Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bob, mein kleines Schäfchen ist jetzt im Kaninchenhimmel

Katharina
11.02.2016, 00:25
Im Juni 2013 hatte schon einmal Bobs letztes Stündchen geschlagen. Er und sein Sohn Filou sollten geschlachtet werden, wenn sie nicht zügig einen Platz bekommen hätten, so stand es in einer Kleinanzeige. Ich hatte zwar keinen Platz, nur ein Doppelstock war frei, aber ihr Schicksal hat mich so sehr berührt, dass ich sie aufgenommen habe. Eine liebe Forumsuserin, die auch die Kleinanzeige gefunden hatte, hat sie abgeholt und per MFG zu mir geschickt. Beide waren schon ältere Tiere.

http://abload.de/img/1306260166gsfo.jpg (http://abload.de/image.php?img=1306260166gsfo.jpg)

Die beiden wurden kastriert, geimpft und haben nahezu zeitgleich tolle ES bekommen. Bob, das liebste Böckchen, das ich je kennengelernt habe, lernte Feli kennen und schon bald erhielt ich Kuschelbilder. :love: Danke liebe Daniela, dass du und dein Mann ihm so ein schönes Zuhause gegeben habt. :umarm:

Als Feli leider verstarb, kam Bob im Frühjahr 2014 zu mir zurück. Draußen, im Außengehege, war er überfordert, er hatte da schon seine große Ohr-OP hinter sich und weiterhin Eiter im Ohr, der ihn beeinträchtigte. Das Ohrspülen gehörte zu seinem täglichen Leben. Er durfte dann zu Lisa ins Behindertengehege ziehen, wo er sich wohl und geborgen fühlte.

http://abload.de/img/15050300644u4t.jpg (http://abload.de/image.php?img=15050300644u4t.jpg)

http://abload.de/img/150315003kfsq1.jpg (http://abload.de/image.php?img=150315003kfsq1.jpg)

Unvergessen die Bilder, wenn Bob "den Bob" machte. :herz:

http://abload.de/img/150211018sky57.jpg (http://abload.de/image.php?img=150211018sky57.jpg)

Schon seit Weihnachten ging es Bob schlechter. Es gab immer wieder eine kleine Besserung, aber die letzten Tage griff der Eiter im Kopf immer mehr um sich und er konnte sich kaum noch bewegen. Die ABs gegen seine multiresistenten Erreger waren alle ausgeschöpft. Als mein TA ihn heute noch einmal gründlich untersuchte und feststellte, dass seine Atemwege extrem dicht waren, hat er mir den letzten Schritt ans Herz gelegt, und ich habe schweren Herzens zugestimmt.

Nach der einleitenden Narkosespritze waren Bob und ich eine ganze Weile alleine, wo ich ihm noch einmal sagen konnte wie lieb ich ihn habe. Ich habe ihn bis zuletzt gehalten und gestreichelt. Jetzt bin ich sehr traurig. Lisa und ich habe vorhin von Bob Abschied genommen. Mach es gut du liebes Schäfchen, wir haben dich sehr lieb. :sad1:

Almuth
11.02.2016, 00:34
Kathi, ich bin mit dir traurig, meine Gedanken sind bei dir :umarm:

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist
für die, die wir lieben."

Sergio Bambaren

Bob, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Du wirst für immer in den Herzen der Menschen bleiben, die dich kannten :sad1::sad1::sad1:

Simone De.
11.02.2016, 00:40
Kathi... :umarm:

Bob, ich wünsche dir eine gute Reise. Denk an deine Liebsten, die du zurücklässt...:sad1:

sanny_picco
11.02.2016, 00:49
kleines Schäfchen Bob:sad1:

Kathi, fühl dich gedrückt:umarm:

hasenheidi
11.02.2016, 00:54
Das tut mir leid. :ohje: Fühl Dich gedrückt. :umarm:

SabineM
11.02.2016, 01:05
Kathi, ich fühle mit dir :umarm:

Anja S.
11.02.2016, 01:14
Schöne Fotos sind das :umarm: . Kathi, das tut mir sehr leid :heulh:.

Mach's gut, kleiner süßer Bob :sad1:.

hasili
11.02.2016, 01:27
Das tut mir sehr, sehr leid....:bc: (grad bisschen weinen muss. Du hast so schön geschrieben)
Ich habe ja die Tage gelesen wie krank er ist...
Es ist immer so traurig, Abschied zu nehmen :ohje:

Bob, mach es gut...:sad1:

Kassandra
11.02.2016, 01:37
:bc: Kathi. Es tut mir so leid :heulh::umarm:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Gute Reise kleiner Bob :sad1:
Jetzt hoppelt du wieder gesund über die immer grüne Wiese....

Fühl dich gedrückt

dafi
11.02.2016, 02:07
Bob, nun ist es Zeit loszulassen und für immer den Bob zu machen. All die Zeit hast du so tapfer gekämpft. Nun hast du dir die Ruhe wirklich verdient. Auch ich wünsche dir eine gute Reise.

LIebe Kathi, auch du hast so sehr gekämpft für deinen Bob, hast so viel gegeben. Du hast ihm eine eine schöne Zeit bei dir ermöglicht. Bis zum Ende warst du ihm eine gute Freundin, denn nun hast du ihm auch ein ruhiges Ende ermöglicht. Ihr ward eben einfach ein tolles Team.

Fühle dich gedrückt!

elfennin
11.02.2016, 02:37
Kathi :umarm:Bob hat noch so eine schöne Zeit bei dir gehabt mit seiner lieben Freundin Lisa und deiner liebevollen Fürsorge.
Lieber Bob, danke dass du bei uns warst, komm gut rüber ins Regenbogenland.

Jacqueline
11.02.2016, 03:05
Das tut mir sehr leid.:umarm:

Bob :heulh::sad1:

Marvin
11.02.2016, 08:12
Bob, Du warst mein erster Gedanke heute morgen. Ich wünsche Dir eine gute Reise auf die andere Seite des Regenbogens :sad1:

Gast
11.02.2016, 10:26
:ohje:

Gute Reise kleiner Schatz :sad1:.

Jeanette K.
11.02.2016, 10:28
Gute Reise süßer Bob :sad1::heulh:

Astrid N.
11.02.2016, 10:28
Bob :sad1: hoppel schön auf der großen Möhrenwiese

Walburga
11.02.2016, 10:44
Bob, ich hatte mich immer sehr über Bilder von dir gefreut. :heulh:

Weil du den Bob gemacht hast. So wie meine Micha und manch anderer Widder.
Ihr könnt gar nicht anders, da wir Menschen eure lustigen Hängeohren so toll finden.

Die Konsequenzen müsst ihr tragen.

Gerade von dir oder meiner Micha war ich begeistert wie ihr sie tragt.
Es gehört sehr viel Lebensmut und Stärke dazu, zuerst Jahrelang mit seinem unkastrierten Sohn auf winzigen Raum und dann mit so einer Krankheit zu leben.
... und dabei so unbekümmert zu bleiben. Ich bin dir ja einmal persönlich begegnet.

Ich bin froh das du auf Menschen getroffen bist, die dich bis an den Rand ihrer Kräfte unterstützt haben.
.

Vreni
11.02.2016, 11:22
:sad1: Hab eine gute Reise, Bob:sad1:

Birgit W.
11.02.2016, 12:26
Oh nein, mein geliebtes Bobchen - ich bin so traurig Kathi :heulh: er war so tapfer, hat immer gekämpft und es immer wieder geschafft. Aber nun hatte er keine Kraft mehr, musste aufgeben :heulh: er hatte ein wunderschönes Kaninchenleben bei dir Kathi, war ein zufriedenes liebevolles Tierchen und hat mir immer ein Schmunzeln entlockt, wenn er wieder "den Bob machte". Die Bilder waren immer ganz herzallerliebst :love:
Kleiner Bob, nun bist du in einer anderen Welt hinter dem Regenbogen, in der Kaninchenwelt, in der es keine Schmerzen und Leid gibt. Leb wohl geliebtes Bobchen :sad1:

Belliina
11.02.2016, 12:43
:bc: Gute Reise kleiner Bob:heulh:
Kathi, es tut mir so Leid. Ich weine mit dir und drück dich ganz fest:umarm:

Lumeo
11.02.2016, 12:50
Das tut mir sehr leid Katharina. :umarm:

Komm gut an Bob. Deinem Sohn geht es nach wie vor sehr gut.

Lunaco
11.02.2016, 12:54
Wie traurig!!! :bc:

Es tut mir sehr, sehr leid liebe Kathi um den lieben kleinen Bob :umarm:

Gute Reise Süßer, mach's gut im Regenbogenland:sad1:

Traurige Grüße

Nicole
11.02.2016, 12:57
Gute Reise :sad1:

Natie
11.02.2016, 14:01
Das Schönste, was ein Lebewesen hinterlassen kann, ist ein Lächeln im
Gesicht derjenigen, die an es denken.
Der Tod kann uns von einem Lebewesen trennen, das zu uns gehörte, aber
er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.
Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.
Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde, die Erinnerungen an ein
geliebtes Wesen sind unsterblich und geben uns Trost.
Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.

Machs gut kleiner Bob :sad1:
Kathi :umarm:

Conny
11.02.2016, 14:33
Machs gut Bob kleines Schäfchen :sad1: ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland :sad1:

Kathi :umarm:

Franziska T.
11.02.2016, 16:11
Kathi, es tut mir so leid :o( :umarm:
Bob, mach es gut :sad1:

Teddy
11.02.2016, 18:21
Es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:

flocky
11.02.2016, 21:01
Lieber Bob hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.

Gast***
11.02.2016, 21:03
Kathi, das tut mir so leid. Bob war wirklich ein besonderes Kaninchen. So ein lieber Kerl! :umarm:

Komm gut an Bob! :sad1:

Elke
11.02.2016, 21:03
Es tut mir sehr sehr leid Kathi! :o( :umarm:
Danke für alles was du für Bob getan hast!!!

Bob kann jetzt wieder munter herumhoppeln und in der Sonne den Bob machen.
Mach's gut Süßer! :sad1:

Kaninchenmama
11.02.2016, 21:53
es tut mir sehr leid liebe Kathi:umarm:

wieder ein so süßes Schätzchen das gegangen ist:heulh:

deiner Liebe und Fürsorge war und konnte er sicher sein und die Zeit mit seinen Freunden/innen nimmt der kleine tapfere Kerl mit ins RBL

gute Reise kleiner Bob --schlaf schön:sad1::sad1:

Levis
11.02.2016, 22:22
Oh nein .....:ohje:
Es tut mir so leid :heulh:
Gute Reise süßer Bob

Jamyx
11.02.2016, 22:45
egal, wann und egal wie alt und krank sie sind - es ist immer zu früh :ohje::sad1:
Tschüss, Bob!
Fühl dich gedrückt, Kathi :umarm:

Mel*
11.02.2016, 23:35
Lauf schnell hinüber, kleine Flauschemann, und atme tief die wunderbare Luft ein. Rieche an den Blumen und den leckeren Kräutern und lass es dir gut gehen.

Liebe Kathi,wieder mustest du eines deiner Fellkinder gehen lassen.
Ein Trost das er bis zuletzt deine Liebe spüren konnte.
Ich drücke dich:troest1:

Andrea13
12.02.2016, 00:54
:heulh::heulh::heulh:
Kathi, fühl Dich gedrückt :umarm:
Kleiner tapferer Bob, komm gut im Regenbogenland an :sad1:

Nora
12.02.2016, 03:10
Das tut mir Leid Katharina! :ohje:
Schön, dass du ihn auf seinem Weg begleitet und ihn liebevoll verabschiedet hast.

Sabine L.
12.02.2016, 08:35
Kathi, ich drücke Dich ganz fest :umarm:

Leb wohl kleines Schäfchen Bob :sad1:

asty
12.02.2016, 19:36
Es tut mir so sehr leid :heulh::heulh::heulh:

Lebe wohl :sad1:

:umarm:

Katharina
12.02.2016, 21:30
Ihr Lieben :umarm:

Der kleine Bob wäre stolz wenn er lesen könnte wie sehr er geschätzt und gemocht wurde. Ich habe ihn heute in meinem Garten begraben, das war noch einmal schwer. :heulh: Ende des Monats bekomme ich Weidensträucher und einer davon wird auf sein Grab gepflanzt, denn er mochte die Weide so gerne. Da es Jungpflanzen sind, werde ich seine Ruhe nicht stören.

Auch über Facebook haben viele liebe Menschen Anteil genommen. Meine Tochter Diana, die ihn sehr mochte und immer Steifftier Bob sagte, weil er dieses weiche Fell hatte, trauert mit mir.

Auch wenn ich viele Tiere habe, so hat jedes seinen besonderen Platz in meinem Herzen. Ganz tief drin sitzen die behinderten und sehr kranken Tiere. Ich weiß dass für sie jeder Tag ein Gewinn ist, aber jeder Tag wiegt mich auch in Sicherheit, so dass man dann doch nicht an das Ende denken will und glaubt. Und wenn es dann kommt, schlägt es zu.

Meine Art ist es, mich jetzt zu beschäftigen, sonst gerate ich aus der Fassung. Heute war Putztag, morgen werde ich den Keller aufräumen, da liegt einiges an. Und zwischendurch erfreue ich mich an meinen Tieren, wobei ich heute doch ernsthafte Sorgen um Emma hatte.

Dandelion
12.02.2016, 22:17
Ich trauere mit Dir, Kathi..:heulh:

Bob war etwas ganz Besonderes..

Ich kann es so gut verstehen, habe kürzlich zwei ganz liebe Tiere verloren, genau wie

Du schreibst, man müßte darauf vorbereitet sein, aber man ist es nicht, es ist

wie ein Keulenschlag...

Wie tröstlich, ihn im Garten begraben zu können, da ist er ganz dicht bei Dir...:kiss:

Heike P
12.02.2016, 22:59
Es tut mir sehr leid :heulh::heulh:
Fühl dich gedrückt :umarm:

Komm gut drüben an, Bob :sad1::sad1:

Daniela H.
12.02.2016, 23:42
Kathi ich lese es jetzt erst... ich bin grade total Sprachlos.. :heulh::heulh:
Bob.. du kleiner süßer Kämpfer.. bitte komm gut drüben an und pass weiterhin gut auf deine kleine Lisa auf.. :sad1:

Kathi fühl dich bitte ganz doll gedrückt!!
Ich hab immer so mit Bob gefiebert.. er erinnerte mich immer so an meinem Zeus mit dem ähnlichen Abszess.. ich habe so gehofft .. :heulh:

Daniela F.
13.02.2016, 11:44
http://abload.de/thumb/img_1012fgu87.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1012fgu87.jpg) http://abload.de/thumb/img_07653jsdh.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_07653jsdh.jpg) http://abload.de/thumb/img_0962cqsz9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0962cqsz9.jpg)

Ich wollte mich auch noch einmal melden. Bob fehlt uns auch sehr und wir sind trautrig, dass er nicht mehr da ist. Als wir damals einen Partner für Feli suchten, fiel uns Bob auf. Eigentlich vom Aussehen im ersten Moment auf dem Bild gar nicht mein Beuteschema. Aber seine Geschichte hatte uns sehr berührt und wir entlossen ihn aufzunehmen. Er kam von Köln mit einer Mitfahrgelegenheit hier nach Hannover im August und ich hatte mich dann sofort in ihn verliebt. Er verstand sich sofort mit Feli und sie wurden unzerrtrennlich. Wo Feli war, war Bob nicht weit. Er war schon ein "kleiner Pascha", wollte ständig gekuschelt und geputzt werden, aber selber war er dazu zu bequem, so dass Feli sich ihre Streicheleinheiten immer bei uns auf der Couch abholte. Den Bob hat er schon immer gern bei uns gemacht, so dass ich anfangs immer total geschockt war, ihn so liegen zu sehen. Was er gefressen hat, war immens. Ich war immer viel auf der Suche nach Breit- und Spitzwegerich, seine Leibspeise frisch und getrocknet. Leider musste er in dem knappen Jahr, dass er bei uns war ein Rolllid operiert bekommen und das damals bereits vereiterte eine Ohr erweitert werden. Wir haben alle sehr mit ihm gelitten. Leider verstarb Feli dann im April des Folgejahres. Da wir uns schon vorher vorgenommen hatten mit der Kaninchenhaltung nach Feli aufzuhören und es für ihn nicht gut gewesen wäre ihn allein zu lassen, habe ich ihn schweren Herzens dann selber nach Köln zu Kathi gebracht und war ihr sehr dankbar, dass sie ihn wie besprochen wieder zurück nahm. Ich war dann noch einen Tag dort, um die Zusammenführung mit zu erleben. Dann fuhr ich weg. Ich konnte ihn nicht noch einmal besuchen, da es mir nicht gelungen wäre ohne ihn wieder zu fahren. Deshalb bin ich so dankbar, dass Kathi immer mit uns Kontakt hatte und uns auch hier im Forum auf dem laufenden gehalten hat. Jetzt ist Bob wieder mit Feli vereint und kann ohne Schmerzen mit ihr kuscheln.

lilia
13.02.2016, 17:41
:sad1: ich durfte ihn ja sogar einmal ganz kurz kennen lernen und in Erinnerung ist er auf jeden Fall geblieben, kuschelnd mit Lisa:love:

Es tut mir sehr Leid:umarm:
Er ist einen sehr langen und schweren Weg gegangen, jetzt darf er sich ausruhen:kerze:

Dina
13.02.2016, 22:35
:umarm:

:sad1:

Friederike
14.02.2016, 16:33
Ich hoffe, du bist inzwischen gut angekommen, Süßer :sad1:

Kathi, ich :umarm: dich, es tut mir leid :ohje:

Schnupp
17.02.2016, 05:18
Auch wenn ich etwas spät dran bin...persönlich habe ich es dir ja schon geschrieben liebe Kathi...es tut mir furchtbar leid, dass Bob nun nicht mehr bei dir ist...und bei Lisa und Hansi natürlich. :heulh: Gerade zu unseren Sorgenkindern entwickeln wir eine enge Bindung - er wird dir sehr fehlen. :sad1: Aber dank dir hatte er noch ein schönes Kaninchenleben mit tollem Futter, Kaninchenkuscheleinheiten und so viel Gesundheit wie möglich. Für deinen täglichen Einsatz für diesen Zwerg bewundere ich dich mal wieder und auch für die Entscheidung, ihn gehen zu lassen. Beides ist ganz wichtig, wenn man mit so kranken Tieren zu tun hat. :good: Ganz viel Kraft und liebe Grüße, Annika :kiss:

hasilove
17.02.2016, 09:22
Ich lese erst jetzt erst und bin sehr sehr traurig :sad1:

Margit
17.02.2016, 09:39
Liebe Kathi,

ich drück dich. Wir trauern gemeinsam um unsere geliebten Sorgenkinder. :heulh:

Du hast Bob deine ganze Liebe und Fürsorge geschenkt, das vergisst Bob nicht. Du bist für immer in seinem Herzen. So wie er es in deinem ist. :umarm:

Danke für alles, was du für ihn getan hast. :umarm:

Katharina
19.02.2016, 01:19
Ich danke euch so sehr für eure Anteilnahme. :umarm:

Andauernd verspreche ich mich, denke "ich gehe jetzt zu Lisa und Bob". Und ich vermisse seine Art, sich auf die Leckerlis zu stürzen, so als hätte er tagelang nichts zu fressen bekommen. Das fand ich immer total drollig, wenn es seinen geliebten Breitwegerich gab oder Cranberries. Lisa und Hansi mögen das auch total gerne, aber Bob ging ab wie ein Jungtier, sobald der Wegerich raschelte. Wie habe ich das geliebt und sein glückliches Gesicht dabei. :love: Wenigstens hat er das in seinen letzten Tagen ganz oft bekommen.

Ralf
20.02.2016, 19:31
Kathi, ich kann so gut mit Dir mitfühlen. :umarm:
Aber Bob hatte das tollste Leben, das man sich vorstellen konnte bei Dir. Und er wird stolz hinter der RBB sitzen, auf Dich herabschauen und allen seinen Freunden da oben mit Stolz erzählen, dass er hier unten die tollste Hasenmami hatte, die man sich vorstellen kann. :kiss:

LG
Ralf

Simmi14
23.02.2016, 13:04
Bob ist wieder bei Lisa und Feli :sad1:
Lese das jetzt erst, fühl Dich dolle gedrückt, Kathi! :umarm:

annabell w
23.02.2016, 18:53
:sad1::ohje:

Katharina
25.02.2016, 19:59
Lieber Bob, morgen kommt dein Weidenbäumchen, das ich über deinem Grab pflanzen werde. Wir denken sehr an dich und du fehlst uns. :umarm: