katio
26.02.2016, 01:15
Elmo
137014
Unglücklicher, wie du deinen
frühen Glanz verlorst,
du, einst des Lichtes schönster Engel.
Giambattista Marino
Es ist für mich noch nicht zu greifen, es zu verstehen und es zu fassen fällt mir schwer, da es für mich aktuell noch so weit weg ist.
Aber wenn ich deine Freunde abhole und mit 3 statt mit 4 Nasen Nachhause fahre, wird es real sein.
Ich habe Angst davor.
Elmo hat diese Welt am 22.02. völlig unerwartet für immer verlassen.
Ein kleiner Rückblick hat auch er - wie jedes meiner Tiere - verdient... auch wenn dieser sehr kurz, zu kurz sein wird.
Im August habe ich klein Elmo und seinen dicken Freund Otis bei mir aufgenommen.
Eigentlich nur als Pflegestelle!
Meine Tierärztin hatte die beiden einer „Kundin“ abgegriffen. Beide waren in einem desolaten Zustand. Völlig verwahrlost und krank.
Dabei hatte es Elmo noch schlimmer getroffen.
Während Otis „nur“ an extremen Übergewicht und Parasiten litt, war Elmo viel, viel zu dünn und hatte neben den Parasiten noch mit Eiter im Schneidezähnebereich zu kämpfen.
Da seine SZ so stark vereitert und hinüber waren, musste diese gezogen werden.
Elmo ging es nach dieser OP eindeutig besser.
Das erste Bild, welches ich von meinem kleinen Kümmerling machte - da befand er sich noch auf der TA-Krankenstation.
136983
Ich baute also ein extra Gehege an mein bestehendes Gehege an und die beiden konnten im August einziehen und sich endlich so richtig von den Strapazen ihres bisherigen Lebens erholen.
Endlich Platz zum Rennen, gesundes Futter und frische Luft.
136984
136985
136986
Du warst schüchtern, aber auch sehr neugierig :herz:
136987
Dein Fell sah immer noch nicht gesund aus.
136988
Den Sommer genießen!
136989
Ende September habe ich als PS versagt und Elmo und Otis mit Manni und Elise zft.
Elmo war anfangs als zahnloser ziemlich mutig und hat sich sofort mit Elise angelegt :girl_haha:
136990
136991
Die Gruppe raufte sich recht schnell zusammen - auch wenn mein Kümmerling etwas mehr Zeit brauchte als die anderen.
136992
Immer etwas abseits..
136993
Manni kümmerte sich oft um dich :herz:
136994
136995
Diese Körperhaltung fand ich immer grausig - euer Käfig muss so klein gewesen sein :ohje:
136996
Otis hatte auch nicht vergessen, wie sehr er dich mag!
136997
Spaß auf der Wiese :herz:
136998
136999
137000
137001
Dezember 2015 - es wird kalt
137002
137003
137004
Du warst immer so lieb und hast die Behandlungen artig mitgemacht.
Von Aufgasungen hin zu plötzlich eitrigen Augen hast du einige schwere Zeiten durchgemacht.
Aber überstanden und jedesmal bist du stärker aus der Sache herausgegangen!
137005
137007
Schnee hast du miterlebt!
137008
137009
Als dein bester Freund Otis erkrankte, warst du fast durchegehend an seiner Seite!
137010
Die letzten 3 Wochen deines Lebens warst du mit deinen Freunden bei Almuth einquartiert.
137011
137012
137013
Am 22.02.2016 war eigentlich fast alles wie immer.
Du hast normal gefressen und warst munter.
Später stellte Lara fest, dass du dich eingenässt hast und hat dich sofort zu Almuth gebracht.
Es ging schnell, du bist einfach in ihren Armen eingeschlafen. Völlig unerwartet.
Dadurch, dass das Alles für mich soweit weg ist, komme ich derzeit damit noch irgendwie klar.
Womöglich besser als Almuth und Lara, die dich ganz nah verloren und für mich beerdigt haben.
An einer Stelle auf ihrem Grundstück, welche für Almuth sehr wichtig ist.
Danke, Almuth, dass mein kleiner Elmo, den du nur kurz kennenlernen durftest, diesen Platz erhalten hat.
