Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lemmy - unser Dicker hat vor einem Jahr seine letzte Reise angetreten

Ralf
19.02.2016, 23:12
Mussten Dich gehen lassen und konnten nichts tun,
still und ohne Schmerz hoffen wir, kannst Du nun ruhn.

Mit Menschen konntest Du nie viel anfangen und streicheln mochtest Du nie. Und auch in deiner Gruppe warst Du nicht immer zärtlich mit Deinesgleichen. Und trotzdem wurdest Du sowohl von Deinen Menschen, als auch von Deinen langohrigen Freunden zutiefst geliebt. Du warst unser Dicker, unser kleiner Brummelbär.

Als Du 2010 als Jungspund zusammen mit Deiner Schwester Tessa aus dem Sauerland hier eingezogen bist, hattest Du unser aller Herz im Sturm erobert. Ihr beide wart so von Grund auf verschieden und das nicht nur äußerlich.

Bis auf ein Lipom vor einigen Jahren, warst Du nie ernsthaft krank. Zusammen mit Deiner Schwester und Toni wart ihr jahrelang ein echtes Traumgespann. Ihr drei konntet stundenlang nebeneinander liegen und im nächsten Moment wieder hintereinander herjagen. Aber ihr wart niemals bösartig zueinander. Dann kam der 21.08.2015 und Euer Traumtrio wurde durch Tessas Tod auseinandergerissen. Aber nur mit Toni alleine konntest Du nichts anfangen und so zogen bald Lucy und Lilly bei Euch mit ein. Was hatten wir vor dieser ZF für eine Angst, aber was wir nie für möglich hielten trat ein: ihr wurdet eine traumhafte Vierertruppe. Ab und zu hast Du dann mal den Chef raushängen lassen und die Mädels in den Bobbes gezwackt. Besonders, wenn sie damit direkt vor Deiner Nase saßen. Das mochtest du noch nie. Wie oft habe ich bei Dir im Gehege gesessen und förmlich darauf gewartet, dass Du wieder den Bobbes in Angriff nimmst. Aber nie hat Dir das irgendjemand übel genommen. Du warst halt unser kleiner Brummbär...unser Dicker!

Aber vor einiger Zeit merkte ich, dass unser Dicker eben nicht mehr in den Bobbes zwackte und es irgendwann sogar zuließ, dass man ihn streichelte. Und immer öfter hast Du einfach nur dagesessen. Als Du angefangen hast kurz zu niesen, haben wir das auf einen Schnupfen geschoben und der Papa musste zum ersten Mal in seinem Leben seinem Dicken regelmäßig Spritzen geben. Du hast das alles mit einer Engelsgeduld ertragen. Das Niesen ging weg, aber unser Dicker war trotzdem immer noch ruhig. Als Du schließlich das Japsen angefangen hast, haben wir Dich röntgen lassen und bekamen die grauenvolle Diagnose: Lungentumor. :bc: Eine Diagnose, wie ein Schlag ins Gesicht. Immer mal wieder kullerten bei uns seitdem Tränen, denn es gab keine Chance auf Heilung. Aber Du hattest in den letzten Wochen Deines Lebens die tollsten Krankenpfleger, die man sich vorstellen kann. Lilly, Lucy und Toni haben dich -wann immer es ging- umsorgt, abgeschleckt und gewärmt. Unser Dicker war immer der Mittelpunkt. Aber trotzdem wurdest Du immer schwächer...

Gestern schließlich haben wir dann beschlossen, Dich nicht weiter leiden zu lassen. Das Atmen fiel Dir immer schwerer und Dein Herz musste viel zu schnell schlagen. Ganz friedlich bist Du schließlich in unseren Armen eingeschlafen. Wir hoffen, das Du inzwischen bei Deiner Schwester angekommen bist und ihr beide nun wieder vereint und ohne Schmerzen über grüne Wiesen hoppeln könnt.

