PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchdecke nekrotisch? nach Kastration



PaulOskar
19.02.2016, 13:23
Hallo,
unsere Flocke wurde letzten Donnerstag aufgrund eines Tumors an der Gebärmutter kastriert. Die Wunde ist auch gut verheilt. Heute hab ich allerdings festgestellt dass sie daneben drei kleine Bißwunden hat und die Haut quasi rechteckig ziemlich fest ist.
Ich hab den Bereich wo es so hart ist mal freigeschoren um zu schauen wie es aussieht. Sie zeigt keine Schmerzen beim anfassen und es betrifft auch wirklich nur die Haut, es geht also nicht ins Gewebe da drunter. Direkt nach der Op waren diese Stellen gerötet.
Leider ist die entsprechende Tierärztin erst nächste Woche wieder da. Wir können also nicht fragen, ob sie an den Stellen irgendwas aufgebracht hatte. Werden die Ränder bei soner OP auch wie beim Menschen steril abgeklebt? Dann könnte es natürlich aufgrund allergischer Reaktion nekrotisch sein und dann demnächst abfallen oder? Obwohl dann wäre da wahrscheinlich kein Fell drauf nachgewachsen.

136636

136637

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Danke euch schonmal :flower:

PaulOskar
19.02.2016, 16:52
Also wir waren eben beim Tierarzt, es kommt wohl vom Alkohol, also vom desinfizieren. Ist nicht nekrotisch, sondern einfach furchtbar trocken.

:froehlich:

Anja S.
19.02.2016, 16:55
:umarm: Da bin ich aber froh über die gute Nachricht - hab mich eben beim Foto sehr erschrocken :rw: .

Gut, dass du gleich beim TA warst :good: !

Ich wünsche der kleinen Maus weiter gute Besserung :umarm: !

Heike O.
20.02.2016, 22:40
Danke für das Foto und die positive Info. - Hab' ich auch was gelernt!

PaulOskar
21.02.2016, 20:24
Also wir pflegen es jetzt nur ein bisschen und es sieht auch schon besser aus.
Wenn es in Ordnung ist, würde ich den Beitrag auch einfach stehen lassen, vllt hilft es irgendwann ja auch nochmal jemandem anders.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es nichts schlimmeres ist. Aber im Zweifel doch lieber einmal zuviel beim TA gewesen als zuwenig.