Ich weiß das sehr zu schätzen.
Und während ich diese Zeilen hier schreibe, wird mein Herz schwer, sehr sehr schwer.
Elmo!
Mein kleiner Kümmerling!
Warum du diese bessere Welt nun schon so früh verlassen hast, wissen wir nicht.
Ich habe oft damit gerechnet, nach all den Tiefen.
Aber du hast nach jedem Tief dem Leben den Kampf angesagt und dich immer wieder mehr als gut erholt.
Die letzten 2 Monate hast du fast keine Bauchschmerzen mehr gehabt, dein Fell glänzte endlich und du wurdest immer lustiger.
Ich habe noch nie ein Tier so schnell wieder verloren - aber ich bin froh und seelig, dass du in den fast 7 Monaten, die du bei mir sein durftest, sovieles mitgenommen hast.
Du hast erleben dürfen, wie lecker Wiese schmeckt.
Du hast den Regen, die Sonne und den Wind auf deinem Näschen spüren dürfen.
Du hast erleben dürfen, wie sich Wiese und Schnee unter deinen Pfötchen anfühlen.
Du hast Liebe erfahren und spüren dürfen.
Deine Freunde waren das Größte für dich.
Und ich bin ebenso seelig, dass du nicht lange leiden musstest - das hast du in deinem vorherigen Leben genug.
Auch wenn ich weiß, dass deine "Basis" keine Gute war, so haben wir immer gekämpft und das beste daraus gemacht.
Du bist vermutlich keine 3 Jahre alt geworden.
Du hast nur kurze Zeit ein würdiges Leben erfahren dürfen.
Du hast nur kurze Zeit mein Leben bereichert - aber dafür in einem unglaublich schnellen und intensiven Tempo!
Dein Bild ist nun in einem silberenen Rahmen bei mir aufgestellt.
Neben Levi, Marigold und Lolle!
Grüß sie mir und bleib so froh und lustig, wie du es hier bei mir und zuletzt bei Almuth gewesen bist.
WIR vermissen dich!
Almuth, Danke!
137014
Unglücklicher, wie du deinen
frühen Glanz verlorst,
du, einst des Lichtes schönster Engel.
Giambattista Marino
Es ist für mich noch nicht zu greifen, es zu verstehen und es zu fassen fällt mir schwer, da es für mich aktuell noch so weit weg ist.
Aber wenn ich deine Freunde abhole und mit 3 statt mit 4 Nasen Nachhause fahre, wird es real sein.
Ich habe Angst davor.
Elmo hat diese Welt am 22.02. völlig unerwartet für immer verlassen.
Ein kleiner Rückblick hat auch er - wie jedes meiner Tiere - verdient... auch wenn dieser sehr kurz, zu kurz sein wird.
Im August habe ich klein Elmo und seinen dicken Freund Otis bei mir aufgenommen.
Eigentlich nur als Pflegestelle!
Meine Tierärztin hatte die beiden einer „Kundin“ abgegriffen. Beide waren in einem desolaten Zustand. Völlig verwahrlost und krank.
Dabei hatte es Elmo noch schlimmer getroffen.
Während Otis „nur“ an extremen Übergewicht und Parasiten litt, war Elmo viel, viel zu dünn und hatte neben den Parasiten noch mit Eiter im Schneidezähnebereich zu kämpfen.
Da seine SZ so stark vereitert und hinüber waren, musste diese gezogen werden.
Elmo ging es nach dieser OP eindeutig besser.
Das erste Bild, welches ich von meinem kleinen Kümmerling machte - da befand er sich noch auf der TA-Krankenstation.
136983
Ich baute also ein extra Gehege an mein bestehendes Gehege an und die beiden konnten im August einziehen und sich endlich so richtig von den Strapazen ihres bisherigen Lebens erholen.
Endlich Platz zum Rennen, gesundes Futter und frische Luft.
136984
136985
136986
Du warst schüchtern, aber auch sehr neugierig :herz:
136987
Dein Fell sah immer noch nicht gesund aus.
136988
Den Sommer genießen!
136989
Ende September habe ich als PS versagt und Elmo und Otis mit Manni und Elise zft.
Elmo war anfangs als zahnloser ziemlich mutig und hat sich sofort mit Elise angelegt :girl_haha:
136990
136991
Die Gruppe raufte sich recht schnell zusammen - auch wenn mein Kümmerling etwas mehr Zeit brauchte als die anderen.
136992
Immer etwas abseits..
136993
Manni kümmerte sich oft um dich :herz:
136994
136995
Diese Körperhaltung fand ich immer grausig - euer Käfig muss so klein gewesen sein :ohje:
136996
Otis hatte auch nicht vergessen, wie sehr er dich mag!
136997
Spaß auf der Wiese :herz:
136998
136999
137000
137001
Dezember 2015 - es wird kalt
137002
137003
137004
Du warst immer so lieb und hast die Behandlungen artig mitgemacht.
Von Aufgasungen hin zu plötzlich eitrigen Augen hast du einige schwere Zeiten durchgemacht.
Aber überstanden und jedesmal bist du stärker aus der Sache herausgegangen!
137005
137007
Schnee hast du miterlebt!
137008
137009
Als dein bester Freund Otis erkrankte, warst du fast durchegehend an seiner Seite!
137010
Die letzten 3 Wochen deines Lebens warst du mit deinen Freunden bei Almuth einquartiert.
137011
137012
137013
Am 22.02.2016 war eigentlich fast alles wie immer.
Du hast normal gefressen und warst munter.
Später stellte Lara fest, dass du dich eingenässt hast und hat dich sofort zu Almuth gebracht.
Es ging schnell, du bist einfach in ihren Armen eingeschlafen. Völlig unerwartet.
Dadurch, dass das Alles für mich soweit weg ist, komme ich derzeit damit noch irgendwie klar.
Womöglich besser als Almuth und Lara, die dich ganz nah verloren und für mich beerdigt haben.
An einer Stelle auf ihrem Grundstück, welche für Almuth sehr wichtig ist.
Danke, Almuth, dass mein kleiner Elmo, den du nur kurz kennenlernen durftest, diesen Platz erhalten hat.
Ich weiß das sehr zu schätzen.
Und während ich diese Zeilen hier schreibe, wird mein Herz schwer, sehr sehr schwer.
Elmo!
Mein kleiner Kümmerling!
Warum du diese bessere Welt nun schon so früh verlassen hast, wissen wir nicht.
Ich habe oft damit gerechnet, nach all den Tiefen.
Aber du hast nach jedem Tief dem Leben den Kampf angesagt und dich immer wieder mehr als gut erholt.
Die letzten 2 Monate hast du fast keine Bauchschmerzen mehr gehabt, dein Fell glänzte endlich und du wurdest immer lustiger.
Ich habe noch nie ein Tier so schnell wieder verloren - aber ich bin froh und seelig, dass du in den fast 7 Monaten, die du bei mir sein durftest, sovieles mitgenommen hast.
Du hast erleben dürfen, wie lecker Wiese schmeckt.
Du hast den Regen, die Sonne und den Wind auf deinem Näschen spüren dürfen.
Du hast erleben dürfen, wie sich Wiese und Schnee unter deinen Pfötchen anfühlen.
Du hast Liebe erfahren und spüren dürfen.
Deine Freunde waren das Größte für dich.
Und ich bin ebenso seelig, dass du nicht lange leiden musstest - das hast du in deinem vorherigen Leben genug.
Auch wenn ich weiß, dass deine "Basis" keine Gute war, so haben wir immer gekämpft und das beste daraus gemacht.
Du bist vermutlich keine 3 Jahre alt geworden.
Du hast nur kurze Zeit ein würdiges Leben erfahren dürfen.
Du hast nur kurze Zeit mein Leben bereichert - aber dafür in einem unglaublich schnellen und intensiven Tempo!
Dein Bild ist nun in einem silberenen Rahmen bei mir aufgestellt.
Neben Levi, Marigold und Lolle!
Grüß sie mir und bleib so froh und lustig, wie du es hier bei mir und zuletzt bei Almuth gewesen bist.
WIR vermissen dich!
Almuth, Danke!