Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Baby-Gläschen oder gleich selber machen?
warsteinchen
19.02.2016, 18:55
Hallo ihr Lieben,
Mico wird morgen ein Zahn gezogen und ich wollte zur Sicherheit ein paar Gläschen kaufen, falls sie gar nicht fressen mag. Herbi Care habe ich noch da, aber das mag sie nicht so.
Was könnt ihr denn da so empfehlen? Ich hab vorhin kurz geschaut und war etwas überfordert bei der Auswahl. Oder würdet ihr gleich selber Gemüse kochen und pürieren?
Danke und liebe Grüße
Anna
Franziska T.
19.02.2016, 19:48
Wichtig ist halt, dass man schaut, dass nicht noch irgendwelche anderen Ergänuzngsstoffe mit drin sind.
Aber wenn man reine Gemüse- oder Obstgläschen nimmt (z.B. Karotte), geht das in der Regel ganz gut.
Ich hatte auch schon einen kranken Patienten, der Rodi Care (was ja ähnlich wie Herbi Care ist) doof fand, aber ich glaube den Inhalt des Möhrengläschens mit begeisterung geschlabbert hat :good:
Wobei selber kleinmachen sicherlich auch denkbar ist. Wenn festes gar nicht geht - meist ist blättriges ja auch nach Zahnkorrektur durchaus möglich, kann man es ja auch erstmal mit geraspeltem Versuchen. :umarm:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128034
Was dein Tier mag musst du testen.
Grade nach Zahnsachen werden am schnellsten weiche Sachen wieder alleine gefressen.
Eingeweichte Cunis sind da nicht schlecht, zumindest war es hier immer das erste was alleine recht schnell wieder ging.
Dandelion
19.02.2016, 19:51
Ich könnte neben Karotten Pastinakenbabygläschen sehr empfehlen...
Vielleicht erst mit einer kleinen Portion anfangen, wird nach meiner Erfahrung aber sehr gut vertragen...
Meine sind ganz wild darauf, wenn ich zufüttern muß...
Alexandra K.
19.02.2016, 19:59
Ich nehm da gerne Gläschen, pur Karotte, Pastinake, Apfel, Birne...je nach Geschmack des Patienten.
Da rein kommen Cunis und Kräuter aus der TK , fertig.
warsteinchen
19.02.2016, 20:36
Danke für eure Antworten. Kräuter hab ich schon gekauft.
Wegen dem Brei hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt, mir gehts da in erster Linie drum, welche Marke empfehlenswert ist.
Alexandra K.
19.02.2016, 20:39
Danke für eure Antworten. Kräuter hab ich schon gekauft.
Wegen dem Brei hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt, mir gehts da in erster Linie drum, welche Marke empfehlenswert ist.
Marke ist wurscht, Hauptsache rein. Ob das Hipp oder Alnatura ist ..... Hauptsache pures Gemüse/Obst.
Nur mal interessehalber:
Nehmt ihr eigentlich auch welche mit Kartoffel?
Bei manche Gläschen sind ja auch Gemüsesorten gemischt.
Dandelion
19.02.2016, 20:48
Ich verfüttere auch Karotte oder Pastinaken mit Kartoffeln...wird von meinen prima vertragen..
Ich gebe keine Kartoffel. Allerdings bekommt mein Dauerbreikanditat ab und an Apfelstückchen in Vollkorn und Karotte-Apfel in Hafer (beides von Bebebita). Bei den Gemüsebreien nehme ich nur Pastinake, Karotte, weiße Möhre und Kürbis.
warsteinchen
19.02.2016, 21:08
Ok, danke euch!
Ich hoffe wir brauchen das gar nicht.
Ebenfalls danke! :flower:
Am allerliebsten mögen meine beiden Critical Care, hab auch gehört, dass dieser Päppelbrei für Ninchen generell schmackhafter ist, als die anderen . Bei den Baby-Breien bevorzugen sie Pastinake pur, da gibts auch noch Karotte und weiße Karotte, das fressen sie auch, diese reinen Gemüsebreie gibts in diesen ganz kleinen Gläschen (125g).
Rabea G.
20.02.2016, 01:41
Ich hab Erfahrung mit Baby Karotte in aufgeweichten Cunis. Wurde freiwillig genommen.
Nadine G.
20.02.2016, 10:25
Ich gebe keine Kartoffel. Allerdings bekommt mein Dauerbreikanditat ab und an Apfelstückchen in Vollkorn und Karotte-Apfel in Hafer (beides von Bebebita). Bei den Gemüsebreien nehme ich nur Pastinake, Karotte, weiße Möhre und Kürbis.
:freun:
Ich wechsel da immer etwas durch-reiner Apfel/Birne gehen immer.
Meine Lotte nimmt sehr gerne Critical care und Rodicare. Herbicare findet sie igitt.
Da dies jedoch im Langzeitgebrauch sehr teuer wird, gibts jetzt Cunis aufgeweicht mit einem halben Beutel Verdauungstee von DM (die Kräuter davon kommen mit in den Brei) und dazu Bebivita Karotte mit Kartoffel. Lotte ist da sehr gierig drauf und es ist das Highlight des Tages für sie :girl_haha:
Vivian L.
22.02.2016, 22:00
Ich mische immer Rodi Care/ Critical care mit den Gläschen... so hab ich selbst meinen Nörgelheins wieder zu selber fressen animieren können, noch ein paar Haferflocken rein, das durchmischen und fertig war der Schlabberbrei (:
Nur Gläschen sind mir zu wenig, gerade wenn man lange päppeln muss.
Cunis mit dem Brei anmischen hatte auch immer gut geklappt.
und von den Breisorten schließe ich mich den anderen an (: