PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machs gut Misery...

Fluffys
25.02.2016, 19:55
Misery ist heute morgen in meinem Arm gestorben :heulh:
Ich weiß gar nicht was passiert ist, bin wach geworden weil Shiny scheinbar schwungvoll die Heukiste verschoben hat, er wirkte panisch und ich dachte er hat sich erschrocken. Misery lag ruhig da, Ohren hinten so dass ich kurz überlegte ob sie was hat, dachte dann aber es galt evtl mir weil ich in ihrem Reich wieder alles an die richtige Stelle geschoben hab..leg mich wieder hin und 1Min später ein Schrei von ihr, dann ist sie in meinem Arm gestorben :heulh:
Ich versteh das nicht, am Abend ist sie noch wie so oft wie ein kleines Pony um Shiny galoppiert, sie hat gefressen, alles wie immer...

Es tut mir so leid dass du nicht älter werden durftest, Misery, und es bricht mir das Herz für Shiny, der nun etwas irritiert, ganz allein hier sitzt :heulh:
Ich hätte euch 2 gern noch Jahre hier beherbergt nur damit ihr nicht mehr getrennt werdet und insgeheim hätte ich euch gern ganz behalten...

Machs gut Misery, auch wenn du mich nicht mochtest, ich hatte dich sehr lieb <3

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14563871389611km6aebv59.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Katharina
25.02.2016, 19:58
Das tut mir sehr Leid. :heulh::umarm: Und gleichzeitig habe ich ein déjà-vu. War sie gegen RHDV-2 geimpft?

Fluffys
25.02.2016, 20:16
Nein ich impfe nicht...
Außer dem Aufschrei gab es aber auch keine RHD Symptome.
Im Nachhinein überlege ich ob evtl in der Gebärmutter was geschlummert hat?
Seit ende letzten Jahres waren sie und Shiny sehr "aktiv". Die letzten Tage war sie gegenüber Hund und Katz territorialer und "zickiger", allerdings war sie halt grundsätzlich eine kleine Zicke, so dass ich das vielleicht zu wenig gewertet habe, und da sie keinen Ausfluß hatte oder verändertes Fressverhalten, hab ich mir keine Sorgen gemacht..

feiveline
25.02.2016, 20:42
RHD macht vorher keine Symptome... :rw:

Kleine Misery, komm gut an... :sad1:

Katharina
25.02.2016, 20:49
RHD macht vorher keine Symptome... :rw:

Ja leider, ich musste das erleben. Das muss es hier nicht heißen, wäre aber im Bereich des Möglichen.

Levis
25.02.2016, 21:04
Oh wie schrecklich :heulh:
Gute Reise süße :bc:

Irina
25.02.2016, 21:43
:sad1:

Fluffys
25.02.2016, 21:56
Ich weiß dass RHD vorher keine Symptome macht, aber die Tiere die daran versterben haben oft ja zusätzliche Merkmale. (wo hätte sie sich anstecken sollen)
Da ich das Herz eher ausschließe und die evtl Vorzeichen eher auf Gebärmutter schließen lasse vermute ich eher das.
Vielleicht sollte man Weibchen doch auch standardmäßig wie Rammler kastrieren lassen :(

feiveline
25.02.2016, 22:08
Oder Misery vorsichtshalber obduzieren lassen... :ohje: Du hast doch auch noch Pflegies, oder nicht mehr?

Ansteckung über Futter, Insekten, Kleidung, zusätzliche Merkmale einer Ansteckung, leider nein.

hasili
25.02.2016, 22:22
Das tut mir sehr leid...:bc:

Ich finde es auch immer schlimm, wenn man nicht weiß woran es lag....

Fluffys
26.02.2016, 00:28
Fürs Obduzieren ist es schon zu spät.
Ja ich habe noch die 2 "Babys" hier, räumlich getrennt, aber alle sind fit. Shiny hatte vor über einem Monat eine richtig schwere Erkältung die behandelt wurde aber auch da hatte sich Misery nicht angesteckt.

Ich will keine erneute Impfdiskussion führen, aber aus Interesse, wie lange sind denn RHD Erreger auf Supermarkt Gemüse haltbar? Oder im Heu? Gibt es bekannte Fälle einer solchen Ansteckung?

Katharina
26.02.2016, 00:44
RHD-Erreger sind rund 6 Monate überlebensfähig. Ich gehe bei mir selber davon aus, dass ich sie über das Gemüse aus der Region eingeschleppt habe.

Fluffys
26.02.2016, 01:55
Hm das ist lange.. Danke für die Info.

Sabine L.
26.02.2016, 09:56
Es tut mir leid :umarm::sad1:

Vreni
26.02.2016, 10:44
Misery:sad1:

Birgit W.
26.02.2016, 11:49
So ein süße kleine Fellnase....es ist so furchtbar traurig, wenn man seinen Liebling so plötzlich verliert und auch nicht weiß, warum :heulh::heulh:
Komm gut an im Regenbogenland, kleine Misery :sad1:

Teddy
26.02.2016, 18:17
Wie traurig :bc:

Es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:

Franziska T.
27.02.2016, 14:13
Misery, mach es gut :sad1:

:umarm: