PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lias, 4 Monate - darf in ein neues Leben starten



Nadine N.
03.02.2016, 17:15
So oft ist Tierschutz so ungerecht und es ist wirklich schlimm, wenn einem immer wieder vor Augen geführt wird, dass man einfach nicht alle retten kann!

Ich bekam einen Anruf von einer Zuchtauflösung. So wie sich jetzt rausstellte war es gar keine richtige Zucht, sondern eher eine kurzzeitige "Vermehrung". Die Eltern der 3 Kaninchenkinder sind schon lange geschlachtet wurden - da waren die Babys 8 Wochen alt. Seit dem saß das Männchen alleine... Ich habe tatsächlich noch nie einen Käfig gesehen der so klein ist... - Ich wusste gar nicht dass es solche "Buchten" noch zu kaufen gibt...

Der kleine Kaninchenmann sollte abgegeben werden, die Mädels da bleiben... Also fuhr ich heute hin um ihn abzuholen. Ich hoffte sehr, dass ich die Mädels auch bekomme, aber es gab keine Chance - der Sohn will sie noch behalten :( Die Käfige waren total verdreckt und die Häsinnen hatten tränende Augen und husteten... Veralgte Flasche und ein winzig kleiner Käfig...

Jetzt tut es mir so leid, dass ich sie nicht alle Drei mitnehmen konnte... Ich glaube nciht, dass es Schnupfer sind - ich denke es liegt an dem starken Amoniakgeruch - das war echt gruselig... Und dann noch ein ziemlich verzauster Hund und Vögel im Käfig.. Mehr konnte ich nicht sehen und will ich glaub ich auch gar nicht :ohje:

Lias, wie meine Tochter den kleinen Kaninchenmann getauft hat ist wahnsinnig süß und lieb. Er macht einen fitten Eindruck, war allerdings sehr nass an den Pfoten und um den Po rum - muss mal beobachten ob das nur vom dreckigen Käfig war oder andere Gründe hat. Er hat zum Glück auch keine Schnupfersymptome... Aber ist total hibbelisch... Sobald man kommt wackelt er ganz viel - konnte noch nicht deuten ob er sich freut oder Angst hat...

Er ist etwas zu dünn, hätte es mir aber schlimmer vorgestellt - da er der "Mickerling" sein sollte - fand die Mädels jetzt nicht sehr viel größer...

Ich rufe morgen früh beim TA an und mache einen Termin zur Kastra und Untersuchung... Hoffentlich übersteht er alles gut und kann dann in ein schönes Leben starten! *g*

Und das ist der kleine Lias :herz:

Rabea
03.02.2016, 19:37
Er ist wirklich süß :herz: und sieht wirklich noch aus wie ein Baby :kiss:

rosilein
03.02.2016, 20:11
Mein Gott, ich könnte schon wieder heulen, wenn ich das nur lese. Warum halten sich solche Leute nur Tiere, warum? Was will der Junge mit den Kaninchen? Merken die selber nicht, dass sie den Tieren nicht gerecht werden und dass alles versifft ist und die Tiere krank? Ich kann das nicht verstehen. :bc:
Waren die von ihrer "guten" Haltung denn so überzeugt? Ich könnte zu solchen Leuten gar nicht hinfahren, ich würde ausrasten, wenn ich das sehen würde (und damit wahrscheinlich das Gegenteil erreichen). Ihr habt da schon mehr Erfahrung und bleibt diplomatisch.

:herz: Der Kleine Lias ist so süß. Vielleicht ist er auch vor Panik so hibbelig. Wer weiß, was er dort erleben musste. Ich hoffe, dass er alles gut übersteht und ein schönes Zuhause bekommt.

Nadine N.
03.02.2016, 20:21
Mein Gott, ich könnte schon wieder heulen, wenn ich das nur lese. Warum halten sich solche Leute nur Tiere, warum? Was will der Junge mit den Kaninchen? Merken die selber nicht, dass sie den Tieren nicht gerecht werden und dass alles versifft ist und die Tiere krank? Ich kann das nicht verstehen. :bc:
Waren die von ihrer "guten" Haltung denn so überzeugt? Ich könnte zu solchen Leuten gar nicht hinfahren, ich würde ausrasten, wenn ich das sehen würde (und damit wahrscheinlich das Gegenteil erreichen). Ihr habt da schon mehr Erfahrung und bleibt diplomatisch.

:herz: Der Kleine Lias ist so süß. Vielleicht ist er auch vor Panik so hibbelig. Wer weiß, was er dort erleben musste. Ich hoffe, dass er alles gut übersteht und ein schönes Zuhause bekommt.

Ich weiß es nicht... Sie hatten auch einen großen Auslauf dort, aber die Tiere sind da nicht drin, sagte sie... Im Sommer sind sie da schon mal gelaufen... Sitzen aber in ihren kleinen Minikäfigen :ohje:

Mir fällt das auch immer sehr schwer, dann "nett" zu bleiben, aber ich denke mir, dass ich nur dann evtl. noch was erreichen kann. Wenn ich jetzt noch rumgemosert hätte, dann würde ich nie wieder eine Chance bekommen, die Zwei doch noch zu retten...

Lias ist wirklich sehr süß. Er hatte dort auch totale Angst vor dem Hund... Aber er ist wirlich sooo lieb und zutraulich.. Jetzt hoffe ich dass die KP sauber ist und dann darf er aus dem Qurantänekäfig in ein kleines Gehege umziehen!

Dandelion
03.02.2016, 20:30
Meinst Du, Nadine, man könnte man mit Geld etwas erreichen?
Wenn wir vielleicht sammeln würden?

Ich würde gern etwas dazugeben...das bricht einem das Herz..:heulh:
Dann könnte sich der Sohn was auch immer , dafür kaufen, vielleicht könnte
man sie damit überzeugen?

Nadine N.
03.02.2016, 20:41
Meinst Du, Nadine, man könnte man mit Geld etwas erreichen?
Wenn wir vielleicht sammeln würden?

Ich würde gern etwas dazugeben...das bricht einem das Herz..:heulh:
Dann könnte sich der Sohn was auch immer , dafür kaufen, vielleicht könnte
man sie damit überzeugen?

Ich hab für das Männchen auch 15€ gezahlt, was ich normalerweise NIE mache... Ich warte mal ab ob sie schreibt, habe ihr heute Mittag noch mal geschrieben und gesagt, dass das Männchen gut ankam und sie sich bitte melden soll, wenn sie die Mädels doch abgibt und cih sie gerne hätte... Kam noch keine Antwort... :ohje:

Dandelion
03.02.2016, 20:58
Danke für die Info- ich drück so die Daumen...

Wie schön, daß Du Böckchen rausgeholt hast...:flower:

Irina
03.02.2016, 21:54
Ach Gottchen, ist der süß.:herz:
Wirklich traurig, diese Geschichte. Schlimm, wenn die Leute nicht merken, was sie den Tieren antun.:ohje:

Nadine N.
04.02.2016, 11:51
Na toll... Die Frage bei der Halterin nach den Mädels ging wohl nach hinten los... Sie würde sich melden, wenn sie mal wieder Nachwuchs hätten :heulh:

Lias hat die erste Nacht gut überstanden. Nächste Woche Mittwoch wird er kastriert... *g*

Puschelchen
04.02.2016, 13:43
arme Tiere. Mir völlig unbegreiflich wie Menschen Tieren soetwas antun und sich das dann jeden Tag seelenruhig ansehen können.
Aber wenigstens eine Seele die da raus ist und nie wieder so etwas erleben muss

Nadine N.
04.02.2016, 20:46
Der kleine Spatz hat einfach das Gehege gestürmt... Sein Qurantänekäfig steht im Gehege und eigentlich wollte ich noch die KP abwarten und das Gehege könnte auch nochmal einen Putz vertragen (war aber ausgekocht, ist nur Erde von den Schuhen *g*). Als ich aber heute hin bin, ist Lias in einem Affenzahn aus dem Käfig gestürmt und machte so heftige Luftsprünge und lief meiner kleinen Tochter hinterher, damit sie ihn streichelt, dass er nun doch schon im Gehege bleiben darf und ich zur Not eben mehr Zeit und Arbeit fürs Auskochen aufwenden muss :D

Hach er ist sooooo lieb! :herz::herz:

135922

Dandelion
04.02.2016, 20:58
Hasi ist einfach entzückend....:herz::herz:

nin-fan
04.02.2016, 21:52
Kannst Du den Ex-Besitzern nicht sagen, dass Lias chronisch oder ansteckend krank wäre? Und die Buchten verseucht?
Das kann ganz fürchterlich in die Hose gehen, ich weiß. Aber mit Geld kommst Du den Leuten ja scheinbar nicht bei :ohje:.
Wie ist denn das Vet-Amt vom Kreis, könnte das helfen? Allgemein liest sich die Haltung aller Tiere nicht wirklich gut.

Franziska T.
05.02.2016, 17:23
So ein toller Kerl :love:
Toll, dass er bei dir sein darf :kiss:


Ansonsten ließt sich das echt schlimm :heulh:

Sabine L.
10.02.2016, 12:41
:love::love::love: Was für ein süßer Bub, schmacht:herz:

Dandelion
10.02.2016, 15:17
Hasi hoppelt Deiner kleinen Tochter hinterher, um gestreichelt zu werden........

Wie süß ist das denn...( schmacht):herz::herz::herz:

Jenny
07.04.2016, 16:20
Wer sich in Lias verliebt hat und ihm sogar ein neues Zuhause geben möchte, hier geht es lang: :wink1:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128368&highlight=lias

Claudia S.
07.04.2016, 16:27
Aber Lias ist soch vermittelt, jenny. :kopfkratz:

feiveline
07.04.2016, 16:28
Laut dem Vermittlungsthread nicht.