Nun haben wir wieder eine Dreiertruppe, die jetzt ohne ihren Chef auskommen muss. Und nun ist niemand mehr da, der den Bobbes um einige Haare erleichtert und das werden die 3 ganz sicher vermissen. Wie auch wir, waren die 3 total vernarrt in Dich und Deine unnachahmlich brummelige Art. Wir hätten Euch doch noch viele glückliche Jahre zusammen gewünscht, aber die Krankheit war stärker.

Wir werden Dich nie vergessen. Machs gut Dicker!

http://abload.de/img/img_1026dtuwg.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1026dtuwg.jpg)

http://abload.de/img/img_5418spzlq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_5418spzlq.jpg)

unendlich traurige Grüße
Susanne und Ralf

Almuth
19.02.2016, 23:25
Ich schlafe nicht. Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag
friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

(Autor unbekannt)

Ich bin mit dir und Susanne traurig und weine mit Euch um Euren Dicken. Meine Gedanken sind bei Euch :umarm:

Lemmy, Brummelbär, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:

feiveline
19.02.2016, 23:36
Ralf, es tut mir unendlich leid.... :umarm:

Lemmy, komm gut da an wo die Wiesen grün sind und immer genug Luft zum atmen ist.... :sad1::sad1:

Tanja B.
Lieber Ralf,

du weißt ich bin nicht gut darin, aber ich will dir sagen, wie unglaublich leid mir das tut... fühl dich lieb umarmt :umarm:

Gute Reise hübscher Lemmy...

Diana
Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)

Mein Beileid, Ralf :sad1:

Eylin
19.02.2016, 23:48
Ralf, Susanne :umarm:
Es tut mir so unglaublich leid.
Gute Reise Lemmy. Grüß meinen Spike und sag ihm, das wir ihn noch immer sehr vermissen.

Jenny H.
19.02.2016, 23:56
Es tut mir ganz,ganz arg leid . Fühl dich gedrückt :sad1:

Katja F.
20.02.2016, 00:01
:umarm: Ich weiß aus, gerade gemachter eigener Erfahrung, wie schlimm so ein Abschied ist! :bc: Ihr habt dennoch richtig gehandelt und konntet Euren Lemmy friedlich und in Würde gehen lassen. Das wird er Euch sicher niemals vergessen! Komm gut rüber Lemmy und grüß mir den Lenny, meine Jungs und John-Boy von mir! :sad1:
Ralf, ich schicke dir und Susanne ein paar ganz dicke Umarmungen! :umarm:

Rabea G.
20.02.2016, 00:04
Ralf, ich kann es so nachempfinden :sad1: Ich drück euch ganz doll.

Kleiner Schatz Lemmy, du springst jetzt mit Aoibheann hinter der RBB herum und ihr seid gesund.
Wache über die, die dich in irdischen Zeiten so sehr geliebt haben.
Du wirst nie vergessen werden. Mach es gut.:sad1:

Anja S.
20.02.2016, 00:05
Ralf, das hast du so schön geschrieben, und ich bin mit euch ganz traurig :heulh: .

Das tut mir so leid :umarm: .

Mach's gut, hübscher kleiner Lemmy :sad1:.

Conny
20.02.2016, 00:33
Ralf und Susanne :umarm: Machs gut Lemmy, leuchte hell am Regenbogenhimmel :sad1: deine Menschen werden dich sehr vermissen :sad1:

Heike P
20.02.2016, 01:06
Es tut mir sehr leid :bc::bc:
Ralf :umarm:

Gute Reise, Lemmy :sad1::sad1:

Friederike
20.02.2016, 09:23
Ralf, es tut mir so leid :ohje::umarm:

Mach es gut, süßer Lemmy :sad1:

Nicole
20.02.2016, 09:37
Gute Reise, lemmy :sad1:

Ninchenmausis
20.02.2016, 09:52
Oh nein, das tut mir so leid!:sad1: Lemmy

Nadine G.
20.02.2016, 10:05
:bc::sad1:

Margit
20.02.2016, 10:08
Ralf :bc: :umarm:

stjarna
20.02.2016, 10:21
Verdammt! :heulh: Es ist gut, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Tieren Qualen zu ersparen, aber diesen letzten Gang anzutreten und die Entscheidung zum passenden Zeitpunkt zu fällen ist unendlich bitter.
Es tut mir leid. :umarm:

Astrid N.
20.02.2016, 10:30
Ralf und Susanne :umarm: ich wünsche euch ganz viel Kraft :umarm: er hatte ein wunderschönes Kaninchenleben bei euch haben dürfen, danke

Sandra M.
20.02.2016, 10:41
Ralf, mein Beileid :sad1:

Gast***
20.02.2016, 10:52
Ralf, das tut mir unsagbar leid. Weiß noch, wie Lemmy damals mit Tessa zu Dir kam. Du bist der beste Hasenpapa der Welt! :umarm:

Komm gut an Lemmy! :sad1:

Sibylle2
20.02.2016, 10:55
Mein herzliches Beileid!

vivi81
20.02.2016, 11:07
Gute Reise Lemmy :sad1:

Elke
20.02.2016, 11:17
Das tut mir so sehr leid Ralf!!!! :heulh::heulh:

:sad1: Mach's gut großer kleiner Lemmy!! :sad1:

Grüße Tessa und alle die hier so vermisst werden.
Wir wissen dass es euch jetzt gut geht, aber ihr fehlt.

Charlotte
20.02.2016, 11:41
Ralf, das tut mir so unendlich leid :umarm::umarm:

Lemmy war einer der Hübschesten hier :love: Machs gut, kleiner Kerl :sad1::heulh:

Britta
20.02.2016, 13:48
Leb wohl, Lemmy :sad1:

JeLeRo
20.02.2016, 13:53
Machs gut Lemmy!

(((Ralf)))

Katharina
20.02.2016, 13:55
Lemmy :sad1:

Es tut mir sehr Leid Ralf, ich kann gar nicht viel schreiben da ich gerade das Gleiche hinter mir habe.

dafi
20.02.2016, 15:10
Ach Ralf, schlechte Zeit für die ganz großen Kaninchen... Es tut mir so unendlich leid. Ich kann auch grad nicht so richtig viel schreiben. Fühle dich gedrückt!

Gute Reise, kleiner Lemmy. Nun bist du wieder mit deiner Schwester vereint. Bei den nächsten Sonnenstrahlen werde ich fest an dich denken.

Yvonne
20.02.2016, 16:36
Es tut mir unendlich leid Ralf :heulh::umarm:
Mach es gut Lemmy:sad1:
Ralf du bist für mich der beste Kaninchen Papa :umarm:

Nicoletta
20.02.2016, 18:18
Gute Reise Lemmy,

fühlt euch gedrückt :kiss::kiss::kiss:

Birgit W.
20.02.2016, 20:19
Das ist wunderschön und herzergreifend über deinen geliebten Lemmy geschrieben Ralf, und wie bitter, dann diese furchtbare Entscheidung treffen zu müssen :heulh: du musst dich damit trösten, dass dein geliebtes Tier nicht weiter leiden soll :heulh:
Kleiner süßer Lemmy, nun brauchst du nicht mehr nach Atem ringen und kannst mit deinen Freunden munter über die Regenbogenwiesen hoppeln, hier wirst du sehr vermisst :sad1:

plüschpusch
20.02.2016, 20:29

Ralf und Susanne, mein Beileid :ohje:

Meike
20.02.2016, 20:48
Ralf, das tut mir leid :umarm: Mit jedem deiner Worte, ließt man pure Liebe zu Zuneigung zu ihm heraus. :love:

Leb wohl kleiner Brummelbär :sad1:

Lena
20.02.2016, 20:57
Ralf, es tut mir so Leid :ohje::umarm:
Süßer Lemmy, mach's gut :sad1:

katio
21.02.2016, 01:40
:ohje:

Machs gut, Lemmy!
Du wurdest geliebt, wirst es weiterhin!
Komm gut an :heulh::sad1:

Ich drück euch:umarm:

Marko
21.02.2016, 14:35
Mein aufrichtiges Beileid

:ohje::sad1: Lemmy

Pebbles
21.02.2016, 14:53
:sad1::sad1::heulh:

Annette R.
21.02.2016, 16:54
Hübscher Brummelbär, komm' gut bei Thessa an :sad1:

Ralf, es tut mir schrecklich leid für Euch! :ohje: :umarm:

Gast
21.02.2016, 17:24
Mein Mitgefühl Ralf :ohje:. Es tut mir sehr sehr leid.

Gute Reise Lemmy :sad1:, schick Susanne und Ralf ab und an einen Sonnenstrahl, damit sie wissen, dass es dir gut geht :kiss:.

Bunny
21.02.2016, 17:47
Lemmy, ich hoffe Du bist gut angekommen, leb wohl:sad1:

Ralf, das tut mir sehr leid:umarm:

Gast**
21.02.2016, 17:57
:umarm:

zorro
21.02.2016, 19:00
:sad1:

Orakel
21.02.2016, 21:40
Ralf und Susanne :umarm:,

Ich war damals mit Silke zusammen dabei als Susanne und du die beiden , die hübsche Tessa und damals hieß Lemmy noch Browni, bei Suse abgeholt habt. Beide hätten es einfach nicht besser treffen können. Sie wurden vom ersten Tag ihres Lebens innig geliebt und umsorgt. Erst bei Suse und dann bei euch. Beide haben eure Liebe immer gespürt. Da bin ich mir ganz sicher.:kiss:

Es ist so schön zu wissen, dass es auch Kaninchen gibt, die nie eine schlimme Erfahrung mit Menschen haben machen müssen. :herz: So unglaublich schwer euch beiden dieser letzte Liebesdienst gefallen ist, es war genau das.:umarm:

Traurige, aber auch dankbare Grüße
von Iris

Sabine L.
21.02.2016, 23:12
Ralf und Susanne, ich weine mit euch und drücke euch ganz fest:umarm:
Lemmy, leb wohl:sad1:

Birgit
22.02.2016, 14:42
Ralf, :ohje: es tut mir unglaublich leid. Daß ihm doch nur noch so wenig Zeit blieb, macht mich sehr, sehr traurig.

Ich schicke dir und Susanne ganz viel Kraft und fühlt euch beide ganz lieb gedrückt :umarm:

Teddy
22.02.2016, 16:04
Ralf, es tut mir so leid :heulh:

Gerade Lemmy hatte es mir angetan und ich habe gern über ihn gelesen. Er sah meinem Teddy so ähnlich und hat mich immer an ihn erinnert. :love:

Wie traurig, daß er so schnell gehen mußte :sad1:

Mottchen
22.02.2016, 16:13
Ralf das tut mir unendlich leid:heulh:

Bonney
22.02.2016, 16:39
Ralf das tut mir sehr leid, nun ist der Lemmy bei all unseren Freunden, wir werden uns wiedersehen, ganz sicher.......

Dina
22.02.2016, 20:53
:umarm:

:sad1:

Eva W.
22.02.2016, 22:32
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Autor: Unbekannt

Lieber Ralf,
es tut mir sehr leid um deinen kleinen Lemmy. Komm gut im Regenbogenland an und hüpfe jetzt auf saftigen Wiesen mit deinen Kaninchenfreunden kleiner Drops.:sad1:

Mel*
22.02.2016, 23:43
Lemmy , du tapfere kleine große Wackelnase,nun kannst du wieder frei atmen und den Wiesenduft in dich hineinsaugen.Plündere mit Tessa die leckeren Wiesen.
Hier unten wirst du nie vergessen.

Ralf,ich lese es erst jetzt...es tut mir sehr,sehr leid.
Lemmys Pfotenabdrücke auf euren ❤❤ werden niemals verblassen und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen.

Simmi14
23.02.2016, 13:02
Lemmy :sad1: Tessa hat ihn bestimmt in Empfang genommen drüben...

Ralf, das tut mir so leid für Dich und Susanne! :umarm: :umarm:

Jessica B.
23.02.2016, 13:03
Ralf, es tut mir so leid :umarm:
Lemmy, komm gut drüben an :sad1:

Ralf
27.02.2016, 13:04
Wir danken Euch allen für die lieben und warmherzigen Worte. :love: Sie tun in so einer schmerzvollen Zeit so unendlich gut.

Für unseren Dicken habe ich mal ein kleines Video mit ein paar Bildern aus seinem viel zu kurzen Leben zusammengestellt. Ruhe in Frieden kleiner Freund.

https://www.youtube.com/watch?v=zDEDaCRc1nU&feature=youtu.be

LG
Ralf

hasili
27.02.2016, 13:46
Ralf, es tut mir unendlich leid.....:bc:

3 Tiere in nicht allzu langer Zeit..:sad1: .und man wünscht sich für alle noch einige Jahre mehr..

leider müssen wir es so annehmen wie es ist, aber es ist oft schwer. :ohje:

Der einzige Trost, dass sie es doch über eine gewisse, manchmal lange Zeit sehr gut hatten, geliebt und behütet waren..und ganz wichtig: Freundchen hatten. :umarm:

Astrid N.
28.02.2016, 08:54
So ein schönes vido, Ralf, da sind gleich wieder Tränchen gekullert. Man spürt deine große Liebe für ihn :umarm:Er hatte so ein schönes Lebe bei euch , mit viel Liebe und Freunden.

Ninchenmausis
28.02.2016, 10:02
Lemmy :sad1: Es tut mir leid für Euch:sad1:

Ralf
18.02.2017, 18:49
Hallo mein Dicker!
Heute ist es nun schon ein Jahr her, dass Du nicht mehr unter uns weilst. Dein Kumpel Toni hat hier inzwischen die Führung der beiden Damen übernommen, aber Du fehlst uns allen sehr, kleiner Brummelbär.
Wir vermissen Dich!

https://abload.de/img/img_4547byovq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4547byovq.jpg)

Ralf

Diana
18.02.2017, 18:52
:umarm::umarm::umarm:

Er war so ein hübsches Tier :love:

Genau so sieht mein Traumkaninchen aus... wildfarben mit Stehlöffeln :herz:

Hiner der Regenbogenbrücke sind unsere Lieben jetzt alle zusammen, schmerzfrei und haben immer Sommer mit Wiesen voller feiner Leckereien :kiss:

Katja F.
18.02.2017, 19:24
Schon 1 Jahr! :heulh::sad1: Wie die Zeit vergeht! Lemmy, du machst mit deiner Schwester bestimmt ganz viel Unsinn dort oben! Und pass auf, das die Tessa ein paar Cranberries übrig lässt! :girl_haha:

Ralf und Susanne! :umarm:

Astrid N.
18.02.2017, 20:20
Lemmy, pass gut auf deine Lieben hier auf. Und hoppel froh auf der immergrünen Wiese mit all unseren Lieblingen.

Birgit W.
19.02.2017, 16:57
Herzenstiere verlassen uns nie wirklich...:angel:

Almuth
20.02.2017, 00:09
Ralf und Susanne, fühlt Euch gedrückt :umarm:

Ralf
20.02.2017, 00:37
Ich danke Euch für die warmen Worte. :kiss: Er wird immer in unseren Herzen weiterleben.

LG
Ralf

Nicoletta
20.02.2017, 11:35
Komm gut rüber :flower: kleiner Brummbär

Fühl dich gedrückt Ralf :kiss: