Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird mein Thema hier einfach gelöscht?
kattyegerm
03.02.2016, 09:14
Hallo,
ich gebe zu ich bin nicht der Riesenfan von Foren. Ich möchte nur einfach wissen, warum mein Thema bezüglich der Medikamente einfach gelöscht wird. Ich wollte gerade noch bezüglich Katzenbesitzer nachfragen. Habe hier nämlich noch Katzenfutter für diese FLUTD Erkrankung. Ich finde es generell nicht in Ordnung, dass hier im Internet soviele Dinge verdreht bzw auch teilweise auch unverständlicherweise einfach falsch verstanden werden. Hier vielleicht nochmal ein Appell an alle richtig zu lesen bzw. zuzuhören und nicht einfach irgendwelche Posts löschen. DANKE. VIELE Grüße
Huhu,
das hat einen rechtlichen Hintergund :umarm:. Leider konnten wir den Thread so nicht stehen lassen.
kattyegerm
03.02.2016, 16:38
Hey, darf ich fragen, warum? Vielleicht kann ich das Problem richtig stellen.
Danke und Gruß
Kathrin
Das liegt einfach daran, das Heilmittel/Medikamente (egal welcher Art, ob frei verkäuflich oder nicht) nur von entsprechendem Fachpersonal verkauft/vertrieben werden dürfen. Da du keine genaue Auflistung der Medikamente/Zusätze geschrieben hast, konnten wir noch nicht mal nachvollziehen, was denn hier abgegeben werden sollte.
Deswegen mussten wir deinen Thread leider archivieren.
kattyegerm
03.02.2016, 16:47
Das sind im Internet für jeden käufliche Medikamente, wie ich schon in meinem Post geschrieben habe... Jeder könnte sich die bestellen und ich habe diese Medis über, weil meine Ninchendame 3 schwere verschiedene Krankheiten hatte und habe deshalb auf Vorrat gekauft..
Freundliche Grüße
Kathrin
Friederike
03.02.2016, 16:48
Ja, auch unsere Flohmarktregeln besagen, dass hier keine apotheken-/verschreibungspflichtigen Medikamente angeboten werden dürfen. Tanja M. hatte dich auch bereits im Thread darauf hingewiesen :umarm:
Friederike
03.02.2016, 16:52
Das sind im Internet für jeden käufliche Medikamente, wie ich schon in meinem Post geschrieben habe... Jeder könnte sich die bestellen und ich habe diese Medis über, weil meine Ninchendame 3 schwere verschiedene Krankheiten hatte und habe deshalb auf Vorrat gekauft..
Freundliche Grüße
Kathrin
Du hattest ja geschrieben, dass du alle möglichen Medis da hast aber ohne genaue Auflistung. Alles, was z.B. apothekenpflichtig ist, geht halt nicht (auch wenn man die Sachen vielleicht über eine Online-Apo bestellen kann).
Rabea G.
03.02.2016, 18:16
Freundliche Grüße
Kathrin
Es gibt 3 verschiedene Kategorien, unter die Medikamente fallen.
Frei verkäuflich - das kannst du theoretisch auch in einem Regal der Drogerie kaufen. Das darfst du hier gerne auch anbieten.
Apothekenpflichtig - darf nur über Apotheken vertrieben werden, da die Mittel zwar rezeptfrei sind, aber dennoch nur mit fachlicher Beratung abgegeben werden dürfen/sollen.
Rezeptpflichtig - ist eben rezeptpflichtig. Wenn du solche Medikamente weiter verkaufst, machst du dich u.U. strafbar.
Der Vollständigkeit halber: Medis, die unter das BTM-Gesetz fallen sind natürlich auch nicht hier zu verkaufen. Damit kriegst du dann richtig Ärger. Aber das sind sowieso in den seltensten Fällen Medis für Tiere.
Es gab, wie gesagt, keine Liste. Schau aber doch die Sachen mal durch. Alles frei verkäufliche darfst du ja hier anbieten (bitte mit Namen) :kiss: darunter sollte auch das Futter fallen.
Alles andere darf hier nicht offen angeboten werden :freun:
kattyegerm
03.02.2016, 21:04
Ich habe nie gesagt, dass ich irgendetwas verkaufen möchte? Sag mal, Friederike, ich dachte, ich habe Dir Privat genau versucht zu erklären, dass ich nur Tieren helfen will und NIEMALS Geld verdienen wollte? Ich schreibe doch auf Deutsch, was ist das Problem, wenn man vorher genau fragt, wenn man etwas nicht verstanden hat? Ich wollte hier lediglich jemanden helfen, der viele kranke Tiere zu versorgen hat und die Kosten ins Bodenlose gehen.... Ihr seit echt unmöglich.... Tut mir Leid.
Gutmütigkeit berechtigt aber nicht dazu gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen. Und im Endeffekt haftet hier auch der Forenbetreiber, daher müssen solche Threads gelöscht werden.
kattyegerm
03.02.2016, 21:13
Ich habe nie verschreibungspflichtige Medikamente abgegeben und das auch nicht vorgehabt.
kattyegerm
03.02.2016, 21:15
Geht ja schon gut los. Erster Post im Internet seit Ewigkeiten und gleich wird man wieder verurteilt und behandelt wie ein ungezogenes dummes Kleinkind... Mir reichts schon wieder. Danke.
Ich habe nie verschreibungspflichtige Medikamente abgegeben und das auch nicht vorgehabt.
Schreib doch einfach mal eine Liste mit den Medikamenten, die Du hier an den Mann und die Frau :girl_haha: bringen möchtest und schick die Liste den Moderatoren per PN zu. Dann können wir da einen Blick drauf werfen. Wir wollen doch niemanden etwas Böses, müssen uns doch aber auch absichern. :freun:
LG
Ralf
Rabea G.
03.02.2016, 21:17
Liest du überhaupt, was dir zig mal erklärt wurde? Kein Mensch hat dich wie ein kleines Kind behandelt. Was ist denn an den Begründungen falsch zu verstehen?
kattyegerm
03.02.2016, 21:22
Genau das meine ich, Rabea. Zig mal erklärt?
Rabea G.
03.02.2016, 21:32
Genau das meine ich, Rabea. Zig mal erklärt?
Wir haben dir mehrfach deine Frage beantwortet, warum der Thread gelöscht wurde :flower:
Da du keinerlei Medikamentennamen genannt hast, wurde er erstmal gelöscht.
Ob du verkaufst oder verschenkst ändert nicht die Sachlage, die ich dir oben erklärt habe zwischen den verschiedenen Medikamenten"typen"
Ebenso wurde doch auch gesagt, dass du alles frei verkäufliche weitergeben kannst.
Von daher verstehe ich den Aufstand jetzt hier nicht. Das gilt für alle User so, nicht nur für dich.
Bitte nimm doch Ralfs Angebot an und wir beruhigen uns hier alle wieder. :freun:
Rabea G.
03.02.2016, 21:34
Hier auch nochmal zur Einsicht unsere Flohmarktregeln.http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=91948
Von daher ist es keine willkürliche Entscheidung :freun:
kattyegerm
03.02.2016, 21:39
Ne, jetzt nicht mehr... Das hättet ihr mir ja sagen können, anstatt das Thema einfach zu löschen. Mit mir kann man reden und man kann mir auch private Nachrichten schicken. Ich beisse nicht. Ich suche mal lieber woanders nach Bedürftigen... Alles Gute für Euch!
Rabea G.
03.02.2016, 21:40
Ne, jetzt nicht mehr... Das hättet ihr mir ja sagen können, anstatt das Thema einfach zu löschen. Mit mir kann man reden und man kann mir auch private Nachrichten schicken. Ich beisse nicht. Ich suche mal lieber woanders nach Bedürftigen... Alles Gute für Euch!
Es wurde dir doch gesagt.
kattyegerm
03.02.2016, 21:46
Naja mir wurde nur gesagt, dass ich verschreibungspflichtige Medikamente nicht anbieten kann und zwar von Tanja. Daraufhin hab ich gesagt ja danke, das weiß ich. Es sind Medikamente, die ich ohne Rezept im Internet bestellt hab. Daraufhin wurde mein Thema einfach gelöscht, ohne das mir irgendjemand sagt, warum.... Das Verhalten finde ich halt irgendwie komisch, wenn ich das mal sagen darf.
feiveline
03.02.2016, 22:20
Auch im Internet kann man apothekenpflichtige Medikamente beziehen, darf diese aber nur als Apotheker weitergeben.... und das bist Du augenscheinlich nicht.
kattyegerm
03.02.2016, 22:27
TACH,
Mann, ihr seit alle so nett... kein Hallo oder Danke, Bitte, viele Grüße....Hi, ich bin die und die, habe Kaninchen, die heißen so und so und sind so und so alt.... Macht richtig Spaß bei Euch... Vielleicht denken einige mal darüber nach... Kommt irgendwie nicht so einladend rüber.
Grüße und wie gesagt nur das Beste für Euch.
Ps: Schön, dass Ihr alle so schlau seit. Das gönne ich Euch von Herzen.
Friederike
03.02.2016, 22:30
Ähm, bleib mal ruhig, bitte. Ich gebe dir recht, dass wir dich hätten informieren können, bevor wir den Thread entfernen. Das haben wir leider versäumt aber du reagierst hier völlig über.
Mottchen
03.02.2016, 22:31
Hallo ich heisse danie und hatte drei Kaninchen. Habe zur Zeit aber keine mehr. Ich hab das Gefühl du fuehlst dich permanent angegriffen und frag mich nur warum, alle die dir auf deine loeschfrage geantwortet haben waren dabei doch sehr freundlich?!
Nimm doch das Angebot an die medis die du hergeben magst einfach mal namentlich aufzulisten, dann können die mods gucken was stehen bleiben kann und was nicht. Nur wäre es schön wenn du genauso freundlich bleiben könntest wie es die mods es ja bislang in ihren antworten ja auch waren ;)
Die einen Forenbetreiber lassen es zu, solche Medis abzugeben ...diese hier nicht. Ist leider so. Auch bei mir sind diverse Sachen schon im Müll gelandet, weil ich nicht wusste, an wen ich sie verschenken soll.
Du kannst in eurem TH nachfragen, oder bei Notstationen anfragen. Was anderes würde mir da nicht einfallen.
Aber apothekenpflichtige Medizin geht sogar über ebay oder Amazon zu bestellen. Das sind dann Verkäufer die dafür lizensiert sind.
kattyegerm
03.02.2016, 22:43
Hallo Danie,
wenn Du mal meine Themen anklickst, wirst du merken, dass da kaum einer Hallo und viele Grüße oder so schreibt. Ist mir nur mal so aufgefallen... Ich war echt stets bemüht, nett zu sein, aber manche haben hier echt einen Oberbefehlston drauf und eben, was ich weiter oben geschrieben hab. Aber schön, Dich mal kennenzulernen. Ich würde sonst einfach mal bei den Tierheimen vorbeifahren, die freuen sich bestimmt... Ist halt ein Berg an gesammelten Werken.... Viele Grüße, Kathrin
Also ich kann hier auch keinen Vorstellungsthread von dir finden.
Und ja das "Hallo" und "Viele Grüße" wird hier nicht unbedingt genutzt, das hat sich einfach so eingebürgert.
Mottchen
03.02.2016, 22:48
Nochmal hallo,
Dass Beiträge meist ohne hallo beginnen ist nicht Boese gemeint, sondern in vielen Foren so , ich schreib eigentlich auch immer ohne hallo und tschüss, meine es deswegen aber gar nicht befehlsmaessig, es ist irgendwie so im Fluss des Schreibens manchmal einfacher nicht immer erst hallo und so zu schreiben. Aber wenn du dir mal das oben geschriebene noch mal durchliest siehst du vielleicht auch,dass man dir eigentlich ganz freundlich geantwortet hat. Also vielleicht wäre es doch einen Versuch wert mal eine Liste zu erstellen und zu gucken was davon hier eingestellt werden kann und was nicht. Dann ist allen geholfen? Ist ja nicht so dass man hier deine Hilfe nicht annehmen will, geht ja nur darum dass es Regelkonform sein muss
kattyegerm
03.02.2016, 23:13
Hallo Mareen, ich habe mich aber bei meinem ersten Post über frische Kräuter vorgestellt. Da hab ich sogar von Dir eine Antwort bekommen, falls Du Dich erinnern kannst. Du hast Dich leider nicht vorgestellt... Wie ihr meint, ich fands nur kalt und unpersönlich von Einigen. So ich geh jetzt meinen “Hasi“ namens Keks, meine beiden Katzis und meinen Lebensgefährten zu Bett bringen. :taetschl::umarm::D:kiss: Gute Nacht!
Da du passives Mitglied bist,solltest du Zugriff auf die Regionalboards haben,wo ich mich auch vorstelle.
Ich bin hier bereits seit 2008 unterwegs,solange hält sich ein entsprechender Thread nicht.
@ kattyegerm: wenn du mal so durch das Forum klickst, dann wirst du sehen, dass sich hier nicht unbedingt in jedem Post vorgestellt wird bzw. mit "Hallo" und "Liebe Grüße" hantiert wird. Es gibt einen Bereich "Forumsmitglieder und ihre Tiere", dort stellen sich - wenn man es denn möchte - die Mitglieder vor. Ich denke, du bist angesäuert, weil dein Thread ohne direkte Begründung entfernt wurde und suchst nun nach irgendwas, worüber du dich beschweren kannst :kiss:. Das war nicht gut, den Thread so zu entfernen, da haben wir Mods es verpasst, dir eine Begründung zu liefern, das tut uns leid.
Aber es wurde dir mittlerweile erklärt und die Flohmarktregeln gibt es nunmal auch und dann sollte es doch auch gut sein.
Das war nicht gut, den Thread so zu entfernen, da haben wir Mods es verpasst, dir eine Begründung zu liefern, das tut uns leid.
Das macht Ihr eigentlich auch immer so, nur bemerkt man das erst, wenn Themen entfernt oder verschoben werden :girl_haha:
Rabea G.
04.02.2016, 15:53
Das war nicht gut, den Thread so zu entfernen, da haben wir Mods es verpasst, dir eine Begründung zu liefern, das tut uns leid.
Das macht Ihr eigentlich auch immer so, nur bemerkt man das erst, wenn Themen entfernt oder verschoben werden :girl_haha:
Wir sind schon länger dazu übergegangen, per PN zu informieren :freun:
Hier ging es leider durch, teils durch ein Missverständnis. Aber die Mods sind auch nur Menschen und es kann passieren.
Zu 99,9% wird der TE per PN (entweder vom jeweiligen Mod oder via Mod-Account) informiert. Eine Rundmail wird selten verfasst :D. Hier ist das leider unterblieben und daher haben wir uns auch entschuldigt.
Wir sind schon länger dazu übergegangen, per PN zu informieren :freun:
Hier ging es leider durch, teils durch ein Missverständnis. Aber die Mods sind auch nur Menschen und es kann passieren.
Sollte gar keine Kritik sein :freun:
Zu 99,9% wird der TE per PN (entweder vom jeweiligen Mod oder via Mod-Account) informiert. Eine Rundmail wird selten verfasst :D. Hier ist das leider unterblieben und daher haben wir uns auch entschuldigt.
Es geht gar nicht um Rundmails, das ganz hohe Ross kann also im Stall bleiben. Ich hab mit dem Verschieben meiner Threads ohne Information auch lustige Erfahrungen gemacht, darauf habe ich angespielt.
Es geht gar nicht um Rundmails, das ganz hohe Ross kann also im Stall bleiben. Ich hab mit dem Verschieben meiner Threads ohne Information auch lustige Erfahrungen gemacht, darauf habe ich angespielt.
Hast du das dann auch beim Moderatorenteam angesprochen/nachgefragt? Anspielungen sind wenig hilfreich.
Es gibt auch Archivierungen, die standardmäßig erfolgen, also wenn Threads älter als XX Monate alt sind zum Beispiel. Braucht man den Thread wieder, dann schreibt man einen Modi an und der holt den Thread wieder aus dem Archiv.
Rabea G.
04.02.2016, 18:28
@april: ich hatte deine Aussage nicht als Kritik aufgefasst :freun:
Da aber nicht unbedingt jeder weiß, dass wir uns bemühen, jeden zu informieren (außer Standard-Archivierungen), passte die Aussage gerade nur gut.
sanny_picco
04.02.2016, 18:50
Hey Kathrin, weiss nicht, ob du überhaupt nochmal hier reinschaust. Is natürlich doof, wenn man nur Gutes will und es dann so endet:umarm:
Ich bin auch "nur" ein Ottonormaluser und hab hier still mitgelesen.
Es stimmt tatsächlich, hier im Forum und auch in vielen anderen verzichtet man darauf in jedem Beitrag "Hallo" , "liebe Grüße" usw. zu schreiben...das ist überhaupt nicht persönlich gemeint. Ich denke, das liegt daran, dass sich viele im Forum ja schon kennnen und dann ist so ein Thread ja ein Dialog (oder wie nennt man das, wenn sich viele unterhalten? :rw:) und da sagt man halt nicht immer wieder Hallo und Tschüss:secret:
Ich find's prima, dass du deine übriggebliebenen Medis weitergeben möchtest, du wirst sicher einen Weg finden:good:
Ich denke, jeder hat schon seine Erfahrungen gemacht in einem Forum und meistens, denke ich, sind es Missverständnisse, die zu solchen Situationen wie hier führen.
Und immerhin gab es ja auch eine sehr nette Entschuldigung von Claudia, das sollte nicht übersehen werden.
Ich hoffe, du lässt dich nicht abschrecken, es gibt hier so viele nette, kompetente Leute.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute :flower: