schön geschrieben. Danke, dass Elmo noch schöne Monate bei euch haben durfte und endlich wie ein Kaninchen leben :umarm:
Machs gut, Elmo :sad1:

feiveline
26.02.2016, 09:19
katio, es tut mir so undendlich leid... :ohje: aus Deinen Worten spricht soviel Liebe für den Süßen für den doch vor sieben Monaten erst das neue gute Leben begonnen hatte.. :umarm:

Elmo, komm gut drüben an und schick auch Almuth und Lara mal einen Sonnenstrahl... :sad1: :sad1:

Jacqueline
26.02.2016, 09:30
Mein Beileid. :umarm:

:sad1:

Gast**
26.02.2016, 09:41
:sad1:

Sabine L.
26.02.2016, 09:58
Leb wohl kleiner Schatz :sad1:
Es tut mir so leid :bc:

Yvonne
26.02.2016, 10:18
Wie traurig :bc::sad1::sad1::umarm:

Vreni
26.02.2016, 10:43
:sad1: Elmo, gute Reise. Du hinterlässt eien große Lücke!

Gast
26.02.2016, 10:45
Gute Reise kleiner Schatz :sad1:!

Birgit W.
26.02.2016, 12:05
Ach Katio, das tut mir so sehr leid :heulh: deine liebevoll geschriebene Geschichte um den kleinen Elmo, dem leider viel zu wenig Zeit bei dir verblieben ist, hat mich wirklich zu Tränen gerührt :traurig: die Gewissheit, dass du in seinen letzten Stunden nicht bei ihm warst, ist sicher ganz furchtbar für dich :ohje:
Kleiner Elmo, hoppel schnell zu deinen Freunden im Regenbogenland :sad1:

dafi
26.02.2016, 12:34
Neeeeiiiiin! Ach menno! Der süße Elmo! Genau das wollte ich hier nicht lesen.

Ich bin mit dir, Almuth und Lara sehr, sehr traurig. Es ist gut, dass er die Zeit bei dir verbringen durfte. Ich bin froh, dass er so sehr geliebt wurde und er zumindest noch das Kaninchenleben in Saus und braus bei dir erlebt hat.

KAtio, für dich und die anderen Tiere tut es mir unendlich leid. Fühlt auch ihr euch gedrückt, Almuth und Lara.

Lenamaus
26.02.2016, 14:05
Das tut mir sehr leid. Der kleine süße Elmo-Spatz:bc: Dass es jetzt so schnell ging:ohje:

Mach es gut kleiner Mann:sad1: Katio:umarm:

Teddy
26.02.2016, 18:14
Es tut mir so leid für den süßen Spatz :heulh:
Endlich hatte er ein schönes Kaninchenleben und so schnell ist es vorbei.:sad1:

Wie schön für ihn, daß er bei Dir noch einemal aufblühen durfte und Geborgenheit erfahren durfte :umarm::umarm::umarm:

Franziska T.
26.02.2016, 19:42
Elmo, mach es gut :sad1::sad1: :umarm:

Margit
26.02.2016, 21:29
Deine mitfühlenden Worte haben mich traurig gemacht... :heulh:

Komm gut rüber, kleiner Elmo. :sad1:

Levis
26.02.2016, 21:58
Gute Reise süßer :heulh:

Almuth
26.02.2016, 22:18
Kathi, ich weiß, was dir Elmo bedeutet hat und es tut mir unendlich leid, dass er nicht zu dir zurückkommt. Ich selber bin noch immer fassungslos über seinen Tod. Er war 1,5 Stunden vorher fit, hat mit mir geschmust und mir die Leckerlis aus der Hand abgenommen - so ein süßer Knirps, der auch mein Herz im Sturm erobert hat. Zwei Tage vorher hatte er Bauchaua und vereiterte Augen - wie Kathi schon schrieb von eben auf gleich. Aber an diesem Tag sahen seine Augen wieder normal aus und auch die Aufgasung war weg und ich dachte, er hätte es auch diesmal wieder geschafft. Ich weiß nicht, warum er dann doch so schnell diese Welt verlassen hat. Als er starb, war er auf meinem Arm - er hatte sich an mich gekuschelt als ich ihn untersuchen wollte und dann ... ganz still und friedlich ging er einfach :heulh: Er hat seine letzten Monate ganz sicher genossen und das ganz intensiv. Danke, Kathi, dass du ihm das ermöglicht hast :umarm: Nun bleiben die Erinnerungen an ihn, die nie vergehen.

Elmo, du hast die Herzen von denen, die dich kannten, im Sturm erobert. Du gehörst zu den ganz besonderen Herzenskaninchen und ich bin dankbar, dass ich dich kennen lernen durfte. Komm du nun gut an, egal, wo du jetzt hingehst :sad1:

katio
27.02.2016, 00:12
Danke euch :umarm:

Almuth, wie ich dir fast jeden Tag sage:
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Dich nicht rechtfertigen o.ä.
Ich weiß, dass es nochmal anders ist, wenn ein Betreuungstier stirbt.
Vorallem so einfach so. Aus dem Nichts. Zumindest scheinbar aus dem "Nichts".

Seine Aufgasungen und die plötzlich auftretenden eitrigen Augen waren - vermutlich- letztlich nur eine Folge seines "kaputten" Inneren.
Meine TÄ sagte mir damals schon, dass er den Eiter aus seinem Kopf nie richtig loswerden würde.
Und letztlich: Man steckt einfach nicht drin.

Ich hoffe nun, dass Otis bald stabil genug ist, damit ich auch wieder etwas von meinen kleinen Wackelnasen habe.
Sie fehlen mir schon sehr.

Elmo ging kurz und schmerzlos. Das tröstet mich sehr!!

Viel zu viele Tiere hatten solch ein Glück nicht.

stjarna
27.02.2016, 02:22
:heulh:

Cappu-Lina
29.02.2016, 10:51
:sad1:gute Reise . . Und denen die Dich vermissen werden wünsche ich Kraft. Wie sehr Du fehlen wirst liest sich in jeder geschrieben Zeile. Du bleibst unvergessen - gewiß.:heulh:

Heike P
01.03.2016, 22:23
Es tut mir sehr leid :bc::heulh:

Ich drücke dich, Almuth und Lara :umarm:

Komm gut drüben an, Elmo :sad1::sad1: