PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdeheiler..

*Gast*
14.02.2016, 19:56
Klingt etwas absurd - aber war hier schon mal jemand mit Kaninchen (oder einem andere Tier) zu einem ostfriesischen Knakenbreker (https://de.wikipedia.org/wiki/Knochenbrecher)? Oder hat davon gehört? Erfahrungen?

Kathi1827
14.02.2016, 21:21
Eine Bekannte war mit ihrem Hund bei Tamme Hanken und der Hund war danach wie ausgewechselt. Nicht nur sie war begeistert *g*

Rabea
14.02.2016, 21:26
Mein Pony hatte als Senior ab und an eine chiropraktische Behandlung. Im Prizip eine gute Sache, jedoch muss man selbst nach der Behandlung dran bleiben und Übungen mit dem Tier machen, sonst hilft das alles nicht besonders lange. Der Chiropraktiker meines Ponys hielt daher von den Massenterminen des bekannten Knochenbrechers nicht allzu viel, da meist keine Nachbehandlungen stattfinden, wenig Zeit bleibt genau dies zu besprechen, Übungen zu zeigen.

*Gast*
14.02.2016, 22:10
Wir haben im März einen Termin, aber nicht bei dem einen bekannten. Wegen lahmer Hinterhand. Ich bin ja sehr gespannt, ich möchte einfach nur wissen, wie der das angeht, und was er dazu für eine Idee hat.

miri
15.02.2016, 00:55
Wenn jemand z.B. Osteopathie gelernt hat, ist es sicher ok, aber Hanken ist weder Osteopath noch Chiropraktiker.
Dieses Überdehnen von Gelenken was er da macht, hilft vielleicht kurzfristig, langfristig führt es aber nicht selten zu Gelenkschäden, also auch Arthrose. Dazu gibt es auch einige Berichte. Mit einem zarten Tier wie Kaninchen würde ich erst Recht nicht zu ihm gehen. Aber das hast Du ja auch nicht vor.

Marit
15.02.2016, 01:21
Ich kenne T.H. von früher (hab lange als Bereiter gearbeitet und da im Stall hat er ein einziges Mal die Pferde behandelt.)

Ich kann dazu nur sagen: Lass bloß die Finger davon! :nene:

Ansonsten kann ich mich Miri nur anschließen.

Mikado
15.02.2016, 01:47
Ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen und weiss natürlich nicht, wie zusammengeschnitten das ist. Aber stundenlanges Warten für dann blitzschnelle Fließbandabfertigung ... da kann meiner Meinung nach nichts Vernünftiges, Nachhaltiges bei rumkommen.

dafi
15.02.2016, 08:11
Meine THP ist Pferdefrau und versucht dann hinterher immer die verrenkten Pferde von ihm wieder in Ordnung zu bringen - und zwar in mühseeligster Kleinstarbeit. Vorsicht!

Birgit
15.02.2016, 08:18
Meine THP ist Pferdefrau und versucht dann hinterher immer die verrenkten Pferde von ihm wieder in Ordnung zu bringen - und zwar in mühseeligster Kleinstarbeit. Vorsicht!

Das habe ich auch so in etwa gehört .

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass einge Tiere die er behandelt hat, kurze Zeit später schlimmer dran waren, als vorher ...auch ein anschließend gelähmter Hund mußte eingeschläfert werden. Jemand, der dort in seiner Nähe wohnt meinte mal, dass dort niemand mehr zu ihm hingeht und er deshalb quer durch Deutschland tourt. :ohje:

Alexandra K.
15.02.2016, 14:18
Wenn jemand z.B. Osteopathie gelernt hat, ist es sicher ok, aber Hanken ist weder Osteopath noch Chiropraktiker.
Dieses Überdehnen von Gelenken was er da macht, hilft vielleicht kurzfristig, langfristig führt es aber nicht selten zu Gelenkschäden, also auch Arthrose. Dazu gibt es auch einige Berichte. Mit einem zarten Tier wie Kaninchen würde ich erst Recht nicht zu ihm gehen. Aber das hast Du ja auch nicht vor.

:good:
Es ist mir ein absolutes Rätsel das so viele auf den öffentlichen Scharlatan abgehen .

Birgit
15.02.2016, 14:21
Es ist mir ein absolutes Rätsel das so viele auf den öffentlichen Scharlatan abgehen .

Er ist ein Entertainer und Selbstdarsteller

Tanja B.
15.02.2016, 14:28

Er ist ein Entertainer und Selbstdarsteller

:good: nie würde der eins meiner Tiere in die Finger bekommen.

feiveline
15.02.2016, 14:46
Ich hab mal bei meiner TÄ eine Frau kennengelernt die mit ihrem Hund, der zu dem Zeitpunkt fast gelähmt und inkontinent war, bei T.H. zur "Behandlung" war. Sie war so glücklich mit dem Ergebnis (und ich habe den Hund gesehen, der lief völlig normal und schmerzfrei), dass sie schon fast eine "Jüngerin" von ihm war.

Grundsätzlich würde ich aber gerade wegen seiner Omnipräsenz in den Medien eher nicht dahin gehen, dann lieber ne gute THP oder Osteopathin...

Mona K.
15.02.2016, 15:09
Ich bin zufällig mit meiner TÄ auf Tamme zu sprechen gekommen. Sie ist selber Chiropraktikerin für Kleintiere (massiert bei meinem Henry nach der Zahnkorrektur immer den Kiefer, um ihn wieder zu entspannen) und hält Tamme für eher bedenklich, da er z.B. bei Pferden das ganze Bein einrenkt anstatt nur das betroffene Gelenk.

Im TV sieht Tamme gut aus, aber wir wissen ja alle, wie das im TV läuft... :rw:

Teddy
15.02.2016, 19:12
Lies doch mal hier:
http://www.cavallo.de/pferde-medizin/cavallo-klaert-auf-knochenbrecher-tamme-hanken.1082474.233219.htm#1

Meine eigenen Erfahrungen sind: ich persönlich war nicht bei dem aus dem TV bekannten Behandler, sondern in Celle vor ca. 20 Jahren. Fazit: Geht gar nicht! Bei mir persönlich knackte es hier und da und nach den Behandlungen war ich dann richtig schief und konnte mich vor Schmerzen kaum bewegen. Ich fand dann einen studierten Chiropraktor, der in mühevoller Kleinarbeit jeden einzelnen Wirbel und seine Gelenke sortierte und "feinjustierte". Dabei wird jedes Gelenk ganz vorsichtig bewegt und mobilisiert, beweglich gemacht, was vorher durch eine minimale Verschiebung fest war. Dazu braucht es keine großen Bewegungen und kein Rucken, denn ausgerenkt sind diese Gelenke nicht und müssen daher auch nicht eingerenkt werden. Zusätzlich sollte danach immer Physiotherapie und Gymnastik stattfinden, um die Verspannungen und Verkürzungen in den belasteten Muskeln zu lösen, sonst zieht sich das immer wieder zurück.

Mein Pferd habe ich ganze 2mal von so einem Behandler richten lassen, für teures Geld und mit Null Erfolg, es lief danach deutlich schlechter. Vor 17 Jahren gabs nur noch nichts anderes. Inzwischen arbeiten wir erfolgreich mit einem VeterinärChiropraktiker und einer Physiotherapeutin sowie mit Akupunktur und unsere Pferde sind die meiste Zeit frei von Blockaden.

Ich kenne außerdem 2 Pferde persönlich, die weiterhin unreitbar blieben.

Die Behandlungen von T.H. laufen doch immer nach Schema F. ab. Es wird irgendwo grob gedrückt und geruckt, ohne Bezug zu einem Gelenk und ohne das Gelenk selber auf Beweglichkeit geprüft zu haben. Es wird mit langer Hebelwirkung gearbeitet, wodurch man keinerlei Kontrolle hat, wieviel Kraft bei welchem Gelenk davon überhaupt ankommt. Ob ein Gelenk mobilisiert wird oder überdehnt und dadurch erst recht blockiert, ist dabei völlig unkontrollierbar. Zudem werden bei jedem Tier nahezu die gleichen Griffe angewendet.

Sicherlich mag es den einen oder anderen Zufallserfolg geben, sonst wäre er nicht so bekannt. Aber niemals nicht würde ich T.H. an eines meiner Tiere lassen und schon gleich gar nicht an ein so fragiles Geschöpf wie ein Kaninchen, dessen Knochen so zerbrechlich sind.

Vivian L.
15.02.2016, 19:35
finger weg vom Hanke, sag ich da nur... lieber einen richtigen Osteopathen nehmen. Hanke arbeitet mit Gewalt.. erst letztens hatte er wieder Lymphgefässe bei einem Pferd verletzt. Mit seinem rum geziehe und gerucke ist es ein wunder das er noch keinen ein Bein raus gerissen hat.
Wenn ich mir dagegen meine 2 Osteopathen für meine Pferde anschaue.. die das mit Geduld und Gefühl machen...

Octavinchen
18.02.2016, 13:49
Ich weiss von einem Pferd, dass eingeschläfert werden musste!
Das Tier konnte sich nach der Behandlung nicht mehr bewegen und war "tottherapiert" worden.

Sinnloses Rumgezerre mit zuviel Gewalt.

*Gast*
01.03.2016, 20:58
Oh, hier war ja noch richtig was geschrieben worden - danke für die vielen Berichte! ich hatte von TH auch Ungutes gelesen. Ich war bei einem anderen, heute. Ich habe mich da gut aufgehoben gefühlt, er war sehr behutsam mit dem Tier und auch selbst überhaupt nicht so großmaulig wie sein bekannterer Kollege. Und war auch durchaus zurückhaltend, was die prognose angeht - es ist eine schwere Arthrose. Er möchte gerne wissen, wie es mit ihm weitergeht, also ich soll mal 2 Wochen beobachten, und dann anrufen. Und er wird ihn auch noch mal wiedersehen, ich brauche dann auch nicht mehr ganz dahin zu fahren, sondern kann mehr in der Nähe hin.

Jetzt bin ich gespannt wie Joschi drauf ist, er ist erst mal aus der TB rausgeflitzt (so schnell war er lange nicht mehr unterwegs, das muss aber noch nichts heissen), hat sich in sein Dixiehaus verzogen (da hing die Pfote nach beim Einsteigen, also blitzgeheilt ist er jetzt nicht), geklopft und sich dann der nach der Autofahrt verdienten Nachruhe hingegeben.

littlelu
01.03.2016, 21:09
Für Arthrose ist eh das beste mit Nahrungsergänzungen ( Glucosamin, Chondroitin, Teufelskralle..Omega 3) zu arbeiten + Bewegung.

*Gast*
02.03.2016, 00:28
Für Arthrose ist eh das beste mit Nahrungsergänzungen ( Glucosamin, Chondroitin, Teufelskralle..Omega 3) zu arbeiten + Bewegung.

....... am besten für Hersteller und Verkäufer ....

sorry, ich hatte nach Erfahrungen mit Pferdeheilern gefragt. Ich kann nicht verstehen, wie man dazu kommt, etwas, woran man selber offensichtlich glaubt, warum auch immer, statt als eigene Einschätzung als allgemeingültige Wahrheit ("ist das beste") zu verkaufen und ungefragt zu verbreiten, ohne auch irgendwas vom betroffenen Tier zu wissen. Bist du Tierarzt oder sonstwie im besonderen Genuss einer Erleuchtung? Nicht nur gibt es für die genannten Dinge (mal abgesehen von der Bewegung, die er sich selbst gut gibt) null Wirksamkeitsnachweis, noch macht es logisch Sinn - er hat verkippte Wirbelkörper. Naja, ich finds überzeugender, dass sich jemand mal sorgfältig das Tier abtastet und Gedanken dazu macht, als unbesehen irgendwelche Pillen reinzuschmeissen. Jedenfalls wenns um was Orthopädisches oder Muskeln geht.

Geht ihm übrigens gerade recht gut, er konnte vorhin sogar ganz normal mit ausgestreckten Füssen liegen, das habe ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen. Mag Zufall sein.

Tanja B.
02.03.2016, 00:31

sorry, ich hatte nach Erfahrungen mit Pferdeheilern gefragt. Ich kann nicht verstehen, wie man dazu kommt, etwas, woran man selber offensichtlich glaubt, warum auch immer, statt als eigene Einschätzung als allgemeingültige Wahrheit ("ist das beste") zu verkaufen und ungefragt zu verbreiten, ohne auch irgendwas vom betroffenen Tier zu wissen. Bist du Tierarzt oder sonstwie im besonderen Genuss einer Erleuchtung? Nicht nur gibt es für die genannten Dinge (mal abgesehen von der Bewegung, die er sich selbst gut gibt) null Wirksamkeitsnachweis, noch macht es logisch Sinn - er hat verkippte Wirbelkörper. Naja, ich finds überzeugender, dass sich jemand mal sorgfältig das Tier abtastet und Gedanken dazu macht, als unbesehen irgendwelche Pillen reinzuschmeissen. Jedenfalls wenns um was Orthopädisches oder Muskeln geht.

Geht ihm übrigens gerade recht gut, er konnte vorhin sogar ganz normal mit ausgestreckten Füssen liegen, das habe ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen. Mag Zufall sein.

Das kann man aber schon auch ein bisschen freundlicher sagen... Finde ich. :rw:

Jazzy82
02.03.2016, 11:46

Das kann man aber schon auch ein bisschen freundlicher sagen... Finde ich. :rw:

Mich hat die Antwort auch sehr erschrocken... Ich bin auch keine Tierärztin und hatte keine Erleuchtung (wenn man von solchen Menschen Antworten möchte, ist dieses Forum die falsche Adresse), aber bei meinem Arthrose-Tier gab es durch die Ärztin ebenfalls ein Mittel, dass die oben genannten Inhaltsstoffe enthält. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

feiveline
02.03.2016, 11:48
Aus Sicht von @arundecastle ist die Antwort aber nachvollziehbar, da sie alles was nicht Schulmedizin ist rundweg ablehnt und auch ihren Tieren auf keinen Fall gibt.

Tanja B.
02.03.2016, 11:50
Aus Sicht von @arundecastle ist die Antwort aber nachvollziehbar, da sie alles was nicht Schulmedizin ist rundweg ablehnt und auch ihren Tieren auf keinen Fall gibt.

Aber selbst wenn... da hier vermutlich noch niemand mit einer Glaskugel gesegnet ist... :rw::girl_haha:

feiveline
02.03.2016, 11:54
Das stimmt schon, ich wollte auch nur mal die andere Seite berücksichtigen...

Sylke
03.03.2016, 14:52
Ich habe gehört, dass er in allen Ställen in seinem Gebiet Hausverbot hat, weil da wohl mehrere Dinge schlimm gelaufen sind. :rw:

feiveline
03.03.2016, 15:10
Hier ist einiges lesenswertes dazu geschrieben... besonders einige Beiträge in dem verlinkten Forum.

Gast**
03.03.2016, 15:37
Hier ist einiges lesenswertes dazu geschrieben... besonders einige Beiträge in dem verlinkten Forum.

Wo ist denn hier? :D

feiveline
03.03.2016, 17:36
Ups... :rw:

http://www.cavallo.de/pferde-medizin/cavallo-klaert-auf-knochenbrecher-tamme-hanken.1082474.233219.htm

*Gast*
03.03.2016, 23:59
Das mit der "Schulmedizin" ist doch nun auch Blödsinn - passt aber zum Schwarz-Weiss-Sehen. Nur weil ich HP für xxxx halte. Ich würde wohl kaum zum Pferdeheiler gehen, wenn ich nur das in Ordnung fände, was manche Leute als Schulmedizin diffamieren, was auch immer sie damit meinen. Im Gegenteil, ich bin neugierig und schaue mir unterschiedliche Dinge an.

Nein, was ich problematisch finde: wie kann man anderen Leuten zu etwas raten, nur weil man selber dran glaubt? Warum traut man sich überhaupt zu, anderen Leuten was Medizinisches zu raten? Finde ich doch recht typisch für Leute, die noch nie für so einen Rat Verantwortung übernehmen mussten. Es ist doch hier untersagt, Dosierungen zu nennen - wieso ist es akzeptabel, einfach Behauptungen aufzustellen, dass dieses oder jenes wirkt, ohne dafür irgendeine belastbare Evidenz nennen zu können?

Ja, da reagiere ich wirklich allergisch drauf. Ich finde solche Aussagen wie "das ist am besten" überheblich, ich könnte es auch noch krasser ausdrücken (fängt mit d an und hört mit umm auf). Fast nichts in der Medizin, gerade in der Tiermedizin, ist tatsächlich so gesichert, als dass es als Tatsache hingestellt werden könnte.

Warum nicht einfach etwas bescheidener formulieren - hiermit habe ich schlechte Erfahrung, davon habe ich mal irgendwo gehört dass, jenes kann ich mir nicht vorstellen, xyz wird üblicherweise so empfohlen. ...

Ich kenne etliche chronisch kranke, die ihre Erkrankung geheimhalten, weil sie es so verletzend finden, wie viele Leute sich anmassen, ihnen gute Ratschläge meinen geben zu können...

Süss fand ich, dass heute die Tierklinik angerufen hat, wo sie meinen Großen geröngt hatten, um zu fragen, wie es beim Heiler war und wies dem Kerli jetzt geht.

Katharina
04.03.2016, 00:04
Du fragst aber doch hier nach Erfahrungen, auch wenn es zu einem bestimmten Verfahren ist. Erfahrungen sind immer subjektiv. Und selbst wenn die Antworten dein Frageziel verfehlen, dann kann man doch trotzdem freundlich bleiben? Die User haben es nämlich gut gemeint, um deinem Tier zu helfen.

Tanja B.
04.03.2016, 00:10
Du fragst aber doch hier nach Erfahrungen, auch wenn es zu einem bestimmten Verfahren ist. Erfahrungen sind immer subjektiv. Und selbst wenn die Antworten dein Frageziel verfehlen, dann kann man doch trotzdem freundlich bleiben? Die User haben es nämlich gut gemeint, um deinem Tier zu helfen.

:freun:
Ich denke auch, dass der unfreundliche Tonfall einfach nicht sein muss, nur weil littlelu eben so empfindet und vielleicht ein "meiner Meinung nach" vergessen hat.

miri
04.03.2016, 01:05
Nur weil ich HP für xxxx halte. Ich würde wohl kaum zum Pferdeheiler gehen, wenn ich nur das in Ordnung fände,
[...]
Süss fand ich, dass heute die Tierklinik angerufen hat, wo sie meinen Großen geröngt hatten, um zu fragen, wie es beim Heiler war und wies dem Kerli jetzt geht.

arundlecastle, vielen Dank für die Blumen :flower: Es gibt auch von meiner Seite Vieles, wass ich xxxx finde. Z.B. wenn ich 350 Euro in einer TK zahle, alle Untersuchungen machen lasse, die man machen kann, weil ich wissen will, warum es meinem Tier schlecht geht. Auf die Frage, was denn mein Tier hat, bekomme ich von den TÄ ein Schulterzucken. Komisch, dass dann eine (T)HP dann nur einen Blick aufs Blutbild werfen muss, um zu wissen was los ist und mir dann die richtige Medizin gab. Das war mein erstes Erlebnis mit einer (T)HP und irgendwann war klar, warum ich auch so eine xxxx-(T)HP werden wollte. :D

Und wenn ich schon "Heiler" und "Pferdeheiler" lese, sträuben sich mir auch alle Nackenhaare.

miri
04.03.2016, 01:20
Und wenn ich schon "Heiler" und "Pferdeheiler" lese, sträuben sich mir auch alle Nackenhaare.

...aber wichtig ist doch, dass es Deinem Tier hilft und nicht, dass es Anderen gefällt, sehe ich jedenfalls so. :secret:

Mona K.
04.03.2016, 09:39
Ups... :rw:

http://www.cavallo.de/pferde-medizin/cavallo-klaert-auf-knochenbrecher-tamme-hanken.1082474.233219.htm

Mal abgesehen davon, dass die Website ganz furchtbar aufgebaut ist und mich beim Laden in den Wahnsinn treibt :rw: ist der Artikel echt gut, finde ich.

Teddy
04.03.2016, 14:58
Nein, was ich problematisch finde: wie kann man anderen Leuten zu etwas raten, nur weil man selber dran glaubt?

Vielleicht, weil diese, ebenso wie ich, bereits positive Erfahrungen mit dem gemacht haben, was sie raten? Und weil sie gerne helfen wollen, wenn jemand um Rat fragt?

Warum traut man sich überhaupt zu, anderen Leuten was Medizinisches zu raten? Finde ich doch recht typisch für Leute, die noch nie für so einen Rat Verantwortung übernehmen mussten. Es ist doch hier untersagt, Dosierungen zu nennen - wieso ist es akzeptabel, einfach Behauptungen aufzustellen, dass dieses oder jenes wirkt, ohne dafür irgendeine belastbare Evidenz nennen zu können?

Sind eigene gemachte positive Erfahrungen so gar keine belastbare Evidenz? Im Übrigen handelt es sich, wie Du schreibst, um "Ratschläge". Das heißt, man "kann" sie annehmen oder auch nicht. Man "kann" sich auch einfach nur das raussuchen, was einem gefällt. Auf diese Art und Weise habe ich jede Menge guter "Ratschläge" in die Tat umgesetzt und sowohl bei mir als auch bei meinen Tieren, bei akuten und chronischen Erkrankungen beste Erfolge erzielt. Und ich hätte sehr vieles nicht erreicht und es wäre vieles nicht gut ausgegangen, wenn ich gesagt hätte, das mache ich nicht, weil ich nicht dran "glaube". Und weil ich nicht voreingenommen war, sondern einfach mal probiert habe, womit andere bereits gute Erfahrungen gemacht hatten. Ich glaube nie an irgendwas, ich probiere es immer aus und dann weiß ich es, dann muß ich nicht mehr dran "glauben". Von Glauben halte ich in dieser Beziehung absolut gar nichts. Und darum gebe ich diese Erfahrungen auch gern weiter. Denn wenn ich gute Ratschläge gebe, dann i.R. nur, wenn ich selber damit Erfahrungen gemacht habe. Denn sonst kann ich eh nicht mitreden

Ja, da reagiere ich wirklich allergisch drauf. Ich finde solche Aussagen wie "das ist am besten" überheblich, ich könnte es auch noch krasser ausdrücken (fängt mit d an und hört mit umm auf). Fast nichts in der Medizin, gerade in der Tiermedizin, ist tatsächlich so gesichert, als dass es als Tatsache hingestellt werden könnte.

Ich meine, jeder kann sich äußern wie er möchte, solange es den Forenregeln entspricht, wir haben Redefreiheit. Wenn mir eine Meinung nicht gefällt, dann lese ich sie entweder nicht oder gehe darüber hinweg. Das ist dann Toleranz. Das ich "ausnahmsweise" hier mal meine Meinung kundtue, ist die Ausnahme von der Regel.

Warum nicht einfach etwas bescheidener formulieren - hiermit habe ich schlechte Erfahrung, davon habe ich mal irgendwo gehört dass, jenes kann ich mir nicht vorstellen, xyz wird üblicherweise so empfohlen. ...

Ist das wirklich so wichtig, wie exakt etwas formuliert ist? Wenn man Hilfe sucht, kann man sich doch einfach das raussuchen, was einem gefällt.

Ich kenne etliche chronisch kranke, die ihre Erkrankung geheimhalten, weil sie es so verletzend finden, wie viele Leute sich anmassen, ihnen gute Ratschläge meinen geben zu können...

Ich bin chronisch krank, habe keinerlei Scheu darüber zu reden und wenn ich Ratschläge bekomme, freue ich mich darüber, weil ich damit schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht habe, die wir sehr geholfen haben. Meine Devise: wie gut, daß wir darüber gesprochen haben. Ich denke, es ist eine Frage der Einstellung des Einzelnen, wie er damit umgeht und wie er dies bewertet. Man kann die Dinge für sich immer positiv oder negativ bewerten.

Ich wünsche Dir, daß es ihm bald wieder gut geht :taetschl:
.

Öli
04.03.2016, 15:08
Ich finde es sehr gut, dass du den Termin wahrgenommen hast und freue mich, dass es auch ganz gut lief.
Ich hoffe, dass es Joschi bald noch besser geht.
Er ist so wunderbar und er hat noch ein paar gute Jahre verdient.
Bitte berichte weiterhin, wie es ihm ergeht. :kiss:

littlelu
04.03.2016, 15:13

:freun:
Ich denke auch, dass der unfreundliche Tonfall einfach nicht sein muss, nur weil littlelu eben so empfindet und vielleicht ein "meiner Meinung nach" vergessen hat.

Danke... ja so war es gemeint. Bin absolut kein Gegner von anderen Dingen und ein Fan von natürlichen Sachen. Die Sachen die ich auf gezählt habe sind alles Dinge, die die natürlichen Sachen aufbauen... Omega 3 ist zb. in Leinsamen, Chiasamen usw... und das sind keine Sachen, die aus der Medizin verschrieben werden... die bekommt man nicht beim Arzt. Aber nun gut... wenn sie es falsch verstanden hat tut es mir leid.. aber gerade weil ich ein großer Fan von Natürlichen Dingen bin, habe ich es geschrieben....und sollte absolut nichts gegen ihr Vorhaben mit dem Pferdeheiler bedeuten, da ich das selber interessant finde, aber keine Erfahrung damit habe.

Und ja, die Sachen kenne ich aus persönlichen Erfahrungen. Mein Freund nimmt es seit über 10 Jahren wegen einem chronisch entzündeten Ellenbogen, seine Eltern für Rücken/Gelenksproblemen und meine Mutter hat jahrelang unter Arthrose gelitten. Seit sie diese Dinge + Teufelskralle nimmt ist sie absolut beschwerdefrei - KEIN ARZT kam je auf die Idee, auf diese natürlichen Stoffe hinzuweisen. Wie gesagt... ich habe nichts gegen dein Besuch beim Pferdeheiler, da ich durchaus denke, dass er Dinge sieht, die andere nicht sehen..

Öli
04.03.2016, 15:13
Oooops, ich habe die komplette 2te Seite übersehen :rw:
Au man, arundlecastle, du gehst aber auch immer gleich ab, wie ein Zäpfchen :girl_haha:
Nichts für Ungut :kiss: