PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange vom Nestbau bis zur Geburt?

Irina
12.02.2016, 10:07
Mein Pflegi Sissi, die ja bereits trächtig zu mir kam, macht mich irre! :bc::D

Seit Mittwoch hat sie ein Nest gebaut und immer ist noch nichts drin zu sehen. Nachdem ich Marit schon genervt habe (nochmal danke, Marit :kiss:) würde ich hier gerne nochmal in die Runde fragen, wie lange das bei Euren Häsinnen im Schnitt so gedauert hat.
Lt. meiner TÄ ist Sissi in jedem Fall trächtig und - leider Gottes - sprechen ja auch ansonsten alle Umstände dafür. Sie saß mit ihrem unkastrierten Bruder zusammen (der jetzt natürlich längst entbömmelt ist), sie baut seit Mittwoch am Nest rum und hat rein rechnerisch noch bis zum 16. Februar Zeit, das wäre dann der 33. Tag.

Und nochmal für alle Mitleser, die sich hier Zustimmung für die gewollte Vermehrung erhoffen:
- nix Absicht
- Vermehrung doof
- Tierheime voll, Pflegestellen voll ---> Vermehrung doof
- die Kleinen können ja nun nichts dafür, also hoffe ich, daß alles gut geht und sie gesund auf die Welt kommen

Gast
12.02.2016, 10:09
Das kann Schlag auf Schlag erfolgen: zwischen Nestbau und Geburt liegen manchmal nur wenige Stunden.

Hat Sissi denn schon ein Nest gebaut? Das machen die Damen manchmal ganz gern und zerwühlen es dann wieder.

Irina
12.02.2016, 14:01
Das kann Schlag auf Schlag erfolgen: zwischen Nestbau und Geburt liegen manchmal nur wenige Stunden.

Hat Sissi denn schon ein Nest gebaut? Das machen die Damen manchmal ganz gern und zerwühlen es dann wieder.

Wie ich bereits schrieb, das Nest ist seit Mittwoch da.

Gast
12.02.2016, 14:12
Wie ich bereits schrieb, das Nest ist seit Mittwoch da.

Sorry, das habe ich überlesen :umarm:.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Manche Damen machen erst einen Probebau. Ich hab bei Sally nix mitbekommen: auf einmal war ein Nest samt Welpe da.

Maike
12.02.2016, 14:15
Bei mir haben bisher immer nur "erfahrene" Weibchen geworfen und die haben mit einer Seelenruhe kurz vor der Geburt mit dem Bauen begonnen.

Irina
12.02.2016, 15:14
Eben war ich mal neugierig, ob ich bei ihr was fühlen kann. Also hab ich ihr ganz vorsichtig die Hand um den Bauch gelegt und was soll ich sagen:
da hat's mich zweimal getreten. :love:

Ich hab die Babys gefühlt. War das schön. :love:
Wie bei mir damals, nur anders. :rollin:

Jeanette K.
12.02.2016, 15:17
aaawwww :love:

das muss toll sein!

Irina
13.02.2016, 10:54
Sie sind da. :herz:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127556&p=4080620&viewfull=1#post4080620

Carmen P.
13.02.2016, 16:37
Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :umarm:... und nun auch gleich noch zur Kaninchenoma.:kiss:

Ines
22.02.2016, 16:41
Ich habe in meinem Wohnblock jemanden, wo sich ungewollter Kaninchennachwuchs einstellte. Sie dachten, es wären 2 Rammler. Die Kleine bekam vor 4 Wochen das erste Mal Nachwuchs. Der Rammler wurde sofort kastriert. Am Mittwoch starb das letzte. Am Freitag lagen plötzlich wieder 4 Jungtiere drin. Sollen die Kleinen gewogen werden und wenn ja, ab wann?