Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts macht sich jemand an meinen Ställen zu schaffen - was tun?

Mikado
09.02.2016, 22:29
Das passt nicht eigentlich in "Haltung", ich wusste nur nicht, wo es besser aufgehoben wäre ...

Mir ist letztes Jahr aufgefallen, dass manchmal jemand nachts in meinen Gehegen war. Da standen bei den Nins morgens mal Türen offen, oder noch nachts, wenn ich gg. Mitternacht das letzte Mal mit dem Hund im Garten war. Aber nur bei den Nins, bei den Meeris konnte ich nie etwas feststellen. Eines Morgens im Oktober fehlte eine Futterschüssel im Kaninchen-Gehege, die ich am Abend vorher noch gefüllt habe. Da hat es mir gereicht, ich habe meine Tiere alle reingeholt, und da sind sie seitdem. Sehr schade natürlich, die Meeris hätten draussen ein 30m² Gehege, die Nins zu zweit immerhin 12m². Innen ist es schon weniger.

Nun ist mir heute morgen aufgefallen, dass wieder jemand nachts am Gehege war, diesmal bei den Meeris. Der Stall war morgens sperrangelweit offen und die Verriegelung auch so eingerastet. Mein Hund hat heute nacht gegen 3 Uhr angeschlagen und ich hatte auch das Gefühl, ich höre was an den Ställen. Als ich morgens aufgestanden bin, war das Hoftor nur angelehnt (ist sehr laut beim Schliessen, mir ist früher schon aufgefallen, dass es immer dann, wenn Nachts etwas war, das Tor morgens nur angelehnt ist).

Nun würde ich gerne Kameras installieren, aber bin mitten in einem Wohngebiet. Wie darf ich die denn aufstellen? Dürfen die ggf. noch im Nachbargrundstück aufzeichnen, oder muss ich die so aufstellen, dass die nur meinen Garten aufzeichnen? Gibt es Kameras, die nicht blinken, wenn sie aufzeichnen? Sonst ist das ja eher witzlos. Und kann ich rechtlich mit den Aufzeichnungen überhaupt etwas anfangen? Oder gleich die Polizei einschalten? Die lachen mich doch aus, gerade in Bayern, wenn es "nur" um Kaninchen oder Meeris geht und noch nicht mal etwas passiert ist ... :ohje:

Tanja B.
09.02.2016, 22:40
Kannst du nicht einfach Schlösser anbringen?
Auf deinem Privatgrundstück darfst du so viel Kameraüberwachung anbringen, wie du lustig bist :flower:

Heike O.
09.02.2016, 22:44
Mit Kameras kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe am Gehege eine an ein Handy angeschlossene Alarmanlage angebracht, die mich anruft, wenn sich da jemand rumtreibt. Leider wird der Alarm manchmal auch durch die Nachbarskatze ausgelöst. - Aber lieber so als geklaute Tierchen.

Außerdem habe ich noch'mal zusätzlich Metallgitter über den Draht angebracht und verwende gute Schlösser.

Die Polizei sagt, dass Diebe nach ca. drei Minuten aufgeben, also habe ich versucht alles zu tun, damit das "Knacken" möglichst lange dauert und ich genügend Zeit habe vom Auslösen des Alarms zum Gehege zu kommen.

Pauli
09.02.2016, 22:50
Also, den Nachbarsgarten darfst du mit den Kameras definitiv nicht filmen, auch wenn die Kamera auf deinem Grundstück steht.

Ich würde dir auch zu guten Schlössern raten! Wenn jemand wirklich ins Gehege will, hält das zwar niemanden ewig ab, aber da scheint es ja jemand nicht auf Diebstahl abgesehen zu haben, sonst wären deine Tiere ja schon beim ersten Mal weg gewesen.

Wie wäre es denn mit Bewegungsmeldern, bei denen dann ein richtig grelles Licht angeht? Vielleicht dann noch ein paar Kamera-Attrappen, die man sofort sieht, das sollte doch eigentlich jeden Verrückten abhalten, der ohne größeres Ziel in deinem Garten rumstreunert.

Mikado
09.02.2016, 22:52
Kannst du nicht einfach Schlösser anbringen?
Auf deinem Privatgrundstück darfst du so viel Kameraüberwachung anbringen, wie du lustig bist :flower:

Schlösser anbringen kann ich im Prinzip an den Ställen selbst. In Form von Fahraddschlössern z.b.
Aber ich bin nur Mieter, und meine Vermieter sind sehr gesellig. Ich glaube also nicht, dass ich den Eingangsbereich so ohne weiteres permanent aufzeichnen darf.

Mottchen
09.02.2016, 22:52
Es gibt sogenannte wildkameras, die eignen sich hervorragend für Nachtaufnahmen. Und solange du kein Nachbargrundstück filmst darfst du auf deinem Grundstück filmen. Solltest du dann tatsächlich jemanden filmen waere das ja auch gut als Vorlage bei der Polizei

Mottchen
09.02.2016, 22:53
Weiss dein Vermieter davon? Der dürfte das doch auch nicht witzig finden wenn sich da nachts fremde rumtreiben

Mikado
09.02.2016, 22:55
Mit Kameras kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe am Gehege eine an ein Handy angeschlossene Alarmanlage angebracht, die mich anruft, wenn sich da jemand rumtreibt. Leider wird der Alarm manchmal auch durch die Nachbarskatze ausgelöst. - Aber lieber so als geklaute Tierchen.

Außerdem habe ich noch'mal zusätzlich Metallgitter über den Draht angebracht und verwende gute Schlösser.

Die Polizei sagt, dass Diebe nach ca. drei Minuten aufgeben, also habe ich versucht alles zu tun, damit das "Knacken" möglichst lange dauert und ich genügend Zeit habe vom Auslösen des Alarms zum Gehege zu kommen.

Alarmanlage ans Handy anschliessen ... was genau zeichnet die auf?

Es scheint nicht unbedingt darum zu gehen, Tiere zu stehlen. Zumindest nicht, als es anfing. Was weiss ich, was inzwischen dahinter steckt?

Mikado
09.02.2016, 22:57
Also, den Nachbarsgarten darfst du mit den Kameras definitiv nicht filmen, auch wenn die Kamera auf deinem Grundstück steht.

Ich würde dir auch zu guten Schlössern raten! Wenn jemand wirklich ins Gehege will, hält das zwar niemanden ewig ab, aber da scheint es ja jemand nicht auf Diebstahl abgesehen zu haben, sonst wären deine Tiere ja schon beim ersten Mal weg gewesen.

Wie wäre es denn mit Bewegungsmeldern, bei denen dann ein richtig grelles Licht angeht? Vielleicht dann noch ein paar Kamera-Attrappen, die man sofort sieht, das sollte doch eigentlich jeden Verrückten abhalten, der ohne größeres Ziel in deinem Garten rumstreunert.

OK, das bestätigt das, was ich vermutet habe. Dann darf ich ebenso wenig díe Straße oder den Eingangsbereich filmen, sondern nur das, was tatsächlich in meinem Garten passiert.

Mottchen
09.02.2016, 22:58
Die wildkameras filmen uebrignes nicht andauernd sondern funktionieren quasi per Bewegungsmelder

Mikado
09.02.2016, 23:03
Weiss dein Vermieter davon? Der dürfte das doch auch nicht witzig finden wenn sich da nachts fremde rumtreiben

Ja, ich habe das mehrfach angebracht. Da kommt dann immer nur ein abschätziges "wir leben seit 50 Jahren hier und da war noch nie was". Toll ... die Situation hat sich in den letzten 50 Jahren ja auch null verändert ... :ohje:

Obwohl meine Vermieter nach der verschwundenen Futterschüssel schon verunsichert waren, und seitdem auch aus einer ihrer Garagen mal was verschwunden ist. Ich habe nun zumindest für den Eingangsbereich auch einen Bewegungsmelder bekommen, aber ganz schwach, damit die Nachbarn nicht im Schlaf gestört werden ...

Mikado
09.02.2016, 23:04
Die wildkameras filmen uebrignes nicht andauernd sondern funktionieren quasi per Bewegungsmelder

Oh! DAS klingt interessant! Da muss ich mich mal einlesen. Dürfte ich das dann ggf. bei der Polizei verwenden? Solange halt sichergestellt ist, dass nur mein Garten, also der Bereich um die Gehege, aufgenommen wird, weisst du das?

Heike O.
09.02.2016, 23:10

Alarmanlage ans Handy anschliessen ... was genau zeichnet die auf?

Es scheint nicht unbedingt darum zu gehen, Tiere zu stehlen. Zumindest nicht, als es anfing. Was weiss ich, was inzwischen dahinter steckt?

Die Alarmanlage ist an ein Handy (altes Siemens, gibt's bestimmt noch bei eBay oder so) angeschlossen, aktiviert das Handy und ruft Dich an. Das Handy an der Alarmanlage überträgt dann die Umgebungsgeräusche. Leider nur für eine kurze Zeit, aber man kann hören, ob rumgehämmert oder gesprochen wird:

www.microguard.de

leider nicht ganz billig...

Mottchen
09.02.2016, 23:10

Oh! DAS klingt interessant! Da muss ich mich mal einlesen. Dürfte ich das dann ggf. bei der Polizei verwenden? Solange halt sichergestellt ist, dass nur mein Garten, also der Bereich um die Gehege, aufgenommen wird, weisst du das?

Gesichert weiss ich es nicht, aber solange du sie so aufstellst dass nur dein Garten fotografiert wird, dürfte es kein Problem sein. Ich bekomme aus beruflichen gründen täglich den Polizeibericht zugeschickt, da gab es mal eine Fall eines versuchten Einbruchs, dort im Garten stand eine solche wildkamera, die den Täter erstaunlich gut aufgenommen hatte und mit diesem Bild ist die Polizei an die Öffentlichkeit gegangen um Menschen zu finden die den Täter kennen. Abgesehen davon solltest du jemanden fotografieren oder filmen damit wäre das ja auch gut um gegenüber deinen Vermietern zu zeigen dass da wer rumschleicht

Mottchen
09.02.2016, 23:15
Das war dieser Fall damals und war nicht versuchter einbruch sondern ein tatsaechlicher ,hatte ich falsch in erinnerung http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Polizei-sucht-Einbrecher-von-Heiligenstadt-1482688018

Also würde ich mal sagen die Polizei interessiert sich schon durchaus für solche Bilder,

Mikado
09.02.2016, 23:32
OK, Wildkameras habe ich bei Amazon gefunden. Die haben anscheinend i.d.R. eine Reichweite von ca. 20 m. Da könnte ich 2 Stück installieren und hätte dann im Prinzip das Grundstück grösstenteils erfasst. Werde das morgen mit meinen Vermietern besprechen, und ggf. auch, wo die angebracht werden (damit sie wissen, wo sie nicht aufgezeichnet werden) und dann hoffe ich, dass sie damit einverstanden sind.

Mottchen
09.02.2016, 23:38
OK, Wildkameras habe ich bei Amazon gefunden. Die haben anscheinend i.d.R. eine Reichweite von ca. 20 m. Da könnte ich 2 Stück installieren und hätte dann im Prinzip das Grundstück grösstenteils erfasst. Werde das morgen mit meinen Vermietern besprechen, und ggf. auch, wo die angebracht werden (damit sie wissen, wo sie nicht aufgezeichnet werden) und dann hoffe ich, dass sie damit einverstanden sind.

Berichte dochmal was rausgekommen ist, hoffe ihr findet raus wer da rumschleicht:freun:

Mikado
09.02.2016, 23:48
Mache ich auf jeden Fall. Ob das irgendwie damit zusammenhängt, dass bei uns im Umkreis gerade auch vermehrt Hunde vergiftet werden? Ich lasse meine Maus schon gar nicht mehr unbeaufsichtigt irgendwo hin, und sehe immer mehr Hunde mit Maulkorb in den letzten Wochen. Es ist zum Kotzen! :scheiss:

Mottchen
09.02.2016, 23:50
Mache ich auf jeden Fall. Ob das irgendwie damit zusammenhängt, dass bei uns im Umkreis gerade auch vermehrt Hunde vergiftet werden? Ich lasse meine Maus schon gar nicht mehr unbeaufsichtigt irgendwo hin, und sehe immer mehr Hunde mit Maulkorb in den letzten Wochen. Es ist zum Kotzen! :scheiss:

:ohje: wie man sowas machen kann wird mir auf ewig ein Rätsel sein:ohje:

Diana
09.02.2016, 23:56
Meine Gehege sind alle mit Schlössern gesichert, sonst würde ich keine Nacht mehr schlafen. Wenn die Hunde nachts anschlagen würden, wäre ich sofort mit einem Satz aus dem Bett und würde sie mal schön nach draußen flitzen lassen.
Jemand, der ohne Schaden anzurichten schon in den Gehegen war, der lässt sich doch sicher von einem Vorhängeschloß abhalten.

Das würde ich jedenfalls zuerst machen, bevor ich an teure Kameras denke.

Mikado
10.02.2016, 00:04
Meine Gehege sind alle mit Schlössern gesichert, sonst würde ich keine Nacht mehr schlafen. Wenn die Hunde nachts anschlagen würden, wäre ich sofort mit einem Satz aus dem Bett und würde sie mal schön nach draußen flitzen lassen.
Jemand, der ohne Schaden anzurichten schon in den Gehegen war, der lässt sich doch sicher von einem Vorhängeschloß abhalten.

Seit die Hunde hier Gift und Glasscherben und sonstiges fressen müssen, schicke ich keinen Hund mehr raus wegen leeren Gehegen. Aber ich habe eben eine Kamera bestellt, egal ob es meinen Vermietern gefällt oder nicht. Über die zweite reden wir morgen. Heute sind die schon schlafen gegangen.

Keks3006
10.02.2016, 08:33
Schlösser würde ich aber trotzdem anbringen. Was hast du von einem Foto, wenn dir einer ins Gehege einsteigt und da sonst was anstellt oder einfach nur die Tür nicht richtig verschließt und Tiere entkommen? Das hätte ich eigentlich direkt nach dem ersten Mal gemacht, statt die Kaninchen reinzuholen :rw:

Sabine L.
10.02.2016, 08:52
Das wäre mein absoluter Albtraum :ohje:
Ich würde auch unbedingt Vorhängeschlösser anbringen.
Was hat jemand davon bei euch im Garten zu wühlen und Futterschüsseln zu klauen? Sehr seltsam.
Eigentlich ist dein Garten doch von Außen nicht einsehbar, oder?

feiveline
10.02.2016, 08:54
Schlösser würde ich aber trotzdem anbringen. Was hast du von einem Foto, wenn dir einer ins Gehege einsteigt und da sonst was anstellt oder einfach nur die Tür nicht richtig verschließt und Tiere entkommen? Das hätte ich eigentlich direkt nach dem ersten Mal gemacht, statt die Kaninchen reinzuholen :rw::freun::freun:

Mottchen
10.02.2016, 09:21
Schlösser kann man auch knacken wenn man es will ich hätte die Tiere auch reingeholt, sonst hätte ich keine Nacht ruhig schlafen koennen

Mikado
10.02.2016, 11:33
Was hat jemand davon bei euch im Garten zu wühlen und Futterschüsseln zu klauen? Sehr seltsam.
Eigentlich ist dein Garten doch von Außen nicht einsehbar, oder?

Was jemand davon hat, keine Ahnung. Ich würde auf solche Ideen nicht kommen. Scheint aber wohl etwas persönliches zu sein.

Im Winter ist der Garten von aussen schon einsehbar, wenn die Büsche alle runtergeschnitten und das Laub weg ist.

Mikado
10.02.2016, 11:39
Schlösser kann man auch knacken wenn man es will ich hätte die Tiere auch reingeholt, sonst hätte ich keine Nacht ruhig schlafen koennen

So ist es. Nur auf Schlösser mag ich mich nicht verlassen :good:

Anfangs war es auch nicht so auffällig, da dachte ich eher an meine Vermieterin, die vielleicht noch ab und zu mal bei den Tieren war und nicht richtig zugemacht hat. Zwar habe ich sie gefragt, aber wenn sie nicht richtig zugemacht hat, dann ja nicht mit Absicht, also erinnert sie sich an sowas auch nicht. Erst als die Futterschüssel weg war, war mir klar, dass das nun nicht mehr sie gewesen sein kann.

Ich möchte nun auf jeden Fall wissen, wer sich da rumtreibt. Vorher setze ich kein Tier mehr über Nacht raus.

nin-fan
10.02.2016, 13:31
Ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Vermietern ist ... aber selbst mein wirklich netter Vermieter dürfte nicht an oder in die beiden Gehege. Diese sind unser Privateigentum und da hat niemand was zu suchen. Deswegen sind unsere Gehege mit stabilen Türschlössern versehen. Das ist natürlich keine 100 %ige Sicherheit, aber doch eine kleine Beruhigung.

Wohnst Du alleine in dem Haus? Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle auch das Tor verschließen. Alleine das wird den seltsamen nächtlichen Besucher davon abhalten, auf das Grundstück zu kommen. Bisher ist es ihm nämlich extrem leicht gemacht worden, bei Dir "einzusteigen".

Diana
10.02.2016, 13:35

Seit die Hunde hier Gift und Glasscherben und sonstiges fressen müssen, schicke ich keinen Hund mehr raus wegen leeren Gehegen. Aber ich habe eben eine Kamera bestellt, egal ob es meinen Vermietern gefällt oder nicht. Über die zweite reden wir morgen. Heute sind die schon schlafen gegangen.

Im eigenen Garten?

Zum Einen rede ich von einem kurzen Einsatz und nicht davon, den Hund dann stundenlang draußen zu lassen und zum anderen würde ich natürlich dann ebenfalls mit nach draußen gehen. Aber Hunde schrecken schon sehr gut ab. Und selbst wenn du ohne Hund rausgegangen wärst, jedenfalls hätte ich mich da schon bemüht mal zu schauen, wenn der Hund anschlägt und du den Verdacht hattest.

Ja und wie gesagt, Schlösser halt. Hätte ich dann auch erstmal angebracht bevor ich die Tiere reinhole. Immerhin scheint derjenige ja nichts Böses gewollt zu haben, sonst wären deine Tiere gleich weg gewesen.

Tanja B.
10.02.2016, 13:41

Im eigenen Garten?

Zum Einen rede ich von einem kurzen Einsatz und nicht davon, den Hund dann stundenlang draußen zu lassen und zum anderen würde ich natürlich dann ebenfalls mit nach draußen gehen. Aber Hunde schrecken schon sehr gut ab. Und selbst wenn du ohne Hund rausgegangen wärst, jedenfalls hätte ich mich da schon bemüht mal zu schauen, wenn der Hund anschlägt und du den Verdacht hattest.

Ja und wie gesagt, Schlösser halt. Hätte ich dann auch erstmal angebracht bevor ich die Tiere reinhole. Immerhin scheint derjenige ja nichts Böses gewollt zu haben, sonst wären deine Tiere gleich weg gewesen.

:good:

Mikado
11.02.2016, 12:41
Im eigenen Garten?

Ja, kam hier dieses Jahr leider auch schon vor. Übern Zaun geworfen ist genau so schnell mal was wie ins nächste Gebüsch.

Gratuliere, dann bist du eindeutig mutiger als ich. Ich stehe nämlich ungern nachts um drei auf einmal jemandem Gegenüber, von dem ich nicht weiss, wer das ist. Und auch wenn meistens Hunde abschrecken - meinen dürfte ich dann wiederbeleben. Der traut sich nach 3 Jahren endlich überhaupt mal zu bellen. Ich möchte mir die Fortschritte der letzten Jahre mit meinem Panikhund ehrlich gesagt nicht kaputtmachen. Zudem reicht für einen Gifthappen auch schon ein kurzer Ausflug.

Etwas Gutes hat man aber auch nicht vor, wenn man nachts durch einen Garten schleicht und absichtlich darauf aufmerksam macht. Wer sagt mir, dass nur weil *noch* nichts passiert ist, das auch so bleibt?

Wie auch immer, konstruktive Beiträge, auf die man sich nicht rechtfertigen muss, gab es ja auch schon. Vielen Dank dafür! :flower:
Auf andere werde ich nicht mehr eingehen.

snoozel
11.02.2016, 14:39
Häng doch die kamera (die war doch mit nachtsicht?) einfach in den stall...in richtung eingangstür. Da könn deine vermieter ja dann nix mehr sagen, un du siehts wahrscheinlich deutlicher wer sich da eintritt verschafft:rw::good:

Conny
11.02.2016, 16:00
Ich hätte die Tiere auch reingeholt, wenn was passiert, ist hinterher das Geschrei groß. Auf Schlösser würde ich mich nicht verlassen, wenn jemand rein will, dann schafft er das auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest wer sich da bei euch rumtreibt :umarm:

Tanja B.
11.02.2016, 16:04
Ich hätte die Tiere auch reingeholt, wenn was passiert, ist hinterher das Geschrei groß. Auf Schlösser würde ich mich nicht verlassen, wenn jemand rein will, dann schafft er das auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest wer sich da bei euch rumtreibt :umarm:

Aber wenns danach geht, "dürfte" ja niemand mehr seine Tiere außen halten, weil "passieren kann ja immer was". Und man bekommt es nicht zwangsläufig mit, wenn jemand durch den Garten läuft.

Conny
11.02.2016, 16:43

Aber wenns danach geht, "dürfte" ja niemand mehr seine Tiere außen halten, weil "passieren kann ja immer was". Und man bekommt es nicht zwangsläufig mit, wenn jemand durch den Garten läuft.

Wenn man aber ganz genau weiß, dass da jemand rumschleicht, ist es doch was ganz anderes. Klar kann immer was passieren aber, hier ist es wohl offensichtlich, dass was nicht in Ordnung ist. Ich würde mir Vorwürfe machen wenn was passieren würde, weil ich in dem Moment ja gewusst habe, dass die Fellnasen eventuell in Gefahr sind.

Mottchen
11.02.2016, 18:52

Wenn man aber ganz genau weiß, dass da jemand rumschleicht, ist es doch was ganz anderes. Klar kann immer was passieren aber, hier ist es wohl offensichtlich, dass was nicht in Ordnung ist. Ich würde mir Vorwürfe machen wenn was passieren würde, weil ich in dem Moment ja gewusst habe, dass die Fellnasen eventuell in Gefahr sind. seh ich auch so:freun:
Mikado hast du schon mit Vermietern gesprochen?

Mikado
12.02.2016, 20:48
Mit den Vermietern habe ich inzwischen gesprochen. Das Hoftor wird nicht abgeschlossen, es kann also weiterhin jeder aufs Grundstück.

Die Kamera ist aber da, und ich werde die jetzt erst mal innen auf die Tauglichkeit der Bilder testen. Hoffentlich ist sie gut, denn ich habe im Garten ein schönes Plätzchen gefunden, wo sie nicht auffällt und perfekt beide Gehege im Blick hat und sonst nichts.

Im Stall selbst ist sie vermutlich nicht ganz so gut geeignet, da sie mit Bewegungsmelder funktioniert. Im Prinzip würde sie also durchgehend laufen, was sicher nicht nötig ist.

Je nachdem, was die Aufzeichnungen ergeben, kommen die Tiere im Frühjahr mit Schlössern und Kamera gesichert wieder ganz raus. Oder halt nur tagsüber, und nachts hole ich sie rein. Oberste Prio ist ihre Sicherheit.

Es ist schon eine Erleichterung, jetzt zumindest mal einen Ansatzpunkt gefunden zu haben. Ich bin da selbst oft etwas blockiert, wenn ich mir Sorgen um die Kleinen mache. Danke für eure Tipps und die Unterstützung! :flower:

Mottchen
12.02.2016, 21:19
Ich bin echt gespannt wem du da hoffentlich auf die schliche kommst:umarm:

sanny_picco
12.02.2016, 22:19
Wie wohnst du denn? Ländlich? Wald in der Nähe?

Könnte es ein Tier z.B ein Waschbär gewesen sein? Die sind nämlich sehr pfiffig und bekommen auch Riegel an Türen auf.
Und Futterklau haben sie auch drauf:secret:
https://youtu.be/QB1JfiWMIvQ

Installier doch mal die Kamera und stell etwas Obst oder Gemüse ins Gehege...Waschbären sind Allesfresser und ernähren sich zu etwa 40% von pflanzlicher Kost.

Edit: Frag doch auch mal bei den Nachbarn nach, ob bei ihnen Obstbäume beklaut werden oder Müll durchwühlt wird.

Mikado
12.02.2016, 22:51
@Mottchen: ja, das bin ich wirklich auch :strick:

@sanny_pico: Ich wohne so halbländlich, viele Wiesen rundherum, zum Wald sind es schon so 2-3 km. Von Waschbären habe ich hier noch nichts gehört, aber das wäre natürlich schon interessant. Die sind ja zuckersüß :love: auch wenn sie wohl da, wo sie gehäuft auftreten, als Landplage gesehen werden.

Mottchen
12.02.2016, 23:16

@sanny_pico: Ich wohne so halbländlich, viele Wiesen rundherum, zum Wald sind es schon so 2-3 km. Von Waschbären habe ich hier noch nichts gehört, aber das wäre natürlich schon interessant. Die sind ja zuckersüß :love: auch wenn sie wohl da, wo sie gehäuft auftreten, als Landplage gesehen werden.

Ich:freun: komm ja ursprünglich aus einer so "geplagten" Gegend,ich habe es ehrlich nie verstanden warum die Menschen bei Waschbären immer so uebereagieren. Und es als plage sehen. Wir haben expander an die Mülleimer gemacht u d da bekamen sie sie nicht mehr auf und gut wars, ich fand und finde die nach wie vor einfach nur drollig:herz:

sanny_picco
12.02.2016, 23:17

Ja, ich find sie auch zuckersüß. ..leider sind sie wohl für Menschen als auch für Haustiere nicht ungefährlich...wg. Parasiten, Krankheiten....und es gab auch schon durch Waschbären getötete Kaninchen:ohje:

Carmen P.
13.02.2016, 02:25
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und habe echt ´ne Gänsehaut bekommen, ich kleiner Schisser.:rw: Wenn ich mir vorstelle nachts läuft ein Fremder über das Grundstück. :panic: Ich könnte auch nicht rausgehen, um nachzuschauen.

Allerdings habe ich auch an einen Waschbären gedacht. Das wäre mir dann weniger gruselig, wie ein Zweibeiner. Aber würde der Waschbär es schaffen die komplette Futterschale mit vom Grundstück nehmen? Das glaube ich eher nicht.
Jedenfalls machen "unsere" Waschbären das nicht. Die kippen höchstens die Futterteller von den Piepmätzen um, klauen Meisenknödel, oder randalieren an den Futterhäuschen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer Dir vor die Kamera läuft.:strick::strick:

Marion S.
16.02.2016, 11:40
Sind die Kameras schon da und aufgestellt ? :wink1:

Öli
16.02.2016, 12:10
Ich fiebere hier auch mit :panic2:

Mikado
16.02.2016, 14:29
Eine ist da, aber aufgestellt habe ich sie noch nicht. Noch sind keine Tiere draussen, und wer immer da letztens da war, weiss das ja jetzt erstmal. Von daher wollte ich noch 2-3 Wochen warten. Dann wird es wärmer, und halte ich einen "Kontrollgang" für wahrscheinlicher.

Marion S.
16.02.2016, 14:46
Mikado, du mußt sie doch vorher testen :D

Also, ob du das Gesicht erkennen kannst,
ob die Höhe stimmt
ob die Kamera "unsichbar" für den Unbekannte ist, der in der Dunkelheit bei dir die Ställe öffnet,
ob sie Regenfest ist und Minustemperaturen ab kann
ob und wie sie Aufzeichnet.

Wir fiebern doch alle mit und wenn Du schreiben kannst, dass sie alle Deine Wünsche und Vorstellung entspricht, dann
werden evtl. noch andere Kaninchenaußenstallbesitzer diese Kamera kaufen. :freun:

So, habe ich dich nun überredet das Ding heute Nacht aufzustellen?
Berichtest Du morgen?

Wie, ich ? ungeduldig ??? Niiiie :totl:

Mottchen
16.02.2016, 19:18
Ja Kamera raus noch heute:dafuer::hase1::girl_haha:

inwi
16.02.2016, 19:32
Ja Kamera raus noch heute:dafuer::hase1::girl_haha:

:dafuer: :good:

Meine sind ja auch draussen und über Nacht doppelt und dreifach verriegelt, weil sich hier immer wieder nachts Gestalten durch die Gärten treiben. Wer weiß auf welche blöden Ideen die noch kommen. (die hatten schon so einige)

Da wüßte ich schon gerne, wer das war. :entdecker:

Mikado
16.02.2016, 22:42
Ok, ich baue sie auf und berichte über den allg. Eindruck. Aber lasst mich erst noch Batterien kaufen, ok? :freun:

Mottchen
16.02.2016, 22:45
Naaaaa gut:girl_haha:

Mikado
16.02.2016, 22:53
Danke *g*

Aber ehrlich, ihr seid gut! Ich habe z.B. gar nicht ans Rückgaberecht gedacht. Natürlich muss ich sie schnell testen. Also manchmal ... :schaem:

Carmen P.
16.02.2016, 23:55
Ich bin auch schon sehr gespannt, wer da nachts bei Dir rumschleicht. :strick::strick::coffee:

Mikado
17.02.2016, 21:59
Sooo ... Kamera getestet: sie geht zurück, aus drei Gründen: Zum einen scheint sie defekt zu sein, sie macht Fotos, aber keine Videos. Zum anderen blinkt ein rotes Licht, wenn sie aufzeichnet, man sieht sie also. Das ist ja mal total sinnvoll im Aussenbereich ... :ohje: Ausserdem ist einer der Ladebalken schon leer, und das nach der kurzen Testzeit. Wie die Batterien 6 Monate halten sollen, ist mir ein Rätsel.

Aber die Qualität der Fotos ist nicht schlecht, ich hatte sie im Wohnzimmer aufgestellt, und sowohl Victor super erkannt, als auch Gehege, Gitter, Teppich, diverse Buchtitel ...

Die Suche geht weiter. Danke, dass einige so hartnäckig nachgefragt haben :kiss: :flower:

Mottchen
17.02.2016, 22:35
Wir bleiben hartnäckig versprochen:girl_haha:

Anika B.
18.02.2016, 08:31
Sooo ... Kamera getestet: sie geht zurück, aus drei Gründen: Zum einen scheint sie defekt zu sein, sie macht Fotos, aber keine Videos. Zum anderen blinkt ein rotes Licht, wenn sie aufzeichnet, man sieht sie also. Das ist ja mal total sinnvoll im Aussenbereich ... :ohje: Ausserdem ist einer der Ladebalken schon leer, und das nach der kurzen Testzeit. Wie die Batterien 6 Monate halten sollen, ist mir ein Rätsel.

Aber die Qualität der Fotos ist nicht schlecht, ich hatte sie im Wohnzimmer aufgestellt, und sowohl Victor super erkannt, als auch Gehege, Gitter, Teppich, diverse Buchtitel ...

Die Suche geht weiter. Danke, dass einige so hartnäckig nachgefragt haben :kiss: :flower:

Hattest du die Beschreibung richtig gelesen? Tatsächlich gibt es viele Kameras, die nur Bilder machen.
Das rote Licht kann man nicht evtl zukleben?

Marion S.
18.02.2016, 08:33
Danke für den Testbericht. :flower:

Wir warten nun auf den Zweiten *schmunzel*

Deine Tiere kommen mit den raus und rein klar?

feiveline
18.02.2016, 09:31
Wir haben das Vorgängermodell dieser hier: http://www.fotofalle.de/stealthcam-g42ng.html Super Bilder nachts und tagsüber (nachts schwarz/weiß, tagsüber bunt), und macht auch gute Videos.

Batterien halten im Videobetrieb ca. 5-10 Tage (je nachdem wie häufig sie "anspringt"), im Fotobetrieb mehrere Wochen/Monate, auch je nach "Auslastung".

Mottchen
18.02.2016, 09:46
Danke für den Testbericht. :flower:

Wir warten nun auf den Zweiten *schmunzel*

Deine Tiere kommen mit den raus und rein klar?

Soweit ich das verstanden habe sind die Tiere dauerhaft innen, die kamera stand also ohne Tiere draussen

Marion S.
18.02.2016, 09:49
feiveline, Die Kamera hört sich gut an.
Und wenn sie aufnimmt, zeigt sie kein roten Punkt?

feiveline
18.02.2016, 09:52
Mir ist noch nie einer aufgefallen, ich glaub da ist auch gar keine "Möglichkeit" eines roten Punktes... :rw: ich kann heute nachmittag aber mal nachsehen.

Marion S.
18.02.2016, 10:07
Genau, mach ein schönes Video von Dir und stell es ein :D

feiveline
18.02.2016, 10:18
Nix da... mich gibt es weder mit Namen noch mit Fotos irgendwo im Netz.

Da4nG3L
18.02.2016, 11:39
Ich habe die Wildkamera von Aldi.
Diese kann Fotos und Video. Getestet habe ich selbst bisher nur Foto, da ich noch eine IP-Kamera habe für Video.
Das rote leuchten kommt durch Nachtsicht. Ich finde es auch blöd das man es sieht.

Mikado
18.02.2016, 11:45
Hattest du die Beschreibung richtig gelesen? Tatsächlich gibt es viele Kameras, die nur Bilder machen.

Ja, die hat 3 Funktionen: Bild, Bild und Video und nur Video.

Mikado
18.02.2016, 11:55
@Feiveline, danke für den Link :good:

Das habe ich inzwischen auch gelernt: Wenn man nicht will, dass die Kamera bemerkt wird, braucht man eine No-Glow (schwarze LEDs). Ich habe eine Low-Glow gekauft mit weissen LEDs, und die blinkt eben, wenn sie aufnimmt. Würde sie einwandfrei funktionieren, würde ich sie trotzdem behalten und von innen auf die Gehege richten. Schadet sicher nicht, wenn jemand merkt, dass unbeobachtet im Garten rumschleichen nicht mehr ist.

@Da4nG3L: Meine ist auch die, habe ich im Nachhinein festgestellt. Und von der gibt es anscheinend sehr viele Rückläufer wg. Defekten.

Sabine L.
18.02.2016, 12:50
Ich bin ja auch schon lange auf der Suche nach der passenden Kamera. Bin gespannt auf deinen Bericht :D

Simmi14
18.02.2016, 14:44
Im Harz wars ein Luchs :ohn:
http://www.spiegel.de/panorama/harz-luchs-klaut-katzenfutter-aus-garten-a-1078049.html

feiveline
18.02.2016, 18:59
Hab bei unserer Kamera noch mal geguckt, da sie mit Schwarzlicht "blitzt" ist kein roter Punkt zu sehen, auch hört man keinen Auslöser o.ä.

Mottchen
18.02.2016, 19:17
http://www.spiegel.de/panorama/harz-luchs-klaut-katzenfutter-aus-garten-a-1078049.html

Der gehoert da auch hin :girl_haha: http://www.luchsprojekt-harz.de/de/luchsprojekt/5_wiederansiedlung/

nin-fan
18.02.2016, 20:42

Der gehoert da auch hin :girl_haha: http://www.luchsprojekt-harz.de/de/luchsprojekt/5_wiederansiedlung/

Ooch :love:
Ich hoffe aber, dass es in diesem Fall hier kein Luchs ist. Wenn ich wüsste, dass so ein doch recht imposantes Tier durch meinen Garten stromert, hätte ich Schiss im meine Tierchen... da dürften nicht mal mehr die Katzen raus :rw:.

Mottchen
18.02.2016, 20:44

Da ja ein ganzer Napf und nicht nur das Futter verschwunden ist, geh ich ehrlich gesagt nicht von einem Tier aus

Mikado
18.02.2016, 21:41
Nein, ich auch nicht. Auch weil ein Tier sich nicht die Mühe machen würde, das Hoftor hinter sich zuzuziehen, aber nur anzulehnen.

Carmen P.
18.02.2016, 21:56
Nein, ich auch nicht. Auch weil ein Tier sich nicht die Mühe machen würde, das Hoftor hinter sich zuzuziehen, aber nur anzulehnen.

Genau das ist der springende Punkt, auch wenn Waschbären sehr geschickt sind.
Ich bin echt gespannt, wer da als Futternapfdieb vor die Kamera läuft. :strick:

Vreni
25.02.2016, 11:08
Gibt es Neuigkeiten?

Marion S.
25.02.2016, 11:25
:coffee: :strick: :girl_sigh: :muede: :ungeduld:

Mikado
25.02.2016, 19:14
Nope. Hatte zu viel Arbeit und hab mir dann noch eine fiese Erkältung zugezogen. Ehrlich gesagt hatte ich keine Kraft mehr für mehr als das Allernötigste. Kameras vergleichen war definitiv zu anstrengend. Ganz langsam zieht sich die Watte aus Kopf und Körper zurück, es geht also demnächst weiter.

Mottchen
25.02.2016, 19:22
Gute Besserung:kiss:

Carmen P.
25.02.2016, 22:21
Von mir auch gute Besserung. :umarm:

Mikado
26.02.2016, 14:16
Dankeschön, das ist lieb von euch :kiss:

Eben habe ich nun eine neue Kamera bestellt, sie soll am 2.3. geliefert werden :strick:

Vreni
26.02.2016, 16:10
Gute Besserung

Marion S.
02.03.2016, 15:05
Heute soll die neue Kamera geliefert werden.
Ist sie schon da?
Ausgepackt, aufgestellt, Bilder geschossen ?

*hippelig hin und her hüpf*

Hast Du noch ein helles Kuscheltier?
Stell das doch in den Stall, gut sichtbar und auch wieder etwas was wie ein Napf aussieht.
Der soll mal nur kommen .... :hau_drauf:

Mikado
02.03.2016, 18:26
Die Kamera ist angekommen, einen ersten Funktionstest habe ich gemacht. Qualität der Fotos tagsüber ist gut (ich brauch ne bessere Faltencreme :bc:). Irgendwas verwischtes ist auch drauf, ob das jetzt das Video sein soll, oder ob das nur ein Foto vom Herumtragen ist, kann ich noch nicht sagen. Video kapiere ich noch nicht so ganz. Aber insgesamt ist der Eindruck schon mal deutlich positiver als der der anderen Kamera, und nun schauen wir mal, was die Nacht so bringt.

Mikado
02.03.2016, 18:28
Der soll mal nur kommen .... :hau_drauf:

Hüter: :rollin::rollin:

Marion S.
02.03.2016, 20:46
Bessere Bilder hört sich ja schon mal gut an.

:strick: *warten* :ungeduld:

Mikado
03.03.2016, 12:50
So, die Nacht war erfolgreich, wenn auch etwas spooky. Sie macht 1A Videos, hätte nicht erwartet, dass die Qualität so gut ist. Ich habe sie erstmal nur in meiner Wohnung getestet und hatte einmal eine komische "Luftbewegung", und einmal einen Lichtkegel durch den Flur, so wie bei einer Taschenlampe. Vielleicht war's aber auch von einem vorbeifahrenden Auto. Auch Hundi, der durch die Wohnung getappt ist, natürlich.

Jedenfalls wundern mich jetzt die ganzen Geistervideos im Netz nicht mehr ... :D

Am WE wird sie dann draussen getestet.

Marion S.
03.03.2016, 13:03
WE fängt morgen ab 12 Uhr an :froehlich:

Bin mal gespannt was du dann zu Berichten hast. (Geistervideos)
Magst du verraten was für eine Kamera du hast?

Mona K.
03.03.2016, 14:04
Ich bin auch gespannt.

Carmen P.
03.03.2016, 14:43
Ich bin auch schon sooooo gespannt. :strick::strick::strick::strick:

Mikado
04.03.2016, 12:17
Na und ich erst! Ich gehe jedoch nicht davon aus, gleich in der ersten Nacht jemanden zu erwischen.

Mein WE beginnt übrigens nicht heute, sondern am Dienstag ...:secret:

Marion S.
09.03.2016, 13:07
Hallo Mikado,
Dienstag ist vorbei :wink1: Hast Du Deinen Stall wieder so hergerichtet, das es aussieht, als wenn wieder Kaninchen darin wohnen?

Gbt es was neues zu Berichten?
Wie sind die Bilder und welche Kamera ist jetzt im Einsatz?

- - *g* - -

snoozel
09.03.2016, 13:34
Ich hab ja immer nur mitgelesen, aber jetzt nusste ich laut lachen:girl_haha:

Wie neugierig hier doch einuge sind:rollin::girl_haha::umarm:

Mottchen
09.03.2016, 18:33
ich wills auch wissen:froehlich:

Nina
09.03.2016, 20:37
ich auch... :coffee:

sanny_picco
09.03.2016, 21:07
Ich auch:wink1:

Jetzt sibd wir schon ganz viele:D

:laola:

inwi
09.03.2016, 21:23
:wink1:

:laola::laola:

Mikado
09.03.2016, 21:56
Ihr macht mich fertig :D

Ich habe mein Wochenende beide Tage mit diversen Tieren beim TA verbracht, und die VG eines meiner Notbabies überwacht, die ich kürzlich hier aufgenommen habe. Die Geschlechter waren nämlich doch etwas anders als angegeben, und so musste ich die kleine Dame von Ihren Brüdern trennen. Die jetzt natürlich eine Kastra auf ihrem Wunschzettel stehen haben :secret:

Die kleine Lady Löwenzahn fand allein sein jedenfalls doof und ist eben mal 90 cm über den Zaun zu meinem Pärchen gehüpft. Fragt mich nicht, wie sie das gemacht hat. Die 12 cm Umrandung aus ihrem Käfig nach draussen für Freilauf waren unüberwindbar ... :girl_haha:
GsD habe ich die nettesten Kaninchen der Welt :herz::love: Empört sind sie schon ein bisschen über den kackdreisten kleinen Eindringling in ihr Revier. Aber ausser alle paar Stunden mal bisschen scheuchen tun sie ihr nichts, und liegen teilweise schon einen halben Meter neben ihr.

Wetter war auch schlecht, gestern immer wieder Schneechaos. Dank meiner Experimente in der Wohnung weiss ich jetzt zumindest, in welcher Höhe ich die Kamera draussen aufhängen muss, um nicht nur Beine zu filmen. Und da wird es um diese Jahreszeit richtig schwierig, weil ja alles kahl ist: Ich kann die nicht so anbringen, dass man sie nicht sieht, und zwar sowohl schon von der Straße aus als auch im Garten. Sie ist auch grösser als die vorherige, also nicht zu übersehen. Nur zum gestohlen werden hänge ich sie jetzt auch nicht raus.

Das zieht sich alles so blöd in die Länge und nervt so :scheiss::scheiss:

Aber wenn es endlich los geht, seid ihr die ersten, die es erfahren! :umarm:

Mikado
09.03.2016, 21:59
Ach, und die Frage von Hüter hätte ich fast übersehen. Das ist die jetzige Kamera:

http://www.amazon.de/Gemtune-G-890-schwarz-Jagdkamera-Wildkamera/dp/B018I5X5P0/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1457553479&sr=1-1&keywords=B018I5X5P0

inwi
09.03.2016, 22:14

Die kleine Lady Löwenzahn fand allein sein jedenfalls doof und ist eben mal 90 cm über den Zaun zu meinem Pärchen gehüpft. Fragt mich nicht, wie sie das gemacht hat. Die 12 cm Umrandung aus ihrem Käfig nach draussen für Freilauf waren unüberwindbar ... :girl_haha:

Siehste, hättest du die Kamera installiert .....:D

Mikado
09.03.2016, 22:22

Siehste, hättest du die Kamera installiert .....:D

Dann hätte die draussen den Garten gefilmt, während im Wohnzimmer die Löwi über den Zaun hüpft. Ähm, super :rollin::rollin:

Marion S.
10.03.2016, 08:38
Danke Mikado, dass du so ausführlich erzählt hast.:D
Jetzt wissen wir auch, was du so in deiner Freizeit machst: Kaninchen retten.

Gerade solche "Kleinigkeiten" wie die Höhe der Anbringung sind doch wichtig.
Die Kamera list sich nach der Selbswerbung gut. Mal sehen ob sie auch alles so macht, wie beschrieben.
Mein Interesse bleibt bestehen. :wink1:

feiveline
10.03.2016, 09:23
Ich hoffe, die Kamera ist besser als die Beschreibung... :rw:
Wetterfest für den Außenbereich (IP66), 3M-Kabel mit Batterie oder Solarpanel anschließen, können für die ganze Welt zu verwenden, und nie Angst vor der Macht erschöpft; Verbesserte Nacht IR 65 Grad von Licht vorne offen für einfachen Zugang :D
Hört sich fast an wie die "dunkle Seite der Macht...." :D

Marion S.
10.03.2016, 09:35
da hat wohl Google die Übersetzung übernommen

HD-qualität hört sich gut an. Bin gespannt ob die auch Gesichter in der Nacht auf ca. 12m erkennbar filmen kann

Mikado
10.03.2016, 15:26
Ich hoffe, die Kamera ist besser als die Beschreibung... :rw:
Wetterfest für den Außenbereich (IP66), 3M-Kabel mit Batterie oder Solarpanel anschließen, können für die ganze Welt zu verwenden, und nie Angst vor der Macht erschöpft; Verbesserte Nacht IR 65 Grad von Licht vorne offen für einfachen Zugang :D
Hört sich fast an wie die "dunkle Seite der Macht...." :D

Joa, die Beschreibung ist eigentlich schon einen extra Zehner wert :D

Selene77
13.03.2016, 12:04

Und da wird es um diese Jahreszeit richtig schwierig, weil ja alles kahl ist: Ich kann die nicht so anbringen, dass man sie nicht sieht, und zwar sowohl schon von der Straße aus als auch im Garten. Sie ist auch grösser als die vorherige, also nicht zu übersehen. Nur zum gestohlen werden hänge ich sie jetzt auch nicht raus.

Das zieht sich alles so blöd in die Länge und nervt so :scheiss::scheiss:

:umarm:

Kannst du sie mit ein paar zusammengenagelten, kleinen Brettern als Vogelhäuschen tarnen? Dann hast du auch im nächsten Winter nicht das problem, dass man sie sieht, wenn alles kahl ist.

power7flower
13.03.2016, 19:53
Coole Idee :D
Solange kein Vogel versucht darin zu brüten xD

Vivian L.
13.03.2016, 22:54
sehr sehr amüsant der Beitrag hier :D selten so gelacht :rollin:
wir sind auch, unabhängig wegen meiner nasen, am überlegen unser Haus und Garten mit Kameras aus zu statten, nun weiß ich schon mal, welche sich lohnt :D!

Ich bin auch sehr sehr gespannt, was die aufnahmen irgendwann ergeben werden:rollin:
und zu dem Vogelhaus :rollin::rollin: du musst das einfach sooo klein Bauen, das die Linse der Kamera genau durch das Loch des Hauses passt, so fliegen die kleinen Vögel nur gegen die linse, und nisten diene Kamera nicht ein :rollin:

Mikado
14.03.2016, 01:21
wir sind auch, unabhängig wegen meiner nasen, am überlegen unser Haus und Garten mit Kameras aus zu statten, nun weiß ich schon mal, welche sich lohnt :D!

Ich bin auch sehr sehr gespannt, was die aufnahmen irgendwann ergeben werden:rollin:
und zu dem Vogelhaus :rollin::rollin: du musst das einfach sooo klein Bauen, das die Linse der Kamera genau durch das Loch des Hauses passt, so fliegen die kleinen Vögel nur gegen die linse, und nisten diene Kamera nicht ein :rollin:

Ich brech zusammen ... :D

Vivian, du weisst aber schon, dass du hier in einem Tierschutzforum bist? :rollin::rollin::rollin:

Ich kann doch keine abgeschmierten Vögelchen verantworten :girl_haha:

Abgesehen davon ist die Idee mit dem Vogelhäuschen vielleicht sogar echt ganz gut. Ich muss das mal mit Büchern simulieren, wie die Kamera dann auslöst, wenn ihr die seitliche Annäherung fehlt, weil da ja die Wand vom Vogelhäuschen vor ist. Aber evtl. kann man mit Plexiglas arbeiten. Sieht man bestimmt, wenn man gezielt hinschaut, aber fällt einem ein Vogelhäuschen wirklich auf? Hier hängen so einige ... ne echt @Selene77, ich glaube, das ist echt ne super Idee! :good::flower:

Marion S.
14.03.2016, 08:38
Wenn das "Vogelhäuschen" ein nach vorn verlängertes Dach hat, liegt die Kamera im Schatten und der nächtliche "Besucher" kann die Kamera dann evtl. nicht erkennen.
Das Häuschen noch in den Tarnfarben der Kamera anmalen und dann kann es losgehen.
In dem Häuschen kannst du auch gleich eine Neigung einbauen und die Kamera dann doch höher anbringen, als ohne Neigung
Ohne abgeschmierte Vögelchen :girl_haha:

:totl: :totl: :totl:

Mikado
14.03.2016, 12:43
Genial! :good:

So wird's gemacht!

Selene77
14.03.2016, 21:37

Ich brech zusammen ... :D

Vivian, du weisst aber schon, dass du hier in einem Tierschutzforum bist? :rollin::rollin::rollin:

Ich kann doch keine abgeschmierten Vögelchen verantworten :girl_haha:

Abgesehen davon ist die Idee mit dem Vogelhäuschen vielleicht sogar echt ganz gut. Ich muss das mal mit Büchern simulieren, wie die Kamera dann auslöst, wenn ihr die seitliche Annäherung fehlt, weil da ja die Wand vom Vogelhäuschen vor ist. Aber evtl. kann man mit Plexiglas arbeiten. Sieht man bestimmt, wenn man gezielt hinschaut, aber fällt einem ein Vogelhäuschen wirklich auf? Hier hängen so einige ... ne echt @Selene77, ich glaube, das ist echt ne super Idee! :good::flower:

Danke.

Ich hatte es genau so gedacht, dass es so klein ist, dass es genau um die Kamera herum passt und die Linse zum Einflugloch herausschaut. Ich denke auch nicht, dass da dann ein Vogel gegenknallt. Sie fliegen ja (denk ich zumindest) normalerweise auch vorsichtig heran und dann langsam zum Loch hinein. Da kapieren sie doch, dass es zu ist - oder überschätz ich die Vögel ?

Mikado
15.03.2016, 20:55
Kurz OT: das kleine Notnäschen, das ich vor 2 Wochen geholt habe, hat sich ja letzte Woche kurzerhand selbst zf't. So sieht es jetzt aus :love:

137959

Das linke ist das 5 Monate alte "Baby" :D In der Mitte sitzt Matteo und rechts das ist Sniff. Die beiden Mädels mögen sich ganz besonders gerne.

Sie ist wirklich das liebste, unkomplizierteste, sozialste und schmusigste Kaninchen, das ich kenne :herz: Ihre Brüder sind auch einfach nur toll, und seit heute auch kastriert :taetschl:

Verlieben ist ausdrücklich erwünscht ...

Mottchen
15.03.2016, 20:56
na die macht sich doch hervooooooooooooorragend in deiner Gruppe:love::girl_haha:

Mikado
15.03.2016, 20:57
Stimmt. Aber man muss auch gönnen können :D:girl_haha:

Mottchen
15.03.2016, 20:58
Stimmt. Aber man muss auch gönnen können :D:girl_haha:
ich glaub wir alle gönnen sie dir von herzen, weil sie so süüüß ist:love::rollin:

Mikado
15.03.2016, 22:07
Diese Großherzigkeit ... rührt mich immer wieder :rollin::rollin:

Mottchen
16.03.2016, 07:40
Diese Großherzigkeit ... rührt mich immer wieder :rollin::rollin:
ja nech :fin: im Geben sind wir da ganz groß:D

Marion S.
05.04.2016, 08:26
Hallo Mikado, (scnnell geändert, danke Mottchen)

was macht denn nun Dein Vogelhäuschen bau?

Oder beschäftigen Dich Deine Notfelle so, dass du an nichts anders mehr denken kannst? :D

Mottchen
05.04.2016, 08:29
Hallo Mottchen,

was macht denn nun Dein Vogelhäuschen bau?

Oder beschäftigen Dich Deine Notfelle so, dass du an nichts anders mehr denken kannst? :D

Du meinst bestimmt Mikado:girl_haha: aberich schließ mich der Frage an:D

Mikado
05.04.2016, 11:20
An bauen war noch gar nicht zu denken, denn tatsächlich verschlingen die Notis den Löwenanteil meiner knappen Freizeit. Und es sind ja nicht nur die, insgesamt leben hier 19 Tiere, etliche mit großen Baustellen, das kostet so extrem viel Zeit - und Geld. Allein die Notis knapp 400 EUR in den letzten Wochen :ohje:

Also wenn sich da jemand beteiligen möchte ... *g*

Ich wollte es mir leicht machen und ein Vogelhäuschen kaufen, aber ich habe keines gefunden, in die die Kamera reinpasst. Und wenn, dann sieht man sie oder die Linse ist verdeckt.

Heute wird aber zumindest mal die "Falle" aufgebaut, sprich es kommt ein 1 m hoher Bambuszaun ums Gehege. Dann sieht man von aussen nicht, ob Tiere im Gehege sind, sondern muss in den Garten. Und da schaut dann die Kamera aus dem Fenster. Ich hoffe, die löst auch von innen aus.

Mikado
08.04.2016, 09:15
Bis jetzt ist alles ruhig ...

Mottchen
08.04.2016, 09:17
:popcorn:

Mikado
08.04.2016, 10:44
He! Wir sind hier nicht im Kino, wo man darauf wartet, dass endlich was passiert :pan: *g*

Es darf und soll gerne langweilig bleiben ... :D

sanny_picco
08.04.2016, 10:52
So, und ich beleg mal die Reihe davor....wer mag noch mit dazu?:girl_haha:

snoozel
08.04.2016, 11:06
Lasst uns doch gleich einen ganzen kinosaal machen:rollin:

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Marion S.
08.04.2016, 11:08
"Heute wird aber zumindest mal die "Falle" aufgebaut, sprich es kommt ein 1 m hoher Bambuszaun ums Gehege. Dann sieht man von aussen nicht, ob Tiere im Gehege sind, sondern muss in den Garten. Und da schaut dann die Kamera aus dem Fenster. Ich hoffe, die löst auch von innen aus."

:strick:

:popcorn: :popcorn:
:popcorn: :popcorn:

Ups Vierte .... plus Kinosaal
Das Wochenende naht, es kann spannend werden.

sanny_picco
08.04.2016, 11:59
:rollin:
Zuschauer sind ja jetzt genug da:girl_haha:

Mottchen
08.04.2016, 13:06
:girl_haha:

Ninchenmausis
08.04.2016, 14:25
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:
:strick::popcorn:

Und:wink1:

Teddy
08.04.2016, 16:42
:strick::popcorn::ungeduld::popcorn:

Dandelion
08.04.2016, 17:26
:strick:
:strick::popcorn::ungeduld::popcorn: :strick::strick:

Mottchen
08.04.2016, 19:41
na da hab ich ja was angerichtet:totl:

Dandelion
08.04.2016, 19:51
allerdings....:rollin::rollin:

Mikado
08.04.2016, 22:19

Du darfst das Bier zahlen - oder womit auch immer man diese Bilder erträgt. Denn hier bekommt definitiv der langweiligste Film den Oscar, aber es ist echt Strafarbeit, die Bilder anzusehen. Naja, abgesehen von denen, wo eine :spider: aussen am Fliegengitter rumturnt und dann 20 cm groß am Monitor erscheint. :panic:

Also wenn ihr nichts mehr von mir hört ... heart attack!!

Mottchen
08.04.2016, 22:37

Du darfst das Bier zahlen - oder womit auch immer man diese Bilder erträgt. Denn hier bekommt definitiv der langweiligste Film den Oscar, aber es ist echt Strafarbeit, die Bilder anzusehen. Naja, abgesehen von denen, wo eine :spider: aussen am Fliegengitter rumturnt und dann 20 cm groß am Monitor erscheint. :panic:

Sylke
09.04.2016, 09:44
Ich leihe mir die Tage auch die Wildkamera von einem Vereinskollegen, weil wir einen "komischen" Bau im Garten haben. Ich bin mal gespannt, was da wohnt. :panic:

Außerdem bin ich gespannt, wer bei dir an die Gehege geht. Hoffentlich klärt sich das bald. :umarm:

Mona K.
09.04.2016, 13:58

:totl:

Kaninchen
13.04.2016, 16:42
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

:D:D:D

Mikado
13.04.2016, 17:22
Alles ruhig hier ... so soll es bleiben! *g*

sanny_picco
13.04.2016, 19:36
Der Film taugt ja nix:secret:
Aber Hauptsache das Popcorn schmeckt:rollin:

Marion S.
14.04.2016, 07:30
Die Kulisse noch ein wenig aufhübschen.
Stroh im Gehege, ein Wassernapf gut sichtbar aufstellen und ein Plüschhase in den Halbschatten stellen. warten ......:strick:

Der Film taugt ja nix:secret:
Aber Hauptsache das Popcorn schmeckt:rollin:

Mikado
25.04.2016, 13:48
Es hat sich aufgeklärt :froehlich:

Meine Vermieterin war's. Nicht durch die Kamera "überführt", sondern zufällig im Gespräch. Wahnsinn, so oft hab ich mit ihr darüber gesprochen, aber auf die Idee, dass sie die Türen nicht richtig zugemacht hat, ist sie nicht gekommen. Erst als sie mir zugeschaut hat, wie ich die Türen sichere, ist der Groschen gefallen ... Jedenfalls hat sie letztes Jahr netterweise abends, wenn ich arbeiten musste, die Tiere immer in die Ställe gebracht, aber diese nicht richtig zugemacht. Ist halt schon eine ältere Dame und damit scheints etwas überfordert. Gezeigt hatte ich es ihr.

Ich habe ihr für alle Fälle jetzt noch mal gezeigt, wie es richtig geht, aber da ich inzwischen von zuhause aus arbeite, hat sie mit meinen Tieren ohnehin nichts mehr zu tun, ausser beobachten und sich an ihnen erfreuen.

Die verschwundene Futterschüssel ist bei der grossen Frühjahrsreinigung vom Gehege auch wieder aufgetaucht. Die Kaninckels selbst hatten sie offenbar gut eingebuddelt. Diese Pfeifen!! Machen mich so verrückt :D

Jedenfalls, das Popcorn kann weg, der Speck wieder abtrainiert werden :girl_haha: und ich wieder schlafen. Puh ...

Mona K.
25.04.2016, 13:52
Wie unspektakulär... :rollin:

Mikado
25.04.2016, 13:57
Ich weiß. Tut mir echt leid *g*

Mottchen
25.04.2016, 13:58

Dandelion
25.04.2016, 14:04
Kannst Du uns nichts Besseres bieten..??::rollin::rollin:

Das Fernsehprogramm ist so langweilig...:ohje:

Marion S.
25.04.2016, 14:07
Genau :rollin:

Kaninchen wieder raus und filmen *g*

Und vielen Dank, dass Du uns nun auch aufgeklärt hast.

snoozel
25.04.2016, 14:12
Genau :rollin:

Kaninchen wieder raus und filmen *g*

Und vielen Dank, dass Du uns nun auch aufgeklärt hast.

kann ich mich nur anschließen:girl_haha:

Mikado
25.04.2016, 14:15
Kannst Du uns nichts Besseres bieten..??::rollin::rollin:

Das Fernsehprogramm ist so langweilig...:ohje:

In diesem Zusammenhang glücklicherweise nicht :froehlich:

Carmen P.
25.04.2016, 15:10
Ach, wie langweilig. :ohje: Aber besser so, als anders.:umarm:
Und ein Gutes hat es, Du bist jetzt im Besitz einer Überwachungskamera und kannst wieder beruhigt schlafen. :D

sanny_picco
25.04.2016, 16:01
pffff....wir sollten mit unserem Popcorn werfen und das Eintrittsgeld zurückverlangen.:secret::girl_haha:

Mottchen
25.04.2016, 16:02
pffff....wir sollten mit unserem Popcorn werfen und das Eintrittsgeld zurückverlangen.:secret::girl_haha:

Mikado
25.04.2016, 19:23

Eintrittsgeld??? Also ICH hab davon nichts gesehen. Und wehe, ich finde morgen ein Fitzelchen Popcorn ... :punish:

sanny_picco
25.04.2016, 23:40

Eintrittsgeld??? Also ICH hab davon nichts gesehen. Und wehe, ich finde morgen ein Fitzelchen Popcorn ... :punish:

Du hast ja jetzt ne Kamera, dann weisst du ganz genau wer's war:mosking:

Simmi14
28.04.2016, 13:02
Cool, so ist es wenigstens aufgeklärt... :rollin: